Diskussionen zu "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind"

    • Offizieller Beitrag

    @Jerry Das Gift des Bösen Sturzfalters hilft dabei, schlechte Erinnerungen zu vergessen. Und wie es scheint, hat Jacob zumindest seine Begegnung mit den Tierwesen als überwiegend positiv empfunden. ;)

  • Was mich eben etwas wunderte war, dass es ja scheint, als wäre Credence getötet worden, was er ja laut zweitem Film dann doch nicht ist.

    Und wieso sich die Blonde Grindelwald anschließt, bleibt auch bisher offen.

    Aber ist schon echt großes Kino, sich sowas auszudenken und so eine Welt zu erschaffen:!:<3

    Dachsgelehrte - 2020 - 2023

    Flotte Pfote - 2020

    Spürnase - 2020

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das Credence tatsächlich überlebt hat, hat mich auch etwas überrascht. Wobei man ja so 'n kleines Schleierchen schwarz Materia hat wegfliegen sehen.

    Die Blonde (Queenie) schließt sich Grindelwald an, weil sie sein schönes Märchen vom Nebeneinanderleben von Hexen/Zauberern und Muggeln glaubt, ohne zwischen den Zeilen zu lesen, dass die so gar nicht gleichberechtigt sein würden.

  • Ansich finde ich auch, dass die Storys nicht an die 7 bisherigen Filme ran reichen und tue mich dadurch auch mit dem neuen Ort Amerika schwer. Allerdings bin ich, seit ich 12 war, quasi mit HP aufgewachsen und konnte mich dadurch so sehr rein versetzen, als wäre ich selbst in Hogwarts aufgenommen worden. Und finde auch Schuluniformen und die Häuser-Idee so super.

    Dumbledore in jüngerer Version und der von Eddie Redmayne verkörperte Newt sind aber auch einfach super 😄

    Dachsgelehrte - 2020 - 2023

    Flotte Pfote - 2020

    Spürnase - 2020

  • Mit den HP Filmen konnte ich nie wirklich was anfangen. Sie unterscheiden sich doch zu sehr von meiner Vorstellung, die ich beim lesen entwickelt habe. Und die schauspielerische Leistung von manchen Darstellern hat mich auch nicht überzeugt (auch wenns Kinder sind die da mitspielen, gibt auch welche die bessere Leistungen erbracht haben) ^^'

    Da finde ich die Tierwesenfilme wesentlich besser. Liegt wohl daran das es keine Buchverlage gab und meine Welt die ich mir ausgemalt habe, nicht "zerstört" wurde.

    GHA

    Rubinlöwe '14

  • Dumbledore in jüngerer Version und der von Eddie Redmayne verkörperte Newt sind aber auch einfach super 😄

    Da muss ich dir recht geben. Die Schauspieler, die sie für die Rollen ausgewählt haben, find ich auch top. 👌

    Aber irgendwie... ich weiß nicht. Dieses Feeling, das bei mir immer aufkommt, wenn ich die Harry Potter Filme sehe oder die Bücher lese, gibt es nicht wirklich, wenn ich an Phantastische Tierwesen denke. Dafür ist diese Welt dort doch zu anders. 🙈 Wobei ich auch sagen muss, dass ich den zweiten Film mit Grindelwald und Dumbledore deutlich besser fand als den ersten und mich mit diesem schon viel eher anfreunden konnte.

  • Kommt der zweite Teil eigentlich auch bald im Fernsehen?

    Übrigens die Ellis Island Pass und Zollkontrolle haben zwischen 1892 und 1954, 12 Millionen Immigranten durchlaufen:!:die man im Film sieht als Newton mit dem Schiff ankam.

    Einmal editiert, zuletzt von Jerry (1. Juni 2020 um 16:18)

  • Was ich mich immer gefragt habe...

    Als Newt beim Zoll seinen Koffer öffnen musste, hat er die Schließe auf Muggel gestellt und beim Öffnen war nur der normale Kofferinhalt zu sehen. Das bedeutet, dass der magische Teil versiegelt war und keine Tierwesen hätten entweichen können.

    Warum hat er dies nicht schon vorher getan? Der Koffer hätte ihm auf dem Schiff ja auch geklaut werden können und - wenn die Schließe auf Muggel stand - hätten auch keine Tierwesen heimlich entweichen können. Der Niffler hätte das Schloss nicht öffnen können usw.

    War es eine Nachlässigkeit des sonst so auf Korrektheit bedachten Newt?

  • Ich gehe davon aus, dass der Koffer zwar auf die Muggelversion "umgestellt" werden kann, was aber nicht zwangsläufig heißt, dass er "abgeschlossen" werden kann oder dass die Biester dann nicht herauskönnten. Außerdem scheint eine Schließe defekt zu sein bzw. nicht biesterfest, da sie sich von innen von verschiedenen Biestern öffnen lässt - und natürlich auch von den Menschen, die sich in dem Koffer befinden.

    Meine Theorie ist, dass der Koffer aus Sicherheitsgründen nicht abschließbar ist, denn es wäre fatal, wenn jemand den Koffer von außen verschließen könnte, wenn sich innen Menschen befinden, die sich nicht mehr befreien könnten, von den Biestern ganz zu schweigen. Das würde den Koffer zum Mordwerkzeug machen.

    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Muggelversion des Koffers nicht echt ist, sondern so eine Art Ich-seh-nicht-recht-Zauber oder hat jemand gesehen, wie ein Muggel die Sachen in dem Koffer angefasst hat?

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!