Sammelthread Gurken

  • Ich glaube im zweiten wirft Malfoy beim Duellierclub seinen Zauberstab weg, der sich in eine Schlange verwandelt. Dann lässt Snape die Schlange "verpuffen", Malfoy hat danach aber seinen Zauberstab in der Hand, als ob die Schlange AUS dem Zauberstab gekommen wäre.

  • Der Zauberspruch heißt Serpensortia und dabei kommt aus dem Zauberstab eine Schlange. Alles richtig.

    Ravenclaw


    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM


    * * * + * * *


    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl


    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)


    Ravenclaw - you'll never fly alone


    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • Ich habe den Thread "Filmfehler" mit diesem zusammengefügt, da er thematisch gleich war.


    LG

  • Super! Danke!


    Wie findet ihr eigentlich die YouTubeLinks?


    Carla

    Ja, ich lebe noch!

  • Ich habe noch eine Frage:


    Im 5 Teil (Buch), kann man nicht ins Haus von Sirius hinein apparieren, da es geschützt ist. Doch warum können dann Fred und Georg im Haus von einem Zimmer zum anderen apparieren?
    Kann mir jemand diese Frage beantworten?
    Ich will wissen warum es so ist!



    Carla


    Ist doch eigentlich ein Sinnesfehler!

    Ja, ich lebe noch!

  • Najaa, ds war das Haus wohl noch nicht so geschützt und der Zauber wirkt wohl nur auf Eindringlinge von außen.

    Ravenclaw


    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM


    * * * + * * *


    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl


    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)


    Ravenclaw - you'll never fly alone


    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • Muss Carla eher Recht geben!
    Beim Apparierunterricht musste in der Großen Halle ja auch der Zauber aufgehoben werden, damit die Schüler apparieren können.
    Außerdem lässt Dumbledore im Hauptquartier bestimmt keine Sicherheitslücken ;)


    Glaube eher, da hat die J.K. mal nicht aufgepasst.. Passiert den Besten :)

  • Ich würde das so sehen, dass man nicht hineinapparieren kann, wenn man kein Geheimnisverwahrer ist. Da man den Ort nicht kennt, kann man sich ja auch nicht drauf konzentrieren. Die Zwillinge wissen aber, wo das Haus ist.
    Möglicherweise gibt es da beim Fidelius-Zauber auch noch Unterschiede, ob man sich bereits innerhalb des geschützen Ortes befindet (die Zwillinge sind ja nur ein Stockwerk nach unten appariert) oder von außen hinein apparieren will.
    Das könnte ein Grund sein, warum Hermine nach dem Einbruch im Zaubereiministerium (Buch 7) nur auf die oberste Türstufe appariert ist und nicht direkt in das Haus rein und warum sie auf dem Weg zum Ministerium von der Türschwelle disappariert sind (wobei das aber auch mit dem Schutz des Fidelius-Zaubers zu tun haben kann).


    In Hogwarts gibt es einen generellen anti-Apparier-Schutz. Vielleicht ist der Grimmauldplatz aber auch "nur" durch den Fidelius-Zauber geschützt und nicht durch einen zusätzlichen anti-Apparier-Zauber.

    artemis@hp-fc.de

    NFL von Rav

    Kea-Feder 09/2020


    "I wish it need not have happened in my time," said Frodo.

    "So do I," said Gandalf, "and so do all who live to see such times. But that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given to us."
    - Tolkien, TLoR

  • Eine Sache entschließt sich mir nicht so recht. Im letzten film,gleich zu anfang.da apparieren die todesser durch die mugglewelt und zerstören die brücke. Aber niemand sieht die todesser. Obwohl sie ja so apparieren,dass sie schwarzen rauch hintersich her. Ich dachte sie benutzen emtweder den dessullionierzauber (sorry für die schreibweise) oder die muggle sie auch so nicht sehen konnten

    Nach diesem Tag brauche ich keinen Urlaub, sondern eine Delphin-Therapie.