Harry Potter Personenspiel | 47/2019 [Weihnachtsball Tag 2]

  • Elea

    *mich mit meinem Kommentar offenbar ganz gut gerettet habe*
    *es sonst ziemlich peinlich gewesen wäre, dass so überhaupt nichts übers St. Mungo weiß*
    Ja, ist es wohl.
    *schief lächelnd sage*
    *mir eine Haarsträhne hinters Ohr klemme*
    Nein, nein. Ich finde das wirklich spannend.
    *sofort sage und leicht lächle*
    *wirklich interessant finde, was er da so zu erzählen hat*
    *verlegen grinse und noch einen Schluck Butterbier trinke*
    *mich allerdings nicht mehr lange hinter meinem Glas verstecken kann, da sich der Inhalt mittlerweile schon sehr reduziert hat*
    *beim Wort Tanzen dann die Augen aufreiße und den Kopf leicht schüttle*
    Ich glaub, das ist keine so gute Idee.
    *vorsichtig sage und einen unsicheren Blick zur Tanzfläche werfe*
    *mich räuspere und mich zu Blaise wende*
    Ich kann nicht tanzen.
    *ehrlich zugebe und spüre, wie meine Wangen erröten*

    • Offizieller Beitrag

    Anth:

    Okay, immerhin.
    *geräuschvoll ausatmend sage*
    *nicht wüsste, wie ich hier jetzt mit einer versuchten Vergewaltigung hätte umgehen sollen*
    *das dann vielleicht doch eine Nummer zu groß für mich wäre*
    Das ist doch vollkommen in Ordnung.
    *man immerhin immer auch "Stop" sagen kann, wenn man sich nicht mehr wohl fühlt*
    *ihre nächsten Worte dann aber mehr erklären*
    *sowas klar immer an dem Ego des Mannes kratzt*
    *da einige aber empfindlicher sind, als andere*
    *etwas irritiert die Augenbrauen zusammenschiebe*
    Also würde dir das genauso etwas ausmachen?
    *da jetzt aber nachfrage*
    Ob er sauer ist oder ob es ihm egal ist?
    *ein bisschen irritiert bin*
    *Hailey scheinbar selbst nicht genau weiß, was sie von dem Kerl denkt*
    Ich würds tun, gar kein Problem.
    *direkt antworte, bevor ich so richtig darüber nachdenke*
    *dann einen Augenblick innehalte*
    Je nachdem solltest du es aber vielleicht einfach mit ihm klären.
    *das wahrscheinlich für alle gesünder wäre*


    Ari:

    *ein bisschen lachen muss*
    Und was würde dir mehr Spaß machen, als so ein Ball?
    *dann noch mal frage, weil es ja bestimmt etwas gibt, das ihm gefällt*
    *bei seinen Worten mit den Schultern zucke*
    Der ein oder andere, ja. Die meisten fahren aber nach Hause.
    *das ja auch verstehen kann*
    *allerdings nie so der familiäre Typ gewesen bin*
    *da einfach auch nicht so erzogen wurde*
    *Zusehe, wie Ethan den Teller von sich wegschiebt*
    Nein, danke, ich bin pappsatt.
    *freundlich sage*
    *irgendwie das Gefühl habe, dass bei ihm die Stimmung ein bisschen gekippt ist*
    *kurz die Mundwinkel verziehe und wieder zur Tanzfläche schaue*
    *dann wieder zu Ethan hinsehe, über dem scheinbar eine Gewitterwolke schwebt*
    Hör zu, ich würde noch ein bisschen tanzen wollen, also wenn du doch noch Lust hast...?
    *ihm anbiete*
    *so ein Täzchen ja vielleicht auch seine Stimmung hebt*

  • Miles

    *selbstgefällig grinse, als sie mich als Super-Zauberer bezeichnet*
    Das will ich hoffen. Schließlich bin ich der Retter in der Not.
    *zwinkernd sage und stolz mein Kinn recke*
    *Alys Blick bemerke, ihr Lächeln aber einen Moment später wieder auf ihren Lippen erscheint*
    *amüsiert lache, als sie leidend seufzt*
    Du kriegst ja jetzt was.
    *beruhigend sage und ihr einen Knuff in die Seite gebe*
    *mich meinen aufgetürmten Teller balancierend zu Aly wende*
    Okay.
    *nickend entgegne und eine Kürbispastete auffange, die gerade von meinem Teller zu rutschen droht*
    *ziemlich froh bin, als den Teller endlich auf dem Tisch abstellen kann*
    *hungrig den Berg an Leckereien mustere*
    Also dann, guten Appetit!
    *grinsend sage*
    *mich schon seit heute Morgen auf diese Köstlichkeiten gefreut habe*

  • Liam:

    *ziemlich grins*
    Für dich mache ich das gerne öfters.
    Aber es wird dich nicht überraschen, dass der Anzug erst vor Kurzem seinen Weg in meinen Kleiderschrank gefunden hat...
    *das mal so frei zugebe, weil ihr dadurch ja auch zeigen kann, dass mir der Abend hier mit ihr viel bedeutet*
    *es sich unheimlich gut anfühlt, sie in meinen Armen zu halten und mich mit Müh und Not zurückhalten muss, sie nicht einfach direkt zu küssen*
    *irgendwie die Ebene aber noch nicht so ganz da ist*
    *ihre schlagfertige Antwort mit einem erneuten Auflachen erwidere*
    Die Konkurrenz schläft bestimmt nicht. Aber freut mich, wenn du findest, dass ich gut vorgelegt habe.
    *ihr zuzwinker und mich dadurch direkt schon viel entspannter in dieser Gaderobe fühle*
    *meinen Arm anbiet, um mit ihr dann in die GH zu gehen*
    *ziemlich stolz auf Emma an meiner Seite bin*
    *uns dort erstmal kurz etwas treiben lassen und hier und da ein paar bekannte Gesichter entdeck*
    *aber nicht das Bedürfnis habe, gerade irgendjemanden von denen anzusteuern*
    *sie in Richtung Bar führe, weil uns etwas zu trinken organisieren will*
    Was darf's für dich sein?
    *eine Karte heranzieh und das Angebot überfliege*

  • Blaise

    *sie dann auch behauptet, dass es spannend wäre*
    *es ihr allerdings nicht ganz abnehme*
    *ja auch selbst weiß, dass manchmal echt ins Schwärmen gerate, wenn über meine Arbeit rede*
    *hier auch andere Themen gerade interessanter sind*
    *unsere Gläser schnapp und sie anseh*
    Ach so ein Quatsch.
    *direkt schnaubend sag*
    Erstens kann jeder tanzen. Und zweitens sieht neben mir jeder gut aus.
    *arrogant grinsend sag*
    Ich werd es dir schon zeigen. Du hast dich hier mit mir hingesetzt und jetzt hast du den Salat.
    *zwinkernd sag*
    *dann an die Bar verschwinde und zwei neue Glühwein besorg*
    *damit auch relativ schnell zu ihr zurückkehr*

    Hailey

    Ja, naja, ich glaube, ich habe es nicht sonderlich charmant gelöst.
    *einfach leise sag*
    *ihn seufzend anseh*
    Ganz ehrlich.. ich weiß es nicht. Eigentlich dürfte ich ihn nicht leiden können.
    Aber gestern war es dann irgendwie ganz nett und naja.. ach keine Ahnung.
    *schnaubend sag*
    Wahrscheinlich ist es ihm eher egal.
    Und das ist auch gut so.
    *versuch mich selbst zu überzeugen und nick*
    *bei seinen Worten nur die Augenbrauen heb*
    *nicht denke, dass dazu in der Lage wäre, von mir aus auf ihn zuzugehen*
    *außerdem glaub, dass Malfoy einfach überhaupt nicht der Typ dafür ist*
    *auch nicht denke, dass ihm irgendwas an mir liegt*
    Egal.. *nochmal sag* Themenwechsel.
    Was machst du so?
    *wissen will und tief durchatme*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Professor McGonagall

    *gemessenen Schrittes die kleine Bühne in der Großen Halle betrete*
    *den Schicksalsschwestern ein Zeichen gebe zu verstummen*
    *höre wie alle Anwesenden mucksmäuschenstill werden,da alle sehen den Umschlag in meinen Händen sehen*
    *mit einem kleinen Lächeln auf den Lippen ans Mikro trete*
    *mich vernehmlich räusper was alle Umstehenden an die Dolores Umbridge erinnert und Ihnen ein Schaudern über den Rücken jagt*

    "Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, liebe Studentinnen und Studenten.
    Ich bin hocherfreut sie so zahlreich vor mir zu sehen. Und alle so schick angezogen, was für ein seltener und doch sehr erfreulicher Anblick."
    *nun ein deutlicheres Lächeln auf meinen Lippen erscheint*

    "Ich freue mich sehr Ihnen allen nun das Ergebnis der Wahl zu Ballkönig und Königin verkünden zu dürfen."
    *mit einem leisen Rascheln den Umschlag öffne und ein kleines Kärtchen entnehme*
    *den Schwestern ein Zeichen für einen kleinen Trommelwirbel gebe*

    "Ballkönig und Königin sind: Mister Shane Harper (Noire) und Miss Daria Fawcett (Paige)"

    *in den Applaus mit einstimme der nun aufkommt*
    *den Beiden ein Zeichen gebe*
    "Bitte kommen Sie nach vorn. Für einen Tanz gehört die Tanzfläche Ihnen"
    *mit einer auffordernden Geste sag und nun auch wieder die Bühne räume*

    Einmal editiert, zuletzt von sunny (21. Dezember 2019 um 22:12)

    • Offizieller Beitrag

    Emma.

    Sehr schön. Ein Etuikleid hab ich dir letztens ja auch noch versprochen vorzuführen - also mindestens eine Gelegenheit wird dein Anzug noch bekommen.
    *schmunzelnd auf unser Gespräch von letztens anspiele*
    Ich hab dich tatsächlich nicht als den Anzug-Typ eingeschätzt. Aber es freut mich, dass ich - zumindest zum Teil - zur Erweiterung deines Schranks beitrage.
    *leise auflache und es wirklich gut finde, dass er sich auch optisch ins Zeug gelegt hat, um mir zu gefallen*
    *die Umarmung am liebsten ewig in die Länge ziehen würde*
    Sehr gut sogar. Die Messlatte liegt sehr hoch.
    *tatsächlich nicht wüsste, was passieren müsste, dass ihm jemand den Rang abläuft*
    *Liam dafür einfach viel zu interessant finde*
    *allein seine Anziehungskraft so intensiv ist, dass am liebsten die ganze Zeit Körperkontakt suchen möchte*
    *mir allerdings nicht so sicher bin, ob ihm diese Wirkung auf mich so bewusst ist*
    *seinen angebotenen Arm dankend annehme und mich direkt einhake*
    *es sich auch wirklich sehr schön anfühlt, mich Seite an Seite mit ihm in der Öffentlichkeit zu präsentieren*
    *mich direkt von ihm an die Bar leiten lasse*
    *mich etwas näher an seine Seite lehne und einen Blick in die Karte werfe*
    Oh ich glaube ich nehme einfach ein Glas Wein zum Einstieg. Was nimmst du denn?

  • Elea

    *seinen zweifelnden Blick mit einem bekräftigenden Nicken quittiere*
    *immer gerne Neues über die Zauberwelt erfahre*
    *er schon mein Glas schnappt und abwinkt*
    *noch immer meine Zweifel habe, ob das so eine gute Idee ist*
    *allerdings bei seinem Kommentar unwillkürlich ein wenig grinsen muss*
    Du meinst, keiner wird auf mich achten, wenn ich mit dir tanze?
    *mich versichere, das richtig verstanden zu haben*
    *so auf jeden Fall nicht im Mittelpunkt stehen werde und das gar nicht schlecht finde*
    *seine Überzeugung nicht im mindesten teilen kann*
    Ich weiß nicht …
    *noch einmal meine Unsicherheit äußere*
    *er jedoch schon aufgesprungen und unterwegs zu Bar ist*
    *nervös auf meiner Unterlippe herumkaue, während er neue Getränke holt*
    *meinen Blick durch den Raum schweifen lasse und für einen Augenblick überlege, ob mich nicht einfach hinaus schleichen sollte*
    *den Plan jedoch nicht in die Tat umsetzen kann, da Blaise schon wieder mit zwei dampfenden Bechern zurück ist*
    *ihn unsicher anlächle und den Becher entgegennehme*
    Danke.

  • Ethan.

    *diese Frage ganz nach meinem Geschmack ist*
    *mit sowas immerhin etwas anfangen kann*
    Quidditch spielen, zum Beispiel. Ich spiele quasi seit ich denken kann Quidditch und bin auch im Team. Jäger.
    Spielst du auch Quidditch?
    *völlig losgelöst und offen frage, weil über dieses Thema einfach gerne spreche*
    *es da allerdings auch nichts gibt, wovor Angst haben muss*
    *leicht nicke, weil das eigentlich schon immer üblich war über Weihnachten*
    *bisher allerdings noch kein einziges Mal über die Weihnachtszeit auf Hogwarts war*
    *tatsächlich jedoch sehr viel dafür geben würde, einfach hier bleiben zu können*
    *mein Vater das nur leider niemals durchgehen lassen würde*
    *einige lange Sekunden lang einfach ins Nichts starre und meinen Gedanken nachhänge*
    *dabei natürlich spüre, wie meine Stimmung sich ziemlich schnell dem Tiefpunkt nähert*
    *diese Zeit im Jahr früher eigentlich wirklich gerne mochte*
    *sie mittlerweile aber einfach nur hasse*
    *Ariadne im ersten Moment irritiert ansehe, als sie mich anspricht*
    *kurz total vergessen hatte, wo mich mit wem befinde*
    *ihr Vorschlag mir gerade aber so verlockend vorkommt, dass aus Verzweiflung sogar annehme*
    Ja, lass uns tanzen gehen.
    *hastig sage und meinen Stuhl lautstark zurückschiebe*
    *eigentlich wirklich gar kein guter Tänzer bin*
    *mich das aber sehr wahrscheinlich zumindest etwas von meinen Gedanken abbringen wird*
    *da zur Not auch einwillige, mich total zum Affen zu machen*


    Aly.

    *laut und amüsiert auflache und ihn sehr belustigt ansehe*
    Oh ja, natürlich. Retter in der Not ... das werde ich mir mal merken, sollte ich je in eine Notsituation kommen.
    *zwinkernd sage, allerdings natürlich hoffe, dass dieser Fall nie eintreten wird*
    *tatsächlich aber sogar wirklich denke, dass Miles in so einer Situation da sein würde*
    *er mir immerhin schon öfter mal seine Hilfe in vielen Dingen angeoten hat*
    *Miles zu dem freien Stehtisch folge und meine Beine überkreuze, während mich ungalant mit den Ellenbogen auf den Tisch lehne*
    *es allerdings schon ein Weilchen her ist, dass einen Abend auf solchen Hacken unterwegs war*
    *die Entlastung deshalb nur zu gerne annehme*
    Guten Appetit. Lass es dir schmecken.
    *schmunzelnd sag, weil Miles sich wirklich einiges vorgenommen hat*
    *allerdings durch unser Zusammenleben auch weiß, dass er einen guten Appetit hat*
    *er dafür ja aber auch oft genug zum Sport geht*
    *selbst schließlich aber auch zulange und mich hungrig über meinen Teller hermache*
    *mich dabei immer mal wieder in der festlichen Großen Halle umschaue*
    Es liegt einfach ein ganz besonderer Zauber über Hogwarts in der Weihnachtszeit, oder?
    *an Miles gewandt frag, während an einer Kürbispastete knabber*
    *ein Pärchen aus dem Augenwinkel beobachte, das eng umschlungen miteinander tanzt*
    *mich dabei unweigerlich frage, ob Miles das gleich auch noch mit mir tun wird*
    *bei dem Gedanken ganz heiße Wangen bekomme und mir schnell ein kleines Häppchen in den Mund schiebe*

  • Blaise

    *ein befreites Lachen ausstoß*
    Ja, kann sein, dass das so ist. Aber so hatte ich das natürlich nicht gemeint.
    Immerhin bist du der hübschere Part von uns beiden.
    *charmant sag und ihr zuzwinkere*
    *ihr dann ihren Becher reich und sie angrins*
    Du musst gar nicht so dreinschauen, als wär ich mit dir auf dem Weg zur Schlachtbank.
    *sanft ihren Oberarm stoß*
    Es ist nur ein Tanz. Wenn du es scheiße findest, lassen wir es sein.
    *grinsend sag, weil sie sich nicht so verrückt machen soll*
    *es dann aber sowieso erstmal urplötzlich ruhig wird, als McGonnegal die Bühne betritt*
    *amüsiert der Rede lausch und dann einen lauten Pfiff ausstoß, als Ballkönig und Ballkönigin verkündet werden*
    Ja, Daria du siehst klasse aus!
    *lachend ruf und in den Applaus mit einstimm*
    Witzig.. sie arbeitet auch im Mungo.
    *Elea zuraun und sie anlächel*
    *wir dann erstmal das Spektakel betrachten*
    *dabei weiter meinen Glühwein trink und mich selbst schon drauf freu, tanzen zu gehen*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

    • Offizieller Beitrag

    Anth:

    *ihr einen belustigten Blick zuwerfe*
    Oh, haben seine Kronjuwelen dran glauben müssen?
    *sie frage*
    *ihr dann zuhöre und mich dann etwas zu ihr rüber beuge*
    Also, wenn ich mal meine unparteiische Meinung dazu abgeben darf: Ein Kerl, der wegen sowas sauer auf dich ist oder dem du nach sowas egal bist, ist sowieso nichts.
    *ehrlich sage*
    *Männer die Mädchen so behandeln aber auch echt nicht noch in ihrem Verhaltne bestätigt gehören*
    *sie sich dann aber wieder ein bisschen fängt*
    *ihr noch ein liebes Lächeln zuwerfe*
    Ich studiere, Musik und Gesang und weil das gerne als brotlose Kunst verschrieen ist, jobbe ich nebenbei noch im Drei Besen.
    *kurz erzähle*
    Und du? Noch in der Schule oder auch schon fertig?
    *noch einen Schluck von meinem BB nehme*
    *mir bei ihrem Alter nicht so ganz sicher bin*


    Ari:

    *ihm der Themenwechsel gut zu tun scheint*
    *lächelnd den Kopf schüttle*
    Nein, aber ich schaue immer gerne zu und feuere die Gryffindors an.
    *da wirklich auch immer mit Leib und Seele bei der Sache bin*
    *aber einfach kein sportlicher Typ bin*
    *es mich aber freut, Ethan so losgelöst zu sehen*
    *er aber wirklich vollkommen in seine Gedankenwelt abgedriftet zu sein scheint*
    *deswegen eigentlich fest damit rechne, dass er mich einfach wegschickt*
    *ihm ja auch die Möglichkeit dazu geben wollte*
    *seine Einwilligung stattdessen sehr überraschend finde*
    Okay, cool!
    *sofort aufstehe und schon beinahe in Richtung Tanzfläche hüpfe*
    *diesen Abend bestimmt nicht so schnell vergessen werde*
    *das immerhin mein erster Ball ist*
    *zum Glück gerade auch ein etwas schnelleres Lied gespielt wird*
    *mit Ethan mitten auf die Fläche laufe und direkt anfange, im Takt mitzuwippen*

  • Miles

    *eine Augenbraue in die Höhe ziehe, da sie mir offenbar nicht abkauft, der Retter in der Not zu sein*
    Der Retter in der Not kommt nur zu denen, die an ihn glauben.
    *geheimnisvoll feststelle und sie prüfend ansehe*
    Du siehst noch nicht so aus, als würdest du auf den Retter in der Not vertrauen.
    *stirnrunzelnd hinzufüge und sie in die Seite stupse*
    *dann jedoch den Mund zu einem leichten Grinsen verziehe*
    Gleichfalls.
    *lächelnd sage und damit beginne, meinen Teller zu leeren*
    *seit heute Mittag nichts mehr zwischen die Zähne bekommen habe, weshalb das hier jetzt sehr genieße*
    *meinen Blick schweifen lasse und immer mal wieder Aly ansehe*
    *sie in ihrem Kleid und im Licht der GH ganz anders aussieht als sonst*
    Ja, ist noch magischer als sonst.
    *lächelnd zustimme und ein wenig grinsen muss*
    *gerade ein Stück Lebkuchen essen will, als McGonagall erblicke*
    *meinen Lebkuchen auf dem Teller ablege und gespannt verfolge, wie das Ergebnis der Wahl aussehen wird*
    *mich entspanne, als sie zwei Namen vorliest, die zwar kenne, aber die nicht die unseren sind*
    *Daria kurz mustere, ehe zu Aly hinübersehe und mich ein wenig zu ihr rüberbeuge*
    Du siehst sehr viel besser aus.
    *ihr ehrlich ins Ohr raune*
    *heute eigentlich keiner mit Aly mithalten kann*
    *das aber vielleicht nicht nur an ihrem Kleid und ihrer Frisur liegt*

  • Liam:

    *den Kopf schief leg und sie noch einmal eingehender betrachte*
    Also ist das kein Etui-Kleid.
    *ganz clever schlussfolger, weil ja nun absolut kein Kenner bin*
    *die "Gelegenheit" nutze und noch einmal ihre Figur betracht, die sich in dem Kleid wirklich sehen lassen kann*
    *dann noch einmal bekräftigend nick*
    Erst regst du mich dazu an, meine Zeit etwas besser einzuteilen, jetzt nimmst du auch noch positiven Einfluss auf meine Garderobe. Was kommt also nächstes?
    *mal aufzähl, weil mir das vorhin vor dem Spiegel so wirklich bewusst geworden ist*
    *das ja aber alles positive Erneuerungen sind, daher ihren Einfluss als echt positiv einschätz*
    *ihr einen längeren Blick zuwerf, und etwas in mich reinlächle*
    *mit ihr durch die Menge flanier, wobei mir gar nicht darüber bewusst war, dass überhaupt dazu in der Lage bin, zu flanieren*
    *ihren Kopf an meiner Seite spür, woraufhin mir ein angenehmer Schauer über den Rücken läuft*
    Du bist eine Weintrinkerin?
    *mir das irgendwie neu ist, weil ja bisher eher Butterbier zusammen getrunken haben*
    Ich nehme einen Feuerwhiskey. Zur Feier des Abends.
    *dann die beiden Getränke für uns ordere*
    *mich ihr wieder zuwende, weil es nicht lange schaffe, den Blick von ihr abzuwenden*
    Ich hab' dich die letzten Tage kaum zu Gesicht bekommen - was hast du so getrieben?
    *mich zwischendurch gefragt habe, ob sie vielleicht schon im Urlaub ist*
    *selbst noch bis Mittwoch in der Zentrale gewesen bin*

    Shane:

    *mich immer noch an denselben Stehtisch befinde, wie noch vor etwa einer Stunde*
    *sich einige Mitschüler aus Slytherin am Tisch versammelt haben und einfach die ausgelassene Atmosphäre genieße*
    *irgendwann dann aber mitbekomm, wie McGonagall die Bühne betritt*
    *mir schon denken kann, dass jetzt das Ballkönigspaar verkündet wird*
    *halb dabei bin, mich wieder abzuwenden, als auf einmal meinen eigenen Namen höre*
    *das nicht wirklich hab kommen sehen, bei den ganzen Studenten, die hier rumlaufen*
    *von den anderen am Tisch sachte angestoßen werde, weshalb dann auch mal in die Gänge komme und mich auf den Weg nach vorne mache*
    *die Studentin, die zur Königin gekrönt wurde, tatsächlich noch aus dem Sommer kenne*
    *ihr ein kurzes Lächeln zuwerf und dann die Hand anbiete, um gemeinsam zu tanzen*
    *das einer der kurzen Momente ist, in denen meiner Mutter echt dankbar bin, dass sie mich dazu gezwungen hat, ordentlich Tanzen zu lernen*
    *mich daher mit Daria auch ganz gut über die Tanzfläche bewegen kann*

  • Elea

    *den Kopf ein wenig schief lege bei seinem Kommentar*
    Äh … danke.
    *unsicher sage, da das fast wie ein Kompliment klang*
    *mir verlegen eine Haarlocke aus der Stirn streiche*
    *an dem Getränk schnuppere und vorsichtig daran nippe*
    *ein wenig lächeln muss bei seinen Aufmunterungsversuchen*
    *um eine Antwort erstmal rum komme, da McGonagall auf die Bühne kommt*
    *interessiert zuhöre, wie sie die Ballkönigin und den Ballkönig verkündet*
    *in den Applaus einstimme und die beiden neugierig betrachte*
    *Blaise das Mädchen offenbar kennt, da seine Anfeuerungsrufe kaum zu überhören sind*
    Du kennst sie?
    *überrascht nachfrage*
    *er mir aber einen Moment später schon die Antwort gibt*
    Studieren viele von euch Medizin?
    *das offenbar ein beliebtes Studium zu sein scheint, wenn heute schon zwei Medizinstudenten kennen gelernt habe*
    *meinen Glühwein schlürfe und augenblicklich ein warmes Gefühl im Bauch bekomme*
    *den Tanz des Königspaares wie alle anderen auch verfolge*
    *gerade froh bin, nicht an deren Stelle zu sein*

  • Hailey

    *bei seinen Worten zum ersten Mal grinsen muss*
    Nein, nicht wirklich.
    *kopfschüttelnd sag, weil nicht wirklich fähig dazu bin, bei irgendjemandem Gewalt anzuwenden*
    *mich die Vorstellung gerade aber doch etwas amüsiert*
    *er sich mir dann entgegen beugt*
    *in seine Augen seh und bei seinen Worten dann auch nick*
    Eigentlich hast du recht..
    *leise sag*
    Entweder es ist ihm nicht egal. Und wenn doch, dann.. dann war es die richtige Entscheidung.
    *ihn leicht anlächel*
    Danke. *ehrlich sag, weil vielleicht sowas gerade auch gebraucht hab*
    Oh, also bist du ein richtiger Künstler.
    *neugierig sag und mich an den Tisch lehn*
    *meinen Glühwein austrink und die Tasse wegstell*
    7. Klasse Gryffindor. Ich lerne gerade für meine UTZ. Und ich möchte Aurorin werden.
    *dann auch etwas gefestigter sag und nick*


    Blaise

    *mich neben sie stell und nur die Schultern zuck*
    Sie ist zumindest die einzige aus meinem Bekanntenkreis, die dasselbe studiert.
    *ehrlich sag, weil mir spontan gerade niemand einfällt*
    *Daria ja noch von früher kenne, weshalb das jetzt auch weiß*
    *den beiden beim tanzen zuschau und grins*
    Sehen aber auch echt klasse aus die beiden, oder?
    *zwinkernd frag*
    Genauso wie wir jetzt.
    *mit einem leichten glucksen ihr die Tasse wegnehm und unsere Drinks auf dem Tisch platzier*
    *dann nach ihrer Hand greif und sie einfach mitten auf die Tanzfläche schlepp, die sich langsam wieder füllt*
    *sie dann an mich zieh und ein bisschen im Takt wieg*
    Alles ganz entspannt.
    *ihr zumurmel und beruhigend lächel*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Aly.

    *bei seinen Worten die Lippen sehr fest aufeinanderpresse, um nicht laut loszuprosten*
    Und kommt der Retter in der Not dann auch in rotem Umhang und mit weißem, langem Bart?
    *neckend frage, weil er hier gerade sehr auf Santa Claus abzielt*
    *Miles in so einem Kostüm aber sicherlich sehr, sehr lustig aussehen würde*
    *ihn dann aber erst recht nicht als Retter in der Not ernst nehmen könnte*
    *Miles Blicke, die mich immer wieder kurz streifen, mich unter anderen Umständen womöglich nervös gemacht hätten*
    *es gerade aber einfach schön finde, dass er mich scheinbar gerne ansieht*
    *mir an diesem Abend immerhin auch wirklich sehr viel Mühe gegeben habe, um ihm zu gefallen*
    *es deshalb ein tolles Gefühl ist, dass er immer wieder zu mir herübersieht*
    *gleichzeitig aber auch keine Scham habe, ihn ebenfalls immer mal wieder anzusehen*
    *dieser Anzug nämlich fantastisch an ihm aussieht*
    Ja. Beim Weihnachtsball gibt sich die Schulleitung immer sehr viel Mühe.
    *anerkennend sage, obwohl sonst ja kein großer Fan von Professor McGonagall ist*
    *die in diesem Moment auf der Tanzfläche erscheint*
    *die Stirn etwas runzel und kurz einen fragenden Blick mit Miles wechsel, ehe McGonagall schon zu sprechen beginnt*
    *mich ein bisschen seitlich drehe als sie ein paar Worte an uns alle richtet*
    *sie schließlich erklärt, dass sie nun gleich das Ball-Pärchen verkünden wird*
    *mich automatisch aufrecht hinstelle und beim Essen innehalte*
    *die Aufmerksamkeit aber schnell wieder nachlässt, als der Name von Daria fällt*
    *die Augen ein bisschen zusammenpresse und den Raum nach besagter Studentin absuche*
    *sie schließlich auch in einem sehr schönen, pompösen Kleid entdecke*
    *mir ein abfälliges Schnauben nicht verkneifen kann, weil kurz an sie und Johnny denken muss*
    *sich all die negativen Gedanken jedoch schlagartig in Luft auflösen, als Miles Stimme an meinem Ohr höre*
    *meinen Blick auf ihn richte und ihn mit großen Augen anstarre*
    *sich dann ein sehr glückliches, strahlendes Lächeln in meinem Gesicht ausbreitet*
    *mir Miles Meinung an diesem Abend immerhin am allerwichtigsten ist*
    Du machst es mir verdammt schwer, dir zu widerstehen.
    *leise und viel zu ehrlich hauche*
    *mein Widerstand aber wirklich immer mehr bröckelt*
    *mittlerweile kaum mehr weiß, wieso nicht schon längst in seinen Armen liege*


    Ethan.

    *die Lippen zu einem Lächeln verziehe*
    Dann werden wir uns wahrscheinlich auch zu einem der Spiele zwischen unserer Häuser sehen.
    Schade nur, dass du die falsche Mannschaft anfeuern wirst.
    *schmunzelnd sage, weil sie sicherlich nicht für Ravenclaw sein wird*
    *unser Team allerdings eigentlich ganz gut ist in dieser Saison*
    *mich jetzt schon darauf freue, wenn nach der Weihnachtszeit endlich wieder ein Spiel ansteht*
    *immerhin vorhabe, über die freien Tage so viel zu trainieren wie möglich*
    *Ariadne mir dann auch keinerlei Zeit mehr gibt, einen Rückzieher zu machen*
    *darüber gerade sogar eigentlich ganz froh bin*
    *nämlich genau weiß, dass ansonsten völlig in diesen ganzen negativen Gedanken versinken würde*
    *der Abend damit auch erledigt wäre*
    *ihr deshalb mehr oder weniger freiwillig hinterher auf die Tanzfläche folge*
    *dabei nur froh bin, dass hier einige andere Schüler und Studenten sind, die wild tanzen*
    *wir demnach überhaupt nicht so sehr aus der Menge stechen werden*
    *Ariadne dann aber auch relativ kurzen Prozess macht und sofort ausgelassen lostanzt*
    *deutlich steifer als sie, aber sehr bemüht versuche, da mitzuhalten*
    *über diese Bemühungen allerdings auch relativ schnell meine vorherigen Gedanken vergesse*
    *mich deshalb auch schon nach kürzester Zeit wieder etwas entspanne*

    • Offizieller Beitrag

    Emma.

    Richtig. Ein Etuikleid geht meistens nur bis zum Knie und ist etwas .. business-mäßiger.
    *man das über mein aktuelles Kleid nicht behaupten kann, aber mich in den funkelnden Stoff direkt verliebt hab*
    *seinen Blick auf mir spüre und verlegen leicht die Wimpern etwas nach unten schlage*
    *er dann einige positive Dinge aufzählt, die bisher vollbracht hab*
    So direkt ist mir das noch gar nicht aufgefallen.
    *ehrlich überrascht meine, aber dabei vor mich hingrinse*
    Nicht, dass du noch denkst, ich möchte dich verändern.
    *dabei leicht den Kopf neig und das definitiv nie meine Intention war*
    *es aber irgendwie schön finde, dass scheinbar einen positiven Einfluss auf ihn nehme*
    *an seiner Seite durch die Halle flaniere [:D] und meinen Blick schweifen lasse*
    *es immerwieder toll finde, wie schön die Halle zu dem Anlass geschmückt ist*
    *es manche wohl als Kitsch empfinden, selbst aber großen Gefallen daran finde*
    Als Weintrinkerin würde ich mich nicht bezeichnen. Sagen wir, ich bin alkoholtechnisch flexibel.
    *schmunzelnd meine und sehr hoffe, dass er mich eben nicht als Alkoholikerin abstempelt*
    Und zu diesem Anlass kann man auch mal stilvoll mit einem Wein beginnen. Bevor man dann umsteigt.
    *etwas mit den Augenbrauen wackel und zwar nicht vorhabe, mich heute zu betrinken, aber der ein oder andere Drink sicher nicht verkehrt ist*
    Oh, du startest direkt mit Schnaps?
    *lachend feststelle, als seine Bestellung höre und mich etwas an die Bar lehne, wobei ihn nicht aus den Augen lasse*
    *das sich nicht als allzu schwierig entpuppt, da er meine Blicke heute schier automatisch anzieht*
    Tatsächlich nicht allzu viel. Bisschen gearbeitet, bisschen gebüffelt und gefühlt eine Ewigkeit noch an einem Projekt gearbeitet, das wir gestern abgeben mussten.
    *dabei leicht mit den Augen rolle und sehr froh bin, dass das Thema endlich erledigt ist*
    Was hast du denn gemacht? Die Welt vor Bösem bewahrt?
    *den Kopf dabei leicht schieflege und ihn interessiert ansehe*
    *ihm recht nahe stehe und mich selbst dazu zwingen muss, meine Finger bei mir zu behalten*

    Daria.

    *mit ein paar Mädels aus meinem ehemaligen Jahrgang am Rand der Bühne steh und unserer Unterhaltungen einstellen, als die Festrede beginnt*
    *leicht die Stirn kräusel, als ein kleines Umbridge-Deja-Vu erlebe, das aber Gott sei dank nicht allzu lange anhält*
    *bei der Verkündung des Ballkönigspaares dann etwas ungläubig dreinblicke, als mich auch schon die Mädels in Richtung Bühne schieben*
    *mir dabei innerlich wünsche, noch ein oder zwei Schnäpse mehr davor getrunken zu haben*
    *damit definitiv nie gerechnet hätte, aber Shane auf der Bühne die gleiche Reaktion ansehe*
    *ihm ein zaghaftes Lächeln schenke und seine Hand dankbar annehme*
    *einfach mal sehr hoffe, dass seine letzte Tanzstunde nicht so lange her ist wie meine*
    *Blaise ein keckes Grinsen zuwerfe, als mich mit Shane auf den Weg zur Tanzfläche mache und mich ganz seiner Führung überlasse*
    *meinen Blick dabei fest auf ihn gerichtet hab und versuche, das Publikum etwas auszublenden*
    Glückwunsch, Ballkönig. Sag mir bitte, dass das für dich auch mindestens so überraschend kam?
    *ihm schmunzelnd entgegenraune, als wir uns übers Parkett drehen*

    • Offizieller Beitrag

    Anth:

    *ein bisschen schnaubend auflache*
    Schade. So wie das für mich klingt hätte der Kerl es verdient.
    *ehrlich erwidere*
    *Hailey für sowas aber nicht der Typ zu sein scheint*
    *ihr dann zuhöre und ein bisschen schief lächle*
    *am Ende einfach nur nicke*
    Gerngeschehen.
    *ehrlich erwidere*
    *mich dann etwas verschmitzt am Hinterkopf kratze*
    Naja, ich versuche vielleicht einer zu werden. Irgendwann, oder so.
    *ein bisschen bescheiden sage und merke, dass dabei etwas rot werde*
    Aber im Grunde studiere ich einfach nur das, was mir am meisten Spaß macht.
    *dann zusammenfasse*
    *das auch das war, was meine Eltern mir geraten haben*
    Oh, die UTZ sind heftig. Da würde ich nicht gern mit dir tauschen wollen.
    *mit verzogener Miene sage*
    Aurorin. Na da hast du dir ja auch noch was richtig anspruchsloses ausgesucht, was?
    *ironisch meine*


    Ari:

    *ebenfalls grinse*
    Sieht so aus. Also zumindest werde ich wohl dich sehen, du schaust wahrscheinlich eher nach dem Quaffel.
    *lachend sage*
    Wobei, du kannst auch gern nach mir sehen, dann haben die Gryffindors mehr Chancen auf den Sieg.
    *frech vorschlage*
    *Ethan gar nicht die Gelegenheit gebe, es sich anders zu überlegen*
    *ihn einfach mit auf die Tanzfläch schleife, wo er erst einmal etwas fehl am Platze wirkt*
    *ihm aber ein losgelöstes Grinsen schenke*
    *irgendwann einfach nach seiner Hand greife und durch die Gegend schwinge*
    *ja selbst nicht weiß, ob das jetzt cool oder bescheuert aussieht*
    *aber einfach Spaß haben will*
    *ihn deswegen einfach ein bisshen an der Hand umher wirbele*
    Ich finde du tanzt fantastisch, dafür dass du das scheinbar nicht gern tust.
    *in einer Liedpause sage*

  • Hailey

    *ihn einfach anlächel bei seinen Worten*
    *gerade auch merke, dass ihn wirklich sehr sympathisch finde*
    *mich durch seine lockere Art auch echt schon viel besser fühl, als eben noch*
    *deswegen tief durchatme und endlich versuch, mich zu entspannen*
    Bist du denn ein guter Sänger? *wissen will und den Kopf schief leg*
    *sowas ja immer äußerst interessant finde*
    Das ist doch gut, genauso sollte es sein.
    *lächelnd sag und nick, weil das nicht verwerflich finde*
    *es immer besser ist, etwas zu tun, dass einen wirklich erfüllt*
    Du hast sie ja auch schon hinter dir.. und zwar erfolgreich, wie man sieht.
    *sag da er jetzt immerhin studiert*
    Irgendwie.. ich weiß auch nicht. Ja, anspruchsvoll bestimmt.
    Aber ich hab irgendwie das Gefühl, ich MÜSSTE es tun.. als wäre es meine Bestimmung.
    *kleinlaut sag, obwohl ja selber oft daran zweifele*
    *immerhin eigentlich keine Kämpfernatur bin*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Ethan.

    *ein leises Lachen ausstoße, weil über dieses Thema einfach gerne rede*
    Natürlich. Beim Quidditch lasse ich mich von nichts und niemandem ablenken.
    *völlig ernst sage, weil das die einzige Zeit ist, in der wirklich vollkommen abschalten kann*
    *dieser Sport mir einfach immer wieder hilft, meine Vergangenheit für kurze Zeit zu vergessen*
    Ich möchte dich ja nicht enttäuschen, aber das werde ich sicherlich nicht tun.
    *schmunzelnd sage, jedes Wort allerdings ernst meine*
    *mich in den ersten Minuten auf der Tanzfläche absolut gar nicht wohlfühle*
    *das einfach nicht so wirklich meine Welt ist*
    *eigentlich immer derjenige bin, der am Rand der Tanzfläche steht und maximal mit dem Fuß wippt*
    *deshalb völlig schockiert auf ihre Hand starre, die nach meiner greift*
    *ihre befreite und losgelöste Art allerdings tatsächlich dafür sorgt, dass selbst auch lockerer werde*
    *deshalb einfach auf ihr Getanze eingehe, indem mich selbst ständig bewege*
    *dabei einfach nur hoffe, dass nicht allzu dämlich aussehe*
    *mich etwas schnaubend zu ihr beuge, als sie meint, ich würde gut tanzen*
    Du musst mir keinen Honig um den Mund schmieren, ich werde nicht davonrennen.
    *tatsächlich wahrheitsgemäß sage, weil dieses Herumgehampel gerade eigentlich sehr gut tut*
    *durch die Musik und ihr Lachen nämlich ganz gut den Kopf freibekomme*
    *mir allerdings sehr sicher bin, dass definitiv nicht gut tanze*
    Allerdings siehst du tatsächlich so aus, als wäre das hier total deine Welt. Tanzt du gerne?
    *neugierig frage, weil sie einfach völlig frei wirkt*
    *so ein Gefühl tatsächlich überhaupt nicht mehr kenne*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!