Häuserübergreifende und häuseroffene Trainings

• Offizieller Beitrag

Liebe Quidditchspieler,

manche Häuser bieten Quidditchtrainings an, die für alle Häuser offen sind. Dort sind also gerne Gäste aus anderen Häusern willkommen, mitzutrainieren! Schaut einfach zu folgenden Zeiten vorbei:

hausoffenes Training: Donnerstags um 20 Uhr und Freitags um 18.30 Uhr

Schnuppertraining: 1. Freitag im Monat ab 20 Uhr (Link)

Spezial-Training: ~ 2. Freitag im Monat ab 20 Uhr (Link)

Die Trainings finden im HP-FChat im Raum Quidditch-Stadion statt. Jeder ist herzlich dazu eingeladen, der die Quidditchregeln bereits kennt und gerne gemeinsam trainieren möchte. Aber seid bitte pünktlich (dh. ein paar Minuten vor Beginn dort) und nicht böse, wenn das Haus einmal für sich trainieren will, beispielsweise weil es das letzte Training vor einem Spiel ist.

Auch die anderen Häuser veranstalten manchmal einzelne hausübergreifende Trainings. Diese Trainings werden dann hier im Thread angekündigt.

Liebe Grüsse,
    eure Trainer der vier Häuser

🇺🇦 🦡 🇺🇦

«Würdest Du mir bitte sagen, welchen Weg ich einschlagen muss?», fragt Alice.

«Das hängt in beträchtlichem Maße davon ab, wohin du gehen willst», antwortete die Katze.

🇺🇦 🦡 🇺🇦

jannis@huffle.de

28 Mal editiert, zuletzt von Artemis ()

• Offizieller Beitrag

Quidditchliga-Training!

Am Montag, 9. Februar 2015 werden wir ein häusergemischtes Quidditchliga-Training veranstalten. Dort könnt ihr erfahren und üben, wie man in der Quidditchliga spielt :)

Egal ob ihr als Spieler erfahren und üben möchtet, wie das geht, oder euch auch als Schiedsrichter angemeldet habt und das trainieren möchtet, kommt gerne einfach vorbei. Auch wenn ihr noch nicht wisst, ob die Liga etwas für euch ist und darum einfach mal reinschnuppern möchtet, seid ihr herzlich willkommen! :)

Ihr könnt entweder um 19:30 oder um 20:30 im Raum Quidditchstadion dazustossen. Seid bitte pünktlich, damit ihr die Erklärungen mitbekommt. Trainiert wird, bis kein Trainer mehr da ist ;)

Da wir ja für 1-gegen-1-Spiele trainieren und darum immer nur zwei auf einmal spielen und nur einer auf einmal leiten kann, kann es natürlich sein, dass ihr eine Weile nur zuschaut. Aber auch da kann man vieles lernen und da die Runden mit nur zwei Spielern sehr schnell gehen, wird euch bestimmt nicht langweilig.

Wir freuen uns auf euch, lasst euch die Gelegenheit nicht entgehen!
    Eure Huffle-Trainer
    (naja, eigentlich nur ich Huffle-Trainer, die anderen hab ich noch gar nicht gefragt, die müssen jetzt einfach.)

• Offizieller Beitrag

Das waren tolle Trainings, hat sich sehr gelohnt!

Falls ihr heute nicht dabei sein könntet, gerne aber ein Quidditchliga-Training hättet, lasst mir doch bitte einfach eine Eule an jannis@huffle-home.de zukommen. Wenn sich ein paar Spieler melden, kann ich gerne noch ein häuseroffenes Quidditchliga-Sondertraining organisieren :)

Liebe Grüsse
    JANNiS

• Liebe Quidditchmeister, -trainierende und Flugunfähige,

wir würden gerne ein Freundschaftsspiel veranstalten, bei welchem sowohl die alten Flugenten als auch alle Neulinge die Chance erhalten, einfach wieder einmal Quidditch zu spielen, ohne den Druck siegen zu müssen.
    Es spielt keine Rolle, wie lange du schon Quidditch trainierst oder auf welcher Position du spielst – in häuserdurchmischten Teams hast du die Chance, eine beliebige Position auszuprobieren, dich als Schiedsrichter zu versuchen oder überhaupt ein erstes Mal einen Ernstfall zu proben.
    Haben wir dein Interesse geweckt? – Dann fülle bitte diese Umfrage bis spätestens am 17. April aus, damit wir einen Termin wählen können, an dem möglichst viele Spieler und Spielerinnen mit dabei sind.

Wir freuen uns auf viele begeisterte Luftakrobaten,
    euer QOK

Edit: Da sich erst 3 Leute eingetragen haben, erweitere ich den Anmeldezeitraum ;-)

Edit 2.0: Mit 4 Leuten sind wir leider immer noch etwas zu wenig, darum gibt's noch ein paar Tage dazu

Quidditch-Organisation

Lemira gesteht

Ich habe mit mir gegen mich Dog gespielt ... und verloren. :oops: 

Dafür bei der Revanche gewonnen!

2 Mal editiert, zuletzt von Lemira ()

• Offizieller Beitrag

Liebe Quidditch-Freunde,

ab jetzt gibt es immer eine kurze Trainingszusammenfassung des häuseroffenen Sonntagstrainings von Ravenclaw im Kommentarbereich des Termins im Kalender. Eventuelle Logs von Trainingsspielen auf Anfrage bei mir.

Liebe Grüße,

Artemis

• Liebe Schülerinnen und Schüler,

wie ich sehe sind Sie auch weiterhin fleißig aktiv im Quidditch-Sport beteiligt. Auch ich war zu meiner Schulzeit ein sehr erfolgreicher Spieler für mein Haus und hätte wohl auch in der Nationalmannschaft spielen können. Mein Talent hätte bei der Weltmeisterschaft hier vor einigen Jahren sicherlich zu einem Sieg Englands beitragen können.

Aber wie Sie sicherlich wissen, zog es mich doch hinaus in die Welt in meiner Verantwortung diese vom Bösen zu befreien. Recht erfolgreich, wie ich anmerken möchte.

Doch nun, da ich wieder hier in Hogwarts bin, bin ich neben meinen Aktiväten im Unterrichtsbereich natürlich gerne bereit, Ihnen hier unter die Arme zu greifen, sodass Hogwarts wieder einige Spitzenspieler hervorbringen kann.

Auf eine gute Zusammenarbeit für das nächste Training.

Hochachtungsvoll,

Gilderoy Lockhart

• Sehr geehrter Prof. Lockhart,

vielen Dank für das Angebot Ihrer Hilfe. Wie Sie vielleicht sehen können, sind wir zur Zeit etwas knapp besetzt. Wenn Ihre Popularität also dazu beitragen kann, den Quidditch-Sport in Hogwarts wieder mehr aufleben zu lassen, wäre das sicherlich bereits ein positiver Effekt.

Viele Grüße

Artemis

• Offizieller Beitrag

Liebe Quidditch-Spieler,

das Schuljahr ist beendet und damit auch die Quidditch-Saison 2022/23.

Ich möchte mich bei allen, die so fleißig mitgewirkt haben, ganz herzlich für die vielen schönen Trainings und die beiden spannenden Pokalspiel bedanken! Trotz einiger Schwierigkeiten mit dem Chat, war es ein wirklich tolles Jahr mit euch und es hat mich besonders gefreut, dass wir endlich wieder genug Leute für zwei Mannschaften und richtige Spiele waren.

Ich hoffe, ihr hattet alle ebenfalls viel Spaß dabei und wir werden uns im neuen Schuljahr wieder auf dem Feld sehen.

Im August gibt es jetzt eine kleine Sommerpause, bevor es dann im September mit eventuell neuen Trainingsterminen wieder losgeht. Falls ihr euch beteiligen möchtet, stimmt bitte über den folgenden Link bei der

Umfrage beendet

ab. Das Training findet wie immer im Raum "Quidditch-Stadion" des Chats statt und dauert jeweils 1 Stunde.

Liebe Grüße
    Artemis

jerome bennings  Lemira  Siatschu  Selina  Schnuffel  Hanna Taylor  Fiana  Hermine Mila  Elli Black  nela  freak  Cookie  Altron  Astrum  isch83  Maxime Montague  Zoe Charter  Joh Weasley  Jalanda  Hermine  JANNiS  Komi^^  Schokofrosch  Elena Gilbert  Nera

• Offizieller Beitrag

Liebe Quidditch-Spieler,

eine kurze Erinnerung an die

Umfrage beendet

Liebe Grüße

Artemis

jerome bennings  Selina  Hanna Taylor  Fiana  Hermine Mila  Elli Black  nela  freak  Cookie  Altron  Astrum  isch83  Maxime Montague  Zoe Charter  Joh Weasley  Jalanda  Hermine  JANNiS  Komi^^  Schokofrosch  Elena Gilbert

• Danke Arte. Ich hab mal abgestimmt, aber bin voraussichtlich eher selten dabei. Also richtet euch nicht speziell nach mir.

Siatschu Bei dir ist überall Nein eingetragen?

Die meisten sind mir intulek ... intil ... äh ...

klugisch nicht gewachsen.

PUNKTEVIRTUOSIN <3

Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn ... Titel-Queen 2023 ^^

• Ich habe auch abgestimmt. Alles ab 20 Uhr kann ich nicht verlässlich zusagen, wenn es passt kann ich aber dabei sein. Wochenende ist fast immer ziemlich belegt.

• Danke Arte. Ich hab mal abgestimmt, aber bin voraussichtlich eher selten dabei. Also richtet euch nicht speziell nach mir.

Bin da im Urlaub :ghost:

... jetzt ist die Kacke am Dampfen! 💨 :oops:

Bin da im Urlaub :ghost:

Zitat

Die einzelnen Daten könnt ihr außer Acht lassen; es geht jeweils um den Wochentag.

;)

Gryffindor Hausgeist

Sir Nicholas' Stolz

Der Brüller

Rubinlöwe

Spürhäschen

nela@hp-fc.de

GHA

14.08.14 <3

• Siatschu es geht nur um den jeweiligen Wochentag im Allgemeinen, wann du da Zeit hättest. Bei den Umfragen muss man aber halt ein bestimmtest Datum eintragen. Also wenn du generell Mo abends beim Sport bist oder so, aber Di abends ansonsten frei, wär's schön, wenn du da entsprechend "nein" und "ja" eintragen könntest, auch wenn du in der aktuellen Woche gerade nicht da bist.

• Ich hab mich jetzt mal mit vielleicht bei den jeweiligen Tagen eingetragen, weil ichs nicht definitiv fix machen kann, ob das dann so klappen würde (:

... jetzt ist die Kacke am Dampfen! 💨 :oops:

• Offizieller Beitrag

Liebe Quidditch-Spieler,

bitte denk daran, bis zum 31.8. abzustimmen, wenn ihr in die Planung des Trainingstermins mit einbezogen werden möchtet.

Umfrage beendet

Liebe Grüße

Artemis

jerome bennings  Selina  Fiana  Hermine Mila  Elli Black  freak  Cookie Astrum  isch83  Maxime Montague  Zoe Charter  Joh Weasley  Jalanda  Hermine  JANNiS  Komi^^  Schokofrosch  Elena Gilbert

• Ophelia Granger wenn du teilnehmen möchtest, trag dich bitte in die Umfrage ein. Der Termin wir danach festgelegt, wann die meisten Leute Zeit haben.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!