Harry Potter Personenspiel | 44/2019

  • Miles

    *verstehend nicke*
    Verstehe ich vollkommen.
    *ihr mit einem Lächeln versichere*
    *schon froh bin, dass sie zu unserem Spiel kommen wird*
    *sie kurz anlächle bei ihren Worten*
    *neben ihr hergehe und mich schon neugierig umsehe*
    *der Duft und die Lichter sehr verlockend sind und froh bin, dass Aly mich gefragt hat*
    *ansonsten vermutlich keine Motivation gefunden hätte, alleine hinzugehen*
    *meinen Blick über die Menschen schweifen lasse und das Treiben auf dem Weihnachtsmarkt für einen Moment auf mich wirken lasse*
    *zu Aly rübersehe und ihr ihre Begeisterung deutlich ansehen kann*
    *mich von ihr widerstandslos zu einem der Stände ziehen lasse*
    *es eine gute Entscheidung finde, dort anzufangen*
    Ja, ziemlich viel los.
    *meine Stimme etwas erhebe*
    *die Atmosphäre hier aber definitiv weihnachtlich ist*
    *mich am Getränkestand angekommen ein wenig zu Aly runterbeuge*
    Was hättest du denn gerne?
    *etwas lauter frage, um die Musik zu übertönen*

  • [Ich bin eben essen :)]

    Aly.

    *es ganz erleichternd finde, dass Miles das alles so akzeptiert*
    *allerdings ja auch weiß, dass er zumindest Nick hat, der das Hobby mit ihm teilt*
    *die Gedanken an Quidditch dann aber erstmal ganz weit nach hinten schiebe*
    *nämlich viel zu sehr begeistert von dem Anblick der vielen Lichter bin*
    *die Weihnachtsbeleuchtung in Hogsmeade und auf Hogsmeade schon immer atemberaubend fand*
    *deshalb auch nicht umhinkomme, die Stände einen Moment lang schweigend anzustarren*
    *sich dabei ein sehr glückliches Lächeln auf mein Gesicht stiehlt*
    *Miles einfach mit mir mitziehe, da gerade einen ganz konkreten Plan habe*
    *der Besuch des Weihnachtsmarktes sicherlich lustiger wird, wenn wir direkt etwas trinken*
    *außerdem die weihnachtlichen Gewürze auch endlich auf der Zunge schmecken möchte*
    *mich neben Miles an den Stand stelle und ihn breit angrinse*
    Na, ganz klar ein Glühbutterbier. Darauf warte ich schon seit Wochen!
    *an seinem Ohr sage und ihn anlächel*
    *mich dann der Bedienung im Stand zuwende und unsere Bestellung durchgebe*
    *dabei unbewusst etwas näher an Miles rücke, weil von hinten die nächsten Durstigen drängen*
    *gegen diese körperliche Nähe allerdings auch nichts einzuwenden habe*
    *deshalb einmal mit einem seelischen Lächeln auf mein Getränk warte, ehe es entgegennehme*
    *beide Hände darumschließe und Miles ansehe*
    Dort drüben hin? Da sieht es etwas leerer aus.
    *in Richtung eines Fleckes einige Meter entfernt meine*

    • Offizieller Beitrag

    Alec:

    *mir ja schon vorneherein klar war, dass Brianna komplett außer sich sein wird*
    *das jetzt auch zu 100 % der Wahrheit entspricht*
    Siehst du, deswegen habe ich dir nichts gesagt. Du machst dir vollkommen ohne Grund Sorgen.
    *beschwichtigend sage*
    Ich habe nur ein paar Kratzer von den Schuppen eines Drachen abbekommen. Einige der Schuppen können giftig sein und andere nicht und man konnte im Nachhinein nicht mehr feststellen, welche mich erwischt hat, deswegen wollte Madam Pomfrey mich beobachten, ob ich Symptome entwickle - hab ich aber nicht.
    *schnell hinterherschiebe, bevor Brianna noch einen Herzanfall bekommt*
    Also alles gut. Selbst wenn was gewesen wäre, hätte Madam Pomfrey das passende Gegengift dagehabt. Alles safe.
    *sie noch mal beschwichtige*
    *das aber einfach was ist, woran Brianna sich gewöhnen muss*
    *bei mir später prinzipiell jeder Arbeitstag der letzte sein könnte*
    *bei ihrer Antwort dann nicke*
    *damit ja schon gerechnet habe*
    Hab ich das? Gut.
    *brummend antworte*
    *es immerhin immer noch drauf habe*
    *mich dann aber kurz räuspere*
    *das ja nicht das war, was ich Brianna sagen wollte*
    Das ganze ist einfach ein bisschen aus dem Ruder gelaufen.
    *Brianna deswegen erkläre und meine Ellenbogen auf die Knie stütze*
    Ich hab Blaise per Zufall im drei Besen getroffen, als du mit deinen Freunden auf dem Weihnachtsmarkt warst. Wir haben uns gut verstanden und er hat mir von einem Mädchen erzählt, das er kennen gelernt hat, das aber wohl auch einen Freund hat.
    *das soweit ja auch alles der Wahrheit entspricht*
    Als Kumpel hab ich Blaise natürlich Tipps gegeben, wie er das angehen könnte. Macht man halt so! Und er hat wirklich mordsmäßig von dem Mädchen geschwärmt. Tja und dann hat er irgendwann rausgehauen, dass das du bist.
    *den Kopf schüttle und mir mit der Hand übers Gesicht fahre*
    Ich gebe zu, dass ich wahrscheinlich ein kleines bisschen überreagiert habe, aber verdammt! Der Kerl hat sich einfach in MEINE Prinzessin verguckt, okay? Während ich im Krankenflügel lag und gar nichts dagegen machen konnte! Und ich hab ihm auch noch Tipps gegeben, wie er an sie ran kommt! Da musste ich meinen Standpunkt doch irgendwie deutlich machen, damit er in Zukunft die Finger von dir lässt.
    *seufzend sage und es erst jetzt wage, Brianna anzusehen*
    *die Lippen aufeinander presse und mich auf ihre Antwort gefasst mache*

  • [Okay :)]


    Miles

    *mir einen kurzen Überblick über die verschiedenen Stände verschaffe*
    *der Waffelstand in einer Ecke meine Aufmerksamkeit sofort auf sich zieht*
    *da später definitiv vorbei gehen und mir etwas holen werde*
    *den großen Weihnachtsbaum in der Mitte des Platzes betrachte*
    *der Anblick der Lichter und Kugeln ein heimeliges Gefühl in mir auslöst*
    *mich jetzt schon auf die Weihnachtszeit mit Liz und Gracie Zuhause freue*
    *meinen Blick kurz über die Getränkeliste schweifen lasse, obwohl mich eigentlich schon entschieden habe*
    Okay, das nehm' ich auch.
    *lächelnd entgegne und der Bedienung ein paar Münzen hinschiebe*
    *es für selbstverständlich sehe, dass sie auf das Glühbutterbier einlade*
    *eine Hand an Alys Taille lege als sie näher zu mir rückt*
    *einen Augenblick so dastehe, bis die Bedienung unsre Getränke auf die Theke stellt*
    Danke.
    *lächelnd sage und mein Getränk entgegennehme*
    *meine Hand von ihrer Taille nehme und meinen Becher mit beiden Händen umschließe*
    *das Glühbutterbier meine Hände wieder etwas aufwärmt*
    *es mittlerweile schon recht kalt geworden ist, sogar für die Winterzeit*
    *bestätigend nicke bei ihrer Frage*
    Gute Idee.
    *ihr zustimme und uns etwas von der Menschenmenge entfernen*
    *an der von ihr vorgeschlagenen Stelle stehen bleibe und mich so drehe, dass den Weihnachtsmarkt von Weitem im Blick habe*
    *mich Aly zuwende und ihr meinen Becher zum Anstoßen hinhalte*
    Auf einen weihnachtlichen Abend.
    *lächelnd sage und ihr zuproste*
    *dann einen ersten Schluck schlürfe und genüsslich den Mund verziehe*
    Das erste Glühbutterbier im Jahr ist eben immer noch das beste.
    *seufzend feststelle und noch einmal am Becher nippe*

  • Brianna.

    *ein sehr lautes Schnauben ausstoße*
    *seine genaueren Erläuterungen dann aber auch absolut nicht zu meiner Beruhigung beitragen*
    Und du gehst ernsthaft davon aus, dass ich mir völlig ohne Grund Sorgen mache?
    *ungläubig frage, weil diese Worte einfach lachhaft sind*
    *alleine bei dem Wort "giftig" schon zusammenzucke*
    *dank meines Vaters und seiner Tätigkeit als Drachenwärter immerhin auch weiß, wie gefährlich der Beruf wirklich sein kann*
    *Alec deshalb am liebsten an den Kopf werfen würde, dass er völlig spinnt*
    *stattdessen nur die Lippen aufeinanderpress und mir jeglichen Kommentar verkneife*
    Toll, dann muss man es natürlich auch seiner Freundin gegenüber nicht erwähnen.
    *mit einer gespielt wegwerfenden Handbewegung mache, allerdings keines der Worte ernst meine*
    *es wirklich unfassbar finde, dass er tatsächlich nicht denkt, dass er mir das hätte erzählen müssen*
    *dafür leider nämlich kein bisschen Verständnis übrig habe*
    *die Zähne aufeinanderpresse und Alec mit finsterem Blick bedenke*
    *allerdings geduldig zuhöre, wie er mir dann seine Version der Geschichte erzählt*
    *diese sich aber noch nicht mal groß von dem unterscheidet, was von Blaise schon kenne*
    *etwas überrascht bin, da beide scheinbar einen ähnlichen Blick auf die Geschichte haben*
    *das die Sache trotzdem nicht ansatzweise besser macht*
    *ihn dennoch bis zum Ende erzählen lasse, bis meinen eigenen Senf dazugebe*
    Ach, und deshalb brichst du ihm direkt die Nase? Oh wow, wie erwachsen.
    *voller Ironie sage und ziemlich vehement den Kopf schüttel*
    Alec, ich kann verstehen, dass dich die Worte von Blaise sauer gemacht haben - aber musst du ihn direkt verprügeln?
    Ich hasse Gewalt! Ich verabscheue sie. Wieso hast du ihm nicht einfach sagen können, dass ich deine Freundin bin und Ende?
    *einfach völlig verständnislos sage*
    *seine Reaktion mit keinem Argument rechtfertigen kann*
    Im Übrigen wusste ich nicht mal, dass ich bei Blaise so einen Eindruck hinterlassen habe.


    Aly.

    *einen kurzen Blick auf die Münzen werfe und überlege, etwas zu sagen*
    *es insgeheim aber ganz nett finde, dass Miles mich einlädt*
    *gleichzeitig seine Hand an meiner Hüfte spüre und mit einem Lächeln zu ihm aufschaue*
    *sich diese Nähe gerade ziemlich gut anfühlt*
    *meine Tasse in beide Hände nehme und mich an den Menschen vorbei zu dem Fleckchen schlängel*
    *mich - dort angekommen - dann erstmal zum Weihnachtsmarkt wende*
    *den Blick langsam über die Stände, die Beleuchtung und die Menschen gleiten lasse*
    *mich dann schließlich aber auf Miles konzentrier*
    *meine Tasse gegen seine stoß und schließlich ebenfalls einen Schluck trinke*
    *ein genießendes Seufzen ausstoße und die Augen kurz schließ*
    Da stimme ich voll und ganz zu. Es schmeckt fantastisch.
    *leise murmel, als die weihnachtlichen Gewürze auf der Zunge schmecke*
    Es ist schön, dass du mitgekommen bist. Danke.
    *völlig aufrichtig sage und ihm ein kleines Lächeln schenke*
    *allerdings wirklich sehr gerne Zeit mit ihm verbringe*
    *die Angst, unsere Freundschaft zu verlieren, in solchen Momenten auch in den Hintergrund rückt*
    *trotzdem nicht umhing komme zu überlegen, ob Miles wohl auch an unseren Kuss denken muss*
    *mich selbst immerhin ständig dabei ertappe, darüber nachzudenken*

    • Offizieller Beitrag

    Alec:

    *wenig schuldbewusst mit den Schultern zucke*
    Ja? Ist ja alles gut gegangen.
    *ehrlich sage*
    Wenn etwas schlimmes gewesen wäre, hätte ich dir schon eine Eule schicken lassen.
    *ihr versichere*
    *aber bis dahin ja keine Pferde scheu machen muss*
    *dann aber kurz seufze*
    Hör zu, dieser ganze Beziehungskram ist neu für mich. Ich weiß nicht, was man sich da alles erzählen muss und was nicht. Wenn du sowas in Zukunft wissen willst, dann sag ichs dir, bitte schön. Aber für mich war es einfach nicht so wichtig.
    *versuche, nicht allzu genervt zu klingen, aber das ganze schon einfach als Kleinigkeit sehe*
    *Brianna da in meinen Augen einfach aus ner Mücke einen Elefanten macht*
    *sie mir ja auch nicht sofort ne Eule schickt, wenn ihr ein Fingernagel abbricht*
    *auf Briannas Entgegnung nach meiner Geschichte nur die Schultern zucken kann*
    Das hab ich auch nicht behauptet. Wir hatten beide was getrunken und es war einfach eine Affekthandlung. Keine Ahnung, sowas passiert unter Männern schon mal.
    *ehrlich erwidere*
    *gerade im Quidditch nicht selten auch mal die Fäuste fliegen*
    *ja nicht wissen kann, dass an Brianna eine Pazifistin verloren gegangen ist*
    *das jetzt natürlich eher ungünstig ist*
    Ich war einfach emotional. Und es ging eben um dich.
    *brummelig antworte und den Blick abwende*
    *vllt irgendwo in mir drin sogar gehofft habe, dass es sie freut, dass um sie kämpfen würde*
    *das aber sehr offensichtlich nicht der Fall ist*
    *mich stattdessen auch noch dafür rechtfertigen muss*
    *dann den Blick wieder hebe*
    Freut dich das jetzt etwa oder was?
    *auf ihren letzten Satz hin sage*
    *dann kurz innehalte und seufzend aufstehe*
    Weißt du, ich wollte dir das hier alles ehrlich erzählen und die Sache einfach aus der Welt schaffen -
    *den Kopf schüttle*
    Aber ich glaube das geht nicht. Deine Meinung scheint eindeutig festzustehen.
    *mich zur Tür wende*
    Vielleicht sollte ich dir einfach ein bisschen Zeit geben, damit Gras über die Sache wachsen kann oder so.

  • Miles

    *ihrem Blick begegne und sanft lächle*
    *diese Nähe zu ihr gerade sehr genieße*
    *es diese zufälligen Berührungen und Blicke sind, die bei mir ein Kribbeln in der Magengegend auslösen*
    *den Weihnachtsmarkt von weitem beobachte*
    *es ein geschäftiges Treiben ist, das von Lachen und Stimmengewirr erfüllt ist*
    *meine Hände an der Tasse wärme, nachdem einen Schluck getrunken habe*
    *das Glühbutterbier eine wohlige Wärme in mir ausbreitet*
    *Aly mit einem Lächeln betrachte*
    War eine gute Idee, hierher zu kommen.
    *ihren Einfall noch einmal direkt lobe*
    *dann jedoch leicht grinse und mich direkt zu ihr wende*
    Wohl eher Danke dafür, dass du mich mitgenommen hast.
    *ehrlich sage und ihr Lächeln erwidere*
    *mein Abend sonst sicherlich sehr langweilig gewesen wäre*
    *Aly einen Augenblick im schwachen Leuchten der entfernten Weihnachtsmarktlichter betrachte*
    *es immer noch ein kribbelndes Gefühl in mir auslöst, wenn an den Kuss mit ihr denke*
    *meinen Blick über ihre geschwungenen Lippen wandern lasse*
    *sofort die Erinnerung in mir hochkommt, wie sich ihre Lippen auf meinen angefühlt haben*
    *mich regelrecht dazu zwingen muss, die Augen von ihr abzuwenden*
    *den Becher Glühbutterbier an den Mund hebe und einen Schluck trinke*
    *mich dabei bemühe, ihrem Blick auszuweichen und stattdessen das Treiben auf dem Weihnachtsmarkt zu beobachten*

  • Brianna.

    Oh wow, toll. Wie rücksichtsvoll von dir.
    *mir nicht verkneifen kann zu sagen*
    *es allerdings nicht besser finde, dass er mich in so einem Fall informiert hätte*
    *seine Entschuldigung mit dem Beziehungskram da meiner Meinung nach auch nur eine Ausrede ist*
    Alec, du machst es nicht besser damit, dass du mir so etwas verheimlichst. Ich bin deine Freundin.
    Ja, möglicherweise habe ich eine andere Sicht und mache mir mehr Sorgen als du.
    Aber du lagst im Krankenflüegel und warst verletzt. Alleine das wäre ein Grund gewesen, mir etwas zu sagen.
    *aufrichtig und ernst sage, weil genau das meine Meinung dazu ist*
    *meine Hände auf die Oberschenkel stütze und mich ein bisschen zu ihm beuge*
    Wie hättest du es denn gefunden, wenn dir irgendein Dritter erzählt hätte, dass ich im Krankenflügel lag?
    *die Gegenfrage stelle, weil mir selbst nicht vorstellen kann, dass ihm das gefallen würde*
    *er doch einfach verstehen muss, dass man solche wichtigen Dinge miteinander teilt*
    *gerade generell nicht so recht verstehe, wie er alles einfach so lässig hinnehmen kann*
    *mir definitiv nicht vorstellen kann, dass sowas unter Männern "normal" ist*
    *sich das aus seinem Mund gerade aber wie eine Lapalie anhört*
    Alec, das ist alles schön und gut. Du darfst auch emotional sein. Aber du hast Blaise körperlich verletzt.
    *davon gerade einfach nicht so leicht absehen kann*
    *so etwas nämlich völlig dem widerspricht, an das glaube*
    *Gewalt für mich einfach völlig inakzeptabel ist*
    *als Hufflepuff einfach andere Werte vertrete und schätze*
    *nur laut schnaub, weil Alec gerade scheinbar keinen klaren Gedanken mehr fassen kann*
    Ob Blaise mich mag oder nicht, liegt nicht in meiner Macht. Es geht darum, was ich für ihn empfinde und vor allem was ich für dich empfinde.
    Und diese Gefühle gehen so meilenweit auseinander, wie es nur geht.
    Du bist mein Freund, Alec.
    *fest sage, weil das eigentlich alles erklären sollte*
    *es niemals übers Herz bringen würde, Alec zu betrügen oder zu hintergehen*
    *mir nun stattdessen anhören darf, dass meine Meinung dazu festgefahren ist*
    *die Lippen einen Moment aufeinanderpresse, dann jedoch nicke*
    Ja, möglicherweise ist das eine gute Idee.
    *dann einfach antworte, weil mich aktuell wirklich nicht bereit dazu fühle, auf ihn zuzugehen*
    *dafür einfach noch viel zu wenig nachvollziehen kann, wieso er das alles getan hat*
    *mich seufzend vom Sofa aufrappel und mein Kleid glattstreiche*
    Ich denke es ist besser, wenn du jetzt gehst. Ich ... danke, dass du vorbeigeschaut hast.
    *dann aber ehrlich sag, weil wir so immerhin miteinander reden konnten*
    *das alles aber wirklich erstmal alleine verdauen muss*
    *ihn deshab noch zur Tür begleite und ihm seufzend hinterhersehe*
    Alec... ich bin froh, dass es dir gut tut. Wirklich.
    *zum Abschied sage, ehe die Tür dann hinter ihm schließe*


    Aly.

    *zustimmend nicke, weil das auch so sehe*
    *die Lippen zu einem belustigten Lächeln verziehe*
    Du bist zum richtigen Zeitpunkt aufgetaucht, Miles. Fünf Minuten später, und ich wäre bereits unterwegs gewesen ...
    *immerhin ursprünglich geplant hatte, alleine zu gehen*
    *allerdings heilfroh bin, dass er mit mir zusammen zum Weihnachtsmarkt gekommen ist*
    *Miles Blick auf mir spüre und von unten zu ihm hochblinzel*
    *allerdings schon wieder merke, wie er wegsieht*
    *mich deshalb auch erstmal meinem Glühbutterbier widme und einige Schlucke daraus nehme*
    *gerade die Tasse wieder absetze, als von hinten einen kleinen Stumper erhalte*
    *überrascht einen Ausfallschritt nach vorne mache und dabei gegen Miles stolpere*
    *hinter mir ein lautes "Tschuldigung" höre, allerdings gar nicht richtig darauf achte*
    *stattdessen ganz langsam den Blick an Miles Körper entlang hebe*
    *ihn mit einem zaghaften Lächeln bedenke, mich allerdings nicht zurückziehe*
    *dieser Moment dafür einfach viel zu schön ist*

  • Miles

    *ihr amüsiertes Lächeln erwidere*
    Das war dann wohl Schicksal.
    *scherzend entgegne*
    *an diese Schicksalsache aber eigentlich nicht glaube*
    *es aber trotzdem ein Glück war, dass sie noch angetroffen habe*
    *schlucke, als ihrem Blick begegne*
    *mich meinem Becher zuwende, der schon halb leer ist*
    *nervös auf meiner Unterlippe herumkaue*
    *reflexartig Aly mit dem freien Arm festhalte, als sie plötzlich auf mich zu gestolpert kommt*
    *den Arm immer noch um sie gelegt zu ihr runter sehe*
    *ein unsicheres Lächeln versuche, als ihrem Blick direkt begegne*
    *zögere, ob diesen Moment zwischen uns nutzen sollte*
    *mich dann jedoch dagegen entscheide und mich von ihr löse*
    *noch einen gemütlichen Abend mit ihr verbringe und natürlich noch eine Waffel besorge*
    --> ZS Ende

  • Shane:

    *gerade die GH betrete und mich schwerfällig an den ST fallen lass*
    *am Wochenende ein paar lange Trainingseinheiten mit dem Team hatte*
    *mir davon noch etwas die Muskeln brennen*
    *allerdings auch ziemlich zufrieden mit mir selbst bin*

    Liam:

    *noch spät in der Zentral einen Bericht fertig gestellt habe*
    *nun aber die Beine in die Hand nehm und das Ministerium verlass*
    *mit einem Plopp nach HM apparier*
    *dort das Drei Besen ansteuer, weil dringend eine herzhafte Mahlzeit vertragen kann*

  • Blaise

    *heute einen richtig guten Tag auf der Arbeit hatte*
    *mit einer jungen Assistenzheilerin mittags essen war*
    *auch glaube, dass sie ein bisschen auf mich steht*
    *sie allerdings nicht ganz so mein Typ ist, weshalb jetzt ein bisschen Acht geben muss*
    *immerhin keinen Liebestrank in meinem nächsten Kaffee haben will*
    *außerdem bei einer Unfallheilung assistieren durfte, was ein richtiges Erfolgserlebnis für mich war*
    *deswegen gerade sehr beschwingt das Wohnheim verlass und motiviert meine Joggingrunde antrete*

    Hailey

    *in der Bibliothek sitz und an einem Tisch über meinem Zaubertränke Aufsatz brüte*
    *dieses Fach mich regelmäßig zum verzweifeln bringt*
    *mir wirklich mal jemanden suchen sollte, der mir da eine Art Nachhilfe geben kann*
    *mich dabei nämlich nur noch mit Auswendiglernen über Wasser halte*
    *ein lautes Knurren mich zusammenzucken lässt*
    *ein paar Sekunden brauch, bis registrier, dass das mein eigner Magen war*
    *kopfschüttelnd resignier und meine Sachen zusammenpack*
    *dann meinen Weg in die GH antrete*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Jade:

    *in der GH sitze und gerad meinen leeren Teller von mir schieb*
    *morgen ausnhamsweise mal eine Doppelfreistunde in der Früh habe, weshalb gerade schon viel entspannter bin*
    *leise gähn, ehe mir einen herrenlosen TP schnappe und mich dann entspannt zurücklehne*
    *mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht streich und direkt in einen Artikel versink*

    (Noire, ich bin gerade noch am Kochen, aber dann so in 15-20 Minuten da :))

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Shane:

    *im GR der Slytherins gerade ziemlich viel Trubel herrscht*
    *langsam die Prä-Feiertagsstimmung einsetzt und manche innerlich wohl schon in den Ferien sind*
    *normalerweise immer gerne mitmische oder mich unterhalten lasse*
    *heute aber keinen Nerv auf den Geräuschpegel habe*
    *deswegen die Flucht ergreif und die GH ansteuere*
    *kurz im Portal stehen bleibe und den Blick schweifen lass*
    *meine Augen an Jade hängen bleiben, die sich scheinbar in eine Zeitung vertieft hat*
    *schon ewig nicht mehr mit ihr gesprochen habe und keine Ahnung habe, wo "wir" eigentlich stehen*
    *es mich deswegen Überwindung kostet, dann aber doch zu ihr hinüber geh*
    *meine Nervosität überspiel und ein gelassenes Lächeln aufsetz*
    Hey Jade...
    *ihre Reaktion nicht abwarte und mich neben sie an den Tisch fallen lass*
    Es grenzt ja an ein Wunder, dass ich dich hier mal alleine antreffe!
    *mir eine Karaffe greif und etwas zu trinken einschenk*
    *meinen Händen eine Beschäftigung geben muss*

    [Okay, kein Problem <3 Nachtrag: Dann werde ich auch noch schnell etwas essen :)]

  • Jade:

    *völlig in die Zeitung vertieft bin und Shane darum auch erst bemerke, als von ihm angesprochen werd*
    *etwas verwirrt von dem Artikel aufschau und fragend zu ihm hochblinzel*
    *dann seinen Bewegungen folg, als er sich überraschenderweise neben mich fallen lässt*
    Oh, hey..
    *mit dem Anflug eines Lächelns sage und die Zeitung automatisch zusammenfalt*
    *nervös eine Haarsträhne zwischen Daumen und Zeigefinger nehme und damit herumspiel*
    Ja, ich weiß.
    *fast schon etwas traurig sag*
    Allerdings hab ich dich auch nie wirklich allein durch Schloss streifen sehen.
    *dann aber noch verteidigend hinterherschieb und schließlich meinen Blick abwend*
    *irgendwie ein wenig überfordert mit der Situation bin*
    *leider nämlich das Gefühl hab, dass die Vertrautheit zwischen uns, ziemlich nachgelassen hat*
    *deshalb auch erst einmal tief durchatme und mich dann doch wieder zu ihm dreh*
    Wie gehts dir?
    *ihm einen fragenden Blick und ein schues Lächeln zuwerf*

    (Guten Appetit <3)

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

    Einmal editiert, zuletzt von Roxy (10. Dezember 2019 um 19:38)

  • Shane:

    *Jade verständlicherweise überrascht reagiert, als so plötzlich bei ihr auftauche*
    *kurz schon damit rechne, dass sie abweisend reagiert und ich direkt wieder aufstehen darf*
    *sie dann allerdings die Zeitung zusammenfaltet, was als gutes Zeichen versteh*
    *meine Bemerkung etwas ausgekontert wird, worauf langsam nicke*
    Ja... da hast du Recht. So kurz vor unserem Abschluss sind wir wohl nochmal näher zusammengerückt.
    *die meiste Zeit von den anderen Slys umgeben bin, wenn mich durchs Schloss bewege*
    *das irgendwann schon gar nicht mehr wahrgenommen habe*
    *mein Herz eine Etage tieferrutscht, als sie ihren Blick etwas abweisend abwendet*
    *kurz nicht weiß, wie mit der Situation umgehen soll*
    *sie sich dann aber nach mir erkundigt*
    *unverbindlich mit den Schultern zuck*
    Alles okay soweit. Alle sind gerade so aufgekratzt, weil sie sich auf Weihnachten freuen, was irgendwie nervt.
    *es für mich ja wieder bedeutet, viele langweilige und steife Familienaktivitäten über mich ergehen lassen zu müssen*
    *deswegen noch nie ein Weihnachtsfan war*
    Aber wie sieht's bei dir aus? Geht's dir gut?
    *sie von der Seite her betracht*
    *mir mal wieder auffällt, wie wunderschön sie einfach find*
    *das meine Nervosität aber gerade nicht sonderlich dämpft...*

  • Jade:

    *immerhin etwas Selbstsicherheit dadruch bekomme, dass er ebenfalls verunsichert zu sein scheint*
    *mir auf seine Erwiderung auf die Unterlippe beiß, schließlich aber nicke*
    Mhm, ja. Versteh ich ja auch.
    *mich selbst ja auch oft genig in der Bib vergraben hab*
    *allerdings ja doch immer die kleine Hoffnung gehegt hab, ihm da über den Weg zu laufen*
    *eine Augenbraue hochzieh und ein kleines Grinsen aufsetze*
    Es nervt dich?
    *selbst allerdings auch nicht die größte Lust habe, nach Hause zu fahren*
    Aber ja, hier in Hogwarts ist Weihnachten echt schon eingekehrt..
    *eine ausladende Bewegung mach und auf die Deko auf dem Tisch deute*
    *selbst allerdings auch noch gar nicht in sonderlich großer Weihnachtsstimmung bin*
    *mich bei seiner Frage kurzerhand rittlings auf die Bank sezt, um ihn besser ansehen zu können*
    Mir gehts gut.. ich bin nur etwas gestresst.. und irgendwie..
    *den Satz mit einem Seufzen beende, weil Weihnachten einfach die meiste Zeit an Dad denken muss*
    *mich Shane vor mir aber gerdade doch auf etwas andere Gedanken bringt, was wirklich sehr willkommenheiß*
    *ihn einen Moment mustere und schließlich nicht anders kann, als ihn anzulächeln*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Shane:

    *sie neugierig ansehe, weil sie wiederrum nicht erzählt, wo sie so gewesen ist oder mit wem sie ihre Zeit verbracht hat*
    *ja einige Nächte hatte, in denen mich der Gedanke wachgehalten hat, dass sie jetzt vielleicht einen Freund haben könnte*
    *das jetzt aber mal besser nicht direkt preisgeb*
    Was hast du die letzten Wochen so gemacht?
    *stattdessen frag und versuch, dabei gelassen zu klingen*
    *ihr kleines Grinsen seh, als mich als Grinch oute*
    Naja, hier geht's schon klar. Ist eigentlich sogar ganz nett... aber ich werde Weihnachten halt zuhause erwartet und da wird's Weihnachten immer etwas anstrengend.
    *mich ihr ungewohnt offen mitteile*
    *ihr ja aber schon ein, zwei Mal davon erzählt hab, dass mich mit einigem zuhause schwer tue*
    *es sonst wohl nicht weiter erwähnt hätte*
    *sie sich dann rittlings hinsetzt, wodurch sie auch besser ansehen kann*
    *es trotzdem gerade schwer find, zu deuten, wie sie meine Gesellschaft findet*
    *ihr zuhöre, dann aber der Satz etwas in der Luft hängen bleibt*
    ... und irgendwie?
    *den Satz aufgreif und dabei den Kopf schief leg*
    *dann ihr Lächeln seh und es so ziemlich automatisch erwidere*

  • Jade:

    *seinen neugierigen Blick seh und dabei leicht erröte*
    *irgendwie schon fast vergessen hatte, was für Gefühle er in meinem Inneren aufleben lässt*
    *mich bei seiner Frage dann aber etwas fang und kurz nachdenklich die Schultern hochzieh*
    Hauptsächlich in der Bib gesessen und gelernt. Da hab ich dann lustigerweise letztens auch einen Gutschein für Madam Puddifoots mit meinem Namen gefunen. Aber keine Ahnung woher der kam..
    *etwas in Gedanken darüber versink, weil immer noch nicht weiß, wann den mal einlösen soll*
    Ansonst war ich einmal mit Freundinnen auf dem Weihnachtsmarkt. Aber das war eher unspektakulär. Und ich hab mich irgendwie wieder mit Joe vertragen.
    *meine Aufzählung schließlich beende und beim letzten Punkt etwas lächel*
    *in den letzten Wochen tatsächlich aber sonst überhaupt nichts Spannendes erlebt hab*
    Und du?
    *ihn interessiert anblicke, weil mich schon frag, was er alles so getrieben hat*
    *mir immerhin schon so einige Szenarien ausgemalt hab*
    *bei seiner Erklärung verstehend nicke*
    Okay, das erklärt deine Einstellung. Ist bei mir ganz ähnlich. Ich würde eigentlich lieber hier bleiben.
    *mit einem kleinen Seufzen sag, weil eigentlich eh davon ausgeh, dass von Mum größtenteils ignoriert werd*
    *allerdings irgendwie so ein Pflichgefühl hab*
    Ach, die Weihnachtszeit macht mich einfach immer so ein bisschen sentimental..
    *schließlich ehrlich erwidere und für einen Augenblick die Augen schließ*
    Aber eigentlich ist alles bestens.
    *kurze Zeit später dann sag, die Augen wieder öffne und tatsächlich sehr froh bin, dass er mein Lächeln erwidert*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Shane:

    *den Eindruck hab, dass sie etwas errötet, als sie länger anseh*
    *mich zwar ziemlich darüber freu, mir das aber nicht anmerken lass*
    *es ja aber vermutlich zeigt, dass sie doch noch nicht komplett "verloren" habe*
    *ihre Aufzählungen dann auch sehr nach Jade klingen, so, wie sie kennengelernt habe*
    *dann aber eine Augenbraue hochzieh*
    Madame Puddifoot? Ist das nicht dieses Cafe für Verliebte?
    *etwas grinsen muss*
    *mir dann aber klar wird, dass es ein Cafe für Verliebte ist, worauf mein Grinsen etwas gezwungener wird*
    Und du hast keine Ahnung, warum du den Gutschein bekommen hast? Oder von wem?
    *ihr dann weiterzuhör*
    *dann den Namen "Joe" hör und da etwas in mir klingelt*
    *das doch der Typ war, der sie geküsst hat*
    *irgendwie gerade nicht weiß, wie mit all diesen Informationen umgehen soll*
    *merk, wie auch nach einigen Wochen, in denen kaum Kontakt zu ihr hatte, direkt irgendwie eifersüchtig werde*
    *das aber alles sehr geübt runterschlucke, um weiterhin entspannt zu wirken*
    Ich war viel auf dem Quidditchfeld und hab' trainiert. Auf dem Weihnachtsmarkt war ich auch kurz, auf ein, zwei Partys, aber sonst haben mich hauptsächlich die UTZs auf Trab gehalten...
    *wahrheitsgemäß erklär, wie so meine Zeit verbracht hab*
    *ihre Erklärung natürlich Sinn macht*
    *sie mir ja von ihrer Siutation zuhause und dem Tod ihres Vaters erzählt hat*
    *mir vorstellen kann, dass die Feiertage für sie viel schwerer sind, als für mich*
    Kann ich mir gut vorstellen, dass die Zeit für dich schwierig ist und du auch nicht viel Lust hast, nachhause zu fahren.
    Warum bleibst du nicht für ein paar Tage in Hogwarts?
    *hier ja auch ein bisschen Programm geboten wird*
    *ihr "bestens" nicht ganz glauben kann, es aber dennoch so stehen lass und sie weiterhin anseh*
    Hast du Lust, noch eine kurze Runde spazieren zu gehen?
    *sie kurzerhand frag*

  • Jade:

    *die Lippen aufeinanderpress, um nicht zu sehr zu grinsen*
    *außerdem das Gefühl hab, das mein Kopf gleich einer Toma gleichen könnte*
    Ja, ich denk schon. Ich war da noch nie.
    *meine kleine Anzahl an Dates mich bisher nie dahin ausgeführt haben*
    *allerdings durch die Erzählungen meiner Freundinnen schon ein wenig neugierig bin*
    *mir das aber jetzt lieber nicht anmerken lass, dass das Café bei den meisten Typen ja nicht so hoch im Kurs steht*
    Nope. Der lag plötzlich zwischen meinen Büchern, als ich von der Toilette wiederkam. Wie ein verfrühtes Weihnachtsgeschenkt.
    *mit einem kleinen Grinsen sag und schließlich die Schultern zuck*
    *tatsächlich das Gefühl hab, dass hier irgendwo eine kleine Weihnachtselfe umher wandert*
    *nämlich schon von mehreren Leuten gehört hab, dass sie unerwartete Geschenke bekommen haben*
    *eine Augenbraue heb, weil den Eindruck hab, dass er einen winzigen Moment angespannt wird, dass aber genauso schnell wieder verfliegt*
    *mir das also vermutlich nur eingebildet habe, weshalb das erstmal übergeh*
    Wow, du hast es echt geschafft, Zeit für Partys einzuräumen? Bei mir war die letzte an Halloween..
    *allerdings auch kein wirklich Interesse an anderen Partys hatte*
    *schließlich eh kein großer Partygänger bin und so auch einfach keinen Anlass hatte*
    *mir bei seiner Frage eine Haarsträhne aus der Stirn puste und hilflos die Schultern zuck*
    Ich fühl mich irgendwie schuldig, wenn ich meine Mum über Weihnachten alleine sitzen lasse. Auch, wenn sie mich eh kaum wahrnehmen wird.
    *ihm erkläre und dabei seinem Blick etwas ausweich*
    *es mir immer noch ziemlich schwer fällt darüber zu reden, bei ihm aber tatsächlich nach wie vor kaum zögere*
    *bei seiner Frage zwar etwas überrascht bin, schließlich aber nicke*
    Ja, gern. Ich glaub, du musstest dich echt lange genug hier am Ravenclaw Tisch quälen.
    *mit einem kleinen Lachen sag und reflexartig seinen Arm streichel*
    *meine Hand allerdings ziemlich abrupt wieder zurückzieh, als bemerk, was da gerade mach*
    *mir nämlich irgendwie nicht ganz sicher bin, ob mir solche Berührungen noch zustehen*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!