Harry Potter Personenspiel |#15| Aktuell

• Emrys

*Seit mit Roxane bei Madame Pomfrey war, wieder um einiges besser schlafe*
    *Der Schlaftrank hilft, zumindest nicht mehr völlig übermüdet zu sein*
    *Auch wenn nach wie vor versuche, ihn nicht zu oft zu nehmen*
    *Es sich immer noch wie eine Schwäche anfühlt, die mir nicht zugestehen will*
    *Roxane heute bei Stephen Danica Talos zu Abend isst und höflich abgelehnt habe, sie zu begleiten*
    *Sowieso noch einen Aufsatz beenden musste, was mir in dem Fall sehr gelegen kam*
    *Es mir nicht gefällt, dass ihren Bruder kaum einschätzen kann, weshalb ihm gerade lieber aus dem Weg gehe*
    *Entsprechend allein am ST in der GH sitze und in meinem Essen stochere*
    *Immer mal wieder einen Blick am Tisch entlang zu den anderen Schülern werfe, aber kein Interesse daran habe, mit jemandem zu reden*
    *Ganz froh bin, dass Burke nicht entdecke, mir seine Anwesenheit bei den VS-Sitzungen schon genügt*
    *Mal hoffe, dass es auch so bleibt und vielleicht einfach in Ruhe essen kann*

July

~ laugh hard, run fast, be kind ~

Quinn 5R | Nate 7G | Emrys 6S | Ruby 6H | Isobel 5S
    Laura Modedesign | Theo Fluchbrecher

If you talk enough sense,
    Then you'll lose your mind.

🪣

WWS: Legacy

1689-91: Fenster Beinroth
    1692+: Count Fenster Beinroth

• -Sophie-

*unruhig vor Dracos Tür stehe und von Sekunde zu Sekunde nervöser werde*
    *dementsprechend noch einmal fordernder klopfe und die Feuerwhiskeyflasche fester umklammere*
    Jetzt mach schon auf.
    *die geschlossene Tür vor mir kaum hörbar beschwöre und ungeduldig mein Gewicht auf den anderen Fuß verlagere*
    *schließlich für andere augenscheinlich mit einer Flasche Feuerwhiskey als Geschenk vor der Tür meines ärgsten Feindes stehe*
    *es also absolut nicht brauche, dass mich jemand hier so herumstehen sieht*
    *die Hand gerade heben will, um erneut zu klopfen, als die Tür endlich aufgeht*
    Na, endlich. Merlin, wie lange brauchst du denn von der Couch bis zur Tür?
    *erleichtert, aber auch ein wenig vorwurfsvoll sage, bevor mich rasch an ihm vorbei in die Wohnung schiebe*
    *die Flasche Feuerwhiskey dabei an mich drücke und mich erst entspanne, als die Tür hinter uns ins Schloss fällt*
    *bei seinen Worten spöttisch die Lippen verziehe und die Augen verdrehe*
    Nein, hab ich nicht und werde ich nicht.
    *direkt mal klarstelle und neckend die Mundwinkel zucken lasse*
    *dahingehend meine Prinzipien habe und ihn da außerdem gerne bisschen zappeln lasse*
    Ich dachte eher, wir könnten auf unseren dritten Jahrestag anstoßen. Also, mehr oder weniger dritten.
    *triumphierend grinsend erkläre und ihm die Feuerwhiskeyflasche entgegenstrecke*
    *dabei amüsiert die Lippen verziehe und den Kopf leicht zur Seite neige*

• Emma

*bei ihrer Begrüssung etwas schmunzeln muss*
    *sie dann aber auch schon innig in eine Umarmung gezogen habe und als sie langsam wieder loslasse Rubys quieken vernehme*
    *leicht lachen muss und meine Hand die noch auf ihrer Schulter verweilt kurz drücke*
    Ich kanns auch noch nicht glauben.
    *ehrlich sage und meine kleine Schwester anblicke*
    *das Gefühl habe, dass sie erst noch in Hogwarts eingeschult wurde und das Bild von ihr auf dem Stuhl mit dem Sprechenden Hut jetzt noch vor Augen habe*
    *ihren Geburtstag allerdings nicht zwischen Tür und Angeln feiern möchte weswegen sie richtung Wohnung führe*
    *sie belustigt von der Seite anblicke und es süss finde wie sehr sie sich darüber freut*
    Pff wart's ab ich bin immer noch älter.
    *sage und ihr nun ebenfalls scherzend die Zunge rausstrecke*
    *Ruby beobachte wie sie sich grinsend im Kreis dreht und es schön ist zusehen wie fröhlich sie gerade ist*
    Es tut mir immer noch leid dass wir uns am 1. Juni nicht sehen konnten.
    *sage und die Lippen entschuldigend verziehe*
    Aber dafür machen wir uns heute einen schönen Abend, hm?
    *sage und sie anlächel*
    Du hast glück ich hab noch genug Sahne da für den Kakao.
    *mit einem schmunzeln sage*

Luca

*heute eigentlich in der Bibliothek lernen wollte, aber das Buch was mir vorgestern ausgeliehen habe so spannend war, dass nicht aufhören konnte darin zu lesen*
    *mir das nur selten passiert, da meistens dann doch lieber meine Schulaufgaben erledige bevor die neue Woche anfängt, aber zum Glück nichts aufhatten bis Montag*
    *Quinn Ella271 unbedingt von dem Buch erzählen muss, es ihm bestimmt auch gefallen wird*
    *mir jetzt aber so langsam der Magen knurrt und vom Bett aufstehe*
    *ihn ja vielleicht dort antreffe*
    *das Buch in meine Tasche stecke und damit den GR verlasse*
    *auf dem Weg zurück es ja dann in der Bibliothek abgeben kann*
    *jetzt aber erstmal etwas essen möchte*
    *nicht auf die Uhr geschaut habe und erst bemerke, dass es die Stosszeit ist, als sehe wie viele Leute auf dem Weg zur GH sind*
    *schon darüber nachdenke wieder umzudrehen, dann aber meinen Namen höre und über die Schulter nachhinten schaue*
    Salut Livia.
    *sie mit einem lächeln begrüsse und etwas unsicher warte bis sie zu mir aufgeholt hat*
    Auf dem Weg zur Grossen Halle?
    *frage und richtung GH nicke*

• -Livia-

*erfreut feststelle, das Luca mich gehört hat*
    *die letzten Stufen eilig hinunterhüpfe und zu ihm aufschließe*
    Hallo, schön dich zu sehen!
    *ehrlich sage und merke, wie meine Wangen sich dabei leicht rot färben*
    *bestätigend nicke bei seiner Frage und kurz zum Eingang der Großen Halle blicke*
    Ja, eigentlich schon. Ich wollte was Essen gehen.
    *bei den vielen Schülern allerdings leicht das Gesicht verziehe*
    *nicht erwartet hätte, dass es jetzt so voll sein würde beim Abendessen*
    Wolltest du auch?
    *mit einem Nicken in Richtung der Großen Halle an Luca gewandt frage*
    Wenn ja, könnten wir ja zusammen sitzen, wenn du magst?
    *noch rasch hinterherschiebe und mir unsicher lächelnd eine Haarsträhne hinters Ohr streiche*

• Ruby

*Aus dem Strahlen gar nicht mehr herauskomme und es auch gar nicht will*
    *Das Gefühl habe, voller Energie zu stecken*
    *Mich von ihr ungeduldig in die Wohnung führen lasse und schnell aus den Schuhen schlüpfe*
    Du bist vielleicht älter, aber du kannst mir nichts mehr vorschreiben
    *Sie in die Seite stupse*
    Das ist irgendein Gesetz, oder so! Ab 17 hab ich niemanden mehr, der für mich Entscheidungen trifft!
    *Das sicher irgendwo offiziell geschrieben steht*
    *Auch wenn mir sicher bin, dass natürlich trotzdem noch ab und an auf Emma hören werde*
    *Ihre Meinung mir als meine große Schwester immer noch sehr wichtig ist*
    *Aber es kaum erwarten kann, endlich selbst alles für mich zu entscheiden, was gerne tun möchte*
    *Mich freudig im Kreis drehe, das Gefühl habe, die Energie irgendwo loswerden zu müssen*
    *Schnell abwinke, als sie sich entschuldigt*
    Das macht doch nichts, du hast ja trotzdem dran gedacht! Und es sind gerade mal 2 Tage später
    *Sie beruhige*
    Ich würde sagen, das ist im angemessenen Rahmen zum Nachfeiern
    *Noch mit einem Grinsen hinzufüge*
    Aber den Kakao nehm ich trotzdem
    *Sie daran erinnere, dass sie da nicht drum herum kommt*
    *Auch wenn weiß, dass Emma damit schon gerechnet hat*
    Machen wir den gleich? Je früher wir anfangen, umso mehr Kakao können wir trinken!
    *Gar keine Antwort erst abwarte, sondern sie schon an der Hand in Richtung Küche ziehe*

🪣

• Henry.

*bis eben in der Bibliothek saß und für die bevorstehenden Prüfungen gelernt habe*
    *nun jedoch beschließe, dass ausreichend vorbereitet bin*
    *ja sowieso bereits seit einigen Wochen immer mal wieder Stoff durchgegangen bin, sodass nun ein recht gutes Gefühl habe*
    *meine Sachen zusammenpacke und mich auf direktem Weg in die Große Halle begebe*
    *den Blick einen Moment lang zum Ravenclaw-Tisch wandern lasse, Maisie ( Paige) dort jedoch nicht entdecke*
    *entsprechend meinen eigenen Tisch ansteuere*
    *mit etwas Unmut feststelle, dass der Tisch recht voll und die Plätze sehr rar sind*
    *ein Augenverdrehen jedoch nicht verhindern kann, als natürlich einen einzelnen, freien Platz gegenüber Fawley ( Ella271) entdecke*
    *allerdings nun auch wenig Lust habe, mich irgendwo dazwischen zu quetschen, weshalb mich meinem Schicksal beuge*
    *wenigstens Roxane ( Flora Scamander) nirgends in Sicht ist, sodass ihrem liebestollen Herumgeschmachte zumindest aus dem Weg gehen kann*
    Fawley.
    *ihn mit einem knappen Nicken begrüße, ehe mich auf den Platz ihm gegenüber setze*

Draco.

*sie mit leicht angehobenen Augenbrauen betrachte, als sie mir einen äußerst gereizten Gesichtsausdruck zuwirft, nachdem die Tür geöffnet habe*
    *belustigt die Lippen verziehe und ihr Platz mache, damit sie in meinen Flur treten kann*
    *die Tür hinter ihr schließe, ohne nachzusehen, ob sie jemand beobachtet hat*
    *allerdings davon ausgehe, dass Sophie selbst einiges daran gelegen ist, nicht vor meiner Tür entdeckt zu werden*
    Nun, du kannst froh sein, dass ich überhaupt auf das Klopfen reagiert habe. Wobei ich sagen muss, dass ich darüber gerade selbst froh bin.
    *dann mit einem anzüglichen, aber auch ehrlichen Lächeln sage*
    *mich ziemlich sicher sehr darüber geärgert hätte, wenn diese Chance fürs Lernen verpasst hätte*
    *allerdings ja auch nicht hätte ahnen können, dass sie sich zu einem sonntäglichen Besuch entscheidet*
    *das Lächeln, das um ihre Lippen spielt, ein wenig trotzig und gleichzeitig neckend wirkt*
    *dennoch nicht so ganz verstehe, was dann die Feuerwhiskeyflasche in ihrer Hand zu bedeuten hat*
    *es jedoch nicht lange dauert, bis sie mich darüber aufklärt*
    *einen Moment lang nicht genau weiß, ob überrascht, schockiert oder panisch sein soll bei ihrer Aussage*
    Dritten Jahrestag? Heute? Hast du dir das etwa ... gemerkt?
    *zögerlich frage und mir sicher bin, dass das die absolut falsche Antwort ist*
    *allerdings selbst etwas erstaunt darüber bin, dass wir scheinbar bereits seit drei Jahren an dieser einst als Affäre begonnenen "Beziehung" zueinander "arbeiten*

• Luca

*Livia dabei zuschaue, wie sie die letzten Stufen runterhüpft und neben mir zustehen kommt*
    Mich freut es auch.
    *sage und ihr ein lächeln schenke*
    *sie wohl auch auf dem Weg zum Abendessen ist und das mich gerade sehr beruhigt*
    *so zumindest vielleicht jemanden habe mit dem zusammen essen kann*
    *sie zumindest kaum jemals verneint hat, wenn sie gefragt habe*
    Oui, eigentlich schon.
    *sage und etwas unsicher zur GH schaue, wo sich die Schüler alle ansammeln*
    *leicht schlucken muss und mir durch die Haare streiche, dann aber wieder zu Livia blicke*
    Gerne.
    *dann aber nickend sage, als sie es nun selbst vorschlägt*
    *mit jemanden gemeinsam Abend zu essen die Menschenmenge zumindest etwas erträglicher macht*
    Ich denke wir sollten rein?
    *etwas unsicher frage und sie anblicke*
    *es zumindest nicht danach ausschaut als ob es weniger Schüler und Studenten werden*

• Emrys

*Die Halle sich immer weiter füllt und langsam kaum mehr ein Platz am ST frei ist*
    *Ganz froh darüber bin, dass sich niemand auf den Platz mir gegenüber gesetzt hat*
    *Immerhin ein wenig mehr Abstand so zu den anderen Schülern habe, was sehr angenehm finde*
    *Meine Freude darüber aber sogleich wieder verschwindet, als ausgerechnet das Gesicht in mein Blickfeld kommt, das heute nicht sehen wollte*
    *Sofort mit den Augen rolle*
    *Sich natürlich Burke genau jetzt genau mir gegenüber hinsetzt*
    Burke
    *Merklich genervt erwidere und ihn keines Blickes würdige*
    *Kurz überlege, ob einfach aufstehen und gehen soll, doch ihm diesen Sieg nun auch nicht gönne*
    Roxane ist nicht hier
    *Ihm erkläre, in der Hoffnung, dass er sich vielleicht doch noch umsetzt*
    Oder bist du inzwischen schon besessen genug von mir, dass du dich auch ohne ihre Anwesenheit zu mir setzt?
    *Noch spottend hinzufüge und schnaube*
    *Zwar vermute, dass es schlicht keinen anderen freien Platz gab*
    *Aber ihn mit dieser Feststellung sicherlich nicht dazu bringen kann, den Platz auch wieder zu verlassen*

🪣

• Emma

*Ruby schnell aus ihren Schuhen schlüpft und mir schnell widerspricht*
    oder so? Welches Gesetz denn?
    *ein wenig stichele und sie angrinse*
    *nicht das Gefühl habe, dass Dad und Mum oder auch ich streng waren aber selbst noch weiss, wie befreiend es sich angefühlt hat am Anfang*
    *mittlerweile aber doch auch Ratschläge von Dad und Mum hole und mir vorstellen kann, das Ruby das auch noch merken wird*
    *meine kleine Schwester es mir zum Glück nicht übel nimmt, dass uns an ihrem Geburtstag nicht sehen könnten und mich das erleichtert*
    *die Geburtstage meiner Familie mir nämlich sehr wichtig sind, es an dem Tag aber einfach kaum zu schaffen war*
    *und mir sicher bin, das Ruby mit ihrem Freund einen schönen Tag hatte*
    Sehr grosszügig. Ich hatte schon Angst ich muss extra schuften.
    *sage und den Kopf leicht Richtung Küche neige, damit sie versteht, das damit mehr Kakao machen meinte*
    *lachen muss, als sie dann meint, dass sie den Kakao trotzdem nimmt und mich von ihr Richtung Küche ziehen lasse*
    Na schön, Na schön.
    *schmunzelnd sage und in der Küche angekommen sogleich die Milch hervornehme zum erhitzen*
    *nebenbei mit einem Wink des Zauberstabs mir den Wasserkocher anschalte für meinen Tee*
    Und was hast du schönes gemacht an deinem Geburtstag?
    *neugierig frage und sie von der Seite anblicke*

• Ruby

*Sie mich natürlich direkt an dem Gesetz festmacht*
    Na das weiß ich doch nicht, da musst du mal in die Verfassung oder was das ist schauen!
    *Deshalb auch erwidere und die Arme vor der Brust verschränke*
    Auf jeden Fall gibt es da was, da bin ich mir ganz sicher!
    *Noch einmal betone*
    *Ja in der Bib nachschauen würde, ob dazu irgendetwas finde, allein um es ihr vorzuhalten*
    *Aber mich definitiv nicht motiviert bekomme, diese in naher Zukunft auch nur zu betreten*
    *Wenn dann lieber in meinen Quidditch-Zeitschriften blättere statt in langweiligen Büchern über Gesetze*
    *Schmunzle, als sie meint, der extra Arbeit davon gekommen zu sein*
    Wer hat das denn behauptet? Den extra Kakao darfst du trotzdem machen
    *Sie neckend knuffe*
    *Emma dann auch direkt schon in Richtung Küche ziehe, um damit sogleich anzufangen*
    *Mich entspannt gegen die Theke lehne und Emma dabei zusehe, wie sie die Milch beginnt zu erhitzen*
    Am Abend davor hab ich mich mit Talula Coraline-206 getroffen, wir haben reingefeiert
    *Ihr erkläre*
    Sie hat so eine Art norwegisches Sommerfest im RdW organisiert, das war mega cool
    *Der Abend mit ihr wirklich toll war und froh bin, dass sie meine Freundin ist*
    Und an meinem Geburtstag selbst hat mich Julian Rainbow Pendragon auf den Astronomieturm entführt
    *Mein Grinsen nun eher einem schwärmenden Lächeln weicht*
    Wir hatten ein schönes Picknick, haben den Sonnenuntergang sehen können und am Ende noch die Sterne beobachtet
    *Mich gerne an den Abend zurück erinnere*
    *Er zu den schönsten Momenten zählt und natürlich auch ein Foto von uns gemacht habe*
    *Es jedoch am Abend nicht in die Erinnerungsschublade gelegt sondern auf meinem Nachttisch platziert habe*
    *Mich noch eine ganze Weile länger genauestens daran erinnern will und das mit dem Foto auf dem Nachttisch um einiges besser geht*
    *Außerdem vorher noch kein Foto von uns dort hatte und es langsam Zeit dafür wurde*

🪣

• -Sophie-

*ohne Umschweife in seine Wohnung schlüpfe und dort die Anspannung endlich abfällt*
    *das jedes Mal ein Spießrutenlauf bis zu Draco ist, wo wirklich Nerven lasse*
    *ihn fragend ansehe und die Brauen hochziehe*
    So beschäftigt?
    *mich erkundige und meinen Blick kurz durch den Flur schweifen lasse*
    *kurz überlege, was ihn wohl vom Öffnen abgehalten haben könnte, aber auf die Schnelle keinen direkten Indiz dafür finde*
    Ich bin auch froh, dass du es endlich bis zur Tür geschafft hast.
    *mit einem vorwurfsvollen Blick feststelle und ihm einen sanften Seitenhieb verpasse*
    *jedoch nicht verhindern kann, dass meine Mundwinkel dabei leicht zucken*
    *ihm die Flasche entgegenhalte und an seinem Gesichtsausdruck merke, dass er keine Ahnung hat*
    *diese kleine Überlegenheit ihm gegenüber gerade sehr auskoste und vergnügt grinse*
    *als ihm den Grund eröffne, einige kurze Gefühlsregungen in seinem Gesicht aufblitzen sehe, ehe er sich wieder gefasst hat*
    *amüsiert die Lippen verziehe und die Schultern zucke*
    Naja.. vor fast auf den Tag genau drei Jahren hat das zwischen uns angefangen. Also, irgendwie.
    *mit einem Schmunzeln feststelle, weil zu dieser Zeit keine Ahnung hatte, dass sich das zwischen uns so entwickeln würde*
    *das zwar anfangs etwas holprig und eher ungünstige Umstände waren, aber eine gewisse Anziehung ihm gegenüber doch nicht leugnen konnte*
    Ob man das jetzt als offiziellen Jahrestag bezeichnen kann, sei dahingestellt. Aber ich finde, das ist trotzdem ein Grund, um ein Glas Feuerwhiskey zusammen zu trinken.
    *mit einem Zwinkern in seine Richtung sage und mit der Feuerwhiskeyflasche wackle*

-Livia-

*erfreut lächle, als er meine Worte erwidert*
    *Luca einfach ein sehr freundlicher und zuvorkommender Mensch ist*
    *seinem Blick zur Großen Halle folge, ehe ihn wieder ansehe*
    *er aber irgendwie nicht so begeistert wirkt, was das Essen angeht*
    *jetzt erst die Art und Weise bemerke, wie er die Leute um uns herum argwöhnisch mustert*
    *wirklich viel los ist und eigentlich auch nicht so große Lust auf die vielen Menschen habe*
    Also, wir können auch noch einen kleinen Spaziergang am See machen und später nochmal wiederkommen. Vielleicht ist dann weniger los?
    *mit einem vorsichtigen Lächeln vorschlage*
    *es schade fände, wenn er das Abendessen deswegen nicht genießen könnte*
    *manchmal schließlich nur eine Viertelstunde reicht, dass es sich in der Großen Halle verläuft*
    Flora Scamander

• Henry.

*die "Freude", dass wir einander nun beim Abendessen gegenübersitzen, auf Gegenseitigkeit beruht*
    *mir vornehme, ihn einfach zu ignorieren, was jedoch sofort im Sande verläuft*
    *mir so eine unpassende Äußerung immerhin nicht gefallen lasse*
    *die Augenbrauen anhebe und den Blick gespielt langsam am Tisch entlangwandern lasse*
    Ach, wirklich? Und ich hatte die Hoffnung, ihr hier zu begegnen, wo doch ihr Freund hier ist. Schafft ihr es etwa, mal nicht 24/7 aufeinander zu kleben?
    *mir den Spott in der Stimme gar nicht erst verkneifen will*
    *Roxane wirklich für eine gute Freundin und intelligente junge Dame halte*
    *ihre Schwäche für Fawley aber absolut nicht nachvollziehen kann*
    Ich halte es da eher nach der Devise: Halte deine Freunde nah, aber deine Feinde noch näher.
    *stattdessen auf seine Worte kontere, auch wenn das am heutigen Abend gar nicht mal mein Plan war*
    *dennoch durchaus viel Sinnvolles an diesem Satz erwachte, besonders im Bezug auf Fawley*
    Glaub mir, an Geschmacksverirrung leide ich nicht, im Gegensatz zu deiner Freundin.
    *dann aber noch hinzufüge, weil kein Geheimnis daraus mache, was von dieser Beziehung halte*

Draco.

*den Kopf neige und ihr einen Moment lang ein schiefes Lächeln schenke*
    Sicherlich, ich bin ein sehr gefragter junger Mann mit vielen Aufgaben.
    *zwinkernd antworte, mich dann jedoch dazu entscheide, doch eher bei der Wahrheit zu bleiben*
    Ich war dabei, Runenkunde zu wiederholen. Nicht unbedingt mein Lieblingsfach.
    *ihr allerdings wohl nicht erklären brauche, dass es für die Zwischenprüfungen dennoch wichtig ist*
    *mich deshalb wohl oder übel damit beschäftigen muss, auch wenn es mir nicht gefällt*
    *ihr die Flasche abnehme, die sie mir entgegenstreckt, und weiterhin kurz überlege, was wohl der Grund ihres Besuches sein kann*
    *mich trotz meines Zögern sehr freue, sie zu sehen, aber irgendwie auch etwas skeptisch bin*
    *sich dieses Gefühl dann nur weiter verstärkt, als sie von "Jahrestag" spricht*
    *zwar durchaus natürlich selbst mittlerweile gemerkt habe, dass wir weit über eine belanglose, unbedeutende Affäre hinaus sind*
    *Sophie jedoch dennoch nicht für jemanden gehalten habe, der sich so etwas im Kalender anstreicht*
    *außerdem selbst gar nicht wüsste, wann genau die Sache zwischen uns "ernster" geworden ist*
    *entsprechend im ersten Moment doch etwas panisch bin, als sie darauf zu sprechen kommt*
    *mit jedem Wort, das sie äußert, jedoch zurückdenke, wie das zwischen uns angefangen hat*
    *die Anspannung deshalb auch recht schnell wieder weicht und einem Grinsen Platz macht*
    Ist es etwa schon drei Jahre her, dass du meiner Anziehungskraft verfallen bist?
    *mich zurückerinnere, wie wir auf dem Rückweg von den Drei Besen regelrecht übereinander hergefallen sind*
    *damals sicherlich auch die Nachwirkungen von Alkohol und des Verwirrungselexier dafür gesorgt haben, dass Sophie meinem Charme erliegt*
    *allerdings schon damals der absoluten Überzeugung war, dass wir so oder so irgendwann miteinander im Bett gelandet wären*
    *die Spannung, die zwischen uns herrschte, immerhin verdammt explosiv war*
    *jedoch dennoch nie gedacht hätte, dass das zwischen uns irgendwann mal so ernst wird*

• Emma

Man sollte seine Rechte kennen junge Dame.
    *scherzend mit meiner besten Lehrerstimme von mir gebe und Ruby gespielt ernst anschaue*
    *das bei ihrem Anblick aber nicht lange schaffe und schief grinsen muss*
    *mir die Gesetze tatsächlich auch noch nie so genau angeschaut habe*
    *es mir ein wenig trocken vorkommt das zu lesen aber es vielleicht mal tun sollte*
    *nur falls Ruby darauf kommen könnte mich zu fragen, was den da steht*
    Oha.
    *meine als sie sagt, dass den extra Kakao dennoch machen kann*
    *schon erwidern wollte, dass sie sich jetzt wo sie ja erwachsen ist auch gerne daran versuchen darf*
    *es dann aber doch nicht übers Herz bringe, da es mittlerweile eine kleine Tradition ist und diese nicht brechen möchte*
    *zudem auch glaube, dass Ruby diese kleine Tradition wertschätzt und ehrlich gesagt auch bisschen Angst hab, dass ihr was anbrennen würde* :P
    *die Milch erhitze und nebenbei auch das Wasser aufkochen lasse und mich zu Ruby wende*
    Oh, das klingt spannend.
    *meine, als sie das norwegische Sommerfest erwähnt*
    *als sie dann von ihrem eigentlichen Geburtstag spricht, leicht schmunzeln muss und kurz an den Abend mit Laura zurück denke*
    *sie auch mal wieder zum Astronomieturm hochführen sollte*
    *meine Gedanken davon dann aber auch abwende, da schliesslich gerade meiner kleinen Schwester zuhöre*
    Das ist schön.
    *sage und an ihrem lächeln auch sehen kann, dass sie es genossen hat*

• Emrys

*Burke offenbar kein Bedürfnis hat, den Platz zu wechseln*
    *Echt nicht verstehe, warum er sich nicht einfach wenigstens abseits von Unterricht und VS-Sitzungen verziehen kann*
    *Ihn immerhin auch nicht von selbst aufsuche, auf seine Gesellschaft gut und gerne verzichten kann*
    Wieso, hast du ein Problem damit? Bist du etwa eifersüchtig, weil du im Gegensatz zu uns ganz allein essen musst?
    *Eine Augenbraue hoch ziehe und ihn diesmal auch direkt ansehe*
    *Bei seiner nächsten Aussage nicht verhindern kann, dass meine Mundwinkel verräterisch zucken*
    *Schnell mein Gesicht wieder unter Kontrolle bekomme*
    *Sicher nicht zugeben werde, dass sein Kommentar tatsächlich amüsant gewesen ist*
    Dann kann ich mich ja glücklich schätzen, dass du nicht dauerhaft an mir hängst
    *Stattdessen nur erwidere*
    *Seine Verachtung mir gegenüber immerhin ebenso kaum zu übersehen ist*
    *Bei seinem Zusatz die Augen verdrehe*
    In Bezug auf die Wahl ihrer Freunde kann ich dir da nur zustimmen
    *Das Wort "Freunde" dabei besonders betone und Burke direkt ansehe*
    *Echt nicht verstehen kann, was sie an diesem Typen so toll findet*
    *Er einfach nur hochnäsig und selbstgefällig ist*
    *Roxane das eigentlich auch längst aufgefallen sein sollte*

Ruby

*Lachen muss*
    Ich kenne meine Rechte ja auch, ich kann sie nur nicht aufsagen
    *Dann protestiere*
    Dass du sie nicht kennst, ist ja nicht mein Problem
    *Ihr erneut die Zunge herausstrecke*
    *Es liebe, mit Emma so herumzualbern*
    *Meine große Schwester echt gern habe und froh bin, dass so eine tolle Verbindung zueinander haben*
    *Mich freue, dass Emma sich so bereitwillig dazu bereit erklärt, weiterhin den Kakao zu machen*
    *Sie den Kakao immer noch am besten hinbekommt und es niemals anders haben wollen würde*
    *Ihr von meinem Geburtstag erzähle und ein bisschen ins Schwärmen komme, als von Julian rede*
    *Ihn einfach so gern mag und die Zeit mit ihm jedes Mal wundervoll ist*
    *Hoffe, dass das noch lange so bleiben wird*
    Julian war so süß, er hat sich so viel Mühe mit den Vorbereitungen und allem gegeben
    *Verliebt seufze*
    *Nicht gedacht hätte, dass es mich mal so erwischt*
    *Aber irgendwie auch ganz froh darum bin, gerade bei ihm einfach nur glücklich bin*
    Nur Owen Mali hab ich am Tag nicht mehr gesehen, das fand ich schade
    *Ihr dann noch erkläre*
    Wir hatten zwischen den Stunden kaum Zeit zum Durchatmen und dann war ich auch schon mit Julian unterwegs und wir sind lang weg geblieben
    *Ein wenig ein schlechtes Gewissen habe, da eigentlich auch Zeit mit meinem besten Frumpel hätte verbringen sollen*
    *Das in letzter Zeit sowieso ein wenig zu kurz gekommen ist*
    *Aber mich auch ein bisschen von Julian hab ablenken lassen*
    *Außerdem ihn am Tag darauf immerhin kurz hab abfangen können und wir ein wenig geredet haben*
    *Mir fast sicher bin, dass es ihm nicht so viel ausmacht, dass ein bisschen weniger Zeit füreinander haben*
    *Zumindest nicht den Eindruck hatte, als ob er es mir übel nehmen würde*
    *Auch wenn ihn zugegebenermaßen nicht direkt danach gefragt hatte*

🪣

Einmal editiert, zuletzt von Ella271 (5. Juli 2026 um 19:53)

• -Sophie-

*eine Augenbraue neugierig hebe und die Lippen leicht verziehe*
    Wer fragt denn so nach dir?
    *mich unschuldig erkundige und den Kopf etwas zur Seite neige*
    *allerdings nicht das Gefühl habe, dass mir in dieser Hinsicht irgendwie Sorgen machen müsste*
    *er sonst vermutlich nicht das Risiko eingehen würde, mit mir zusammen gesehen zu werden*
    *seine Erklärung dann dagegen recht einfach ist und verstehend nicke*
    Das hab ich zum Glück schon durch. Mir fehlen noch ein paar Abwehrzauber.
    *meinen eigenen Lernstand erkläre und das Gesicht verziehe*
    *die Prüfungen mal wieder viel zu schnell da waren und trotz der Lernerei immer das Gefühl habe, nicht vollends vorbereitet zu sein*
    *ihm die Flasche entgegenhalte und mein Lächeln dabei triumphierend breiter wird*
    *dieser "Jahrestag" irgendwie auch als kleiner Scherz gemeint ist, das Wort aber seine Wirkung nicht verfehlt*
    *amüsiert die Beunruhigung in Dracos Blick bemerke und ihm vergnügt zuzwinkere*
    *bei seiner Frage den Mund öffne und einen Zeigefinger in die Höhe strecke*
    Moment, Moment. Das konnte man ja nicht alleine deiner Anziehungskraft zuschreiben. Du hattest mir schließlich vorher ein Verwirrungselexier untergejubelt.
    *das ganze klarstelle und ihm mit einem Zucken um die Mundwinkel meinen Zeigefinger in die Brust bohre*
    Aber ja, es ist mittlerweile schon drei Jahre her.
    *etwas ernster hinzufüge und sanft lächle dabei*
    *einen kleinen Schritt auf ihn zumache und eine Hand an seine Wange lege*
    *Draco einen Moment lang betrachte und Lippen schmunzelnd verziehe*
    Drei äußerst turbulente Jahre. Aber ich will sie nicht missen.
    *ehrlich hinzufüge und meine Stimme dabei etwas leiser wird*
    *nie gedacht hätte, dass das Draco gegenüber so einmal sagen würde, es aber die Wahrheit ist*
    *dieses sehnsüchtige Ziehen in meiner Brust immer dann spüre, wenn an ihn denke oder ihm nahe bin*
    *genau dieses Gefühl anfangs so gut wie möglich verdrängt, aber mittlerweile zu schätzen gelernt habe*

• Luca

*noch immer gemischter Gefühle bin, der GH wegen*
    *mich ein wenig ärgere die Uhrzeit nicht vorher einer Uhr abgelesen zu haben*
    *dann vielleicht das erste Kapitel im Folgeband hätte anfangen können und danach in einer deutlich weniger überfüllte GH Abend gegessen hätte*
    *jetzt aber hier bin und zudem Livia bestimmt auch essen möchte und es unhöflich fände, mich wieder zu verabschieden*
    *mich zudem auch gerne mit ihr unterhalte*
    *den Blick noch einmal richtung GH richte und die Lippen leicht aufeinanderpresse als bemerke wie noch immer mehr und mehr Leute reingehen*
    *überrascht zu Livia blicke und kurz blinzel*
    *dann aber etwas erleichtert nicke und spüre wie mir etwas rot um die Wangen wird*
    Oui, wenn das für dich wirklich okay ist?
    *frage und mir verlegen durch die Haare streiche*
    *sie schliesslich nicht extra wegen mir auf das Abendessen vorerst verzichten muss*
    *es in der GH schliesslich schon aushalten könnte, auch wenn es nur sehr ungern mache*
    *dennoch umso froher über ihren Vorschlag bin, da mich selbst wohl nicht getraut hätte, es vorzuschlagen*

• -Livia-

*in seinem Blick eine gewisse Unsicherheit bemerke*
    *noch einen Moment brauche, um zu verstehen, woher sie kommt*
    *es jedoch klarer wird, als die Art registriere, mit der er die vielen Schüler und Studenten mustert*
    *daraus hoffentlich die richtigen Schlüsse ziehe und ihm ein anderes Angebot mache*
    *ihn ein wenig unsicher anlächle und die Schultern hochziehe*
    Das ist vollkommen okay für mich.
    *rasch bestätige und bekräftigend nicke*
    Ich mag so viele Menschen auf einmal auch nicht so gerne.
    *etwas leiser hinzufüge und schief lächle*
    *in dem Moment von einem größeren Schüler zur Seite gedrängt werde und leicht gegen Luca taumle*
    *mich reflexartig an seinem Arm festhalte, um das Gleichgewicht wiederzufinden*
    Entschuldige.
    *dann rasch sage und ihn unvermittelt wieder loslasse*
    Komm, wir gehen, bevor es noch voller wird hier.
    *etwas beunruhigt mein und mich in Richtung der Mauer schiebe*
    *dort entlang hoffentlich besser bis zum Portal vorankommen als direkt durch die ganzen Leute hindurch*

• Emma

*bei Rubys Worten nun doch anfangen muss zu lachen und sie Kopf schüttelnd anschaue*
    *als sie dann meint, dass sie ja nichts dafür kann sie mit offenem Mund anschaue und noch immer lachend den Kopf schüttel*
    Ich seh schon, nächstes Mal wenn du hier bist schnappen wir uns ein Rechtsbuch.
    *wieder ernst sage und sie damit aufziehe*
    *sie dann aber wieder in eine Umarmung ziehe und etwas an mich drücke*
    *es nicht über mich bringen könnte, dass Ruby ihren Kakao ab nun selbst zubereiten muss*
    *sie schliesslich immernoch meine kleine Schwester ist und das sich nie ändern wird*
    *während ihn zubereite Ruby mir von ihrem Geburtstag erzählt und sehr froh bin, dass sie so ein schönen Tag hatte*
    *besonders da uns nicht sehen konnten*
    *schmunzeln muss, als sie anfängt von Julian zu sprechen*
    *Ruby ihn wirklich zu mögen scheint und es noch immer ungewohnt ist sie so schwärmen zu hören für jemanden*
    Das ist sehr schön. Es freut mich dass ihr so einen schönen Abend hattet.
    *sage und die Milch in die Tasse giesse und mit dem Löffel den Kakao etwas umrühre, ehe Ruby die Tasse in die Hand drücke*
    Heiss.
    *ernst sage und ihr zuzwinkere*
    *hoffe dass sie sich heute ausnahmsweise mal nicht die Zunge verbrennt*
    *mir selbst den Tee auch eingiesse und mich mit ihr an den Tisch setze*
    *sie dann weitererzählt und das Gesicht mitfühlend verziehe, als sie meint, dass sie keine Zeit hatte ihren Geburtstag mit Owen zu verbringen*
    Habt ihr euch den seit dem Geburtstag gesehen?
    *mitfühlend nachfrage und Ruby anschaue*
    Ich bin mir sicher Owen versteht, dass du den Abend mit Julian verbringen wolltest.
    *ihr erkläre*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!