Harry Potter Personenspiel | 09/2020

  • Nick

    *gegen Miles Aussage nichts sagen kann da ihm da zustimme*

    *genau merke wie beim beantworten der Frage beäugt werde*
    *mir einen Kommentar aber verkneife*
    *einfach froh bin, dass sie mir keine direkten Fragen stellen*

    *dafür gerade echt nicht bereit bin*
    *verständnisvoll nicke, als Miles meint der Unikram nervt*
    Ja, wann tut er das nicht?

    *seufzend zustimme*
    Ich habe das Gefühl, nach einem Tag in der Uni könnte ich direkt schlafen gehen.

    *hinzufüge und ein wenig grinsen muss*
    Ich glaube, wir werden alt.

    *dann feststelle, da das früher nicht unbedingt so war*
    *mir im Moment aber einfach die Energie zu allem möglichen fehlt*

    [Kein Problem^^]

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Miles

    *Nick von der Seite mustere und unwillkürlich die Stirn runzle*
    *immer noch etwas besorgt bin, da er sich überhaupt nicht öffnet*

    *bei seiner Frage amüsiert den Mund verziehe*
    Ich bin echt froh, wenn ich endlich mal was Praktisches tun kann.

    *seufzend feststelle und mich schon aufs Praktikum freue*

    *bisher aber noch keine Antwort bekommen habe, ob im September im Zaubereiministerium anfangen kann*

    Sind die Vorlesungen in Zaubertränke so einschläfernd?
    *mit einem Grinsen eine Augenbraue hochziehe*
    *unwillkürlich lachen muss bei seinem Kommentar*
    Ja, stimmt. Früher ging das alles besser.
    *zustimmend sage und den Kopf schüttle*
    Aber solange sich das nicht auf unser Quidditchspiel auswirkt, ist ja noch alles gut.
    *grinsend hinzufüge und ihn in die Seite knuffe*

  • Josh.

    *Jade gerade wirklich dankbar für ihre Rettung bin*

    *zwar vorher irgendwann besser in das Thema hineingefunden habe*

    *dennoch gerade nichts lieber täte, als irgendwo anders zu sein als hier in der Bibliothek*

    *deshalb auch sehr froh bin, dass wir die Bibliothek dann erstmal hinter uns lassen*

    Super, ich nämlich auch. Ich hab über das ganze Lernen glatt das Abendessen vergessen.

    *etwas übertrieben sag, weil immerhin nur ca. 2 Stunden in der Bibliothek war*

    *das für meine Verhältnisse dennoch schon eine sehr reife Leistung ist*

    *den Weg in Richtung der Großen Halle ansteuere und sie von der Seite her betrachte*

    Oh, ich denke, sie ist noch ausbaufähig. Aber man muss klein anfangen, oder?

    *schmunzelnd frag*

    *dabei ignoriere, dass in etwa ein halbes Schuljahr aufzuarbeiten habe bis zu den ZAG-Prüfungen*

    *die Lernerei in den letzten Wochen und Monaten immerhin echt etwas vernachlässigt habe*

    *daran jetzt in diesem Moment aber nicht denken möchte*

    Und was hast du so spät in der Bibliothek gemacht? Du arbeitest ziemlich hart an deinem Streber-Image, was?

    *neckend erwider und sie belustigt ansehe*


    Aly.

    *ein bisschen die Augen verdrehe und dabei auf meinen recht flachen, aber nicht mageren Bauch klopfe*

    Ich werde schon nicht vom Fleisch fallen, keine Sorge.

    *neckend erwider*

    *ganz froh bin, dass Nick sich dann ebenfalls recht schnell überreden lässt*

    *Miles quasi ansehen kann, wie sich seine Stimmung deswegen hebt*

    *gleichzeitig auch schon sehr vorfreudig auf den bevorstehenden Abend blicke*

    *den beiden bei ihrer Jammerei zuhöre und schließlich ein lautes Schnauben ausstoße*

    *mich im Gehen ein bisschen zu ihnen herumdrehe und entsprechend rückwärts laufe*

    Wenn man euch beiden zuhört könnte man meinen, ihr übt einen total anstrengenden Job aus, z. B. Drachenwärter oder Auror!

    *ermahnend sag und schließlich das Kinn ein bisschen recke*

    Dabei seid ihr noch nicht mal im richtigen Arbeitsleben angekommen! Arbeitet ihr erstmal 8 Stunden am Tag durch, DANN dürft ihr jammern.

    *sie ein bisschen aufziehe, obwohl selbst natürlich auch nicht den anstrengenden Job habe*

    *das Praktikum dennoch schon eine Umstellung ist*

    *allerdings natürlich auch weiß, dass die beiden wirklich viel Stress mit ihrem Studium haben*

    *es mir dennoch nicht nehmen lass, sie - wie immer - auf den Arm zu nehmen*

  • Nick

    *zustimmend nicke*

    *zwar hin und wieder praktisch arbeite, aber im Vergleich zum Schulunterricht die Vorlesungen doch recht trocken sind*
    *dafür allerdings Dinge lerne, die von Snape nie beigebracht bekommen hätte*
    Stimmt, wie sieht's eigentlich mit deinem Praktikum aus?

    *dann frage, da Miles mal etwas erwähnt hatte*
    *mit den Schultern zucke*

    Aber auch nur, weil ich alles schon weiß.

    *auf Miles Frage hin grinsend und gespielt eingebildet erwidere*

    *ein leichtes Lachen ausstoße als er meinte alles war früher leichter*
    Ja, bei dir würde ich mir Sorgen machen. Ist das ein graues Haar?

    *neckend erwidere und dabei auf seinen Kopf deute als hätte tatsächlich eins gesehen*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Jade:

    *selbst auch ganz froh bin, nach dem trockenen Tag ein wenig Gesellschaft zu haben*

    *tadelnd den Kopf schüttel und ihn angrins*

    Mensch, das Essen übers Lernen vergessen. Mein Bild von dir wandelt sich hier gerade komplett.

    *belustig erwidere, es andererseits aber beeindruckend find, dass er sich vorher nicht hat ablenken lassen*

    *mittlerweile schließlich weiß, dass ihm das Rumsitzen und Lernen nicht unbedingt leichtfällt*

    *entspannt mit ihm durch die Gänge schlendere und ihn bei seinen Worten angrins*

    Ja, bloß nicht übertreiben. *grins*

    Wenn du willst, helf ich dir die Tage mal ein bisschen. Ich hab einen kleinen Puffer.

    *dann auch direkt ganz offen anbiete, weil in letzter Zeit wirklich vorgearbeitet hab*

    *außerdem das Gefühl hab, dass Josh wirklich jemanden brauchen könnte, der ihm mal ein bisschen unter die Arme greift*

    Oder hast du schone einen Streber zugeteilt bekommen?

    *grinsend zu ihm hochschau, als mich an unser letztes Gespräch erinnere*

    *kopfschüttelnd die Augen verdreh, dabei aber weiterhin grins*

    Jap! Heute hat sich noch kein schlechter Einfluss blicken lassen, der mich von meinem Streberdasein hätte ablenken können.

    *schließlich belustigt erwidere, während mit ihm die Große Halle betrete*

    *einen kurzen Blick zum Slytherintisch und dann zum Ravenclawtisch werf, allerdings kein Bekannes Gesich entdeck*

    Wohin willst du?

    *deshalb schließlich frag, weil mir das so ziemlich gleich ist*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

    Einmal editiert, zuletzt von Roxy (21. März 2020 um 21:22)

  • Miles

    *grinsend eine Augenbraue in die Höhe ziehe und es dabei belasse*
    *bei Nicks Frage das Gesicht ein wenig verziehe und die Schultern zucke*

    Bisher hab ich noch keine Antwort bekommen, aber ich hoffe, es kommt noch was.

    *mit einem leichten Lächeln sage*
    *dieses Praktikum in der Vergissmich-Zentrale echt eine geniale Erfahrung wäre*
    *Gedächtniszauber schließlich schon immer besonders interessant fand*
    Wieso gehst du dann noch in die Vorlesungen?
    *belustigt wissen will und grinsend den Kopf schüttle*

    *Nick manchmal sehr von sich selbst überzeugt sein kann*

    *ihm einen herausfordernden Blick zuwerfe, als er mein Haar erwähnt*
    Das hab ich sicherlich von dir. Und jedes andere auch.

    *grinsend zurück stichle und ihm den Ellenbogen etwas fester als nötig in die Seite stoße*

    *diese Sticheleien mit ihm besonders vermisst habe*
    *bei Alys Kommentar die Augen verdrehe*
    Wir sind Studenten, das ist eine sehr viel anstrengendere Tätigkeit!

    *felsenfest behaupte und Nick auffordernd ansehe, dass er mir zustimmt*
    Setz du dich mal stundenlang in eine Vorlesung nach der anderen, das ist auch kein Zuckerschlecken.

    *zurückgebe und Aly unterdrückt grinsend ansehe*

    *diese Diskussion zwischen Studenten und Arbeitenden schließlich eine gewisse Routine ist*

  • Josh.

    *sie mit vor Belustigung zuckenden Lippen ansehe, weil sie mir das scheinbar echt abnimmt*

    *immerhin gerade eher die Übertreibung in Person war*

    Ja, ich habe mir eine Scheibe von dir abgeschnitten! Du bist jetzt mein großes Vorbild, Jade.

    *breit grinsend antworte*

    *allerdings sehr sicher weiß, dass wohl niemals so wie sie werden kann*
    *dafür einfach viel zu faul und viel zu aktiv bin*

    *dieses Stillsitzen und starr in ein Buch schauen auf Dauer einfach nichts für mich ist*

    *bei ihrem Angebot dann aber direkt aufhorche und sie neugierig betrachte*

    *nämlich tatsächlich der Meinung bin, dass Jade eine gute Lehrerin sein könnte*

    *von ihrem Wissen sicherlich profitieren könnte*

    Oh nein, bisher sind noch alle Streber vor mir davongelaufen. Deshalb nehme ich dein Angebot nur zu gerne an!

    *sofort sag, bevor sie es sich noch anders überlegt*

    *so eine Chance immerhin ergreifen muss*

    *ein leises Lachen ausstoße, während ihr zuhöre*

    Das ist wirklich sehr vorbildlich, Jade. Du bist wahrscheinlich die beste Schulsprecherin, die Hogwarts je hatte.

    *völlig überzogen sage und ihr mit meinem Lachen zeige, dass sie gerade nur ein bisschen necke*

    *dennoch schon denke, dass sie ihren Job gut macht*

    *in der Großen Halle angekommen dann nur leicht mit den Schultern zucke*

    Das ist mir vollkommen egal. Dahin, wo es am meisten Essen gibt!


    Aly.

    *Miles aufheiternd anlächel, weil mir sicher bin, dass er schon bald eine positive Antwort erhalten wird*

    *er immerhin ein wirklich guter Student ist*

    *das Geplänkel zwischen den beiden einen Moment lang beobachte und vor mich hin grinse*

    *die beiden sich manchmal echt aufführen wie ein altes Ehepaar*

    *es nur zu unterhaltsam ist, ihnen zu lauschen*

    Oh ja, euch armen Studenten wurde wirklich eine sehr schwere Last aufgebürdet. Dass ihr darunter nicht längst zusammengebrochen seid...

    *Miles Schulter bei den Worten ein bisschen tätschel*

    *allerdings womöglich ja bald selbst weiß, was genau es zu bedeuten hat, Student zu sein*

    *mein Ziel zum neuen Schuljahr immerhin ist, entweder eine Ausbildung oder ein Studium im Sack zu haben*

    Na kommt, dann lade ich euch mal auf ein stärkendes Butterbier ein.

    *grinsend sag, als wir bei den Drei Besen angekommen sind*

    *die Tür lächelnd aufziehe und mit ihnen eintrete*

    *es hier an einem Samstagabend natürlich ziemlich voll ist*

    *dennoch einen freien Tisch ausmache und diesen dann auch direkt ansteuer*

  • Nick

    Die melden sich bestimmt bald zurück.

    *ebenfalls aufheiternd sage, da mir da auch ziemlich sicher bin*
    *Miles immerhin ziemlich gut in dem ist, was er macht*

    *auf Alys Kommentar hin spielerisch die Augen verdrehe*
    *mir schon klar ist, dass wir es im Studium noch recht gut haben*
    *mich dennoch hin und wieder gerne beschwere und Miles da ja auch immer mitmacht*
    *deswegen zustimmend nicke als er uns verteidigt*
    Ja Aly, hör auf so rumzujammern. Was machst du schon groß?

    *nur grinsend hinzufüge um sie etwas zu necken*

    *nicke, als sie meint sie wundert sich, dass wir noch nicht zusammengebrochen sind*

    Ich weiß es auch nicht, muss unser großes Durchhaltevermögen sein.

    *gespielt überzeugt erwidere*

    *etwas lache, als Miles mich fragt warum ich noch zu den Vorlesungen gehe und mit den Schultern zucke*
    Anwesenheitspflicht?

    *als Erklärunug vorschlage und unschuldig dreinblicke*
    Das klingt gut!

    *antworte, als Aly meint sie lädt uns auf ein Butterbier ein*

    [Ich geh auch gerade kochen, bin gleich wieder da :)]

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Jade:

    *den Kopf zur Seite neig und ihn zweifelnd anseh*

    *ein leises Seufzen ausstoß, ehe meine Lippen zu einem Grinsen verzieh*

    Sicher. Wenn das so wäre, dann würde McGongall sicher vor Freude einen Handstand mit Salto machen.

    *mit ironischem Unterton sag*

    *mir shließlich mittlerweile ziemlich bewusst ist, dass wir uns da doch sehr voneinander unterscheiden*

    *obwohl es ihm vermutlich wirklich ganz guttun würde, sich tatsächlich ne Scheibe abzuschneiden*

    *dementsprechend aber selbst vielleicht auch manchmal nen Gang zurückschalten und mir ein Beispiel an seiner Gelassenheit nehmen könnte*

    *das jetzt aber natürlich lieber für mich behalte*

    *eine Augenbraue heb und ihn fragend anblick*

    Bist du etwa so ein furchtbarer Schüler, dass alle weglaufen?

    *grinsend nachfrag und ihn kurz muster*

    *das allerdings bedeuten würde, dass mir dann gerade wohl einen ganz schönen Batzen Arbeit aufgehalst hab*

    *stillschweigend zu ihm hochblinzel und ihm schließlich die Zunge rausstreck*

    Natürlich bin ich das! Du brauchst das gar nicht so ironisch zu sagen.

    *ihm einen ernsten Blick zuwerf, dann aber doch nicht anders kann, als zu lachen*

    Allerdings hab ich dich ja gerade in meiner Rolle als Schulsprecherin vom Lernen frei gesprochen. Wenn das kein Zeichen dafür ist, dass ich einen richtig guten Job mache, dann weiß ich auch nicht.

    *amüsiert hinuzufüg, weil das für ihn ja wohl definitiv ein positives Ereignis sein sollte*

    *McGonagall das vermutlich aber ganz anders sehen würde*

    *ein kleines Lachen von mir geb und schließlich mit ihm den Ravenclawtisch ansteuere*

    Na, dann hau mal rein!

    *grinsend sag, während meine Tasche ableg und mich dann auf die Bank fallen lass*

    *mein Magen sich dann aber auch mit einem lauten Knurren bemerkbar macht, weshalb mir auch direkt meinen Teller volllad*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Miles

    *nur nicke und ihnen ein dankbares Lächeln schenke*
    *über ihre Unterstützung echt erleichtert bin*
    *bei Nicks Worten bekräftigend nicke und ihm grinsend einen Blick zuwerfe*
    *in solchen Situation schon immer auf ihn zählen konnte*

    *eine Augenbraue immer weiter in die Höhe wandern lasse, als Aly uns so verspottet*
    Ja, wir waren schon immer sehr hart im Nehmen. Andere halten das nicht so verbissen durch wie wir.
    *zustimmend sage und ernst nicke*
    *bei Nicks Lachen etwas grinsen muss*
    Vielleicht solltest du den Prof einfach fragen, ob du deine Prüfungen vorziehen kannst, wenn du doch eh schon alles kannst. Dann hast du den Rest des Jahres frei und musst dich nicht mehr in die langweiligen Vorlesungen setzen.

    *ihm halbernst vorschlage und mit den Schultern zucke*
    *die Tür aufhalte und hinter Aly in das Drei Besen trete*
    Ja, vielleicht gibt uns das die Energie für die nächste Woche.

    *ernst auf Alys Butterbierangebot entgegne*
    *mich am Tisch angekommen auf die Bank schiebe und meine Jacke von den Schultern streife*

    [Okay :)]

  • Josh.

    *zuerst finster dreinblicke, weil sie meine Lüge so leicht durchschaut hat*

    *es allerdings nicht allzu lange schaffe, beleidigt zu sein*

    *stattdessen bei der Vorstellung, wie McGonagall einen Salto macht, losprusten muss*

    Ein herrliches Kopfkino, Jade! Das möchte ich unbedingt sehen. Dafür würde ich vielleicht sogar in Kauf nehmen, zum Streber zu mutieren.

    *lachend erwider, obwohl die Chancen dafür natürlich sehr gering stehen*

    *der Gedanke allerdings wirklich lustig ist*

    *sie unschuldig ansehe bei ihrer Frage und mit den Schultern zuck*

    Sagen wir so... ich bin ziemlich gut darin, vom Thema abzulenken. Was so einem Vollblutstreber scheinbar ziemlich an die Nerven geht.

    *belustigt erkläre, da in den letzten Wochen immerhin den ein oder anderen zur Weißglut getrieben habe*

    *die beiden Typen, die McGonagall auf mich angesetzt hat, aber wirklich ziemliche Idioten waren*

    *Jade da definitiv eine viiiiiiel bessere Wahl ist*

    *den Kopf ein bisschen neige und ihr amüsiert zuhöre*

    Hey, du kannst es auch so sehen, dass du mich davon abgehalten hast, völlig durchzudrehen. Womöglich hätte mir Madam Pince dann unzählige Strafpunkte aufgebrummt.

    *natürlich sofort eine Alternatividee parat habe, die in meinen Ohren sehr überzeugend klingt*

    *nämlich ganz und gar nicht denke, dass Jade eine schlechte Schulsprecherin ist*

    *es viel schlimmer fände, wenn sie ihr Amt zu ernst nehmen würde*

    *Jade zum Ravenclaw-Tisch folge und mich völlig problemlos auf eine Bank fallen lass*

    *es mir wirklich gar nichts ausmacht, an einem fremden Tisch zu sitzen*

    *stattdessen direkt gierig den Blick über den Tisch wandern lass und mir einen ganzen Berg Essen auf einen Teller stapel*


    Aly.

    *die Wangen aufpluster, als Nick zum Rückschlag ausholt*

    Hey, ich arbeite seit mehreren Wochen jeden Tag hart daran, spannende Geschichten zu veröffentlichen.

    Pass auf, nicht dass ich eine sehr pikante Geschichte über dich schreibe und abdrucken lasse!

    *neckend erwider und ihm die Zunge bei dieser Drohung rausstrecke*

    *mir sehr sicher bin, dass so etwas niemals gedruckt werden würde*

    *das jedoch weder Miles, noch Nick wissen müssen*

    *die beiden sich dann aber sehr schnell einig sind, dass sie richtig hart im nehmen sind*

    Oh ja, ihr seid solche Helden, ihr zwei!

    *völlig überzogen und überhaupt nicht ernst meine, ihnen aber nacheinander auf die Schulter klopfe*

    *wir im Übertreiben immerhin alle ganz große Klasse sind*

    *Miles Vorschlag an Nick lausche und ein belustigtes Lachen ausstoße*

    Und dann kannst du wahrscheinlich deine Sachen packen und gehen. Also bitte, Miles, jetzt bring den armen Nick nicht auf dumme Gedanken.

    *breit grinsend in das Uni-Gespräch einstimme*

    *mich am Tisch auf einen der Stühle fallen lass und aus meiner Jacke schlüpfe*

    Ich bin mir sicher, ein ordentliches Butterbier weckt völlig neue Kräfte in euch!

    *mit diesen Worten eine der Bedienungen, die noch von meinen Schichten kenne, zu uns winke*

    *für uns alle eine Runde Butterbier und etwas zu essen bestelle*

  • Jade:

    *mich schon sehr zusammenreißen muss, bei seinem düsteren Blick nicht zu lachen*

    *mich allerdings nicht mehr länger zurückhalte, als er bei der Vorstellung einer saltoschlagenden McGonagall ebenfalls lacht*

    *mir dann kurz die Hände reib und nicke*

    Ich krieg dich schon irgendwie zum Lernen!

    *beinahe ein wenig drohend sag und ihn einen Moment nachdenklich betrachte*

    *allerdings nicht wirklich daran glaub, dass er jemals zu einem Streber wird*

    *mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht puste und ihn abschätzend anblick*

    Au weia, da bin ich aber mal gespannt. *mit einem leisen grinsen mein*

    Allerdings bin ich ziemlich gut daran jedwede Ablenkung von mir Abprallen zu lassen. Also mal sehen.

    *mit einem Zwinkern mein und wirklich ein wenig neugierig darauf bin, wie so eine Lernsession wohl aussehen wird*

    *schließlich eigentlich ziemlich geduldig bin, aber natürlich auch nur bis zu einem bestimmten Punkt gute Miene machen kann*

    *mir amüsiert auf die Unterlippe beiß und nicke*

    Ja, ich bin also die Heldin des Tages, das ist ja wohl eine Tatsache. Ich habe dir und Madam Pince den Abend gerettet.

    *großsuprig mein, während zwei Gläser mit Kürbissaft befüll*

    *mich damit aber definitiv zufrieden geben kann und ehrlicherweise auch kaum ein schlechtes Gewissen hab, dass Josh jetzt vom Lernen abhalte*

    *ihn dafür schließlich demnächst dabei unterstützen werde, was vermutlich eh viel gewinnbringender ist, als wenn er allein über den Bücher brütet*

    *eine Gabel in mein Essen versenk und dann einen Seitenblick auf Josh werf, der einen regelrechten Berg auf seinen Teller lädt*

    Uff.. das schaffst du alles? Faszinierend..

    *fast ein wenig entgeistert sag, da meine Portion kaum der Hälfte seines Tellers entspricht*

    *im Gegensatz zu ihm aber auch nicht den Großteil meiner Zeit mit Sport verbringe*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Josh.

    *Jade zuerst in mein Lachen mit einstimmt*

    *ihre Worte mich dann allerdings zögern lassen*

    *sie nämlich unterschwellig wie eine leise Drohung klingen*

    *irgendwie sogar keinerlei Zweifel daran habe, dass sie tatsächlich Mittel und Wege kennt, mich zum Lernen zu kriegen*

    Wir werden sehen. Als Revanche könnte ich dich ja zum nächsten Quidditchprofi machen.

    *neckend erwider, da immerhin weiß, dass sie vom Quidditchspielen selbst nicht viel hält*

    *sie mit hochgezogenen Augenbrauen betrachte, ehe sich ein breites Lächeln auf mein Gesicht stiehlt*

    Sehr gut! Das heißt, ich brauche nicht zu befürchten, dass du völlig frustiert aus dem Raum stürmst und mich an Professor McGonagall verzweifst, wenn ich ... ein klein wenig vom Thema abweiche.

    *die letzten Worten mit einem vollkommen unschuldigen Blick sage und sie dabei treudoof anlächel*

    *natürlich bisher immer ganz gut wusste, wie meinen Charme einzusetzen habe*

    *mir irgendwas jedoch sagt, dass der an Jade ziemlich erfolglos abprallen wird*

    *kurz zusehe, wie sie uns zwei Gläser Kürbissaft einschenkt, und kurz dankbar nicke*

    So sieht es aus. Ich werde diesen Worten nicht widersprechen, verehrte Heldin!

    *im Sitzen einen leichten, wenn auch misslungenen Knicks andeute und sie angrinse*

    *mir dann voller Elan eine halbe Kartoffel in den Mund schiebe und beherzt kaue*

    *mittlerweile wirklich einen riesen Kohldampf habe*

    *einen Moment weiter kaue, ehe ihrem Blick auf meinen Teller folge und mit den Schultern zucke*

    Das macht die regelmäßige Trainingseinheit auf dem Quidditchfeld. Pro Tag eine halbe Stunde Training und du kannst - oder besser gesagt, musst - solche Berge an Essen verputzen.

    *mit wackelnden Augenbrauen sag und mich grinsend auf dem Tisch zu ihr beuge*

    Na, willst du nicht vielleicht doch ins Team der Ravenclaws einsteigen?

    *neckend frag und mir provokativ eine weitere Gabel mit Essen in den Mund schieb*

  • Miles

    *grinsend beobachte, wie Aly Nick drohend die Zunge rausstreckt*
    *sie wütend einfach immer unheimlich niedlich aussieht*
    *auch ein wenig froh bin, dass Nick diesmal ihre Neckereien abkriegt*
    *eine Augenbraue hochziehe bei ihren Worten*

    Kannst du das nochmal wiederholen? Diesmal aber weniger spöttisch.

    *mit verschränkten Armen verlange, da sie überhaupt nicht ernst klang*
    *bei Alys Vorschlag das Gesicht etwas verziehe*
    Eigentlich dachte ich, dass er dann genug Zeit hat, die WG zu putzen, den Kühlschrank zu füllen, den Müll rauszubringen ...
    *meine Aufzählung beginne und den Satz unvollendet lasse*
    *die Unterarme auf den Tisch stütze und meinen Blick kurz durch die Drei Besen wandern lasse*
    *es natürlich wie immer am Wochenende recht voll ist*
    Da stimmt ich dir voll und ganz zu!
    *beschwingt mein und beobachte, wie Aly unsere Bestellung aufgibt*
    Wie läuft's eigentlich sonst so mit deinem Praktikum?
    *an Aly gewandt frage, als die Bedienung wieder verschwunden ist*
    *durch den ganzen Unikram in letzter Zeit wenig zu einem ausführlichen Gespräch mit ihr gekommen bin*

  • Jade:

    *sein Zögern mich dann nur nochmals zum Lachen bringt und ihn schulterzuckend anblick*

    *mir schon die ein oder andere Methode einfallen lassen werd, um ihn dazu zu bringen, produktiv zu lernen*

    *da ja auch dann wirklich kein Pardon kenne*

    *allerdings dann nicht anders kann, als ihn mit großen Augen anzublicken und den Kopf zu schütteln*

    Merlin, das wollen wir glaub ich beide nicht.

    *schon beim Gedanken daran den festen Boden unter den Füßen zu verlieren ein wenig Schwindel empfinde*

    *seinen Ausführungen lausche und ihn kritisch anseh*

    Puh, ich hoffe, dass es gar nicht großartig dazu kommt. Aber keine Sorge, an Professor McGonagall verpetze ich dich nicht, als Schulsprecherin darf ich dir schließlich selbst Hauspunkte abziehen oder dir Strafarbeiten geben.

    *mit einem ebenso unschuldigen Lächeln erwidere und die Schultern zuck*

    *zwar eigentlich nicht vorhabe das wirklich in die Tat umzusetzen, er so aber vielleicht ein wenig motivierter zum Lernen ist*

    *jetzt aber wirklich schon ein wenig gespannt auf diese Nachhilfestunden bin, weil das doch bisher schon sehr abenteuerlich klingt*

    Sehr gut, dann sind wir uns ja einig!
    *grinsend sag und bei seinen Verrenkungen ein kleines Lachen aussoß*

    *eine Gabel in meinen Mund schieb, während ihm zuhör*

    *ungläubig den Kopf schüttel, während er sein Essen dann auch in rasantem Tempo herunterschlingt*

    Mhh.. dann könnte ich schon ein paar mehr Kekse essen..

    *gespielt nachdenklich sag, schließlich aber den Kopf schüttel*

    Aber.. das ist es mir nicht wert. Ich bleib lieber auf dem Boden!

    *fest entschlossen sag, während mir noch einen Bissen Essen in den Mund schieb*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Nick

    *nur etwas grinsen muss, als Aly ihre Drohungen ausspricht*
    Irgendwie ist das nicht so einschüchternd, wenn es von jemandem kommt, der anderthalb Köpfe kleiner ist als ich.

    *schief grinsend erwidere, aber vorsichtshalber etwas auf Abstand gehe*
    *ein Lachen ausstoße bei ihrer dramatischen Aussage*
    Danke, Aly. Freut mich, dass zumindest eine Person das etwas wertschätzt.

    *eine Hand auf dem Herz liegend erwidere als würde es sehr ernst meinen*
    *schnaube bei Miles Kommentar*
    Ja, das hättest du wohl gerne. Da solltest du besser eine Putzfrau einstellen.

    *mit hochgezogenen Augenbrauen erwidere*

    *Aly ebenfalls neugierig ansehe, als Miles nach ihrem Praktikum fragt*


    [Sorry, ich hänge immer noch mit meiner Mitbewohnerin in der Küche fest, ich hoffe ich komme gleich wieder richtig zum Posten xD]

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Aly.

    *ein lautes Schnauben ausstoße und den Kopf ein bisschen recke*

    Es kommt nicht auf die Größe an, sondern auf die Technik! Oder widersprecht ihr mir da?

    *mit einem herausfordernden Blick frage und dreckig grinse*

    *Miles Aufforderung mit einem höhnischen Blick quittiere*

    Bist du jetzt etwa schon schwerhörig? Ts, Miles, es geht wirklich bergab mit dir. Graue Haare, taube Ohren...

    *möglichst ernst sage, ehe vor Belustigung laut losprusten muss*

    *entschuldigend eine Hand auf seinen Oberschenkel lege*

    Aber ich mag dich auch mit grauen Haaren noch sehr gerne.

    *laut sag, als würde zu einem Schwerhörigen sprechen*

    *mich gleichzeitig vorsichtshalber ein bisschen wegducke und stattdessen sicherheitshalber in Nicks Richtung lehne*

    *ein amüsiertes Lachen ausstoße*

    Oh ja, Nick könnte die Hausfrau in unserem Haushalt sein. Das fände ich jetzt wiederum auch eine super Idee.

    *grinsend zustimme und nickend zu Nick schaue*

    *mir recht sicher bin, dass der von dieser Idee ganz und gar nicht begeistert ist*

    *mich entspannt auf meinem Stuhl zurücklehne und meine Beine etwas ausstrecke*

    *aufgrund meiner Größe natürlich trotzdem noch genug Platz für die beiden Riesen neben mir lasse*

    Das Praktikum läuft überraschend gut. Natürlich komm ich hin und wieder in Situationen, wo ich nur den Kopf schütteln kann - aber meistens macht es wirklich Spaß, dort zu arbeiten.

    Letztens saßen wir in einer Besprechung der nächsten Ausgabe. Da haben sich die ... reiferen Kollegen plötzlich über irgendein oben-ohne Bild von Viktor Krum unterhalten, welches ihnen zugeflogen ist.

    *den Kopf bei dem Gedanken schüttel, da mich bei diesem Gespräch verdammt überflüssig gefühlt habe*

    *das wirklich eine sehr peinliche Situation war*


    Josh.

    *irgendwie schon sehr gespannt bin, wie das Lernen mit Jade wohl werden wird*

    *dennoch überzeugt davon bin, dass es mit ihr deutlich angenehmer wird als mit den anderen Typen vor ihr*

    *das wahrscheinlich alleine schon daran liegt, dass mich so gut mit ihr verstehe*

    *mit den anderen immerhin nicht mal ansatzweise auf einer Wellenlänge war*

    *die Augenbrauen ein bisschen anhebe und ihre Reaktion abwarte*

    *die allerdings deutlich negativer ausfällt, als erwartet*

    Ich kenne niemanden, der vorm Fliegen so viel Angst hat wie du.

    *dann etwas erstaunt zugebe, da diese Angst ja wirklich gar nicht teilen kann*

    *sie allerdings echt so wirkt, als wäre Quidditch die reinste Folter für sie*

    *sie deshalb natürlich auch nie dazu zwingen würde, mit mir aufs Quidditchfeld zu gehen*

    *dennoch gerne wüsste, woher diese panische Abneigung kommt*

    *sie möglichst unschuldig anschaue und mir dabei übermütig an die Brust fasse*

    Du würdest mir, dem armen, kleinen Joshua, doch niiiiiemals Hauspunkte abziehen, oder? Ich wäre sehr, sehr enttäuscht von dir, wenn du das tun würdest, Jade!

    Ich dachte, wir seien Freunde.

    *ein bisschen theatralisch sage und die große Dramaqueen spiele*

    *allerdings wirklich nur hoffen kann, dass sie gute Nerven und Ausdauer hat*

    *mich immerhin so an sie halte, da denke, dass sie mir wirklich helfen könnte*

    *mich einen Moment lang frage, ob meine Worte womöglich doch gefruchtet haben*

    *scheinbar aber nicht mal die Aussicht auf Kekse sie dazu bringt, eine Runde mit mir zu spielen*

    Irgendwann krieg ich dich schon mit mir auf den Besen, Jade.

    *mit einem Zwinkern sage, obwohl mir selbst gar nicht so sicher dabei bin*

    *sie irgendwann ja aber vielleicht mal aus irgendwelchen Gründen Lust hat, sich in die Lüfte zu erheben*

    *da definitiv da sein werde, um diesen Moment auszunutzen*

  • Jade:

    *wirklich froh bin, dass Josh heute Abend wieder über den Weg gelaufen bin*

    *das Gespräch nämlich super angenehm find, obwohl es sich ja irgendwie immer noch ums Lernen dreht*

    *demnach mittlerweile auch ziemlich entspannt bin, was an einem Samstagabend ja auch wünschenswert ist*

    *auf seine nüchterne Feststellung die Schultern zuck und den Blick abwend*

    Ich weiß auch nicht. Allein der Gedanke so oben in der Luft zu hängen, viel zu weit Weg vom Boden, bringt mich irgendwie zum Schaudern..

    *allerdings selbst nicht wirklich weiß, woher diese Angst kommt*

    *eigentlich nämlich auch kein Problem mit Höhen hab, solange dabei etwas unter den Füßen hab*

    *zum Zuschauen bei den Quidditchspielen schließlich auch auf den hohen Tribünen sitz*

    *ihn dann einen Moment still anseh, bei seiner theatralischen Darbietung aber nicht lange ruhig sitzen bleiben kann und lospruste*

    Armer, kleiner Joshua? Sorry, aber das kauft dir doch nicht mal deine Oma ab.

    *immer noch unter Lachen sag, auch wenn es vermutlich wirklich nicht übers Herz bringen würde, ihm Punkte abzuziehen*

    Naja, wenn du artig bist, dann gibt es da ja keine Notwendigkeit!

    *immer noch grinsend hinzufüg, allerdings die Vorahnung hab, dass es ihm nicht gerade leichtfallen wird, sich zu beherrschen*

    *allerdings wirklich hoff, dass ihm vielleicht irgendwie helfen kann*

    *den Kopf zur Seite neig, ehe grinsend nicke*

    Klar, so lange ich mit dem Besen nicht abheben muss, ist das kein Problem.

    *mit einem frechen Grinsen sag*

    *mich ansonsten wahrscheinlich total zum Affen machen würde, weil das letzte mal tatsächlich in der ersten Klasse auf einem Besen gesessen hab*

    *damals auch nur das Nötigste absolviert hab und selbst das nur mit Biegen und Brechen irgendwie hingehauen hat*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Miles

    *mir ein leises Lachen bei Nicks Kommentar nicht verkneifen kann*

    *mich bei Alys Worten aber zusammenzureißen versuche*
    Ja, nur die Größe hilft immer noch ein bisschen dazu.

    *ein Grinsen einfach nicht unterdrücken kann*
    *ihr einen sanften Hieb mit dem Ellenbogen in die Seite verpasse*
    Dein Freund hat schon Lebenserfahrung. Da müssen ein paar kleinere Opfer wie graue Haare eben gebracht werden.
    *feststelle und die Arme vor der Brust verschränke*
    *ihr einen beleidigten Blick zuwerfe und ein Schnauben ausstoße*
    Warte nur ab, auch dich wird das Alter noch erwischen.
    *drohend sage und ein wenig grinsen muss*
    *Aly von meiner Idee von Nick als Hausmann genauso begeistert scheint wie ich*
    Ja, das sollten wir unbedingt einführen!

    *zustimmend sage und Aly grinsend zunicke*
    *ihr interessiert zuhöre, als sie von ihrem Praktikum erzählt*
    *die Krum-Geschicht allerdings selbst auch noch nicht kenne*
    *ein amüsiertes Schnauben ausstoße bei ihrem Gesicht*

    Hat dir wohl nicht gefallen?
    *neckend frage und sie grinsend in die Seite stupse*
    Oder bist du einfach besseres gewöhnt?
    *mir nicht verkneifen kann, selbstgefällig hinterher zu schieben*

  • Josh.

    *den Kopf ein bisschen neig, während ihr zuhöre*

    *das schon beinahe wie eine Art Phobie klingt*

    Aber hattest du ... naja, hattest du irgendwann mal ein Erlebnis, das dich geprägt hat?

    *neugierig wissen will, weil das dann zumindest für mich nachvollziehbar wäre*

    *es gerade nämlich nicht wirklich schaffe, mich da in sie hineinzuversetzen*

    *wir dafür dann in manchen Dingen doch einfach zu verschieden sind*

    *einen finsteren Blick aufsetze, als Jade plötzlich anfängt, lautstark loszulachen*

    Das verletzt jetzt wirklich meine Gefühle!

    *weiterhin meine beste Theaterdarbietung hervorrufe*

    *es allerdings selbst nicht lange schaffe, diese Maske aufrecht zu halten*

    *sie stattdessen breit angrinse und lässig mit den Schultern zucke*

    Ich bin immer artig, Jade. Auch wenn deine Definition von "artig" womöglich eine andere ist als meine.

    Aber hey - was wäre die Welt, wenn sie voller langweiliger "Ja"-Sager wäre? Richtig, langweilig.

    *völlig überzeugt antworte und mich grinsend ein bisschen zurücklehne*

    *die letzten Reste, die auf meinem Teller liegen, verputze und mir zufrieden den Bauch tätschel*

    *nun nämlich endgültig glücklich und zufrieden bin*

    *immerhin nie damit gerechnet habe, den Abend über noch so eine tolle Gesellschaft zu haben*

    *die Augen bei ihrem Konter etwas verdrehe und sie schließlich breit angrinse*

    Ich wusste doch, dass du nicht so unschuldig bist, wie du immer tust.

    Insgeheim hast du bestimmt ganz viele unartige Gedanken in deinem schlauen Köpfchen verborgen.

    *schmunzelnd antworte und einen Schluck Kürbissaft trinke*


    Aly.

    *die Augenbrauen anhebe und mir jeglichen weiteren Kommentar dazu verkneife*

    *mir sicher bin, dass das kein Gespräch wäre, was vor Nick führen sollte*

    Ihr müsst es ja wissen.

    *deshalb nur antworte und zwischen Nick und Miles hin und her schaue, ehe den Kopf ein bisschen schüttel*

    *es den beiden an Ego definitiv nicht fehlt*

    *ein belustigtes Lachen ausstoße und schließlich verstehend nicke*

    Ach ja, stimmt ja, ich vergaß. Das unfassbar zeitaufwändige und nervenaufreibende Studium. Das bringt euch so unfassbar viel Lebenserfahrung!

    *gespielt verstehend sag und ziemlich ausgelassen Nicke*

    *dabei allerdings einen Blick aufsetze der ihnen beiden zeigt, wie wenig ernst das gerade nehme*

    *mir die Haare ein bisschen über die Schulter streife*

    Es gibt Menschen, die werden im Alter immer attraktiver. Ich bin sicher, ich zähle dazu. Also freu dich, Miles.

    *neckend erwider und ihm ein kleines Zwinkern schenke*

    *mein breites Grinsen wegen diesen ganzen Flapsereien aber nicht mehr verkneifen kann*

    *gerade nämlich wirklich sehr gut gelaunt und tiefenentspannt bin*
    *das Butterbier nehme, das wir schließlich gebracht bekommen, und mit den beiden anstoße*

    Auf einen schönen und lustigen Abend. Prost, Jungs.

    *lächelnd sag, ehe einen großen Schluck Butterbier trinke*

    *das Glas dann lächelnd in meinen Händen dreh*

    *Miles Kommentar auf die Krum-Geschichte lausche und skeptisch eine Augenbraue anhebe*

    *mich dann demonstrativ vorbeuge und Miles Bauchmuskeln tätschle*

    Also bei aller Liebe, Schatz, aber mit Krum kannst du leider absolut nicht mithalten.

    *mit einem zuckersüßen Lächeln sag und mich ganz unschuldig wieder zurücklehne*

    *dabei wie ein pubertäres Schulmädchen vor mich hingrinse*

    *gerade nämlich wirklich sehr großes Gefallen an dieser Unterhaltung finde*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!