Harry Potter Personenspiel | 15/2020

  • Brianna.

    *die Augen ein bisschen verdrehe und meinen Blick spaßeshalber über seinen Oberkörper gleiten lass*

    Ich glaube, du kannst dir diese Portion gerade noch so leisten.

    *mit einem Nicken auf seinen Teller meine und ihn schließlich schief anlächel*

    *mit meinen Worten gerade scheinbar schon etwas zu viel von meiner momentanen Stimmung preisgegeben habe*

    *ein leises Seufzen ausstoße, da unschlüssig bin, wie viel ihm wirklich erzählen soll*

    *zwar jetzt schon seit einigen Wochen mit Liam zusammenwohne*

    *bisher aber noch gar nicht so viel privates über ihn weiß*

    *ihn deshalb auch nicht mit meinen ganzen Problemen zumüllen möchte*

    Ja, es geht schon, danke. Es ist nur ... Männer.

    *schließlich mit diesem einen Wort alles ausdrücke, was es zu sagen gibt*

    *dabei ziemlich genervt schnaube und das Gesicht verziehe*

    *ironischerweise ja aber mit zwei Exemplaren der männlichen Spezies zusammenwohne*

    *deshalb wahrscheinlich auch auf nicht allzu viel Verständnis hoffen kann*

    *ihm ein dankbares Lächeln schenke und mir selbst eine Gabel voll Salat in den Mund schiebe*

    *dabei etwas abwesend an einem Stück Brot knabber*

    Wie war dein Tag denn? Musst du öfter so lange arbeiten oder hast du nach der Arbeit noch etwas unternommen?

    *ihn neugierig frage*

  • Liam:

    *kurz auflach, als sie den Blick über mich wandern lässt*

    Geht so, die letzte Prüfungsphase hat mich mal wieder dazu getrieben, den Süßigkeitenvorrat zu plündern.

    *allerdings wirklich Glück habe, dass das Zeug bei mir nicht so schnell ansetzt*

    *trotzdem einige Hosen etwas enger sitzen, als noch letztes Jahr im Sommer*

    *mich jetzt dennoch mit großem Genuß über mein Essen her mache*

    *das Gefühl hab, dass ihre Stimmung richtig gedeutet habe*

    *mir Mühe geb, dass mein Blick nicht zu neugierig aussieht, als sie anfängt zu erzählen*

    ... okay, ich verstehe.

    *auf den Zusatz "Männer" meine, weil jetzt eine genauere Vorstellung davon habe, was los ist*

    Hat das was mit diesem Typen zu tun, mit dem du am Wochenende bei der Party warst?

    *wie gewohnt kein Blatt vor den Mund nehme und einfach mal direkt nachfrage*

    *allerdings ja noch kein so enges Verhältnis haben und mir daher in Erinnerung rufe, besser nicht zu forsch zu sein*

    *sie sich dann nach meinem Tag erkundigt*

    War ganz gut, insgesamt. Allerdings sind wir in der Zentrale gerade nicht so gut besetzt, sodass Überstunden anfallen. Deswegen bin ich momentan immer erst so spät hier...

    *etwas genervt erzähl*

  • Brianna.

    *ein leises Lachen ausstoße*

    Dann sollte ich dir wohl nicht verraten, wo sich der Süßigkeitenvorrat in meinem Zimmer befindet.

    Nicht, dass dich irgendwann mal die Verzweiflung zu mir treibt.

    *schmunzelnd antworte, es allerdings sehr sympathisch finde, dass es ihm ähnlich ergeht*

    *scheinbar zumindest in dieser Hinsicht einen Leidensgenossen gefunden habe*

    *im ersten Moment überrascht bin, dass er nicht sofort eine Verteidigungsrede schwingt*

    *es immerhin nicht sonderlich klug ist, sich bei einem Mann über Männer im Allgemeinen auszulassen*

    *allerdings viel zu schockiert bin, als er dann plötzlich die Party anspricht*

    Warst du auch dort? Hast du mich gesehen?

    *überflüssigerweise frag, weil er das ja immerhin gerade suggeriert hat*

    Ähm, aber ja. Zufällig hat es etwas mit diesem Typen zu tun. Er ist ein Vollidiot.

    *frustriert sage und meine Gabel auf eine Seite des Tellers lege*

    *mir beim Gedanken an Alec direkt wieder der Appetit vergeht*

    *ganz froh bin, dass mich zumindest die Erzählung von seinem Arbeitstag ein bisschen ablenkt*

    Okay, das ergibt Sinn. Wie kommt es, dass ihr dünn besetzt seid? Das ist nicht wirklich vertrauenserweckend.

    *skeptisch sag, obwohl eigentlich nur einen Witz mache*

  • Liam:

    Könnte passieren! Aber keine Sorge, ich sorge immer vor, wenn Prüfungen sind und habe einen großen Vorrat im Zimmer. Die Verzweiflung müsste also schon echt groß sein..

    *prustend mein und mir dann ein paar Pommes in den Mund schieb*

    *den Eindruck habe, dass sie kurz über meine Reaktion irritiert ist*

    *das allerdings erstmal nicht sofort ansprech und stattdessen abwarte, ob mit meiner Vermutung richtig gelegen habe*

    *sie auf meine Nachfrage bezüglich der Party dann aber regelrecht schockiert wirkt*
    *wohl etwas unverhofft ins Schwarze getroffen habe*

    Jep, ich kam ziemlich spät. Konnte gerade mal ein halbes Getröänk trinken, als die Party auch schon von Slughorn gesprengt wurde.

    Du warst mit diesem Slytherin da, oder? Bole?

    *mich dann tatsächlich noch an seinen Namen erinnert habe*

    *er immerhin nur ein Jahrgang über mir war, damals in Hogwarts*

    Hm.. so, wie ich ihn noch aus Schulzeiten in Erinnerung habe, trifft es das mit Vollidiot gar nicht schlecht!

    *immer im Quidditch gegen ihn antreten musste, Treiber gegen Treiber gewissermaßen*

    Aber ich vermute mal, du hast dafür andere Gründe, als ich...

    *eine Augenbraue hochzieh und mir einen weiteren, neugierigen Blick nicht verkneifen kann*

    *dann wieder mit den Schultern zuck*

    Nein, kein Grund zur Sorge. Wir haben gerade unerwartet viele krank ausfallende und zudem Leute, die im Urlaub sind.

    *sich das aber bald wieder ändern wird - hoffentlich*

  • Brianna.

    *in sein Lachen mit einstimme*

    Sollte es wirklich mal kritisch werden, darfst du dir gerne etwas bei mir leihen.

    *grinsend sage und absichtlich das Wörtchen "leihen" nutze*

    *zwar wirklich nicht denke, dass er oder Anthony über meine Vorräte herfallen würden*

    *es dennoch ziemlich kritisch wäre, wenn irgendwann mal was bräuchte, allerdings nichts da wäre*

    *Liam ziemlich entgeistert anstarre, weil er wirklich ein verdammt aufmerksamer Beobachter ist*

    *selbst noch nicht mal bemerkt habe, dass er auch auf der Party war*

    *womöglich ja aber schon weg war, als er aufgetaucht ist*

    Äh, ja. Alec Bole, genau.

    *schließlich antworte und dabei leise seufze*

    Wurdest du erwischt? Ich hab gehört, dass ziemlich üble Strafen ausgesprochen wurden.

    Wobei ich mir nicht sicher bin, was von den Gerüchten wirklich stimmt.

    *direkt ehrlich sage, weil auf Hogwarts Fluren immerhin viel geredet wird*

    *die Vermutungen allerdings wirklich sehr wild waren*

    *die Lippen zu einem leichten Grinsen verziehe und und unentschlossen mit den Schultern zucke*

    Alec ist mein Ex-Freund.

    *dann sag und sicher bin, dass das schon eine ziemlich aussagekräftige Erklärung ist*

    *Liam so zumindest einen Eindruck erhält, wieso ihn als einen Vollidioten bezeichne*

    *er sich diesen Namen meiner Meinung nach aber wirklich verdient hat*

    *die Lippen leicht kräusel und nicke, als er erklärt, wieso die Situation auf seiner Arbeit momentan so ist*

    Na dann bin ich beruhigt. Wobei wir auf Hogwarts ja sowieso am sichersten Ort der Zauberwelt sind.

    *lächelnd hinzufüge*

  • Liam:

    Okay, und du darfst dann im Fall der Fälle auch an meinen Vorrat - Deal?

    *mit einem Schmunzeln erwidere*

    *mein Essen mittlerweile zur Hälfte verschlungen habe und jetzt mal eine kleine Pause einlege*

    *mich zurücklehn und einen großen Schluck vom Kürbissaft trinke*

    *merk, wie langsam etwas runterfahre und dabei direkt müde werde*

    *mich unser Gesprächsthema aber dennoch ziemlich interessiert, weshalb sie aufmerksam anseh*

    Dann habe ich mich richtig erinnert.

    *daraufhin mein, als sie mir bestätigt, dass das Bole war, mit dem sie dort gewesen ist*

    *dann den Kopf schüttle*

    Zum Glück nicht, es gab ja so eine Art Alarm, auch wenn der den Veranstaltern wohl nicht viel geholfen hat.

    Die wurden von Slughorn wohl inmitten des Chaos erwischt...

    *zu dem Zeitpunkt mit Emma zwar schon weg war, darüber aber in den letzten Tagen mächtig getratscht wurde*

    Emma und ich konnten noch schnell genug abhauen, wie die meisten der Gäste.

    *noch hinzufüg*

    Dann konntest du wohl auch rechtzeitig verschwinden?

    *aus der Art ihrer Formulierung heraushör*

    *dann verblüfft die Augenbrauen hochzieh*

    Du warst mit Bole zusammen? Wow, wie lange denn?

    *das wohl schon etwas her sein muss, weil Brianna nur als Single kenne*

    *es insgesheim unglaublich finde, dass der so eine sympathische und hübsche Freundin hatte und mich frag, wie er es wohl verbockt hat*

    *allerdings den Eindruck hab, dass sie darüber gerade eher ungerne sprechen möchte*

    *dann grinsend nicke*

    Genau. Und diese WG ist sogar besonders sicher, so mit hauseigenem Schutzpersonal.

    [Einen würde ich noch machen, dann ruft das Bett :)]

  • (Ich mach dem diesem noch einen, dann werd ich mich langsam ins Bett verkrümeln :))

    Brianna.

    *sofort nicke, weil das definitiv nach einem fairen Deal klingt*

    So machen wir es! Wahrscheinlich werden wir hier irgendwann noch wegen unseres Süßigkeitenbunkers berühmt.

    Am Ende stehen alle verzweifelten Studenten vor unserer Haustür, um uns anzubetteln.

    *alleine bei der Vorstellung ein wenig lachen muss*

    *es wirklich sehr beeindruckend finde, dass Liam sich so gut an diesen Partyabend erinnern kann*

    *er da scheinbar nämlich deutlich aufmerksamer war als ich*

    *ihm zuhöre als er ein bisschen was von den Geschehnissen des Abends erzählt*

    *von alldem immerhin rein gar nichts mehr mitbekommen habe*

    *wahrscheinlich so oder so nicht mehr in der Verfassung gewesen wäre, das alles zu realisieren*

    *ihn einen Moment lang unschlüssig ansehe, ehe mich dazu entscheide, ihm die Wahrheit zu sagen*

    Ehrlich gesagt kann ich kein allzu großes Mitleid für die Veranstalter empfinden, selbst wenn ich sie nicht kenne.

    Eine Party in der Küche von Hogwarts ... da ist doch Ärger vorprogrammiert.

    Sie können wohl froh sein, nicht direkt von der Schule zu fliegen.

    *leise murmel, obwohl ja nicht mal weiß, ob dieses Gerücht wahr ist oder nicht*

    *innerlich erneut hoffe, dass es Alec gut geht und er es sicher von der Party geschafft hat*

    *bei der Erwähnung des Namens "Emma" den Kopf schief lege und ihn ein bisschen anlächel*

    Sie ist deine Freundin, oder? Ich meine, ich habe sie letztens irgendwann kurz gesehen.

    *nachdenklich antworte, da er sie uns nicht offiziell vorgestellt hat*

    *auf seine Frage hin nicke und mir eine Strähne hinters Ohr schiebe*

    Äh, ja. Ich ... war nicht wirklich lang auf der Party. Eigentlich wollte ich gar nicht dort sein.

    Es war eine unfassbar blöde Idee von mir, doch zu bleiben. Aber ich muss wohl gegangen sein, bevor all das passiert ist.

    *ihm dann erkläre, da ja wirklich rein gar nichts mitbekommen habe*

    *mir leicht auf die Unterlippe beiße, als er so erstaunt reagiert*

    *ein lautes Seufzen ausstoße und das Gesicht verziehe*

    Ehrlich gesagt sogar ziemlich lange. Bestimmt zwei Jahre? Am Anfang war es nur etwas lockeres - er wollte keine feste Freundin.

    Dann waren wir richtig zusammen und am Ende ... tja, mussten wir einsehen, dass wir auf Dauer wohl nicht dasselbe wollen.

    *mit einem gequälten Gesichtsausdruck sag und nach meinem Glas greife*
    *einige Schlücke trinke, ohne wirklich durstig zu sein*

    *ihm ein kleines Lächeln schenke*

    Mein hauseigener Bodyguard. Sowas kann sicherlich nicht schaden.

    *dann antworte und dabei hoffe, diese "Vorzüge" niemals brauchen zu müssen*

  • Liam:

    *auf das von ihr beschriebene Szenario hin herzlich lach*

    Jep, das könnte doch eine gute zusätzliche Einnahmequelle sein!

    Sobald der Honigtopf leergefegt ist, schließen wir hier die Marklücke.

    *allerdings bezweifle, dass dann bei uns noch was übrig ist*

    *wir ja scheinbar selbst ziemlich auf unsere Zuckerdröhnung angewiesen sind, wenn's hart auf hart kommt*

    *auf ihre Analyse hin bekräftigend nick*

    Ja. Ich war total fassungslos, als ich in die Küche gekommen bin. Wie konnte die ernsthaft hoffen, dass das niemanden auffällt?

    *die Augen verdreh, weil da wohl zwei ziemlich sorglose Teenager am Werk gewesen sind*

    *zugegebenermaßen als Schüler zwar auch viel Blödsinn gemacht habe, das aber nie in einer solchen Größenordnung gewesen ist*

    *auf ihre Vermutung hinsichtlich Emma hin etwas in mich reingrins*

    Schön wäre es, um ehrlich zu sein. Aber wir haben zur Zeit nur etwas lockeres am laufen... deswegen ist sie auch nur sporadisch mal hier, sonst hätte ich sie euch schon längst vorgestellt.

    *es aber mittlerweile nicht von der Hand weisen kann, dass ziemlich in sie verliebt bin*

    *so was aber zwischen uns noch nicht thematisiert wurde*

    Zwei Jahre sogar? Wow! Also war's was gegen Ende hin schon was ernsteres, nehme ich mal an?

    *diese lockeren Geschichten sich ja häufig auch in etwas Handfestes verwandeln können*

    *da vielleicht aber auch nur meine eigene Hoffnung aus mir herausspricht*

    Oh man, das klingt ziemlich blöd. Aber dann gebe ich dir vollkommen Recht - er muss ein Vollidiot sein, wenn er dich gehen lassen hat!

    *tss mach und darüber nur den Kopf schütteln kann*

    *nämlich von ihr den Eindruck hab, dass jeder Typ sich glücklich schätzen könnte, sie als Freundin zu haben*

    Richtig, ich sorge hier für eine Notration Süßigkeiten und die Sicherheit, geht doch gar nicht besser, was?

    *lachend kommentier*

    *dann einen Blick auf meine Uhr werf und etwas frustriert seufz*

    Oh man... bald muss ich schon wieder aufstehen.

    *die Aussicht darauf wirklich meine Laune drückt*

    Ich verschwinde besser mal ins Bett...

    *mich erheb und mein Geschirr wegräum und die Verpackung in den Müll werf*

    *ihr dann eine gute Nacht wünsch und schließlich in mein Zimmer verschwind*

    *schon eine halbe Stunde später tief und fest eingeschlafen bin*

    [Passt mir gut :) War eine schöne Runde und ich finde, dass müssen wir häufiger machen! Schlaf gut! :)]

  • [Ja, das finde ich auch! :) Ich wünsche dir eine gute Nacht und bis bald 😊]

    Brianna.

    *ein amüsiertes Lachen ausstoße, weil das wirklich eine grandiose Idee ist*

    Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Aber sollte es echt mal eng mit dem Geld werden, werde ich mir das durch den Kopf gehen lassen!

    Bestimmt sind einige Schüler oder Studenten zu faul, ständig nach Hogsmeade zu laufen.

    Wenn sie es stattdessen direkt hier im Wohnheim bekommen könnten...

    *grinsend mit den Augenbrauen wackel, weil das eine ziemlich gute Geschäftsidee ist*

    *die Gefahr allerdings ziemlich groß wäre, dass wir selbst einen Großteil der Süßigkeiten auffuttern*

    *im ersten Moment etwas überrascht bin, dass Liam mir bei meiner Behauptung direkt zustimmt*

    *scheinbar aber nicht die einzige bin, die diese Idee ziemlich dämlich fand*

    Wahrscheinlich sind ihnen die Ideen ausgegangen, wo sie ansonsten hingehen könnten.

    *einfach vermute, weil das wohl die einfachste Erklärung ist*

    *mich mit den Ellenbogen auf dem Tisch abstütze und meinen Teller endgültig wegschiebe*

    *mir der Appetit nun nämlich vollständig vergangen ist*

    Oh, okay. Und ich wollte schon meckern, dass wir so etwas als deine Mitbewohner wissen müssen.

    Immerhin könnten wir ihr zufällig im Bad über den Weg laufen.

    *scherzend sage*

    *allerdings natürlich verstehe, dass er das Ganze nicht an die große Glocke hängt, wenn es nichts ernstes ist*

    *ein leises Seufzen ausstoße, als an das, was Alec und ich hatten, zurückdenke*

    Ja, schon. Wir waren glücklich miteinander. Ich glaube, auch ihm ging es gut damit.

    *ehrlich sage, weil das wirklich angenommen habe*

    *es am Ende scheinbar aber nicht ausgereicht hat*

    *ihm ein trauriges Lächeln schenke und dabei leicht mit den Schultern zucke*

    Sag das mal Alec. Er scheint das wohl nicht so zu sehen.

    *leise murmel und den Blick auf den Tisch vor mich richte*

    *mir lustlos noch eine Gabel Salat in den Mund schiebe*

    *Liam erneut ein Lächeln schenke, weil mittlerweile wirklich froh bin, ihn als Mitbewohner zu haben*

    *es bisher nämlich ziemlich gut zwischen uns dreien läuft*

    Ja, du bist die perfekte Partie.

    *deshalb bestätigend sage und dabei lächel*

    *bei seinem plötzlichen Aufstöhnen ebenfalls auf die Uhr schaue und das Gesicht verzieh*

    Ich sollte wohl auch langsam ins Bett - ich habe morgen früh Seminare.

    *mit diesen Worten aufstehe und mein Geschirr per Zauberstab-Wink säubere*

    *mit Liam in den Gang trete und mich dort lächelnd von ihm verabschiede*

    Na dann schlaf mal gut. Und viel Erfolg bei der Arbeit morgen.

    *lächelnd sag, ehe in meinem eigenen Zimmer verschwinde*

  • Izzy:

    *gerade die drei Besen zum Abendessen betrete*

    *mich etwas erschöpft an einem der Tische fallen lass*

    *heute meinen letzten Artikel vor der Interview-Entscheidung abgegeben hab*

    *dementsprechend diese Woche recht viel Zeit mit der Arbeit verbracht hab*

    *allerdings auch ziemlich optimisitisch bin, dass es sich gelohnt hat*

    *jetzt erstmal ein Glas Wasser und etwas zu Essen bei Madam Rosmerta bestell, ehe eine seichte Zeitschrift aus der Tasche zieh und darin herumblätter*


    Jade:

    *meine Lernsession heute nach draußen verlegt hatte, weil mir das gute Wetter nicht entgehen lassen wollte*

    *jetzt allerdings einen Sonnenbrand auf einer Schulter hab, weil darauf nicht vorangig geachtet hab*

    *deshalb jetzt auf dem Weg in den Krankenflügel bin, um mir direkt eine Salbe dafür zu holen*

    *mit einem schuldbewussten Lächeln bei Madam Pomfrey anklopf und ihr das ganze erklär*

    *zwar einen tadelnden Blick kassier, schließlich aber mit der Salbe wieder davon stapf*

    *mich wohl erstmal in den GR verziehen und etwas später zum Essen gehen werd*


    Harvey:

    *in der GH am Ravenclawtisch sitz und meinen bereits leeren Teller von mir wegschieb*

    *mit der nächsten Handbewegung aber direkt die Puddingschüssel zu mir zieh und mir davon etwas in die Schale löffel*

    *gleich unbedingt noch eine Runde nach draußen will, obwohl eigentlich noch einen Berg Hausaufgaben zu erledigen hab*

    *die aber auch noch machen kann, wenn die Sonne untergegenagen ist*

    *mich jetzt erstmal weiter dem Pudding zuwend*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Audrey

    *gerade ein paar Sachen erledigt habe*

    *jetzt mittlerweile aber auch echt Hunger habe*
    *mich mit knurrendem Magen auf den Weg runter in die GH mache*
    *mir dabei meinen Zauberstab zwischen die Lippen kemme und schnell einen Zopf mache*

    [Ahh, tut mir Leid, ich habe es voll verplant :c Bist du noch da? :oh: @Roxy]

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • (Jaa, ich bin noch da :D)

    Harvey:

    *meine leere Puddingschale betrachte und zu dem Schluss komm, dass wohl genug gegessen hab*

    *also schwungvoll vom RT aufsteh und mich auf den Weg aus der Halle mach*
    *in der Tür zur Eingangshalle allerdings relativ unsanft mit jemandem zusammenprall*

    *reflexartig meine Hände ausstreck und sie an die Taille der andren Person leg, um diese am Fallen zu hindern*

    Woah, sorry! Alles okay?

    *direkt etwas besorgt frag und mir da erst auffällt, dass Audrey vor mir hab*

    *sie soweit unverletzt aussieht und ein Grinsen desshalb auch nicht unterdrücken kann*

    Ah, hey. Bin ich froh, dass dus bist.

    *so immerhin wenig Gefahr lauf, von meinem Gegenüber angeschnautzt zu werden*

    *manche Menschen hier schließlich absolut keine Manieren haben und einem bei einem solchen Aufprall auch noch Absicht unterstellen*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Audrey

    *in Gedanken schon bei meinem Abendessen bin*

    *deswegen auch zu spät auf meine Umgebung achte und beim um die Ecke gehen in jemanden größeren reinpralle*
    *erschrocken zurückstolper, aber direkt von zwei Händen festgehalten werden*
    *aufgucke und ebenfalls etwas grinsen muss, als Harvey erkenne*
    Ne, alles gut.

    *ihm versichere, da mich tatsächlich nur erschrocken habe*
    Noch alles dran.

    *spaßend sage und zum Beweis an mir auf - und abdeute*
    Hast du es irgendwie eilig? Wo geht's hin?

    *belustigt sage, da den Eindruck hatte, dass er ebenfalls nicht wirklich auf seine Umgebung geachtet hat*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Harvey:

    *sie mit einem schwifen Grinsen loslass und meine Hände lässig in die Hosentaschen schieb*

    Da bin ich aber froh. Das wäre schließlich ein herber Verlust gewesen.

    *scherzhaft erwidere, allerdings wirklich froh bin, dass so schnell reagieren konnte*

    Beim Quidditchteam hätte ich mir ein paar eingefangen, wenn du meinetwegen ausfallen würdest.

    *mir aber sicher bin, dass Madam Pomfrey das meiste schnell wieder hätte hinbiegen können*

    *auf ihre Fragen eine Mischungen aus Kopfschütteln und Schulterzucken mach*
    Nicht direkt. Ich wollte noch ne Runde nach draußen, bevor es dunkel wird.

    *ihr sschließlich erklär und einen schnellen Blick aus dem Fenster werf, ehe mich ihr wieder zuwend*

    Und du? Zum Essen?

    *mal rate, weil das ja ziemlich naheliegend ist*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Audrey

    *schmunzelnd nicke und mir eine Haarsträhne hinters Ohr klemme*
    Auf jeden Fall.

    *nur grinsend erwidere*
    *leicht lachen muss bei seiner Aussage bezüglich des Quidditchs*
    Ja, da kannst du auf jeden Fall froh sein, dass nichts ernstes passiert ist.

    *grinse, während wir so rumscherzen*

    *verstehend nicke, als er erklärt wohin er auf dem Weg war*
    Klingt gut. Ich war noch gar nicht draußen heute und das bei dem Wetter.

    *etwas sehnsüchtig aus dem Fenster blicke*
    *das Wetter die letzte Woche wirklich beständig gut geblieben ist*
    *diese Frühlingsstimmung richtig genieße*
    *auf seine Frage hin nicke und einen Blick zurück zum RT werfe*
    Ja, ich wollte nur schnell was essen gehen.

    *erklärend seine Vermutung bestätige*
    *kurz überlege, ob mir vielleicht etwas mitnehmen und ihn nach draußen begleiten könnte*
    *nämlich eigentlich wirklich gerne noch einmal frische Luft schnappen möchte*
    *ihn allerdings auch nicht nerven möchte*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Liam:

    *heute zur Abwechslung relativ zeitig Feierabend machen konnte*

    *diesen Umstand direkt dazu genutzt habe, um auf dem Quidditchfeld zu trainieren*

    *heute vor allem Sprints und schnelle Wechsel zwischen verschiedenen Flugmanövern geübt habe*

    *jetzt allerdings ziemlich durchgeschwitzt unter der Mannschaftsdusche stehe*

    *morgen sicherlich Muskelkater haben werde*

    *anschließend meine Sporttasche schultere und den Heimweg antrete*

    Shane:

    *mit ziemlich bescheidener Laune vom Nachsitzen komme*

    *heute weiterhin im Zaubertränkeklassenzimmer aufräumen durfte*

    *eigentlich jetzt noch ein paar Stunden in die UTZ-Vorbereitung investieren müsste*

    *mich dazu aber gerade beim besten Willen nicht aufraffen kann*

    *mir stattdessen nur schnell ein Sandwich aus der GH auf die Hand hole und direkt weiter in Richtung Kerker stapf*

    Leandra:

    *heute mal keine Lust darauf hatte zu kochen und stattdessen in der GH zu Abend gegessen habe*

    *damit aber schon seit einer halben Stunde fertig bin*

    *seit dem aber konzentriert den Abendpropheten les, der heute ein paar spannende Schlagzeilen zu bieten hat*

    *mir dabei eine Tasse Tee gönn*

    [Mag jemand? :)]

  • Harvey:

    *nochmal sehr überzeugt nicke, obwohl das Ganze eher scherzhaft gemeint ist*

    *mich allerdings nicht hundert prozentig darauf festlegen will, dass die anderen mir nicht wirklich den Kopf abreißen würden*

    Bin ich auch.

    *deshalb auch nochmal grinsend bestätige*

    *ihr zuhör und dabei skeptisch eine Augenbraue heb*

    Du hast dich also nach dem Unterricht auch direkt wieder hinter den Schreibtisch geklemmt?

    *selbst so ziemlich den halben Nachmittag draußen verbracht hab*

    *ihre Disziplin da ja schon ziemlich bewundere, da dass bei so einem Wetter bei mir tatsächlich sehr schludert*

    *auf ihre Aussage nicke und sie abwartend betrachte*

    Öh, willst du vielleicht mit rauskommen? Ich mein, wenn du lieber ausgiebig essen willst, kann ich das natürlich absolut nachvollziehen -

    *mir grinsend auf den Bauch klopf*

    - aber ich hätte nichts gegen ein bisschen Gesellschaft.

    *mit einem ehrlichen Lächeln sag, weil mich in letzter Zeit eh so gut mit ihr versteh*

    *so außerdem wieder mal eine Ausrede gefunden hab, wieso die Hausaufgaben noch ein bisschen länger warten müssen*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Audrey

    *etwas selbstbemitleidend seufze als er seine Frage stellt*
    *eigentlich davon ausgehe, dass er die Antwort schon kennt*
    Willst du mir zufällig etwas von deiner Einstellung abgeben?

    *scherzend sage und ihn angrinse*
    *ja selbst ziemlich gut weiß, wie locker er Schule nimmt*
    *manchmal das ganze gerne auch so angehen würde - allerdings dafür viel zu sehr weit in die Zukunft denke*
    *Harvey dann auch ziemlich schnell vorschlägt, was gedacht habe*
    *erleichtert lächle*
    Sehr gerne. Gesellschaft klingt gut.

    *ehrlich lächelnd erwidere und wirklich darüber erfreut bin, dass er es vorgeschlagen hat*
    *wir uns ja wirklich echt gut miteinander verstehen in letzter Zeit*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Harvey:

    *den Kopf zur Seite neig und sie amüsiert anseh*

    Klar, gern. Wenn du mir dann etwas von deiner abgibst.

    *mit einem Schulterzucken erwidere, weil mir das wohl sehr guttun würde*

    *mir mit meiner Einstellung schließlich auch nur das Leben schwer mach*

    *ihr lächeln seh und mal davon ausgeh, dass sie ganz ähnlich Gedanken hatte*

    Sehr gut! Freut mich!

    *ehrlich sag und einmal nicke*

    *dabei schon mal den Reißverschluss meiner Jacke schließ*

    Willst du dir noch irgendwas zu essen holen vorher? Ein Sandwich oder so?

    *sie schließlich auch nicht vom Essen abhalten will, was ja ihr eigentlicher Plan war*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Audrey

    Klingt auf jedem Fall nach einem fairen Deal.

    *amüsiert sage, es uns beiden aber wahrscheinlich tatsächlich gut tun würde*
    *es eigentlich ziemlich witzig ist, dass wir uns so gut verstehen - wir immerhin in der Hinsicht echt Gegenteile sind*
    *auf seine Frage hin nicke*
    *schon ziemlich Hunger habe und deswegen gerne noch zumindest eine Kleinigkeit essen würde*
    Ja, das mache ich am besten.

    *mich mit ihm schnell auf den Weg zum RT mache und mir einen Teller schnappe*
    *mir darauf ein Sandwich und eine Mandarine lade*
    Warst du eigentlich neulich auf der Party in der Küche?
    *neugierig frage, auch wenn eigentlich schon vermute dass die Antwort ja ist*
    *selbst ja da war, allerdings dann gegangen bin bevor Slughorn gegangen ist*
    *darüber auch wirklich froh bin*
    *das Gefühl hatte, dass es am Tag danach kein anderes Gesprächsthema gab auf Hogwarts*

    *das ganze auch wirklich etwas eskaliert ist*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!