Quidditch-Schnupper-Training

    • Offizieller Beitrag

    Wir suchen DICH...

    ...für unsere Quidditch-Teams.

    HALT, nicht gleich wieder weglaufen. Bitte lies diesen Beitrag bis zum Ende durch!

    Egal ob du schon einmal im Chat warst und ein Quidditch-Spiel gesehen hast, was dich vielleicht verwirrt hat. Oder auch wenn du noch gar nichts davon kennst, laden wir dich zu einem Schnupper-Training ein. Ganz gleich, ob du seit drei Tagen oder drei Monaten oder drei Jahren dem HP-FC angehörst, jeder darf daran teilnehmen.

    Du solltest einfach mal vorbei schauen und in Chat-Quidditch reinschnuppern, wenn du:

    • schon mal den Chat ausprobieren wolltest
    • dich Tippen auf der Tastatur nicht abschreckt
    • Mannschaftssport liebst
    • Pen & Paper-Rollenspiel mit Würfeln a la Dungeons & Dragons magst
    • jetzt erst Recht neugierig geworden bist, was wir da eigentlich tun.

    Wir treffen uns (i.d.R.*) jeden 1. Freitag im Monat um 20h im Chat im Raum "Quidditch-Stadion" zum Einführungstraining. Gerne kannst du auch in diesem Thread vorbeischauen oder freak oder Artemis für weitere Fragen anschreiben.

    Im nachfolgenden Post gibt es außerdem eine Aufstellung einiger Fragen die du vielleicht zur Organisation haben könntest.

    Wir freuen uns über jeden Mitschüler, der Lust hat, sich Chat-Quidditch einmal anzuschauen und auszuprobieren.

    Liebe Grüße,

    freak und Artemis (i. A. des QOK)


    *Ab und zu kann es aufgrund von Terminüberschneidungen im RL zu Ausnahmen kommen. Die Termine stehen aber auch immer im Kalender.

    • Offizieller Beitrag

    Häufige Fragen zum Schnuppertraining:

    Ich bin neu hier. Muss ich mich für das Quidditch-Schnupper-Training anmelden?

    Nein, wenn du Zeit hast, kannst du einfach vorbei kommen.

    Du kannst dich aber gerne vorher im Kalender-Eintrag anmelden, dann bekommst du vor dem Termin noch mal eine Benachrichtigung (falls entsprechend eingestellt) und wirst hier zur Erinnerung am Tag vorher auch noch mal erwähnt.

    Wo findet das Schnupper-Training statt?

    Das Schnupper-Training findet wir das reguläre Training auch im Raum "Quidditchstadion" des Chats statt.Den erreichst über den Link "Ländereien" im Menü unter "Hogwarts". Zum richtigen Raum kommst du im Chat, indem du einfach auf den entsprechenden Raum-Link klickst. Wenn du bereits im Chat bist, findest du in der rechten Menü-Box eine Liste aller Chaträume.

    Kommt man nur zu Zeiten des Schnupper-Trainings in den Raum?

    Der Chat und die einzelnen Räume sind grundsätzlich immer und für jeden offen.

    Falls ein Chat-Quiz oder ein Quidditch-Spiel laufen, frag aber bitte vorher per flüstern an (/whipser Nick des entsprechenden Moderators), ob es gerade in Ordnung ist, reinzukommen, damit die Spieler nicht durch ständiges rein/raus irritiert werden.

    Kann ich auch kommen, obwohl ich im Post mit dem nächsten Termin nicht erwähnt wurde?

    Natürlich darfst du auch dann gerne kommen, wenn du nicht speziell erwähnt wurdest. Die anderen Schüler wurden nur extra erwähnt, da durch Posts hier oder Kommentare im Kalender bereits das Interesse bekannt war.

    Wäre es auch möglich, wenn ich etwas später komme?

    Natürlich kannst du auch später kommen. Falls ab 20 Uhr noch keine interessierten Neulinge da sind, ist normalerweise bis mindestens 20.30 Uhr ein Trainer noch im Chat.

    Ich würde auch gerne Mal schnuppern kommen! Muss ich jetzt auf den ersten Freitag im September warten, damit ich ins Team kann?

    Das Schnuppertraining ist speziell dazu da, dass wir Neulingen in Ruhe und ohne Druck erklären können, wie alles funktioniert, ohne dass es den anderen Spielern, die schon länger dabei sind, langweilig wird. Du kannst auch gerne direkt zum regulären Training kommen, allerdings kann dann, gerade bei vielen Anwesenden, nicht speziell Rücksicht auf dich genommen werden. Du kannst vorher aber gerne schon mal einen Blick ins Quidditch-Hausprojekt von Gryff werfen, um dir die Regeln anzusehen und die Positionen auszuprobieren.

    Generell ist jeder neue Spieler, der Interesse hat, gern gesehen. Da gibt es bei uns kein Auswahlverfahren für die Teams und es wird auch niemand ausgeschlossen.

    Ich hab vor ein paar Wochen schon mal beim Schnuppertraining mitgemacht. Kann ich diesmal trotzdem noch mal mitmachen?

    Klar, du kannst so oft kommen wie du magst. Vielleicht weißt du dann schon ein bisschen was, oder es ist eine gute Auffrischung.

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Quidditch-Interessierten,

    da unser reguläres Training nun ebenfalls am Freitag stattfindet, muss das Schnuppertraining etwas nach hinten verschoben werden.

    Es beginnt also nicht wie bisher um 19 Uhr, sondern erst um 20 Uhr. Der Termin (1. Freitag im Monat) bleibt, bis auf eventuelle Ausnahmen wegen anderer Termine in der Muggelwelt, aber bestehen.

    Das nächste Schnuppertraining ist am Freitag, den 8.9. um 20 Uhr.

    Liebe Grüße

    Artemis

    Viking  Gwenwhyfer  Hermine Delacour  Layla  freak

  • Beitrag von Hermine Delacour (5. September 2023 um 20:26)

    Dieser Beitrag wurde von Artemis aus folgendem Grund gelöscht: alte Ankündigungen (29. Februar 2024 um 21:37).
  • Beitrag von Artemis (5. Oktober 2023 um 21:02)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: alte Ankündigungen (29. Februar 2024 um 21:37).
  • Beitrag von Artemis (2. November 2023 um 21:05)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: alte Ankündigungen (29. Februar 2024 um 21:37).
  • Beitrag von Siko Johnson (2. November 2023 um 21:07)

    Dieser Beitrag wurde von Artemis aus folgendem Grund gelöscht: alte Ankündigungen (29. Februar 2024 um 21:37).
  • Beitrag von Artemis (30. November 2023 um 19:53)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: alte Ankündigungen (29. Februar 2024 um 21:37).
  • Beitrag von Siko Johnson (1. Dezember 2023 um 08:44)

    Dieser Beitrag wurde von Artemis aus folgendem Grund gelöscht: alte Ankündigungen (29. Februar 2024 um 21:37).
  • Beitrag von Artemis (5. Januar 2024 um 18:11)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: alte Ankündigungen (29. Februar 2024 um 21:37).
  • Liebe Quidditch-Interessierten,

    morgen ist es wieder soweit: unser monatliches Schnuppertraining startet um 20 Uhr wie immer im Raum "Quidditch-Stadion" des Chats.

    Hier könnt ihr ganz ungezwungen vorbei kommen, um euch die Grundlagen unseres Quidditch-Sports anzusehen. In diesem speziellen Training werden wir euch ganz in Ruhe alles erklären, erste praktische Übungen machen und euch alle eure Fragen beantworten.

    Liebe Grüße
    Artemis

    Siko Johnson Luna Huffle  Baki

    artemis@hp-fc.de
    vs@raventurm.de

    Kea-Feder 9-10-11-12/2023 - 2/2024
    Edelsteinsammlerin


    I love deadlines. I like that whooshing sound they make as they go by.

  • Liebe Quidditch-Interessierten,

    morgen (Freitag) gibt es wieder unser monatliches Schnuppertraining: ab 20 Uhr im Raum Quidditch-Stadion des Chats.

    Hier könnt ihr ganz ungezwungen vorbei kommen, um euch die Grundlagen unseres Quidditch-Sports anzusehen. In diesem speziellen Training werden wir euch ganz in Ruhe alles erklären, erste praktische Übungen machen und euch alle eure Fragen beantworten.

    Liebe Grüße
    Artemis

    Luna Huffle  Baki  Siko Johnson

    artemis@hp-fc.de
    vs@raventurm.de

    Kea-Feder 9-10-11-12/2023 - 2/2024
    Edelsteinsammlerin


    I love deadlines. I like that whooshing sound they make as they go by.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!