Harry Potter Personenspiel | 12/2020 [Ostereiersuche]

  • Aly.

    *ziemlich vehement nicke, weil diese Idee wirklich grandios finde*

    *natürlich hoffe, dass wir überhaupt nicht in diese Situation kommen werden*

    *wir mit dieser Ausrede allerdings auf jeden Fall aus dem Schneider sein werden*

    *nämlich nicht einsehe, wegen einer Ostereiersuche Nachsitzen aufgebrummt zu kriegen*

    *Peeves also entsprechend unser Ass im Ärmel sein wird*

    Als ob! Ich glaube dir kein Wort.

    *völlig überzeugt sage, weil Miles einfach von Grund auf sportlicher ist als ich*

    *deshalb auch davon ausgehe, dass das niemals harmonieren würde*

    *die Augenbrauen anhebe als er meint, wir würden das Tempo steigern*

    Genau. Und irgendwann liege ich flach auf dem Boden, weil du mich zu Tode gejagt hast!

    *ein bisschen arg dramatisch ausdrücke, wie mir unser gemeinsames Training vorstelle*

    *mir einfach fest vornehme, morgen mal wieder eine Runde joggen zu gehen*

    Außerdem wollten wir doch als nächstes Mal zusammen Quidditch spielen. Das steht zuerst noch an.

    *ihn dann allerdings daran erinnere, weil wir das schon seit Längerem vorhaben*

    *noch einige Male tief durchatme, ehe mich wieder einigermaßen wiederhergestellt fühle*

    *mit meiner rechten Hand aushole und ihm einen Klaps verpassen möchte, allerdings ins Leere ziele*

    *Miles diesen Angriff scheinbar hervorgesehen hat*

    Ich glaube, du schläfst heute Nacht alleine in deinem Zimmer!

    *drohend sage und die Augenbrauen dabei anhebe*

    *ihm einen herausfordernden Blick zuwerfe, ehe sich ein schiefes Grinsen auf meinem Gesicht ausbreitet*

    *mich unkommentiert von Miles nach oben bugsieren lasse, als seine Hände irgendwann an meinen Hüften spüre*

    *nur sehr laut schnaube und ihm über die Schulter einen finsteren Blick zuwerfe*

    Runter ist viel entspannter als hoch! Im Runtergehen bin ich ein Meister.

    *völlig überzeugt sage und davor wirklich gar keine Angst habe*

    *mich fürs Erste allerdings auf den Astronomieturm konzentrieren werde*

    Ja, gute Idee. Also, vier Eier müssen wir finden.

    *noch einmal sag und den Zauberstab vor mich hebe*

    *mich dann schließlich vorsichtig auf dem Astronomieturm umschaue*
    *es nicht lange dauert, bis tatsächlich am Fuß eines der Ferngläser ein grünliches Osterei finde*

    *es grinsend aufhebe und triumphierend in die Höhe hebe*

    Eins!

    *laut ausrufe, damit auch Miles mitbekommt, dass ein Ei gefunden habe*

  • Miles

    *mit den Schultern zucke als sie so vehement protestiert*
    Wenn du nicht mit mir trainieren gehst, wirst du dich auch nie davon überzeugen können, dass ich die Wahrheit sage.
    *ein wenig beleidigt entgegne*
    *dann die Augen verdrehe bei ihrem Kommentar*
    Ich würde natürlich auf dich aufpassen und das Trainingspensum nur minimal steigern.
    *meinen Trainingsplan für sie erläutere*
    *sie eine ziemliche Abneigung gegenüber Sport haben muss*
    *mich frage, ob sie je dazu bringen werde, mal mit mir eine Runde zu trainieren*

    Okay, vielleicht hilft das ja, um dich von Sport zu überzeugen.

    *seufzend und wenig überzeugt feststelle*
    *ihrem Klaps wohlweißlich im Voraus ausgewichen bin*
    Das fände ich aber sehr schade.
    *ehrlich mein und sie sanft in die Seite knuffe*
    Obwohl, eine Nacht, in der ich mein Bett ganz für mich hab, klingt sehr verlockend.
    *gespielt nachdenklich hinzufüge*
    Ohne, dass jemand die ganze Nacht schnarcht und halb auf mir drauf liegt..
    *noch neckend hinterherschiebe*
    *ihren finsteren Blick mit einem amüsierten Grinsen quittiere*
    Na, da bin ich gespannt.
    *grinsend entgegne und mich wieder auf die Ostereiersuche konzentriere*
    *mich in die entgegengesetzte Richtung von Aly wende und den ZS vor mich halte*

    *in einer Mauernische tatsächlich etwas glitzert*
    Zwei!

    *triumphierend rufe und weitersuche*

    *mich bücke und unter den Bänken nachsehe*
    *dort dann etwas Rotes schimmert, dass unverkennbar ein Ei sein muss*
    Drei!

    *erfreut sage und mich nach Aly umdrehe*

    *jetzt nur noch eines fehlt*

  • Aly.

    *die Augenbrauen anhebe und ein leises Seufzen ausstoße*

    Du möchtest mich unbedingt am Boden sehen, oder? Na gut! Wenn es dich glücklich macht: Ich gehe mit dir Joggen.

    Aber ich werde mich nicht dafür entschuldigen, wenn du am Ende keinen Spaß hast.

    *dann schließlich kapitulierend sage*

    *Miles wahrscheinlich sowieso nicht locker lässt, bis er mich breitgeschlagen hat*

    *die Augen ein bisschen verdrehe, als er noch sehr rücksichtsvoll klingt*

    *mir nur nicht ganz so sicher bin, ob er das auch noch ist, wenn er mit mir zusammen trainiert*

    *er immerhin wirklich um Welten besser und ausdauernder ist als ich*

    Das glaube ich kaum. Aber wenigstens macht Quidditch Spaß.

    *dann ernst sage und dabei leicht mit den Schultern zucke*

    *zwar auch im Quidditch kein wirklicher Profi bin*

    *dennoch bisher bei jedem Ritt auf dem Besen wirklich Spaß hatte*

    *die Arme ein bisschen vor der Brust verschränke und ihn mit hochgezogenen Augenbrauen ansehe*

    *bei seinem ersten Kommentar noch etwas höhnisches erwidern will*

    *mein Blick sich dann allerdings verfinstert*

    Wenn hier jemand schnarcht, dann bist du das! Oder es ist Nick, den man durch die Wände hört.

    *völlig überzeugt sage, da mir noch nie jemand gesagt hat, dass schnarchen würde*

    Aber na gut. Wenn du es so willst, schläfst du heute Nacht alleine. So!

    *ausdrucksstark sage und erneut herausfordernd die Augenbrauen heb*

    *ihm dann den Rücken zuwende und mich wieder der Ostereiersuche widme*

    *nun wirklich gespannt bin, ob er einknickt und zu betteln beginnt*

    *selbst in diesem Machtkampf sicherlich nicht nachgeben werde*

    *mich beide Male zu Miles herumdrehe, als er scheinbar ein weiteres Ei findet*

    *selbst mit dem Lichtkegel meines Zauberstabs die Wände und den Boden ableuchte*

    *die Augen etwas zusammenpresse, als in einer Ecke etwas Moos entdecke*

    Hier sollte dringend mal wieder geputzt werden!

    *gerade sage, als das letzte, bläuliche Osterei entdecke*

    *die Hand grinsend danach ausstrecke und es aus der Mauer herausnehme*

    *mit den beiden Ostereiern, die gefunden habe, auf Miles zugehe*

    *sie schließlich auf meiner Hand liegend vor ihm präsentiere und sie nacheinander anstarre*

    *gerade fragen möchte, welches wir nun öffnen sollen, als es plötzlich direkt über uns "schuhut"*

    *erschrocken zusammenfahre und nach oben starre, wo eine Eule ihre Kreise dreht*
    *sie plötzlich eine Rolle Pergament auf uns hinabfallen lässt, die mit meiner freien Hand gerade so auffangen kann*

    *Miles ein breites Grinsen schenke, während die Rolle aufwändig öffne und auseinanderrolle*

    Oh, okay. Wir müssen uns für eine Farbe entscheiden - die restlichen Eier bestehen aus Schokolade.

    *schließlich den Inhalt des Pergaments wiedergebe und es Miles hinhalte*

    *gleichzeitig noch einmal die einzelnen Schokoladeneier betrachte*

    Also eigentlich ist meine Lieblingsfarbe blau, aber da wir vorhin im Pokalzimmer von roten Funken hier her geleitet wurden, würde ich das rote Osterei bevorzugen. Was denkst du?

    *meine Gedanken mit Miles teile und mit dem Zeigefinger auf das rote Osterei deute*

  • Miles

    *etwas überrascht bin über ihre Worte, mich aber auch freue*
    Oh, okay! Ich hab sicher Spaß!

    *ein klein wenig überrumpelt entgegne, aber breit grinse dabei*
    *aber ehrlich erfreut darüber bin, dass sie es zumindest versuchen will*
    Trainieren macht auch Spaß!

    *lächelnd kommentiere und sie in die Seite stupse*
    Aber stimmt, Quidditch toppt das minimal.
    *zwinkernd hinzufüge*
    *mich offenbar nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen sollte mit meinen Kommentaren*
    *sie nämlich ziemlich finster auf meine Scherzerei reagiert*
    *etwas perplex über ihre entschiedenen Worte bin*
    *mich dann aber vor sie schiebe und sie ganz lieb ansehe*

    *dabei meine Hände an ihre Taille lege und ihr einen Kuss auf die Wange gebe*
    Das war doch nur ein kleiner Scherz.
    *versöhnlich sage und sie anlächle*

    *meinen Blick schweifen lasse und mit den Augen nach dem letzten Ei suche*
    *allerdings erfreut lächle, als Aly verkündet, dass sie das vierte gefunden hat*
    *meine beiden Ostereier neugierig betrachte, während langsam auf sie zugehe*
    *ihre genauso interessiert mustere, als ein Flattern über uns vernehme*
    *automatisch den Kopf etwas einziehe und nach oben blicke*
    *überrascht die Eule entdecke, die ein Pergamentröllchen fallen lässt*
    *die Notiz stirnrunzelnd lese und nicht wirklich schlau draus werde*
    *ihrem Gedankengang folge und nachdenklich das Gesicht verziehe*
    *nicht sicher bin, ob das für mich so logisch klingt*

    *meine Hände in die Hosentaschen schiebe und mit den Fingerspitzen auf die Münze stoße*
    Warte, wir haben noch die Galleone.

    *sie hervorziehe und eingehend betrachte*

    *allerdings nicht wirklich was darauf erkennen kann, das uns weiterhilft*

    Hm.. ich hab keine Ahnung, welches das richtige Ei ist.
    *schulterzuckend zugebe und einfach auf ihre Logik vertraue*

  • Aly.

    *mir noch nicht ganz so sicher bin, ob sowohl er, als auch ich wirklich Spaß dabei haben werden*

    *gerade aber nicht der richtige Zeitpunkt ist, um darüber nachzudenken*

    *deshalb leicht nicke und nur seufze*

    Das werden wir noch sehen.

    *die Trainings-Thematik dann fürs Erste mal abschließe*

    *es jetzt allerdings schon bereue, seinem Vorschlag zugestimmt zu haben*

    *mich gerade aber nicht weiter damit beschäftigen möchte*

    *wirklich sehr gespannt bin, ob Miles einknicken wird oder ebenfalls standhaft bleibt*
    *schließlich jedoch seine Hände an meiner Taille spüre, ehe er sich direkt vor mich schiebt*

    *mein Gesicht ein bisschen anhebe und zulasse, dass er mir einen sanften Kuss auf die Wange drückt*

    *insgeheim ein bisschen stolz bin, dass so hart geblieben bin*

    *Miles wahrscheinlich auch heute Nacht nicht hätte ausschlagen können, dass er zu mir ins Bett kommt - falls er es gewollt hätte*

    *das dennoch niemals zugegeben hätte*

    Mhm. Du hast einen merkwürdigen Sinn für Humor.

    *als antwort ein bisschen grummel*

    *ihm alleine aufgrund seines sanften Blickes schon nicht mehr böse sein kann*

    *meine Konzentration schlussendlich aber wieder auf die verschiedenen Ostereier richte*

    Stimmt, die Galleone. Denkst du, darauf befindet sich ein Hinweis?

    *frag, während er sie hervorholt und einige Male herumdreht*

    *ganz genau versuche, darauf irgendeinen Hinweis zu erkennen*

    *allerdings beim besten Willen nichts sehen kann*

    *Miles allerdings auch keine bessere Idee hat*

    Ok, dann rot? Im Prinzip ist es ja auch egal - wir hatten unseren Spaß und haben alle Aufgaben mit Bravour gemeistert! Ein Gewinn ist also nur noch ... das Krönchen obendrauf. Also... no risk, no fun.

    *grinsend sag und kurzerhand einfach das rote Osterei öffne*

    *es gerade nämlich nicht so wirkt, als würde Miles irgendeine bessere Idee haben*

    *den kleingezauberten Inhalt des Ostereis auf meine Handinnenfläche fallen lasse*

    *versuche, etwas zu erkennen, den Inhalt jedoch noch viel zu klein ist*

    Da du der Meister der Zaubersprüche bist... bitte einmal großzaubern!

    *dann grinsend sag und abwartend auf meine Handfläche starre*

    *das Ei ja immerhin schon einmal einen Gewinn beinhaltet hat*

  • Miles


    *das Thema Training dann auch erstmal fallen lasse*
    *wir da aber definitiv noch was zu reden haben werden*
    *ihre Reaktion an meinen Annäherungsversuch zumindest nicht total abweisend ist*
    *mich ermutigt fühle und ihr eine Haarsträhne hinters Ohr schiebe*
    *bei ihren Worten entschuldigend lächle und das Gefühl habe, dass sie mir verzeihen wird*
    Entschuldige.
    *noch einmal sanft sage und sie etwas näher zu mir ziehe*
    *meine Lippen behutsam auf ihre lege*
    *sie genauso wenig einen Hinweis auf der Galleone entdeckt*
    *als Antwort nur mit den Schultern zucke*
    *neugierig beobachte, wie sie das rote Ei öffnet*
    *den Inhalt nicht wirklich erkennen kann*
    *bei ihrem Kommentar leicht grinse und meinen ZS auf das Ding richte*
    Engorgio.

    *murmle und beobachte, wie das Etwas langsam größer wird*
    *es dann tatsächlich zwei Etwasse sind*

    Ein Besenpflegeset und ein Sixpack Butterbier?
    *etwas verwundert feststelle, als beides auf normale Größe gewachsen ist*
    *dann zu grinsen und einen Moment später zu lachen anfange*
    Also, wer auch immer sich dieses Rätsel ausgedacht hat, wusste, dass wir es finden.
    *amüsiert mein, da diese beiden Schätze einfach perfekt zu uns passen*

  • Aly.

    *meinen Kopf ein bisschen nach hinten neige und ihm mein Gesicht entgegenstrecke*

    Schon in Ordnung. Vielleicht habe ich dich ja auch ein klitzekleines bisschen herausgefordert.

    *mit einem sanften Lächeln sag*

    *ihm auf den letzten Zentimeter entgegenkomme und seinen Kuss zärtlich erwider*

    *für einen Moment die Augen schließe und seine Berührung genieße*

    *mich dann allerdings noch einmal auf die Ostereiersuche konzentriere*

    *es mittlerweile auch ziemlich spät geworden zu sein scheint*

    *deshalb wirklich froh bin, dass wir das Rätsel scheinbar richtig gelöst haben*

    *gespannt auf meine Hand schaue, als Miles den Inhalt des Ostereis schließlich großzaubert*

    *die beiden Gewinne sofort absetze, als sie größer geworden sind, da sie für eine Hand viel zu schwer sind*

    *schließlich das Besenpflegeset und das Sixpack Butterbier anstarre, ehe Miles Lachen höre*

    *in schallendes Gelächter ausbreche, während die beiden Gewinne ziemlich ungläubig betrachte*

    Aber sowas von! Die Gewinne sind uns wie auf den Leib geschnitten. Merlin!

    *mich mit einem Kichern bücke und Miles das Besenpflegeset in die Hand drücke*

    *mir selbst das Sixpack Butterbier unter den Arm klemme*

    Wir müssen nur aufpassen, dass Nick uns unseren hart erarbeiteten Gewinn nicht klaut.

    *schmunzelnd sag, ehe in Richtung Tür deute*
    Komm, lass uns gehen. Ich bin hundemüde. Aber das hat wirklich Spaß gemacht.

    *grinsend sag, ehe wir zusammen den Astronomieturm und schließlich das Schloss verlassen*

    *es draußen angekommen auch schon stockdunkel ist*

    Ich finde, wir sollten den Gewinn teilen. Wenn ich mit dir Quidditchspielen soll, kannst du mir zeigen, wie ich meinen Besen mal wieder ordentlich pflege.

    Und danach teilen wir uns dann das Butterbier. Klingt doch nach einem Plan, oder?
    *lächelnd vorschlage, während wir uns auf den direkten Weg zum Wohnheim machen*

    *dort angekommen die Haustür öffne und ganz automatisch in Miles Zimmer gehe*
    *der Streit von vorhin schon völlig vergessen ist*

    *das Sixpack auf seinem Schreibtisch abstelle und mich mit einem herzhaften Gähnen zu Miles umdrehe*

    *es dann auch nicht mehr lange dauert, bis totmüde auf seiner Matratze lande*

    *das Gesicht in sein Kissen grabe und mich sanft an Miles Seite kuschel*

    *so dann auch ziemlich schnell einschlafe*

  • Miles

    *bei ihren Worten ein wenig lächle, sie aber unkommentiert lasse*
    *den Kuss etwas mehr in die Länge ziehe und meine Arme um sie lege*

    *Aly dann ebenfalls in Gelächter ausbricht*
    Ja, als ob uns der Rätselsteller kennen würde.

    *grinsend zustimme und das Besenpflegeset entgegennehme*
    Dann müssen wir unsere Schätze eben gut verstecken.
    *zwinkernd sage und meinen freien Arm um sie lege*
    *das Verstecken an Ostern schließlich dazugehört*
    Hat es, aber so eine Ostereiersuche ist echt anstrengend.

    *ihr gähnend beipflichte und den Abstieg des Astronomieturms beginne*
    *es mittlerweile auch schon recht spät geworden ist* hust:D

    *bei ihrem Vorschlag grinsend nicke*
    Jap, das ist ein sehr guter Plan!

    *ihr zustimme, da fast schon ein wenig enttäuscht war, dass "nur" das Besenpflegeset gekriegt hab*
    *schließlich zu einem Butterbier nie Nein sagen würde*
    *deshalb mit dem Teilen umso mehr einverstanden bin*

    *ein paar Minuten später endlich in der WG ankommen*
    *mit einem milden Lächeln beobachte, wie Aly ganz selbstverständlich in mein Zimmer geht*
    *das Besenpflegeset auf dem Schreibtisch ablege*
    *kurze Zeit später neben Aly im Bett liege und meinen Arm um sie lege*
    *so an sie geschmiegt ziemlich schnell einschlafe*

  • Jacie:

    * In der großen Halle sitze und etwas lustlos im Essen rumstochere*

    Mir in den Ferien immer so langweilig ist. *ich denke.*

    *Ah, da kommt die Eulenpost.* erstaunt aufschaue, da es draußen schon dunkel ist und so spät

    eigentlich keine Post mehr kommt.*

    *Noch erstaunter schaue, als die Eule mir einen Brief in den Schoß fallen lässt.*

    * Es ist ein Brief der mich dazu einlädt in einigen Räumen im Schloss, das Licht anzuschalten.*

    *Ich leicht mit der Stirn runzle und im ersten Moment nicht ganz verstehe, was gemeint ist.*

    *Dann mir an die Stirn tippe* Natürlich wir haben ja Ostern, dass muss das Ostereiersuchspiel sein.

    *Jetzt erst entdecke ich den Zettel mit der dem Brief beiligt. Es ist ein Rätsel. Ein sogenanntes Nonogramm.*

    *Schnell ich versuche es zu lösen.*

    Ich habs, die Lösung ist Nordturm. *ich nach einer Weile ausrufe.*

    *Also renne ich Flugs in den Gemeinschaftsraum um meinen Besen zu holen.*

    *Dann trete ich vor die Eingangstüre und schwinge mich auf meinen Besen um mich zum Nordturm aufzumachen.*

    *Da es aber extrem dunkel ist ziehe ich vorher doch noch meinen Zauberstab heraus.* Lumos!

    *So ist es besser, ich jetzt wenigstens etwas sehen kann, also fliege ich nun Richtung Nordturm.*

    *Dort die Aussichtsplattform erreiche vom Besen absteige und mich umsehe.*

    *Das erste was ich sehe sind viele bunte Lichter die um mich herumschweben.*

    *Sie kommen vom Rande der Balustrade des Turms und auch von jedem anderen Winkel.*

    Komisch! *ich denke.* Was das wohl zu bedeuten hat?

    *Plötzlich mir ein Licht näher kommt.*

    *Ich nun erkenne, dass es Leuchtsteinchen sind und auf jedem ein Buchstabe ist.*

    Das wohl ein neues Rätsel sein soll! *Ich lachend sage.*

    *Also ich die Steinchen genauer anschaue.*

    *Ich folgende Buchstaben sehe: EFGHIIOPPR*

    Das macht keinen Sinn *ich im ersten Moment denke.

    Nach kurzer Überlegung aber doch das Wort erkenne.*

    Hippogreif *ich juble.*

    Also werde ich wohl einen Hippogreif suchen müssen. *ich denke.*

    *Mich in Richtung Ländereien aufmache um zur Koppel der Hippogreife zu gelangen.*

    *Dort ein Tier sehe, dass eine Schleife um den Hals trägt.*

    Ah, dich wohl hätte finden sollen. *ich leise dem Tier zuflüstere.*

    *Mich langsam dem Tier nähre und es vorsichtig streichle.*

    *Dann auf seinen Rücken steige.*

    *Es mich bringt zu einem uneinsehbaren Platz auf den Ländereien.*

    *Als ich absteige feststelle, dass hier ein Picknick mit allerlei Leckereien für zwei aufgebaut ist.*

    * Ich leicht schaudere* Wer kommt denn mitten in der Nacht auf die Idee ein Picknick zu machen?

    Und dann noch in so einer entlegenen Ecke in der Nähe des verbotenen Waldes?

    *Ich etwas unsicher zu dem Hippogreifen schiele, der in aller Ruhe vor sich hinmampft.*

    *Plötzlich leise Schritte auf mich zukommen höre.*

    *Jetzt auch sehen kann, dass sich ein Schatten auf mich zubewegt.*

    *Ich etwas ängstlich in die Richtung schiele.*

    *Plötzlich bemerke, dass Professor Dumbledore vor mir steht.*

    *Er mich anlächelt und meint, dass er froh wäre, dass ich den Weg gefunden hätte.*

    *Dann meint, dass man neben dem Lernen auch mal etwas schönes machen sollte.*

    *Ich nicke.*

    *Wir uns gemeinsam über die Leckereinen hermachen.*

    *Mich am Schluss bei Professor Dumbledore für die tolle Osterüberraschung bedanke.*

  • July 12. April 2020 um 11:52

    Hat den Titel des Themas von „Harry Potter Personenspiel | 12/2020“ zu „Harry Potter Personenspiel | 12/2020 [Ostereiersuche]“ geändert.
  • Nats

    *Gähnend für einen Moment die Augen schließe*

    *Beinahe sofort hundemüde werde und wegzudämmern drohe*

    *Mich mit aller Kraft zusammen reißen muss, um nicht einzuschlafen*

    *Mich umsehe, der Gemeinschaftsraum komplett leer ist, da fast alle in den Osterferien sind, ich dagegen nach meiner letzten Behandlung einfach froh bin, wieder nach Hogwarts zurückkehren zu können*

    *Wieder gegen die Müdigkeit ankämpfen muss, meine Gedanken sich verselbständigen und abschweifen*

    *Die Hausarbeit vor mir heute sicher nicht fertig wird, da ich nicht die Kraft dazu habe*

    *Die Sonne wärmend durchs Fenster scheint, ein Spaziergang im den See bestimmt total schön und entspannend wäre*

    *Mich mit schweren Gliedern erhebe und zum Schlafsaal gehe, um meine dicke Jacke zu holen, da ich sonst erfriere. Sie schwerfällig anziehe und nach draußen schlürfen*

    *Das Schloss wirklich nahezu verwaist ist*

    *Draußen am See*

    *Die Sonne meine Haut angenehm erwärmt*

    *Mich auf die nächste Bank setze, ausruhe und die Augen schließe*

  • Dennis

    *Gut gelaunt über die Ländereien schweife und mich umschaue, ob ich jemanden kenne*

    *auf einer Bank Natalie erkenne*

    *zwar nicht häufig mit ihr gesprochen hatte, sie aber eigentlich ganz nett ist*

    *zu ihr rüberlaufe und neben sie auf die Bank setze*

    Hey.

    *auf mich aufmerksam mache*

  • Nats

    *wie aus der Ferne bemerke, dass ich angesprochen werde*

    *beinahe tatsächlich wieder eingedöst bin und mit großer Mühe die Augen öffne*

    *in Gedanken meinen Dad höre, der mir Vorwürfe macht, dass ich ins Bett gehöre und nicht in die Schule*

    *vor mir Dennis stehen sehe*

    Hey *murmle*

    *mich vage an eine kurze Zusammenarbeit in der BIbliothek erinner, das aber schon eine Weile her ist*

    Wie gehts? Bist du auch über Ostern in der Schule geblieben?

  • Dennis

    *von Nahmen bemerke, dass sie sehr müde aussieht*

    *mir allerdings keine großen Gedanken darüber mache*

    Offensichtlich.

    *leicht lachend sage, als sie fragt, ob ich auch während der Ferien hier bin*

    Hab noch viel für die Schule zu tun und zuhause kann ich nicht zaubern, also...

    *erkläre*

    Ist dir kalt?

    *lachend mit Blick auf ihre dicke Jacke frage, da es wirklich ein schöner Tag draußen ist*

    *selber nur ein T-Shirt und eine dünne Jeansjacke anhabe*

  • Nats

    ja, klar, logisch ...

    *sage und darauf verzichte, mir mit der flachen Hand selbst vor den Schädel zu schlagen*

    Sorry, heute ist nicht mein Tag

    *und morgen wahrscheinlich auch nicht*

    Ja, deswegen bin ich auch hier geblieben. Muss noch eine Hausarbeit fertig stellen. Und du`?

    *mit den Achseln zucke*

    Aber heute Nachmittag mache ich mal frei.

    *mich bei seiner Frage noch tiefer in meine Jacke kuschel*

    Mmh, ich friere schon ein bisschen. War jetzt kürzlich erst ein bisschen krank gewesen. Nichts schlimmes, aber das kennt man ja, danach ist man noch ein Weilchen angeschlagen.

    *erkläre, und hoffe, dass er nicht weiter nachfragt*

    Was hast du mit dem Nachmittag noch vor?

  • Dennis

    Vertrau mir, das Gefühl hatte ich die letzten Wochen dauernd.

    *lachend erwidere, als sie sagt, dass heute nicht ihr Tag ist*

    Zaubertränke Projekt.

    *etwas knapp angebunden sage*

    *dabei an Lynns und meinen wahrscheinlichen Durchbruch in unserem Projekt gestern Abend zurückdenke*

    Mh.

    *nickend zur Kentniss nehme, dass sie krank war*

    *ihr das zwar nicht wirklich abkaufe, da sie vor wenigen Tagen noch gesund aussah, sie aber offensichtlich nicht darüber reden will*

    *sie außerdem heute tatsächlich etwas angeschlagen aussieht*

    *deswegen auch nicht tiefer in das Thema eintauche*

    *mit den Schultern zucke, als sie mich nach meinen Plänen für heute Nachmittag fragt*

    Nichts Bestimmtes. Ich dachte nur ich komme vielleicht mal ein bisschen an die frische Luft.

    *sage, während an ihr vorbei auf den See schaue, wo der Riesenkraken schwimmt*

    Ich denke ich gehe gleich mal was essen oder so. Was ist mit dir?

    *nachfrage*

  • Nats

    Klingt spannend.

    *meine, als er sein Zaubertränke-Projekt erwähnt*

    *seine knappe Formulierung bemerke*

    Ist es kompliziert? Oder ist es einfach nicht dein Lieblingsfach?

    *mich die Projekte und Arbeiten von Anderen immer brennend interessieren*

    Ja, so dachte ich auch ... aber dann bin ich hier fast eingeschlafen.

    *lachend meine*

    Ich wollte jetzt noch einmal um den See gehen ... Hast du Lust mitzukommen? Ich find es gerade jetzt im Frühling immer besonders schön hier draußen. Außer du bist jetzt fast am Verhungern, dann will ich dich nicht weiter aufhalten. - Ich selbst hab eigentlich noch gar keinen großen Appetit, vielleicht später oder heute Abend.

  • Dennis

    Doch, ich bin eigentlich ganz gut in Zaubertränke, aber die Aufgabe ist echt schwer.

    *erkläre*

    Ist aber nicht so wichtig.

    *hinzufüge, da jetzt erstmal genug von meinem Zaubertränke Projekt gehabt habe*

    *lache, als sie meint sie sei fast eingeschlafen*

    *kurz überlege, als sie mich fragt mit um den See zu kommen*

    *dann mit den Schultern zucke*

    Okay. Vielleicht hast du ja nach einem Spaziergang um den See Hunger. Der ist echt größer, als er aussieht.

    *sage und mich daran zurück erinnnere, als ich das letzte Mal einen Spaziergang um den See gemacht habe*

    *aufstehe und mit ihr losgehe*

    *eine Weile lang schweige*

    Also, willst du mir etwas über dich erzählen?

    *dann frage*

    *wir uns immerhin nicht wirklich kennen*

    Ich meine wir wissen fast nichts voneinander.

    *dann noch schnell hinzufüge, damit es nicht komisch wirkt*

    Und wir können ja nicht ewig Smalltalk führen. Immerhin ist der See wie gesagt größer, als er aussieht.

    *mit einem Schmunzeln sage*

  • Nats

    Ich wollte nicht neugierig sein wegen deinem Projekt - also eigentlich bin ich es schon, aber wir müssen jetzt nicht über die Schule reden ... übrigens: Frohe Ostern.

    *hinzufüge und akzeptiere, dass er das Thema nocht vertiefen will*

    *mich freue, dass er Lust hat mit mir eine Runde zu laufen - ist vielleicht auch sicherer so, nicht, dass ich allein im Gehen einschlafe*

    Okay, dann los.

    *mich erhebe, was mich anstrengt, aber es ganz gut vertuschen kann*

    Klar, gerne.

    *auf seine Frage antworte, ob ich etwas über mich erzählen mag*

    Ich bin schließlich kein Geheimagent - jedenfalls noch nicht.

    *grinsend hinzufüge*

    Ich möchte nach der Schule gerne Aurorin werden. Ich weiß, das klingt ambitioniert, aber das ist echt mein größter Traum. Dunkle Zauberer jagen, Verbrecher überführen, für die Zauberer- und die Muggelwelt einen wichtigen Dienst leisten, meinen Teil dazu beitragen, dass die Welt ein bisschen besser wird.

    *nach meinen Worten ein bisschen rot werde*

    Sorry, das war vielleicht ein bisschen dick augetragen. Aber ... tja ... das liegt mir echt am Herzen.

    Hast du auch soetwas ..., irgendeine Sache für die du brennst und für die du alles tun würdest ... oder zumindest fast alles?

  • Dennis

    Dir auch frohe Ostern.

    *lächelnd zurückgebe*

    *annerkennend nicke, als sie sagt, dass sie Aurorin werden möchte*

    *merke, wie sie rot wird, als sie fertig ist*

    *ihre Entschuldigung jedoch abwinke*

    Nein, nein, alles gut. Ich verstehe was du meinst. Finde ich cool.

    *ehrlich sage*

    Dafür muss man aber echt gut sein, oder?

    *nachfrage*

    Nicht, dass ich sagen wollen würde du wärst nicht gut.

    *schnell hinzufüge*

    *kurz zögere, als sie mich nach meinem Traum fragt*

    Früher wollte ich immer Quidditchspieler werden.

    *schmunzelnd sage*

    Aber mittlerweile bin ich etwas realistischer. Ich glaube ich würde gerne später Lehrer werden. Einfach anderen Kindern mein Wissen weitergeben... das stelle ich mir schon toll vor.

    *erzähle*

  • Nats

    Danke .... Ja, dafür muss man ziemlich gut sein... aber ehrlich gesagt, ich glaube, ich könnte es schaffen. Es wird echt ein anstrengendes Stück Arbeit, aber das nehme ich gerne in Kauf. Das ist auch der Grund, warum ich nicht nach Hause gefahren bin über die Ferien, ich will versuchen jeden Moment zum Lernen zu nutzen.

    *abwinke, als er angst hat, ich könnte seine Bemerkung falsch auffassen*

    *dann kurz über seinen Traum nachdenke*

    Echt, Quiddichtspieler?

    *ich betrachte ihn kurz*

    Das könnte ich mir ehrlich gesagt bei dir auch gut vorstellen. Du wirkst sehr sportlich. Warum hast du den Gedanken aufgegeben? Oder war das mehr so eine Art Kindheitswunsch?

    *kurz lachen muss, als ich mich an etwas anderes erinnere`*

    Ich wollte früher, als ich noch nicht wusste, dass ich eine Hexe bin immer eine von diesen hübschen topgestylten Nachrichtensprecherinnen werden. Oh, Mann, im Nachhinein erscheint mir das total naiv, aber damals habe ich diese Frauen angehimmelt. Oh, sorry ...

    *einen Moment inne halte*

    Ich bin mir gerade nicht sicher, wie gut kennst du dich mit diesem Muggel-kram aus? Ich stamme aus einer Muggelfamilie, und du?

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!