Häuserübergreifende und häuseroffene Trainings

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Quidditchspieler,

    manche Häuser bieten Quidditchtrainings an, die für alle Häuser offen sind. Dort sind also gerne Gäste aus anderen Häusern willkommen, mitzutrainieren! Schaut einfach zu folgenden Zeiten vorbei:

    hausoffenes Training: Mittwoches um 18.30 Uhr und Donnerstags um 20 Uhr

    Schnuppertraining: 1. Freitag im Monat ab 20 Uhr (Link)

    Spezial-Training: ab 20 Uhr, Tag wird je Monat individuell abgestimmt (Link)

    Die Trainings finden im HP-FChat im Raum Quidditch-Stadion statt und generell hausoffen d.h. man kann mitmachen, egal in welchem Haus man ist. Jeder ist herzlich dazu eingeladen, der die Quidditchregeln bereits kennt und gerne gemeinsam trainieren möchte. Aber seid bitte pünktlich dort, damit auch richtig trainiert werden kann.

    Liebe Grüsse,
    eure Trainer der vier Häuser

    🇺🇦 🦡 🇺🇦

    «Würdest Du mir bitte sagen, welchen Weg ich einschlagen muss?», fragt Alice.

    «Das hängt in beträchtlichem Maße davon ab, wohin du gehen willst», antwortete die Katze.

    🇺🇦 🦡 🇺🇦


    WWS-Legacy: Spielleiter


    jannis@huffle.de

    30 Mal editiert, zuletzt von Artemis (29. Februar 2024 um 21:28)

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Quidditch-Freunde,

    ab jetzt gibt es immer eine kurze Trainingszusammenfassung des häuseroffenen Trainings im Kommentarbereich des Termins im Kalender. Logs von eventuellen Trainingsspielen auf Anfrage bei mir.

    Liebe Grüße,

    Artemis

  • Liebe Schülerinnen und Schüler,

    wie ich sehe sind Sie auch weiterhin fleißig aktiv im Quidditch-Sport beteiligt. Auch ich war zu meiner Schulzeit ein sehr erfolgreicher Spieler für mein Haus und hätte wohl auch in der Nationalmannschaft spielen können. Mein Talent hätte bei der Weltmeisterschaft hier vor einigen Jahren sicherlich zu einem Sieg Englands beitragen können.

    Aber wie Sie sicherlich wissen, zog es mich doch hinaus in die Welt in meiner Verantwortung diese vom Bösen zu befreien. Recht erfolgreich, wie ich anmerken möchte.

    Doch nun, da ich wieder hier in Hogwarts bin, bin ich neben meinen Aktiväten im Unterrichtsbereich natürlich gerne bereit, Ihnen hier unter die Arme zu greifen, sodass Hogwarts wieder einige Spitzenspieler hervorbringen kann.

    Auf eine gute Zusammenarbeit für das nächste Training.

    Hochachtungsvoll,

    Gilderoy Lockhart

  • Sehr geehrter Prof. Lockhart,

    vielen Dank für das Angebot Ihrer Hilfe. Wie Sie vielleicht sehen können, sind wir zur Zeit etwas knapp besetzt. Wenn Ihre Popularität also dazu beitragen kann, den Quidditch-Sport in Hogwarts wieder mehr aufleben zu lassen, wäre das sicherlich bereits ein positiver Effekt.

    Viele Grüße

    Artemis

    artemis@hp-fc.de
    vs@raventurm.de

    Kea-Feder 9-10-11-12/2023 - 2/2024
    Edelsteinsammlerin


    I love deadlines. I like that whooshing sound they make as they go by.

  • Ich nehme bei der Umfrage nicht teil, weil grad nichts bringt.. würde mich dann einfach je nach privater Lage mal dazugesellen. :cool: <3

    ... jetzt ist die Kacke am Dampfen! 💨 :oops:

  • Ich arbeite gerade so durcheinander, Früh, Spät, Nacht, das ich gar keine favorisierten Tage habe.

    Nimm mich einfach in die Termine mit rein und ich pack sie mir wieder in den Kalender und ich schau mal dass ich im besten Fall einmal die Woche vorbeischaue. Also alles wie bisher. :sleepy:

    Wahre Erbin Slytherins

    Glänzende Galleone

    KdV 2015, 2017 und 2021

    altron@hp-fc.de

  • Hallo Arte,

    mit unserer kleinen Nicht-Schlafen-Wollen-Maus (die jetzt auch noch neben mir wach ist 🙈) kann ich keine festen Termine zusagen. 🫣

    Aus aktueller Sicht kann ich Mittwochabends nicht. Alle anderen Tage hängen von Mini ab.

    Wenn es passt schaue ich gerne mal wieder vorbei. :)

    Liebe Grüße,

    Maxime 🐥

    ⭐ Jahrgangsbeste 2022/2023 = 33.780 Hauspunkte ⭐

    Sagenhafter Smaragd 2022/2023

    Wahre Erbin Slytherins

    🐍

  • Ich stimme auch nicht ab, weil es bei mir zurzeit sehr stressig ist und voraussichtlich die nächsten Monate auch so bleibt. Hoffentlich kann ich ab und zu mal beim Training vorbeischauen, aber ich würde den Termin jetzt eher nicht von mir abhängig machen :)

    "Yes: I am a dreamer. For a dreamer is one who can only find his way by moonlight, and his punishment is that he sees the dawn before the rest of the world."
    - Oscar Wilde


    Charles De Luca |6R
    Frances Fortescue |6H

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Quidditch-Spieler,

    die Terminumfrage ist beendet und die Trainingstermine für die Zeit von März bis Juli sind jeweils am

    Mittwoch um 18.30 Uhr und Donnerstag um 20 Uhr.

    Das Training geht wie immer 1 Stunde und findet im Raum "Quidditch-Stadion" des Chats statt.

    Das Mittwochs-Training startet direkt nächste Woche (6.3.), der erste Termin für das Donnerstags-Training beginnt eine Woche später (14.3.).

    Ich freue mich über rege Beteiligung.

    Liebe Grüße
    Artemis


    Lemira  Selina  Tweety  Schnuffel  Hermine Mila  Fiana  Siatschu  Zinnia McLaren  Elli Black  nela  freak  Cookie  Altron  Astrum  isch83  Maxime Montague  Joh Weasley  Jalanda  Josie  Schokofrosch  JANNiS  Komi^^  @Elena Gilbert

  • Nope, sorry.

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!