Emma
*kichern muss, als Laura dann auch auf ihre WG zusprechen kommt*
Ihr braucht echt mal Hilfe beim aufräumen.
*mit einem schiefen Grinsen sage*
*mir nicht ganz so sicher bin, ob ihre beste Freundin wirklich einen Finger rühren wird, sollte sie über die Ferien in der WG bleiben*
*sie mir zumindest nicht wie jemand wirkt, der freiwillig Ordnung macht*
*das chaos in ihrer WG aber mittlerweile gewohnt bin und gar nicht wüsste, wie es wäre ohne*
*lächeln muss und meine Augen etwas grösser werden, als Laura meint, dass sie sich an den Namen erinnert*
Wirklich?
*überrascht frage, da mir gar nicht bewusst war, dass ihr schon davon erzählt hatte*
*geschweige den, dass sie sich den Namen gemerkt hat*
Mh, sie sind ziemlich pflegeleicht und weniger aufwendig beim pflegen, ich möchte Dad nicht überfordern.
*mit nem schiefen grinsen sage*
*es schliesslich nicht als selbstverständlich ansehe, dass er sich noch um die Pflanzen in meinem Zimmer kümmert*
*aber ganz ohne Pflanzen mich etwas einsam fühlen würde hier*
*Obwohl das jetzt wo Laura hier ist, sicher nicht behaupten kann*
*es mich einfach immernoch freut, dass sie wirklich hier ist*
*wieder neben Laura zustehen komme und nun etwas anspreche, was eigentlich schon vorher wollte, aber nicht wusste wie es ansprechen sollte*
*es auch jetzt nicht wirklich so über die Lippen bringe wie es möchte und bei Lauras Worten schnell den Kopf schüttel*
Nein, also ähm ich hab nichts dagegen. Ausser du hättest was dagegen?
*noch immer etwas nervös frage und mit meiner Haarsträhne spiele, bis es bemerke und die Hände sinken lasse*
*Lauras Wangen rötlich schimmern und es in jedem anderen Moment sehr süss gefunden hätte, gerade aber nur daran denken kann, dass meine vermutlich genauso gerötet sind*
*es jedenfalls ein Schritt für uns beide ist und daher sicher sein möchte, dass es auch für Laura okay ist*
Ist es okay?
*daher etwas leiser frage und einen Schritt auf sie zu trete, so dass nahe vor ihr stehe und ihre Gesichtszüge neugierig mustere*
*ZS*
Harry Potter Personenspiel |#17| Aktuell
-
-
Ivy
*ziemlich durch den Wind, dennoch zielstrebig durch die Winkelgasse laufe*
*Lydia nämlich vorhin erwähnt hat, dass sie noch irgendwo hin möchte, ihr aber nicht richtig zugehört hab*
*jetzt, nachdem aus F&B rausgekommen bin, mir aber wieder einfällt, dass absolut keine Ahnung habe, wo meine kleine Schwester ist*
*deswegen direkt meine Schritte beschleunige und mich hastig umsehe*
*ein zweites Mal nach links abbiege, als plötzlich innehalte*
*abrupt den Kopf hebe und ein bekannter Lockenkopf meine Aufmerksamkeit erregt*
*es nicht lange dauert bis die Person erkenne - Isobel nicht leicht zu verwechseln ist*
*sie nicht besonders gut kenne, allerdings ein paar Mal mit ihr an Schulprojekten gearbeitet habe*
*ihre schwarzen Haare nur schwierig unbemerkt bleiben*
*Isobel freundlich zunicke, als sie mich nun auch bemerkt*
*sie etwas überrascht scheint mich hier anzutreffen, sich allerdings schnell wieder fängt* *nachdem sie meinen Gruß mit einem Lächeln quittiert, sie sich wieder umdreht und weitergeht*
*ihr dies nachmache und auf etwas trete, das später als einen silbernen Ring ausmache*
*einen schnellen Blick zu ihrer Hand werfe, allerdings nicht sicher bin, ob er tatsächlich ihr gehört*
*für einen Moment lang innehalte, ehe mich räuspere*
Hey, gehört er dir?
*mir besorgt auf die Unterlippe beiße, während darauf warte, dass sie sich umdreht* -
Isobel
*Den Nachmittag mit Alaric Flora Scamander in der Winkelgasse verbracht habe*
*Sowieso ein paar Besorgungen für Mutter erledigen sollten und die Zeit auch ein wenig für uns genutzt haben*
*Es genieße, außerhalb des Anwesens zu sein, insbesondere wenn Mutter nicht dabei ist*
*Gerade Alaric vor Ollivanders verabschiedet habe, er mit unserem Großonkel etwas fachsimpeln wollte*
*Selbst nicht gerade viel Interesse in Zauberstabkunde habe und entsprechend mir meinen eigenen Weg durch die Gasse bahne*
*Auch wenn Großonkel Garrick ganz gerne habe, den beiden lieber ihre Zeit lasse*
*Dort vermutlich nur im Weg stehen würde und vielleicht ja etwas anderes schönes finde, was in der Zeit machen kann*
*Vielleicht das kleine Wahrsagerei-Geschäft wiederfinde, das bei unserem letzten Ausflug hierher kurz gesehen hatte*
*Da mit Mutter unterwegs waren, nicht hinein gehen konnte, aber gewillt bin, das jetzt nachzuholen*
*Um eine Ecke biege und mich kurz in der neuen Gasse orientiere*
*Nicht mehr genau weiß, in welcher Ecke der Winkelgasse mich befinde und meinen Blick über die wenigen Menschen schweifen lasse, die an mir vorbei laufen*
*Mir dabei auch eine pastellfarbene Strickjacke auffällt, die schon ein paar Mal gesehen habe*
*Das Mädchen, dem sie gehört, mit mir in einem Jahr auf Hogwarts ist*
*Aber abseits von Projekten kaum mit ihr geredet habe und von ihr fast nur ihren Namen kenne*
*Dennoch ihren Kleidungsstil schnell wiedererkennen würde*
*Ivy ein Lächeln schenke, als sie mich bemerkt*
*Mich dann wieder von ihr weg drehe und die Gasse weiter hinunter laufe*
*Nicht glaube, dass sie mit mir reden wollen würde und sowieso nicht wüsste, was zu ihr sagen sollte*
*Mich erst wieder zu ihr herumdrehe, als Ivy mich anspricht*
*Einen Moment lang überrascht blinzle, ehe meinen Blick auf den Ring in ihrer Hand richte*
*Gar nicht gemerkt habe, wie er mir vom Finger gerutscht ist*
Oh, ja das ist meiner
*Meine Hand ausstrecke, um ihr den kleinen silbernen Ring abzunehmen*
*Sich eine Schlange darum wickelt, ihre Augen mit kleinen grünen Edelsteinen besetzt*
*Das einer der Ringe ist, die mir Alaric vor einiger Zeit als Set geschenkt hat*
*Umso dankbarer bin, dass Ivy der Ring direkt aufgefallen ist*
Danke, ich habe gar nicht gemerkt, dass ich ihn verloren habe
*Ihr ein freundliches Lächeln schenke*
*Den Ring schnell wieder an meinen Finger stecke und sichergehe, dass er dieses Mal auch gut sitzt*
*Ihn nicht nach drei Schritten wieder verlieren will* -
Ivy
*die Zeit bevor sie sich umdreht nutze, um den Ring etwas näher anzusehen*
*in den zwei Sekunden eine inkrustierte Schlange mit zwei grünen Edelsteinen als Augen ausmachen kann*
*leicht staunen muss, weil das Schmuckstück ziemlich edel und teuer aussieht*
*bei ihrer Antwort nur kurz nicke und mich ein wenig nähere, um ihn ihr zurückgeben zu können*
*es mich nicht überrascht, dass genau eine Schlange dort abgebildet ist - immerhin Isobel und ihr Zwillingsbruder beide dem Haus Slytherin angehören*
Kein Problem. Normalerweise schaue ich mir nicht oft in die Füße, da hast du nochmal Glück gehabt.
*mit einem zaghaften Lächeln auf den Lippen meine und direkt wieder den Blick senke*
*normalerweise ziemlich schlecht im Small Talk Führen bin, deswegen nicht so recht weiß, was noch hinzufügen soll*
*Isobel eh nicht weiter aufhalten möchte, sie es vielleicht noch eilig hat* -
Isobel
*Ihr den Ring mit einem Lächeln abnehme*
*Wirklich erleichtert bin, dass er ihr aufgefallen ist und ihn sogleich wieder an meinen Finger stecke*
*Dabei kurz einen kontrollierenden Blick auf die anderen Ringe werfe, ob nicht vielleicht noch einen verloren habe*
*Aber das Set wieder komplett ist, weshalb die Hände erleichtert wieder fallen lasse*
*Mir ein leichtes Kichern entweicht bei ihren Worten*
Zum Glück warst du gerade hier, den Ring hätte ich sonst nie wieder gesehen
*Mir eine verirrte Strähne aus dem Gesicht streiche*
*Mir zwar ein Haarband drum gemacht habe, aber es doch ein wenig bereue, mir die Haare nicht hochgesteckt zu haben*
*Sie mir den ganzen Tag schon vom Wind ins Gesicht geweht werden*
Mein Bruder hat mir die Ringe geschenkt. Es war unachtsam von mir, einen davon einfach zu verlieren
*Noch erklärend hinzufüge*
*Sich einen Moment lang Stille zwischen uns ausbreitet und kurz zögere, unsicher ob noch etwas sagen sollte*
*Das Mädchen mir gegenüber nicht einschätzen kann, ob sie überhaupt an einem weiteren Gespräch interessiert ist*
*Es eher gewohnt bin, von den meisten in meinem Jahr in Ruhe gelassen zu werden*
*Sie aber noch nicht wieder gegangen ist, weshalb es einfach einmal versuche*
Was machst du hier in der Winkelgasse?
*Sie neugierig frage, es schließlich schon recht spät ist*
*Die meisten Schüler eher über den Tag verteilt in der Winkelgasse unterwegs sind*
*Ivy ebenfalls dazu gezählt hätte, nicht erwartet hätte, ihr am Abend hier zu begegnen*
*Andererseits sie aber auch kaum kenne und Ivy vielleicht ganz anders ist, als sie bisher eingeschätzt hätte* -
Ivy
*Isobel ziemlich erleichtert zu sein scheint und das natürlich komplett verstehe*
*mich selber sehr ärgern würde, sollte ich etwas so kostbares verlieren*
*zum Glück noch alles gut gelaufen ist und ich ausnahmsweise aufgepasst habe*
*unter anderen Umständen wohl kaum bemerken würde, wenn jemand aus Versehen irgendeinen Gegenstand fallen lässt*
Darauf kannst du wetten.
*mit einem etwas breiteren Lächeln entgegne und erneut den Blick hebe*
*als sie weiterredet und erklärt von wem sie den Ring hat, verstehend nicke*
Oh, das wusste ich nicht.
*mich innerlich für diese Worte verfluche*
*das natürlich nicht wissen kann, aber es ja auch nicht laut hätte sagen sollen*
*den Kopf schüttle, um mich von diesen Gedanken zu befreien*
Ich meine, dann ist es doch sehr schön, dass ich ihn noch rechtzeitig gesehen habe.
*schnell hinzufüge, obwohl das erneut nicht wirklich Sinn ergibt und nur meine Worte von vor zwei Minuten wiederholt*
*mir überfordert auf die Unterlippe beiße und hastig nachdenke, wie aus dieser peinlichen Situation rauskomme*
*Isobel zum Glück nach einer Weile das Thema wechselt und etwas erleichtert ausatme*
Ähm, also eigentlich wollte meine Schwester noch irgendwelche Schulutensilien besorgen.
*schulterzuckend erkläre und den Kopf leicht zur Seite neige*
Aber jetzt habe ich sie kurz aus dem Blick verloren und weiß nicht mehr wo sie ist.
*verzweifelt die Brauen hebe beim Gedanken an Lydia*
*sie unbedingt bald finden sollte*
Und du?
*dennoch interessiert zurückfrage und eigentlich ganz gespannt auf ihre Antwort warte* -
Isobel
*Mein Lächeln sich ihrem anpasst und unwillkürlich ebenfalls breiter wird*
*Die ganze Sache wirklich noch einmal gut gegangen ist*
*Von Glück reden kann, dass Ivy hier begegnet bin*
*Den Kopf ein wenig schief lege, als ihr weiter zuhöre*
*Sie neugierig mustere und über ihre Worte nachdenke*
Solltest du es denn wissen?
*Dann zurückfrage*
*Das nichts ist, was an Wissen bei Ivy vorausgesetzt hätte*
*Als sie sich korrigiert, aber schließlich nicke und mein Lächeln seinen Weg zurück auf meine Lippen findet*
Ich bin dir sehr dankbar dafür
*Meine Worte ebenfalls wiederhole*
*Ivy ein wenig nervös zu sein scheint und mich frage, ob sie vielleicht gerade aufhalte*
*Einen Blick die Gasse hinunter werfe und überlege, wo sie vielleicht gerade hin unterwegs gewesen sein könnte*
*Sie genau das auch kurz darauf direkt frage*
Wie alt ist deine Schwester denn? Wenn du willst, helfe ich dir beim Suchen
*Ihr ohne groß darüber nachzudenken anbiete, obwohl eigentlich anderen Pläne hatte*
*Der Vorschlag sich jedoch im Moment richtig anfühlt und gelernt habe, meinem Bauchgefühl zu vertrauen*
*Tante Geillis immer meint, dass man unterbewusst am besten weiß, was der richtige Weg ist, und sie selten Unrecht hat*
*Noch nicht einschätzen kann, was mich am Ende dieses Wegs erwartet, aber neugierig darauf bin, es herauszufinden*
*Und wenn es nur ein Weg zum kleinen Wahrsageladen versteckt in einer der Gassen ist*
*Ihre Gegenfrage gar nicht erwartet habe, da gedanklich noch beim Suchen ihrer Schwester war*
*Entsprechend sie einen Augenblick lang nur überrascht anschauen kann, bis mich wieder gesammelt habe*
Oh.. ja
*Den Kopf schüttel, um meine Gedanken zu sortieren*
Ich habe einen kleinen Laden gesucht, den ich beim letzten Mal hier gesehen hatte
*Ihr dann erkläre*
Ich hatte noch keine Zeit, ihn mir genauer anzusehen und habe gehofft, dass ich ihn wiederfinde. Aber bisher hatte ich noch kein Glück
*Mit den Schultern zucke*
*Noch ein wenig Zeit ist, bis zurück zum Anwesen müssen, vielleicht ja noch durch Zufall an dem kleinen Geschäft vorbei komme* -
Ivy
*mich so sehr über mich selbst und über meine Worte ärgere*
*jedenfalls etwas komplett anderes sagen wollte und es jetzt bereue überhaupt den Mund geöffnet zu haben*
*sehr dankbar für den Themenwechsel bin*
*langsam spüre wie sich mein ganzer Körper bei ihrem Vorschlag entspannt*
*mir nämlich wirklich Sorgen um meine 13-jährige Schwester mache*
*Lydia nicht zu stoppen ist und bestimmt bereits irgendwelchen Quatsch angerichtet hat*
Sie ist 13. Aber das brauchst du gar nicht, ich will dich nicht unnötig aufhalten.
*etwas verlegen meine und mir eine verirrte Haarsträhne aus dem Gesicht streiche*
Trotzdem danke.
*mit einem großen Lächeln hinzufüge und wirklich sehr dankbar bin*
*Isobel so offen und nett wirkt, ihr aber gerade nicht zur Last fallen möchte*
Tatsächlich? Ich orientiere mich leider auch so gut wie gar nicht in den ganzen Gassen.
*entegne, als sie mir von dem Laden erzählt, den sie sucht*
*mittlerweile jede Hoffnung aufgegeben habe, mich hier irgendwann zurechtfinden zu können*
Da kann ich dir leider wenig weiterhelfen.
*entschuldigend meine, auch wenn weiß, dass sie offensichtlich nicht von mir erwartet zu wissen, wo sich das Geschäft befindet*
Ich mache mich dann mal auf die Suche. Vielleicht sehen wir uns bald wieder.
*mit einem Blick auf die Uhr feststelle, dass Dad uns bald beim Eingang abholt*
*wenn etwas mehr Glück habe, mich Lydia schon dort erwartet*
Hoffentlich findest du noch das, was du suchst.
*ehrlich abschließe und mich mit einem letzten Lächeln von Isobel verabschiede*[Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, meine Tastatur hat den Geist aufgegeben und ich musste alles neu schreiben. 😭 Aber es war auf jeden Fall eine schöne erste Runde und ich bin schon seeehr gespannt auf alles, was noch kommt. :) Es ist ganz toll wieder im PS dabei zu sein, hihi. Dir noch einen schönen Abend
] -
Jetzt mitmachen!
Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!