Harry Potter und das verwunschene Kind / and the Cursed Child

  • Hab das Buch heute bestellt.


    Die Kritiken sind ja nicht so berauschend. Ist halt ein Drehbuch und kein normales Buch zum Lesen.


    Vielleicht hätte man das Buch auch als Roman respektive Kinderbuch rausbringen sollen. Was ich so lese, sind sehr viele Leute echt enttäuscht.


    Ich werde es mir wohl nicht kaufen. So werden meine schönen Erinnerungen und Phantasien nicht getrübt.


    "Nur zu, zerstöre weiter, was ich besitze. Ich würde sagen, es ist ohnehin zu viel"


    <3 ===> Trimagisches Turnier 2020 Sieger Wampus <=== <3

    <3 ===> Und ich war dabei <=== <3


    „Meisterin der Hausaufgabentipps 2020“

    2.680 Punkten


  • Ich muss gestehen, ich hab nach ungefähr 1/3 aufgehört zu lesen. 🙈 War gar nicht meins und hat mir eher die Freude an den "alten" Geschichten genommen.


    Wobei ich mir das Theaterstück wohl schon angucken werde. Die Rezensionen dazu sind nämlich - soweit ich das mitbekommen habe - durchweg positiv.

    See the line where the sky meets the sea
    It calls me

    *


    Hogwarts:

    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

    Beauxbatons:

    Louana Perrier

  • Ich habe schon immer gern Theaterstücke gelesen und habe das Buch auf Deutsch und auf Englisch gekauft. Ich fand die Geschichte zwar sehr überladen (Vater-Sohn-Konflikte, Zeitreisen, Voldemorts Tochter - mir hätte eins der Themen echt gereicht!), aber die Theater-Effekte fand ich gut beschrieben (z. B. die verzauberten Bücherregale :biggrin::upside:) und ich habe das ein oder andere Detail erfahren (z. B. dass Harry im Alter schlecht sieht :zwinker:).

    Ansehen würde ich mir das Stück aber nicht - ich lasse lieber meine Fantasie spielen und stelle mir die Umsetzung selbst vor.

  • Schlimmer finde ich ihren ersten Roman nach Harry Potter.

    Dagegen sind die Krimis wieder nett.

    s@Zwergenaufstand 2004-2019


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel


  • Die Krimis finde ich furchtbar :evil: - ekelhaft brutal, bah, das brauche ich nicht ...

    Aber das gehört hier auch gar nicht hin ...

  • Das eine ist Kinderliteratur

    das andere Erwachsenenbücher



    Insgesamt sind in den Harry-Potter Büchern ziemlich viele gestorben, mehr als in einem Durchschnittstatort.

    Richtig fiese Menschen gibt es auch: Umbridge, Lord Voldemort, Bellatrix, Bartimus Crouch junior usw.

    s@Zwergenaufstand 2004-2019


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel


  • Ist übrigens heute Mittag angekommen.


    Mittlerweile hab ich Erster Akt die ersten 3 Szenen verschlungen! 😃


    Bin jetzt an dem Punkt wo Albus sich entschließt bei Scorpius im Abteil zu bleiben und sie zusammen Süßigkeiten naschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jerry ()

  • Kennt jemand den Podcast "Potterless"? Darin bespricht ein 'Harry-Potter-Neuling' mit eingefleischten HP-Fans die einzelnen Kapitel, nachdem er sie das erste Mal gelesen hat. Mittlerweile sind sie mit den HP-Büchern durch und sprechen nun unter anderem über das verwunschene Kind.
    Ich habe mir gerade diese Folge angehört und sehr gelacht, weil er ziemlich genau meine Meinung zu dem Werk teilt. Wie findet ihr seine Einschätzung?

    Mir fehlt etwas, wenn ich keine Musik höre
    und wenn ich Musik höre, fehlt mir erst recht etwas.

    Robert Walser


    Thank you for the tragedy.
    I need it for my art
    .

  • Bisher noch nicht von diesem Podcast gehört nee,aber wie ist denn deine Meinung? Mittlerweile bin ich bei Seite 36 kurz nach dem Lilly Luna Potter zu Gryffindor eingeteilt wird auf Seite 35.

  • Bin Grad verwirrt spielt die Szene in der Hermine Harry in seinem Büro Aufsucht noch 2019 oder 2020 da er in dieser bereits Leiter der Abteilung für magische Strafverfolgung ist?


    2020 😃 durch simples weiterlesen bis Seite 46 hat es sich für mich geklärt da es kurz vor Beginn des 4ten Schuljahres von Albus ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Jerry ()

  • Habe das Buch heute um 19:12 zuende gelesen und bin im großen und ganzen froh das es den 8. Band gibt.

  • Bisher noch nicht von diesem Podcast gehört nee,aber wie ist denn deine Meinung? Mittlerweile bin ich bei Seite 36 kurz nach dem Lilly Luna Potter zu Gryffindor eingeteilt wird auf Seite 35.

    Meine Meinung zum Buch oder zum Podcast? Den Podcast kann ich nur empfehlen (Voraussetzung sind einigermassen gute Englischkenntnisse), er ist sehr humorvoll gemacht und es ist interessant, die Bücher nochmal aus einem neuen Blickwinkel heraus zu betrachten.


    Zum verwunschenen Kind.... Ich fand sowohl die Geschichte, als auch den Drehbuch-Stil ganz furchtbar und hab es auch nicht zu Ende gelesen. Adieu Logik, adieu nachvollziehbare Charakterentwicklungen. Während dem Lesen dachte ich ständig: Ich kenne so viele bessere Fanfictions (auch mit Thematik Zeitumkehrer ect.), die so viel besser sind. Es ist einfach ein Jammer.

    Mir fehlt etwas, wenn ich keine Musik höre
    und wenn ich Musik höre, fehlt mir erst recht etwas.

    Robert Walser


    Thank you for the tragedy.
    I need it for my art
    .

  • Ich fürchte, ich habe schlechte Neuigkeiten für alle, die sich schon so sehr auf das Theaterstück "Harry Potter und das verwunschene Kind" in Hamburg gefreut haben:


    Aktuelle Informationen zum Coronavirus | Harry Potter und das verwunschene Kind | Hamburg


    Die Premiere des Theaterstücks wurde erneut verschoben, der neue Termin wird voraussichtlich der 11. April 2021 sein.

    See the line where the sky meets the sea
    It calls me

    *


    Hogwarts:

    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

    Beauxbatons:

    Louana Perrier

  • Ich hab's schon gesehen und bin noch froh, dass wir unsere Karten ja erst Himmelfahrt haben. Allerdings darf eine weitere Verschiebung dann nicht mehr kommen... Hoffen wir auf das Beste.

    Sir Nicholas' Erinnerung/Sir Nicholas' Stolz 04/17, 06/17, 11/17, 02/19, 07/20
    Löwenmähne 17/18
    Rubinlöwe 16/17


    Schlauberger 01-02/20

    Musterschülerin 08/17


    ...feel the fear in my enemies' eyes...


    Gib mir was irgendwas, das bleibt.


    Pukwudgie


    nepomuk@gryff-tower.de