Frage zum Feuerblitz (Besen)

  • Hallo,

    ich habe mal eine Frage. Weiß jemand von euch, wie lang der stiel vom Feuerblitz ist? zur Not geht auch ein anderer Besen.

    Ich freue mich auf eine Antwort.

    Viele Grüße, Virginia

  • Theoretisch könnte man das rausfinden, in dem man im Film die Länge des Besenstiels mit der Körpergröße von Harry vergleicht.

    artemis@hp-fc.de

    NFL von Rav

    Flotte-Schreibe-Feder 2020/21


    Es spielt keine Rolle, wie langsam du gehst, solange du nicht stehen bleibst.

  • Ich hab versucht, es zu vergleichen(In ausschnitten aus Youtube). Leider gibt es keine Szenen, wo dass möglich ist.

  • Ich denke mal, der Stiel, ohne den Schweif mitzurechnen, in dem ja auch auch noch ein Stück Stiel steckt, ist so lang wie bei normalen Besen, so 130-140 cm. Dann kommt der Schweif dazu, der ungefähr 50 cm lang ist, so dass die Gesamtlänge eines Besens 180-190/200 cm beträgt. Aber Länge von Rennbesen scheint auch zu variieren.

    Hier ist ein Foto, da sind Harry und Draco aber noch sehr jung, also noch nicht ausgewachsen.

    https://vignette.wikia.nocooki…own/250?cb=20161120233058

  • Wenn man wüsste, wie groß die Kinder waren, als sie ihre erste Flugstunde hatten (Wo sie den Besen in einer Hand waagerecht halten), könnte man abschätzen, wie groß die Besen sind. Gibt aber bestimmt Unterschiede zum Buch.

  • Die gibt es ganz bestimmt. In "Quidditch im Wandel der Zeiten" wird aber betont, dass die Besen mehr oder weniger wie normale Besen aussehen, damit sie den Muggeln nicht ins Auge fallen - naja, Rennbesen sehen schon ein bisschen anders aus, oder :upside:?

    Dennoch glaube ich, dass die Besen ungefähr so lang sind wie normale Reisigbesen und dass die Höchstmaße, die ich angegeben habe, ungefähr stimmen. Ein Besen, der viel länger ist als 2 m wäre auch eher hinderlich und umständlich zu tragen und zu gebrauchen ...

  • Wenn man wüsste, wie groß die Kinder waren, als sie ihre erste Flugstunde hatten

    Mit 11 würde ich schätzen so um die 1,20-1,50 m. Wobei es hier sicher einige Schüler gibt, die zu Hause nachmessen und das besser beantworten können. ;)


    Ein Besen, der viel länger ist als 2 m wäre auch eher hinderlich und umständlich zu tragen und zu gebrauchen ...

    Merkt man ja auch bei größeren Fahrrädern und Autos, zumindest in der Kurvenlage: Je größer/länger, desto größer der Wendekreis/die Kurve beim Abbiegen.

    Wobei ich 2 m schon relativ lang finde. Man sitzt ja mit angewinkelten Beinen auf dem Besen.

    artemis@hp-fc.de

    NFL von Rav

    Flotte-Schreibe-Feder 2020/21


    Es spielt keine Rolle, wie langsam du gehst, solange du nicht stehen bleibst.

  • Ich sage ja auch, dass das Höchstmaß ist. Ich denke, sie sind nicht viel länger als 180/190 cm inklusive Schweif.

  • Ich hab mal gegoogelt und mich durch verschiedene Harry Potter Seiten geklickt. Dabei habe ich herausgefunden:

    Der Feuerblitz hat eine Länge von 140 cm

  • Loufoque

    Hat das Label Buch hinzugefügt

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!