Aktuelle Informationen und Diskussionen

  • Welchen Zeitraum bevorzugst du? 7

    1. Weihnachts-/Neujahrsball in der ganzen Woche "Zwischen den Tagen" 26. - 30.12. (7) 100%
    2. Neujahrsball am Wochenende 08. - 10.01. (5) 71%
    3. Weihnachtsball am Wochenende 18. - 20.12. (4) 57%
    4. Neujahrsball am Wochenende 01. - 03.01. (4) 57%
    5. Weihnachtsball am Wochenende 25. - 27.12. (3) 43%

    Hallo zusammen,

    da die Weihnachtsfeiertage dieses Jahr im Bezug auf den PS-Spielbetrieb sehr ungünstig fallen, würden wir gerne im Vorfeld mit euch abstimmen, wann ihr am liebsten einen Feierlichkeits-Plot spielen würdet. Über rege Anteilnahme an der Umfrage würden wir uns sehr freuen, damit möglichst viele von euch zum Ausspielen des Plots kommen. :)


    Zeit zum Abstimmen habt ihr einschließlich bis zum 08.12.2020 - in diesem Zeitraum könnt ihr eure Stimme(n) noch verändern, sollte sich an eurer Planung auch etwas ändern. Auf gehts!

    Eure PS-Spielleitung<3

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore


    Blaise Zabini - Studium Heilkunde

    Emma Dobbs - 7 / G

  • * Weihnachten im Personenspiel *

    Weihnachtsmarkt & Adventsaktion



    Hohoho liebe PS-Spielerinnen und -Spieler, 🎅🎄


    die Weihnachtszeit rückt mit großen Schritten näher und auch im Harry Potter Personenspiel kehren besinnliche Tage ein. Um euch im Dezember einige Spielmöglichkeiten zu bieten, haben wir uns auch in diesem Jahr wieder ein paar Aktionen für euch und eure Charaktere überlegt.


    Ab heute, Samstag, den 28. November bis einschließlich Donnerstag, den 31. Dezember findet in Hogsmeade ein Weihnachtsmarkt statt. Veranstaltet wird der Weihnachtsmarkt auf dem Platz vor den Drei Besen. Schön geschmückte und beleuchtete Buden mit Glühbutterbier, warmem Kürbiskuchen oder Waffeln sowie ein großer Weihnachtsbaum werden euren Charakteren die vorweihnachtliche Zeit versüßen. Jeden Samstag und jeden Sonntag wird es außerdem Livemusik von regionalen Zauberbands geben.


    Außerdem wird es auch in diesem Jahr wieder eine kleine Adventsaktion geben. An jedem Adventswochenende finden insgesamt drei ausgewählte Charaktere ein kleines Geschenk im Schloss, auf den Ländereien, in Hogsmeade oder an einem anderen, beliebigen Ort. Wer ein Geschenk erhält und um was es sich handelt, erfahrt ihr rechtzeitig per Privater Eulenpost.


    Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr das Geschenk mit in euer Spiel einbauen würdet - es ist natürlich aber kein Muss.


    Wir wünschen euch allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit und wünschen euch viel Spaß beim Spielen im Personenspiel. 🎄🎅❄


    Eure PS-Spielleitung

  • Weihnachtsball & Jahresabschlussparty
    Vom 26. - 30. Dezember 2020


    Einladung Weihnachtsball 2020.png



    Liebe Schüler*innen und Student*innen,


    ein aufregendes Schuljahr neigt sich dem Ende zu. Dies möchten wir mit allen Lehrer*innen des Kollegiums, allen Schüler*innen und Student*innen sowie unseren Gästen aus Durmstrang und Beauxbatons gebührend feiern.


    Die Schulleitung von Hogwarts freut sich, ihnen im Zeitraum vom Samstag, den 26. Dezember bis Mittwoch, den 30. Dezember den alljährlichen Weihnachtsball und eine Jahresabschlussparty ankündigen zu können.


    Gefeiert wird jeweils ab 18:00 Uhr in der festlich geschmückten Großen Halle. Festtagskleidung* ist dabei erwünscht.


    Für die musikalische Begleitung der Abende sorgen auch in diesem Jahr wieder die Schicksalsschwestern.


    Wir wünschen ihnen allen ein frohes Weihnachtsfest und laden sie herzlich dazu ein, gemeinsam mit uns die Weihnachtszeit zu feiern.


    Hochachtungsvoll,

    Professor Minerva McGonagall

    Schulleiterin von Hogwarts




    * Die Outfits eurer Charaktere dürft ihr gerne unter Berücksichtigung der Quellenangabe im Thread Aktuelle Informationen und Diskussionen posten.

    • Offizieller Beitrag

    Alec hat sich als Champion für den Ball so richtig in Schale geworfen. Anth ist da weniger klassisch aber trotzdem sehr stilsicher unterwegs. Ari hat sich dafür für ein etwas verspielteres Outfit entschieden.

  • Leandra hat sich für den Ball ein Kleid einer Freundin ausgeliehen, da sie selbst leider kein passendes besitzt. Liam ist wie immer etwas zwangloser unterwegs. Shane trägt seinen neuen Anzug. Tristan hat sich spontan entschieden, sein Hemd gegen ein bequemes Shirt auszutauschen.

    • Offizieller Beitrag

    Daria trägt dieses Jahr reizendes Schwarz, Malcolm ist klassisch unterwegs und Emma schließt sich der Feuerrot-Fraktion an und Nikolai ist schick, aber zurückhaltend unterwegs :)

    • Offizieller Beitrag

    Doch, die gibt es :)


    Ihr habt Zeit, euren Ballkönig und eure Ballkönigin bis Dienstag, 29.12.2020, 23:59 Uhr zu wählen. Dafür schreibt ihr bitte eine PN mit euren Nominierungen an Roxy :)



    ... vergesst auch nicht, dass die Nominierungen zu den diesjährigen Awards auch nur noch bis zum 31.12.2020 möglich ist! :)

  • Ich poste dann nochmal neu, um all meine Charaktere direkt in einem Beitrag zu haben. Das sind meine finalen Balloutfits aller Charaktere:


    Louana trägt ein goldenes Kleid, wohingegen Joshua eher casual und etwas lässiger unterwegs ist. Brianna ist in feurigem Rot unterwegs und Aly hat sich so richtig rausgeputzt für ihre Begleitung. Draco geht klassisch in schwarz. :)

  • Aurora hat sich als Champion ziemlich herausgeputzt. Lynn trägt dieses hübsche Kleid, während Nick so aussieht und Audrey in türkis zum Ball geht.

    "Everything's possible if you've got enough nerve."





    Nick Vaisey | Lynn Capper |

    Audrey Montgomery | Aurora Larson | Toni David

  • Izzy ist zum Ball klassisch rot unterwegs, um sich damit ein wenig in Festtagsstimmung zu bringen. Jade war über die Feiertage bei ihrer Mum und hat sich ein altes Kleid von dieser geklaut, dass sie dann als Designprojekt ein wenig umgeschneidert hat. Harvey hat zu Weihnachten ein neues Hemd von seinen Eltern geschenkt bekommen, dass er natürlich unter seinem Anzug tragen muss. Léa war natürlich extra für diesen Anlass noch shoppen, war zunächst etwas enttäuscht, nichts all zu Extravagantes gefunden zu haben und hat sich dann für ein schwarzes Kleid entschieden.

    * * *


    » The key to life is

    looking and acting

    like you know exactly what you are doing

    at all times. «



    * * *

    Isabelle Mott Uni*

    Jade Dorny Uni*

    Harvey Bradley Uni*

    Léa Laurent, Beauxbattons Uni*

  • ✨Es ist so weit, die Stimmen zur Wahl der Ballkönigin und des Ballkönigs wurden ausgewertet! Die Hogwarts-Schüler*innen und die Gäste von Beauxbattons und Durmstrang haben entschieden. ✨


    ✨Die Ballkönigin des diesjährigen Weihnachtsballs ist Ava Bamford ( Rose ).✨

    ✨Zum Ballkönig wird Léon Perrier ( Mali ) ernannt. ✨


    ✨Herzlichen Glückwunsch & einen schönen letzten Ball-Abend.✨

    * * *


    » The key to life is

    looking and acting

    like you know exactly what you are doing

    at all times. «



    * * *

    Isabelle Mott Uni*

    Jade Dorny Uni*

    Harvey Bradley Uni*

    Léa Laurent, Beauxbattons Uni*

  • Ostereiersuche 2021


    Liebe Spielerinnen und Spieler,


    trotz des Trubels um das Trimagische Turnier lässt Hogwarts sich die diesjährige Ostereiersuche natürlich nicht entgehen, denn auch Nicht-Champions sollen ins Knobeln und Grübeln kommen.


    Vom 27. März bis zum 05. April haben eure Charaktere dieses Jahr die Chance, eines der beliebten Ostereier im Schloss selbst, auf dem Gelände von Hogwarts oder in Hogsmeade zu finden. Wie jedes Jahr werden eurem Charakter hierfür mehrere Rätsel gestellt, die es zu entschlüsseln gilt, um das jeweilige Geschenk dann erfolgreich aufzuspüren.


    Die Rätsel sollen von eurem Charakter während des Spiels gelöst werden und führen sie/ihn zu verschiedenen Stationen bis sie/er schließlich sein Ostergeschenk siegreich einsammeln kann. Die Rätsel können natürlich auch im Spiel gemeinsam mit eurem Spielpartner gelöst werden - hauptsache ihr lasst euer Kreativität freien Lauf und habt Spaß beim Knobeln.


    Die Titel unserer diesjährigen Osterrätsel und weitere Informationen werden wir kurz vor Beginn der Ostereiersuche in diesem Thread veröffentlichen.


    Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme.


    Eure PS-Spielleitung

    July, Cookiebear, Roxy und Loufoque

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore


    Blaise Zabini - Studium Heilkunde

    Emma Dobbs - 7 / G

  • Ostereiersuche 2021


    Liebe PS-Spielerinnen und -Spieler,


    herzlich Willkommen zur diesjährigen Ostereiersuche, die vom Samstag, den 27. März bis Montag, den 05. April stattfinden wird. An verschiedenen Standorten auf dem Hogwarts-Gelände sowie in Hogsmeade werden Ostereier oder Gegenstände versteckt sein, die ein oder mehrere Rätsel verbergen. Es gilt, diese Rätsel zu lösen, um am Ende einen kleinen Gewinn zu finden.



    Wie funktioniert die Ostereiersuche?

    • die Ostereiersuche kann entweder alleine oder im Spiel mit eurem Spielpartner gelöst werden
    • die jeweiligen Rätsel haben unterschiedliche Titel – jeder Titel steht für eine eigene, unabhängige Ostereiersuche
    • ihr dürft selbstverständlich mehrere Rätsel lösen
    • ihr erhaltet die Ostereiersuche vollständig per Eulenpost – es ist jedoch nur das erste Rätsel lesbar. Die anderen Rätsel wurden per Spoiler-Code verdeckt. Die Lösungen der jeweiligen Rätsel sind separat gespoilert. Wenn ihr denkt, das jeweilige Rätsel im Spiel gelöst zu haben, könnt ihr zuerst die Lösung sichtbar machen (einfach auf den nächsten Spoiler klicken) und überprüfen, ob ihr das Rätsel korrekt gelöst habt. Danach könnt ihr euch dann das nächste Rätsel anschauen, indem ihr den nächsten Spoiler anklickt. Bitte klickt immer nur den nächsten Spoiler an und lest die Lösung nicht schon vor - die einzelnen Rätsel sind dafür da, um von euch gelöst zu werden. ;)
    • am Ende, wenn ihr alle Rätsel der Ostereiersuche korrekt gelöst habt, wartet ein Gewinn auf eure/n Charakter/e.



    Wie erhalte ich ein Rätsel zur Ostereiersuche?

    • wenn ihr mit eurem Charakter / euren Charakteren an der Ostereiersuche teilnehmen wollt, schreibt bitte hier im Thread eine kurze Info an die Spielleitung, dass ihr gerne ein Rätsel hättet. Ihr dürft auch gerne mehrere Ostereiersuchen spielen und dafür mehrere Rätsel lösen. Nennt uns außerdem den Titel der Ostereiersuche/n, für die ihr euch entschieden habt. Wir werden euch die vollständige Ostereiersuche (wie oben erklärt) zeitnah per Eulenpost zukommen lassen.
    • die Rätsel werden im Zeitraum vom Samstag, den 27. März bis Montag, den 05. April verschickt. Wenn möglich, spielt die Ostereiersuche bitte in dem Zeitraum aus.
    • solltet ihr es nicht schaffen, das Rätsel in diesem Zeitraum zu lösen, ist es natürlich auch in Ordnung, die Ostereiersuche in einem ZS (Zeitstopp) zu einem späteren Zeitpunkt zu beenden.



    Die Titel der jeweiligen Ostereiersuchen sind:

    • Rätselspaß auf Hogwarts
    • Auf den Spuren des Prinzen
    • Für Gelehrte



    Zum Schluss noch eine kleine Anmerkung von unserer Seite: Wir haben uns viel Mühe gegeben, die einzelnen Rätsel zu entwerfen. Wir würden uns demnach sehr darüber freuen, wenn ihr sie mit großer Sorgfalt und viel Spielspaß löst. Wir vertrauen darauf, dass ihr mit den Spoilern nicht schummelt, sondern die Rätsel der Reihe nach löst. :)




    Wir freuen uns auf eine hoffentlich rege Beteiligung und wünschen euch schon jetzt frohe Ostern. 🐣🐰🥚


    Eure PS-Spielleitung

    Cookiebear, July, Loufoque und Roxy

  • Es freut uns sehr, dass die Osterrätsel so gut bei euch ankommen. :)


    Beim Überfliegen der Spiele-Threads ist uns nun aber aufgefallen, dass viele von euch die Rätsel gar nicht ausspielen, weshalb wir das hier nochmal erklären wollen.


    Die Rätsel sind nicht (nur) für euch als Spieler gedacht, sondern werden eurem Personenspiel-Charakter gestellt. Das heißt, eure PS-Person findet eine Pergamentrolle mit einem rätselhaften Text und folgt den Hinweisen, um einen Preis abzustauben. :D

    Die Rätsel können dabei ja sehr gut auch von zwei Personen gelöst werden, sodass ihr miteinander spielen und quasi zwei Charaktere gemeinsam auf Rätseljagd schicken könnt. :)

    Natürlich dürft ihr die Rätsel auch einfach als Spieler lösen, aber ihr habt ja von dem Gewinn nichts. Der ist für eure Charaktere gedacht, nachdem sie allein (oder eben in Partnerarbeit) die kleine "Ostereiersuche" im PS-Spielethread abgeschlossen haben!


    Viel Spaß weiterhin

    eure Spielleitung

    * * *


    » The key to life is

    looking and acting

    like you know exactly what you are doing

    at all times. «



    * * *

    Isabelle Mott Uni*

    Jade Dorny Uni*

    Harvey Bradley Uni*

    Léa Laurent, Beauxbattons Uni*

    Einmal editiert, zuletzt von July ()

  • Ostereiersuche 2021


    Liebe Spielerinnen und Spieler,


    die Ostereiersuche 2021 hat mit dem gestrigen Abend ihr Ende genommen.


    Über die zahlreiche Teilnahme haben wir uns sehr gefreut und hoffen, dass eure Charaktere mit den von euch errätselten Osterüberraschungen einige schöne Personenspiel-Szenen füllen werden.


    Eure PS-Leitung

    July, Cookiebear, Roxy und Loufoque

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore


    Blaise Zabini - Studium Heilkunde

    Emma Dobbs - 7 / G

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!