Harry Potter Merchandise

  • Ich finde den Teekessel echt toll !

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Haha, coole Idee. Aber die Preise sind echt abartig.

    Mach doch was du willst :love:

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

  • Y hatte mir den Galeria Prospekt mit diesen Artikeln heute morgen auf meinen Frühstückstisch gelegt.

    Ich habe mir den angeschaut, Y angeschaut, wollte er nicht noch wissen, was ich mir zu Weihnachten wünsche, also fast alles angekreuzt und ihm gegeben :biggrin:

    Topf und Bräter brauch ich nicht, Wasserkessel ist leider auch für den Herd, ich hab den lieber für die Steckdose, aber den Rest fand ich schon schön.

    sasyan@hp-fc.de

    It's been a long day without you my dad
    And I'll tell you all about it when I see you again
    We've come a long way from where we began
    Oh I'll tell you all about it when I see you again

    Mit jedem Tag, der vergeht, lebst du weiter

    In meiner Erinnerung

    Hab' all die Bilder mit dir gespeichert
    In meiner Erinnerung
    Alles endlich, alles verglüht
    Geht so schnell eh du dich versieht
    Ich hab' dich hier, ich trag' dich bei mir
    In meiner Erinnerung

  • also fast alles angekreuzt und ihm gegeben :biggrin:

    Das ist genial 😂

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Löffeablage mit den Zeichen der Heiligtümer des Todes?

    ich nehme dafür einen Teller

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

  • sasyan Ich wurde auf die Kollektion von meiner Mama aufmerksam gemacht, die das nämlich auch im Prospekt gesehen und uns dann den ergoogelten Link geschickt hat ^^

    Ich weiß ja, dass die Preise von Le Creuset generell Mondpreise sind, aber 400 Euro für einen Gusseisentopf? Meiner hat 80 gekostet, seine Qualität ist nicht zu beanstanden und er hält im Gegensatz zu dem Schnatzgriff mehr als 260 Grad aus, was fürs Brotbacken nicht unerheblich ist :upside:

    Aus der Beschreibung zu den Pie Bird (Hedwig) werde ich irgendwie nicht schlau. Wozu ist das Ding gut?

    "Rechte sind keine Privilegien!"
    Rita in Made in Dagenham

    Der Weg entsteht dadurch, dass du ihn gehst.

    (frei nach Antonio Machado)

    Bügeln ist keine Frauenbewegung.

    Avatar: Ausschnitt aus der "be different"-Reihe von Otto Waalkes

  • schokokeks Das Ding steckt man wohl beim backen in Pasteten, damit der Dampf aus dem Inneren abziehen kann, weil das durch die Teigschicht sonst nicht funktioniert.

    Ich hatte davon vorher auch noch nie gehört und musste es nachschaue. Liegt viel daran, dass ich nie Pasteten mache^^

    Mit hat es irgendwie dieses Kochkellen-Set angetan und der Kessel ist auch schick. aber uff… die Preise sind böse. Und ich brauch es eigentlich nicht und Platz hab ich eigentlich auch nicht dafür.

    VS in Rente

  • Ich habe mir den angeschaut, Y angeschaut, wollte er nicht noch wissen, was ich mir zu Weihnachten wünsche, also fast alles angekreuzt und ihm gegeben

    Haha, super! Wenn er schon fragt, bekommt er immerhin eine klare Antwort. Ich bin gespannt, ob der Wink angekommen ist und zu Weihnachten ein Harry-Potter-Topf unter dem Weihnachtsbaum steht. 😄

    Der Teekessel ist auch mein Favorit, obwohl ich auch die Bräter toll finde... aber 300/400€? Uff. Das tut ganz schön weh.

    Ich muss allerdings gestehen, dass ich die Deathly Hallows Löffelablage sehr cool finde. 😇 Beim Kochen fliegen meine Löffel nämlich tatsächlich gerne mal überall herum und veranstalten Sauerei. Das kommt also mit auf die Wunschliste! 😍

  • isch83 Ich hab auch keine Ahnung von Pasteten ^^ Ich dachte immer, den Dampfabzug erreicht man durch Löcher in der Teigdecke. Wobei, ich habe auch schon mal ein Rezept gelesen, da hat man aus Papier "Schornsteine" gebastelt und in die Teigdecke gesteckt. Das würde ich der 25 Euro teuren Hedwig dann doch vorziehen ^^

    aber 300/400€? Uff. Das tut ganz schön weh.

    Ich persönlich habe keine Freude an Dingen, bei denen der Preis durch die Marke entsteht und nicht durch die Qualität und menschen- und umfreundliche Herstellungsprozesse (wobei die Qualität bei Le Creuset zweifellos gegeben ist, allerdings gibt es dieselbe Qualität bei anderen Firmen auch deutlich günstiger). Hier bezahlt man ja gleich für zwei Marken, Le Creuset und Wizarding World. Ich denke mir dann immer: Das Geld, das ich bei einer genauso hochwertigen günstigeren Alternative spare, kann ich auch sinnvoller ausgeben als für den Markennamen (das denke ich ganz persönlich für mich). Daher sprechen mich ein paar der Dinge zwar optisch an, aber die Preise machen es mir richtig madig (abgesehen davon ist meine Küche mit Ausnahme von Küchengeräten/Maschinen bereits perfekt ausgestattet und ich kann überflüssiges Gerümpel in der Küche überhaupt nicht leiden).

    Ich nutze einen Teller für Besteck, Kochlöffel, Spatel und Teigkarten (gerade beim Brotbacken). Mir wäre die Löffelablage einfach zu klein ^^

    "Rechte sind keine Privilegien!"
    Rita in Made in Dagenham

    Der Weg entsteht dadurch, dass du ihn gehst.

    (frei nach Antonio Machado)

    Bügeln ist keine Frauenbewegung.

    Avatar: Ausschnitt aus der "be different"-Reihe von Otto Waalkes

  • Optisch ist das schon ne schöne Sache. Aber das Geld würde ich auch eher woanders ausgeben, als dafür. Zumal das meiste ja eh schon in der Küche zu finden ist, wie

    Töpfe, Pfannen und Auflaufform. Und der Rest ein Luxusproblem, wie der Ableger.

    Löffel, Kelle, Pfannenwender, Messer etc. lege ich immer auf das Brett ab, wo ich vorher Gemüse klein geschnippelt habe.

  • Genau, warum nur für Kinder. :evil: :sad:

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • .... und warum Aldi Nord und nicht Süd? 😭

    Im Gegenteil, endlich mal NORD und nicht Süd!

    Absolute Frechheit, dass es die Sachen nur in Kindergrößen gibt und ich da nicht reinpasse *grrrr* :evil:

    ⭐︎⭐︎

    'Cause you know, before you rise you need to fall

    Before your eyes you see it all

    And nothing will be holding you down

    You're exceptional, exceptional

    Stop trying to fit into the masses

    The time is now so take your chances

    You're exceptional, exceptional

    ⭐︎⭐︎

  • Vielleicht kann ich ja schrumpfen… 😇

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Ich ahb GLück, bei mir gibts beides nord und Süd, weil wir auf der Grenze sind . aber auch nur in Kindergröße

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!