Anregungen und Kritik

  • daedalus diggel eine gute Frage, wir klären das. Ich melde mich wieder.

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:

  • Ja, mir ist das gleiche, wie DD aufgefallen.

    Wenn es eine Geschichte sein muß, was ich nicht hoffe, sollen es dann ganz genau 1000 Worte sein? Iwi finde ich die Angabe da etwas merkwürdig.

  • ollen es dann ganz genau 1000 Worte sein?

    Vielleicht hatte die Sphinx ihre Hände im Spiel? Jedes Wort zuviel/zuwenig gibt Punktabzug?

    *~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~K~*~O~*~O~*~O~*

    *~O~*~K~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*

    *~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~S~*~O~*

    *~O~*~O~*~O~*~E~*~O~*~O~*~O~*~O~*

    *~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~E~*

    Pfiffikus

    Rubinlöwe 2015 & 2021

    Löwenmähne 2020

  • Das könnte natürlich sein.....

    Wie sieht es denn mit dem zeitlichen Rahmen aus. Soll es sich um die Zeit von Harry handeln, oder ist es egal.

  • Das ist wie ein Elfchen ... nur halt ein Tausenderchen :tounge:

    Die Frage wurde schon gestellt, Danica, genauso wie es für Gedichte aussieht, das WK überlegt noch.

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Die Frage wurde schon gestellt, Danica, genauso wie es für Gedichte aussieht, das WK überlegt noch.

    Ah, okay. Davon abgesehen würde mich noch interessieren, ob als Schulstart der aller erste - quasi 1. Klasse - oder ob es auch der Schulstart allgemein - also auch ein Schulstart in die 4. Klasse (nach den Ferien) sein kann / darf.

  • ollen es dann ganz genau 1000 Worte sein?

    Vielleicht hatte die Sphinx ihre Hände im Spiel? Jedes Wort zuviel/zuwenig gibt Punktabzug?

    Oh bitte, macht sie nicht auf uns aufmerksam...

    Wir werden alle Fragen klären, aber bitte habt noch ein wenig Geduld, Lemi und ich sind dieses Wochenende privat sehr eingespannt.

    sasyan@hp-fc.de

    It's been a long day without you my dad
    And I'll tell you all about it when I see you again
    We've come a long way from where we began
    Oh I'll tell you all about it when I see you again

    Mit jedem Tag, der vergeht, lebst du weiter

    In meiner Erinnerung

    Hab' all die Bilder mit dir gespeichert
    In meiner Erinnerung
    Alles endlich, alles verglüht
    Geht so schnell eh du dich versieht
    Ich hab' dich hier, ich trag' dich bei mir
    In meiner Erinnerung

  • Danica Talos max. 1000 Worte.

    Da habe ich vergessen das "mind." wegzumachen. Das war tatsächlich verwirrend.

    Ich werde die mind. Anzahl an Zeichen für Geschichten und Gedichte noch ergänzen bis spätestens morgen.

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:

  • Danica Talos Schulstart allgemein

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:

  • sasyan: dein Umgang mit Problemen ist unglaublich

    natürlich kannst du die Differenzen ausgrenzen und abschließen, aber deshalb sind sie nicht gelöst.

    Meine Wortwahl ist für dich schlimmer als Chinesisch und ebenso kommst du verbal bei mir an.

    OK, du hast dir bei Quizfragen ein Bewertungsschema überlegt und legst da alles dran.

    Mein (und von ziemlich vielen anderen) ist das Problem, dass wir durchaus logisch und methodisch vorgehen können.

    Aber ich für meinen Teil mag manchmal auch das Chaos, das Unvorhergesehene.

    Auch wenn meine Familie von mir behauptet, ich sei ein Schwarzseher, erkenne ich doch Zwischentäne: grau, weiß, und ganz viel Farbe.

    Dieser Umgang, zu bewerten, hatte ihren Ursprung mit den Zwillingen, findet sich auch immer noch in anderen Bereichen des hp-fcs, wo es um Punkte geht und vor allem in den Quizfragen.

    Der Lösungsweg ist zu eng gefasst. Es gibt nur Jackpot oder Niete.

    Glaube mir, ich habe deine Argumente beleuchtet.

    Deine Rektionen lassen nur den Schluss zu, dass du uns nicht Ernst nimmst und nicht Willens bist zuzuhören.

    Das Resultat ist, dass immer weniger Lust haben, Quizfragen zu beantworten.

    Ravenclaw scheint anders zu ticken,

    Gryffindor hat eh immer noch massig Leute. Und haben immer Jungnachwuchs.

    Resultat ist. erfreuliche zweistellige aus Gryffindor und Ravenclaw beantworten die Quizfragen, aus Slytherin nur noch einer. Für mich ist das keine Chancengleichheit mehr.

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

  • Liebe Hexenkessel,

    scheinbar gibst du keine Ruhe ... bis was erreicht ist?

    Eine Bewertung, wie du oder wer auch immer sie sich vorstellt?

    Der Lösungsweg ist zu eng gefasst. Es gibt nur Jackpot oder Niete.

    Ja, das mag sein. Aber was ist die Alternative? Demnächst alle möglichen Antworten als richtig bewerten? Die QF-Punkte damit quasi "verschenken"? Macht das mehr Spaß?

    Auch ich habe meine Erfahrungen hier im FC mit "Bewertungen" gemacht und ja, auch ich habe keinen Spaß an manchen Dingen mehr. Ich habe meine Argumente vorgebracht, sie wurden nicht berücksichtigt und nun beteilige ich mich an bestimmten Bereichen eben nicht mehr.

    Das ist mein Weg, deiner scheint ein anderer zu sein.

    Deine Rektionen lassen nur den Schluss zu, dass du uns nicht Ernst nimmst und nicht Willens bist zuzuhören.

    Das ist wieder eine Unterstellung. Ich habe dir und auch anderen versucht klarzumachen, wie die Bewertung zustande gekommen ist, welche Gründe vorliegen. Mir vorzuwerfen, dass ich euch nicht Ernst nehme und euch nicht zuhöre, finde ich unverschämt, unangemessen und ehrlich, mega verletzend. Ich habe es mehrfach versucht, aber wie schon gesagt - für dich scheint die einzige "richtige" Reaktion zu sein, dir zuzustimmen. Solange ich das nicht mache, mache ich es falsch, nehme dich nicht ernst, höre nicht zu etc.

    Glaube mir, ich habe deine Argumente beleuchtet.

    Aber mir sprichst du das ab, warum?

    Ich höre jetzt auf, du kannst gern damit weitermachen, mich hier an den Pranger zu stellen, das bin ich inzwischen gewohnt. Reagieren werde ich an dieser Stelle nicht mehr, von meiner Seite ist alles gesagt.

    sasyan@hp-fc.de

    It's been a long day without you my dad
    And I'll tell you all about it when I see you again
    We've come a long way from where we began
    Oh I'll tell you all about it when I see you again

    Mit jedem Tag, der vergeht, lebst du weiter

    In meiner Erinnerung

    Hab' all die Bilder mit dir gespeichert
    In meiner Erinnerung
    Alles endlich, alles verglüht
    Geht so schnell eh du dich versieht
    Ich hab' dich hier, ich trag' dich bei mir
    In meiner Erinnerung

  • sasyan: deine Art ist auch megaverletzend.

    Ganz ehrlich, diesen Text habe ich versucht, so vorsichtig wie es nur geht zu formulieren.

    Ich könnte dir auch Erste Hilfe leisten, in deinen Augen wäre es auch an den Pranger gestellt.

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

  • Liebe Schülerinnen und Schüler

    Wir haben verschiedene Bewertungssysteme ausprobiert und uns auf Teilpunkte geeinigt. Bei der vergangenen QF hat dies zu Unstimmigkeiten geführt.

    Sowas wird es vermutlich immer mal wieder geben und wir werden kaum verhindern können, dass wieder eine Bewertung unglücklich verläuft. Durch solche Vorfälle wissen wir aber, worauf wir in Zukunft achten können, damit sowas immer weniger vorkommt.

    Ich finde es schade, dass es zu solch heftigen Diskussionen kommt, die für uns Mitarbeiter:innen des WK sehr kräftezehrend und oft demotivierend sind.

    Dennoch sind wir auf Feedback angewiesen. Wichtig ist mir dabei, dass die Rückmeldungen achtungsvoll und wenn möglich mit Ich-Botschaften verfasst werden.

    Ich bedaure, dass die Auswertung für einige sehr unzufriedenstellend war und kann den Frust nachvollziehen.

    Wir nehmen daraus mit, solche Antwortemöglichkeite intern genauer zu prüfen, bevor wir eine Quizfrage stellen.

    Ich möchte mich für eure Bemühungen bedanken und freue mich auf liebevoll verfasste Kritik.

    Lieber Gruss,

    Lemira

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:

    • Offizieller Beitrag

    Artemis hat das sehr treffend geschrieben mit den Perspektiven.

    Ich habe vorhin beide Sichtweisen betrachtet und versucht mich in sie hineinzuversetzen.

    Das Gespräch ist unglücklich verlaufen und ich möchte, obwohl ich gar nicht beteiligt war, einfach ganz gerne nochmal neu starten. Ich finde das ist ein Versuch wert, denn wir alle haben bestimmt sehr ähnliche Intentionen: hier Spaß und Zufriedenheit zu erfahren.

    Ich schreibe nun aus den Perspektiven heraus. Falls ich etwas falsch interpretiert habe, bitte nehmt es mir nicht Krum ;)


    Liebes Wettbewerbskomitee , es besteht das Anliegen, dass ihr euch im Team über die zu eng empfundenen Lösungswege beratschlagt. Vielleicht macht ihr das ohnehin, aber es wäre schön, wenn ihr das schreiben würdet. Es ist uns wichtig, dass ihr auf unser Anliegen eingeht und ihr ernsthaft über einen alternativen Ansatz nachdenkt.

    Liebe Kritiker, wir möchten euch bitten, Kritik in konstruktiver Weise zu äußern. Es fällt uns dann wesentlich leichter auf eure Anliegen offen einzugehen. Es ist uns wichtig, dass ihr unsere Arbeit wertschätzt.


    Ich denke, wir sollten nicht vergessen: Alle geben ihr Bestes. Auf der einen Seite die Schüler bei der Beantwortung der QF; auf der anderen Seite das WK bei der Erstellung und Auswertung der QF.


    Edit:

    Inzwischen hat Lemira geschrieben. Ich war wohl etwas langsam. Wo ist denn nur meine Flotte-Schreibe-Feder??

  • Danke Lemira,

    vielen Dank für deinen Post.

    Zitat

    Ich finde es schade, dass es zu solch heftigen Diskussionen kommt, die für uns Mitarbeiter:innen des WK sehr kräftezehrend und oft demotivierend sind.

    Nicht nur für euch, sondern auch für den jeweiligen, der an einer solchen Diskussion beteiligt ist. in diesem Fall also ich.

    Ansonsten Danke.

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

  • Hallo! Bei den QFs gab es mal ein "Wer bin ich" mit Tierwesen. Ich würde mich freuen, wenn das noch mal gemacht werden könnte. Es hat riesigen Spaß gemacht 😁

    Mein Herz schlägt für die Menschen, die mir Kraft schenken, statt sie mir zu rauben.

    Die so mutig sind, mir die Wahrheit zu sagen, auch wenn ich sie vielleicht nicht hören will.

    Und die mir helfen, mich selbst wiederzufinden, wenn ich vom Weg abgekommen bin.

    <3

    Emily|Megan|Ruby

    lily@hp-fc.de

  • Liebe Lily

    Das war eine Sphinxfrage.

    Ich muss mal sehen, ob ich trotz Winterschlaf eine Audienz bei ihr bekomme.

    Nur sind die Sphinxfragen immer anders und ich kann für nichts garantieren. 🙈😉

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:

  • Lemira habt ihr sie schonmal gefragt, ob sie überhaupt gerne Fragen stellt? Vielleicht möchte sie sich nach gechätzten 2.000 Jahren auch mal umorientieren? Als Reiseführer könnte sie sich bestimmt auch gut machen. Dinge erzählen kann sie ja gut.

    *~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~K~*~O~*~O~*~O~*

    *~O~*~K~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*

    *~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~S~*~O~*

    *~O~*~O~*~O~*~E~*~O~*~O~*~O~*~O~*

    *~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~E~*

    Pfiffikus

    Rubinlöwe 2015 & 2021

    Löwenmähne 2020

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!