Harry Potter Personenspiel |#15| Aktuell

• Emrys

*Seit mit Roxane bei Madame Pomfrey war, wieder um einiges besser schlafe*
    *Der Schlaftrank hilft, zumindest nicht mehr völlig übermüdet zu sein*
    *Auch wenn nach wie vor versuche, ihn nicht zu oft zu nehmen*
    *Es sich immer noch wie eine Schwäche anfühlt, die mir nicht zugestehen will*
    *Roxane heute bei Stephen Danica Talos zu Abend isst und höflich abgelehnt habe, sie zu begleiten*
    *Sowieso noch einen Aufsatz beenden musste, was mir in dem Fall sehr gelegen kam*
    *Es mir nicht gefällt, dass ihren Bruder kaum einschätzen kann, weshalb ihm gerade lieber aus dem Weg gehe*
    *Entsprechend allein am ST in der GH sitze und in meinem Essen stochere*
    *Immer mal wieder einen Blick am Tisch entlang zu den anderen Schülern werfe, aber kein Interesse daran habe, mit jemandem zu reden*
    *Ganz froh bin, dass Burke nicht entdecke, mir seine Anwesenheit bei den VS-Sitzungen schon genügt*
    *Mal hoffe, dass es auch so bleibt und vielleicht einfach in Ruhe essen kann*

July

~ laugh hard, run fast, be kind ~

Quinn 5R | Nate 7G | Emrys 6S | Ruby 6H | Isobel 5S
    Laura Modedesign | Theo Fluchbrecher

If you talk enough sense,
    Then you'll lose your mind.

🪣

WWS: Legacy

1689-91: Fenster Beinroth
    1692+: Count Fenster Beinroth

• -Sophie-

*unruhig vor Dracos Tür stehe und von Sekunde zu Sekunde nervöser werde*
    *dementsprechend noch einmal fordernder klopfe und die Feuerwhiskeyflasche fester umklammere*
    Jetzt mach schon auf.
    *die geschlossene Tür vor mir kaum hörbar beschwöre und ungeduldig mein Gewicht auf den anderen Fuß verlagere*
    *schließlich für andere augenscheinlich mit einer Flasche Feuerwhiskey als Geschenk vor der Tür meines ärgsten Feindes stehe*
    *es also absolut nicht brauche, dass mich jemand hier so herumstehen sieht*
    *die Hand gerade heben will, um erneut zu klopfen, als die Tür endlich aufgeht*
    Na, endlich. Merlin, wie lange brauchst du denn von der Couch bis zur Tür?
    *erleichtert, aber auch ein wenig vorwurfsvoll sage, bevor mich rasch an ihm vorbei in die Wohnung schiebe*
    *die Flasche Feuerwhiskey dabei an mich drücke und mich erst entspanne, als die Tür hinter uns ins Schloss fällt*
    *bei seinen Worten spöttisch die Lippen verziehe und die Augen verdrehe*
    Nein, hab ich nicht und werde ich nicht.
    *direkt mal klarstelle und neckend die Mundwinkel zucken lasse*
    *dahingehend meine Prinzipien habe und ihn da außerdem gerne bisschen zappeln lasse*
    Ich dachte eher, wir könnten auf unseren dritten Jahrestag anstoßen. Also, mehr oder weniger dritten.
    *triumphierend grinsend erkläre und ihm die Feuerwhiskeyflasche entgegenstrecke*
    *dabei amüsiert die Lippen verziehe und den Kopf leicht zur Seite neige*

• Emma

*bei ihrer Begrüssung etwas schmunzeln muss*
    *sie dann aber auch schon innig in eine Umarmung gezogen habe und als sie langsam wieder loslasse Rubys quieken vernehme*
    *leicht lachen muss und meine Hand die noch auf ihrer Schulter verweilt kurz drücke*
    Ich kanns auch noch nicht glauben.
    *ehrlich sage und meine kleine Schwester anblicke*
    *das Gefühl habe, dass sie erst noch in Hogwarts eingeschult wurde und das Bild von ihr auf dem Stuhl mit dem Sprechenden Hut jetzt noch vor Augen habe*
    *ihren Geburtstag allerdings nicht zwischen Tür und Angeln feiern möchte weswegen sie richtung Wohnung führe*
    *sie belustigt von der Seite anblicke und es süss finde wie sehr sie sich darüber freut*
    Pff wart's ab ich bin immer noch älter.
    *sage und ihr nun ebenfalls scherzend die Zunge rausstrecke*
    *Ruby beobachte wie sie sich grinsend im Kreis dreht und es schön ist zusehen wie fröhlich sie gerade ist*
    Es tut mir immer noch leid dass wir uns am 1. Juni nicht sehen konnten.
    *sage und die Lippen entschuldigend verziehe*
    Aber dafür machen wir uns heute einen schönen Abend, hm?
    *sage und sie anlächel*
    Du hast glück ich hab noch genug Sahne da für den Kakao.
    *mit einem schmunzeln sage*

Luca

*heute eigentlich in der Bibliothek lernen wollte, aber das Buch was mir vorgestern ausgeliehen habe so spannend war, dass nicht aufhören konnte darin zu lesen*
    *mir das nur selten passiert, da meistens dann doch lieber meine Schulaufgaben erledige bevor die neue Woche anfängt, aber zum Glück nichts aufhatten bis Montag*
    *Quinn Ella271 unbedingt von dem Buch erzählen muss, es ihm bestimmt auch gefallen wird*
    *mir jetzt aber so langsam der Magen knurrt und vom Bett aufstehe*
    *ihn ja vielleicht dort antreffe*
    *das Buch in meine Tasche stecke und damit den GR verlasse*
    *auf dem Weg zurück es ja dann in der Bibliothek abgeben kann*
    *jetzt aber erstmal etwas essen möchte*
    *nicht auf die Uhr geschaut habe und erst bemerke, dass es die Stosszeit ist, als sehe wie viele Leute auf dem Weg zur GH sind*
    *schon darüber nachdenke wieder umzudrehen, dann aber meinen Namen höre und über die Schulter nachhinten schaue*
    Salut Livia.
    *sie mit einem lächeln begrüsse und etwas unsicher warte bis sie zu mir aufgeholt hat*
    Auf dem Weg zur Grossen Halle?
    *frage und richtung GH nicke*

• -Livia-

*erfreut feststelle, das Luca mich gehört hat*
    *die letzten Stufen eilig hinunterhüpfe und zu ihm aufschließe*
    Hallo, schön dich zu sehen!
    *ehrlich sage und merke, wie meine Wangen sich dabei leicht rot färben*
    *bestätigend nicke bei seiner Frage und kurz zum Eingang der Großen Halle blicke*
    Ja, eigentlich schon. Ich wollte was Essen gehen.
    *bei den vielen Schülern allerdings leicht das Gesicht verziehe*
    *nicht erwartet hätte, dass es jetzt so voll sein würde beim Abendessen*
    Wolltest du auch?
    *mit einem Nicken in Richtung der Großen Halle an Luca gewandt frage*
    Wenn ja, könnten wir ja zusammen sitzen, wenn du magst?
    *noch rasch hinterherschiebe und mir unsicher lächelnd eine Haarsträhne hinters Ohr streiche*

• Ruby

*Aus dem Strahlen gar nicht mehr herauskomme und es auch gar nicht will*
    *Das Gefühl habe, voller Energie zu stecken*
    *Mich von ihr ungeduldig in die Wohnung führen lasse und schnell aus den Schuhen schlüpfe*
    Du bist vielleicht älter, aber du kannst mir nichts mehr vorschreiben
    *Sie in die Seite stupse*
    Das ist irgendein Gesetz, oder so! Ab 17 hab ich niemanden mehr, der für mich Entscheidungen trifft!
    *Das sicher irgendwo offiziell geschrieben steht*
    *Auch wenn mir sicher bin, dass natürlich trotzdem noch ab und an auf Emma hören werde*
    *Ihre Meinung mir als meine große Schwester immer noch sehr wichtig ist*
    *Aber es kaum erwarten kann, endlich selbst alles für mich zu entscheiden, was gerne tun möchte*
    *Mich freudig im Kreis drehe, das Gefühl habe, die Energie irgendwo loswerden zu müssen*
    *Schnell abwinke, als sie sich entschuldigt*
    Das macht doch nichts, du hast ja trotzdem dran gedacht! Und es sind gerade mal 2 Tage später
    *Sie beruhige*
    Ich würde sagen, das ist im angemessenen Rahmen zum Nachfeiern
    *Noch mit einem Grinsen hinzufüge*
    Aber den Kakao nehm ich trotzdem
    *Sie daran erinnere, dass sie da nicht drum herum kommt*
    *Auch wenn weiß, dass Emma damit schon gerechnet hat*
    Machen wir den gleich? Je früher wir anfangen, umso mehr Kakao können wir trinken!
    *Gar keine Antwort erst abwarte, sondern sie schon an der Hand in Richtung Küche ziehe*

🪣

• Henry.

*bis eben in der Bibliothek saß und für die bevorstehenden Prüfungen gelernt habe*
    *nun jedoch beschließe, dass ausreichend vorbereitet bin*
    *ja sowieso bereits seit einigen Wochen immer mal wieder Stoff durchgegangen bin, sodass nun ein recht gutes Gefühl habe*
    *meine Sachen zusammenpacke und mich auf direktem Weg in die Große Halle begebe*
    *den Blick einen Moment lang zum Ravenclaw-Tisch wandern lasse, Maisie ( Paige) dort jedoch nicht entdecke*
    *entsprechend meinen eigenen Tisch ansteuere*
    *mit etwas Unmut feststelle, dass der Tisch recht voll und die Plätze sehr rar sind*
    *ein Augenverdrehen jedoch nicht verhindern kann, als natürlich einen einzelnen, freien Platz gegenüber Fawley ( Ella271) entdecke*
    *allerdings nun auch wenig Lust habe, mich irgendwo dazwischen zu quetschen, weshalb mich meinem Schicksal beuge*
    *wenigstens Roxane ( Flora Scamander) nirgends in Sicht ist, sodass ihrem liebestollen Herumgeschmachte zumindest aus dem Weg gehen kann*
    Fawley.
    *ihn mit einem knappen Nicken begrüße, ehe mich auf den Platz ihm gegenüber setze*

Draco.

*sie mit leicht angehobenen Augenbrauen betrachte, als sie mir einen äußerst gereizten Gesichtsausdruck zuwirft, nachdem die Tür geöffnet habe*
    *belustigt die Lippen verziehe und ihr Platz mache, damit sie in meinen Flur treten kann*
    *die Tür hinter ihr schließe, ohne nachzusehen, ob sie jemand beobachtet hat*
    *allerdings davon ausgehe, dass Sophie selbst einiges daran gelegen ist, nicht vor meiner Tür entdeckt zu werden*
    Nun, du kannst froh sein, dass ich überhaupt auf das Klopfen reagiert habe. Wobei ich sagen muss, dass ich darüber gerade selbst froh bin.
    *dann mit einem anzüglichen, aber auch ehrlichen Lächeln sage*
    *mich ziemlich sicher sehr darüber geärgert hätte, wenn diese Chance fürs Lernen verpasst hätte*
    *allerdings ja auch nicht hätte ahnen können, dass sie sich zu einem sonntäglichen Besuch entscheidet*
    *das Lächeln, das um ihre Lippen spielt, ein wenig trotzig und gleichzeitig neckend wirkt*
    *dennoch nicht so ganz verstehe, was dann die Feuerwhiskeyflasche in ihrer Hand zu bedeuten hat*
    *es jedoch nicht lange dauert, bis sie mich darüber aufklärt*
    *einen Moment lang nicht genau weiß, ob überrascht, schockiert oder panisch sein soll bei ihrer Aussage*
    Dritten Jahrestag? Heute? Hast du dir das etwa ... gemerkt?
    *zögerlich frage und mir sicher bin, dass das die absolut falsche Antwort ist*
    *allerdings selbst etwas erstaunt darüber bin, dass wir scheinbar bereits seit drei Jahren an dieser einst als Affäre begonnenen "Beziehung" zueinander "arbeiten*

• Luca

*Livia dabei zuschaue, wie sie die letzten Stufen runterhüpft und neben mir zustehen kommt*
    Mich freut es auch.
    *sage und ihr ein lächeln schenke*
    *sie wohl auch auf dem Weg zum Abendessen ist und das mich gerade sehr beruhigt*
    *so zumindest vielleicht jemanden habe mit dem zusammen essen kann*
    *sie zumindest kaum jemals verneint hat, wenn sie gefragt habe*
    Oui, eigentlich schon.
    *sage und etwas unsicher zur GH schaue, wo sich die Schüler alle ansammeln*
    *leicht schlucken muss und mir durch die Haare streiche, dann aber wieder zu Livia blicke*
    Gerne.
    *dann aber nickend sage, als sie es nun selbst vorschlägt*
    *mit jemanden gemeinsam Abend zu essen die Menschenmenge zumindest etwas erträglicher macht*
    Ich denke wir sollten rein?
    *etwas unsicher frage und sie anblicke*
    *es zumindest nicht danach ausschaut als ob es weniger Schüler und Studenten werden*

• Emrys

*Die Halle sich immer weiter füllt und langsam kaum mehr ein Platz am ST frei ist*
    *Ganz froh darüber bin, dass sich niemand auf den Platz mir gegenüber gesetzt hat*
    *Immerhin ein wenig mehr Abstand so zu den anderen Schülern habe, was sehr angenehm finde*
    *Meine Freude darüber aber sogleich wieder verschwindet, als ausgerechnet das Gesicht in mein Blickfeld kommt, das heute nicht sehen wollte*
    *Sofort mit den Augen rolle*
    *Sich natürlich Burke genau jetzt genau mir gegenüber hinsetzt*
    Burke
    *Merklich genervt erwidere und ihn keines Blickes würdige*
    *Kurz überlege, ob einfach aufstehen und gehen soll, doch ihm diesen Sieg nun auch nicht gönne*
    Roxane ist nicht hier
    *Ihm erkläre, in der Hoffnung, dass er sich vielleicht doch noch umsetzt*
    Oder bist du inzwischen schon besessen genug von mir, dass du dich auch ohne ihre Anwesenheit zu mir setzt?
    *Noch spottend hinzufüge und schnaube*
    *Zwar vermute, dass es schlicht keinen anderen freien Platz gab*
    *Aber ihn mit dieser Feststellung sicherlich nicht dazu bringen kann, den Platz auch wieder zu verlassen*

🪣

• Emma

*Ruby schnell aus ihren Schuhen schlüpft und mir schnell widerspricht*
    oder so? Welches Gesetz denn?
    *ein wenig stichele und sie angrinse*
    *nicht das Gefühl habe, dass Dad und Mum oder auch ich streng waren aber selbst noch weiss, wie befreiend es sich angefühlt hat am Anfang*
    *mittlerweile aber doch auch Ratschläge von Dad und Mum hole und mir vorstellen kann, das Ruby das auch noch merken wird*
    *meine kleine Schwester es mir zum Glück nicht übel nimmt, dass uns an ihrem Geburtstag nicht sehen könnten und mich das erleichtert*
    *die Geburtstage meiner Familie mir nämlich sehr wichtig sind, es an dem Tag aber einfach kaum zu schaffen war*
    *und mir sicher bin, das Ruby mit ihrem Freund einen schönen Tag hatte*
    Sehr grosszügig. Ich hatte schon Angst ich muss extra schuften.
    *sage und den Kopf leicht Richtung Küche neige, damit sie versteht, das damit mehr Kakao machen meinte*
    *lachen muss, als sie dann meint, dass sie den Kakao trotzdem nimmt und mich von ihr Richtung Küche ziehen lasse*
    Na schön, Na schön.
    *schmunzelnd sage und in der Küche angekommen sogleich die Milch hervornehme zum erhitzen*
    *nebenbei mit einem Wink des Zauberstabs mir den Wasserkocher anschalte für meinen Tee*
    Und was hast du schönes gemacht an deinem Geburtstag?
    *neugierig frage und sie von der Seite anblicke*

• Ruby

*Sie mich natürlich direkt an dem Gesetz festmacht*
    Na das weiß ich doch nicht, da musst du mal in die Verfassung oder was das ist schauen!
    *Deshalb auch erwidere und die Arme vor der Brust verschränke*
    Auf jeden Fall gibt es da was, da bin ich mir ganz sicher!
    *Noch einmal betone*
    *Ja in der Bib nachschauen würde, ob dazu irgendetwas finde, allein um es ihr vorzuhalten*
    *Aber mich definitiv nicht motiviert bekomme, diese in naher Zukunft auch nur zu betreten*
    *Wenn dann lieber in meinen Quidditch-Zeitschriften blättere statt in langweiligen Büchern über Gesetze*
    *Schmunzle, als sie meint, der extra Arbeit davon gekommen zu sein*
    Wer hat das denn behauptet? Den extra Kakao darfst du trotzdem machen
    *Sie neckend knuffe*
    *Emma dann auch direkt schon in Richtung Küche ziehe, um damit sogleich anzufangen*
    *Mich entspannt gegen die Theke lehne und Emma dabei zusehe, wie sie die Milch beginnt zu erhitzen*
    Am Abend davor hab ich mich mit Talula Coraline-206 getroffen, wir haben reingefeiert
    *Ihr erkläre*
    Sie hat so eine Art norwegisches Sommerfest im RdW organisiert, das war mega cool
    *Der Abend mit ihr wirklich toll war und froh bin, dass sie meine Freundin ist*
    Und an meinem Geburtstag selbst hat mich Julian Rainbow Pendragon auf den Astronomieturm entführt
    *Mein Grinsen nun eher einem schwärmenden Lächeln weicht*
    Wir hatten ein schönes Picknick, haben den Sonnenuntergang sehen können und am Ende noch die Sterne beobachtet
    *Mich gerne an den Abend zurück erinnere*
    *Er zu den schönsten Momenten zählt und natürlich auch ein Foto von uns gemacht habe*
    *Es jedoch am Abend nicht in die Erinnerungsschublade gelegt sondern auf meinem Nachttisch platziert habe*
    *Mich noch eine ganze Weile länger genauestens daran erinnern will und das mit dem Foto auf dem Nachttisch um einiges besser geht*
    *Außerdem vorher noch kein Foto von uns dort hatte und es langsam Zeit dafür wurde*

🪣

• -Sophie-

*ohne Umschweife in seine Wohnung schlüpfe und dort die Anspannung endlich abfällt*
    *das jedes Mal ein Spießrutenlauf bis zu Draco ist, wo wirklich Nerven lasse*
    *ihn fragend ansehe und die Brauen hochziehe*
    So beschäftigt?
    *mich erkundige und meinen Blick kurz durch den Flur schweifen lasse*
    *kurz überlege, was ihn wohl vom Öffnen abgehalten haben könnte, aber auf die Schnelle keinen direkten Indiz dafür finde*
    Ich bin auch froh, dass du es endlich bis zur Tür geschafft hast.
    *mit einem vorwurfsvollen Blick feststelle und ihm einen sanften Seitenhieb verpasse*
    *jedoch nicht verhindern kann, dass meine Mundwinkel dabei leicht zucken*
    *ihm die Flasche entgegenhalte und an seinem Gesichtsausdruck merke, dass er keine Ahnung hat*
    *diese kleine Überlegenheit ihm gegenüber gerade sehr auskoste und vergnügt grinse*
    *als ihm den Grund eröffne, einige kurze Gefühlsregungen in seinem Gesicht aufblitzen sehe, ehe er sich wieder gefasst hat*
    *amüsiert die Lippen verziehe und die Schultern zucke*
    Naja.. vor fast auf den Tag genau drei Jahren hat das zwischen uns angefangen. Also, irgendwie.
    *mit einem Schmunzeln feststelle, weil zu dieser Zeit keine Ahnung hatte, dass sich das zwischen uns so entwickeln würde*
    *das zwar anfangs etwas holprig und eher ungünstige Umstände waren, aber eine gewisse Anziehung ihm gegenüber doch nicht leugnen konnte*
    Ob man das jetzt als offiziellen Jahrestag bezeichnen kann, sei dahingestellt. Aber ich finde, das ist trotzdem ein Grund, um ein Glas Feuerwhiskey zusammen zu trinken.
    *mit einem Zwinkern in seine Richtung sage und mit der Feuerwhiskeyflasche wackle*

-Livia-

*erfreut lächle, als er meine Worte erwidert*
    *Luca einfach ein sehr freundlicher und zuvorkommender Mensch ist*
    *seinem Blick zur Großen Halle folge, ehe ihn wieder ansehe*
    *er aber irgendwie nicht so begeistert wirkt, was das Essen angeht*
    *jetzt erst die Art und Weise bemerke, wie er die Leute um uns herum argwöhnisch mustert*
    *wirklich viel los ist und eigentlich auch nicht so große Lust auf die vielen Menschen habe*
    Also, wir können auch noch einen kleinen Spaziergang am See machen und später nochmal wiederkommen. Vielleicht ist dann weniger los?
    *mit einem vorsichtigen Lächeln vorschlage*
    *es schade fände, wenn er das Abendessen deswegen nicht genießen könnte*
    *manchmal schließlich nur eine Viertelstunde reicht, dass es sich in der Großen Halle verläuft*
    Flora Scamander

• Henry.

*die "Freude", dass wir einander nun beim Abendessen gegenübersitzen, auf Gegenseitigkeit beruht*
    *mir vornehme, ihn einfach zu ignorieren, was jedoch sofort im Sande verläuft*
    *mir so eine unpassende Äußerung immerhin nicht gefallen lasse*
    *die Augenbrauen anhebe und den Blick gespielt langsam am Tisch entlangwandern lasse*
    Ach, wirklich? Und ich hatte die Hoffnung, ihr hier zu begegnen, wo doch ihr Freund hier ist. Schafft ihr es etwa, mal nicht 24/7 aufeinander zu kleben?
    *mir den Spott in der Stimme gar nicht erst verkneifen will*
    *Roxane wirklich für eine gute Freundin und intelligente junge Dame halte*
    *ihre Schwäche für Fawley aber absolut nicht nachvollziehen kann*
    Ich halte es da eher nach der Devise: Halte deine Freunde nah, aber deine Feinde noch näher.
    *stattdessen auf seine Worte kontere, auch wenn das am heutigen Abend gar nicht mal mein Plan war*
    *dennoch durchaus viel Sinnvolles an diesem Satz erwachte, besonders im Bezug auf Fawley*
    Glaub mir, an Geschmacksverirrung leide ich nicht, im Gegensatz zu deiner Freundin.
    *dann aber noch hinzufüge, weil kein Geheimnis daraus mache, was von dieser Beziehung halte*

Draco.

*den Kopf neige und ihr einen Moment lang ein schiefes Lächeln schenke*
    Sicherlich, ich bin ein sehr gefragter junger Mann mit vielen Aufgaben.
    *zwinkernd antworte, mich dann jedoch dazu entscheide, doch eher bei der Wahrheit zu bleiben*
    Ich war dabei, Runenkunde zu wiederholen. Nicht unbedingt mein Lieblingsfach.
    *ihr allerdings wohl nicht erklären brauche, dass es für die Zwischenprüfungen dennoch wichtig ist*
    *mich deshalb wohl oder übel damit beschäftigen muss, auch wenn es mir nicht gefällt*
    *ihr die Flasche abnehme, die sie mir entgegenstreckt, und weiterhin kurz überlege, was wohl der Grund ihres Besuches sein kann*
    *mich trotz meines Zögern sehr freue, sie zu sehen, aber irgendwie auch etwas skeptisch bin*
    *sich dieses Gefühl dann nur weiter verstärkt, als sie von "Jahrestag" spricht*
    *zwar durchaus natürlich selbst mittlerweile gemerkt habe, dass wir weit über eine belanglose, unbedeutende Affäre hinaus sind*
    *Sophie jedoch dennoch nicht für jemanden gehalten habe, der sich so etwas im Kalender anstreicht*
    *außerdem selbst gar nicht wüsste, wann genau die Sache zwischen uns "ernster" geworden ist*
    *entsprechend im ersten Moment doch etwas panisch bin, als sie darauf zu sprechen kommt*
    *mit jedem Wort, das sie äußert, jedoch zurückdenke, wie das zwischen uns angefangen hat*
    *die Anspannung deshalb auch recht schnell wieder weicht und einem Grinsen Platz macht*
    Ist es etwa schon drei Jahre her, dass du meiner Anziehungskraft verfallen bist?
    *mich zurückerinnere, wie wir auf dem Rückweg von den Drei Besen regelrecht übereinander hergefallen sind*
    *damals sicherlich auch die Nachwirkungen von Alkohol und des Verwirrungselexier dafür gesorgt haben, dass Sophie meinem Charme erliegt*
    *allerdings schon damals der absoluten Überzeugung war, dass wir so oder so irgendwann miteinander im Bett gelandet wären*
    *die Spannung, die zwischen uns herrschte, immerhin verdammt explosiv war*
    *jedoch dennoch nie gedacht hätte, dass das zwischen uns irgendwann mal so ernst wird*

• Emma

Man sollte seine Rechte kennen junge Dame.
    *scherzend mit meiner besten Lehrerstimme von mir gebe und Ruby gespielt ernst anschaue*
    *das bei ihrem Anblick aber nicht lange schaffe und schief grinsen muss*
    *mir die Gesetze tatsächlich auch noch nie so genau angeschaut habe*
    *es mir ein wenig trocken vorkommt das zu lesen aber es vielleicht mal tun sollte*
    *nur falls Ruby darauf kommen könnte mich zu fragen, was den da steht*
    Oha.
    *meine als sie sagt, dass den extra Kakao dennoch machen kann*
    *schon erwidern wollte, dass sie sich jetzt wo sie ja erwachsen ist auch gerne daran versuchen darf*
    *es dann aber doch nicht übers Herz bringe, da es mittlerweile eine kleine Tradition ist und diese nicht brechen möchte*
    *zudem auch glaube, dass Ruby diese kleine Tradition wertschätzt und ehrlich gesagt auch bisschen Angst hab, dass ihr was anbrennen würde* :P
    *die Milch erhitze und nebenbei auch das Wasser aufkochen lasse und mich zu Ruby wende*
    Oh, das klingt spannend.
    *meine, als sie das norwegische Sommerfest erwähnt*
    *als sie dann von ihrem eigentlichen Geburtstag spricht, leicht schmunzeln muss und kurz an den Abend mit Laura zurück denke*
    *sie auch mal wieder zum Astronomieturm hochführen sollte*
    *meine Gedanken davon dann aber auch abwende, da schliesslich gerade meiner kleinen Schwester zuhöre*
    Das ist schön.
    *sage und an ihrem lächeln auch sehen kann, dass sie es genossen hat*

• Emrys

*Burke offenbar kein Bedürfnis hat, den Platz zu wechseln*
    *Echt nicht verstehe, warum er sich nicht einfach wenigstens abseits von Unterricht und VS-Sitzungen verziehen kann*
    *Ihn immerhin auch nicht von selbst aufsuche, auf seine Gesellschaft gut und gerne verzichten kann*
    Wieso, hast du ein Problem damit? Bist du etwa eifersüchtig, weil du im Gegensatz zu uns ganz allein essen musst?
    *Eine Augenbraue hoch ziehe und ihn diesmal auch direkt ansehe*
    *Bei seiner nächsten Aussage nicht verhindern kann, dass meine Mundwinkel verräterisch zucken*
    *Schnell mein Gesicht wieder unter Kontrolle bekomme*
    *Sicher nicht zugeben werde, dass sein Kommentar tatsächlich amüsant gewesen ist*
    Dann kann ich mich ja glücklich schätzen, dass du nicht dauerhaft an mir hängst
    *Stattdessen nur erwidere*
    *Seine Verachtung mir gegenüber immerhin ebenso kaum zu übersehen ist*
    *Bei seinem Zusatz die Augen verdrehe*
    In Bezug auf die Wahl ihrer Freunde kann ich dir da nur zustimmen
    *Das Wort "Freunde" dabei besonders betone und Burke direkt ansehe*
    *Echt nicht verstehen kann, was sie an diesem Typen so toll findet*
    *Er einfach nur hochnäsig und selbstgefällig ist*
    *Roxane das eigentlich auch längst aufgefallen sein sollte*

Ruby

*Lachen muss*
    Ich kenne meine Rechte ja auch, ich kann sie nur nicht aufsagen
    *Dann protestiere*
    Dass du sie nicht kennst, ist ja nicht mein Problem
    *Ihr erneut die Zunge herausstrecke*
    *Es liebe, mit Emma so herumzualbern*
    *Meine große Schwester echt gern habe und froh bin, dass so eine tolle Verbindung zueinander haben*
    *Mich freue, dass Emma sich so bereitwillig dazu bereit erklärt, weiterhin den Kakao zu machen*
    *Sie den Kakao immer noch am besten hinbekommt und es niemals anders haben wollen würde*
    *Ihr von meinem Geburtstag erzähle und ein bisschen ins Schwärmen komme, als von Julian rede*
    *Ihn einfach so gern mag und die Zeit mit ihm jedes Mal wundervoll ist*
    *Hoffe, dass das noch lange so bleiben wird*
    Julian war so süß, er hat sich so viel Mühe mit den Vorbereitungen und allem gegeben
    *Verliebt seufze*
    *Nicht gedacht hätte, dass es mich mal so erwischt*
    *Aber irgendwie auch ganz froh darum bin, gerade bei ihm einfach nur glücklich bin*
    Nur Owen Mali hab ich am Tag nicht mehr gesehen, das fand ich schade
    *Ihr dann noch erkläre*
    Wir hatten zwischen den Stunden kaum Zeit zum Durchatmen und dann war ich auch schon mit Julian unterwegs und wir sind lang weg geblieben
    *Ein wenig ein schlechtes Gewissen habe, da eigentlich auch Zeit mit meinem besten Frumpel hätte verbringen sollen*
    *Das in letzter Zeit sowieso ein wenig zu kurz gekommen ist*
    *Aber mich auch ein bisschen von Julian hab ablenken lassen*
    *Außerdem ihn am Tag darauf immerhin kurz hab abfangen können und wir ein wenig geredet haben*
    *Mir fast sicher bin, dass es ihm nicht so viel ausmacht, dass ein bisschen weniger Zeit füreinander haben*
    *Zumindest nicht den Eindruck hatte, als ob er es mir übel nehmen würde*
    *Auch wenn ihn zugegebenermaßen nicht direkt danach gefragt hatte*

🪣

Einmal editiert, zuletzt von Ella271 (5. Juli 2026 um 19:53)

• -Sophie-

*eine Augenbraue neugierig hebe und die Lippen leicht verziehe*
    Wer fragt denn so nach dir?
    *mich unschuldig erkundige und den Kopf etwas zur Seite neige*
    *allerdings nicht das Gefühl habe, dass mir in dieser Hinsicht irgendwie Sorgen machen müsste*
    *er sonst vermutlich nicht das Risiko eingehen würde, mit mir zusammen gesehen zu werden*
    *seine Erklärung dann dagegen recht einfach ist und verstehend nicke*
    Das hab ich zum Glück schon durch. Mir fehlen noch ein paar Abwehrzauber.
    *meinen eigenen Lernstand erkläre und das Gesicht verziehe*
    *die Prüfungen mal wieder viel zu schnell da waren und trotz der Lernerei immer das Gefühl habe, nicht vollends vorbereitet zu sein*
    *ihm die Flasche entgegenhalte und mein Lächeln dabei triumphierend breiter wird*
    *dieser "Jahrestag" irgendwie auch als kleiner Scherz gemeint ist, das Wort aber seine Wirkung nicht verfehlt*
    *amüsiert die Beunruhigung in Dracos Blick bemerke und ihm vergnügt zuzwinkere*
    *bei seiner Frage den Mund öffne und einen Zeigefinger in die Höhe strecke*
    Moment, Moment. Das konnte man ja nicht alleine deiner Anziehungskraft zuschreiben. Du hattest mir schließlich vorher ein Verwirrungselexier untergejubelt.
    *das ganze klarstelle und ihm mit einem Zucken um die Mundwinkel meinen Zeigefinger in die Brust bohre*
    Aber ja, es ist mittlerweile schon drei Jahre her.
    *etwas ernster hinzufüge und sanft lächle dabei*
    *einen kleinen Schritt auf ihn zumache und eine Hand an seine Wange lege*
    *Draco einen Moment lang betrachte und Lippen schmunzelnd verziehe*
    Drei äußerst turbulente Jahre. Aber ich will sie nicht missen.
    *ehrlich hinzufüge und meine Stimme dabei etwas leiser wird*
    *nie gedacht hätte, dass das Draco gegenüber so einmal sagen würde, es aber die Wahrheit ist*
    *dieses sehnsüchtige Ziehen in meiner Brust immer dann spüre, wenn an ihn denke oder ihm nahe bin*
    *genau dieses Gefühl anfangs so gut wie möglich verdrängt, aber mittlerweile zu schätzen gelernt habe*

• Luca

*noch immer gemischter Gefühle bin, der GH wegen*
    *mich ein wenig ärgere die Uhrzeit nicht vorher einer Uhr abgelesen zu haben*
    *dann vielleicht das erste Kapitel im Folgeband hätte anfangen können und danach in einer deutlich weniger überfüllte GH Abend gegessen hätte*
    *jetzt aber hier bin und zudem Livia bestimmt auch essen möchte und es unhöflich fände, mich wieder zu verabschieden*
    *mich zudem auch gerne mit ihr unterhalte*
    *den Blick noch einmal richtung GH richte und die Lippen leicht aufeinanderpresse als bemerke wie noch immer mehr und mehr Leute reingehen*
    *überrascht zu Livia blicke und kurz blinzel*
    *dann aber etwas erleichtert nicke und spüre wie mir etwas rot um die Wangen wird*
    Oui, wenn das für dich wirklich okay ist?
    *frage und mir verlegen durch die Haare streiche*
    *sie schliesslich nicht extra wegen mir auf das Abendessen vorerst verzichten muss*
    *es in der GH schliesslich schon aushalten könnte, auch wenn es nur sehr ungern mache*
    *dennoch umso froher über ihren Vorschlag bin, da mich selbst wohl nicht getraut hätte, es vorzuschlagen*

• -Livia-

*in seinem Blick eine gewisse Unsicherheit bemerke*
    *noch einen Moment brauche, um zu verstehen, woher sie kommt*
    *es jedoch klarer wird, als die Art registriere, mit der er die vielen Schüler und Studenten mustert*
    *daraus hoffentlich die richtigen Schlüsse ziehe und ihm ein anderes Angebot mache*
    *ihn ein wenig unsicher anlächle und die Schultern hochziehe*
    Das ist vollkommen okay für mich.
    *rasch bestätige und bekräftigend nicke*
    Ich mag so viele Menschen auf einmal auch nicht so gerne.
    *etwas leiser hinzufüge und schief lächle*
    *in dem Moment von einem größeren Schüler zur Seite gedrängt werde und leicht gegen Luca taumle*
    *mich reflexartig an seinem Arm festhalte, um das Gleichgewicht wiederzufinden*
    Entschuldige.
    *dann rasch sage und ihn unvermittelt wieder loslasse*
    Komm, wir gehen, bevor es noch voller wird hier.
    *etwas beunruhigt mein und mich in Richtung der Mauer schiebe*
    *dort entlang hoffentlich besser bis zum Portal vorankommen als direkt durch die ganzen Leute hindurch*

• Emma

*bei Rubys Worten nun doch anfangen muss zu lachen und sie Kopf schüttelnd anschaue*
    *als sie dann meint, dass sie ja nichts dafür kann sie mit offenem Mund anschaue und noch immer lachend den Kopf schüttel*
    Ich seh schon, nächstes Mal wenn du hier bist schnappen wir uns ein Rechtsbuch.
    *wieder ernst sage und sie damit aufziehe*
    *sie dann aber wieder in eine Umarmung ziehe und etwas an mich drücke*
    *es nicht über mich bringen könnte, dass Ruby ihren Kakao ab nun selbst zubereiten muss*
    *sie schliesslich immernoch meine kleine Schwester ist und das sich nie ändern wird*
    *während ihn zubereite Ruby mir von ihrem Geburtstag erzählt und sehr froh bin, dass sie so ein schönen Tag hatte*
    *besonders da uns nicht sehen konnten*
    *schmunzeln muss, als sie anfängt von Julian zu sprechen*
    *Ruby ihn wirklich zu mögen scheint und es noch immer ungewohnt ist sie so schwärmen zu hören für jemanden*
    Das ist sehr schön. Es freut mich dass ihr so einen schönen Abend hattet.
    *sage und die Milch in die Tasse giesse und mit dem Löffel den Kakao etwas umrühre, ehe Ruby die Tasse in die Hand drücke*
    Heiss.
    *ernst sage und ihr zuzwinkere*
    *hoffe dass sie sich heute ausnahmsweise mal nicht die Zunge verbrennt*
    *mir selbst den Tee auch eingiesse und mich mit ihr an den Tisch setze*
    *sie dann weitererzählt und das Gesicht mitfühlend verziehe, als sie meint, dass sie keine Zeit hatte ihren Geburtstag mit Owen zu verbringen*
    Habt ihr euch den seit dem Geburtstag gesehen?
    *mitfühlend nachfrage und Ruby anschaue*
    Ich bin mir sicher Owen versteht, dass du den Abend mit Julian verbringen wolltest.
    *ihr erkläre*

Luca

*erleichtert bin, als Livia einen Vorschlag macht und bereits eifrig nicke*
    *mir dann aber einfällt, dass sie womöglich es aus reiner Höflichkeit anbietet und auch grossen Hunger haben könnte*
    *daher nochmals nachfrage, ob es für sie wirklich kein Problem darstellt*
    *sie mustere und schon bald erneut erleichtert nicke, als sie meint, dass es für sie kein Problem darstellt*
    Merci.
    *mit einem leichten lächeln ehrlich sage und sie anblicke*
    *bei ihrem Zusatz sie doch kurz überrascht anschaue, da sie das bisher noch gar nie erwähnt hat*
    *andererseits es bisher auch nie wirklich erwähnt habe, weswegen verstehend nicke*
    Ich auch nicht.
    *daher nun auch sage und meine Stimme dabei ebenfalls leiser geworden ist*
    *zusammenzucke, als Livia plötzlich gegen mich taumelt und sich an mir festhält*
    Alles okay?
    *frage und sie besorgt anschaue, sie sich aber nichts getan zu haben scheint*
    Pas de probléme.
    *sofort meine und mein Ärmel wieder etwas zurechtzupfe nachdem sie sich gelöst hat*
    *mein Blick kurz von ihr abwende um den grösseren Schüler in der Menge zu finden, der sie angerempelt hat ihn aber nicht mehr sehen kann*
    *bei Livias Worten erneut eifrig nicke und ihr auch so gleich folge*
    *das eindeutig besser ist, bevor nochmals angerempelt werden*
    *froh bin, dass sie nicht durch die Menschentraube die sich vor der GH gebildet hat hindurchläuft sondern am Rand entlang richtung EH geht*
    *glücklicherweise diese relativ schnell erreichen und ihr zuvorkommen die Tür öffne und eine einladende Geste Richtung draussen mache, ehe ebenfalls durch die Tür gehe*

• Henry.

*ein Grunzen ausstoße, weil seine Worte gerade gar keinen Sinn ergeben*
    Womöglich leidest du bereits an Schizophrenie, Fawley, aber so wie es auf mich wirkt, bist du heute Abend ebenfalls alleine hier in der Großen Halle beim Abendessen.
    *mit leicht hochgezogenen Augenbrauen entgegne, weil er sich damit selbst hinunter degradiert*
    Aber nein, ganz im Gegenteil. Ich frage mich stattdessen eher, ob du Roxane entweder erpresst oder wahlweise mit einem Verwirrungszauber belegt hast, damit sie an deiner Seite bleibt.
    *tatsächlich nämlich nicht weiß, wieso ihr an diesem Kerl so viel gelegen ist*
    *bisher keine positive Eigenschaft, abgesehen von seinem Familiennamen, erkennen konnte*
    *mir mit einem leisen Grunzen ein Steak sowie etwas Kartoffeln nehme, weil er damit durchaus recht hat*
    *vermutlich wohl wirklich ein aufmerksameres Auge auf ihn werfen würde, wäre er nicht Roxanes Freund*
    *das Drama, das der Kerl dann jedoch veranstalten würde, jedoch oscarreif wäre*
    *auf eine weitere Eifersuchtsszene nämlich durchaus, besonders während der Prüfungen, verzichten kann*
    *mir in aller Seelenruhe ein Stück Fleisch in den Mund schiebe, ehe auf seine Worte eingehe*
    Soweit ich mich erinnern kann, sind Roxane und ich bereits länger befreundet. Auch zu ihrem Bruder Stephen pflege ich eine recht gute Beziehung.
    *etwas übertrieben sage, weil Stephen immerhin schon lange nicht mehr gesprochen habe*
    *dabei auch mal außenvor lasse, dass mein Vater mir den engeren Umgang mit ihm zudem eher untersagt hat*
    *vor einigen Jahren immerhin aufgrund der dunklen Machenschaften von Stephen fast richtig Ärger bekommen hätte*
    *allerdings gegenüber Fawley nur zu gerne damit angebe, dass die Mulcibers vermutlich länger kenne*

Draco.

*ihr einen kurzen, intensiven Blick schenke, ehe meine Lippen ebenfalls zu einem geheimnisvollen Grinsen verziehe*
    Möchtest du etwa wissen, ob du Konkurrentinnen hast, Roper?
    *ihr diese Worte durchaus in den Mund lege, weil sie bisher keinerlei Andeutungen dazu gemacht hat*
    *es mir tatsächlich aber durchaus gefallen würde, wäre sie zumindest ein bisschen eifersüchtig*
    *dieser Gedanke mich jedoch einen Moment zögern lässt, weil er im Bezug auf Sophie recht neu ist*
    *solche Gefühle oder Wünsche schon sehr lange nicht mehr hatte und nicht recht weiß, wie damit umgehen soll*
    *entsprechend froh bin, als sie meine Aufmerksamkeit zurück auf die Ausbildung und die Prüfungen lenkt*
    *das definitiv sichereres Terrain ist*
    Ich würde dir ja anbieten, gemeinsam für die Abschlussprüfungen zu üben, allerdings wissen wir ja, wie die letzten Male ausgegangen sind, als wir zusammengearbeitet haben.
    *mit leicht angezogenen Augenbrauen sage, ehe leicht mit den Schultern zucke*
    *wir seit der katastrophalen Abschlussprüfung immerhin nicht mehr so eng zusammengearbeitet haben, und diesen Fauxpas somit weder widerholen, noch ausbügeln konnten*
    *mittlerweile aber auch deutlich bessere Aktivitäten wüsste, die wir zusammen unternehmen könnten*
    *die meisten davon entweder mein Badezimmer, oder das Schlafzimmer und sehr wenig Kleidung mit einbeziehen*
    *sie abwartend betrachte und sehr auffällig die Augen verdrehe, als sie schon wieder mit dem Verwirrungselexier beginnt*
    Komm schon, Roper. Du kannst doch nicht etwa immer noch davon überzeugt sein, dass du damals lediglich aufgrund des Elexiers mit mir ins Bett gehüpft bist? Außerdem, Baddocks ( Paige) Braukünste in allen Ehren, aber einen so starken Trank schafft selbst der Kerl nicht.
    *noch heute absolut überzeugt bin, dass sie vollständig Herr ihrer Sinne (und Entscheidungen) war*
    *so oder so jedoch zustimmen muss, dass das der Anfang von etwas war, was so niemals erwartet hätte*
    *damals immerhin davon ausging, dass wir lediglich ein, zwei Mal etwas Druck ablassen*
    *mir niemals ausgemalt hätte, dass sie nun, drei Jahre später, zu einem wichtigen Teil meines Lebens geworden ist, auch wenn mir das selbst nicht allzu offen eingestehen kann*
    *meine Hand automatisch ausstrecke und auf ihre Hüfte lege, als sie einen Schritt an mich herantritt*
    Dem kann ich mich nur anschließen. Das Schicksal hatte da wirklich einen sehr merkwürdigen Sinn für Humor.
    *etwas salopp sage, weil diese emotionalen Gespräche noch nie so wirklich mein Ding waren*
    *dennoch gerade auch nicht herunterspielen will, wie viel sie mir mittlerweile bedeutet*
    Und dennoch bin ich froh für diese unerwartete Wendung.
    *deshalb noch hinzufüge, ehe meinen Kopf in ihre Richtung beuge und sie sanft küsse*
    *dabei unbewusst all die Gefühle, die niemals aussprechen kann, in diesen Kuss lege*

• Ruby

*Sie überrascht ansehe und dann schnell den Kopf schüttel*
    Ich komm nicht her, um in langweiligen Büchern zu wälzen
    *Ihr lachend versichere*
    Das kannst du gern selbst machen. Gib mir dann einfach eine Zusammenfassung
    *Erkläre und erneut den Kopf schüttel, um meine Worte zu unterstreichen*
    *Überrascht auflache, als erneut in eine Umarmung gezogen werde*
    *Meine Arme aber direkt um Emma lege und sie fest an mich drücke*
    Ich hab dich lieb, Emma
    *Mir aus einer Spur Sentimentalität entfährt und kurz selbst von mir überrascht bin*
    *Aber die Worte nicht falsch sind und deshalb auch nicht so tue, als hätte sie gar nicht erst gesagt*
    *Ihr von meinem Geburtstag erzähle, während sie den Kakao zubereitet und dabei ein bisschen ins Schwärmen gerate*
    *Julian auch nach einem halben Jahr noch der Mittelpunkt in meinem Leben ist und es gar nicht anders haben wollen würde*
    Der Abend war wirklich wunderbar
    *Noch einmal mit einem Lächeln bestätige*
    *Gerne an die gemeinsame Zeit mit Julian zurückdenke*
    *Ihr die Tasse Kakao abnehme und schon fast direkt losgetrunken hätte, hätte sie mich nicht noch gewarnt*
    *Das Kinn etwas recke und sie angrinse*
    Das weiß ich. Ich bin jetzt erwachsen und kann meinen Kakao trinken, ohne mich zu verbrennen!
    *Ihr mit einem überheblichen Grinsen versichere*
    *Dabei außer Acht lasse, dass genau das eben beinahe nicht geschafft hätte*
    *Wie zum Beweis meiner Worte auch einmal auf den Kakao puste und dem Drang widerstehe, die Tasse bereits an meine Lippen zu setzen*
    *Mir vornehme, durchzuhalten, bis der Kakao einigermaßen abgekühlt ist*
    *Mich mit Emma an den Tisch setze und wir dort unser Gespräch fortsetzen*
    *Kurz auf Owen zu sprechen komme, mir seinetwegen aber wenige Sorgen mache*
    *Er es mir sicher gesagt hätte, wenn ihn etwas stören würde*
    *Deshalb auf ihre Frage sowie ihre Aussage hin auch nicke*
    Ja, am Tag danach haben wir kurz reden können
    *Ihr erkläre*
    Ich musste dann zwar auch recht schnell wieder los, weil ich mit Julian am See verabredet war. Aber es war schön, kurz mit ihm quatschen zu können
    *Noch etwas weiter ausführe*
    Ich bin mir sicher, dass er das versteht. Ich bin ja trotzdem noch mit ihm befreundet, das ändert ja nichts, nur weil ich den Geburtstag mit Julian statt mit ihm verbracht habe
    *Emma mit einem Schulterzucken versichere, dass zwischen uns alles gut ist*
    *Meinen Blick dann erneut auf meinen Kakao richte und kurz zögere*
    *Noch einmal puste und mich mit aller Mühe daran hindere, schon zu trinken*
    *Auf keinen Fall meine eigenen Worte von vorhin widerlegen will, weshalb mich bemühe, noch ein wenig Geduld zu zeigen*

🪣

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!