Zugriff auf den Unterricht

  • Hallo,

    Ich habe dieses Mal nicht am V-Test teilgenommen und somit noch ein veraltetes Hauspasswort. Mit diesem komme ich natürlich erfolgreich auf den Unterrichtslink.

    Leider funktionerit der Link auf die Mitgliedsdaten (derzeit?) nicht und somit könnte ich auch keine Änderungen vornehmen.

    Beim durchforsten der aktuellen Themen konnte ich das Problem nirgendwo anders beschrieben finden und dachte auch erst das liegt generell an dem Problem mit dem Unterricht, da dieser nun aber wieder verfügbar zu sein scheint und ich immer noch nicht weiter komme würde ich mich über Unterstützung freuen :-)

    Bei mir gibt es gerade mehr als genug Leerlauf - und irgendwann haben auch Prime und Netflix und was es sonst noch gibt keine Anziehungskraft mehr ;-)

    LG,

    Aurora

    "So I'll start a revolution from my bed
    Cause you said the brains I had went to my head
    [...]
    Stand up beside the fireplace
    Take that look from off your face
    You ain't ever gonna burn my heart out"

    Oasis - Don't look back in Anger

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Die Mitgliedsdaten sind noch nicht wieder eingebaut, die hat noch keiner: nur Neuaufnahmen werden scheints schon einem Haus zugeordnet.

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

    • Offizieller Beitrag

    Hey Aurora,

    ich hab dein Problem der Technik gemeldet. Leider sind die Mitgliedsdaten noch nicht eingerichtet bzw. mit dem neuen Forum verknüpft, daher können auch wir VS da nichts einstellen.

    Ich könnte dir in der Zwischenzeit die Aufgabenstellungen von einigen Lektionen anbieten, die ich schon bearbeitet hab. Wenn du rumfragst, findest du da sicher Schüler, die noch mehr haben.

    Alternativ sucht der Tagesprophet noch Artikel für die aktuelle Jubi-Runde.

    LG,

    Artemis

    • Hilfreichste Antwort

    Ich stehe mit Aurora in Kontakt bzgl. einer anderen Lösung als die Weitergabe von Aufgabenstellungen, die allen Schülern mit diesem Problem helfen würde bis unsere Mitgliedsdaten wieder gehen.

    Time can be rewritten.
    - Doctor Who -
    Lehrerin für VgddK I und VgddK II
    Korrekturstand:
    DADA 1: 17.01.2024 23:59
    DADA 2: 17.01.2024 23:59
    ZAG: keine

    UTZ: keine

  • Vielen Dank für die Antworten und Unterstützung. Noch geht es leider nicht bei mir. Hatte auch zusäzlich mal versucht Cache zu leeren und/oder Browser zu wechseln. Habe gerade gesehen, dass das Problem jetzt auch im Unterrichtsforum behandelt wird. Wollte aber hier einfach nochmal Dank sagen - also "Danke :-) "

    Die Mitgliedsdaten sind noch nicht wieder eingebaut, die hat noch keiner: nur Neuaufnahmen werden scheints schon einem Haus zugeordnet.

    @Jerome

    Hatte ich auch gesehen, aber gut zu wissen, dass es bei anderen auch so ist.

    Artemis

    Vielen Dank fürs Weitergeben an die Technik. Eventuell komme ich nach dem Wochenende nochmal auf das Angebot zurück falls es dann noch nicht geht und auch danke für den Tipp mit dem Tagespropheten - schau da mal vorbei.

    "So I'll start a revolution from my bed
    Cause you said the brains I had went to my head
    [...]
    Stand up beside the fireplace
    Take that look from off your face
    You ain't ever gonna burn my heart out"

    Oasis - Don't look back in Anger

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann nicht mehr in den Untericht :down: Gestern ging es noch...

  • Bekomme die selbe Fehlermeldung.

    Eine Schiffe versenkende ehemalige graue Dame jetzt mit! Piepmatz und nem großen Vogel


    Silberkralle 16/17 17/18

    Bronzekralle 19/20/ 20/21

    Flote-Schreibe-Feder 19/20

    Graue Dame 20/21

  • Die Meldung hat die Technik erreicht. wir kümmern uns sofort darum.

    Time can be rewritten.
    - Doctor Who -
    Lehrerin für VgddK I und VgddK II
    Korrekturstand:
    DADA 1: 17.01.2024 23:59
    DADA 2: 17.01.2024 23:59
    ZAG: keine

    UTZ: keine

  • Fehler gefunden und behoben. Der Unterricht ist wieder zu erreichen.

    Time can be rewritten.
    - Doctor Who -
    Lehrerin für VgddK I und VgddK II
    Korrekturstand:
    DADA 1: 17.01.2024 23:59
    DADA 2: 17.01.2024 23:59
    ZAG: keine

    UTZ: keine

  • Wenn ich auf "Unterricht" tippe komme ich nicht auf die Seite. Es ladet einfach nicht. Es kann nicht am WLAN liegen. Denn wenn ich z.B. auf "Grosse Halle" tippe komme ich zur GH.

    Woran kann das liegen? Hat jemand ein Tipp für mich?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Maliko

    Das Problem ist bekannt und die Technik kümmert sich darum. Da ist etwas Geduld gefragt.


    Ich habe das Problem bereits weitergeleitet. Die Technik bemüht sich um eine schnellstmögliche Lösung.

    • Offizieller Beitrag

    Danica Talos Dein Zitat ist vom 3. September 2020 :zwinker:

    kerracy@hp-fc.de


    Löwenmähne 9/10, 14/15, 16/17, 17/18, 18/19, 19/20, 20/21, 22/23

    Pfiffikus/Löwenzahn/der Brüller

    Generation Löwe mit Dachs vereint - alle in Gehörnte Schlange/Ilvermorny
    *** Mitglied im Club der Löwen-Lyriker ***

    Avatar von yellow, Gryffindor nur für mich <3

    31.7.2015 <3

  • Der Unterricht ist bei mir nicht erreichbar - besteht das Problem auch bei anderen?

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Bei mir funktioniert es ...

    marajade@hp-fc.de
    vs@huffle.de
    🦡 🦡🦡
    Meisterin Grimbart (08/2020, 08/2021, 08/2022, 08/2023)
    Meisterdachs / Fleißdachs (10/2018 - 01/2020)
    Pukwudgie [Sammler-von-Sackgassen-Gewinner beim Trimagischen Turnier 2020]

    -----------------

    WWS-Legacy

    1689: Alice Beinroth
    1690: Alice Beinroth

  • Jetzt geht es bei mir auch wieder - komisch, hatte super WLAN eben…

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Hallo zusammen,

    es scheint so, als würde der Unterricht aktuell nicht funktionieren.

    Es kommt die Peeves-Fehlermeldung.

    Viele Grüße,

    July

    Prof. Linnea McAllister

    Kommando zurück, es ist nicht nur der Unterricht, es funktinieren super viele Links oben im Zettel-Menü nicht. Auch Regeln, Hilfe, Ländereien, Pokalzimmer .... funktioniert nicht.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!