Quidditch-Spezial-Training

  • Im neuen Schuljahr soll Quidditch wieder mehr Bedeutung im HP-FC bekommen. Damit wir gemeinsam dieses Ziel erreichen, möchte ich jeden Monat ein Quidditch-Spezial-Training anbieten.


    Dieses Spezialtraining spricht alle an, ob Neuling oder erfahren, egal zu welchem Haus du gehört:

    • Du interessierst dich für Quidditch.
    • Du spielst gerne Quidditch.
    • Du hast es nicht zum Schnuppertraining geschafft, möchtest aber (noch) nicht beim hausoffenen Training teilnehmen.
    • Du brauchst eine Kompensation für verpasstes Training.
    • Du möchtest eine spezielle Position festigen.

    Diese und noch viel mehr können Gründe dafür sein, dass du beim Spezialtraining vorbeischaust. Ich freue mich auf viele verschiedene Gesichter.


    Der Termin wird meist zwei Wochen nach dem Schnuppertraining stattfinden, also jeweils am Freitag Mitte Monat. Ich möchte um 20 Uhr starten und das Training soll im Minimum eine Stunde, aber maximal zwei Stunden dauern. Das Training findet im Raum "Quidditchstadion" auf den Ländereien (unserem Chat) statt. Bei Fragen kannst du dich gerne hier im Thema melden oder nela per Eulenpost anschreiben.


    Ich freue mich, dir bei jeweils einer spezifischen Position im Quidditch weiterzuhelfen.


    Bis bald im Chat,

    nela

    Gryffindor Hausgeist

    Regina aenigmatum

    Spürhäschen


    nela@hp-fc.de


    GHA


    14.08.14 <3

  • Erstes Spezialtraining für Sucher!


    Bereits morgen (Freitag), 16.09. ab 20 Uhr findet das erste Quidditch-Spezial-Training im Raum Quidditchstadion im Chat statt.


    Beim ersten Spezialtraining werden wir die Position des Suchers genauer unter die Lupe nehmen. Interessierte können sich gerne vorher die spezifischen Regeln hier im Quidditchforum durchlesen. Vorkenntnisse sind aber nicht nötig.


    Ich freu mich auf euch!


    Lieben Gruss,

    nela

  • Falls jemand Lust auf ein Sucher-Spezialtraining verspürt, ich bin im Chat. Sollte bis 21 Uhr niemand kommen, gibt es heute kein Spezialtraining.

    Gryffindor Hausgeist

    Regina aenigmatum

    Spürhäschen


    nela@hp-fc.de


    GHA


    14.08.14 <3

  • Position Sucher


    Der Würfelbefehl, der für Befehle gebraucht wird, lautet /dice 2w6 und darf kopiert werden. Es gibt drei Drittel: H für hoch (Tordrittel, Würfel 5/6), M für Mitte (Würfel 3/4), T für tief (Tordrittel, Würfel 1/2). Beim Spiel werden die Tordrittel H und T in die Häuserkürzel der spielenden Häuser umbenannt. Fliegen darf man jeweils nur ein Drittel. Sucher fliegen nur nach M. Der Fliegenbefehl vom Drittel T zur Mitte lautet: Fliegen T-M


    Pro Team gibt es einen Sucher, der die Aufgabe hat, den Schnatz zu finden und zu fangen. Den gegnerischen Sucher kann er mit einem Foul am Fangen hindern. Dazu müssen beide Sucher im selben Drittel sein. Foulen ist nur zwischen Finden-Würfel und Fangen-Befehl möglich. Sollte ein Foul gesehen werden, gibt es eine Freiwurfteilrunde. Der Schnatz zählt 50 Punkte und beendet das Spiel.


    Die Sucher heissen im Spiel GSucher, HSucher, RSucher oder SSucher. G, H, R und S stehen dabei für die Häuser. Sucher können keine Erfahrungspunkte (EP) bekommen. Bei der Positionierung geben Sucher an, ob sie in H oder T sind (in M ist nicht möglich). Die Sucherteilrunde wird mit Schnatz freigeb vom Schiedsrichter eröffnet.



    Befehle:

    • Fliegen T-M oder Fliegen H-M
    • Finden + würfeln > EW 6 (Erfolgswurf, 1. Würfel zählt)
    • Fangen + würfeln > EW 5+ (1. Würfel 5 oder 6)
    • Foul (Nick) + würfeln > 1 oder 2 (1. Würfel) Foul nicht erfolgreich, 3 oder 4 Foul gesehen + Schnatz weg, 5 oder 6 Foul erfolgreich + Schnatz weg

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!