Fragen zu QF, WB und Chatquiz

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe eine Frage zum Weihnachtsball. Ihr fragt, ob es einem möglich ist, am Mittwoch gegen 20:00 in den FC zu kommen. Ich frage jetzt mal zurück: Für wie lange sollte man denn online kommen? Es macht ja mitunter einen ziemlichen Unterschied, ob man nur mal 10 Minuten reinschauen muss, oder ne halbe oder ganze Stunde.

  • Ich frage jetzt mal zurück: Für wie lange sollte man denn online kommen?

    Das ist schwer zu sagen. Ich vermute mal, das wird je nachdem zwischen 1-10 Minuten dauern. ;-) je nach dem, wie schnell du die Lösung gefunden hast. Damit es aber fair ist, wird die Startzeit bekannt gegeben und abgeklärt, wer dann anwesend sein kann. Mitmachen können natürlich auch diejenigen, die am Mittwoch nicht ab 20 Uhr vorbeischauen können. =)

    Ich benötige die Info für die Partnerwahl.

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:

    • Offizieller Beitrag

    Lemira Danke für die Antwort. Also es wird nicht lange dauern. Das ist schonmal gut zu wissen, damit kann man planen. :)

  • Wird man denn für den zweiten Teil die Bücher brauchen? Dann wüsste ich, ob ich die über Weihnachten mitnehmen müsste

    Dachsgelehrte - 2020 - 2023

    Flotte Pfote - 2020

    Spürnase - 2020

  • Wird man denn für den zweiten Teil die Bücher brauchen?

    Ja, die brauchts du. (bzw. nur ein Band davon ;-) )

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:

    • Offizieller Beitrag

    Dabei dürft ihr nur Hinweise auf die Person geben, jedoch keinen Namen nennen.

    Das ist mir noch nicht ganz klar...

    Darf ich meinen Namen in der Einladung nicht nennen, oder darf ich den Namen meines Partners nicht nennen?

  • Darf ich meinen Namen in der Einladung nicht nennen, oder darf ich den Namen meines Partners nicht nennen?

    Deinen Namen darfst du nennen.

    Den deines Partners nicht.

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:

  • Und du postest dann sämtliche Texte plus Namen der Schreiberlinge?

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Und du postest dann sämtliche Texte plus Namen der Schreiberlinge?

    genau =)

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:

  • Rätseln wir unsere Teile alleine und fügen unsere Bereiche dann zusammen

    oder dürfen wir beide Teile gemeinsam lösen?

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

  • Das ist jedem Paar selbst überlassen, wie ihr eure Tanzschritte koordinieren wollt. ;-)

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:

  • nein da kommt keiner rein. Wobei mir dieser Fehler bei Gruppe 2 sogar 2x passiert ist. 🙈

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:

  • Ä=AE / Ü=UE / Ö=OE / ß=SS

    ja, so ist es.

    *~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~K~*~O~*~O~*~O~*

    *~O~*~K~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*

    *~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~S~*~O~*

    *~O~*~O~*~O~*~E~*~O~*~O~*~O~*~O~*

    *~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~E~*

    Pfiffikus

    Rubinlöwe 2015 & 2021

    Löwenmähne 2020

  • Danica Talos Es geht um den Weihnachtsball, dass sollte die Sache einschränken

    *~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~K~*~O~*~O~*~O~*

    *~O~*~K~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*

    *~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~S~*~O~*

    *~O~*~O~*~O~*~E~*~O~*~O~*~O~*~O~*

    *~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~E~*

    Pfiffikus

    Rubinlöwe 2015 & 2021

    Löwenmähne 2020

  • Oh man... streicht das... und lasst mich einfach hier liegen... hopfen und malz verloren


    *gefrustet den PC aus mach*

    Eine Schiffe versenkende ehemalige graue Dame jetzt mit! Piepmatz und nem großen Vogel


    Silberkralle 16/17 17/18

    Bronzekralle 19/20/ 20/21

    Flote-Schreibe-Feder 19/20

    Graue Dame 20/21

  • Du schaffst das Rätsel schon *Daumen drück* vllt denkst du gerade zu kompliziert. 5 der 6 Lösungen hab ich gestern schon gefunden, wobei ich mir bei einer unsicher bin und bei der fehlenden auch keine Idee hab, die passt...

    Dachsgelehrte - 2020 - 2023

    Flotte Pfote - 2020

    Spürnase - 2020

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!