Alles anzeigenIch habe ja nicht gesagt, dass sie zu allem Ja und Amen sagen müssen, was Rowling sagt, definitiv nicht. Meine Meinung ist auch teilweise eine etwas andere als die der Allgemeinheit. Menschen die im falschen Körper geboren sind tun mir auch leid und denen sollte geholfen werden. Aber nur weil es gerade In ist, sich anders zu fühlen? Der große Fall hier ist dieser rechtsextreme Sven Liebig. Ist verurteilt worden und soll nun ins Gefängnis. Nun heißt Sven nicht mehr Sven sondern Marla-Svenja Liebig, trägt Rock, lange Haare und Bart und will ins Frauengefängnis. Und hier liegt jetzt das Problem - auch meiner Meinung nach. In welches Gefängnis? Ins Frauengefängnis, weil er sich jetzt wirklich als Frau identifiziert (trotz männlicher äußerer Merkmale) - ich als Insassin in einem Frauengefängnis würde das nicht wirklich lustig finden. Würde ich aber auch im Schwimmbad unter der Frauen-Gemeinschaftsdusche schon nicht lustig finden.
Oder ins Männergefängnis, wo diese Person vermutlich auch kein leichtes Leben haben wird?
Für Personen, die wirklich im falschen Körper geboren wurden bzw die beide Geschlechter in sich tragen und wo früher entschieden wurde, dass besagte Person ein Mädchen wird (weil es damals einfacher war "ein Loch zu graben als einen Turm zu bauen" - hat ein Betroffener selbst so gesagt) ist das somit für mich etwas ganz anderes - und sie haben mein vollstes Mitgefühl (auch wenn sie sich nichts dafür kaufen können).
Aber Personen, die einfach nur auf sich aufmerksam machen oder provozieren wollen - tut mir leid, nein.
Ich bin abgeschweift, tut mir leid.
Lassen wir uns überraschen in Bezug auf Tom. Man wird es erfahren.
Kein Problem, ich habs ja auch angeschnitten (das Thema können wir gerne auch woanders weiter diskutieren, wenn du magst).
Genau, lassen wir uns überraschen.