Login-In-Probleme [Captcha/Häufiges Ausloggen]

  • Weiterer Fehler: Mit dem Tablet oder Smartphone kann man sich nicht einloggen, da der Captcha nicht angezeigt wird (nur, dass da ein Captcha sein soll).


    Wenn ich oben rechts auf "Mitgliedsdaten" gehe, kommt:

    Zitat

    Ein Fehler ist aufgetreten

    Interner Fehlercode: 075e8aaf6d885eafb5f6db6222c6c69509116985


    "Nur zu, zerstöre weiter, was ich besitze. Ich würde sagen, es ist ohnehin zu viel"


    <3 ===> Trimagisches Turnier 2020 Sieger Wampus <=== <3

    <3 ===> Und ich war dabei <=== <3


    „Meisterin der Hausaufgabentipps 2020“

    2.680 Punkten


  • Ich hab es grad mal ausgetestet - bei mir hat das Einloggen am Smartphone geklappt. Da steht zwar auch was von wegen "Sicherheitsabfrage reCaptcha", allerdings musste ich nichts tun, außer Username und Passwort noch einmal einzugeben.


    Danica Talos versuch mal, ob es funktioniert, wenn du trotz der Captcha-Aufforderung nur ganz normal Passwort + Username noch einmal eingibst. 🤔🤔

    See the line where the sky meets the sea
    It calls me

    *


    Hogwarts:

    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

    Beauxbatons:

    Louana Perrier

  • Ich hab es grad mal ausgetestet - bei mir hat das Einloggen am Smartphone geklappt. Da steht zwar auch was von wegen "Sicherheitsabfrage reCaptcha", allerdings musste ich nichts tun, außer Username und Passwort noch einmal einzugeben.


    Danica Talos versuch mal, ob es funktioniert, wenn du trotz der Captcha-Aufforderung nur ganz normal Passwort + Username noch einmal eingibst. 🤔🤔

    Hhmmm... Beim login mit dem Smartphone wird rot unterlegt, dass das Passwort falsch sei. Habe es manuell eingegeben, wie jetzt mit meinem Laptop auch.


    Ich hoffe, ich kann mich wieder einloggen, sobald ich mich hier ausgeloggt habe....


    "Nur zu, zerstöre weiter, was ich besitze. Ich würde sagen, es ist ohnehin zu viel"


    <3 ===> Trimagisches Turnier 2020 Sieger Wampus <=== <3

    <3 ===> Und ich war dabei <=== <3


    „Meisterin der Hausaufgabentipps 2020“

    2.680 Punkten


  • Jetzt kann ich mich zumindest schon mal mit dem Smartphone und Tablet einloggen, habe das Passwort via "Passwort vergessen" erneuert. Obwohl ich es korrekt eingab, konnte ich mich auch mit dem Laptop nicht mehr einloggen. Nun ja, Probleme sind dazu da, um sie lösen...


    "Nur zu, zerstöre weiter, was ich besitze. Ich würde sagen, es ist ohnehin zu viel"


    <3 ===> Trimagisches Turnier 2020 Sieger Wampus <=== <3

    <3 ===> Und ich war dabei <=== <3


    „Meisterin der Hausaufgabentipps 2020“

    2.680 Punkten


    Einmal editiert, zuletzt von Danica Talos ()

  • mit dem Smartphone muss ich mich auch immer "zweimal" einloggen, einmal kommt die CAPTCHA Fehlermeldung und beim zweiten Mal klappt es dann aber immer.

    Beim Laptop funktionierts sofort.

    Allerdings ist man jedes Mal auch wieder ausgeloggt, egal wie oft man den "Dauerhaft angemeldet bleiben"-Haken setzt.

    ~*~ Corvus Maximus ~*~


    d.ela@hp-fc.de


    Spürhäschen

    Piepmatz 2020

    Bronzekralle 2007/2008/2010/2011/2012/2013/2015/2019/2020
    Silberkralle 2013

  • Ich habe das immer mal wieder mit dem Captcha auch am PC. Nicht jedes mal aber halt immer mal wieder. Das erst beim zweite mal einloggen wirklich einloggen geht. Vorher angeblich Passwort/Nickname nicht stimmte.


    Das immer wieder ausgeloggt werden, wenn man die Seite verlässt, ist bei mir auch 90% der Zeit so.

    Zwischendurch dann plötzlich mal nicht, keine Ahnung.

    Hektisches-Flecken-Maximus-Konfusus-Fieber
    im Blümchenbuntmal-Tal



    Silberkralle 16/17 17/18

  • Das immer wieder ausgeloggt werden, wenn man die Seite verlässt, ist bei mir auch 90% der Zeit so.

    Zwischendurch dann plötzlich mal nicht, keine Ahnung.

    Das hab ich z.B. überhaupt nicht. Also ich bleibe dauerhaft eingeloggt - sowohl am Handy, als auch am PC. 🤔🤔


    (Am PC nutze ich Firefox, fürs Handy Free Adblocker Browser).

    See the line where the sky meets the sea
    It calls me

    *


    Hogwarts:

    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

    Beauxbatons:

    Louana Perrier

  • Ich nutz auf Handy, Tablet und PC überall Chrome.

    Habe das aber nur mit dem FC. Mit anderen Foren und co, bleibe ich eingeloggt.


    Keine Ahnung^^

    Hektisches-Flecken-Maximus-Konfusus-Fieber
    im Blümchenbuntmal-Tal



    Silberkralle 16/17 17/18

  • Ich hab schon sämtliches probiert, Edge, Chrome, Firefox, am iPhone Safari und den Google-Suche Browser, immer mit demselben Ergebnis: dass ich mich immer wieder neu einloggen muss, sobald ich den Browser mal schließe (beim Handy reicht übrigens minimieren, ich beende die App nichtmal)

    ~*~ Corvus Maximus ~*~


    d.ela@hp-fc.de


    Spürhäschen

    Piepmatz 2020

    Bronzekralle 2007/2008/2010/2011/2012/2013/2015/2019/2020
    Silberkralle 2013

  • Ich nutze auch Chrome, wurde aber noch nie einfach so ausgeloggt. 🤔

    * * *


    » And you ask "What if I fall?"

    Oh, but my darling,

    What if you fly? «



    * * *


    Isabelle Mott Uni
    Jade Dorny Uni

    Harvey Bradley 7*

    Léa Laurent, Beauxbattons 7*

  • Ausgeloggt werde ich auch nie. Weder bei Nutzung des IE, noch Chrome oder AdblockBrowser am Handy.


    Tatsächlich hatte ich letztens mal mein Passwort geändert. Als ich mich wieder anmelden wollte, hatte ich Dad gleiche Problem mit dem captcha.

    I don't follow rules, i make them.

    And when necessary, I break them.


    Daria Fawcett | Ausbildung Heilerin

    Emma Vane | Studium Muggelkunde

    Malcolm Baddock | 7S

    paige@hp-fc.de


  • ich bleibe immer eingeloggt, auch wenn ich das fenster schliesse oder sogar Handy / PC neu starte. Fehlermeldung hatte ich noch nie, aber wie gesagt, ich hab mich in den letzten Wochen auch nie eingeloggt...

    Gryffindor / Pukwudgie


    *** fast times can be beaten, good times last forever ***


    Löwenmähne 2014&15&16&17&20
    Don't worry, ski happy!
    *** Mitglied im Fanclub der Löwenlyriker***
    *@GHA

  • Bei mir ist es auch noch nie passiert, dass ich automatisch ausgeloggt wurde. Es ist leider schwierig, so einen Fehler zu beheben, wenn man ihn selbst nicht reproduzieren kann. :(


    Das ständige ausloggen passiert bei d.ela und Finja-Lie – gibt es noch weitere? Ich arbeite daran, Gemeinsamkeiten zu finden. Bisher fällt mir beispielsweise auf, dass beide Sonderzeichen im Namen haben, und die, die das Problem nicht haben, haben ein einzelnes Wort als Name. Ich untersuche mal, wie der automatische Login funktioniert und ob es damit etwas zu tun haben könnte … Vielleicht finde ich aber bessere Spuren, wenn sich noch mehr melden, die ebenfalls das Problem haben, dass sie ständig automatisch ausgeloggt werden, obwohl sie es anders eingestellt haben.


    Zum Login mit Captcha: Unser Captcha ist unsichtbar – ich finde es persönlich nämlich immer sehr nervig, wenn ich bei jedem Login erstmal kryptische, verzerrte Buchstaben abtippen oder eine halbe Stunde lang Hydranten und Zebrastreifen anklicken soll. Darum haben wir ein unsichtbares Captcha, das ohne Extra-Interaktion feststellt, ob man ein Mensch ist, und nur im Zweifelsfall einen bittet, etwas zum Beweis zu tun. Für fast alle Fälle reicht es also aus, nur Namen und Passwort einzutippen, und trotzdem sind wir vollautomatisch vor automatischen Passwortknack-Programmen geschützt. Anscheinend schlägt es aber in ganz seltenen Fällen fehl. Ich werde schauen, ob ich herausfinde, woran das liegt.

  • oder ein doppelter Name: trotz Häkchen muss ich mich morgens wieder einloggen

    Ravenclaw


    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM


    * * * + * * *


    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl


    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)


    Ravenclaw - you'll never fly alone


    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • Update: Wir haben die Ursache für das automatische Ausloggen gefunden. :) Tatsächlich liegt es am Mitgliedskonto und für die wenigen betroffenen kümmern wir uns darum. Es ist also nicht mehr nötig, zu sagen, ob ihr ebenfalls betroffen seid oder nicht. Die Technik wird sich um die Frage kümmern, was wir machen können.


    Um das Problem mit dem fehlschlagenden Login kümmern wir uns weiterhin.

  • Danke schön :)

    Hektisches-Flecken-Maximus-Konfusus-Fieber
    im Blümchenbuntmal-Tal



    Silberkralle 16/17 17/18

  • Bei mir ist es genau anders herum. Obwohl ich immer den Haken vom angemeldet bleiben rausnehme, bleibe ich trotzdem angemeldet, auch wenn ich den PC aus mache. Deshalb melde ich mich am Schluß immer extra noch mal ab, seit ich endlich weiß, wo das geht.

    Slytherin, das einzig wahre Haus. ;)


    Na gut, Gehörnte Schlange ist auch ok.