Häuserübergreifende und häuseroffene Trainings

  • Liebe Quidditchspieler,


    manche Häuser bieten Quidditchtrainings an, die für alle Häuser offen sind. Dort sind also gerne Gäste aus anderen Häusern willkommen, mitzutrainieren! Schaut einfach zu folgenden Zeiten vorbei:


    Ravenclaw: Sonntags von 20 bis 21 Uhr

    Gehörnte Schlange: Dienstags von 19 bis 20 Uhr


    Die Trainings finden im HP-FChat im Raum Quidditch-Stadion statt. Jeder ist herzlich dazu eingeladen, der die Quidditchregeln bereits kennt und gerne gemeinsam trainieren möchte. Aber seid bitte pünktlich (dh. ein paar Minuten vor Beginn dort) und nicht böse, wenn das Haus einmal für sich trainieren will, beispielsweise weil es das letzte Training vor einem Spiel ist.


    Auch die anderen Häuser veranstalten manchmal einzelne hausübergreifende Trainings. Diese Trainings werden dann hier im Thread angekündigt.


    Liebe Grüsse,
    eure Trainer der vier Häuser

  • Da das heutige Pokalspiel schon nach einer Runde um war, haben wir ein Freundschaftsspiel angehängt. :)


    Freundschaftsspiel Hufflepuff - Ravenclaw, 26.01.2015, 20:15
    Endresultat: 140:30
    Torverhältnis: 40:30
    Schnatzfang: –

    Aufstellung:
    Schiedsrichter: Ehlana
    Schiedsrichterhilfe: LadyElphaba

    Hufflepuff
    HJäger1: JANNiS
    HJäger2: Nicci1991 (ab Runde 2: Ella271)
    HJäger3: Judith
    HHüter: Ella271 (ab Runde 2: LilaPhönix, ab Runde 6: Nicci1991)
    HTreiber 1: moonbunny
    HTreiber 2: Jevy
    HSucher: LilaPhoenix (ab Runde 2: Nicci1991, ab Runde 6: Crypta [Gryffindor])

    Ravenclaw
    RJäger1: JordanCalaim (ab Runde 6: Milerna Lovegood)
    RJäger2: Artemis
    RJäger3: Lanana (ab Runde 6: jerome bennings)
    RHüter: kathrin peters
    RTreiber1: jerome bennings (ab Runde 6: loinasa)
    RTreiber2: Milerna Lovegood (ab Runde 6: Sahira Tania Arabella Rose [Gryffindor])
    RSucher: Alena


    Danke für das tolle Spiel! :)

  • Quidditchliga-Training!


    Am Montag, 9. Februar 2015 werden wir ein häusergemischtes Quidditchliga-Training veranstalten. Dort könnt ihr erfahren und üben, wie man in der Quidditchliga spielt :)


    Egal ob ihr als Spieler erfahren und üben möchtet, wie das geht, oder euch auch als Schiedsrichter angemeldet habt und das trainieren möchtet, kommt gerne einfach vorbei. Auch wenn ihr noch nicht wisst, ob die Liga etwas für euch ist und darum einfach mal reinschnuppern möchtet, seid ihr herzlich willkommen! :)


    Ihr könnt entweder um 19:30 oder um 20:30 im Raum Quidditchstadion dazustossen. Seid bitte pünktlich, damit ihr die Erklärungen mitbekommt. Trainiert wird, bis kein Trainer mehr da ist ;)


    Da wir ja für 1-gegen-1-Spiele trainieren und darum immer nur zwei auf einmal spielen und nur einer auf einmal leiten kann, kann es natürlich sein, dass ihr eine Weile nur zuschaut. Aber auch da kann man vieles lernen und da die Runden mit nur zwei Spielern sehr schnell gehen, wird euch bestimmt nicht langweilig.


    Wir freuen uns auf euch, lasst euch die Gelegenheit nicht entgehen!
    Eure Huffle-Trainer
    (naja, eigentlich nur ich Huffle-Trainer, die anderen hab ich noch gar nicht gefragt, die müssen jetzt einfach.)

  • Das waren tolle Trainings, hat sich sehr gelohnt!


    Falls ihr heute nicht dabei sein könntet, gerne aber ein Quidditchliga-Training hättet, lasst mir doch bitte einfach eine Eule an jannis@huffle-home.de zukommen. Wenn sich ein paar Spieler melden, kann ich gerne noch ein häuseroffenes Quidditchliga-Sondertraining organisieren :)


    Liebe Grüsse
    JANNiS

  • Da das Pokalspiel Slytherin - Hufflepuff heute leider ausfallen musste aufgrund von Spielermangel, gab es ein spontanes Freundschaftsspiel:


    Freundschaftsspiel SlytherinHufflepuff/Ravenclaw, 09.02.2019, 20:15
    Endresultat: 140:20
    Torverhältnis: 40:20
    Schnatzfang: kein Schnatzfang


    Aufstellung:
    Schiedsrichter: Christopher Pike
    Schiedsrichterhilfe: -


    Slytherin
    SJäger1: Altron
    SJäger2: Astrum (ab Runde 4)
    SJäger3: -
    SHüter: Lacrimabilis
    STreiber1: -
    STreiber2: -
    SSucher: isch83


    Hufflepuff
    HJäger1: jerome bennings [Ravenclaw]
    HJäger2: Ella271 (ab Runde 4)
    HJäger3: -
    HHüter: Cedric McColn
    HTreiber 1: -
    HTreiber 2: -
    HSucher: Artemis [Ravenclaw]


    neutraler Treiber in Runde 3: Astrum

    Dateien

    artemis@hp-fc.de

    NFL von Rav


    "I wish it need not have happened in my time," said Frodo.

    "So do I," said Gandalf, "and so do all who live to see such times. But that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given to us."
    - J.R.R.Tolkien, The Lord of the Rings

    2 Mal editiert, zuletzt von Artemis ()

  • Liebe Quidditchmeister, -trainierende und Flugunfähige,


    wir würden gerne ein Freundschaftsspiel veranstalten, bei welchem sowohl die alten Flugenten als auch alle Neulinge die Chance erhalten, einfach wieder einmal Quidditch zu spielen, ohne den Druck siegen zu müssen.
    Es spielt keine Rolle, wie lange du schon Quidditch trainierst oder auf welcher Position du spielst – in häuserdurchmischten Teams hast du die Chance, eine beliebige Position auszuprobieren, dich als Schiedsrichter zu versuchen oder überhaupt ein erstes Mal einen Ernstfall zu proben.
    Haben wir dein Interesse geweckt? – Dann fülle bitte diese Umfrage bis spätestens am 17. April aus, damit wir einen Termin wählen können, an dem möglichst viele Spieler und Spielerinnen mit dabei sind.


    Wir freuen uns auf viele begeisterte Luftakrobaten,
    euer QOK


    Edit: Da sich erst 3 Leute eingetragen haben, erweitere ich den Anmeldezeitraum ;-)


    Edit 2.0: Mit 4 Leuten sind wir leider immer noch etwas zu wenig, darum gibt's noch ein paar Tage dazu

    Quidditch-Organisation



    Öffne die Augen, trau dich zu sehn.
    So wirst du wissen, du wirst verstehn.
    Wage den Schritt in die Unendlichkeit,
    lass alles los, du bist befreit.


    2 Mal editiert, zuletzt von Lemira ()

  • Liebe Quidditchspieler und Neulinge


    Wir bieten jeden 2. und 4. Sonntag im Monat um 20:00 Uhr ein häuseroffenes Training an.

    Es werden neben Geschwindigkeit und Reaktion die verschiedenen Positionen trainiert.

    Anmelden musst du dich nicht. Schau einfach vorbei.


    Wir freuen uns auf dich.

    Quidditch-Organisation



    Öffne die Augen, trau dich zu sehn.
    So wirst du wissen, du wirst verstehn.
    Wage den Schritt in die Unendlichkeit,
    lass alles los, du bist befreit.


  • In den nächsten zwei Wochen wird es hausoffene Trainings der gehörnten Schlange geben.


    Dienstag 20 bis 21Uhr


    Freitag 20 bis 21Uhr (auch Kafreitag)


    Alle Spieler sind herzlich Willkommen, auch Anfänger!

    Für mehr Froschkarten im HP-FC!

    Rubinlöwe 2015

    Löwenmähne 2020

  • Auch in den nächsten zwei Wochen kann ich Training anbieten.


    Wir treffen uns weiterhin

    Dienstags und Freitags von 20 bis 21 Uhr im Chat.


    JANNiS kannst du es in den ersten Post editieren? Danke!


    /me entschuldigt sich für den Moppeltoast

    Für mehr Froschkarten im HP-FC!

    Rubinlöwe 2015

    Löwenmähne 2020

  • Wer Lust auf Quidditch hat, wir treffen uns jetzt im Chat. Link


    Am Freitag 19.6.20 kann ich leider kein Training leiten. Ich bin wieder am kommenden Dienstag 23.6. um 20 Uhr da.

    Für mehr Froschkarten im HP-FC!

    Rubinlöwe 2015

    Löwenmähne 2020

  • Hallo ihr Lieben,


    ich muss leider das Training heute Abend (gleich) kurzfristig absagen. Ich habe noch 3kg Kirschmarmelade, die dringend eingekocht werden müssen. Vielleicht schaffe ich es auf 20:30, ich kann es aber nicht versprechen.

    Tut mir Leid, dass es so kurzfristig ist!

    Freitag bin ich wieder da.

    freak

    Für mehr Froschkarten im HP-FC!

    Rubinlöwe 2015

    Löwenmähne 2020

  • Huhu zusammen,


    Ravenclaw macht im August eine kleine Sommer-Pause. Das Training wird demnach nur sporadisch stattfinden. Soll heißen: ich bin bis ca 20:30h da und guck mal ob bis dahin Leute vorbei kommen, die was machen möchten.


    Im neuen Schuljahr geht's dann, evtl mit anderem Termin, weiter.


    Liebe Grüße,

    Artemis

    artemis@hp-fc.de

    NFL von Rav


    "I wish it need not have happened in my time," said Frodo.

    "So do I," said Gandalf, "and so do all who live to see such times. But that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given to us."
    - J.R.R.Tolkien, The Lord of the Rings

  • Hallo ihr Lieben,


    eine Woche kann ich leider kein Training anbieten, da ich keinen Computer da habe.

    Das nächste Training mit mir ist das Training am 7.8. um 19 Uhr für Anfänger zum Schnuppern und um 20 Uhr für alle die Lust haben!

    Ich freue mich auf euch!

    Für mehr Froschkarten im HP-FC!

    Rubinlöwe 2015

    Löwenmähne 2020

  • Hallo ihr Lieben,


    erstmal tut es mir Leid, dass heute kein Training stattfinden konnte, mein PC und mein Router wollten nicht miteinander, zum Glück hat sich das nun verbessert.


    Ab sofort kann ich leider nur noch Dienstags um 19 Uhr Quidditch-Training anbieten. Dazu sind weiterhin alle Schülerinnen und Schüler herzlich Willkommen.

    JANNiS kannst du den ersten Post und die Termine bitte aktualisieren? Danke!

    Für mehr Froschkarten im HP-FC!

    Rubinlöwe 2015

    Löwenmähne 2020

  • JANNiS kannst du die Uhrzeit fürs Training noch von 20 auf 19 Uhr ändern? Danke *keks reich*

    Für mehr Froschkarten im HP-FC!

    Rubinlöwe 2015

    Löwenmähne 2020

  • Liebe Freunde des gepflegten Quidditch-Sports,


    ab nächste Woche geht das Training in Ravenclaw wieder los. Der Trainingstermin ist auch im neuen Schuljahr jeweils Sonntag von 20 - 21 Uhr.

    Schüler aus anderen Häusern sind gerne eingeladen mitzutrainieren.


    Liebe Grüße,

    Artemis

    artemis@hp-fc.de

    NFL von Rav


    "I wish it need not have happened in my time," said Frodo.

    "So do I," said Gandalf, "and so do all who live to see such times. But that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given to us."
    - J.R.R.Tolkien, The Lord of the Rings