Harry Potter Personenspiel |#17| Aktuell

• Emma

*kichern muss, als Laura dann auch auf ihre WG zusprechen kommt*
    Ihr braucht echt mal Hilfe beim aufräumen.
    *mit einem schiefen Grinsen sage*
    *mir nicht ganz so sicher bin, ob ihre beste Freundin wirklich einen Finger rühren wird, sollte sie über die Ferien in der WG bleiben*
    *sie mir zumindest nicht wie jemand wirkt, der freiwillig Ordnung macht*
    *das chaos in ihrer WG aber mittlerweile gewohnt bin und gar nicht wüsste, wie es wäre ohne*
    *lächeln muss und meine Augen etwas grösser werden, als Laura meint, dass sie sich an den Namen erinnert*
    Wirklich?
    *überrascht frage, da mir gar nicht bewusst war, dass ihr schon davon erzählt hatte*
    *geschweige den, dass sie sich den Namen gemerkt hat*
    Mh, sie sind ziemlich pflegeleicht und weniger aufwendig beim pflegen, ich möchte Dad nicht überfordern.
    *mit nem schiefen grinsen sage*
    *es schliesslich nicht als selbstverständlich ansehe, dass er sich noch um die Pflanzen in meinem Zimmer kümmert*
    *aber ganz ohne Pflanzen mich etwas einsam fühlen würde hier*
    *Obwohl das jetzt wo Laura hier ist, sicher nicht behaupten kann*
    *es mich einfach immernoch freut, dass sie wirklich hier ist*
    *wieder neben Laura zustehen komme und nun etwas anspreche, was eigentlich schon vorher wollte, aber nicht wusste wie es ansprechen sollte*
    *es auch jetzt nicht wirklich so über die Lippen bringe wie es möchte und bei Lauras Worten schnell den Kopf schüttel*
    Nein, also ähm ich hab nichts dagegen. Ausser du hättest was dagegen?
    *noch immer etwas nervös frage und mit meiner Haarsträhne spiele, bis es bemerke und die Hände sinken lasse*
    *Lauras Wangen rötlich schimmern und es in jedem anderen Moment sehr süss gefunden hätte, gerade aber nur daran denken kann, dass meine vermutlich genauso gerötet sind*
    *es jedenfalls ein Schritt für uns beide ist und daher sicher sein möchte, dass es auch für Laura okay ist*
    Ist es okay?
    *daher etwas leiser frage und einen Schritt auf sie zu trete, so dass nahe vor ihr stehe und ihre Gesichtszüge neugierig mustere*
    *ZS*

• Ivy

*ziemlich durch den Wind, dennoch zielstrebig durch die Winkelgasse laufe*
    *Lydia nämlich vorhin erwähnt hat, dass sie noch irgendwo hin möchte, ihr aber nicht richtig zugehört hab*
    *jetzt, nachdem aus F&B rausgekommen bin, mir aber wieder einfällt, dass absolut keine Ahnung habe, wo meine kleine Schwester ist*
    *deswegen direkt meine Schritte beschleunige und mich hastig umsehe*
    *ein zweites Mal nach links abbiege, als plötzlich innehalte*
    *abrupt den Kopf hebe und ein bekannter Lockenkopf meine Aufmerksamkeit erregt*
    *es nicht lange dauert bis die Person erkenne - Isobel nicht leicht zu verwechseln ist*
    *sie nicht besonders gut kenne, allerdings ein paar Mal mit ihr an Schulprojekten gearbeitet habe*
    *ihre schwarzen Haare nur schwierig unbemerkt bleiben*
    *Isobel freundlich zunicke, als sie mich nun auch bemerkt*
    *sie etwas überrascht scheint mich hier anzutreffen, sich allerdings schnell wieder fängt*
    *nachdem sie meinen Gruß mit einem Lächeln quittiert, sie sich wieder umdreht und weitergeht*
    *ihr dies nachmache und auf etwas trete, das später als einen silbernen Ring ausmache*
    *einen schnellen Blick zu ihrer Hand werfe, allerdings nicht sicher bin, ob er tatsächlich ihr gehört*
    *für einen Moment lang innehalte, ehe mich räuspere*
    Hey, gehört er dir?
    *mir besorgt auf die Unterlippe beiße, während darauf warte, dass sie sich umdreht*

Ella271 <3

even if you feel that you're alone
    don't throw yourself away

ivy.

3 Mal editiert, zuletzt von Loona (31. Juli 2026 um 10:47)

• Isobel

*Den Nachmittag mit Alaric Flora Scamander in der Winkelgasse verbracht habe*
    *Sowieso ein paar Besorgungen für Mutter erledigen sollten und die Zeit auch ein wenig für uns genutzt haben*
    *Es genieße, außerhalb des Anwesens zu sein, insbesondere wenn Mutter nicht dabei ist*
    *Gerade Alaric vor Ollivanders verabschiedet habe, er mit unserem Großonkel etwas fachsimpeln wollte*
    *Selbst nicht gerade viel Interesse in Zauberstabkunde habe und entsprechend mir meinen eigenen Weg durch die Gasse bahne*
    *Auch wenn Großonkel Garrick ganz gerne habe, den beiden lieber ihre Zeit lasse*
    *Dort vermutlich nur im Weg stehen würde und vielleicht ja etwas anderes schönes finde, was in der Zeit machen kann*
    *Vielleicht das kleine Wahrsagerei-Geschäft wiederfinde, das bei unserem letzten Ausflug hierher kurz gesehen hatte*
    *Da mit Mutter unterwegs waren, nicht hinein gehen konnte, aber gewillt bin, das jetzt nachzuholen*
    *Um eine Ecke biege und mich kurz in der neuen Gasse orientiere*
    *Nicht mehr genau weiß, in welcher Ecke der Winkelgasse mich befinde und meinen Blick über die wenigen Menschen schweifen lasse, die an mir vorbei laufen*
    *Mir dabei auch eine pastellfarbene Strickjacke auffällt, die schon ein paar Mal gesehen habe*
    *Das Mädchen, dem sie gehört, mit mir in einem Jahr auf Hogwarts ist*
    *Aber abseits von Projekten kaum mit ihr geredet habe und von ihr fast nur ihren Namen kenne*
    *Dennoch ihren Kleidungsstil schnell wiedererkennen würde*
    *Ivy ein Lächeln schenke, als sie mich bemerkt*
    *Mich dann wieder von ihr weg drehe und die Gasse weiter hinunter laufe*
    *Nicht glaube, dass sie mit mir reden wollen würde und sowieso nicht wüsste, was zu ihr sagen sollte*
    *Mich erst wieder zu ihr herumdrehe, als Ivy mich anspricht*
    *Einen Moment lang überrascht blinzle, ehe meinen Blick auf den Ring in ihrer Hand richte*
    *Gar nicht gemerkt habe, wie er mir vom Finger gerutscht ist*
    Oh, ja das ist meiner
    *Meine Hand ausstrecke, um ihr den kleinen silbernen Ring abzunehmen*
    *Sich eine Schlange darum wickelt, ihre Augen mit kleinen grünen Edelsteinen besetzt*
    *Das einer der Ringe ist, die mir Alaric vor einiger Zeit als Set geschenkt hat*
    *Umso dankbarer bin, dass Ivy der Ring direkt aufgefallen ist*
    Danke, ich habe gar nicht gemerkt, dass ich ihn verloren habe
    *Ihr ein freundliches Lächeln schenke*
    *Den Ring schnell wieder an meinen Finger stecke und sichergehe, dass er dieses Mal auch gut sitzt*
    *Ihn nicht nach drei Schritten wieder verlieren will*

~ laugh hard, run fast, be kind ~

Quinn 5R | Nate 7G | Emrys 6S | Ruby 6H | Isobel 5S
    Laura Modedesign | Theo Fluchbrecher

In every lifetime?
    In every one.

🪣

WWS: Legacy

1689-91: Fenster Beinroth
    1692+: Count Fenster Beinroth

• Ivy

*die Zeit bevor sie sich umdreht nutze, um den Ring etwas näher anzusehen*
    *in den zwei Sekunden eine inkrustierte Schlange mit zwei grünen Edelsteinen als Augen ausmachen kann*
    *leicht staunen muss, weil das Schmuckstück ziemlich edel und teuer aussieht*
    *bei ihrer Antwort nur kurz nicke und mich ein wenig nähere, um ihn ihr zurückgeben zu können*
    *es mich nicht überrascht, dass genau eine Schlange dort abgebildet ist - immerhin Isobel und ihr Zwillingsbruder beide dem Haus Slytherin angehören*
    Kein Problem. Normalerweise schaue ich mir nicht oft in die Füße, da hast du nochmal Glück gehabt.
    *mit einem zaghaften Lächeln auf den Lippen meine und direkt wieder den Blick senke*
    *normalerweise ziemlich schlecht im Small Talk Führen bin, deswegen nicht so recht weiß, was noch hinzufügen soll*
    *Isobel eh nicht weiter aufhalten möchte, sie es vielleicht noch eilig hat*

ivy.

• Isobel

*Ihr den Ring mit einem Lächeln abnehme*
    *Wirklich erleichtert bin, dass er ihr aufgefallen ist und ihn sogleich wieder an meinen Finger stecke*
    *Dabei kurz einen kontrollierenden Blick auf die anderen Ringe werfe, ob nicht vielleicht noch einen verloren habe*
    *Aber das Set wieder komplett ist, weshalb die Hände erleichtert wieder fallen lasse*
    *Mir ein leichtes Kichern entweicht bei ihren Worten*
    Zum Glück warst du gerade hier, den Ring hätte ich sonst nie wieder gesehen
    *Mir eine verirrte Strähne aus dem Gesicht streiche*
    *Mir zwar ein Haarband drum gemacht habe, aber es doch ein wenig bereue, mir die Haare nicht hochgesteckt zu haben*
    *Sie mir den ganzen Tag schon vom Wind ins Gesicht geweht werden*
    Mein Bruder hat mir die Ringe geschenkt. Es war unachtsam von mir, einen davon einfach zu verlieren
    *Noch erklärend hinzufüge*
    *Sich einen Moment lang Stille zwischen uns ausbreitet und kurz zögere, unsicher ob noch etwas sagen sollte*
    *Das Mädchen mir gegenüber nicht einschätzen kann, ob sie überhaupt an einem weiteren Gespräch interessiert ist*
    *Es eher gewohnt bin, von den meisten in meinem Jahr in Ruhe gelassen zu werden*
    *Sie aber noch nicht wieder gegangen ist, weshalb es einfach einmal versuche*
    Was machst du hier in der Winkelgasse?
    *Sie neugierig frage, es schließlich schon recht spät ist*
    *Die meisten Schüler eher über den Tag verteilt in der Winkelgasse unterwegs sind*
    *Ivy ebenfalls dazu gezählt hätte, nicht erwartet hätte, ihr am Abend hier zu begegnen*
    *Andererseits sie aber auch kaum kenne und Ivy vielleicht ganz anders ist, als sie bisher eingeschätzt hätte*

In every lifetime?
    In every one.

🪣

• Ivy

*Isobel ziemlich erleichtert zu sein scheint und das natürlich komplett verstehe*
    *mich selber sehr ärgern würde, sollte ich etwas so kostbares verlieren*
    *zum Glück noch alles gut gelaufen ist und ich ausnahmsweise aufgepasst habe*
    *unter anderen Umständen wohl kaum bemerken würde, wenn jemand aus Versehen irgendeinen Gegenstand fallen lässt*
    Darauf kannst du wetten.
    *mit einem etwas breiteren Lächeln entgegne und erneut den Blick hebe*
    *als sie weiterredet und erklärt von wem sie den Ring hat, verstehend nicke*
    Oh, das wusste ich nicht.
    *mich innerlich für diese Worte verfluche*
    *das natürlich nicht wissen kann, aber es ja auch nicht laut hätte sagen sollen*
    *den Kopf schüttle, um mich von diesen Gedanken zu befreien*
    Ich meine, dann ist es doch sehr schön, dass ich ihn noch rechtzeitig gesehen habe.
    *schnell hinzufüge, obwohl das erneut nicht wirklich Sinn ergibt und nur meine Worte von vor zwei Minuten wiederholt*
    *mir überfordert auf die Unterlippe beiße und hastig nachdenke, wie aus dieser peinlichen Situation rauskomme*
    *Isobel zum Glück nach einer Weile das Thema wechselt und etwas erleichtert ausatme*
    Ähm, also eigentlich wollte meine Schwester noch irgendwelche Schulutensilien besorgen.
    *schulterzuckend erkläre und den Kopf leicht zur Seite neige*
    Aber jetzt habe ich sie kurz aus dem Blick verloren und weiß nicht mehr wo sie ist.
    *verzweifelt die Brauen hebe beim Gedanken an Lydia*
    *sie unbedingt bald finden sollte*
    Und du?
    *dennoch interessiert zurückfrage und eigentlich ganz gespannt auf ihre Antwort warte*

ivy.

• Isobel

*Mein Lächeln sich ihrem anpasst und unwillkürlich ebenfalls breiter wird*
    *Die ganze Sache wirklich noch einmal gut gegangen ist*
    *Von Glück reden kann, dass Ivy hier begegnet bin*
    *Den Kopf ein wenig schief lege, als ihr weiter zuhöre*
    *Sie neugierig mustere und über ihre Worte nachdenke*
    Solltest du es denn wissen?
    *Dann zurückfrage*
    *Das nichts ist, was an Wissen bei Ivy vorausgesetzt hätte*
    *Als sie sich korrigiert, aber schließlich nicke und mein Lächeln seinen Weg zurück auf meine Lippen findet*
    Ich bin dir sehr dankbar dafür
    *Meine Worte ebenfalls wiederhole*
    *Ivy ein wenig nervös zu sein scheint und mich frage, ob sie vielleicht gerade aufhalte*
    *Einen Blick die Gasse hinunter werfe und überlege, wo sie vielleicht gerade hin unterwegs gewesen sein könnte*
    *Sie genau das auch kurz darauf direkt frage*
    Wie alt ist deine Schwester denn? Wenn du willst, helfe ich dir beim Suchen
    *Ihr ohne groß darüber nachzudenken anbiete, obwohl eigentlich anderen Pläne hatte*
    *Der Vorschlag sich jedoch im Moment richtig anfühlt und gelernt habe, meinem Bauchgefühl zu vertrauen*
    *Tante Geillis immer meint, dass man unterbewusst am besten weiß, was der richtige Weg ist, und sie selten Unrecht hat*
    *Noch nicht einschätzen kann, was mich am Ende dieses Wegs erwartet, aber neugierig darauf bin, es herauszufinden*
    *Und wenn es nur ein Weg zum kleinen Wahrsageladen versteckt in einer der Gassen ist*
    *Ihre Gegenfrage gar nicht erwartet habe, da gedanklich noch beim Suchen ihrer Schwester war*
    *Entsprechend sie einen Augenblick lang nur überrascht anschauen kann, bis mich wieder gesammelt habe*
    Oh.. ja
    *Den Kopf schüttel, um meine Gedanken zu sortieren*
    Ich habe einen kleinen Laden gesucht, den ich beim letzten Mal hier gesehen hatte
    *Ihr dann erkläre*
    Ich hatte noch keine Zeit, ihn mir genauer anzusehen und habe gehofft, dass ich ihn wiederfinde. Aber bisher hatte ich noch kein Glück
    *Mit den Schultern zucke*
    *Noch ein wenig Zeit ist, bis zurück zum Anwesen müssen, vielleicht ja noch durch Zufall an dem kleinen Geschäft vorbei komme*

In every lifetime?
    In every one.

🪣

• Ivy

*mich so sehr über mich selbst und über meine Worte ärgere*
    *jedenfalls etwas komplett anderes sagen wollte und es jetzt bereue überhaupt den Mund geöffnet zu haben*
    *sehr dankbar für den Themenwechsel bin*
    *langsam spüre wie sich mein ganzer Körper bei ihrem Vorschlag entspannt*
    *mir nämlich wirklich Sorgen um meine 13-jährige Schwester mache*
    *Lydia nicht zu stoppen ist und bestimmt bereits irgendwelchen Quatsch angerichtet hat*
    Sie ist 13. Aber das brauchst du gar nicht, ich will dich nicht unnötig aufhalten.
    *etwas verlegen meine und mir eine verirrte Haarsträhne aus dem Gesicht streiche*
    Trotzdem danke.
    *mit einem großen Lächeln hinzufüge und wirklich sehr dankbar bin*
    *Isobel so offen und nett wirkt, ihr aber gerade nicht zur Last fallen möchte*
    Tatsächlich? Ich orientiere mich leider auch so gut wie gar nicht in den ganzen Gassen.
    *entegne, als sie mir von dem Laden erzählt, den sie sucht*
    *mittlerweile jede Hoffnung aufgegeben habe, mich hier irgendwann zurechtfinden zu können*
    Da kann ich dir leider wenig weiterhelfen.
    *entschuldigend meine, auch wenn weiß, dass sie offensichtlich nicht von mir erwartet zu wissen, wo sich das Geschäft befindet*
    Ich mache mich dann mal auf die Suche. Vielleicht sehen wir uns bald wieder.
    *mit einem Blick auf die Uhr feststelle, dass Dad uns bald beim Eingang abholt*
    *wenn etwas mehr Glück habe, mich Lydia schon dort erwartet*
    Hoffentlich findest du noch das, was du suchst.
    *ehrlich abschließe und mich mit einem letzten Lächeln von Isobel verabschiede*

[Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, meine Tastatur hat den Geist aufgegeben und ich musste alles neu schreiben. 😭 Aber es war auf jeden Fall eine schöne erste Runde und ich bin schon seeehr gespannt auf alles, was noch kommt. :) Es ist ganz toll wieder im PS dabei zu sein, hihi. Dir noch einen schönen Abend <3 ]

ivy.

• Noah:

*heute einen kleinen Ausflug in die Winkelgasse unternommen habe*
    *für die Outfits für Luca ( July) und mich für den Weihnachtsball ein paar Inspirationen gebraucht habe*
    *einiges gefunden habe, das ich mir notiert habe, nicht nur für diesen Abend*
    *jetzt bei Florean Fortescues Eissalon sitze und meine Notizen noch mal durchgehe*
    *dabei einen besonders großen Eisbecher genieße*

( Coraline-206 :))

WWS Legacy: Duke Thadius Heathrow

Lilo 3. Klasse | Noah 6. Klasse |  Melinda Zauberstabkunde |Alec Drachenkunde

• Talula

*Meine Mutter mich ausnahmsweise in die Winkelgasse gehen lassen hat*
    *Mir einige neue Bücher für das kommende Schuljahr besorgt habe, um mich besser vorzubereiten*
    *Meine Hausaufgaben erledigt sind und die anderen Bücher schon alle fertig gelesen habe*
    *Einfach noch mehr Lernstoff brauche, um die Ferien effektiv zu nutzen*
    *Aber jetzt einfach eine Pause benötige, da schon seit zwei Stunden die Läden durchgeklappert habe*
    *Auch eine stolze Anzahl von 8 Büchern gekauft habe, welche meinen Rucksack sehr schwer gefüllt haben*
    *Bisher nur einmal in der Winkelgasse war, da Mutter im ersten Jahr die fehlenden Dinge organisiert hat*
    *Mich etwas umschaue und an der Ecke vor mir einen Eisladen entdecke, der nach einem perfekten Platz zum ausruhen wirkt*
    *Es nicht allzu voll ist und einige Tische frei sind*
    *Daher meinen Rucksack absetze und mich an einen kleinen Tisch setze*
    *An dem Tisch gegenüber auch nur eine Person mit dem Rücken zu mir sitzt, daher weiß, dass es hier ruhiger sein wird*
    *Recht schnell ein freundlich aussehender Herr fragt, was bestellen möchte*
    *Selbst nicht genau weiß, was nehmen soll und um Rat frage*
    *Er mir von Butterbier-Eis erzählt*
    *Butterbier schonmal mit Nate ( Ella271 ) probiert habe und dies auch bestelle, dazu einen kalten Kakao*
    *Der Herr mit einem Lächeln hinter den Tresen verschwindet*
    *Mir kurz die Zeit nehme, um den Laden genauer zu betrachten*
    *Sein altmodischer Charme mir gut gefällt*
    *Mir in der Zwischenzeit meine Liste aus dem Rucksack hole und etwas lauter zu mir selbst murmle, welche Themen für nächstes Jahr relevant werden*
    *Dies dem Jungen auffällt, der gegenüber am Tisch sitzt*

WWS-LEGACY - Earl Leonarda Poorman - Amulett & Sandwich

~I think everybody is weird. We should all celebrate our individuality and not be embarrassed or ashamed of it~

<3

- Johnny Depp

Talula Winslow - 6G

Einmal editiert, zuletzt von Coraline-206 (2. August 2026 um 19:01)

• Noah:

*gedankenverloren aus meinen Notizen mit der Feder erste Entwürfe mache*
    *mich dabei schon fast ärgere, dass meine Feder weder Farbe, noch Struktur der Stoffe wiedergeben kann*
    *trotzdem fleißig weiter zeichne*
    *dabei nur peripher mitbekomme, dass am Nachbartisch jemand Platz nimmt*
    *mir nicht die Mühe mache, mich rumzudrehen, um zu sehen, wer es ist*
    *wieder in meiner Notiz versinke und dabei hin und wieder mein Eis zu Ende esse*
    *dann aber ein Gemurmel hinter mir höre*
    *kurz überlege, ob hier jemand gerade eine Verwünschung psalmodiert oder so*
    *mich dann doch noch rumdrehe*
    *das Mädchen mit dem roten Haar am Nachbartisch direkt erkenne*
    *genügend gemeinsame Kurse mit ihr besuche*
    Talula?
    *trotzdem frage, weil das natürlich die möglichst blöde Frage ist, die man stellen kann*
    Schön dich zu sehen. Was machst du denn hier?
    *direkt hinterher die zweite blöde Frage stelle*
    *scheinbar heute ein verstecktes Talent dafür zur Schau trage*
    *mein Notizheft zuklappe und mich dann vollends zu ihr rumdrehe*
    *mit einem breiten Grinsen erkenne, dass sie kurz darauf einen Kakao und einen großen Eisbecher gebracht bekommt*

• Talula

*Der Junge sich umdreht und mich dann mit einem Lächeln anschaut*
    *Ihn kenne, da er in meinem Jahrgang ist*
    Hi Noah!
    *Mit einem Lächeln antworte*
    *Ihn nicht erkannt habe, bis er sich umdrehte*
    Ich habe ein paar Bücher für das nächste Jahr gekauft, damit ich mich zuhause vorbereiten kann. Und du?
    *Erkläre*
    *Dabei sehe, dass er eine Zeichnung bei sich liegen hat*
    Was ist das? Es sieht schön aus!
    *Freundlich meine, da es nach Kleidung aussieht*
    *Selbst angefangen habe zu nähen und daher interessiert bin, was er so zeichnet*

~I think everybody is weird. We should all celebrate our individuality and not be embarrassed or ashamed of it~

<3

- Johnny Depp

Talula Winslow - 6G

• Noah:

*Talula mustere und zugeben muss, dass sie sehr zufrieden aussieht*
    *wir in der Schule - vom Unterricht abgesehen - noch nicht viel miteinander zu tun hatten*
    *sie aber meistens eher als ruhig und in sich gekehrt kenne*
    *es aber auch einfach daran liegen kann, dass selbst ein eher lauter Charakter bin*
    *dagegen die meisten eher ruhig und in sich gekehrt wirken*
    Wow, du bereitest dich jetzt schon auf das neue Schuljahr vor?
    *bewundernd sage, weil das sicherlich viel Disziplin verlangt*
    *selbst tatsächlich vorhabe, meine noch fast einen Monat andauernden Ferien zu genießen*
    *Mum schon noch irgendwann dafür sorgen wird, dass wir zum Start nach den Ferien alle nötigen Unterlagen eingekauft haben werden*
    Ich hab heute nach Stoffen für Outfits für den Weihnachtsball geschaut.
    *zufrieden sage und dabei etwas lächle*
    Es waren einige gute dabei, die ich mir demnächst zusenden lasse. Mal schauen, ob meine rudimentären Nähkünste ausreichen, daraus auch was Anziehbares zu produzieren.
    *den Satz mit einem ironischen Grinsen beende*
    *dort sicherlich kein übernatürliches Talent habe*
    *aber trotzdem möchte, dass Luca und ich absolut überragend aussehen werden*

• Talula

*Noah nur vage kenne*
    *Eher wenig Kontakte in der Schule habe*
    *Aber nicht abgeneigt bin, "neue" Bekanntschaften zu machen*
    *Noah bisher als sehr freundliche Person mit vielen Freunden wahrgenommen habe*
    *Ruby dazu gehört, daher schon öfter mal etwas mitbekommen habe*
    *Erstaunt bin, dass er mich überhaupt kennt*
    *Für die meisten eher unscheinbar bin*
    *Er mir von seinen Erledigungen erzählt*
    *Es mich freut, dass er dem Anschein nach auch gern Kleidung näht*
    Oh! Kann ich sie sehen?
    *Vorsichtig frage, um meine Neugier nicht übermäßig heraushängen zu lassen*
    *Er mir sicherlich Tipps geben kann*
    Ich suche noch nach guten Läden, da ich auch in meiner Freizeit gern Nähe. Kannst du mir vielleicht ein paar Tipps geben, wo ich qualitative und schöne Stoffe besorgen kann?
    *Lächelnd meine*
    *Bisher nur den hellen Baumwollstoff für Ruby's ( Ella271) Bluse gefunden habe, welchen gleich noch zu einer lockeren Hose mit passender Bluse verarbeitet habe*
    *Genau dieses Outfit auch heute anhabe, da es viel zu warm ist, um die Robe zu tragen*

<3

- Johnny Depp

Talula Winslow - 6G

• Noah:

*bei ihrer Frage kurz etwas überrumpelt bin*
    *zwar nie Probleme damit habe, meine eher unkonventionellen Outfits zu tragen*
    *die Entwürfe dafür sich aber ungleich privater anfühlen*
    *Talula auf mich aber nicht wie jemand wirkt, der sich darüber lustig machen würde*
    *mich daher nach einem Augenblick des Überlegens umdrehe und nach meinem Notizbuch greife*
    *es auf der Seite aufschlage, die ich gerade noch geöffnet hatte*
    Wie gesagt, es sind Outfits für den Weihnachtsball. Mein Bruder Luke wollte auf gar keinen Fall, dass irgendwelche Pailletten kratzen, deswegen musste der Schnitt etwas extravaganter sein.
    *zur Erklärung hinzufüge*
    *den Teil, der ein einfaches Ausziehen möglich macht, mal weglasse*
    *das bei unserer Tanzeinlage ja der Überraschungseffekt sein soll*
    *trotzdem gespannt bin, was Talula dazu sagt*
    Oh, tatsächlich? Bist du gut darin? Vielleicht kannst du mir ein paar Tricks und Kniffe zeigen?
    *sie direkt frage, weil es da mit Sicherheit noch viel zu Lernen gibt*
    Ich habe die schönsten Stoffe jetzt bei Madam Malkin gefunden. Aber vielleicht bin ich da auch voreingenommen, weil Maisie ( Paige) eine Freundin von mir ist und ihre Outfits auch einfach immer nur gnadenlos gut sind.
    *ihr dann ihre Frage beantworte*
    *die anderen Läden da aber auch einfach qualitativ nicht mithalten konnten*
    *da gern auch einen etwas höheren Preis zahle*

• Talula

*Er etwas überfordert wirkt, nachdem meine Frage gestellt habe*
    Du musst nicht, wenn du dich damit nicht wohl fühlst!
    *Gleich sage, damit er sich nicht gezwungen fühlt*
    *Er dann aber doch seine Entwürfe zeigt und echt begeistert bin*
    Wow! Das sieht toll aus!
    *Ehrlich meine*
    Du hast ein richtiges Talent dafür!
    *Es zwar kein Outfit wäre, was selbst tragen würde, aber solche Kleidung an anderen sehr toll finde*
    *Die Details des Schnitts wirklich gut durchdacht aussehen und echt gespannt bin, wie er sie umsetzt*
    *Hoffe, dass mit Nate wieder zum Ball gehen kann*
    *Er mich auch gleich über mein Können ausfragt*
    *Daher etwas rot werde*
    Naja, ich nähe schon seit dem ich ein Kind bin. Ich habe bisher immer lockere Kleidung genäht und noch nie solche ausgefallenen Stücke. Aber für Abmessungen, verschiedene Stiche oder Verarbeitungen angeht, da kann ich dir schon ein paar Tipps geben.
    *Lächelnd erkläre*
    *Dabei an die unzähligen Versuche denke, Finn einen kleinen Anzug zu nähen*
    *Als Fuchs natürlich keine menschenähnliche Statur hat und daher ziemlich viel Zeit in die Funktionalität investiert habe*
    *Mir gleich bei seiner Erklärung eine Notiz auf meine Bücherliste schreibe, damit es nicht vergesse*
    Oh wirklich? Ich weiß nicht viel über die anderen aus unserem Jahrgang.
    *Meine als erwähnt, dass eine Schülerin aus Ravenclaw die Tochter der Besitzerin ist*
    Dann muss ich unbedingt dort vorbeischauen!
    *Freudig meine*
    Kannst du mir die Stoffe zeigen?
    *Frage, da mich die Qualität interessiert*

<3

- Johnny Depp

Talula Winslow - 6G

• Noah:

*kurz und schnell den Kopf schüttle*
    Doch, doch. Das passt.
    *schnell antworte, weil mich tatsächlich ja damit wohl fühle*
    Bisher hat es nur meistens niemanden interessiert. Mal abgesehen davon, dass die meisten sich von den Zeichnungen her nicht vorstellen können, wie das fertige Stück einmal aussehen soll.
    *zur Erklärung hinzufüge*
    *außerdem Talula auch nicht zutraue, mich dafür auszulachen*
    *damit sowieso nicht solche Probleme habe*
    *in meinem Leben gelernt habe, trotz der Meinung von anderen ich selbst zu sein*
    Danke dir! Es freut mich, das von jemandem zu hören, der Ahnung hat.
    *mit einem ehrlichen Lächeln antworte*
    *es das eine ist, wenn Mum und Dad mich dafür loben oder Luke*
    *es bei einer quasi Fremden mit Nähkünsten aber ganz anders ist*
    *gespannt zuhöre und direkt wissbegierig nicke*
    Oh ja bitte! Gerade das mit den Abmessungen kann ich so gar nicht. Und meine Verarbeitung ist auch eher das was Leute als "quick and dirty" bezeichnen würden und nicht gerade schön.
    *die Miene verziehe*
    *mir da sehr wohl bewusst bin, dass noch Luft nach oben existiert*
    *aber ja auch noch am Lernen bin und damit auch wahrscheinlich nicht meinen Lebensunterhalt verdienen werden will*
    *bei ihrem Kommentar kurz die Mundwinkel verziehe*
    *es also wohl tatsächlich so ist, dass Talula eher zurückgezogen ist*
    *es ja gut sein kann, dass sie das gern so hat*
    Tu es gern. Wenn du gern nähst, wird dir das Geschäft sicher gefallen.
    *lächelnd bestätige*
    *dann aber den Kopf kurz schüttle*
    Tut mir leid, noch nicht. Ich habe sie bestellen müssen, weil sie nur Muster davon da hatten.
    *sie auch zu gern direkt mitgenommen hätte*
    *dann aber wohl nicht hier sitzen und Eis essen würde, sondern im Gemeinschaftsraum mit Nadel und Faden hantieren würde*

• Talula

*Mich freue, dass er mir seine Entwürfe zeigt*
    *Seine Zeichnungen wirklich gut sind und daher nicht verstehe, wieso es vielen schwer fällt, es sich als genähtes Outfit vorzustellen*
    *Aber ein gutes Auge dafür habe, daher nicht einschätzen kann, wie es andere wahrnehmen*
    *Meine Meinung ihm ein Lächeln aufs Gesicht zaubert*
    *Er mit diesen Zeichnungen mal wirklich Großes bewirken kann, sofern er das will*
    *Der Besitzer des Ladens mir auch schon mein Butterbier-Eisbecher serviert und mit einem großen Lächeln guten Appetit wünscht*
    Vielen Dank!
    *Und schon probiere, während Noah mir von seinen Schwierigkeiten mit dem Ausmessen und Nähen erzählt*
    *Das Eis unglaublich lecker schmeckt*
    *Mit Nate mehr ausprobieren muss, da er einen guten Geschmack hat*
    *Vielleicht nicht sehr viel Ahnung vom Nähen habe, aber man immer voneinander Lernen kann*
    Ich kann dir gern erklären, wie man Nähte versäubert. Am Anfang habe ich mich auch immer schwer getan, da ich oft nur mit Hand nähe. Ich habe aber auch Erfahrung mit der Nähmaschine, wenn es mal schneller gehen musste.
    *Anbiete und erkläre*
    Hast du eine Nähmaschine oder nähst du auch per Hand?
    *Frage, damit weiß, wie ihm helfen kann*
    *Sein Blick bei meiner Aussage mir nicht entgeht, da ihm meine Zurückhaltung sicher aufgefallen ist*
    *Selbst auch gern mehr nähen möchte*
    *Bisher meist Kleidung für Mutter, Finn und mich genäht habe*
    *Mit Ausnahme der Bluse für Ruby*
    *Mich aber wirklich gern auch für andere Outfits begeistern lasse und mich daran versuchen will*
    Ich gern mal ausgefallenere Sachen nähen. Vielleicht kannst du mir mit deinen Ideen dort aushelfen.
    *Schmunzelnd andeute*
    Du bist sehr kreativ - meine Outfits sind eher soft und schlicht, wie man an mir sieht. Ich möchte mehr lernen, um vielleicht auch meiner besten Freundin Ruby ein paar weitere Sachen zu schenken.
    *Sie meine Bluse sehr schön fand und damit Mut gefasst habe*
    *Seine Empfehlung definitiv ernst nehmen werde und Mutter fragen muss, ob sie mir noch einen weiteren Tag gewährt, um Stoffe zu kaufen*
    *Heute dazu aber keine Zeit mehr habe*
    *Daher etwas enttäuscht bin, dass er die Stoffe nur bestellen konnte*
    *Aber mir hoffentlich bald ein eigenes Bild machen kann*
    Das ist schade. Ich frage mal meine Mutter, ob ich einen weiteren Nachmittag herkommen kann. So könnte ich den Laden erkunden.
    *Nachdenklich wiedergebe*

<3

- Johnny Depp

Talula Winslow - 6G

• Noah:

*zufrieden zusehe, wie Talula ihren Eisbecher erhält*
    *sie sich darüber wirklich sehr zu freuen scheint, während der Kellner bei mir abräumt und kassiert*
    *noch einmal wissbegierig nicke*
    Oh ja, bitte! Ich bin dafür meistens viel zu faul.
    *ehrlich gestehe, weil es ja letztendlich ja nur aneinander halten muss*
    *mich dann aber wiederum darüber ärgere, dass es nicht gut aussieht*
    Ich habe leider keine Maschine und mache das bisher auch noch mit der Hand. Sollte ich mir eine Nähmaschine zulegen?
    *bisher nur bei meiner Mum mal an der Maschine gesessen habe*
    *das schon ganz cool und schnell ging*
    *das insofern wohl eine Investition wäre, die sich lohnen könnte*
    *ihr zuhöre und beeindruckt nicke*
    Warte, das ist selbst genäht? Wow, das sieht echt super aus!
    *sie dafür lobe, weil es nicht so krumm und buckelig genäht ist, wie alles was von meiner Nadel stammt*
    Dann machen wir das so: Du zeigst mir, wie es richtig geht und ich zeige dir, wie man ein paar extravagantere Schnitte anwendet.
    *zufrieden festhalte*
    *Talula ja bisher nicht kannte, mich aber jetzt sehr darüber freue, dass wir so sehr auf einer Wellenlänge sind*
    *wir noch eine kurze Weile weiter über das Nähen und die Schule plaudern, bis wir uns verabschieden*
    *trotzdem hoffe, Talula bald wieder zu sehen, weil sie wirklich nett ist*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!