Harry Potter Personenspiel |#19| Aktuell

• Luca

*in der Bibliothek an einem der Fensterplätze sitze und das gelernte aus Zauberkunst dieser Woche repetiere*
    *am Morgen bereits kurz hier war, da nach einem Buch suchen wollte*
    *es auch gefunden habe, die Abteilung nur leider dieselbe war, in der damals von Léon gefunden worde und seit dem ein merkwürdiges Gefühl in der Brust verspüre*
    *daher nach dem das Buch gefunden habe, auch erstmal wieder aus der Bibliothek bin und im GR nach Quinn gesucht habe*
    *meinen besten Freund aber leider nicht finden konnte, was mich sehr traurig gestimmt hat*
    *noch nicht gross mit ihm reden konnte seit die Schule wieder begonnen hat*
    *das noch nicht lang her ist, aber gehofft hatte mit ihm zu reden*
    *ihn nur beim Festmahl am 1. September gesehen habe und erschrocken feststellen musste, dass seine lockigen Haare zu einem kurzen Haarschnitt getrimmt wurden*
    *er damit völlig anders aussieht und die Locken deutlich schöner waren, er jetzt so ernst wirkt damit*
    *nach dem späteren Mittagessen wieder zurück in die Bibliothek bin und als ein Blick auf die Uhr werfe, merke das vielleicht langsam aufhören sollte*
    *schliesslich schon bald auch Abendessen ansteht*
    *die Notizen noch fertig schreibe, ehe meine Sachen in der Tasche verstaue und die Bibliothek verlasse*
    *im Gang davor Livia bemerke und ihr ein lächeln schenke*
    Salut Livia.
    *sie begrüsse und die Stirn leicht runzel, als bemerke dass sie nervös wirkt*
    Alles okay?

• Talula
    *Bei seiner freundlichen Begrüßung lächeln muss*
    *Kichere bei seiner Aussage*
    Für mich ist endlich wieder Montag!
    *Kichernd zurückgebe*
    *Die meisten mich nicht verstehen, aber das Lernen meine wichtigste Grundlage ist*
    Mir geht es richtig gut, es ist ein so herrlicher Tag!
    *Meine und meinen Kopf in den Nacken lege*
    *Kurz die Augen schließe und die Sonne genieße*
    Ich habe übrigens diese Tasche hier selbst genäht!
    *Ihm stolz meine neue Schultasche aus einem braunen und weichem Cord präsentiere*
    Es war tatsächlich viel einfacher in der Umsetzung, als in der Planung.
    *Grinsend und zwinkernd meine*
    *Es eine kleine Anspielung ist, da er ja so gut im Zeichnen ist*
    *Wir uns ja schon über seine Ideen für den Weihnachtsball unterhalten haben*
    Hast du denn schon an deinen Outfits gearbeitet?
    *Neugierig frage*

WWS-LEGACY - Earl Leonarda Poorman - Amulett & Sandwich

~I think everybody is weird. We should all celebrate our individuality and not be embarrassed or ashamed of it~

<3

- Johnny Depp

Talula Winslow - 6G

• -Livia-

*am Henkel meiner Tasche herumknibble und nachdenklich einen erneuten Blick auf die Uhr werfe*
    *dabei das verdächtige Kribbeln in meiner Nase zu ignorieren versuche*
    *zwar davon ausgehe, dass Luca einen triftigen Grund hat, warum er nicht zu unserer Verabredung kommt*
    *es aber trotzdem kein schönes Gefühl ist, so einfach versetzt zu werden*
    *tief durchatme und mir eine Haarsträhne aus der Stirn streiche*
    *mich gerade zur Bibliothek umdrehe, um mein Lernvorhaben trotzdem in die Tat umzusetzen, als Luca aus der Bibliothek tritt*
    *perplex blinzle und etwas verwirrt in die entgegengesetze Richtung des Korridors blicke, bevor wieder zu ihm sehe*
    *kurz an meinem Verstand zweifle, weil schließlich sicher bin, dass er nicht an mir vorbeigekommen sein kann, seit wir hier verabredet waren*
    *er aber dennoch gerade wie selbstverständlich den Korridor von Seiten der Bibliothek betritt*
    *ihn nur überrascht und mit großen Augen anstarre, während er lächelnd auf mich zukommt*
    *den Mund leicht öffne, ehe ihn rasch wieder schließe und mich räuspere*
    Oh, ähm.. ja.
    *noch einmal blinzle und unsicher die Stirn runzle*
    Bist du schon fertig? Ich.. ähm.. ich dachte, wir wollten zusammen lernen..?
    *vorsichtig frage und äußerst irritiert davon bin, dass er so unbehelligt wirkt*
    *gar nicht das Gefühl habe, dass es ihm etwas ausmacht, dass hier so lange auf ihn gewartet hab*

• Noah:

*ungläubig den Kopf schüttle*
    Endlich wieder Montag?
    *echoe und etwas schnaube*
    Aber das bedeutet, du musst früh aufstehen .. und in den Unterricht, der entweder wirklich, wirklich langweilig oder wirklich, wirklich anstrengend ist .. und dann hast du Hausaufgaben ... und dann gehst du schlafen und alles geht von vorn los.
    *mit dramatisierter Stimme sage und meine Worte mit entsprechenden Gesten untermale*
    *diese Unterrichtszeit wirklich, wirklich eine Tortur sein kann*
    *dann aber tief durchatme und nicke*
    Da hast du recht. Es ist noch mal richtig schön geworden heute.
    *man in den letzten Wochen ja schon die ersten Gedanken an den Herbst gerichtet hatte*
    *die Rückkehr des Sommers nun umso angenehmer empfinde*
    *beeindruckt ihre Tasche mustere und gleich auch mal genauer unter die Lupe nehme*
    Wow, die ist wirklich cool!
    *sie dazu beglückwünsche*
    *das Design auf jeden Fall sehr gut und durchdacht finde*
    Du nutzt sie für die Schule?
    *frage, weil mir dieser Einsatz bei der Aufteilung als erstes in den Sinn kommt*
    Und in Cord. Fantastisch, genau richtig für den Herbst.
    *beeindruckt zur Stoffauswahl sage*
    Ah, ich wusste, dass ich den schwierigsten Teil gewählt habe, für mein Herzensgebiet.
    *mir an die Brust greife, aber gleichzeitig grinse*
    *durchaus wahnsinnig viel Spaß am Entwerfen von Mode habe*
    *es aber auch manchmal sehr frustrierend sein kann*
    *das bei mir aber meist der Moment ist, wenn meine brillanten Ideen an meinen unfähigen Händen scheitern*
    *bei ihrer Frage den Kopf schüttle und die Knie anziehe*
    Nein, noch nicht. Die Stoffe waren noch nicht lieferbar und selbst wenn .. ich will sie mit meinem Unvermögen nicht ruinieren.
    *es immerhin nicht jeder Stoff verzeiht, wenn man ihn zig mal falsch näht*
    *da vorher definitiv an meinem Talent arbeiten muss*

WWS Legacy: Duke Thadius Heathrow

Lilo 3. Klasse | Noah 6. Klasse |  Melinda Heilkunde |Alec Drachenkunde

• Luca

*vor Livia zustehen komme und sie anlächel*
    *sie jedoch die Freude nicht wirklich zu teilen scheint und die Stirn nachdenklich runzel, als sie mich perplex anschaut*
    *sie vielleicht einfach überrascht mich hier anzutreffen*
    *oder wirklich etwas nicht okay ist und schnell nachfrage*
    Bist du sicher?
    *nachfrage und den Kopf etwas schieflege, da ihre Antwort nicht eindeutig klingt*
    Schon fertig?
    *verwirrt frage und leicht blinzel während versuche zu verstehen was sie meint*
    *den Mund öffne, als sie meint, dass wir doch zusammen lernen wollten und nun ich es bin die sie überrascht anschaue*
    Wollten wir?
    *etwas nervös frage und mir über den Nacken streiche*
    *mich nicht daran erinnern kann, mich mit Livia verabredet zu haben und nachdenklich die Stirn runzel*
    Bist du dir sicher?
    *nachhake da Verabredungen für gewöhnlich nicht vergesse, besonders nicht wenn es um lernen geht*
    *mir nachdenklich auf der Unterlippe rumkaue und Livia anblicke*

• Talula

*Lauter kichere bei seiner Reaktion*
    Ich liebe den Unterricht und kann nicht genug vom Lernen bekommen. Ich weiß, ich bin da ziemlich anders.
    *Schulterzuckend mit einem Lächeln sage*
    *Bei seiner Erläuterung schmunzeln muss, da diese Routine wirklich angenehm ist*
    So sehen meine Ferien auch in etwa aus, daher macht mir das nichts.
    *Bestimmt noch komischer wirke*
    *Der Sommertag nochmal richtig erfrischend ist*
    *Mich aber umso mehr auf die trüben Herbsttage freue, da sich dann die Tiere des Waldes auf den Winter vorbereiten*
    *Die Beobachtungen jedes Jahr genieße*
    *Auch das Nähen mir viel Freude bringt*
    *Umso stolzer bin, dass meine Tasche so schön geworden ist*
    *Mich so freue, dass er sie toll findet*
    Ja! Ich wollte eine Tasche die mehr zu mir passt. Meine Mutter hat mir eine aus Echtleder gegeben, welche aber nicht mit meiner Moral zusammenpasst. Daher dachte ich, dass ich sie auch noch viel ökologischer aus meinen Cordrestern selbst nähen kann.
    *Mir die Umwelt sehr am Herzen liegt*
    *Seine Anmerkung zum Stil mir sehr gefällt, da der Herbst die beste Jahreszeit ist*
    Ja total. Ich kann den Herbst kaum erwarten!
    *Er meine Anspielung sofort verstanden hat*
    Bin ich froh, dass ich "nur" nähen muss.
    *Mit einer Hand an meinem Kopf eine schwache Lady imitiere und grinse*
    *Er seine Schwierigkeiten beim Nähen wieder anspricht*
    Ich kann dir sehr gern helfen. Am besten erstellst du einen Prototyp, bevor du die teuren Stoffe verwendest. So kannst du auch super überprüfen, ob deine Idee umsetzbar ist.
    *Erkläre*

~I think everybody is weird. We should all celebrate our individuality and not be embarrassed or ashamed of it~

<3

- Johnny Depp

Talula Winslow - 6G

• -Livia-

*mich sein Verhalten etwas irritiert, weil er gar nicht so wirkt, als täte es ihm leid, dass er so spät kommt*
    *Luca stattdessen völlig unbehelligt wirkt und sogar verwirrt scheint, nachdem ihn drauf anspreche*
    *es mir einen kleinen Stich versetzt, dass er unsere Verabredung vergessen zu haben scheint*
    *versuche, mir jedoch äußerlich nichts anmerken zu lassen und es stattdessen mit einem Lächeln überspiele*
    Ähm.. ja. Wir hatten heute Morgen beim Frühstück darüber gesprochen, dass wir zusammen lernen könnten.
    *ihm ein wenig auf die Sprünge zu helfen versuche und ihn dabei genau mustere*
    *Luca aber ehrlich verwirrt aussieht und nun selbst unsicher werde*
    Vielleicht.. vielleicht hatte ich mir auch einfach die falsche Uhrzeit gemerkt. Oder hatten wir nicht sogar morgen ausgemacht?
    *deshalb rasch einwerfe und nachdenklich die Stirn runzle, weil der Fehler ja tatsächlich auch bei mir liegen kann*
    *Luca es nämlich wirklich nicht zutraue, dass er eine Verabredung einfach so vergisst*
    *mir unsicher eine Haarsträhne hinters Ohr klemme und die Schultern leicht hochziehe*

• Noah:

*Talula einen Augenblick so anschaue, als hätte sie mir gerade offenbart, dass sie auf dem Mars geboren wurde*
    *Menschen, die gerne lernen, aber ungefähr so empfinde*
    *dann amüsiert den Kopf schüttle*
    Das bedeutet, wenn du mal so richtig Spaß haben willst, dann was? Gehst du in die Bibliothek und suchst dir das dickste Buch aus, das du findest?
    *sie nicht aufziehe, sondern ernsthaft interessiert frage*
    *niemanden als "Streber" oder ähnliches aufziehe, mir einfach nur schwer damit tue, das nachempfinden zu können*
    Du würdest dich auf einer Party dann eher nicht so wohl fühlen, oder?
    *dann noch hinzufüge, weil sie auf mich bisher nicht den Eindruck gemacht hat, besonders gesellig zu sein*
    *das trotzdem voll in Ordnung finde*
    *ja nicht jeder Mensch so wie Luke und ich sein muss und der Mittelpunkt jedes Mittelpunktes sein muss*
    *ihr zuhöre und kurz nicke*
    *selbst Leder zwar für die ein oder andere Sache echt schick finde*
    *es aber auch verstehen kann, wenn Leute kein Fan davon sind*
    Das ist dir wirklich gut gelungen. Und es passt sehr viel besser zu dir, als eine Ledertasche.
    *zustimmend nicke, weil Leder auch gar nicht zu ihrem restlichen Stil oder Charakter passen würde*
    Ich mag den Sommer lieber, eigentlich. Aber im Herbst kann man so wunderbar anfangen, schicke Jacketts zu tragen und dafür gibt es wirklich, wirklich feine Stoffe.
    *im Hochsommer in einem Jackett wirklich nur erschwitze*
    *es im Herbst dafür viel mehr Möglichkeiten gibt*
    Außerdem steht Halloween praktisch vor der Tür.
    *noch mit Begeisterung hinzufüge*
    *schon seit Wochen, wenn nicht Monaten an meinem Kostüm feile*
    *allerdings sicher nicht verrate, was es sein wird*
    Sehr gerne!
    *erleichtert sage, als sie mir - erneut - ihre Hilfe anbietet*
    Das mit dem Prototyp ist eine sehr gute Idee. Ich habe bestimmt irgendwo noch ein altes Bettlaken.
    *nachdenklich sage und überlege, ob das noch in meinem Koffer ist oder von den Hauselfen entsorgt wurde*

• Luca

*sich nach und nach eine Unsicherheit auf mein Gesicht schleicht und Livia fragend anblicke*
    *mich allerdings nicht daran erinnern könnte mich mit ihr verabredet gehabt zu haben*
    *als sie meint, dass darüber beim Frühstück darüber gesprochen haben verwirrt blinzel und verwirrt die Stirn in Falten lege*
    Wir haben zusammen gefrühstückt...
    *ihre Worte nachspreche und im Kopf versuche dieses Gespräch ausfindig zu machen, mich aber beim besten Willen nicht daran erinnern kann*
    *etwas nervös an meinem Hemdärmel rumzupfe und noch immer verwirrt den Kopf leicht schüttel, als ob so rausfinden kann, was hier vorgeht*
    *die Lippen abermals leicht zusammenpresse und als Livia nun unsicher wird sie misstrauisch anschaue*
    Das kann sein.
    *dann etwas leiser als beabsichtig ausspreche, als sie meint, dass uns womöglich auch für morgen verabredet haben*
    *das trotzdem merkwürdig finde, da mich nicht an das Gespräch von heute Morgen erinnern kann*
    *aber nicht glaube das Livia deswegen Lügen würde*
    Pardon, Livia.
    *mich bei ihr entschuldige auch wenn mir noch immer nicht sicher bin, ob der Fehler bei ihr oder mir liegt*
    Wenn du magst kann ich nochmals mit dir in die Bibliothek kommen?
    *freundlich vorschlage, auch wenn sich der Hunger langsam bei mir bemerkbar macht*

• Talula

*Die Blicke schon gewöhnt bin*
    *Seine Frage mit einem nicken beantworte*
    Ja tatsächlich mache ich das so. Ich habe über die Ferien so viele Bücher gelesen und für dieses Jahr vorgearbeitet. Das war so entspannend.
    *Zufrieden meine*
    *Seine nächste Frage auch mit einem Nicken beantworte*
    Ich bin eher ein Mensch, der sich mit einem guten Buch, einem Kakao und einer Kuscheldecke auf ein Fensterbrett setzt. Aber durch Ruby ( Ella271) hat sich das ein bisschen gewandelt. Sie möchte mich am liebsten überall mit hinnehmen.
    *Schmunzeld erkläre*
    *Seine Komplimente mein Selbstvertrauen fördern*
    *Meine Fähigkeiten unbedingt weiter ausbauen will*
    Da stimm ich dir zu!
    *Wir in vielen Sachen unterschiedlich sind, aber im Bereich Mode doch einen guten Nenner gefunden haben*
    *Meine schönen Mäntel schon bereithängen, um beim ersten Nebel zum Einsatz zu kommen*
    *Über Halloween noch nicht nachgedacht habe, aber Ruby mich sicher daran erinnern wird*
    *Gespannt bin, ob sich Quinn ( Ella271) auch mitschleifen lässt und wir zusammen introvertiert sein können*
    Uhh stimmt! Hast du da schon eine Kostümidee?
    *Nachhake*
    *Mich freue, dass ihm helfen kann*
    Du solltest nur darauf achten, dass sich die Stoffe im Nähverhalten etwas ähneln. Nicht, dass du dann von vorn beginnen musst!
    *Erwähne, bevor es vergesse*

<3

- Johnny Depp

Talula Winslow - 6G

• -Livia-

*sein Blick immer verwirrter wird und mich das nun selbst verunsichert*
    *am Ende vielleicht selbst Schuld bin und mich einfach mit dem Tag bzw. der Uhrzeit vertan hab*
    *meine Stirn sich nachdenklich in Falten legt, als er meine Worte so fragend wiederholt*
    Ja, heute Morgen. Bei dir am Ravenclawtisch. Dein Bruder war auch dabei, aber er war in den Tagespropheten vertieft.
    *etwas präziser werde und fragend den Kopf zur Seite neige*
    *darüber ganz froh war, weil es so deutlich einfach war, mich mit Luca zu unterhalten*
    *seine Antworten irgendwie sehr unsicher klingen und mich das ein wenig verwirrt*
    *er vielleicht aber einfach gedanklich noch bei seinen Schulsachen ist*
    *leicht die Schultern zucke, wobei seine Antwort auch eher vage klingt*
    *womöglich aneinander vorbeigeredet haben heute Morgen und unterschiedliche Zeiten aus dem Gespräch mitgenommen haben für unser Lerntreffen*
    *ein schnelles Lächeln aufsetze und rasch abwinke*
    Alles gut, vermutlich lag ich einfach falsch. Mach dir bitte keine Gedanken.
    *tatsächlich glaube, dass selbst eine falsche Zeit für mich notiert habe*
    *er also absolut nichts dafür kann, dass hier fast eine Stunde vor der Bibliothek gewartet hat*
    *kurz durchatme und meine Enttäuschung endgültig zurückdränge, weil sie definitv keine Berechtigung hat*
    *bei seinem Angebot erfreut lächle, bevor nachdenklich die Stirn runzle*
    Es ist fast ein bisschen spät jetzt. Wollen wir vielleicht lieber etwas Essen gehen?
    *einen Gegenvorschlag mache und ihn fragend anlächle*

• Noah:

Du bist wirklich erstaunlich.
    *mit einem leichten Lachen in der Stimme sage*
    Meine Mum würde vermutlich verlangen, dass ich mir von dir eine gewaltige Scheibe abschneiden sollte.
    *dann noch hinzufüge und nun endgültig lache*
    *sie Luke und mich regelmäßig für unsere zu entspannte Einstellung tadelt*
    *es bisher aber noch keine richtigen Gründe zum Tadel gibt, daher weiterhin auch ganz entspannt an die Sache herangehe*
    *mir noch Sorgen machen kann, wenn es Grund zur Sorge gibt*
    *etwas lache, als sie erwähnt, dass Ruby sie aus ihrem Schneckenhaus treibt*
    Das kann ich mir bei Ruby sogar so richtig gut vorstellen.
    *die immerhin absolut für Wirbel sorgen kann*
    *das nicht zuletzt schon selbst gern mit gemacht habe*
    Zu einem Kakao auf dem Fensterbrett sage ich aber auch nicht nein. Die Mischung aus Action und Ruhe macht es am Ende so interessant.
    *ihr erkläre und dabei leicht lächle*
    *sowohl laute, als auch leise Momente mag*
    *manchmal die Lauten einfach nur ganz besonders laut werden*
    *bei der Frage nach meiner Kostümidee einen Finger auf die Lippen lege*
    Ja, aber die verrate ich nicht. Sonst weiß am Ende ja jeder, als was ich verkleidet bin.
    *grinsend mit den Augenbrauen wackle*
    *allerdings auch noch viel Arbeit vor mir habe*
    Oh ja, stimmt. Dann ist mein altes Bettlaken wohl keine so gute Idee. Meinst du, Professor McGonagall hätte was dagegen, wenn ich zum Üben einen der Vorhänge im Schlafsaal nehme? Der feste, schwere Stoff wäre genau richtig zum Üben.
    *nachdenklich sage und überlege, ob ich das irgendwie hinbekomme*

• Luca

*Livia mir erzählt, dass mit ihr und anscheinend auch Léon am RT sass, die Stirn erneut verwirrt runzel*
    *das Léon im Tagespropheten gelesen hat und eher abwesend war, zwar nach ihm klingt, aber mich beim besten Willen nicht an das Frühstück erinnern kann*
    *mir durch die Haare streiche und Livia nachdenklich anschaue*
    *noch immer nicht glaube, dass sie mich anlügt, aber nicht verstehe, weswegen sie sonst glauben könnte, dass mit ihr verabredet war*
    *vielleicht Léon fragen sollte, ob wirklich zusammen gefrühstückt haben oder ob Livia es sich vielleicht doch eingebildet hat*
    *ein Treffen schliesslich nicht so schnell vergessen würde, zu mal uns im letzten Jahr schon vorgenommen haben öfters gemeinsam zu lernen*
    *Livia aber nicht weiter beunruhigen will, weswegen ein wenig den Anschein gebe, als könnte mich wieder an das Frühstück erinnern*
    Okay.
    *noch immer etwas unsicher sage und sie dennoch entschuldigend anblicke*
    *wenn zurück im GR bin, mir unbedingt mein Übersichtsbuch vom Jahr hervorholen sollte um zu sehen, ob mir wirklich was eingeschrieben habe oder ob der Fehler womöglich wirklich bei Livia liegt*
    Entschuldige dennoch, Livia. Das hat dir schliesslich wichtige Zeit zum lernen gestohlen.
    *meine und sie entschuldigend anblicke*
    *sie eigentlich fragen wollte, ob sie mit Essen kommen mag, aber sie nicht vom lernen abhalten möchte, weswegen ihr anbiete sie in die Bibliothek zu begleiten*
    Abendessen ist für mich auch okay.
    *dann aber sage, als sie vorschlägt, dass auch zusammen Essen können, da es bereits etwas zu spät ist*
    Und dann lernen wir morgen Abend?
    *nachhake und sie anblicke*

• Talula

*Leicht rot werde bei seiner Aussage*
    Tja und meine Mutter würde es genau andersherum sagen!
    *Mit einem Zwinkern meine*
    *In sein Lachen mit einbreche*
    *Ruby wirklich einmalig ist*
    *Sie mich wirklich bereichert*
    Durch Ruby habe ich schon einige lustige Erfahrungen gemacht, daher weiß ich, dass nur Lesen nicht reicht.
    *Ihm zustimme, da man ab und an wirklich etwas Abwechslung gebrauchen kann*
    *Obwohl es bei Noah und mir genau umgekehrt ist*
    *Er wohl mehr Action als Ruhe bevorzugt*
    *Aber genau das die Personen so interessant macht*
    *Spielerisch eingeschnappt bin, als er mir sein Köstum nicht verraten will*
    *Es aber natürlich verstehe*
    Ein bisschen Mystik muss zu Halloween schließlich sein!
    *Seine Anspielung amüsant finde, da es vermutlich nur Ruby erzählen würde*
    *Aber genau dann es eben viele Leute wissen werden*
    *Daher schmunzle*
    *Die Vorhänge eigentlich ein passender Übungsstoff für edlere Kleider wäre, aber keinen Ärger verursachen möchte*
    Das solltest du nicht tun. Ich glaube es würde dich nur deinen Prototyp kosten.
    *Zum Nachdenken anrege*
    Ich schätze, man könnte einen der Hauselfen fragen, ob sie vielleicht einen alten beschädigten Vorhang haben. Den könntest du sicher verwenden!
    *Vorschlage*

<3

- Johnny Depp

Talula Winslow - 6G

• Noah:

*lachend den Kopf schüttle*
    Vielleicht sollten wir in den nächsten Ferien mal tauschen? Dann wären zumindest unsere Mütter glücklich?
    *ihr vorschlage*
    *Mum Talula wohl noch Monate später in den höchsten Tönen loben würde*
    *mich da schon eher fragen muss, ob ich das Luke und mir wirklich antun will oder ob wir da nicht dauerhaften Schaden davon tragen*
    Sehr gut. Dann bist du doch ein ziemlich vollständiger Mensch.
    *sie nun doch ein klitzekleines bisschen aufziehe*
    *das Gefühl habe, mir das angesichts unsere Bekanntschaftslevels nun erlauben zu können*
    Eben! Und du sollst dich ja vielleicht wenigstens ganz kurz vor mir gruseln, wenn es gruselig wäre.
    *mit einem Zwinkern hinzufüge*
    *mehr aber nun nicht dazu sage, bevor noch zu viel verrate*
    *eine kleine Schnute ziehe, weil Talula so vernünftig daher kommt*
    *ihr Gegenvorschlag aber wesentlich klüger ist*
    Gute Idee, ich denke, das mache ich. Es könnte sich generell lohnen die Hauselfen nach so was zu fragen. Stell dir doch mal vor, was für edle Stoffe in Hogwarts so anfallen: Samt, edle Vorhänge aus Chiffon, Dicke Wollstoffe ..
    *etwas ins Schwärmen komme und direkt Ideen bekomme, was man daraus so machen könnte*

• Talula

*Seinen Vorschlag unglaublich lustig finde, aber ihm meine Mutter nie zumuten würde*
    Hahahah! Ich glaube du würdest schreiend davon laufen, wenn du meine Mutter den ganzen Tag ertragen müsstest!
    *Mit prustendem Lachen sage*
    *Meine Mutter wohl einen leichten Traumatisierungsgrad hinterlassen würde*
    *Sein Aufziehen lustig finde und mich freue, dass wir uns so gut verstehen*
    Auf jeden Fall! Bei deinen Designs wird es mich sicher wieder aus den Socken hauen!
    *Begeistert sage*
    *Jetzt schon gespannt bin, was er da zaubern wird*
    *Aber nicht zulassen kann, dass er sich Probleme einheimst, weil er Schuleigentum zerstört*
    *Bei seiner Aufzählung selbst auf die Idee komme dort nach Stoffen zu fragen*
    Du hast ja so recht! Wieso bin ich da nicht schon eher darauf gekommen? Das ist eine gute Quelle für edlere Materialien!
    *Mir ans Kinn greife, was als nächstes machen könnte*
    Das ist wirklich eine gute Gelegenheit uns auszuprobieren!
    *Nochmal betone*
    Was denkst du, wollen wir uns gleich mal erkundigen gehen?
    *Vorschlage*

<3

- Johnny Depp

Talula Winslow - 6G

• Noah:

*Talula bei ihrem leichten "Ausbruch" einen Augenblick irritiert anschaue*
    *ja auch nicht in den höchsten Tönen von Mum gesprochen habe*
    *allerdings auch nicht so über sie reden würde*
    Na, so schlimm kann sie doch nicht sein, oder?
    *versuche, etwas Witz in meine Stimme zu legen, aber gleichzeitig auch etwas vorsichtig bin*
    *Talula und ich uns zwar gut verstehen*
    *wir uns trotzdem sicher noch nicht alles aus unserem Leben auf die Nase binden*
    Du vergisst, wie charmant ich sein kann.
    *deswegen noch mit einem Grinsen in der Stimme hinzufüge und etwas übertrieben mit den Augenbrauen wackle*
    Oh, jetzt häng die Latte bitte nicht zu hoch. Sonst enttäusche ich dich am Ende noch.
    *zwar durchaus gern ein Geheimnis aus meinem Kostüm mache*
    *aber auch nicht will, dass es am Ende vorab als legendär abgestempelt wird und es das am Ende gar nicht ist*
    *sie von meiner Idee auch gleich ganz begeistert ist*
    Ja klaro, warum nicht?
    *voller Eifer aufstehe und mein Handtuch zusammenlege*
    *wir uns am Besten an die Küche wenden*
    *dort immerhin zu jeder Zeit Hauselfen anzutreffen sind, auch wenn sie nicht für die Sachen mit Stoffen zuständig sind*

• -Livia-

*Lucas irritierten Blick auffange und fragend die Brauen hochziehe*
    *es mich ein wenig wundert, dass er so verwirrt dreinblickt, er aber vielleicht auch einfach gedanklich noch in der Bibliothek ist*
    *seine Zustimmung ein wenig unsicher klingt, aber es dabei belasse*
    *vielleicht bei ihm einfach viel los war heute, sodass er gar nicht mehr an heute Morgen gedacht hat*
    *so ein Frühstück bei einem vollgepackten Tag auch schnell so wirkt, als wäre es Tage her*
    *mit einem Lächeln abwinke und die Schultern zucke*
    Nicht so schlimm. Ich werde das einfach morgen Abend nachholen.
    *rasch sage, weil er ja nichts dafür kann, dass mich mit unserem Treffen geirrt habe*
    *tatsächlich diese Lerntreffen mit Luca sehr angenehm finde und das nicht nur daran liegt, dass viel schaffen*
    *seine Gesellschaft einfach auch immens schätze und sein Anblick noch immer ein wohliges Kribbeln in mir auslöst*
    *mich aber irgendwie nicht traue direkt nachzufragen, ob er dann morgen vielleicht Zeit hätte*
    *zustimmend nicke und lächle, weil mich freue, noch ein wenig Zeit mit ihm zu verbringen*
    *es wirklich um diese Uhrzeit jetzt wenig Sinn macht, in die Bibliothek zu gehen*
    *meine Tasche zurechtrücke und mich langsam in Richtung Treppe in Bewegung setze*
    Sehr gerne!
    *sofort erfreut sage und leicht erröte dabei, weil meine Antwort doch recht schnell kam*
    *mich ehrlich freue, dass er von sich aus nachfragt*
    *meine Schritte direkt etwas beschwingter werden, während neben ihm hergehe*
    Wie war dein Tag sonst so?
    *um Smalltalk bemüht frage und ihm einen kurzen Seitenblick zuwerfe*
    *mich dann aber auf die Treppenstufen vor uns konzentriere, um nicht zu stolpern*

• Talula

*Merke, dass meine Aussage für Fragen gesorgt hat*
    *Er diese auch offen stellt*
    Nunja.. Sie ist sehr kompliziert. Ich bin ihren Erwartungen leider nicht gerecht.
    *Es in Kurzfassung mit einem sanften Lächeln erläutere, in der Hoffnung nicht viel mehr erklären zu müssen*
    *Nicht allzu gern über die Dinge spreche, die meine Mutter mir antut oder an den Kopf wirft*
    *Bevor die Situation komisch wird, schnell einlenke*
    Aber mit deinen Designs, wird sie wohl zufrieden sein!
    *Ihm mit einem Augenzwinkern versichere*
    Darüber musst du dir keine Sorgen machen. Kunst kennt keine Erwartungen. Es geht um Spaß an der Freude!
    *Zumal er sich keine Gedanken machen müsste*
    *Er wirklich begabt ist*
    *Daher froh bin, als er meinem Vorschlag zustimmt und so gleich aufstehe*
    *Mir meine Tasche umhänge und kurz auf ihn warte*
    *Er nach kurzer Zeit sein Handtuch unterm Arm hält und losmarschiert*
    *Gleich anschließe*
    Ich hoffe wirklich, dass wir uns ein paar Stoffe nehmen können!
    *Meinen Wunsch äußere*
    *Wir uns zügig zum Schloss bewegen*
    *Noah die Küche als Ziel vorschlägt*
    *Daher genau dort hin gehen*
    *Die Hauselfen sicher weiterhelfen können*
    *Ins Schloss hineinlaufen und uns zur Tür der Küche durchschlängeln*
    *Viel los ist, da sich die meisten Schüler schon lang nicht mehr gesehen haben und sich auf den Fluren unterhalten*
    *Dann in der Küche ankommen*

<3

- Johnny Depp

Talula Winslow - 6G

• Luca

*noch immer versuche zu verstehen, was hier los ist*
    *aber mich bei bestem Willen nicht an das Frühstück erinnern kann, geschweige davon mit wem am Tisch sass*
    *vielelicht wirklich mein Bruder fragen sollte um sicher zu gehen, dass nicht Livia es sich eingebildet hat*
    *das genauso merkwürdig wäre, aber dann immerhin weiss, dass es nicht an mir lag*
    *zudem wohl auch nachlesen sollte, was mir im Terminkalender aufgeschrieben habe*
    *solche Dinge mir zum Glück immer sehr getreu direkt aufschreibe*
    *Livia mir nochmals versichert, dass es nicht so schlimm ist und zögernd nicke*
    *mir da nicht so ganz sicher bin, sollte der Fehler wirklich bei mir liegen*
    *sie dann schliesslich umsonst warten lassen hab und sie jetzt nicht mal mehr zum lernen kommt*
    *ihr daher direkt vorschlage, dass morgen mit ihr komme zum lernen, was sie etwas aufzuheitern scheint und lächeln muss*
    *uns dann auch dazu entscheiden jetzt gemeinsam Essen zu gehen und dagegen auch nichts einzuwenden habe*
    *lieber in Gesellschaft esse, als ganz allein*
    *besonders wenn es um die Zeit ist, in der die meisten in der GH essen*
    *uns in Bewegung setzen und Livia hinterher die Treppen runtergehe*
    *etwas schmunzeln muss, als sehe wie beschwingt sie die einzelnen Stufen nimmt*
    *ein zwei Mal fast besorgt bin, dass sie stolpert weswegen etwas näher zu ihr aufhole und nun neben ihr die Treppe runterlaufe wobei versuche mit ihrem beschwingten Hüpser hinterher zu kommen*
    Nicht besonders Ereignisreich.
    *nachdenklich sage und mich an den Verlauf des Tages erinnere*
    Ich war wohl den ganzen Tag mehr oder weniger in der Bibliothek.
    *etwas zögernd hervorbringe, da mich nicht daran erinnern kann, sonst an einem Ort gewesen zu sein*
    *zum Frühstück sicherlich in der GH war, sollte Livia glauben und bestimmt auch am Mittag dort war um was kleines zu Essen*
    Bei dir?
    *dann neugierig zurückfrage, vielleicht auch um von mir etwas abzulenken*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!