Harry Potter: Hogwarts Legacy

  • Ich muss den Thread dann demnächst meiden - ich muss bis 25. Juli warten. Deluxe für die Switch

    ⭐︎⭐︎

    'Cause you know, before you rise you need to fall

    Before your eyes you see it all

    And nothing will be holding you down

    You're exceptional, exceptional

    Stop trying to fit into the masses

    The time is now so take your chances

    You're exceptional, exceptional

    ⭐︎⭐︎

  • Ich hab mir die Deluxe Version bestellt, kann also schon ab 7.2 nach Hogwarts 😍

    Dito. Hab gestern dann auch gekauft und da ich vom 11.-14. Wahrscheinlich unterwegs bin, find ich es supi, dass ich dann davor schon mal reinschauen kann :D

    Jetzt hoffe ich nur noch, dass es das ist, was ich mir verhoffe. Den Preis find ich nämlich schon hart 🙈😂

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Verrückt, wie schnell die Zeit jetzt verging. Nächste Woche geht's los :O

    Ich hab mir die Deluxe Version bestellt, kann also schon ab 7.2 nach Hogwarts 😍

    Du bist dann also diejenige, die uns sagt, ob es sich lohnt das Spiel zu kaufen ;)

    Ich werde es mir auch holen, weiß nur noch nicht wann und ob ich es auf dem PC will oder bis zur Switch warten möchte.

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Du bist dann also diejenige, die uns sagt, ob es sich lohnt das Spiel zu kaufen

    Ich werde berichten 😉 und teile mir die Verantwortung sicher noch mit vielen anderen hier 😂

  • Ich vermute es :D

    Bis jetzt ist ja das, was man so hört ganz positiv. Allerdings konnte es noch keiner so ganz spielen, nur ne Stunde anspielen und dann auch nur in einem begrenzten Bereich.

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Sagt mal, gibt es Gamer unter euch, die mir vielleicht die Frage beantworten können :

    Ich gucke mir so das ein oder andere Video auf Youtube an und in mehr als einem Video betonen sie ausdrücklich, dass man das gewählte Haus nicht ändern kann (es sei denn man fängt ganz von vorne neu an). Für mich als HP Fan ist das eigentlich selbstverständlich und ich als Nicht-Gamer bin davon ausgegangen, dass es auch bei anderen Spielen so ist, dass z. B. Wenn man seinen Charakter festlegt, den im Laufe des Spiels nicht ändern kann. Aber diese ganze Betonung drauf verunsichert mich gerade. Ist das wirklich so selten, dass man solche Dinge nicht ändern kann?

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Hmm. Das hängt wohl vom Spiel ab.

    Ich spiele Final Fantasy Online. Da gibt es drei große Gemeinschaften, sog. Stadtstaaten. Irgendwann schließt man sich einer an, um im Laufe des Spiels in deren Namen Aufträge zu machen und im Gegenzug Stadtspezifische Belohnungen zu erhalten.

    Man kann diese Zugehörigkeit aber auch ändern. Der einzige Unterschied ist letztendlich aber nur das aussehen der Belohnungen und der Ort an dem man sie abholt.

    Das Genie beherrscht das Chaos.

  • z. B. Wenn man seinen Charakter festlegt, den im Laufe des Spiels nicht ändern kann. Aber diese ganze Betonung drauf verunsichert mich gerade.

    Du musst dich nicht davon verunsichern lassen!

    Ich habe schon sehr viele Spiele auf verschiedenen Plattformen gespielt, und es ist tatsächlich so, dass es in jüngerer Vergangenheit vermehrt dazu gekommen ist, dass Entscheidungen in Spielen reversibel sind. Das fängt beim Aussehen und Geschlecht des Charakters an, bei den Klamotten sowieso, aber auch andere Dinge fallen darunter. Z.B., dass du Fertigkeitspunkte/Spezialisierungen, die du gesetzt hast, hinterher wieder ändern kannst oder Zugehörigkeiten zu bestimmten Fraktionen/Clans/Völkern etc. in den Spielen im Spielverlauf ändern kannst, wenn du merkst - upps - das passt jetzt doch nicht so für mich.

    Heutzutage ist auch beim Gaming Flexibilität und Reversibiliät ein großes Thema, aber auch nicht in jedem Spiel, und wenn bestimmte Entscheidungen nicht mehr geändert werden können, wird in der Regel in Reviews oder Let's Plays etc. darauf hingewiesen.

    Ich habe noch keine YT-Videos zu Hogwarts Legacy geschaut, weil ich mich vom Spiel überraschen lassen möchte, aber dass sie das so betonen, liegt wahrscheinlich daran, dass sie auch Personen, die leidenschaftliche Gamer, aber nicht so sehr im Harry Potter-Universum verankert sind, vermitteln möchten, dass die Entscheidung für ein Haus final ist. Und dass man sich deshalb vorher genau überlegen sollte, welches man nimmt.

    Harry Potter-Fans haben hingegen vermutlich alle ein Lieblingshaus und kennen sich auch gut genug mit der Materie aus, um nicht nach zwanzig Spielstunden zu merken: Oh, irgendwie habe ich mir darunter was anderes vorgestellt.

    Für dich persönlich sollte das also kein Problem darstellen.

    Und mal davon abgesehen ist in der Gegenwart ohnehin nichts in Stein gemeißelt, da Entwickler durch Patches immer noch bestimmte Dinge nachträglich implementieren können.

    Ich hoffe, dass ich dir damit etwas weiterhelfen und dir ein bisschen Unsicherheit nehmen konnte :smile:

  • Danke für die Erklärung. Wird für Harry Potter Fans also weniger ein Problem, wir kennen unser Haus! 😂

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Ich spiele Star Wars - The Old Republic und da hat man halt auch die beiden Fraktionen "Republik" und "Imperium", außerdem pro Fraktion 4 verschieden Charakter-Klassen. Da kann man auch nicht einfach wechseln. Man kann aber unterschiedliche Charaktere haben und fängt dann jeweils mit dem wieder komplett von vorne an. Was sich aber auch lohnt, weil die Charaktere für die erste Hälfte des Spiels tatsächlich komplett unterschiedliche Geschichten und Missionen (bis auf die Erkundungsmissionen, die für alle gelten) haben.

    Was die Kampfklassen angeht und kosmetische Anpassungen kann man da aber auch ziemlich viel anpassen.

    Ich denke, sowas ist ziemlich Spiel- und Story-abhängig. Ob es eben Sinn macht, dass man wechseln kann oder nicht.

    artemis@hp-fc.de
    vs@raventurm.de

    Kea-Feder 9-10-11-12/2023 - 2/2024
    Edelsteinsammlerin


    I love deadlines. I like that whooshing sound they make as they go by.

  • Hat jemand hier vor, mit einem anderen als dem eigenen HP-FC-Haus zu spielen? :biggrin:

    🇺🇦 🦡 🇺🇦

    «Würdest Du mir bitte sagen, welchen Weg ich einschlagen muss?», fragt Alice.

    «Das hängt in beträchtlichem Maße davon ab, wohin du gehen willst», antwortete die Katze.

    🇺🇦 🦡 🇺🇦


    WWS-Legacy: Spielleiter


    jannis@huffle.de

  • Hat jemand hier vor, mit einem anderen als dem eigenen HP-FC-Haus zu spielen? :biggrin:

    Ne, ich habe in Hogwarts Mysterie (als es neu raus kam) mal Rav ausprobiert. Hat sich nach kurzer Zeit komisch angefühlt. Und ich habe es dann auch gelöscht. Ich habe es nochmal angefange, mit Gryf.

    Mittlerweile bin ich kurz davor Jahr 6 zu beenden.

    Also ich bleibe definitiv bei Gryffindor.😅

    GHA

    Rubinlöwe '14

  • Das kommt darauf an, ob es die Möglichkeit gibt in alle Gemeinschaftsräume zu kommen.

    Wenn es die nicht gibt, was logisch wäre, werde ich garantiert alle Häuser ausprobieren.

    Das Genie beherrscht das Chaos.

  • Hat jemand hier vor, mit einem anderen als dem eigenen HP-FC-Haus zu spielen? :biggrin:

    Ich nicht🙃.Bin hier sowie auf wizarding World eine Ravenclaw:)

    Ich hab aber mal gehört das es je nach Haus eine andere Story-line gibt🤔

  • Ich hatte bei Hogwarts Mystery am Anfang Ravenclaw und war schon in der 4. . Ich habe dann nochmal neu in Slytherin begonnen....

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Ich hab meinen Wizarding World Account jetzt mal verknüpft und gehe stark davon aus, dass das dann vorgegeben ist. :) Da bin ich auch in Slytherin, wobei ich mich insgesamt eigentlich eher als Mix Rav/Huffle mit einer Prise Sly sehe.

    Wollte die Zusatzitems abgreifen. Scheinbar soll man dann auch den Zauberstab aus WW haben, bin mal gespannt, ob das klappt.

    Das kommt darauf an, ob es die Möglichkeit gibt in alle Gemeinschaftsräume zu kommen

    Aus dem Grund glaube ich fast nicht, dass das möglich ist. Aber lassen wir uns mal überraschen, vielleicht gibt's ja doch irgendwelche Missionen mit NCPs.

    Vielleicht kann man ja bis 4 Spielstände zeitgleich laufen lassen, dann wäre das Problem gelöst 😂

    Ich hab aber mal gehört das es je nach Haus eine andere Story-line gibt

    Das wurde ich glaub ich wieder revidiert. Man hat glaub ich je nach Haus einen anderen Spielgefährten, der einen auf manchen der Quests begleitet.

    Es hieß ja mal, dass man, je nachdem wie sehr man sich der schwarzen und alten Magie hingibt, die Storyline beeinflussen kann, aber ich glaube auch das ist wiseer vom Tisch.. Glaube beim letzten Gameplay hatte das jemand verneint. 🤔

    Im Endeffekt hilft nur eins: Rausfinden :)

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!