Harry Potter Personenspiel |#16| Aktuell

• Theo

*Gut verstehen kann, weshalb sie nicht alleine wohnen will*
    Es ist schon ein enormer Unterschied, wenn man auf einmal dauerhaft seine Ruhe hat
    *Das an sich gar nicht so schlecht fand*
    *Es trotzdem seltsam gewesen wäre, nach so langer Zeit ganz alleine zu sein*
    *Außerdem in Ivy die perfekte Mitbewohnerin habe, immerhin schon Jahrelang befreundet sind*
    *Die Sachen aufheben und ihr meinen Teil wiedergebe*
    *Nicke, ihre Ansprüche recht übersichtlich klingen*
    *Besonders den Punkt der Manieren gut nachempfinden kann*
    Mir ist nur eine Freundin von mir eingefallen, als ich dein Plakat gesehen habe
    *Ihr dann erkläre*
    Sie sucht gerade auch nach einer Mitbewohnerin, nachdem ihre Ehemalige kürzlich ausgezogen ist
    *Alice das Thema ein zwei Mal erwähnt hatte*
    *Es sicher nicht schaden kann, sie einmal vorzuschlagen*
    *Die junge Frau mir gegenüber zumindest recht anständig wirkt auf den ersten Blick*
    Alice Tolipan. Sie ist im dritten Jahr
    *Deshalb den Namen einmal in den Raum werfe*
    Und du bist..?
    *Noch nachfrage und sie einmal von oben bis unten mustere*
    *Selbst schließlich auch mit ihr klar kommen müsste, sollte sie tatsächlich Interesse haben*
    *Immerhin vor habe, künftig noch etwas häufiger bei Alice vorbeizuschauen*
    *Das in letzter Zeit ein bisschen schleifen gelassen habe*

~ laugh hard, run fast, be kind ~

Quinn 5R | Nate 7G | Emrys 6S | Ruby 6H | Isobel 5S
    Laura Modedesign | Theo Fluchbrecher

In every lifetime?
    In every one.

🪣

WWS: Legacy

1689-91: Fenster Beinroth
    1692+: Count Fenster Beinroth

• Noah:

*nachdenklich die Miene verziehe*
    Na schön. Challenge accepted!
    *bei ihm einschlage und nicke*
    Bis zum Weihnachtsball hab ich das drauf. Da stürme ich dann die Tanzfläche, wenn das Ballkönigspaar ausgerufen wird und lege mein Tänzchen hin.
    *vorschlage und etwas grinse*
    Du darfst mich dabei gern begleiten.
    *ihm vorschlage und dabei noch mehr grinse*
    *mir sicher bin, dass Professor McGonagall begeistert wäre*
    Träum weiter. Das schafft man mit einem Besen ja kaum.
    *lachend sage, seinen sportlichen Ehrgeiz aber nicht herabwürdigen will*
    *er davon immerhin genug für uns beide braucht*
    *selbst dahingehend nämlich keinerlei Ambitionen zeige*
    *einen tiefen Seufzer ausstoße*
    Na fein, ich ertrage dich. Aber nur, weil es andere davon abhält, sich an den Puddingschüsseln in unserem Bereich des Tisches zu bedienen.
    *grinsend erwidere*
    *dabei noch mal übertrieben an ihm schnüffle*
    Oder vielleicht sogar am ganzen Tisch.
    *präzisiere*

Melinda:

*bei seinen Worten nicke*
    *es sehr angenehm finde, dass er mich und meine Beweggründe so versteht*
    Ja. Ruhe kann sehr angenehm sein, aber zuweilen wird sie auch zu .. ruhig.
    *mit einem leichten Lächeln erkläre und mir eine Haarsträhne hinter das Ohr streiche*
    *ihm zuhöre und etwas nicke*
    Das klingt vielversprechend.
    *zustimmend sage, weil jemand der auch schon nach einem Mitbewohner sucht, ja vielleicht ähnlich fühlt, wie ich*
    Der Name sagt mir leider nichts. Aber ich bin auch erst im ersten Studienjahr.
    *kurz zur Erklärung hinzufüge*
    *man erst nach und nach als Studentin dazu kommt, sich mehr mit den älteren Jahrgängen anzufreunden*
    *das während der Schulzeit noch viel undenkbarer gewesen wäre*
    Mein Name ist Melinda, Melinda Bobbin. Und wer bist du?
    *ihn dann ebenfalls frage*
    *falls diese Alice Tolipan mal treffe ja erklären muss, woher mir die Empfehlung gegeben wurde*
    *er zumindest sehr nett und realistisch zu sein scheint*
    *daher hoffe, dass Alice ebenso freundlich wäre*

WWS Legacy: Duke Thadius Heathrow

Lilo 3. Klasse | Noah 6. Klasse |  Melinda Zauberstabkunde |Alec Drachenkunde

• Theo

*Verstehend nicke*
    Deshalb wohne ich mit meiner besten Freundin zusammen
    *Ihr mit einem Schulterzucken erkläre*
    Sie weiß Ruhe zu schätze und ich habe trotzdem gute Gesellschaft, sollte ich sie brauchen
    *Mir das schon immer sehr wichtig war*
    *Die anderen Jungen in meinem SS damals zum Glück recht angenehm waren*
    *Aber es trotzdem sehr genieße, eine Wohnung als Rückzugsort zu haben*
    *Inzwischen nicht wieder im GR wohnen wollen würde*
    *Ihr zuhöre, wie sie sich vorstellt*
    Freut mich, Melinda
    *Mit einem leichten Lächeln erwidere*
    Ich bin Theodore Nott
    *Dann ihre Gegenfrage beantworte und ihre Reaktion abwartend beobachte*
    *Der Name Nott immerhin unterschiedliche Reaktionen auslösen könnte*
    Was studierst du denn?
    *Anschließend frage*
    *Nicht umhin komme, doch etwas neugierig auf sie zu sein*

In every lifetime?
    In every one.

🪣

• Luke.

*keine Sekunde zögere, um mit meinem Bruder einzuschlagen und die Herausforderung damit zu besiegeln*
    Abgemacht, diese langweilige Veranstaltung gehört sowieso mal ein bisschen aufgelockert.
    *der Ball immerhin, zumindest zu Beginn des Abends, echt jedes Jahr ziemlich spießig und mühsam ist*
    Den Spaß überlass ich dir sicher nicht alleine. Ich bin dabei.
    *breit grinsend sage und schon bildlich vor mir sehen kann, wie wir den Laden aufmischen*
    *bis Weihnachten immerhin auch noch ausreichend Zeit wäre, um sowas tatsächlich einzustudieren*
    *lässig mit den Schultern zucke und mir das Vorhaben durch Noah nicht verderben lasse*
    Die Ferien sind lang genug. Wenn ich regelmäßig trainiere, schaffe ich es vielleicht.
    *tatsächlich recht ernst meine, weil ja immerhin sowieso nichts Besseres zu tun habe*
    *da ja auch einfach mal schauen kann, wie weit es wirklich schaffe*
    *allerdings mit einrechnen muss, dass wir im August auch einige Zeit zu Hause bei unserer Familie sein werden*
    *das entsprechend vermutlich also doch nicht genug Vorbereitungszeit ist*
    *bei seinem Kommentar absichtlich einen Arm um seine Schulter lege und mich besonders eng an ihn drücke*
    Aaaaah, riechst du das, kleiner Bruder? Das ist das Resultat harter Arbeit!
    *ihm noch einmal - sprichwörtlich - unter die Nase reibe, ehe ihn grinsend in Richtung Große Halle schiebe*
    Also, was hast du heute so den lieben langen Tag getrieben?
    *gut gelaunt frage, während wir uns auf zum Abendessen machen*

• -Sophie-

*seine Antwort ziemlich ruppig und entschieden kommt und daraufhin nur langsam nicke*
    *es ihm an seiner Stelle gleichtun und dem ganzen lieber aus dem Weg gehen würde*
    *ihm gerne helfen würde, aber keine rechte Idee habe, wie das anstellen sollte*
    *seinen Blick suche und seine Hände sanft mit meinen umschließe*
    Falls du es dir irgendwann anders überlegst, musst du da nicht alleine durch. Ich bin da, wenn du mich brauchst.
    *etwas leiser, aber ernst sage und ihn mit all der Zuneigung, die für ihn empfinde, ansehe*
    *irgendwie die Hoffnung habe, dass er es irgendwann doch noch mal versucht*
    *es mir einfach ein mulmiges Gefühl gibt zu wissen, dass er in Hinblick auf Dementoren so verletzlich ist*
    *spöttisch die Lippen verziehe und skeptisch die Brauen hebe bei seiner Antwort*
    Deine Absichten waren null zu durchschauen, so willkürlich, wie sie waren.
    *amüsiert bemerke und den Kopf schüttle*
    *es aber auch einfach so absurd zwischen uns war, dass ihm da keinen Vorwurf machen kann*
    *den Kopf leicht nach hinten neige, um ihn besser ansehen zu können, als wir unsere Lippen voneinander lösen*
    *einen Moment so tue, als würde über seine Frage nachdenken*
    *ihn dabei eingehend mustere und meine Stirn in leichte Falten lege*
    Schwer zu sagen. Aber ich bin offen für Überraschungen.
    *dann mit einem Schmunzeln entgegne und ihm sanft gegen die Brust klopfe*
    *zwar schon einige Seiten von ihm kenne, aber sicher noch nicht wirklich viel über ihn weiß*
    *bisher nur Bruchstücke seiner Geschichte kenne, wovon jedes sehr zögerlich über seine Lippen kam*
    *es ihm bei seiner Vergangenheit schwer verdenken kann, dass er in dieser Hinsicht nur wenig auskunftsfreudig ist*
    *mich an ihn schmiege und meinen Kopf an seiner Halsbeuge ruhen lasse*
    *leicht grinsend mit den Augen rolle und ihm einen sanften Klaps auf die Brust verpasse, als er so theatralisch seufzt*
    Ich werde meine Zeit gerecht zwischen euch aufteilen, versprochen.
    *amüsiert sage und mich etwas strecke, um ihm grinsend einen Kuss auf die Wange zu drücken*
    Ich würde dir ja gerne anbieten, uns besuchen zu kommen, aber zu unser aller Sicherheit lassen wir das mal lieber.
    *noch halb amüsiert, halb resigniert hinterherschiebe und kopfschüttelnd seufze*
    *einen weiteren Schluck Feuerwhiskey hinunterkippe und mich leicht schüttle*
    Nein, nein. Opfer müssen gebracht werden.
    *direkt abwinke, weil ihn die Flasche sicher nicht alleine werde leeren lassen*
    *ihm mit diesen Worten also die Flasche aus der Hand nehme und demonstrativ einen großen Schluck trinke*
    *den Hustenanfall verbissen zu unterdrücken versuche, indem fest die Lippen aufeinanderpresse*
    *allerdings mehrmals blinzeln muss, weil meine Augen dadurch zu tränen beginnen*
    *mir ihm gegenüber aber bestimmt nicht die Blöße geben werde, in diesem Fall Schwäche zu zeigen*
    *mich an ihn lehne und meine Gedanken schweifen lasse, bis zu den Sommerferien komme*
    *Draco fragend mustere und mit den Fingern dabei über seine Brust streiche*
    *bei seiner Frage kurz zögere, weil er schließlich nicht die Möglichkeit eines netten Familienbesuchs hat*
    Ja, es ist mal wieder großer Familienbesuch angesagt. Meine Geschwister kommen auch alle mit Anhang. Keine Ahnung, wie Maman und Dad es immer schaffen, uns alle bei sich im Haus unterzubringen.
    *schief lächelnd erzähle und mich räuspere*
    Aber ich werde definitiv nicht die ganzen Ferien Zuhause verbringen.
    *noch rasch hinzufüge, weil Draco gerne in den freien Tagen sehen würde*
    *außerdem ein schlechtes Gewissen hätte, wenn ihn den ganzen Sommer alleine hier auf Hogwarts wissen würde*

• Melinda:

*kurz nicke*
    *das etwas wäre, was mir auch gut gefallen würde*
    *zum einen gern einen richtigen Freund und zum anderen auch noch jemanden in der Nähe hätte, dessen Bedürfnisse man gegenseitig so gut kennt*
    Das klingt genau richtig. Da scheinst du großes Glück zu haben.
    *ihn dazu beglückwünsche*
    *in der Schulzeit leider keine so enge Freundschaft schließen konnte, dass man anschließend zusammen wohnen wollte*
    *schon immer eher ein Einzelgänger gewesen bin*
    *das angesichts des Trubels im Schloss nicht übermäßig schlimm empfand*
    *es jetzt aber einfach langsam einsam wird*
    *bei seinem Namen ebenfalls kurz nicke*
    Freut mich auch, Theodore.
    *mir der Nachname Nott natürlich etwas sagt*
    *allerdings ausreichend Taktgefühl besitze, ihn nicht auf Verbrechen der Vergangenheit anzusprechen*
    *es ja selbst nicht gut finde, wenn meine Familie in dem Zusammenhang angesprochen wird*
    *daher einfach darüber hinwegsehe und lächle*
    Ich habe mich für Zauberstabkunde entschieden, aber ich überlege aktuell, ob ich das erste Semester nicht doch noch für einen Wechsel nutzen sollte.
    *bei seiner Nachfrage ehrlich erwidere*
    *zwar durchaus das Studierfeld spannend finde*
    *allerdings einfach nicht ausreichende Kreativität habe und das Eigenleben der Zauberstäbe auch eindeutig unterschätzt habe*
    Und was studierst du?
    *er mir ja vielleicht Inspiration für einen Wechsel geben könnte*

Noah:

*Luke genau so eingeschätzt hätte*
    *das großartige an einem großen Bruder ist, dass er mich den ganzen Mist, den ich baue, niemals allein bauen lässt*
    Wundervoll! Das bedeutet hartes Training für uns, das weißt du. Und grandiose Outfits.
    *mir da direkt das ein oder andere in den Sinn kommt*
    *zu Weihnachten aber sicherlich Glitzer ins Spiel kommen muss*
    *etwas die Stirn runzle*
    Wow, das meinst du echt ernst, oder? Und meinst du, der Krake überreicht dir dann eine Medaille oder sowas, wenn du es geschafft hast?
    *ihn ein bisschen aufziehe*
    *allerdings weiß, dass er weiß, dass aus mir wirklich nur der Neid ob seines Ehrgeizes spricht*
    Ich kann dich anfeuern, wenn ich auf meinem Handtuch am See liege, wenn du möchtest. Ein bisschen persönlicher Support schadet sicher nicht.
    *ihm dann noch anbiete, ehe wir die Große Halle betreten*
    *dabei in den Genuss einer besonders innigen Umarmung komme*
    Uah! Nein!
    *direkt mache und angeekelt die Mundwinkel verziehe*
    *mich gleichzeitig versuche aus seinem Schraubstockgriff zu befreien*
    Na gut, Frieden!
    *die Arme hebe und mich auf ein, zwei Schritte Sicherheitsabstand begebe, als er etwas locker lässt*
    Ich fürchte, ich habe den Hauptteil meines Tages mit einer fulminanten Reihe von Zauberschnippschnapp verbracht. Und du? Abgesehen von deinem Rekordversuch?
    *ihn frage, während wir uns hinsetzen*
    *interessiert dabei zusehe, wie einige Schülerinnen in der Jahrgangsstufe unter mir nicht etwa reisaus nehmen, sondern tatsächlich näher an Luke heranrücken, als er sich setzt*

• Theo

*Nicke bei ihren Worten*
    *Mit Ivy wirklich großes Glück habe*
    Ohne Ivy würde ich wohl auch alleine wohnen
    *Dennoch mit den Schultern zucke*
    *Noch nie sonderlich viele Freunde hatte*
    *Zugegebenermaßen mir die Freundschaft zu Ivy auch genügt hat*
    *Mir wohl aber auch ohne sie selten neue Freunde gesucht hätte*
    *Mich ihr vorstelle und sie ihr Lächeln nicht verliert*
    *Ihr entsprechend ebenso mit einem Lächeln begegne*
    *Das die Reaktion ist, die mir erhofft hatte, was sie mir direkt etwas sympathischer macht*
    *Zweifelnd eine Augenbraue hebe, als sie von Zauberstabkunde erzählt*
    *Das definitiv nichts ist, was selbst auch nur in Erwägung ziehen würde*
    *Mein Interessengebiet da eher in anderen Dingen liegt*
    *Melinda aber selbst ebenfalls nicht sonderlich überzeugt davon klingt*
    Wenn es dir nicht gefällt, wäre ein Wechsel zumindest eine Überlegung wert
    *Möglichst neutral antworte*
    *Sie schließlich gerade erst kennengelernt habe*
    *Meine Meinung zu ihrem Studiengang auszusprechen entsprechend unangebracht wäre*
    Ich mache eine Ausbildung zum Fluchbrecher, viertes Jahr
    *Ihre Frage dann beantworte*
    *Ganz froh bin, dass mich für die richtige Richtung entschieden habe*
    *Vier Jahre in ein Fach zu investieren, das mich nicht interessiert, nur verschwendete Lebenszeit wäre*
    *Aber auch recht früh schon wusste, in welche Richtung einmal gehen will*
    Was hat dich zu Zauberstabkunde geführt?
    *Sie interessiert frage*

In every lifetime?
    In every one.

🪣

• Draco.

*fast schon vermute, dass Sophie mit meiner recht deutlichen Antwort abgeschreckt habe*
    *ihr Angebot mich deshalb einen Moment lang zuerst erstaunt und dann rührt*
    *mich dabei automatisch schlecht fühle, dass so abgehackt und ruppig geantwortet habe*
    *eine Hand an ihre Wange lege und sanft mit dem Daumen über ihren Wangenknochen streiche*
    *mich schließlich kurzerhand vorbeuge und all meine Dankbarkeit in diesen Kuss lege*
    Ich lass es dich wissen, wenn ich der Meinung bin, es noch einmal versuchen zu können.
    *an ihren Lippen murmel, auch wenn mir gerade noch nicht sicher bin, ob dieser Moment schnell kommen wird*
    *tatsächlich aber kurzzeitig wirklich darüber nachdenke, es mit ihr an meiner Seite nochmal zu probieren*
    *zwar nicht wüsste, ob das einen Unterschied macht, jedoch irgendwie das Gefühl habe, dass sie mir Kraft geben könnte*
    *schließlich ein deutlich entspannteres Lachen ausstoße, während wir uns ungefährlicheren Themen widmen*
    Das war alles Kalkül. Und ich muss sagen, es hat ja auch geklappt.
    *dann selbstzufrieden antworte, weil wir im Endeffekt immerhin zusammen im Bett gelandet sind*
    *das zumindest zu Beginn ja ausschließlich meine Absicht war, auch wenn sich daraus viel mehr entwickelt hat*
    *das jedoch definitiv nicht vorhergesehen hatte*
    *mit meinen Augen automatisch zu ihren Lippen wandere, ehe ihr schließlich wieder in die Augen sehe*
    *ihre Antwort allerdings wirklich verdammt viel Spielraum lässt*
    Nun, dann schauen wir mal, wohin uns dieser Abend noch führen wird.
    *verlockend antworte und meine Hand sanft an ihren Hinterkopf lege*
    *den Kopf etwas zur Seite lege, als sie ihr Gesicht in meiner Halsbeuge vergräbt, und den Moment genieße*
    *es selten vorkommt, dass wir uns so völlig unbeschwert nah sein können, da das in der Regel nur in unseren - oder meinen - vier Wänden der Fall ist*
    *das gerade entsprechend vollends auskoste*
    *mir die gute Laune deshalb auch nicht durch das kurze Gespräch über Vane nehmen lasse*
    *statt groß zu antworten, lediglich leise schnaube und ein "Danke, aber ich verzichte" murmel*
    *sie die Illusion, dass wir zwei jemals Freunde werden könnten, wohl wirklich ablegen sollte*
    *ihr den Feuerwhiskey amüsiert überlasse und grinsend beobachte, wie sie erneut aus der Flasche trinkt*
    *wir mittlerweile bereits ein gutes Viertel geschafft haben und den Alkohol langsam spüren kann*
    *die Wirkung vermutlich aber erst so richtig in einigen Minuten einsetzen wird*
    *den Kopf leicht zur Seite neige, weil mir die Formulierung "mit Anhang" aufgefallen ist*
    *ihr zuhöre und mir einige Sekunden genehmige, darüber nachzudenken, was sie gesagt hat*
    Haben all deine Geschwister Partner?
    *interessiert, aber auch zögerlich frage, auch wenn mir eigentlich eine ganz andere Frage auf der Zunge brennt*
    *allerdings noch nicht genau herausgefunden habe, wie die am sinnvollsten formuliere*

Luke.

*gespielt nachdenklich eine Hand ans Kinn lege*
    Wir sollten mindestens einmal die Woche trainieren, um eine perfekte Show hinzulegen.
    *das bis Weihnachten immerhin noch einige Wochen Zeit bedeutet*
    Um die Outfits kümmerst du dich, du hast mehr Ahnung von dem Kram. Aber ich ziehe keine Pailetten an!
    *dann sofort warnend sage, weil die Dinger furchtbar kratzig sind*
    *so weit die Liebe zu meinem Bruder dann doch nicht geht*
    *in Gedanken den Weg am See abgehe, den bereits gejoggt bin*
    *das mit Sicherheit nur ein Bruchteil des gesamten Sees war, weshalb auch gar nicht weiß, was mich erwarten würde*
    *es allerdings schon ganz gerne mal herausfinden würde*
    Vielleicht könnte man die Route ja auch mal mit dem Besen abfliegen - um zu sehen, ob man überhaupt weit kommen würde.
    *in Gedanken sage und automatisch Noah anschaue, der davon jedoch wenig begeistert wirkt*
    *der sportliche Ehrgeiz an meinem Bruder definitiv eher vorbeigegangen ist*
    *die Augen als Antwort verdrehe, auch wenn mir gut vorstellen kann, wie er am See liegend und sich sonnend meinen Namen ruft, während selbst schweißgebadet durch das Dickicht des Verbotenen Waldes jogge*
    *den Gedanken mit einem Kopfschütteln vertreibe, weil er nun wirklich absurd ist*
    *Noah ergeben loslasse und meinen Arm sinken lasse, als er den Waffenstillstand verkündet*
    *ihm zum Tisch der Hufflepuffs folge und mich entspannt auf die Bank fallen lasse*
    Ich hoffe, du hast sie alle abgezogen. Oder muss ich dir Nachhilfe darin geben?
    *wir bereits als Kinder immerhin wirklich wilde Spieleabende miteinander verbracht haben*
    *am Tisch nach dem erstbesten Gericht greife, das sich mir bietet, und entspannt in eine Bockwurst beiße*

• Melinda:

*ein leichtes Lächeln aufsetze*
    *Theo und ich uns scheinbar gar nicht so unähnlich sind*
    *er immerhin auch nicht der größte Partyheld zu sein scheint*
    *das durchaus erklärt, warum mich in seiner Gegenwart recht wohl fühle*
    Man muss ja auch nicht immer 24/7 in Gesellschaft verbringen. Ruhe als Ausgleich ist etwas, das viele heutzutage unterschätzen, denke ich.
    *das zumindest meine Meinung dazu ist*
    *es durchaus andere Einstellungen dazu gibt, aber dann einfach nur überreizt und schlecht gelaunt werde*
    *seine Reaktion zu meinem Studienfach eher skeptisch einschätze*
    *wohl vielleicht einen anderen Eindruck gemacht habe*
    Ja, ich werde die Ferien dafür nutzen, mich mal umzusehen, was es sonst noch so gibt.
    *zustimmend nicke*
    Vielleicht gibt es ja irgendwo auch Ferienpraktika oder so etwas.
    *das natürlich ideal wäre*
    *gerne in den tatsächlichen Beruf, statt in ein Studium reinschauen würde*
    Oh, das wäre nichts für mich.
    *direkt mit großen Augen erwidere*
    *das eindeutig viel zu gefährlich klingt*
    Es klang interessant, ein einfaches Stück Holz zu einem kräftigen, magischen Instrument zu machen.
    *dabei unsicher die Schultern zucke*
    Es geht dabei um sehr alte Magie, sehr komplexe Zusammenhänge. Ich mag gern Herausforderungen.
    *noch hinzufüge, um es vielleicht etwas besser zu begründen*
    *mir einfach nur leider die nötige Kreativität und Experimentierfreude fehlt*
    Was gefällt dir an Fluchbrechern so? Außer, dass sie als extrem risikofreudig gelten?
    *interessiert frage, weil es so etwas ganz anderes ist*

Noah:

*zustimmend nicke*
    Oh, absolut. Immerhin brauchen wir auch noch eine Choreografie und müssen sie uns obendrein noch merken.
    *grinsend erwidere*
    Sehr gerne. Wie stehst du zu Strasssteinchen?
    *als Alternative vorschlage*
    *eigentlich schon die richtigen Farben für die Pailetten im Kopf habe*
    *bei den Extrawünschen meines Diva-Bruders aber ja direkt alles umplanen muss*
    *er sich diesen Plan mit der Seeumrundung echt in den Kopf gesetzt hat*
    *seinen Blick bemerke*
    Na schön, einen Ausflug mit dem Besen können wir gern machen. Aber ich jogge keinen Meter mit dir.
    *da immerhin meine Grenzen definieren muss*
    *er mir wie selbstverständlich zum Huffletisch folgt und sich dort hinsetzt*
    *bei seiner Frage leicht auflache*
    Ich glaube, du willst mich beleidigen.
    *den Kopf empört schüttle und mir etwas von der Frittata nehme*
    Natürlich habe ich alles gewonnen. Und am Ende alle eingesetzten Sickel wieder zurück gegeben. Ich wollte mir nicht nachsagen lassen, ich sei ein Halsabschneider.
    *zufrieden erkläre, auch wenn das den Hufflepuff in mir wohl etwas zu sehr raushängen lässt*

• Luke.

*euphorisch nicke, weil mir der Plan immer besser gefällt*
    *so eine einstudierte Choreo immerhin deutlich mehr Spaß macht als dieser öde Paartanz, den uns McGonagall jedes Jahr aufs Neue aufzwingt*
    *die Augenbrauen anhebe und einen Moment über seinen Vorschlag nachdenke, ehe mit den Schultern zucke*
    Mach du, wie es dir gefällt. Ich bin da unempfindlich - außer, wenns kratzt!
    *noch einmal betone, um damit auf die Pailetten anzuspielen, die echt nicht mein Ding sind*
    *es am Ende immerhin bequem sein und gut aussehen muss*
    *durch Noah jedoch weiß, dass das eine nicht unbedingt durch das andere begünstigt wird*
    *deshalb klar meine Vorlieben abstecke, damit er am Ende nicht mit einem kratzigen Fummel ankommt*
    *Noah ein zufriedenes Grinsen schenke, als er meinem Plan, mit dem Besen alles abzufliegen, zustimmt*
    Klasse, das wird ein super Ausflug, ich sags dir. Wer weiß, was wir alles so entdecken werden.
    *ganz begeistert sage und bereits gedanklich plane, in welche Richtung wir zuerst fliegen werden*
    *das Gelände um Hogwarts immerhin verdammt fiel hergibt*
    *einen weiteren Bissen nehme, während mein Bruder von seinen erfolgreichen Zauberschnippschnapprunden spricht*
    *ihm schon einen stolzen Blick zuwerfen will, als er meint, er hätte alle Münzen zurückgegeben*
    *ein Schnauben ausstoße und ihm nun einen eher strengen Blick zuwerfe*
    Wir hätten die Kohle so gut investieren können, im Honigtopf zum Beispiel. Immerhin hast du sie dir mit harter, ehrlicher Arbeit verdient!
    *es immerhin auch eine Leistung ist, andere Schüler in einem Spiel völlig chancenlos abzuziehen*

• Noah:

*bei seinem grünen Licht ein sehr breites Grinsen aufsetze*
    Perfekt. Du wirst es lieben!
    *begeistert sage und am liebsten direkt mit dem Heraussuchen von Stoffen und Schnitten starten würde*
    *mich für den Augenblick aber noch zurückhalten kann*
    *stattdessen von meiner Frittata probiere, die mal wieder unglaublich gut schmeckt*
    Aber wehe, du hängst mich ab! Du weißt, dass ich nur den alten Sauberwisch von Mum als Besen hier hab. Da überholen mich sogar die Schmetterlinge mit.
    *nichts mehr hasse, als so blöd hinter anderen her zu hinken*
    *das wohl auch der Grund für meinen Sporthass ist*
    *die kleine Stimme in meinem Kopf, dass es ohne Training nicht besser werden kann, dabei konsequent ignoriere*
    *allerdings auch sehr gespannt darauf bin, was wir alles so entdecken würden*
    *bei seinem Einwand dann aber konsequent den Kopf schüttle*
    Das waren zum Teil Drittklässler. Das Geheule hätte mich noch wochenlang im Gemeinschaftsraum verfolgt.
    *die Nase rümpfe*
    Aber wenn du magst, können wir nach den Ferien ja ein kleines Wettbüro für die Quidditch-Rückrunde starten?
    *mal so als spontane Alternativ-Idee in den Raum werfe*

• -Sophie-

*seinem Blick begegne und ihn ruhig ansehe, während er für einen Moment mit sich zu ringen scheint*
    *seine Hände dabei immer noch mit meinen umschlossen halte und sanft drücke*
    *kurz denke, dass ihn mit meinen Worten zu sehr bedrängt habe, als er seine Hand aus meiner löst*
    *dann jedoch leicht lächle und eine Gänsehaut unter seiner Berührung bekomme*
    *meine freie Hand in seinen Nacken lege, als er seine Lippen behutsam auf meine legt*
    *seine eisgrauen Augen betrachte, ehe langsam den Kopf neige und sanft lächle*
    *keine Ahnung habe, wann und ob er überhaupt deswegen zu mir kommen wird*
    *aber dennoch hoffe, dass er sich mit seiner Angst irgendwann auseinandersetzt*
    *sich die Stimmung zwischen uns dann wieder entspannt, als wir uns anderen Themen widmen*
    *spöttisch die Lippen verziehe und die Augen verdrehe bei seinem Kommentar*
    Aber nur, weil ich mich von deinem widersprüchlichen Verhalten nicht komplett hab vergraulen lassen.
    *amüsiert dagegenhalte und ihm liebevoll den Zeigefinger in die Brust bohre*
    *seinen Blick hinunter auf meine Lippen beobachte und diese automatisch leicht verziehe*
    *seine Worte auch einfach mal so stehen lasse und nur neugierig die Brauen lupfe*
    *mich gemütlich an ihn kuschle und der Meinung bin, dass das definitiv häufiger machen können*
    *sein Unmut gegenüber Emma weiterhin bleibt und das mit einem tiefen Seufzer quittiere*
    Ich bin mir sicher, sie hätte genau das gleiche gesagt.
    *wehmütig feststelle und über die beiden nur den Kopf schüttle*
    *es schon schwer ist, dass meine beiden liebsten Menschen auf Hogwarts sich so überhaupt nicht ausstehen können*
    *erst einen Moment später bemerke, was das eben gedacht habe und ein klein wenig perplex dreinblicke*
    *nach der Flasche greife und meine eigene Verwirrung rasch mit einem Schluck Feuerwhiskey hinunterspüle*
    *ihm von dem Besuch bei meiner Family erzähle und dabei ein wenig zwiegespalten bin*
    *aber hoffentlich so neutral wie möglich geklungen habe, weil Draco kein Gefühl geben will, dass ihn von meiner Familie ausschließe*
    *es nur irgendwie so schwierig ist, meinen Eltern und Geschwistern klarzumachen, dass mich in einen ehemaligen und sehr bekannten Todesser verliebt hab*
    *durch Draco in meinen Gedanken unterbrochen werde*
    Alle, bis auf Samuel, der ewige Junggeselle.
    *mit einem Schmunzeln sage und leicht den Kopf schüttle*
    *das Gefühl habe, dass er mit seinem Singledasein vollends zufrieden ist und daran nichts ändern will*
    Dafür bringen Camille und Raphael noch ihre drei Kids mit.
    *lächelnd hinzufüge, weil somit das Haus auch ohne Samuels Anhang gut voll wird*
    *einen Moment schweige und das Muster auf Dracos Hemd mit dem Zeigefinger nachfahre*
    *dann den Kopf hebe und ein wenig bedauernd zu ihm hochsehe*
    Sie glauben alle, ich hätte immer noch nicht den Richtigen gefunden. Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich ihnen das zwischen uns erklären sollte.
    *ziemlich ehrlich sage und die Lippen aufeinanderdrücke*
    *meine Geschwister schließlich ziemlich gut kennen und natürlich auch von ihrer sehr strikten Abneigung gegen Slytherins weiß*

• Theo

*Melinda mir aus der Seele spricht*
    Wie recht du hast
    *Ihr direkt zustimme*
    *Es ganz angenehm finde, mit jemandem zu sprechen, dem es ähnlich geht*
    *Viele der Studenten ganz versessen auf Partys und viel Gesellschaft sind, was nicht nachempfinden kann*
    Die meisten Partys meide ich. Außer ich muss mich kurz blicken lassen
    *Den Kopf schüttel, das definitiv nicht meine Welt ist*
    Wie die Feier zum Hinrundensieg vor Kurzem. Als Treiber darf ich dort leider nicht fehlen
    *Den Mund etwas verziehe*
    *Nur kurz dort gewesen bin und mich recht schnell wieder verzogen habe*
    *Die Ruhe in meiner WG dann doch lieber habe, als ein Haufen Schüler und Studenten, die so von sich eingenommen sind, dass sie sich nicht zu benehmen wissen*
    *Ihr zuhöre, wie sie von ihrem Studiengang spricht*
    *Sie nicht sonderlich überzeugt davon klingt, weshalb verstehe, dass sie sich nach etwas anderem umsieht*
    *Zauberstabkunde persönlich selbst auch nicht sonderlich spannend finde, ihr dahingehend aber nicht reinreden werde*
    Das klingt sinnvoll
    *Deshalb schlicht meine*
    *Ihr von meiner eigenen Ausbildung erzähle und mit einem leichten Schmunzeln feststellen muss, dass sie etwas anderes erwartet hat*
    *So, wie sie das Fach beschreibt, es tatsächlich zumindest in gewisser Weise interessant klingt*
    Verstehe. Alte Magie ist tatsächlich recht spannend
    *Deshalb auch zugebe*
    Aber ich nehme an, das Fach ist anders, als du es dir vorgestellt hast?
    *Sie sonst wohl nicht wechseln würde*
    *Ein Zucken meiner Mundwinkel nicht verhindern kann, als sie von Risikofreudigkeit spricht*
    *Das nicht gerade der Punkt war, der mich in diese Richtung getrieben hat*
    Ich interessiere mich für magische Artefakte, insbesondere für Verfluchte
    *Ihr dann erkläre*
    *Einen Moment lang nachdenke, ob ihr noch mehr darüber erzählen sollte*
    *Mir durch die Haare fahre und sie kurz mustere*
    *Mich bei ihr aktuell recht wohl fühle und sie sich bisher von unangenehmen Fragen fern gehalten hat*
    *Entsprechend optimistisch bin, dass sie es auch weiterhin so halten wird*
    Meine Mutter hat sich ebenfalls viel damit beschäftigt
    *Ihr schließlich erzähle*
    Sie hat mich sozusagen mit ihrem Interesse angesteckt
    *Sich ein leicht trauriges Lächeln auf mein Gesicht schleicht, als daran denke, was jedoch schnell in ein richtiges Lächeln verwandle*
    Und bisher bin ich sehr zufrieden, trotz des Risikos
    *Meine Ausführung schließlich mit einem Zwinkern beende*

In every lifetime?
    In every one.

🪣

• Melinda:

*ihm zuhöre und dabei registriere, dass er scheinbar als Treiber bei den Slytherins spielt*
    *in dem ganzen Quidditch-Kram nicht sonderlich involviert bin*
    *allerdings schon mitbekommen habe, dass es für viele sehr wichtig ist, deswegen die Information mal abspeichere*
    Das solltest du dann wohl tatsächlich nicht.
    *zustimmend nicke*
    Ich mag meistens noch den Weihnachtsball ganz gern. Zumindest den Anfangsteil und weil die Große Halle dann immer sehr hübsch geschmückt ist.
    *ehrlich gestehe, aber meistens nach dem offiziellen Teil dann auch zu Bett gehe*
    *keine wilde Party brauche und sehr froh bin, dass sowas nun auch nicht mehr im Gemeinschaftsraum z.B. erleben muss*
    *merke wie meine Wangen etwas rosa werden und die Schultern zucke*
    Ich weiß nicht, ob ich vielleicht zu kritisch bin. Aber es wird sehr viel Wert darauf gelegt, sich selbst auszuprobieren und kreativ zu sein. Da bin ich etwas zu sehr überfordert von, denn vieles haben wir noch gar nicht gelernt. Scheinbar wird viel Wert auf Intuition gelegt.
    *kurz seufze und am liebsten meine kühlen Hände an meine Wangen legen würde*
    *ihm zuhöre und etwas leicht lächle*
    *man ihm anhört, dass er nicht nur einen Beruf, sondern eine regelrechte Passion gefunden hat*
    *das genau das ist, wonach selbst auch auf der Suche bin*
    Magische Artefakte finde ich auch spannend. Vielleicht überschneiden wir uns da ein wenig. Das ist ja gar nicht so weit weg von der alten Magie.
    *mit einem Anflug eines Grinsens erkläre*
    Aber da scheinst du tatsächlich das richtige für dich gefunden zu haben. Du klingst sehr passioniert, wenn du davon sprichst.
    *das traurige Lächeln bei der Erwähnung seiner Mutter durchaus bemerkt habe*
    *Theodore aber alles andere als gut genug kenne, um danach zu fragen*

• Draco.

*der leichte Druck, den an meiner Hand spüre, mich eher bekräftigt als abschreckt*
    *dadurch nämlich das Gefühl habe, dass sie wirklich meint, was sie gerade sagt*
    *mir entsprechend wirklich vornehme, ihr Angebot in Anspruch zu nehmen, sollte es soweit sein*
    *mich aber zumindest gerade noch nicht dazu durchringen kann, den Patronus-Zauber nochmal auszuprobieren*
    *die Enttäuschung, wieder zu versagen, nämlich irgendwie gerade nicht gut gebrauchen kann*
    *dafür der Rest in meinem Leben gerade einfach viel zu gut läuft*
    *ein amüsiertes Lachen ausstoße und ein wenig die Augen verdrehe, während sie sanft enger an mich ziehe*
    Ach komm schon, insgeheim hat es dir doch gefallen, erstmal herausfinden zu müssen, was das zwischen uns ist - und ob es etwas ist. Wie langweilig wäre es, wenn dir jemand sofort offen sagt, dass er auf dich abfährt, und das Vorspiel dann innerhalb von fünf Minuten vorbei ist?
    *mit einer guten Portion Selbstbewusstsein sage, weil mir sicher bin, dass sie es ebenfalls genossen hat*
    *dieses umeinander herumschleichen immerhin auch seinen Reiz hatte*
    *die Thematik Vane dann jedoch nicht weiter fortsetze, weil sie tendenziell viele Risiken birgt*
    *den Abend stattdessen entspannt mit Sophie genießen will, ohne potentielle Streitthemen*
    *Vane dazu definitiv zählen würde*
    *Sophie aufmerksam mustere, als sie von ihrer Familie erzählt*
    *nicht verhindern kann, dass mich ein wenig Panik ergreift, als wieder mal erkenne, in was für einer Großfamilie sie lebt*
    *selbst zwar durchaus früher ebenfalls an Familientreffen teilgenommen habe, diese grundsätzlich aber doch eher überschaubar waren und natürlich sehr gesittet zugegangen sind*
    *alleine bei dem Gedanken an unzählige Kinder jedoch spüre, wie sehr mich das überfordert*
    *da einfach zwei Welten aufeinander prallen, die nicht viel miteinander zu tun haben*
    *mit so viel Ehrlichkeit dann tatsächlich aber nicht gerechnet hätte*
    *zwar eigentlich vorhatte, sie zu fragen, was bzw. ob sie ihrer Familie von uns erzählt hat*
    *diese Frage damit aber definitiv beantwortet hätte*
    *selbst jedoch auch keine sonderlich gute Antwort darauf hätte, wie mir im nächsten Moment klar wird*
    Es klingt, als würde deine Familie erwarten, dass du es ihnen gleich tust - ist das, was du willst?
    *abwartend frage und mir nun selbst die Flasche Feuerwhiskey nehme, weil die Antwort eigentlich nicht hören will*
    *Sophie mir jedoch bereits erzählt hat, dass ihre Familie größtenteils in Gryffindor war*
    *sie außerdem erwähnt hat, dass sie generell dem Haus Slytherin eher skeptisch gegenüber stehen*
    *somit vermutlich nicht allzu willkommen dort wäre und auch nicht allzu viel Motivation besitze, mich in diese Löwenhöhle vorzuwagen*

Luke.

*mir sicher bin, dass sich Noah was Nettes überlegen wird, da das voll sein Ding ist*
    *somit keinerlei Zweifel daran habe, dass wir bei unserer Vorführung fantastisch aussehen werden*
    *die Augen grinsend verdrehe, ehe erneut von meiner Wurst abbeiße*
    Ich könnte unsere Besen ja aneinander binden und dich ziehen, wenn du so eine lahme Schnecke bist.
    *ihn ein bisschen aufziehe, auch wenn natürlich weiß, dass Noah auf einen teuren Besen keinen Wert legt*
    *er immerhin sowieso selten bis nie fliegt, weshalb er auch einfach nichts "besseres" braucht und will*
    Aber keine Sorge, ich werde dich nicht zu einem Wettfliegen herausfordern. Das wäre ja verdammt langweilig für mich.
    *nicht ohne ein breites Grinsen antworte, ihn gleichzeitig jedoch gegen den Oberarm stoße*
    *meinen Bruder gut genug kenne um zu wissen, dass er sportlich gesehen wenig Ehrgeiz hat*
    *das auch absolut respektiere und da keine große Diskussion vom Zaun breche*
    *nachdenklich die Stirn runzel und schließlich nicke, weil es wohl wirklich etwas asozial gewesen wäre, kleine Drittklässler abzuziehen, auch wenn weiterhin der Meinung bin, er hätte es sich verdient*
    *da jedoch dennoch durchaus bessere Möglichkeiten wüsste, um ein paar sickel zu verdienen*
    *Noah genau so eine Option dann schließlich auch vorschlägt, für die mich natürlich sofort begeistern kann*
    Super Idee, lass uns das machen! Ich bin sicher, damit lässt sich so einiges an Sickeln verdienen. Aber ey, wenn die Slytherins kommende Saison weiterhin so spielen, müssen wir uns echt was einfallen lassen.
    *mit einem Kopfschütteln sage, weil definitiv nicht gegen sie verlieren will*
    *allerdings auch einsehen muss, dass die diese Hinrunde einfach krass abgezockt waren*

• Noah:

Das klingt eigentlich gar nicht mal so übel. Dann könnte ich einfach ein Nickerchen machen, wenn es mir während des Fluges zu langweilig wird.
    *vorschlage meinem Bruder ein breites Grinsen schenke*
    Du müsstest mir nur bei einer Landung Bescheid sagen, damit ich nicht allzu unsanft auf den Boden knalle.
    *das ansonsten echt schmerzhaft ausgehen könnte*
    *immerhin der hübschere von uns beiden bin und daher auf mein Gesicht aufpassen muss*
    Es ist immer wieder schön, dir eine Herausforderung zu sein, Bruderherz.
    *lachend antworte, weil ganz genau weiß, dass alles was mit Fliegen zu tun hat, sein Steckenpferd ist und nicht meines*
    *damit auch vollkommen fein bin*
    *zufrieden grinse, als er meine Idee willkommen heißt*
    Nun, du wärst mir dann wohl nicht böse, wenn ich im Eröffnungsspiel auf die Slytherins setzen würde, oder?
    *mit einem entschuldigenden Grinsen vorschlage*
    Immerhin ginge es dabei um unser gemeinsames Vermögen.
    *natürlich innerlich meinen Bruder anfeuere*
    *wenn auch ansonsten jeder Sieg der Hufflepuffs sehr für Freude bei mir sorgt*
    *er aber leider nicht für unser Team spielen kann, daher diesen Kompromiss machen muss*
    *noch gemeinsam mit Luke zu Ende zu Abend esse und dabei weiter über die Wett-Sache debattieren*
    *ihn dann aber doch zügig danach unter die Dusche schicke, weil er alternde Schweiß nun tatsächlich zu muffeln beginnt*

• Theo

*Manchen Feiern leider nicht aus dem Weg gehen kann*
    *Ihr aber zustimmen muss, dass nicht jede Feier von Anfang an schlecht ist*
    Das stimmt. Der Weihnachtsball ist zumindest zu Anfang auch noch recht gesittet
    *Sich VS und Lehrer jedes Jahr viel Mühe mit dem Ball geben, weshalb ihn auch noch in keinem Jahr verpasst habe*
    *Auch wenn mich früher oder später doch wieder zurückziehe*
    Halloween verpasse ich ebenfalls selten. Die Party an sich ist nichts für mich, aber ich finde die Mutprobe spannend
    *Ihr erkläre, auch wenn die Mutprobe vom letzten Jahr doch sehr übertrieben war*
    *Es mich immer noch schaudert, wenn daran zurückdenke, weshalb die aufkommenden Bilder schnell wieder vertreibe*
    *Mal hoffe, dass sie sich in diesem Jahr etwas weniger Intensives überlegen*
    *Mit meiner Vermutung wohl nicht ganz daneben gelegen habe*
    *Das zumindest der leichten Rosa-Färbung ihrer Wangen entnehme*
    Ich schätze, dazu muss man einen entsprechenden Charakter haben
    *Zustimmend nicke*
    *Nicht jeder viel Kreativität oder Intuition in bestimmten Bereichen aufweisen kann*
    *Entsprechend verstehen kann, wenn Melinda sich überfordert fühlt*
    *Sie vermutlich einfach einen anderen Charakter hat, als für das Fach vonnöten ist*
    Umso besser, dass du das jetzt schon bemerkst und dich nach Alternativen umsiehst
    *Schließlich manche erst nach Jahren feststellen, dass ihnen etwas gar nicht liegt*
    *Im ersten Jahr Melinda noch alle Möglichkeiten offen stehen*
    *Ihr schließlich etwas über mein Interessensgebiet erzähle und merke, wie angenehm es finde, mit ihr darüber zu reden*
    *Selten wirklich über meine Passion rede, nicht einmal Ivy viel davon erzähle*
    *Es umso schöner finde, einmal ohne Nachfragen oder mitleidige Blicke darüber reden zu können*
    *Nicke bei ihren Worten*
    Es gibt sicher einige Überschneidungen mit der alten Magie. Die wenigsten Flüche sind solche, die auch heute noch oft verwendet werden
    *Wenn an das letzte Praktikum zurückdenke, dort bereits einiges an fortgeschrittener Magie zu finden war*
    Schade, dass sich dein Studiengang weniger damit beschäftigt als angenommen. Wir hätten uns gut austauschen können
    *Nicht gedacht hätte, dass auch nur einen Aspekt der Zauberstabkunde interessant finde, aber die Alte Magie tatsächlich mein Interesse geweckt hat*
    *Vielleicht in den Ferien mal nach einem entsprechenden Buch in der Bibliothek suche*
    *Mein Lächeln bei ihren nächsten Worten deutlich echter wird*
    Danke. Ich wusste schon lange, in welche Richtung ich gehen will und ich habe es noch keinen Tag bereut
    *Für Melinda hoffe, dass sie etwas ähnliches für sich findet*
    *Sie bisher immerhin recht sympathisch finde und sie nicht in einem Beruf versauern sollte, der sie nicht ausfüllt*
    *Das bei anderen wie Dorny Rainbow Pendragon als ein durchaus akzeptableres Schicksal empfinde*

In every lifetime?
    In every one.

🪣

• -Sophie-

*ihm die Zeit geben werde, die er braucht, um sich noch einmal mit seinem Dementor auseinander zu setzen*
    *einfach hoffe, dass er bis dahin nicht unvorbereitet mit gerade solch einem konfrontiert wird*
    *mich nur bedingt widerwillig an ihn drücken lasse und ihn entnervt ansehe*
    *leider zugeben muss, dass gerade dieses Spiel zwischen uns diesen besonderen Reiz hatte*
    *dementsprechend tief seufze und die Brauen nach oben ziehe*
    Dann sollte ich dir wohl dankbar sein, dass du das zwischen uns so spannend gehalten hast, hm?
    *mit einem spöttischen Unterton anmerke, ehe die Lippen zu einem amüsierten Grinsen verziehe*
    *vermutlich sein Ego mit diesen Worten enorm streichle, es ihm heute aber mal ausnahmsweise gönne*
    *es wohl für den Verlauf des Abends gut ist, dass Emma aus dem Spiel lassen*
    *stattdessen von meiner Familie und meinen Ferienpläne erzähle*
    *seinen interessierten Blick bemerke und eine leichte Röte in den Wangen spüre*
    *es mir etwas unangenehm ist, hier von meiner heilen Familie zu sprechen, während seine so zerrüttet ist*
    *in seinem Gesicht aber nicht ganz deuten kann, was er denkt, was mich zusätzlich etwas verunsichert*
    *ziemlich ehrlich dann das ausspreche, was mich die ganze Zeit über beschäftigt*
    *auf meiner Unterlippe herumkaue, während über Dracos Worte nachdenke*
    *den Blick auf seine Brust vor mir gerichtet halte und meinen inneren Zwiespalt zu ordnen versuche*
    Nein.
    *irgendwann schlicht sage und unschlüssig mit mir selbst den Kopf schüttle*
    Ich.. Ich will einfach, dass sie akzeptieren, dass ich jemanden gefunden habe, der vielleicht nicht ihren Vorstellungen entspricht. Aber dass sie das für mich akzeptieren, weil ich mit meiner Wahl glücklich bin und nichts anderes will als das hier.
    *nach kurzem Schweigen dann aus mir herausbricht und eine Spur Bitterkeit dabei in meiner Stimme liegt*
    *meine Familie über alles liebe und immer auf sie zählen kann*
    *in dieser Hinsicht aber wirklich Angst habe, dass sie meine Entscheidung so nicht tolerieren können*
    *die Lippen aufeinander drücke und tief durchatme*
    Und eigentlich will ich sie nicht länger anlügen.
    *leise hinzufüge, weil schließlich seit über einem Jahr ständig dieses Geheimnis vor ihnen habe und mich aus prekären Situationen mit Lügen herausrede*

• Melinda:

*etwas große Augen mache*
    Nun, für einen Fluchbrecher ist die Mutprobe wahrscheinlich auch eher ein Mutpröbchen. Ich weiß, dass ich mich das im Leben niemals trauen würde.
    *mit unvorhersehbaren Ereignissen nicht allzu gut klar komme*
    *mich einfach gern auf alles Mögliche vorbereite*
    *das leider bei sowas nur sehr schwer möglich ist*
    *seine Worte sehr nett sind und mir tatsächlich Mut machen, mich besser noch einmal umzusehen*
    Ja, es ist aktuell noch früh genug, um mich anderweitig zu orientieren. Bevor ich am Ende ewig einen Job machen muss, den ich nicht gut genug kann.
    *die Stirn kraus ziehe, weil das wohl sowas wie meine Horrorvorstellung wäre*
    *nachdenklich nicke bei seinen Worten*
    Wenn du so davon erzählst, klingt das Fluchbrechen auch sehr interessant. Könnte es statt Flüchen vielleicht einfach positive alte Magie sein? Gibt es das auch als Fachrichtung?
    *mit einem kleinen Lachen in der Stimme frage, aber selbst genau weiß, dass es dafür keine Sparte gibt*
    *die Menschheit selten gute Gründe hatte, Magie auf irgendwelche Gegenstände zu übertragen*
    Das klingt wirklich genau richtig.
    *noch einen kleinen weiteren Augenblick mit Theodore über unsere Studienfächer spreche*
    *er sich dann aber entschuldigt*
    *ihn ja auch viel zu lang aufgehalten habe*
    *Theodore kurz mit einem Lächeln nachschaue, ehe meinen Aushang am schwarzen Brett befestige*
    *danach zurück in meine kleine Wohnung gehe und mal schaue, ob noch etwas zu Abendessen finde*

• Draco.

*sie abwartend betrachte und zufrieden lächeln muss, als sie mir schließlich zustimmt*
    *immerhin wusste, dass ihr dieses Spielchen letztendlich doch auch irgendwo gefallen hat*
    Absolut. Mir fielen da auch direkt unzählige Wege ein, wie du mir deine Dankbarkeit zeigen könntest.
    *mit anzüglichem Unterton sage und sie dabei schief angrinse*
    *der Feuerwhiskey aber auch dahingehend so langsam meine Zunge gelockert hat*
    *so oder so ja aber noch nie Probleme mit der gegenseitigen Anziehung bei Sophie hatte*
    *gerade aber auch durch die gesamte Situation und den Feuerwhiskey einfach nochmal deutlich weniger Zurückhaltung ihr gegenüber walten lasse*
    *die eigentlich sehr gelöste Athmosphäre sich jedoch etwas versteift, als wir auf ihre Familie zu sprechen kommen*
    *das gar nicht geplant hatte, es sich irgendwie jedoch nun so ergeben hat*
    *selbst spüren kann, dass sich Sophie in meinen Armen etwas verkrampft*
    *gleichzeitig auch nicht allzu angetan von ihren Erzählungen ihrer Familie bin*
    *irgendwie nämlich kaum glaube, dass wir sonderlich gut miteinander auskämen*
    *vermutlich auch nicht unbedingt der Typ Schwiegersohn bin, den sich eine Gryffindor-Familie wünscht*
    *mich selbst jedoch auch nicht verstellen würde, nur weil jemand meine Art nicht mag*
    *tatsächlich dann aber wirklich überrascht werde von Sophies Worten*
    *ihr kleiner Ausbruch so ehrlich klingt, dass für einen Moment die eigentliche Bedeutung ihrer Worte überhöre*
    *sie jedoch nach und nach in mein Bewusstsein sickern und immer deutlicher werden*
    *den Feuerwhiskey, den in meiner Hand hebe, nun endgültig beiseite stelle*
    *stattdessen sanft beide Hände an ihre Wangen lege und sie einen Moment fast zärtlich betrachte, ehe sie küsse*
    Es ist dein Leben, Sophie. Es sind deine Entscheidungen. Wir lassen uns viel zu oft in eine Rolle drängen, die wir eigentlich gar nicht annehmen wollen, nur, um anderen zu gefallen. Und wofür?
    *ein wenig inbrünstig sage, obwohl das selbst auch schon hinter mir habe*
    *mir natürlich durchaus bewusst bin, dass mich viele einfach nicht ausstehen können*
    *jedoch schon vor langer Zeit damit begonnen habe, all diese Menschen einfach zu ignorieren*
    *sicherlich nicht hier bin, um anderen Menschen zu gefallen, sondern um mein Ding zu machen*
    *mich dafür auch einfach nicht mehr verbiegen lasse, was auch Sophie tun sollte*
    Und wenn es dich glücklich macht, sollte es dir egal sein, was andere von dir denken.
    *dann noch hinzufüge und sie einen Moment intensiv ansehe*
    *die Bedeutung dieser Worte immerhin in unserer Beziehung zueinander eine neue Ebene öffnet*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!