Lieblingscharakter aus dem Harry-Potter-Universum

  • Hallo zusammen,

    heute würde ich gerne von euch wissen, wer euer Lieblings-Charakter aus dem Harry-Potter-Universum ist? Habt ihr einen Charakter, den ihr in den Büchern super findet, den ihr in den Filmen aber ganz und gar nicht ausstehen könnt?

    Mein Liebling war und ist noch immer Draco Malfoy - auch dank der Umsetzung von Tom Felton. Ich finde diesen Charakter unglaublich spannend, da man echt viel in seine Taten hineininterpretieren kann. Obwohl er sowohl in den Büchern, als auch in den Filmen eigentlich als einer der bösen Schüler dargestellt wird, hat er dennoch ganz oft Szenen, in denen man an seiner Loyalität den Todessern bzw. seiner Familie gegenüber zweifelt. Der Spruch "The boy who had no choice" trifft meiner Meinung nach ziemlich gut auf ihn zu.

    Und wie sieht es bei euch aus? :)

    () ()

    (*.*)

  • Mein Lieblingscharakter ist ja nach wie vor Dobby! Der kleine Hauself ist so lieb und gleichzeitig auch witzig. Ich finde auch seine Loyalität gegenüber Harry schön, obwohl er ja eigentlich ein freier Elf ist. Und die schlimmste Szene mit ihm ist sein Tod :(

  • Mein Lieblings charakter ist und war Severus Snape. Viele denken er sei der böse und überrascht uns akle an Ende. Es zeigt mir das man nichs zu schnell urteilen sollte über einen Menschen der nichs nett und andere gerne ärgert. Für mich ist er auch so eine Art Antiheld. Einer der Harry Potter mehrfach sein Leben rettet und doch sicher nichs vor hatte als Held aus der Geschichte zu scheiden. Auch sein unglaublicher wissen über sein unterrichtsfach Zaubertränke finden iag bemerkenswert. Da merkt man das es seine leidenschaft nach den dunklen künsten isv. Sein Tod war das schlimmste erlebnis für mich.

  • Snape mochte ich am Anfang der Harry-Potter-Reihe gar nicht, aber mit der Zeit - je mehr man über ihn herausgefunden hat - wurde er mir richtig sympathisch. Seinen Tod am Ende fand ich auch richtig schlimm. :wow:

    Wen ich auch schon immer echt super cool fand, war Tonks. Als sie in Band 5 zum ersten Mal so richtig aufgetreten ist, war ich wirklich richtig begeistert von dem Charakter. Auch die Geschichte mit Remus Lupin hat mir richtig gut gefallen und den Charakter "Tonks" noch einmal deutlich interessanter gemacht. :)

  • Ich bin ein absoluter Fan von Luna Lovegood. Ich mag ihre verrückte Art. In den Büchern finde ich auch Ginny großartig, nur in den Filmen kommt das leider nicht so rüber :( Dafür ist Luna dort perfekt besetzt.

    Ich mag Lunas Art und dass sie sich durch nichts davon abbringen lässt, so zu sein, wie sie ist.

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

    • Offizieller Beitrag

    An dieser Stelle stehe ich gerne dazu, dass mein erster Lieblingscharakter (und wahrscheinlich immer noch der, den ich klammheimlich am besten finde) auf jeden Fall Hermine Granger ist :D

    Ich hab mich, als Mädchen, das immer relativ gut in der Schule war, von Anfang an total mit ihr identifiziert und im Grunde ist sie bis heute ein gutes Vorbild für Willenskraft, Mut, Fleiß und Intelligenz, das ich nach wie vor bewundere :)

    (Aber Luna und Dobby mag ich auch super gerne :) Zu denen wollte ich jetzt nur nichts mehr schreiben, weil da eigentlich schon alles gesagt war :D).

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Puh, Lieblingscharakter finde ich schwierig.

    Ich mochte die Zwillinge immer total gern mit ihrer lässigen Art. Immer für einen Spaß zu haben und gern bereit, die Stimmung aufzulockern.

    Auch McGonagall hat mir immer gefallen, streng aber gerecht. Maggie Smith hat den Charakter auch gleich nochmal besser gemacht :D

    Luna und Tonks fand ich ebenfalls klasse, da die zwei so liebenswerte Chaoten sind.

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • ich mochte von Anfang an Neville Longbottom...den könnte ich glatt adoptieren...aber was hätte auch anderes aus ihm werden sollen bei der supercoolen Oma...
    Luna kam dan ja erst im 5. Buch und hat natürlich auch sofort mein Herz erobert...einerseits ihre Spleenigkeit und andererseits ihre Gabe, den anderen die Wahrheiten um die Ohren zu hauen...grandios...jaja...die Rotfangverschwörung...eine Kombination aus schwarzer Magie und Zahnfleischentzündung...
    und diese beiden, von fast allen bechmunzelten und wenig ernst genommenen, Außenseiter gehören zu den besten Freunden des Trios und können es selbst kaum glauben...
    ja, ich liebe diese beiden und hab gern ihre Entwicklung verfolgt...

    Hauspokal 2009 + 10 + 11 + 13 + 14 + 15 + 19


    Ich würde mich gern geistig mit Dir duellieren...aber wie ich sehe, bist Du unbewaffnet...

  • Also, neben all den beeindruckenden Charakteren, mit ihren spannenden Entwicklungen, die ja in den vorstehenden posts schon beschrieben sind, habe ich mit großem Vergnügen die politische Karriere des Zaubereiministers Cornelius Fudge verfolgt! :smile: Insbesondere seine sich häufenden Kontakte zum "Premierminister der Muggel" und den Austausch der beiden leidgeprüften Politiker fand ich herrlich! Wie im richtigen Polit-Leben, inclusive der "was nicht sein kann, das nicht sein darf"-Strategie nach der Rückkehr Voldemorts und dem Versuch, unliebsame Tatsachen herunter zu spielen und das eigene politische Handeln zu beweihräuchern.

    Magiezoologin 🐾

    10 Kea-Federn

    ». . . , du mascht dir tschu viel Schorgen."

  • Mein lieblings Charakter ist Draco Malfoy..
    Ich finde das Tom felton ihn super gespielt hat.. Und Draco hat mir immer so leid getan.. Er ist ein Mensch mit Gefühlen wie jeder andere auch! Und viele sehen das nicht... Er hat einfach gezeigt das jeder Mensch Fehler macht und das jeder Gefühle hat... Ich finde das Draco der allgemein Hübscheste ist und das sein Charakter einfach toll ist! Er wird immer mein Lieblings Charakter bleiben! :upside: :love:

  • Mein Lieblingscharakter ist Albus Dumbledore. Der erinnert mich immer an Gandalf aus der Herr der Ringe und der ist meine Lieblingsfigur aus Der Herr der Ringe.

    Fand den Tod sehr traurig, wobei ich den im Film nicht so gut umgesetzt fand. Im Buch war er deutlich trauriger.

  • Mein Lieblingscharakter ist Hermine :) Sie ist sooo gut in der Schule, was ich auch immer versuche, und weiß trotzdem schon ab dem 1. Band, dass das nicht alles ist, dass es noch andere wichtige Werte gibt wie Freundschaft, Mut... Und sie hilft auch immer anderen, was mir besonders wichtig ist :) Zum Beispiel ist sie die einzige, die sich für Hauselfenrechte einsetzt!

  • Mein Liebling ist Albus Dumbledore!

    Er kommt sowohl in den HP-Filmen als auch in den Phantastischen Tierwesen vor. Er ist außerdem der Inbegriff eines weißen graumelierten Herren und der wohl mächtigste Zauberer der hellen Magie

  • Hey Leute,

    wer ist eigentlich euer absoluter Lieblingscharakter? Luna? Oder vielleicht Neville? Schreibt eure Meinung! Vielleicht könnt ihr ja auch begründen warum!

    LG Lily <3

    Mein Herz schlägt für die Menschen, die mir Kraft schenken, statt sie mir zu rauben.

    Die so mutig sind, mir die Wahrheit zu sagen, auch wenn ich sie vielleicht nicht hören will.

    Und die mir helfen, mich selbst wiederzufinden, wenn ich vom Weg abgekommen bin.

    <3

    Emily|Megan|Ruby

    lily@hp-fc.de

  • Ich mag Luna sehr gerne, sie erinnert mich ein bisschen an mich, ich laufe auch immer mit zwei verschiedenen Socken rum. Allerdings mag ich auch Hermine, doch ich glaube Luna ist dann doch mein absoluter Lieblingscharakter.

  • Luna, Neville und Snape are simply the best! Luna ist einfach toll, weil sie nicht besonders darum schert, was die anderen denken und außerdem ist sie extrem lustig ;). Snape ist ungeheuer mutig und hat sich sofort von der bösen Seite getrennt, als Lily in Gefahr war. Neville ist ebenfalls sehr mutig und hat sich toll weiterentwickelt, aber ich mochte ihn irgendwie auch im 1. schon, weiß Gott warum. Vielleicht hat er mich ein bisschen an mich selbst erinnert

    "You can be anything you want to be,

    just turn yourself into anything you think you could ever be"

    -Innuendo/Queen

  • Ich habe eine Schwäche für Nebencharaktere. Ich mag Colin Creevey (weil er gerne fotografiert und enthusiatisch ist), Dobby (weil er mutig und treu ist), Cedric Diggory (weil er fair ist), Luna Lovegood (weil sie fantasievoll ist), Minerva Mcgonagall (weil sie unbestechlich ist), Rubeus Hagrid (weil er alle Wesen achtet) und Severus Snape (weil er der vielschichtigste Charakter in der ganzen Geschichte ist).

  • Ced mag ich auch. Hab ein Poster von ihm ;)

    "You can be anything you want to be,

    just turn yourself into anything you think you could ever be"

    -Innuendo/Queen

  • Ich mag auch Doddy, Sirius, Lupin, Dumbledore, Hagrid, Bellatrix usw. , aber das sind halt nicht meine absoluten Lieblingscharaktere, da mag ich Luna einfach lieber.

    Einmal editiert, zuletzt von Jalanda Buckspay (28. April 2021 um 21:27)

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!