Harry Potter Personenspiel | 01/2020 [Neujahrsparty]

  • Jade:

    *gerade pber einen Witz lache, bei dem eigentlich überhaupt nicht zugehört hab*
    *meinen Sekt ausleer und ihn auf einem der umliegenden Stehtische abstell*
    *mich gerade wieder zu meinen Freundinnen wenden will, als hinter ihnen an der Bar Shane entdeck*
    *mich also mit einem Winken bei den Mädels entschuldige und mit einem kleinen Lächeln auf Shane zugeh*
    *sanft einen Arm um ihn schieb und ihn somit quasi von hinten umarm*
    Hey, schöner Mann.
    *leise schnurr und für einen kurzen Moment die Augen schließ*
    *seinen Geruch kurz in mich aufnehm, ehe ihn dann aus meiner Umklammerung freilass*


    Izzy:

    *die Lippen zu einem schmalen Strich verzieh, während ihm weiter zuhör*
    Ja, wir haben geredet. Es ist ja jetzt auch alles wieder okay.
    *allerdings doch davon überrascht bin, wie sehr Draco die Idee wohl gegen den Strich gegangen ist*
    *allerdings auch immer noch etwas empört bin, dass er denken könnte, ich würde mich so zwischen sie drängen*
    *mir ein paar Haarsträhnen aus dem Gesicht puste, als er dann weiterspricht und mir etwas schuldig auf die Lippen beiß*
    Tut mir ja auch leid, dass ich das nicht so direkt gesagt hatte. Aber wir hatten uns eine Weile nicht gesehen und ich wusste nicht, ob es da überhaupt noch irgendwas zu erzählen gab.
    *schließlich zugeb und meinen Drink ausleer*
    Außerdem.. war ich mir auch irgendwie nicht sicher, ob er wollen würde, dass ich das erzähle. Weißt du, was ich mein?
    *einfach fand, dass es absolut dämlich geklungen hätte, ihm zu sagen, dass ich ab und zu mal mit Draco ins Bett geh*
    *irgendwie einfach nicht das Gefühl hatte, ihm das so direkt sagen zu können, da wir uns ja auch ewig nicht gesehen hatten*
    *im Grunde genommen, damit aber wohl deren Auseinandersetzung schon etwas hätte abmildern können*
    *mir schuldbewusst auf die Unterlippe beiß*
    Tut mir echt leid, Blaise. Ich wollte sicher nicht, dass ihr euch deswegen streitet oder so. Aber.. für mich war das auch einfach nicht das selbe. Draco steht nicht auf mich. Wir sind Freunde mit ein paar Extras.
    *dann aber antworte und mit den Schultern zuck*
    *schließlich aber ein kleines Grinsen nicht unterdrücken kann*
    Ich fühl mich ja sehr geschmeichelt.. aber das hätte ich ja wirklich nie gemacht. Ich wusste ja schließlich, dass es sich bei dem anderen Typen um Draco handelt. Und ich würde euch nie, nie so gegeneinander ausspielen.
    *nach wie vor auch etwas angesäuert bin, dass Draco wirklich dachte, dass ich sowas machen würde*
    *ihn mit schräg gelegtem Kopf anseh und die Schultern zuck*
    Ich war mir ja auch ziemlich sicher, dass Draco da total auf dem Holzweg ist. Ich seh schon ein, dass ich vielleicht meine Fliterei etwas.. einstellen sollte, aber ich bin nie davon ausgegangen, dass das mehr als einfach nur Spaß zwischen uns ist.
    *wir ja auch eigentlich nur ein ganz paar zweideutige Momente hatten, die aber absolut nie ernst genommen hatte*
    *mir außerdem auch wirklich sicher bin, dass nie etwas mit Blaise angefangen hätte, solange irgendwie mit Draco in Verbindung steh*
    *damit niemals ihre oder meine Freundschaft zu einem von ihnen kaputt machen wollen würde*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Miles

    *einen Moment zögere, ehe ihr antworte*
    Familiendinge.
    *nur vage sage und mit den Schultern zucke*
    *ihr jetzt nicht auf die Nase binden will, dass heute Geburtstag hab*
    *das für uns beide nur in einer unangenehmen Situation enden wird*
    *direkt einen Kuss dafür bekomme, dass jetzt doch mitgehen werde*
    Dein Wort in Merlins Ohr.
    *seufzend sage, aber trotzdem lächeln muss*
    *mit ihr gemeinsam auf die Party zu gehen sicherlich zu einem schönen Abend führen wird*
    *mich ihrer Musterung unterziehe und erwartungsvoll dastehe*
    Da hab ich ja Glück.
    *amüsiert lächle und meine Jacke überziehe*
    *ihre Hand nehme und mich mit ihr auf den Weg zum Astronomieturm mache*
    *schon von weitem Stimmengewirr hören kann und Aly von der Seite ansehe*
    Die Party scheint schon im vollen Gange zu sein.
    *feststelle und gespannt durch den Eingang trete*


    Sally

    *seine Haare zufrieden nickend betrachte*
    *er wirklich gut aussieht mit Hemd und gestylten Haaren*
    *meinem Blick von meinem Kleid hebe und verlegen lächle*
    Okay, danke.
    *ehrlich sage und seine Hand leicht drücke*
    *er sie allerdings recht schnell wieder wegzieht, was sehr schade finde*
    *mit der frei gewordenen Hand über mein Kleid streiche und sie dann mit der anderen verschränke*
    *sonst nicht wüsste, was mit meinen Händen anfangen sollte*
    *dieser hastige Rückzieher von Steve mich nämlich etwas aus der Bahn geworfen hatte*
    *eigentlich dachte, dass wir gute Freunde wären und solche Berührungen okay wären*
    *ihn jetzt allerdings verunsichert von der Seite mustere, als wir zur Bar hinüber gehen*
    *zustimmend nicke bei seinem Vorschlag*
    Klingt gut.
    *noch bestätigend lächelnd hinzufüge*
    *unsere Butterbiere entgegennehmen und auf einen der Stehtische deute*
    Da drüben?
    *vorschlage, da sonst sehr deplatziert in der Gegend rumstehen würden*
    --> *ZS*

    • Offizieller Beitrag

    Anth:

    *bei ihrem finsteren Blick traurig mit der Zunge schnalze*
    Vielleicht. Okay, wahrscheinlich.
    *dann mit einem Grinsen hinterher schiebe*
    Aber mit dir ist es eben viel lustiger.
    *mit einem seligen Lächeln sage, als sie so lächeln sehe*
    Ein Butterbier, kommt sofort.
    *wiederhole und mich zur Bar durchkämpfe*
    *genau weiß, dass Chloe nicht mit Kürbissaft abspeisen könnte*
    *das zu solchen Gelegenheiten aber okay finde*
    *es mir durchaus lieber ist, dass sie ihre ersten Alkoholversuche mit mir und nicht allein mit Freunden macht*
    *so wenigstens ein Auge auf sie haben kann*
    *die zwei Butterbiere wieder zu Chloe zurück trage und ihr eins in die Hand drücke*
    So. Schon irgendwelche guten Vorsätze fürs neue Jahr?
    *sie dann frage und einen Schluck von meinem Bier nehme*

  • Blaise

    *nur die Schultern zuck*
    Ich denke, es wäre auch eher Dracos Aufgabe gewesen, mir das zu sagen.
    Und zwar nicht, wenn er denkt, es wäre wieder vorbei.
    *die Augen verdreh*
    Ja, ich weiß, was du meinst. Ist halt einfach eine komische Situation.
    *etwas besänftigter sag, weil das schon verstehe*
    *nur leise lach, als sie das dann so resolut sagt*
    Sorry, Izzy. Aber ich persönlich denke schon, dass er auf dich steht. Er war jedenfalls sehr aufgebracht.
    Aber das ist nur meine Meinung. Macht das bitte unter euch aus. Ich werde es nicht wagen und noch einmal irgendwelche Tipps verteilen.
    *kopfschüttelnd sag, weil mich da einfach raushalten will*
    Klar, wenn man das weiß, dann kann man ja auch direkt Gegenmaßnahmen ergreifen.
    *leicht grinsend sag und nur den Kopf schüttel*
    *im Moment echt das Gefühl hab, dass Hogwarts ein bisschen durchdreht*
    Ein bisschen Spaß schadet ja auch eigentlich nicht.
    Ich fand es auch super.. glaub mir.
    Es wäre einfach schön gewesen, wenn ich irgendwie darauf vorbereitet gewesen wäre.
    *leise grummel*
    Aber lassen wir das.
    *eine abwinkende Bewegung mach*
    Danach hat er mich auch noch wegen Viktor angemotzt, also an dem Tag lief bei ihm definitiv irgendwas ganz schief.
    *nickend sag*


    Hailey

    *ihn blinzelnd und leicht verzweifel anseh*
    *es mich einiges an Überwindung gekostet hat, ihm das einfach alles so zu sagen*
    *allerdings das Gefühl hatte, dass es dringend raus musste*
    *das sonst vielleicht noch wer weiß wie lange mit mir rumgetragen hätte*
    *bei seinen Worten leicht schluck*
    *dann aber nur nick*
    Ich habe nichts anderes erwartet. *heiser sag*
    Sonst hätte ich mich auch kaum mit dir unterhalten. Aber es war einfach in dem Moment alles zuviel. Ich kenne dich ja kaum und ich bin sonst nicht so.. nicht SO. Dann habe ich Panik gekriegt. Eigentlich denke ich immer, ich hab das alles ganz gut verkraftet, aber dann war es wieder total präsent und hat mich blockiert.
    *ehrlich sag und wieder blinzel*
    *meine Hand von seinem Arm lös und meinen Sekt austrinke*
    *es mir dann schon ein bisschen besser geht*
    Ich musste seitdem jeden Tag darüber nachgrübeln, weil ich weiß, dass es eine dämliche Situation war, die ich wahrscheinlich direkt hätte aufklären sollen. Und irgendwie.. wollte ich trotzdem, dass du mich nicht verabscheust.
    Was du ja scheinbar tust.. also, ich wollte das einfach noch loswerden.
    *mich räuspere*
    *es auch total verstehen würde, wenn er jetzt geht*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Shane:

    *mich immer noch suchend umseh, allerdings irgendwann an der Bar kleben geblieben bin*
    *fast schon davon ausgeh, dass Jade noch nicht hier ist*
    *dann aber auf einmal einen Arm spür, der sich von hinten um mich schließt*
    *eine Moment reflexartig einen Fluch auf den Lippen hab, dann aber Jades Stimme erkenn*
    *sich ein zufriedenes Lächeln in mein Gesicht stiehlt*
    *mich zu ihr umdreh*
    Hey.
    *sie direkt wieder heranzieh, weil mir ihr Geruch sehr gefehlt hat*
    *sie auch erst nach einigen Momenten wieder loslass*
    Wo hast du dich versteckt gehabt?

  • Izzy:

    *zustimmend nick und gleichzeitig leicht die Schultern heb*
    Ja, eben. So hab ich das irgendwie auch gesehen.
    *irgednwie ja froh bin, dass er versteht, wie ich das mein*
    *dementsprechend auch ein wenig erleichtert bin, dass er wieder etwas beruhigter klingt*
    *ihn etwas verwirrt anseh und mir nachdenklich auf die Unterlippe beiß*
    Ach quatsch, das glaub ich nicht.
    *das Ganze mit einer Handbewegung abtu, weil Draco schließlich selbst betont hat, dass das alles nur eine ganz lockere Sache ist*
    Aber keine Sorge, ich werd dich da nicht weiter mit reinziehen. Ihr zwei habt scheinbar auch so schon genug Probleme.
    *mit einem kleinen Seufzen sag, weil da jetzt sicherlich doch ein wenig mit den Gedanken dran hängen werd*
    *sein Grinsen erwidere und den Kopf leicht schüttel*
    Das nächste mal, sag ich einfach alles ganz geradeheraus. Solche Probleme und Streits brauch ich echt nicht.
    *mit einem kleinen Lachen sag, weil Komplikationen ja schon gern aus dem Weg geh*
    Tut mir echt leid!
    *dann nochmal sag und ihn entschuldigend anlächel*
    Aber ohne ein bisschen Drama geht es hier auf Hogwarts offensichtlich nie lange.
    *mal wieder grinsend feststell*
    *zwar eigentlich dachte, in einer sehr undramatösen Position zu sein, mich da aber wohl auch geirrt hab*
    *die Augenbrauen heb und den Kopf leicht neig*
    Ja, den hat er mir gegenüber ja auch erwähnt. Hat ihm anscheinend auch nicht gepasst, dass ich mit ihm auf dem Weihnachtsball war.
    *die Augen verdreh und die Arme vor der Brust verschränke*
    Aber.. scheint ja auch so, als ob Vik und er nicht gerade die besten Freunde wären..
    *mir aber irgendwie immer noch nicht vorstellen kann, dass Vik ihm gegenüber so ein A*sch ist*
    *das wirklich nicht in mein Bild von Vik passt*


    Jade:

    *einen Moment spür, wie er sich verkrampft*
    *mir das aber nur bestätigt, dass er absolut was dagegen hätte, wenn sich außer mir sonst noch jemand so um ihn schlingen würd*
    *mich einen Augenblick an ihn kuschel und seine Nähe genieß*
    *auf seine Frage hin zu meinen Freundinnen nicke, die auch gerade ihre Blicke auf uns geklebt haben*
    Ich stand mit meinen Freundinnen da vorn. Und hab nach dir Ausschau gehalten.
    *lächelnd sag, weil wirklich kaum Gesprächen von den anderen mitbekommen hab*
    Wie gehts dir? Wir haben uns so lange nicht richtig gesehen.
    *ein wenig schmollend sag, weil ihn in den Ferien eigentlich kaum mehr gesehen hab*
    *tatsächlich aber auch noch etwas länger zu Hause war, als ursprünglich geplant hatte*
    *damit also wohl irgendwie auch selbst Schuld daran bin*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Blaise

    Ja, danke, das wäre nett.
    *ernst sag, weil mich da wirklich nicht weiter einmischen werd*
    *mir auch vorgenommen hatte, nicht so in das neue Jahr zu starten, wie das alte aufgehört hat*
    Das wäre auf jedenfall eine Maßnahme.
    Und ich hoffe, Draco tut es auch. Sowohl mir als auch dir gegenüber.
    Ich denke, dass alles einfacher ist, wenn man darüber redet..
    *seufzend sag, weil das immerhin auch erst lernen musste*
    *es seitdem aber sehr strikt beherzige*
    Das kannst du laut sagen.. und gerade in letzter Zeit geht hier ja irgendwie so Einiges ab.
    *leicht grinsend sag*
    Ja, das hat er mir auch gesagt. Als ich dann gesagt habe, dass ich Viktor eigentlich nur als nett und unkompliziert kenne, ist er richtig an die Decke gegangen. Danach war das Gespräch auch relativ schnell vorbei.
    Ich hatte mir zwar eigentlich vorgenommen, mal mit Viktor deswegen zu reden. Aber irgendwie kam es noch nicht dazu. Und vielleicht sollte Draco das auch einfach selbst tun.
    *etwas hilflos mit den Schultern zuck und mich am Bart kratz*
    Ich raffe es auch nicht so richtig.
    *dann aber ehrlich zugeb*
    Alles sehr seltsam. Vorallem müsste Viktor eigentlich wissen, wie gut Draco und ich immer befreundet waren.. das macht das ganze ja noch komischer, weil er mir gegenüber total gechillt ist.
    *verwirrt zusammenfass*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Shane:

    *einen Moment ihr Gesicht betracht und direkt wieder diese angenehme Wärme spüre, die sich in mir ausbereitet*
    *es mir etwas Sorgen bereitet hatte, dass zuhause so ein entfremdetes Gefühl hatte*
    *sich aber jetzt, in diesem Moment, alles wieder so anfühlt, wie noch bei dem Ball*
    *es daher auch nicht für nötig befind, sie so schnell wieder aus meinen Armen zu entlassen*
    *ihrem Blick folg und dort eine kleine Meute von Ravenclaws entdecke, die uns beobachtet*
    *ihnen provokant zuzwinker, woraufhin sich einige von ihnen abwenden*
    Ich hoffe mal, dass die nichts dagegen haben, wenn sie dich heute nicht mehr wiedersehen.
    Und selbst wenn, wäre es mir auch egal.
    *etwas grins*
    *find, dass sie auch so schon genügend Zeit mit denen verbringt*
    *sie dann wieder anseh und den Kopf schief leg*
    Mir geht's gut. Abgesehen davon, dass meine Freundin über Weihnachten und Silvester wie vom Erboden verschluckt war.
    *etwas stichel, weil jetzt, wo sie vor mir stehen hab, merk, dass mich das mehr genervt hat, als es mir eingestehen wollte*
    Und dir? Wie waren deine Tage bei deiner Mutter?
    *mich erkundige, weil ja mittlerweile weiß, dass die Situation bei ihr zuhause nicht immer angenehm ist*

  • Aly.

    *leicht nicke, weil nicht wirklich weiß, was da hineininterpretieren soll*
    *allerdings davon ausgehe, dass er mir schon Näheres sagen wird, wenn er möchte*
    *ihn deshalb nur anlächel*
    *sanft über seine Brust streichel und ihn aufheiternd ansehe*
    Das wird schon. Sei nicht so negativ zu sein, Miles. Du bist doch sonst nicht so ein Brummbär.
    *neckend erwider und ihn ein bisschen in die Seite stupse*
    *ihm die Jacke überreiche und leise lache*
    Ja, du solltest dich wirklich glücklich schätzen.
    *scherzhaft sag und ihm ein zwinkern schenke*
    *allerdings denke, dass er das sowieso nicht ernst nehmen würde*
    *mit Miles dann schließlich in Richtung des Astronomieturms gehe*
    *dabei seine Hand festhalte und dieses Gefühl absolut genieße*
    *es sich mittlerweile einfach vollkommen natürlich und richtig anfühlt, ihm so nah zu sein*
    *die Stufen nach oben nehme und Miles schmunzelnd betrachte*
    Siehst du. Es ist sicherlich eine fette Party.
    *etwas übertrieben sag, ehe ein leises Lachen ausstoße*
    *wir den recht gut besuchten Turm dann aber auch endlich erreichen und betreten*
    *anerkennend die Augenbrauen hebe, weil hier wirklich voll ist*
    Wow, cool. Butterbier?
    *als erstes frag und auf die Bar deute*


    Chloe.

    *ihn skeptisch betrachte, weil er wohl nicht ernsthaft an seine Worte glaubt*
    *mir sicher bin, dass hier nicht unbedingt die unterhaltsamste Person im Raum bin*
    *ihm das aber besser mal nicht auf die Nase binde*
    *stattdessen ein Lächeln aufsetze*
    Ich werde mir die größte Mühe geben.
    *Anthony dann aber auch direkt bereitwillig in Richtung Bar geht*
    *mir einen der Stehtische mit Ausblick nach draußen sichere*
    *meine Clutch dabei auf den Tisch lege, damit niemand anderes auf die Idee kommt, her zu kommen*
    *gerade nämlich auch nicht unbedingt angesprochen werden möchte*
    *Anth das Butterbier abnehme und dankbar nicke*
    *die Flasche dann erstmal zwischen meinen Fingern drehe, ehe kurz daran nippe*
    *auf seine Worte hin dann jedoch skeptisch eine Augenbraue anhebe*
    Gute Noten schreiben? Keine Ahnung ...
    *nicht wirklich kreativ sag und mit den Schultern zucke*


    Draco.

    *es mich irgendwie nervt, dass all diese Vorwürfe schon wieder aufkommen*
    *scheinbar wirklich nicht vor diesem ganzen Scheiß davonrennen kann*
    *es mich am Ende doch immer wieder einholt*
    *ein lautes Seufzen ausstoße, weil es bei ihr zumindest noch andere Gründe hat*
    *der Tod eines Familienmitglieds durch die Todesser immerhin nochmal eine ganz andere Sache ist*
    Es ist okay. Alles, was du über mich wissen musst, ist, dass ich mit denen nichts mehr zu tun habe.
    *fest antworte und dabei mehr als ernst klinge*
    *diese Sache nämlich ein für alle mal geklärt haben möchte*
    *knapp nicke, weil es immerhin gut ist zu wissen, was diese merkwürdige Situation ausgelöst hat*
    *es den Ausgang des Abends natürlich trotzdem nicht unbedingt bessert*
    *so aber immerhin weiß, wieso sie plötzlich einfach abgehauen ist*
    Nun gut, dann ist das ja geklärt. Das mit deinem Bruder tut mir übrigens Leid.
    *wahrheitsgemäß sag, obwohl selbst daran keine Schuld habe*
    *Fenrir Greyback aber nunmal einfach völlig skrupellos ist*

  • Izzy:

    *nochmal bestätigend nicke, weil von diesem Hind und Her jetzt auch erstmal genug hab*
    *das in Zukunft definitv direkt genau abklären werd oder einfach direkt mit der Sprache rausrück*
    Naja, er meinte, dass er auf jeden Fall nochmal mit dir reden will. Ich glaub, er hat sich auch irgendwie etwas schlecht gefühlt, dass er direkt solche Anschuldigungen getroffen hat.
    *ihm ja auch noch von Blaises Crush erzählt hatte und dabei schon den Eindruck hatte, dass es ihm leidtat, sich da gar nicht weiter nach erkundigt zu haben*
    *also wirklich mal einfach davon ausgeh, dass die beiden einfach nen schlechten Zeitpunkt zum ZUsammentreffen hatte*
    Scheint so. Dabei war es im Sommer so schön ruhig.
    *schon fast etwas schwärmerisch sag, weil den Sommer echt so schön und sorglos in Erinnerung hab*
    *allerdings jetzt auch froh bin, dass mit beiden eine Aussprache hatte und alles zumindest einigermaßen geklärt ist*
    *bei Blaises Erzählung dann die Lippen aufeinanderpress und den Kopf leicht schüttel*
    Verrückt. Davon war ich auch richtig überrascht. Aber ich denke auch, dass die beiden das wohl unter sich klären müssen.
    *etwas hilflos sag, weil wir da wohl kaum was ausrichten können*
    *mir vermutlich dennoch nicht verkneifen können werd, Vik bei unserem nächsten Zusammentreffen mal darauf anzusprechen*
    *nur verständnislos die Schultern zucke*
    Vik hat momentan ganz andere Sorgen, glaub ich.
    *leise sag und etwas die Stirn krauszieh*
    Aber ja, es ist tortzdem irgendwie seltsam.
    *mit einem Seufzen abschließ und einen Blick zu Bar werf*


    Jade:

    *mich in seiner Gegenwart gleich wieder viel entspannter fühl*
    *ihn über die Feiertage auch irgendwie ziemlich vermisst hab, weil ja größtenteils in meinem alten Zimmer rumsaß und nichts gemacht hab*
    *jetzt aber froh bin, einfach wieder zurück in seinen Armen zu sein*
    *ein leises Lachen ausstoß, als er meine Freunde ein wenig bloßstellt*
    *allerdings finde, dass ihnen das ganz recht geschieht, weil mir ja doch auch in letzter Zeit ein paar fiese Kommentare über Shane von ihnen anhören durfte*
    Oh, keine Sorge, das werden sie schon verkraften. Und falls sie meine umwerfende Präsenz vermissen sollten, dann geschieht ihnen das eh ganz recht.
    *mit einem breiten Grinsen sag*
    *etwas schuldbewusst die Lippen zusammenpress und ihn anblinzel*
    Tut mir sehr leid. Am liebsten wäre ich von Zuhause direkt wieder umgekehrt. Aber du wärst ja leider eh nicht hier gewesen.
    *mit einem kleinen Lächeln sag und ihn kurz am Arm berühre*
    *bei seiner Frage die Augen verdreh und mit den Schultern zuck*
    Wie zu erwarten eigentlich. Langweilig, teilnahmslos, aber immerhin relativ entspannt.
    *das Ganze in einem knappen Satz zusammenfass und ihn schließlich anlächel*
    *das jetzt, wo ihm gegenübersteh, nämlich gar nicht mehr so schlimm find*
    Und bei dir? Hat sich deine Familie über deine Geschenke gefreut?
    *dann ebenfalls frag und ihn mit zur Seite geneigtem Kopf anseh*
    *natürlich auch irgendwie wissen will, ob sein Bruder wohl erwähnt hat, dass er uns zusammen auf dem Weihnachtsball gesehen hat*
    *mich allerdings nicht ganz trau, dass so direkt zu fragen*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Miles

    *die Nähe zu ihr sehr genieße und sie ungern wieder loslasse*
    *bei ihrem Kommentar ihrem Blick ausweiche und zur Seite sehe*
    Ja, ist ja gut.
    *abwehrend sage und wieder etwas mehr lächle*
    *in meine Jacke schlüpfe und den Reißverschluss zu ziehe*
    Jeden Tag schätze ich mich glücklich, dich zu haben.
    *es sehr romantisch rüberbringen wollte, mir allerdings das spöttische Grinsen nicht verkneifen kann*
    *ihre Hand nicht loslasse, bis am Astronomieturm angekommen sind*
    *hinter ihr die Stufen hinaufgehe und bei ihrem Kommentar die Stirn runzle*
    Ja, sicher.
    *mit gehobener Augenbraue mein und mich einfach überraschen lasse*
    *mich interessiert auf dem Astronomieturm umsehe*
    *gar nicht damit gerechnet hätte, dass es hier so gut besucht ist*
    *es ja schließlich nicht der Weihnachtsball sondern nur eine Neujahrsparty ist*
    Klar.
    *sofort bei ihrem Vorschlag sage und auf die Bar zusteuere*
    *zwei Butterbier ordere und Aly eines reiche*
    *ihr meines zum Anstoßen hinhalte*
    Na, dann auf den Abend.
    *ihr zuproste und gleich mal einen Schluck trinke*
    *meinen Blick über die Menge schweifen lasse*
    *dieses enttäuschte Gefühl einfach nicht abschalten kann*
    *jedoch weiterhin versuche, mir nichts anmerken zu lassen*
    *Aly den Abend hier nicht verderben will*

    • Offizieller Beitrag

    Anth:

    *ihren skeptischen Blick mit einem umso breiteren Lächeln quittiere*
    *hier heute anscheinend noch viel Arbeit habe, dass Chloe sich amüsiert*
    *mir aber sicher bin, dass wir schon auf dem richtigen Weg sind*
    Davon gehe ich aus.
    *ihr zuzwinkere*
    *genau weiß, dass sie das im Augenblick noch nicht tut*
    *Chloe aber meistens einfach nur den richtigen Anstoß braucht*
    *zurück am Tisch erst mal die Aussicht bewundere*
    Nicht schlecht. Von hier aus werden wir einen echt guten Blick auf das Feuerwerk haben.
    *anerkennend sage*
    *Chloe aber immer die guten Plätze erwischt*
    *selbst eher der Typ bin, der ganz hinten noch nen Stehplatz bekommt*
    *sie dabei beobachte, wie sie die Flasche etwas unschlüssig in der Hand dreht*
    *aber nichts dazu sage*
    Gute Noten schreiben? Seit wann bist du denn so strebsam`?
    *Chloe zwar nicht schlecht in der Schule ist, aber auch nicht gerade den größten Ehrgeiz an den Tag legt*

  • Hailey

    *bei seinen ernsten Worten die Lippen aufeinander press*
    *dann nur leicht nick*
    Okay. *hauch und mir eine Träne aus dem Augenwinkel wisch*
    *dann meine Emotionen herunterschluck*
    *es jetzt damit auch einfach gut sein muss*
    Es tut mir auch leid.. ich weiß.. also ich meine, ich weiß es eigentlich nicht..
    *verwirrt vor mich hinplapper*
    Aber ich hatte auch das Gefühl, dass du ganz anders bist.
    *ihn ein ganz kleines bisschen schief anlächel*
    *das auch absolut der Wahrheit entspricht, da er mich ja in unserem Gespräch ein paar Mal positiv überrascht hat*
    Auch wenn du sonst bestimmt nicht so einfach bist.
    *aus Spaß sag und die Augen verdreh*
    *etwas unschlüssig vor ihm stehen bleib*
    Danke.. *leise sag und fröstelnd die Jacke enger um mich leg*
    Mir auch. *ehrlich sag und schnief*


    Blaise

    *nur die Schultern zuck*
    Wir haben uns in letzter Zeit eh nicht so oft gesehen.
    *seufzend sag, weil darüber schon öfter nachgegrübelt hab*
    *wir uns aber auch alle irgendwie verändert haben*
    *es daher ja auch einfach sein kann, dass die Chemie bei uns nicht mehr stimmt*
    *das zwar traurig, aber einfach nicht zu ändern wäre*
    *auf jedenfall mal abwarten werde, ob irgendwas von Draco hör*
    *dann natürlich auch zu einem klärenden Gespräch bereit bin*
    *ihm vielleicht auch einfach mal sagen werd, dass ihn gerne öfter sehen würde*
    *somit immerhin meinen eigenen Tipp der ehrlichen Worte beherzigen würde*
    Ja, das dachte ich mir dann auch.. irgendwas stimmt nicht mit Viktor. Ich seh ihn kaum in der Wohnung und wenn ich ihn mal gesehen hab, sah er immer total scheiße aus.
    *unverblümt sag*
    *ihn daher nicht noch zusätzlich belasten will*
    *vielleicht auch erstmal etwas Gras über die Sache wachsen sollte, bis alle Gemüter sich etwas beruhigt haben*
    Egal, nicht unser Problem.
    *seufzend den Teil des Gesprächs beende*
    Willst du noch was?
    *frag, weil ihren Blick auf die Bar gesehen hab*
    Gleich geht das Feuerwerk auch los oder?
    *wissen will*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Izzy:

    *langsam nicke, weil Draco das ja auch schon erwähnt hatte*
    Ach, ihr rauf euch schon wieder zusammen. Irgendwann.
    *ihm ein hoffnungsvolles Lächeln schenk und ihm kurz den Arm tätschel*
    *zumindest einfach mal hoff, dass meine Worte der Wahrheit entsprechen*
    *wir in letzter Zeit vielleicht einfach alle ein wenig aneinander vorbei geredet haben*
    *bei seinen Gedanken zu Vik dann nochmal nicke und einen kurzen Moment zögere*
    Er hat einen ziemlich schweren Krankheitsfall in der Familie..
    *schließlich sag und etwas das Gesicht verzieh*
    *da natürlich nicht ins Detail gehen werd, weil mir das wohl kaum zusteht*
    *mir aber denken kann, dass Blaise sonst wohl auch ein ziemlich merkwürdiges Bild von seinem Mitbewohner bekommte, wenn der nie da ist*
    Damit hast du zum Glück recht.
    *das nämlich auch so schon anstrengend genug fand und wirklich ganz froh darüber bin, dass sich das meiste nun geklärt hat*
    *allerdings immer noch etwas verwirrt bin, was genau mit Draco los ist, dass ihn das alles so sehr stört*
    Ja, ich glaub, ich brauch jetzt was, um wieder ein bisschen runterzukommen.
    *mit einem kleinen Grinsen sag*
    Und ein Sekt zum Anstoßen beim Feuerwerk klingt doch nach ner guten Idee.
    *lächelnd sag, mich daraufhin dann auch einfach bei Blaise unterhake und ihn hinter mir her zu Bar zieh*
    Willst du auch noch was?
    *an ihn gewandt frage und ihn abwartend anseh*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Shane:

    *meine Geste in Richtung ihrer Freunde von ihr mit einem Lachen aufgenommen wird*
    *das Gefühl hab, dass unsere Beziehung im Ravenclawturm nicht so gut aufgenommen wurde*
    *Jade damit aber gut umzugehen zu wissen scheint*
    *es mir trotzdem nicht verkneifen kann, noch ein bisschen nachzuforschen*
    Es geschieht ihnen ganz recht?
    *fragend eine Augenbraue hochzieh*
    *ein entlaufene Strähne aus ihrem Gesicht fisch und hinter ihr Ohr streich*
    *ihre schuldbewusste Mine seh, woraufhin mich etwas schlecht fühl*
    *selbst ja auch hier und dort gewesen bin, weshalb mich mit meiner Anspruchshaltung vielleicht etwas zurückhalten sollte*
    Ich war nur ein paar Tage über Weihnachten zuhause und zur traditionellen Silvesterfeier meiner Eltern. Sonst bin ich hier gewesen.
    *schulterzuckend erklär, den Ton aber dabei neutral halte*
    *ihre Ausführung durchblicken lässt, dass sich bei ihr daheim keine unerwartete Wendung vollzogen hat*
    *sie aufmunternd anlächel*
    Jetzt bist du ja wieder hier. Willst du was trinken?
    *an ihren geröteten Wangen ablesen kann, dass sie schon etwas hatte*
    *trotzdem der Meinung bin, dass wir auf unsere verkrampften Feiertage beide ein bisschen Alkohol vertragen können*
    Es war... wie immer. Am ersten Weihnachtsfeiertag waren ein Haufen Verwandte da, von denen ich bezweifle, dass wir so nah mit ihnen verwandt sind.
    *andere viel nähere Verwandte dafür nicht eingeladen worden sind*
    *das immer wie Rosinenpicken im Stammbaum wirkt*
    Und sonst war nicht viel. Mein Bruder hat mich ein bisschen ausgefragt, wer du bist.
    *letzteres noch hinzufüg, weil er uns ja beim Ball gesehen hat*
    Die Geschenke kamen aber ganz gut an.
    *noch schief lächelnd mein*

  • Blaise

    Ich hoffe es.
    *einfach nur leise sag*
    *die Schultern hochzieh*
    *ihr Lächeln dann aber erwider, weil jetzt auch nicht Trübsal blasen will*
    Oh.. das tut mir leid. Aber ich hab mir schon gedacht, dass da irgendwas Schlimmeres im Busch sein muss.
    *seufzend sag und betroffen dreinschau*
    *die ganze Situation mir schon sehr komisch vorkam*
    *ihm auch gerne irgendwie helfen würde*
    *das aber wohl kaum tun kann, da ihn ja kaum mehr sehe*
    *wir uns vielleicht dafür auch zu selten sehen*
    *sie nur angrins und nick*
    Ja, ich hätte auch gerne was zum runterkommen. Ich nehme aber ein Bier.
    Dabei bleib ich heute auch besser.
    *mit einem Zwinkern sag und mich neben sie stell*
    *sie dann auch erstmal bestellen lass*
    Dann bin ich mal gespannt, was die da draußen so vorbereitet haben.
    *vorfreudig sag und mir die Jacke überwerf*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Jade:

    *mir ein paar Haare aus dem Gesicht streich, die jedoch fast sofort wieder zurückfallen und ihn kurz unsicher anseh*
    *dann aber lächelnd den Kopf schüttel
    Ach, ein paar von ihnen haben mir erzählt, dass du zum Ballkönig gewählt wurdest - Glückwunsch übrigens! *lächel*
    Und.. naja, sie meinten, due hättest dich sehr gut mit "deiner" Ballkönigen verstanden, was ja nur ihre Sorgen dirbezüglich unterstreichen würde..
    *dann schließlich sag und dabei versuch, so unbeteiligt wie möglich zu klingen*
    *es mich aber natürlich tatsächlich ein wenig eifersüchtig gemacht hat, obwohl eigentlich sicher bin, dass da kein Grund besteht*
    Ja, siehst du, wäre ich also sofort umgedreht, wärest du trotzdem weg gewesen.
    *mit einem Zwinkern sag, das natürlich aber total okay find*
    *Weihnachten ja nun mal auch irgendwie ein Familienfest ist*
    *bei seiner Frage etwas nicke und mir eine Hand in die Jackentasche schieb*
    Ja, gern.
    *dann mit einem Nicken bestätige, wobei den Alkohol auch jetzt schon ein wenig spür*
    *ihm dann gespannt und neugierig zuhör, was er so zu erzählen hat*
    Mh.. das klingt irgendwie trotzdem viel interessanter als mein Weihnachtsfest.
    *schmunzelnd sag, auch wenn an seinem Gesichtsausdruck ablesen kann, dass er wohl nicht so angetan war*
    *dann allerdings aufhorch, als er seinen Bruder erwähnt*
    Und, was hast du ihm erzählt?
    *gesoannt zu ihm hochschau, weil das nun mal wirklich gern wissen würde*
    *es allerdings eher überraschend fänd, wenn er unsere Beziehung vor seinem Bruder so ausgebreitet hätte*
    Na, das ist doch die Hauptsache!
    *lächelnd mein und mich dann bei ihm einhake, während mit ihm den Weg zur Bar einschlag*
    *ihm heute nämlich bestimmt erstmal nicht mehr von der Seite weichen werd*


    Izzy:

    *nochmal nachdrücklich nicke, weil schon davon ausgeh, dass sich alles wieder normalisiert*
    *die Lippen etwas zusammenpress und hörbar ausatme*
    Ja, das tut mir auch echt leid. Ich hoffe mal, es geht ihm aber soweit ganz gut.
    *kurz einen Blick über die Menge gleiten lass, Vik aber so auf Anhieb definitv nicht sehen kann*
    *allerdings auch verstehen kann, dass er wohl kaum in Feierlaune ist*
    *grinsend die Augenbrauen heb*
    Jap, mixen ist nie eine gute Idee.
    *allerdings ja bisher nur einen Drink hatte, so dass der Sekt wohl nicht zu viel Schaen anrichten wird*
    *unsere Getränke dann also bestell und schließlich das Bier an Blaise überreiche*
    *mir auf die Unterlippe beiß und begierig nicke*
    Da bin ich auch. Die Aussicht von hier oben ist ja echt phänomenal. Ich war ne ganze Weile nicht hier..
    *früher tatsächlich mal auf einem Date hier oben war und es mir damals schon wirklich schön hier fand*
    *der Wind hier oben allerdings echt ganz schön frisch ist, weshalb meine Jacke etwas enger um mich zieh*
    *dann einen kleinen Schrit zur Mauer hinmach, um ein wenig mehr sehen zu können*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Aly.

    *die Augenbrauen anhebe und ein leises Schnauben ausstoße*
    *ihn leicht in die Seite stoße, weil die Worte ja eigentlich sehr romantisch sind*
    *dennoch den schalghaften Unterton nicht überhören kann*
    *ihm das ausnahmsweise aber mal durchgehen lasse*
    *Miles Blick durch den Raum bemerke und hoffe, dass es für ihn wirklich in Ordnung ist, hier zu sein*
    *mir diese Party aber wirklich nicht entgehen lassen wollte*
    *mir schonmal einen Platz sichere, wo wir das Feuerwerk am besten sehen können*
    *mich dort platziere und auf Miles warte*
    *ihm das Butterbier lächelnd abnehme und ihm schließlich zuproste*
    *dann einen großen Schluck trinke und mich lächelnd umschaue*
    Ganz nett hier, oder?
    *an Miles gewandt frag und ihn hoffnungsvoll ansehe*
    *einen Schritt auf ihn zumache und mich ein bisschen an ihn lehne*
    Ist es für dich wirklich okay, dass wir zu der Party gegangen sind?
    *nun doch ein bisschen unsicher frage*
    *immerhin nicht seinen ganzen Abend verderben möchte*
    *es nämlich irgendwie nicht ganz so begeistert wirkt*


    Draco.

    *die Lippen fest aufeinanderpresse, als die Träne auf ihrer Wange bemerke*
    *nun ganz sicher nicht als Tröster herhalten werde*
    *sie das echt vergessen kann*
    *zu sowas einfach nicht gemacht bin*
    *ihr zuhöre und ein lautes Seufzen ausstoße*
    Die meisten von uns sind ganz anders, Hailey. Viele von uns konnten sich nicht entscheiden, was sie wollen oder was nicht.
    Sie wurden einfach aufgrund der Familienverhältnisse hineingezogen.
    *gerade gar nicht weiß, wieso mich überhaupt noch rechtfertige*
    *es mich allerdings einfach stört, dass sie als erstes an die Todesser denkt, wenn sie mich sieht*
    *wohl einfach nie von diesen Vorurteilen wegkommen werde*
    *ein lautes Seufzen ausstoße und ihr einen entsprechenden Blickzuwerfe*
    Wer von uns ist denn schon einfach? Ich würde dich nun auch nicht als "einfach" beschreiben.
    *ganz offen sag*
    *diese Aktion letztens immerhin wirklich nicht ganz so ohne war*


    Chloe.

    *meine Tasche vom Tisch nehme und Anth einen siegessicheren Blick zuwerfe*
    *seine Worte nämlich nur so unterstütze*
    Das war der Sinn dahinter!
    *ernst sag und einen Blick nach draußen werfe*
    *sich da draußen bisher aber nicht nicht allzu viel tut*
    *mich deshalb an Anth wende und auf seine Frage hin nur mit den Schultern zucke*
    Was soll ich denn sonst anstreben? Beliebter in meinem Jahrgang zu werden?
    *höhnisch frage, weil das ja wohl ein ziemlicher Witz ist*
    *sogar eher froh bin, wenn mich die anderen einfach in Ruhe lassen*
    *mir so die negativen Kommentare immerhin spare*

  • Blaise

    *nur leicht nick*
    *einfach hoffe, dass er sich auch von alleine meldet, wenn er Hilfe braucht*
    *er zumindest von mir dann auch welche bekommen würde*
    *nur schief grins*
    Normalerweise mixe ich ja sehr gerne, wie du vielleicht weißt.
    Aber heute halte ich das nicht für angebracht.
    *nach diesen ganzen Aussprachen definitiv mal nichts riskieren will*
    *gerade einfach nur einen entspannten Abend genießen möcgte*
    *ihr auf einen Balkon folge und mich umseh*
    Ich war auch ewig nicht hier. Ich habe Astronomie auch richtig früh abgewählt, weil ich da irgendwie zu hohl für war.
    *amüsiert anmerke*
    Eigentlich eine Schande.. ist schon echt schön hier.
    *meine Jacke schließ und mein Glas zum anstoßen heb*
    Dann auf ein erfolgreiches und vielversprechendes neues Jahr.. hoffe ich jedenfalls.
    *grinsend sag und einen Schluck trink*
    *mich dem Himmel zuwende und ungeduldig auf das Feuerwerk warte*

    Hailey

    Du musst mir das nicht erklären.
    *leise sag und ihn ernst anseh*
    Ich bin vielleicht emotional nicht ganz zurechnungsfähig durch die Dinge, die mir passiert sind.. aber ich bin nicht dumm.
    Ich weiß, was damals abging. Und wenn ich es nicht wissen würde, würden wir hier nicht stehen.
    *seufz, weil sonst ja direkt Reißaus genommen hätte*
    Außerdem hätte ich dich dann nicht geküsst.
    *leise schnaubend sag und seinem Blick ausweich*
    *ein bisschen lächeln muss, als er das so sagt*
    Ja, da hast du wahrscheinlich recht. Ich gebe es auch zu.
    Aber ich verarsche auch nicht wahllos irgendwelche Menschen, weil mir gerade der Sinn danach steht.
    *das noch klarstellen will*
    Also.. ich..
    *noch ansetz, als dann bei einem lauten Knall zusammenzuck*
    *mich herumdreh und schließlich erkenn, dass das Feuerwerk begonnen hat*
    *mein leeres Sektglas anschau und mich dann zu Draco dreh*
    Willst du noch was trinken?
    *frag, weil somit die unangenehme Situation unterbrechen könnte, indem kurz nach drinnen verschwinde*
    *das Feuerwerk sowieso nicht richtig genießen kann*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Miles

    *ein leises Lachen ausstoße und ihren Seitenhieb einstecke*
    *den wohl wirklich verdient habe*
    *meinen Blick durch den Raum wandern lasse, während zu Aly hinübergehe*
    *mich dann hinter sie stelle und eine Hand an ihre Taille lege*
    *von hier eine gute Aussicht auf die Ländereien und hoffentlich das Feuerwerk haben*
    Ja, ganz schön viel los.
    *zustimmend sage und noch einen Schluck trinke*
    *den Arm um sie lege, als sie sich an mich lehnt*
    Klar, die Party ist auf jeden Fall spannender als alleine in meinem Zimmer zu hocken und Unikram zu erledigen.
    *leicht grinsend antworte und noch einen Schluck BB trinke*
    *dann einen gedämpften Knall über uns höre und zum Himmel hoch blicke*
    Oh, das Feuerwerk fängt an.
    *gespannt sage und tatsächlich für einen Moment abgelenkt bin*
    *ein wenig näher an Aly heran rücke und über ihre Schulter hinweg das Feuerwerk beobachte*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!