Häuserübergreifende und häuseroffene Trainings

• Offizieller Beitrag

Liebe Quidditchspieler,

manche Häuser bieten Quidditchtrainings an, die für alle Häuser offen sind. Dort sind also gerne Gäste aus anderen Häusern willkommen, mitzutrainieren! Schaut einfach zu folgenden Zeiten vorbei:

hausoffenes Training: Mo um 20.00 h und Mi um 18.30 h

Schnuppertraining: 1. Freitag im Monat ab 19 Uhr (Link)

Spezial-Training: ~ 2. Freitag im Monat ab 20 Uhr (Link)

Die Trainings finden im HP-FChat im Raum Quidditch-Stadion statt. Jeder ist herzlich dazu eingeladen, der die Quidditchregeln bereits kennt und gerne gemeinsam trainieren möchte. Aber seid bitte pünktlich (dh. ein paar Minuten vor Beginn dort) und nicht böse, wenn das Haus einmal für sich trainieren will, beispielsweise weil es das letzte Training vor einem Spiel ist.

Auch die anderen Häuser veranstalten manchmal einzelne hausübergreifende Trainings. Diese Trainings werden dann hier im Thread angekündigt.

Liebe Grüsse,
    eure Trainer der vier Häuser

🇺🇦 🦡 🇺🇦

«Würdest Du mir bitte sagen, welchen Weg ich einschlagen muss?», fragt Alice.

«Das hängt in beträchtlichem Maße davon ab, wohin du gehen willst», antwortete die Katze.

🇺🇦 🦡 🇺🇦

jannis@huffle.de

26 Mal editiert, zuletzt von Artemis ()

• Offizieller Beitrag

Quidditchliga-Training!

Am Montag, 9. Februar 2015 werden wir ein häusergemischtes Quidditchliga-Training veranstalten. Dort könnt ihr erfahren und üben, wie man in der Quidditchliga spielt :)

Egal ob ihr als Spieler erfahren und üben möchtet, wie das geht, oder euch auch als Schiedsrichter angemeldet habt und das trainieren möchtet, kommt gerne einfach vorbei. Auch wenn ihr noch nicht wisst, ob die Liga etwas für euch ist und darum einfach mal reinschnuppern möchtet, seid ihr herzlich willkommen! :)

Ihr könnt entweder um 19:30 oder um 20:30 im Raum Quidditchstadion dazustossen. Seid bitte pünktlich, damit ihr die Erklärungen mitbekommt. Trainiert wird, bis kein Trainer mehr da ist ;)

Da wir ja für 1-gegen-1-Spiele trainieren und darum immer nur zwei auf einmal spielen und nur einer auf einmal leiten kann, kann es natürlich sein, dass ihr eine Weile nur zuschaut. Aber auch da kann man vieles lernen und da die Runden mit nur zwei Spielern sehr schnell gehen, wird euch bestimmt nicht langweilig.

Wir freuen uns auf euch, lasst euch die Gelegenheit nicht entgehen!
    Eure Huffle-Trainer
    (naja, eigentlich nur ich Huffle-Trainer, die anderen hab ich noch gar nicht gefragt, die müssen jetzt einfach.)

• Offizieller Beitrag

Das waren tolle Trainings, hat sich sehr gelohnt!

Falls ihr heute nicht dabei sein könntet, gerne aber ein Quidditchliga-Training hättet, lasst mir doch bitte einfach eine Eule an jannis@huffle-home.de zukommen. Wenn sich ein paar Spieler melden, kann ich gerne noch ein häuseroffenes Quidditchliga-Sondertraining organisieren :)

Liebe Grüsse
    JANNiS

• Liebe Quidditchmeister, -trainierende und Flugunfähige,

wir würden gerne ein Freundschaftsspiel veranstalten, bei welchem sowohl die alten Flugenten als auch alle Neulinge die Chance erhalten, einfach wieder einmal Quidditch zu spielen, ohne den Druck siegen zu müssen.
    Es spielt keine Rolle, wie lange du schon Quidditch trainierst oder auf welcher Position du spielst – in häuserdurchmischten Teams hast du die Chance, eine beliebige Position auszuprobieren, dich als Schiedsrichter zu versuchen oder überhaupt ein erstes Mal einen Ernstfall zu proben.
    Haben wir dein Interesse geweckt? – Dann fülle bitte diese Umfrage bis spätestens am 17. April aus, damit wir einen Termin wählen können, an dem möglichst viele Spieler und Spielerinnen mit dabei sind.

Wir freuen uns auf viele begeisterte Luftakrobaten,
    euer QOK

Edit: Da sich erst 3 Leute eingetragen haben, erweitere ich den Anmeldezeitraum ;-)

Edit 2.0: Mit 4 Leuten sind wir leider immer noch etwas zu wenig, darum gibt's noch ein paar Tage dazu

Quidditch-Organisation

Lemira gesteht

Ich habe mit mir gegen mich Dog gespielt ... und verloren. :oops: 

Dafür bei der Revanche gewonnen!

2 Mal editiert, zuletzt von Lemira ()

• Offizieller Beitrag

Liebe Quidditch-Freunde,

ab jetzt gibt es immer eine kurze Trainingszusammenfassung des häuseroffenen Sonntagstrainings von Ravenclaw im Kommentarbereich des Termins im Kalender. Eventuelle Logs von Trainingsspielen auf Anfrage bei mir.

Liebe Grüße,

Artemis

• Hey molly mama,

Quidditch wird bei uns im Chat ein wenig wie ein Pen-and-Paper-Rollenspiel gespielt: Die Spieler haben "Befehle" zur Verfügung, mit denen sie angeben können, was sie machen möchten, und dann wird jeweils gewürfelt, um zu sehen, ob die Aktion erfolgreich ist.

Wir haben auch jeden 1. Freitag im Monat ab 19:00 Uhr ein Schnupper-Training, wo alles genau erklärt wird. Du kannst aber natürlich auch beim regulären Training mal vorbei kommen und zusehen. Falls du selbst etwas probieren möchtest, kannst du das im Quidditch-Hausprojekt. Wenn du auf die Spieler klickst, kannst du die einzelnen Befehle der Positionen ausprobieren (wobei der Pass beim Jäger leider nicht richtig funktioniert) und beim Ballkasten findest du die Regeln und ein Merkblatt mit allen Befehlen.

LG,

Artemis

artemis@hp-fc.de

Graue Dame 2022

Piepmatz 2022

Kea-Feder 10-11-12-2022

Sie wird sich an dein Herz erinnern,

wenn Menschen Märchen sind in Büchern geschrieben von Kaninchen.

- Schmendrick

• Lara Lovegood das Schnuppertraining findet im Chat (Link Ländereien im Menüzettel "Hogwarts") im Raum "Quidditchstadion" statt. Da kann jeder kommen, der Interesse hat. Es findet jeden 1. Freitag im Monat ab 19h statt. Das nächste Mal ist nächste Woche, am 6.5.

artemis@hp-fc.de

Graue Dame 2022

Piepmatz 2022

Kea-Feder 10-11-12-2022

- Schmendrick

• Beitrag von freak ()

Dieser Beitrag wurde von Artemis aus folgendem Grund gelöscht: vergangener Termin; Thema abgehakt ().
  • Beitrag von Artemis ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: vergangener Termin; Thema abgehakt ().
  • Bei mir könnte es sich eventuell ausgehen.

Gibt es schon einen Zeitraum, für den die Haus-Spiele geplant sind?

Be the

RAINBOW

in someone else's cloud.

(Maya Angelou)

Flotter Piepmatz mit Bronzekralle und Kea-Feder

und rundum coole Sau :D

• Gibt es schon einen Zeitraum, für den die Haus-Spiele geplant sind?

Wenn es bis Dezember genug Leute gibt, damit wir zwei Mannschaften bilden können, werden die Spiele im Januar oder Februar und Juni oder July sein.

Die Mannschaften werden unabhängig von den Häusern gebildet, d.h. sie setzen sich erstens aus Schülern unterschiedlicher Häuser zusammen und zweites dürfen sich die Schüler einen eigenständigen Namen für ihr Team aussuchen.

artemis@hp-fc.de

Graue Dame 2022

Piepmatz 2022

Kea-Feder 10-11-12-2022

- Schmendrick

• Cookie öhm... da der Chat aktuell auf dem Huffle-Server liegt, können wir da leider nicht viel machen. Ich leite es aber mal an die Huffle-Technik weiter.

artemis@hp-fc.de

Graue Dame 2022

Piepmatz 2022

Kea-Feder 10-11-12-2022

- Schmendrick

• Artemis solang das technisch nich behoben ist, kannst du mich gern erst mal runter von der Liste nehmen :(

happiness awaits you !

*

Alec - Drachenkunde | Anth - Heilkunde | Ari - 7. Klasse

• Cookie schade; die (Chat-)Technik weiß Bescheid, allerdings haben die Personen auch noch andere Aufgaben, die leider höher prioritisiert sind.

artemis@hp-fc.de

Graue Dame 2022

Piepmatz 2022

Kea-Feder 10-11-12-2022

- Schmendrick

• Cookie Mit einem anderen Browser oder so klappt es auch nicht?

Be the

RAINBOW

in someone else's cloud.

(Maya Angelou)

Flotter Piepmatz mit Bronzekralle und Kea-Feder

und rundum coole Sau :D

• Ist mir klar :)

Ja leider mit allem dasselbe :/

happiness awaits you !

*

Alec - Drachenkunde | Anth - Heilkunde | Ari - 7. Klasse

• Sobald mein neuer Laptop da ist, schaff ich es möglicherweise wieder.

Immoment geht der fc nur übers Handy 🥺

... jetzt ist die Kacke am Dampfen! 💨 :oops:

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!