Diskussionen zu "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind"

  • So ich komme grad aus dem Sony Center von der Deutschlandpremiere und bin begeistert. Der Film hat mich absolut mitgerissen und auf voller Länge überzeugt.

    Er gefällt mir auch besser als die potter Verfilmungen, vermutlich weil ich ohne Erwartungen an die Sache herangegangen bin. Die Charaktere sind sehr schön dargestellt und ziehen einen in Bann.

    Ich würde den Film auf jeden fall empfehlen.

  • Ich schaue ihn gleich im Cine Star und bin auch schon gespannt. Ich finde es irgendwie seltsam das der Film heute am 16.11.16 den ganzen Tag läuft obwohl der offizielle Start morgen ist. Melde mich wieder wenn der Film vorbei ist. Natürlich ohne Spolier. :)

  • Ich bin gerade zurück und total begeistert, obwohl ich schon sehr skeptisch war.

    Gute Darsteller, liebevolle Details, toller Film einfach, er hat mich ganz in seinen Bann gezogen und ich finde auch, dass er besser als die Potter Verfilmungen war.

    sasyan@hp-fc.de

    It's been a long day without you my dad
    And I'll tell you all about it when I see you again
    We've come a long way from where we began
    Oh I'll tell you all about it when I see you again

    Mit jedem Tag, der vergeht, lebst du weiter

    In meiner Erinnerung

    Hab' all die Bilder mit dir gespeichert
    In meiner Erinnerung
    Alles endlich, alles verglüht
    Geht so schnell eh du dich versieht
    Ich hab' dich hier, ich trag' dich bei mir
    In meiner Erinnerung

  • Da kann ich mich sasy nur anschließen. Ich hatte schon einen guten Film erwartet, aber das war der Hammer.

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • Newt Scamander ist zum Verlieben. Die magischen Tierwesen einfach nur zum in den Koffer stecken und mitnehmen. Die Figuren einfach super. Der beste aller HP Filme, kurz gesagt: Geile Scheiße

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Ich hab mir den Film auch heute schon im Mathaeser Filmpalast in München angeschaut und ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen.
    Der Film war wirklich super, ich bin auch total begeistert. Die Figuren sind super sympathisch und man
    fiebert von Anfang an mit Ihnen. Von den Tierwesen fand ich den Niffler am süßesten :laugh:
    Auf die weiteren Teile bin ich jetzt auch schon total gespannt.

    Also absolut zu empfehlen. Werde ihn mir auf jeden Fall nochmal anschauen :)

  • Hey, hey!

    An diejenigen die den Film schon gesehen haben: Lohnt es sich den Film in 3D zuschauen?

    Ich werde mir den Film am Samstag anschauen und hab Karten für 3D reserviert, weil die Spielzeiten für 2D so blöd liegen. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass es vielleicht echt gut in 3D sein könnte. Wenn der Großteil von euch nun sagt, dass der 3D Effekt nur mittelmäßig ist, würde ich mir das Geld dafür sparen und dafür eher die blöde Spielzeit in kauf nehmen. :zwinker:

  • Ich hab ihn auch gestern Abend geguckt und nach dem ersten Stress (habe mir die falsche Uhrzeit gemerkt und musste mich dann abhetzen :biggrin: ) habe ich den Film in vollen Zügen genossen. Ich liebe Eddie Redmayne. Meine beste Freundin hat sich über die ein oder andere Szene mit den magischen Wesen (ich denke, das ist kein Spoiler :D) überhaupt nicht mehr eingekriegt.
    Ich fand es teilweise zu animiert und kurzzeitig befremdlich, was die magische Welt noch alles zu offenbaren hat, obwohl wir doch die Bücher & 8 Filme schon hinter uns haben. Aber ich bin gleichzeitig froh, dass die etwas komplett Neues kreiert haben, weil es sonst sicherlich ein Flop geworden wäre. Alles in einem bin ich sehr zufrieden und kann den Film sehr empfehlen - auch in 3D sicherlich :)

    Besser als die HP-Verfilmungen finde ich ihn nicht, aber diesen Anspruch hatte ich auch nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ihn auch gestern schon gesehen - in 3D. Joah, war schon gut gemacht, die Effekte waren auch so, dass man sagen könnte, dass es sich in 3D lohnt. Wobei ich mir auch gut vorstellen kann, dass man in 2D keine Anstriche machen muss.

    Als Film echt gut, haben viel gelacht und dieser Niffler! :love: Ich fand, dass der Zauber (zumindest der ersten) Potter-Filme fehlte, es war halt anders. Das Kofferinnere hat mich aber umgehauen! Wow!

    Die Figuren blieben teilweise etwas blass, finde ich. Nicht Newt, nicht Kowalski und Graves, aber vor allem die Damen...

    Erstaunt hat mich aber, genau wie Hedwig II es schon meinte, was es in der magischen Welt noch so alles gibt. Das war schon spannend. Und ich fand es auch gut, sonst würden wir es wohl auf ewig mit der Welt der Potter-Filme vergleichen - Sieger ungewiss.

    Sir Nicholas' Erinnerung/Sir Nicholas' Stolz 04/17, 06/17, 11/17, 02/19, 07/20, 10/20, 12/20
    Löwenmähne 17/18
    Rubinlöwe 16/17

    ...feel the fear in my enemies' eyes...

    Schlauberger 02/20

    Musterschülerin 08/17

    Gib mir was, irgendwas, das bleibt.

    Pfiffikus

    On the way to WINTER Wonderland.

    AHA rettet Leben

    nepomuk@hp-fc.de

    • Offizieller Beitrag

    Ich war gestern auch in der Vorpremiere bei uns und hab den Film in 3D gesehen. Die Effekte sind da nicht nur mittelmässig und man hat wirklich das Gefühl, mitten im Film zu sein, auch wenn mal was auf einen zufliegt. Natürlich kann ich nicht mit 2D vergleichen, aber 3D ist sicher kein "Fehlkauf".

    Auch jetzt noch bin ich völlig begeistert! Der Film hatte alles drin: Spannung, Charme, Witz, liebevolle Details, gute Schauspieler und wundervolle Tierwesen. Alles in allem fantastisch!

  • Das klingt richtig gut, was ihr hier erzählt. Schade, dass ich derzeit noch nicht absehen kann, wann ich ins Kino komme. Ich kann ja nur am WE und dieses WE geht es definitiv schon einmal nicht. :sad:

    In tiefer Trauer und in Gedenken an hansnashorn.

  • Ich habe mir den Film direkt gestern zur Premiere angesehen und war wirklich begeistert. Für mich auf jedenfall der beste Film den ich dieses Jahr gesehen habe. :)

    Und ich denke ich werde ihn mir bei Zeiten direkt noch einmal ansehen.

  • Hey,

    Wie findet ihr den Cast des neuen Filmes?
    Wen mögt ihr besonders, welche Rolle hättet ihr gerne anders besetzt gesehen?

    Ich gestehe, ich bin ein absoluter und riesiger Eddie Redmayne Fan :love:
    Ins HP-Universum hätte ich ihn nicht gesteckt, aber er macht sich dort echt gut.

    Johnny Depp war eine Überraschung. Ich hatte von seiner Rolle hier gelesen, es aber ehrlich gesagt wieder vergessen. Ich muss sagen, dass ich auf ihn auch hätte verzichten können, aber das ist einfach mein subjektives Empfinden. Für mich ist er nicht Gellert Grindelwald, sondern Johnny Depp. Bei manchen Schauspielern, die so bekannt und genial sind wie er, geht mir das leider so.

    Ezra Miller kannte ich bisher nur aus "Perks of Being a Wallflower", und ich brauchte natürlich Google um ihn zu zu ordnen, aber von ihm war ich auch sehr begeistert.

    Ich freue mich auf eure Meinungen! (-:

    Einmal editiert, zuletzt von Finja-Lie (25. Oktober 2018 um 11:56)

  • Also Eddie Redmayne hat die Rolle wie eine Mischung aus Hagrid und Luna Lovegood angelegt, wurd beim Kinobesuch gesagt und iwie passt das auch. So sorgsam mit den Wesen, aber mutig, wenn es erforderlich ist. Und so genial beim Erumpent. :biggrin: :laugh:

    Und besonders stark fand ich Dan Fogler als Jacob Kowaski. Das fand ich soo genial. Die Goldstein-Schwestern wurden von Sudol und Waterston auch gaanz toll angelegt.. An sich fand ich alle Schauspieler passten hervorragend zu ihren Rollen, das passte.

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • Ich war am Mittwoch in der Vorpremiere im Kino - in 3D - und war total begeistert von dem Film. Anfangs war ich etwas skeptisch, 1. weil Eddie Redmayne schon ein recht "spezieller" Charakter ist und 2. weil ich mir nicht wirklich vorstellen konnte, ob ein Film, der nur über Tierwesen geht, überhaupt spannend sein kann.

    Aber all meine Zweifel wurden schon zu Beginn des Filmes weggefegt! Der Film hatte Spannung, Witz, Emotionen und unglaublich tolle Effekte! Die Schauspieler haben super in ihre Rollen gepasst, allen voran Eddie Redmayne als Newt Scamander. Er hat ihn auf seine ganz eigene Art und Weise gespielt und das hat die Rolle unglaublich sympathisch gemacht.

    Für mich persönlich hat sich 3D auf jeden Fall gelohnt. Ich habe mich sogar einmal dabei erwischt, wie ich unbewusst den Kopf eingezogen habe, als etwas auf mich zugeflogen kam. ;) Das war schon wirklich sehr gut gemacht.

    Oh, und der Niffler war wirklich toll! So ein knuffiges, kleines Wesen gab es auch noch nie. <33

  • Ich war gestern Abend in dem Film. Da ich ihn mir ohne irgendeine Erwartung angesehen habe, wurde ich absolut positiv überrascht. Er ist mit einer der besten, die ich überhaupt gesehen habe. :love: Der Demiguise war echt sowas von extrem niedlich =D

  • Ich habe den Film gestern gesehen und fand ihn wirklich super, mir persönlich war er an einigen Stellen aber zu sehr wie Star Wars. Das Cast war aber meiner Meinung nach wirklich genial und die Spezialle Effekts super umgesetzt.

  • Also Eddie Redmayne war bisher der Grund dafür, wieso ich mir die Entdeckund der Unendlichkeit nicht antun wollte, weil er so ein komisches Gesicht hat. Irgendwas stört mich daran, ich glaube es sind die Lippen. Aaaaaber als Newt fand ich seine Haare sehr gelungen. Hat mir sehr gefallen, total flauschig und luftig und süß :) Allgemein fand ich, dass er Newt sehr gut gespielt hat, ich habe ihm seine Rolle abgekauft. Der Jung ist gar nicht so schlecht :)

    Johnny Depp hatte ich ja gar nicht mehr auf dem Schirm. Ich hatte zwar gelesen, dass er Grindelwald spielen wird, aber ich hatte nicht so ganz gerechnet, dass er in diesem Film noch auftaucht. (Ich bin in solchen Sachen aber auch wirklich Depp. Ich komm bei Filmen nihct so ganz mit, mein Freund dagegen meinte noch, dass ihm schon länger klar war, dass es Gellert ist. UNd der ist nicht mal sooo der Fan :D)
    Ob Johnny Depp einen guten Grindelwald abgeben wird, wird sich noch zeigen. In der kurzen Szene, die er hier in diesem Film schon hatte, hatte man eindeutig seine Züge als Johnny Depp gesehen, die er in vielen Filmen abgibt. Ich muss aber auch sagen, dass ich mir Grindelwald als richtig gutaussehenden, dürren BRAUNHAARIGEN Kerl vorgestellt habe, der Herzen zum Schmelzen bringt. So wie Tom Riddle früher :D Und hier war Grindelwald... nun ja. Blond. Bisschen dick. Älter. SOWAS VONSTROHBLOND! Ganz seltsam. Aber ich freue mich trotzdem ein bisschen. Ich deke, dass Johnny das sehr gut machen wird. Und ich freue mich sowieso, mehr über Grindelwald zu lesen zu bekommen.

    ...Was ich mich aber die ganze Zeit frage: Werden die FIlme weiterhin Fantastic Beasts heißen? Auch wenn es irgendwie nur im ersten Film darum ging und danach mehr um Grindelwald? So hatte ich es jedenfalls verstanden :/

    ≫ Sebastian Stan ~

    man you're looking good

    man oh man - let me tell you something

    you ever see a guy this handsome walking the streets

    he's gonna get arrested

    because he's killing all the ladies

    look at that

    pow pow pow pow pow

    1BP|*|15721|24k|17309

  • Na, jetzt waren schon so einige im Kino und ich finde, uns fehlt der Spoiler-Thread. Wie fandet ihr den Film? Welche Szenen fandet ihr ganz witzig? Welche Szenen waren blöd?

    Ich fand den Film wirklich super gut. Ich hatte mir ja keine Erwartungen gesteckt und wusste auch überhaupt nicht, was mich im Film erwarten wird. Mir hat die ganze Geschichte sehr gefallen, da sie plausibel war und auch sehr interessant. Die Obscuriliositätdinger da waren sehr gut gemacht von der technischen Seite aus. Es war wirklcih ein guter Film. Ich war sehr davon begeistert, da ich schon bisschen Angst hatte, dass er scheiße werden wird.

    Von den Zaubersprüchen war ich aber irgendwie nicht so begeistert. Es war irgendwie seltsam und dumm, dass das eine Mädel die Tür im Ami-Ministerium mit Alohomora aufmachen wollte. Als das nicht geklappt hat, hat Kowalski die Tür eingetreten. Jaja, schon klar :D

    DIe Magischen Tierwesen waren meiner Meinung nach wundervoll. Ich war sehr gespannt darauf, wie sie die alle graphisch darstellen werden. Bis auf die Mondkälber fand ich alle gut. Die Mondkälber hatten bisschen zu große Augen meiner Meinung nach :D Der Niffler war sehr süß und passte auch zu meiner Vorstellung. Ich hatte ihn mir auch früher schon wie so einen Maulwurf vorgestellt. Aber ich war traurig, dass es keine Knuddelmuffs gab... Ich mag die doch so gerne :D

    Jetzt schau ich jeden Tag alle paar Stunden, ob schon jemand eine Anleitung für ein Tierwesen zum Stricken oder Häkeln oder was weiß ich erstellt hat. Ich hatte gestern aus Frust angefangen, einen Niffler zu häkeln, bin aber ständig schon an der Schnauze gescheitert, da hab ich es einfach mal aufgegeben :D Ich versuch mich heute Abend aber wieder dran. BB8 habe ich schließlich nach dem Kino auch selber hinbekommen :)

    ≫ Sebastian Stan ~

    man you're looking good

    man oh man - let me tell you something

    you ever see a guy this handsome walking the streets

    he's gonna get arrested

    because he's killing all the ladies

    look at that

    pow pow pow pow pow

    1BP|*|15721|24k|17309

    2 Mal editiert, zuletzt von Cookie (16. Januar 2017 um 10:35)

  • Gerade diese Szene war so komisch, Bree. Im Ministerium sind sie gewohnt alles mit Zaubern zu machen und so zu verschließen, dass ein anderer Zauberer da nicht so einfach eindringen kann. SIe rechnen gar nicht damit, dass ein No-Maj da ist und verschlossene Türen so öffnet, wie es Muggelart ist.

    Und gut find ich es, dass viel auch mit ungesagten Zaubern gearbeitet wird.

    Und ein Erumpent kann man auch stricken. Welch ein schönes Wesen. Und so zutiefst missverstanden... :laugh:

    3. Edit: Und du kannst doch super Backen - denk dran was Kowalski gebacken hat... :cool:

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

    2 Mal editiert, zuletzt von jerome bennings (18. November 2016 um 13:05)

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!