Herzlich Willkommen im Personenspiel Roxane . 🤗
Du bekommst gleich mal eine Eulenpost von mir. :)
Herzlich Willkommen im Personenspiel Roxane . 🤗
Du bekommst gleich mal eine Eulenpost von mir. :)
Ich würde gerne den Charakter Lyra Mills zum Schnupperspiel anmelden. Sie würde in die 5. Jahrgangsstufe nach Hufflepuff gehen.
Ich würde gerne den Charakter Lyra Mills zum Schnupperspiel anmelden. Sie würde in die 5. Jahrgangsstufe nach Hufflepuff gehen.
Trage ich dir sehr gerne ein! 😊
Aufräumaktion August 2025
Liebe PS-Spielerinnen und -Spieler,
bald beginnt auf Hogwarts das neue Schuljahr und somit ist es mal wieder Zeit für eine Aufräumaktion. Wenn ihr auf der nachfolgenden Liste steht, habt ihr in letzter Zeit nicht aktiv am Personenspiel teilgenommen und eure Charaktere kaum bis gar nicht gespielt.
Wenn ihr noch Interesse am Personenspiel habt, dann meldet euch hier und lasst euren Charakter von der Liste streichen. Ihr dürft eure Charaktere dann natürlich weiterhin behalten. Denkt aber daran, dass das Personenspiel von aktiven Spielern lebt.
Solltet ihr wissen, dass ihr eine Zeit lang nicht für das Personenspiel verfügbar seid aufgrund von Abwesenheiten, Urlaub, Stress etc., könnt ihr euch auch immer abwesend melden und Bescheid geben, wenn ihr wieder mehr Zeit findet.
Ihr habt ab sofort bis zum Samstag, den 23. August 2025 um 23:59 Uhr Zeit, euch zurückzumelden und uns Bescheid zu geben, ob ihr weiterhin am Personenspiel teilnehmen wollt. Solltet ihr euch nicht melden, werdet ihr aus dem Personenspiel ausgetragen.
Hochstufung zum neuen Schuljahr
Zum 1. September beginnt im Personenspiel das neue Schuljahr für alle Schüler und Studenten. In diesem Jahr werden eure Schüler und Studenten altern, sodass sie entsprechend auch im Such(t)thread in der Charakterliste um eine Klassenstufe nach oben versetzt werden. Wer noch einmal nachlesen möchte, wie die aktuelle Regelung zum Altern und Hochstufen der Charaktere aussieht, kann dies gerne hier im Thema Zukunft des Personenspiels oder hier in den Regeln tun. (Die nächste Hochstufung eurer Charaktere wird dann wieder zum 01.09.2027 stattfinden).
Beispiele:
Solltest du nicht wollen, dass dein Charakter eine Klassenstufe hochgestuft wird, weil du z. B. spielen möchtest, dass er/sie seine Prüfungen nicht bestanden hat und das Schuljahr wiederholen muss, dann gib uns bitte hier im Such(t)thread bis spätestens Freitag, den 29. August um 23:59 Uhr Bescheid.
Wenn wir von dir keine Informationen erhalten, werden wir deinen Charakter automatisch eine Klassenstufe hochstufen.
Vielen Dank!
Viele Grüße,
eure PS-Spielleitung
July, Mali und Thesi Weasley
Wenn es möglich ist, würde ich gerne für unbestimmte Zeit auf die Abwesenheitsliste. Ich habe gerade einfach nicht die Zeit und Motivation zum PS-Spielen, aber würde in Zukunft eigentlich sehr gerne mal wieder spielen. Vielleicht melde ich mich bald nochmal, um eine oder zwei Personen zu löschen, aber ich muss mir nochmal alle genauer ansehen.
SOLLTE ich allerdings nicht mehr zurückkommen, wollte ich euch allen nochmal sagen, wie schön die Idee mit dem PS ist und wie sehr die Runden auch Spass gemacht haben. Ihr alle habt ein wunderbares Universum und vielseitigen, spannenden und realistischen Charakteren aufgebaut, deren Story ich immer sehr gerne mit vor Aufregung abgeknabberten Fingernägeln nachverfolgte. Selbst wenn ich vielleicht nie wieder zum Spielen komme, wird das PS immer einen Platz in meinem Herzen haben und ich werde meine Figuren, mit denen ich und vielleicht ja auch einige von euch mitgefiebert-, gelitten und gelacht haben, niemals vergessen.
Ich hoffe dies wird kein Abschied für immer, sollte es aber einer werden, möchte ich allen Spielenden - und vor allem den Leitern - eines sagen:
DANKE
Tina ich habe dir eben mal eine Eulenpost mit einer ausführlichen Antwort geschickt. 😊
Generell möchten wir jedoch noch einmal für alle festhalten: Die Abwesenheitsliste im Personenspiel ist dafür gedacht, sich eine gewisse Zeit lang vom Personenspiel abwesend zu melden, wenn man weiß, dass man in dieser Phase z. B. aufgrund von Zeitmangel nicht oder nur kaum zum Spielen kommt. „Auf unbestimmte Zeit“ soll kein Freifahrtschein sein, um sich pauschal abzumelden – diese Bezeichnung ist eher für diejenigen gedacht, die sich z. B. aufgrund einer stressigen Lebensphase abwesend melden (nicht aufgrund von Urlaub) und die noch nicht klar sagen können, ab wann sie wieder spielen werden. Wir setzen dabei jedoch grundsätzlich voraus, dass weiterhin der Wille besteht, bald zum Personenspiel zurückzukehren und ins Spiel wiedereinzusteigen.
Der Vollständigkeit halber: Lexy Selwyn wird das dritte Schuljahr wiederholen müssen und somit nicht hochgestuft. 😊
Ich merke gerade erst, wie lange ich hier nicht mehr online war.
Ich werde wirklich versuchen wieder mehr Zeit für das Personenspiel zu finden, allerdings nur mit meinen Charakteren Audery und Milo, die ich gerne behalten würde. Alessa und den fast Kopflosen Nick gebe ich ab, weil ich nicht denke dass ich genug Zeit für vier Charaktere haben werde.
Ich trag sie dir aus :) schön, dass du wieder da bist!
Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!