Quidditch-Schnupper-Training

• Wir suchen DICH...

...für unsere Quidditch-Teams.

HALT, nicht gleich wieder weglaufen. Bitte lies diesen Beitrag bis zum Ende durch!

Egal ob du schon einmal im Chat warst und ein Quidditch-Spiel gesehen hast, was dich vielleicht verwirrt hat. Oder auch wenn du noch gar nichts davon kennst, laden wir dich zu einem Schnupper-Training ein. Ganz gleich, ob du seit drei Tagen oder drei Monaten oder drei Jahren dem HP-FC angehörst, jeder darf daran teilnehmen.

Du solltest einfach mal vorbei schauen und in Chat-Quidditch reinschnuppern, wenn du:

• schon mal den Chat ausprobieren wolltest
    • dich Tippen auf der Tastatur nicht abschreckt
    • Mannschaftssport liebst
    • Pen & Paper-Rollenspiel mit Würfeln a la Dungeons & Dragons magst
    • jetzt erst Recht neugierig geworden bist, was wir da eigentlich tun.

Wir treffen uns jeden 1. Freitag im Monat um 19h im Chat im Raum "Quidditch-Stadion" zum Einführungstraining. Gerne kannst du auch in diesem Thread vorbeischauen oder freak oder Artemis für weitere Fragen anschreiben.

Wir freuen uns über jeden Mitschüler, der Lust hat, sich Chat-Quidditch einmal anzuschauen und auszuprobieren.

Liebe Grüße,

freak und Artemis (i. A. des QOK)

artemis@hp-fc.de

NFL von Rav

Kea-Feder 09-11-12/2020 - 02/2021

Wenn du dich mal mies fühlst, stell dir einfach vor, wie begeistert Arthur Weasley wäre, dich zu treffen.

• Hi. Ich bin neu hier. Muss ich mich für das Quidditch-Schnupper-Training anmelden? :smile:

• Nein, wenn du Zeit hast, kannst du einfach dazu kommen.

• Hallo Alice,

dein Account ist auf jeden Fall im Chat vorhanden, der Login sollte also eigentlich funktionieren.

Könntest du ansonsten einen Screenshot machen von dem, was du siehst, wenn du auf "Login" klickst bei den Ländereien (Menü-Zettel: Hogwarts). Dann können wir dein Problem besser nachvollziehen.

Liebe Grüße

Artemis

artemis@hp-fc.de

NFL von Rav

Wenn du dich mal mies fühlst, stell dir einfach vor, wie begeistert Arthur Weasley wäre, dich zu treffen.

• Hey

Ich würde echt gerne kommen, aber ich muss mein elektronisches Mobilgerät leider um 20:00 Uhr abgeben, was soviel bedeutet, wie ich kann nicht an den Trainings teilnehmen bzw. nur in den Ferien der Muggelschule :-(

Und am Schnuppertraining kann ich leider auch nicht, weil ich musikalisch tätig bin:sad:Ich würde soooo gerne ins Quidditch-Team❤️😭

Lg Lilly Campbell

• Liebe Quidditchfreunde,

falls ihr es nicht bei den Terminen gesehen habt: es gibt heute wieder ein Quidditch-Schnuppertraining. Hier werden die Grundlagen erklärt und alle eure Fragen beantwortet, ohne dass ein reguläres Haustraining für euch zu verwirrend wäre.

Wir treffen uns ab 19h im Raum "Quidditch-Stadion" im Chat. Den Raum könnt ihr unter der Eingabeleiste im Drop-Down-Menü auswählen.

Bis dahin,

Artemis

artemis@hp-fc.de

NFL von Rav

• Huhu Ginny_07,

das Quidditch-Schnuppertraining findet im Chat im Raum "Quidditchstadion" statt. Den erreichst über den Link "Ländereien" im Menü unter "Hogwarts". Zum richtigen Raum kommst du im Chat, indem du in die Eingabezeile /raum Quidditchstadion eingibst oder den Raum im Drop-Down-Menü daneben auswählst und auf "Go!" klickst.

Das nächste Schnupper-Training findet am Freitag, den 4.12. ab 19h statt.

Liebe Grüße,

Artemis

artemis@hp-fc.de

NFL von Rav

• Das nächste Schnupper-Training findet am Freitag, den 4.12. ab 19h statt.

Es ist bald wieder soweit!

*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~K~*~O~*~O~*~O~*

*~O~*~K~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*

*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~S~*~O~*

*~O~*~O~*~O~*~E~*~O~*~O~*~O~*~O~*

*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~E~*

Pfiffikus

Rubinlöwe 2015

Löwenmähne 2020

• Hi ich würde gerne mal ins Schnuppertraining kommen um wie viel Uhr wäre dass denn???????

• Hallo Hi Hi,

das nächste Schnuppertraining findet erst im Neuen Jahr statt. Da der erste Freitag da gleich am 1. wäre, werden wir es um eine Woche verschieben.

Das nächste Schnuppertraining findet also am Freitag, den 8.1. ab 19h im Chat im Raum "Quidditch-Stadion" statt.

Bis dahin kannst du aber auch schon mal hier reinsehen: beim Klick auf den Ballkasten findest du die Regeln und bei den Spielern kannst du die einzelnen Positionen ausprobieren (nur der Pass beim Jäger funktioniert leider nicht richtig).

Liebe Grüße,

Artemis

artemis@hp-fc.de

NFL von Rav

• Liebe Quidditch-Interessierten,

eigentlich wäre unser nächstes Einführungstraining diesen Freitag, also am 1.1. Damit ihr aber nicht wegen Übernächtigung vom Besen fallt ;), haben wir uns entschlossen, den Termin um eine Woche nach hinten zu verlgen. Das nächste Schnuppertraining findet also am Freitag, den 8.1. ab 19h im Chat im Raum "Quidditch-Stadion" statt.

Bis dahin wünschen wir euch einen guten Flug ins Neue Jahr.

Liebe Grüße

Artemis

artemis@hp-fc.de

NFL von Rav

• Das nächste Schnuppertraining findet also am Freitag, den 8.1. ab 19h im Chat im Raum "Quidditch-Stadion" statt.

Auf die Besen, fertig, los!

In zwei Stunden sehen wir uns auf dem Quidditchfeld!

Link

Artemis und ich freuen uns auf euch!

*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~K~*~O~*~O~*~O~*

*~O~*~K~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*

*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~S~*~O~*

*~O~*~O~*~O~*~E~*~O~*~O~*~O~*~O~*

*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~E~*

Pfiffikus

Rubinlöwe 2015

Löwenmähne 2020

• Hey nicninas,

das nächste Training ist sogar passenderweise an diesem Freitag. Ab 19h im Raum "Quidditch-Stadion" im Chat.

Liebe Grüße,

Artemis

artemis@hp-fc.de

NFL von Rav

• Ich komm irgendwie nie in den Chat rein 🙁??!!

Dein Leben ist so wie es ist, und nicht wie es sei sollte!!💙💚🦅🐍

• Hey Gina Fire,

deinen Usernamen hab ich schon mal im Chat gefunden, d.h. du solltest dort eigentlich Zugang haben. Bist du auch eingeloggt, wenn du versuchst in den Chat zu kommen? Bekommst du dann eine Fehlermeldung angezeigt? Falls ja, könntest du davon vielleicht einen Screenshot machen, damit die Technik das Problem besser nachvollziehen bzw. eingrenzen kann?

Liebe Grüße,

Artemis

artemis@hp-fc.de

NFL von Rav

• An wen muss ich mich wenden wenn ich in ein Quidditch Team möchte?

Ich bin Gryffindor

Wenn du Menschen anguckst,

und weißt,

das du sie nie verlieren möchtest,

sind sie die Richtigen

und lachst,

obwohl du nicht weißt warum,

sind sie die Richtigen

und glücklich bist,

weil du bei ihnen bist,

sind sie die Richtigen

<3

• Wende dich einfach an freak, die weiß Bescheid.

Ravenclaw

Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

* * * + * * *

Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

Ravenclaw - you'll never fly alone

Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!