Harry Potter Personenspiel |#13| Aktuell

• -Eliza-

*den brüderlich besorgten Unterton natürlich wahrnehme*
    Ja, natürlich.
    *deshalb besänftigend sage, obwohl es für seinen Geschmack vermutlich zu wenige Pausen sind*
    *ihm einen beruhigenden Blick zuwerfe und milde lächle*
    *immerhin schon alt genug bin, dass das selbst gut einteilen kann*
    *sofort aufhorche, als er mir das Thema des Buches nennt*
    Oh, das klingt tatsächlich sehr interessant. Das würde ich anschließend auch sehr gerne lesen!
    *noch hinzufüge, was ihn sicherlich nicht überraschen wird*
    *seinen dankbaren Blick mit einem leichten Lächeln quittiere und ihm zunicke*
    *das Regal auf der gegenüberliegenden Seite kurz mustere, ehe meine Tasche vom Boden aufhebe*
    Danke, das ist sehr lieb von euch.
    *ehrlich sage, wobei nicht einschätzen kann, wie Ivy Flora Scamander darüber wirklich denkt*
    *mit ihr zwar gut zurechtkomme, wir uns aber wohl eigentlich näherstehend sollten, wo wir uns schon so lange kennen und sie Theos beste Freundin ist*
    *dennoch irgendwie nicht ganz auf einen grünen Zweig kommen und es stets bei Höflichkeitsfloskeln bleibt*
    *sich sofort ein warmes Gefühl in mir ausbreitet, als seine Hand drücke*
    *mit meinem Bruder eine enge Verbundenheit pflege, die gerade, wenn uns länger nicht gesehen haben, besonders spüre*
    *ihm zum Bücherregal folge und mit den Augen die Titel nach dem absuche, den er mir genannt hat*
    *es wie ein kleiner Konkurrenzkampf ist, wer das Buch zuerst findet und ein klein wenig grinsen muss bei diesem Gedanken*
    *Theo aber tatsächlich schneller ist und etwas enttäuscht die Lippen verziehe*
    *mich dennoch für ihn freue, dass es nicht ausgeliehen ist und er es nutzen kann für seine Hausarbeit*
    *wenig später auch schon mit ihm gemeinsam die Bibliothek verlasse*
    Hmm...
    *nachdenklich mache und kurz die Gerichte in Gedanken durchgehe, die er mittlerweile sehr gut kocht*
    Irgendwas mit Nudeln?
    *dann mit einem Lächeln vorschlage und fragend zu ihm hinüberblicke*
    *schließlich nicht weiß, ob er dafür etwas Zuhause hat*
    Wie geht's dir sonst, Theo?
    *mich dann erkundige, als wir auf den ruhigeren Ländereien angelangt sind*

-Livia-

*schmunzelnd die Lippen verziehe bei seinen Worten*
    Oder man kracht durch die Treppe, weil eine Stufe fehlt.
    *amüsiert hinzufüge, weil es da ja die ein oder andere Trickstufe gibt*
    *zum Glück mittlerweile den Dreh raus hab und diese überspringe*
    *ihm einen argwöhnischen Blick zuwerfe und den Kopf zur Seite neige*
    Geht es bei euch Zuhause so krass zu?
    *ein wenig beunruhigt frage, weil seine Worte nicht recht einordnen kann*
    *immer noch skeptisch bin, was Lexy July betrifft, da sie sonst nicht so viel Obst oder Gemüse essen sehe*
    *es mir deshalb komisch vorkommt, dass sie das anderen Leuten geraten haben sollte*
    Hm.. womöglich hat sie das als Scherz gemeint?
    *nachdenklich sage, weil das eher zu ihr passen würde*
    Sie steht mir in Sachen Süßigkeitenkonsum zumindest in nichts nach.
    *mit einem leichten Grinsen anmerke und an die Berge Schokofrösche, Gummibärchen und Bertie Bott's Bohnen in unserem Schlafsaal denke*
    *vermutlich mehrere Tage oder gar Wochen, davon leben könnten, wenn es darauf ankäme*
    *zustimmend nicke und ihn dankbar anlächle*
    *tatsächlich nicht das Ende wissen, sondern es selbst lesen will*
    *ihn von der Seite mustere, als er von seinen Erfahrungen erzählt*
    Das Schloss mag uns Schüler eigentlich ganz gerne, glaube ich.
    *ehrlich sage und etwas nachdenklich die Stirn runzle*
    *oft das Gefühl habe, dass Hogwarts ein Eigenleben hat, aber nicht recht sagen könnte, woran das festmachen würde*
    *ebenfalls leicht lachen muss bei seinem Kommentar*
    Ein bisschen hast du mich ja schon umgehauen, so wie du dich angeschlichen hast.
    *amüsiert und ein wenig neckend anmerke*
    *den See betrachte und dabei zustimmend nicke*
    *die frische Luft tief einatme und die Ruhe auf mich wirken lasse*
    Da kommt man auf gute Idee, wenn man seine Gedanken einfach schweifen lässt.
    *mit einem leichten Lächeln sage, ehe mich wieder zu ihm wende*
    *seine Frage mit einem schiefen Grinsen quittiere*
    Ich suche eher die Ruhe. Meist sind es meine Freundinnen, die mich mit ins Chaos hineinziehen.
    *etwas gequält feststelle, wobei aber liebevoll lächle*
    Aber sonst bin ich gerne bei Hagrid und gucke, was er für neue Tierwesen hat. Ich liebe Tiere.
    *mit leuchtenden Augen hinzufüge*

• Theo

*Kurz nicke und es dabei belasse*
    *Auch wenn fast vermute, dass es noch mehr Pausen sein könnten*
    *Lily gerne einmal die Zeit über einem guten Buch oder beim lernen vergisst*
    *Umso besser, dass jetzt gemeinsam eine Pause einlegen können*
    *Mir schon gedacht habe, dass Lily das Buch anschließend lesen will*
    Ich gebe dir Bescheid, wenn ich es nicht mehr brauche
    *Ihr verspreche*
    *Zwar heute nicht an der Arbeit weiterschreiben werde, aber nicht mehr lange dafür brauchen sollte*
    *Lily es also in spätestens ein paar Tagen auch ausleihen kann*
    *Mich frage, ob sie vielleicht nach der Schule auch in eine ähnliche Richtung gehen wird*
    *Sie immerhin jetzt schon viel Interesse an den Büchern passend zu meiner Ausbildung zeigt*
    *Lily dazu jedoch jetzt noch nicht ausfragen will*
    *Bis zu ihrem Abschluss noch einiges an Zeit ist und sie sich vielleicht auch nur allgemein dafür interessiert, was in der Uni eigentlich so mache*
    *Wir schnell das Buch suchen und dann auch schon auf dem Weg zurück zum WH sind*
    *Mir ihr enttäuschter Gesichtsausdruck dabei nicht entgeht, als das Buch gefunden habe*
    *Ein wenig schmunzeln muss*
    *Es zwar nicht direkt als solchen gesehen habe, aber schon länger keinen richtigen Konkurrenzkampf mehr zwischen uns hatten*
    Viel Glück nächstes Mal
    *Sie in die Seite knuffe*
    *Schnell das Buch ausleihe und wir dann die Bib und das Schloss verlassen*
    Das lässt sich machen
    *Zufrieden nicke*
    *Dafür in jedem Fall genug da haben*
    *Bei ihrer nächsten Frage etwas länger nachdenken muss*
    Mir geht es ganz gut, denke ich. Es ist nicht viel passiert
    *Mit den Schultern zucke*
    *Tatsächlich in letzter Zeit viel durch die Ausbildung abgelenkt wurde*
    *Dadurch auch Alice Flora Scamander lange nicht gesehen habe und sie mir immer mal wieder durch den Kopf spukt*
    *Sie wohl bald mal besuchen gehen sollte*
    Und wie ist es bei dir? Gibt es abseits der Prüfungen etwas zu erzählen?
    *Die Frage zu Lily zurück schicke, als gerade ins WH treten*

~ laugh hard, run fast, be kind ~

Quinn 5R | Nate 7G | Emrys 6S | Ruby 6H | Isobel 5S
    Laura Modedesign | Theo Fluchbrecher

If you talk enough sense,
    Then you'll lose your mind.

🪣

WWS: Legacy

1689-91: Fenster Beinroth
    1692+: Count Fenster Beinroth

• -Eliza-

*erfreut lächle und dankbar nicke, als er mir bescheid sagen will*
    *schon jetzt gespannt bin, was genau in dem Buch steht und mich darauf freue, mich mit Theo anschließend darüber auszutauschen*
    *mich seine Arbeit insgesamt sehr interessiert, allerdings noch nicht weiß, ob später genau den gleichen Weg einschlagen will*
    *eigentlich eher in Richtung Forschung gehen möchte, anstatt Gräber aktiv nach Schätzen zu durchsurchen*
    *die Bücher darüber allerdings dennoch sehr aufschlussreich finde und sicherlich irgendwann auf dieses Wissen zurückgreifen kann*
    *er direkt noch ein bisschen sticheln muss und mich gerade noch beherrsche, dass ihm nicht kindisch wie früher die Zunge rausstrecke*
    *ihm stattdessen einen etwas festeren Knuff zurückgebe und ihn betont finster ansehe*
    *das aber durch meine leicht zuckenden Mundwinkel deutlich abgeschwächt wird*
    *wenig später Seite an Seite mit ihm zum Wohnheim spaziere*
    *wohl auch tatsächlich zu meinem Pastagericht kommen werde*
    *Theos Kochkünste sich im letzten Jahr jedoch einigermaßen verbessert haben, sodass ihm da halbwegs vertraue*
    *ihm einen längeren Seitenblick zuwerfe, als er sich mit seiner Antwort Zeit lässt*
    *diese auch sehr vage ausfällt und etwas nachdenklich die Stirn runzle*
    *er jedoch soweit okay aussieht, sodass erstmal nicht weiter nachhake*
    *vermutlich im Laufe des Abends noch das ein oder andere aus ihm herausbekommen werde*
    *ein klein wenig erröte, weil bei seiner Frage direkt kurz an Oliver Noire denken muss*
    *allerdings durch die anstehenden Prüfungen und seine Position im Slytherinteam kaum Zeit für ein wirkliches Gespräch finden*
    *sich unser Kontakt dementsprechend eher oberflächlich auf den Unterricht oder die Korridore beschränkt*
    Nein, eigentlich nicht. Ich lerne recht viel und der Unterricht ist auch sehr fordernd im Moment, da komme ich kaum zu etwas anderem.
    *auf Theos Frage antworte und Oliver vorerst unerwähnt lasse*
    *es schließlich auch eigentlich in dieser Hinsicht auch nichts zu erzählen gibt, auch wenn die offenen Gespräche mit Oliver vermisse*
    *hoffentlich nach den Prüfungen endlich wieder etwas mehr Zeit finden*
    *Theo ins Wohnheim und in seine WG folge*
    *meine Tasche im Flur abstelle und gemeinsam mit ihm in die Küche gehe*
    *dort ein leckeres Abendessen kredenzen und einige Ereignisse der letzten Wochen austauschen*
    *diesen gemütlichen Abend mit meinem großen Bruder sehr genieße und mich später nur sehr widerwillig von ihm verabschiede, um noch vor der Sperrstunde zurück im Schloss zu sein*

• -Conán-
    *ziehe leicht eine Augenbraue hoch und kann mir ein Grinsen nicht verkneifen*

Oder man kracht durch, weil eine Stufe fehlt – ja.
    *nicke zustimmend*
    Hogwarts hat Humor. Nur sagt einem vorher keiner, worüber es lacht.

*schiele zu ihr rüber, als sie nach Zuhause fragt, und zucke halb entschuldigend mit den Schultern*
    So krass nicht.
    *das Grinsen wird ein bisschen weicher*
    Bei uns gibt’s eher viele Sprüche und ein bisschen Chaos – aber mein Vater war Auror und hat sich dabei eine ziemlich üble Verletzung eingefangen.
    Seitdem ist er sehr streng damit, dass niemand „für den Spaß“ zu viel zahlt.

*blicke auf das rote Gummibärchen und verziehe gespielt ernst das Gesicht*
    „Opfer müssen gebracht werden“ klingt groß.
    *schmunzle*
    Bei uns heißt das heute: Buch gerettet, Gummibärchen geopfert – und keiner landet im Krankenflügel. Mit dieser Version kann mein Vater leben.

*blicke auf die Möhre, dann wieder zu ihr und ziehe den Mund schief*
    Und ja – das hat Lexy gesagt.
    Sie saß in der Großen Halle, hat auf einer Möhre herumgekaut und mir sehr ernst erklärt, ich sollte auch mal „was Vernünftiges“ essen.
    Wenn Lexy neben ihrem eigenen Gemüse jemand anderem Möhren zusteckt, nehme ich das erstmal ernst.

*höre mir an, was sie über das Schloss sagt, und schaue einen Moment ernst aufs Wasser*
    Ich glaube auch, dass Hogwarts uns mag.
    *senke kurz die Stimme*
    Es fühlt sich an, als würde es manchmal testen, ob wir aufpassen – Treppen, Türen, Bilder, die alles sehen.
    Aber wenn man nicht komplett aufgibt, schubst es einen auch in die richtige Richtung.

*bei ihrem „umgehauen“ muss ich lachen*
    Ein bisschen umhauen ist okay.
    *schiefes Grinsen*
    Ich hätte nur ungern erklären müssen, dass dich kein Fluch, sondern ein übermotivierter Erstklässler aus dem Gleichgewicht gebracht hat.

*folgt ihrem Blick zum See und atme tief durch, die Schultern werden etwas lockerer*
    Die Ruhe hier ist wirklich gut.
    Man hört fast, wie die Gedanken leiser werden, wenn man lange genug hinschaut.

*bei ihrem „Ich liebe Tiere“ leuchten meine Augen kurz auf*
    Hagrid und du – das klingt nach einer ziemlich guten Kombination.
    *schmunzle*
    Wenn du von Tierwesen erzählst, hört sich das so an, als würde Hogwarts noch ein zweites Mal lebendig werden.

*lasse den Blick noch einmal übers Wasser wandern und rutsche ein kleines Stück bequemer hin*
    Für heute reicht mir, dass ich den See, ein paar gute Ideen und jemanden zum Zuhören gefunden habe.

*werfe ihr ein letztes, leichtes Grinsen zu, verabschiede mich und gehe wieder in Richtung Schloss zu Kylemore um endlich mal eine Eulenpost an Rowan zu schicken. Schließlich erwartet er auch mal, dass ich etwas berichte*

*Zum Abschluss des Tages auch noch schön Notizen im Notizbuch machen, dass ich ja nichts vergessen*

ENDE

Mali

Einmal editiert, zuletzt von ChoPotter (17. Juni 2026 um 22:55) aus folgendem Grund: ENDE eingefügt

• Ivy

*zwar nicht grosses Tam Tam um meinen Geburtstag mache, da es eindeutig lächerlich finde, wie manche Leute feiern dass sie ein Jahr älter werden*
    *mir aber dennoch etwas besseres hätte ausmahlen können als bei meinen Eltern vorbeizuschauen und dort die halbe Verwandtschaft aufzufinden*
    *die meisten Gäste sich immerhin schon gegen den frühen Nachmittag verabschiedet haben, so das glücklicherweise gegen den frühen Abend auch bereits wieder im WH angekommen bin*
    *Theo ja am liebsten mit an den Familientisch geschleppt hätte aber Mutter und Vater kein Nährboden für stupide Ideen gebe*
    *nur hoffe, das Theo auch Zuhause ist nämlich dringend Ablenkung von diesem Familientreffen brauche*
    *in meiner Tasche nach dem Schlüssel grabe, ehe die Tür öffne und in unsere WG trete*
    Bin zurück.
    *in den leeren Flur rufe und die Augenbrauen leicht hochziehe während auf eine Antwort warte*

• Theo

*Ivy heute den halben Tag bei ihrer Familie verbringt*
    *Wirklich froh bin, dass an meinem Geburtstag nicht so ein Gewese veranstaltet wird*
    *Mir die "Familientreffen" früher durchaus gereicht haben und dem nicht nachtrauere*
    *Zwar Mary immer wieder eine Karte und ein kleines Geschenk schickt, aber sie wenigstens keinen Besuch erwartet*
    *Die Zeit bis zu ihrer Rückkehr nutze und am Küchentisch an meinem Aufsatz schreibe*
    *Hoffe, dass ihn heute noch beenden kann*
    *Zwar noch einige Tage Zeit ist, aber Lily Mali nicht so lang auf das Buch warten soll*
    *Eine Seite umblättere und gerade zu lesen beginne, als die Tür ins Schloss fallen höre*
    *Aufschaue und meine Mundwinkel kurz wie zu einem Lächeln hochzucken*
    *Das Buch zuschlage und vom Tisch aufstehe*
    Willkommen daheim
    *Mich mit verschränkten Armen in den Türrahmen zum Flur lehne*
    Wie war die "Feier"?
    *Sarkastisch frage, da beide wissen, wie unnötig diese Treffen jedes Jahr sind*

🪣

• Ivy

*Theos Stimme aus der Küche höre weswegen mich auch sogleich auf den Weg dahin mache*
    *bei seiner Frage erstmal die Lippen verziehe und ihn einen leicht angeekelten Blick schenke*
    Genauso unnötig wie die letzten 22 Jahre.
    *trocken anmerke und mir ein Whiskyglas herbeizaubern lasse und einen guten Gutsch FW in mein Glas fülle*
    Möchtest du auch?
    *frage und den FW etwas in die Höhe hebe und Theo mit hochgezogene Augenbrauen anblicke*
    Und was hast du tolles getrieben während ich in der Hölle sass?
    *frage und mich auf einen der Stühle setze und meine Beine überkreuze während darauf warte, dass auch Theo sein Glas auch gefüllt hat zum anstossen*
    *er wirklich Glück hatte, dieser Tradition zu entkommen, da es einfach lächerlich finde, wie sich alle Verwandte ansammeln und nach ner Weile auch wieder aus dem Staub machen*
    *die Wichtigkeit von Versammlungen zwar durchaus sehe, aber nicht zu jedem lächerlichen Ereignis*

• Theo

*Ivy kurz darauf auch in Richtung Küche kommt und sie an mir vorbei in den Raum hinein geht*
    *Mich zu ihr herumdrehe und sie dabei beobachte, wie sie sich FW eingießt*
    *Mit so einer Reaktion irgendwie schon gerechnet habe*
    *Auf ihre Frage hin mit den Schultern zucke und ihr den Whiskey aus der Hand nehme*
    *Mir ebenfalls ein Glas aus dem Schrank hole und mir etwas FW eingieße*
    *Die Flasche dann einfach auf der Theke abstelle, ehe zu Ivy hinüber gehe, um mit ihr anzustoßen*
    Ich hatte gehofft, dass ich die Hausarbeit noch beendet bekomme
    *In Richtung meiner Schreibutensilien nicke, die noch auf dem Tisch ausgebreitet liegen*
    *Mich dann in etwas Abstand zum Tisch gegen die Küchentheke lehne*
    *Das definitiv eine deutlich sinnvollere Beschäftigung als ihr kleines Familientreffen war*
    Wie schaut's aus? Schon genug vom Ausgehen oder hast du Lust auf einen Abstecher?
    *Den Kopf leicht schief lege*
    Hogsmeade oder London?
    *Einen Schluck FW nehme und Ivy abwartend beobachte*
    *Auch nichts dagegen hätte, den Abend heute mit ihr hier zu verbringen*

🪣

• Ivy

*mir den FW eingiesse und die Flüssigkeit im Glas kurz betrachte, ehe Theo die Flasche reiche, damit er sich auch eingiessen kann*
    *ihn beobachte, wie er die Flasche danach auf der Theke abstellt*
    *anstossen und die wohlige wärme sich direkt in meinem Hals ausbreitet als den ersten Schluck trinke*
    Mh, Pech würde ich sagen.
    *mit einem leicht amüsierten grinsen meine, als Theo meint, dass er hoffte die Hausarbeit zu beenden bevor ich nachhause komme*
    Aber das kann bestimmt bis morgen warten, nicht?
    *frage und den Kopf gespielt unschuldig schieflege und ihn fordernd anschaue*
    *bei seiner Frage, dann auch zufrieden nicke und ein weiteren Schluck FW nehme*
    London?
    *dann vorschlage und Theo fragend anblicke*
    *Hogsmeade schliesslich meistens besuchen und London eine schöne Abwechslung darstellt*
    *auch wenn es bedeutet dass vermutlich später Zuhause sein werden, aber das kein Problem darstellen sollte*

• Theo

*Der FW in meiner Kehle brennt, aber das gerade gar nicht mal schlecht finde*
    *Bei weitem nicht so oft FW trinke wie Ivy*
    *Aber gerade an Abenden wie diesem gerne mal ein Glas mit ihr mit trinke*
    *Schmunzeln muss bei ihren Worten*
    Ich denke, Professor Gudgeon wird es überstehen, wenn die Hausarbeit für Mittwoch noch nicht am Sonntag erledigt ist
    *Neckend erwidere*
    *Mich kurz frage, ob Ivy ihre Hausarbeit überhaupt schon angefangen hat*
    *Bei einem anderen Thema vermutlich selbst nicht so fleißig dabei gewesen wäre*
    *Mit dem Professor aber bisher einen recht guten Draht habe*
    *Vermutlich sogar mit einer Verspätung durchkommen würde, wenn es denn drauf anlegen würde*
    *Einen weiteren Schluck FW nehme, ehe nicke*
    *Das eine willkommene Abwechslung ist, besonders, da so den süßlichen Gruch von BB nicht den ganzen Abend ertragen muss*
    *Hogsmeade gut zum Ausgehen ist, aber dort alles immer viel zu süß ist*
    London dann
    *Zufrieden bestätige*
    *Mein Glas FW leere und auf der Theke abstelle*
    Entscheide du das Lokal. Ich zahle
    *Dann festlege, da es bisher jedes Jahr so gemacht haben*
    *Mich von der Theke abstoße und beginne, meine Bücher und Notizen auf einen Stapel zu räumen*
    *Heute wohl daran dann nicht mehr weiterschreiben werde*

🪣

• Ivy

*ihm zuhöre und leicht nicke bei seinen Worten*
    *selbst tatsächlich noch nicht gestartet habe und es wohl auch nicht vor morgen tun werde*
    *mich nicht zusätzlich quälen möchte*
    Dann weg mit dem Zeug.
    *meine und mit einem leichten nicken zu seinen Büchern und Pergament auf dem Tisch deute*
    *uns dann auch darauf einigen aus zu gehen heute Abend, was sehr begrüsse*
    *ein weiteren Schluck vom FW nehme während bereits darüber nachdenke, wo den hingehen könnten*
    *mich für London einige, Hogsmeade sonst schon genug oft anstreben und etwas abwechslung uns gut tut*
    *Theo nichts dagegen zu haben scheint und ein letzten Schluck aus meinem Glas nehme, ehe aufstehe und es auf die Theke stelle*
    *Theo sein Glas auch schon geleert hat und bei seinem Vorschlag nicke*
    Sehr schön.
    *mit einem glatten lächeln sage und nicke*
    *er dann auch seine Unterlagen zusammenräumt und selbst mit einem kurzem Wisch des ZS die beiden Gläser wasche und wieder verstaue, ehe mir meine Tasche vom Boden nehme und in den Flur trete und mich an den Türrahmen an Theos Tür lehne, wobei die Arme verschränke während auf ihn warte*
    Bereit?
    *frage und mich vom Rahmen löse als er aus der Tür kommt*

• Theo

*Amüsiert schnaube, aber mich dann doch daran mache, meine Unterlagen zusammen zu suchen*
    *Vielleicht morgen den Aufsatz beenden kann*
    *Mir sicher bin, dass das heute nichts mehr wird*
    *Meine Bücher und Notizen mit einem Schwung meines ZS in mein Zimmer schweben lasse*
    *Sie dort einfach auf dem Schreibtisch ablege*
    *Mich später oder morgen darum kümmern kann, Ordnung wiederherzustellen*
    *Mir dann mein Portemonnaie einstecke und zu Ivy in den Flur zurückkehre*
    Kann losgehen
    *Zustimme*
    *Schnell in meine Schuhe schlüpfe und mir den Schlüssel aus der Schale schnappe*
    *Dann auch schon die WG gemeinsam verlassen und die Tür hinter uns abschließe*
    Also, wo geht's hin?
    *Nochmal frage, als aus dem WH treten*
    *Zumindest ein grobes Ziel zum Apparieren haben müsste, da kein sonderlich großer Fan von Seit-an-Seit-Apparieren bin*
    *Mir recht sicher bin, dass es Ivy da genauso geht*

🪣

• Ivy

*Theo sein Zeug wohl beiseitegestellt hat, er nämlich bereits wieder aus seinem Zimmer kommt und mich vom Rahmen abstosse*
    *im Flur uns unsere Schuhe anziehen und Theo sich noch den Schlüssel einpackt*
    *die WG dann auch verlassen und die Treppe im WH runterlaufen*
    *ihm die Tür aufhalte als austreten und den Weg richtung HM entlanggehen*
    *die Appariergrenze von Hogwarts noch nie verstanden habe und es bis heute auch unvorteilhaft finde, dass nicht direkt ausm WH apparieren können*
    Das übliche.
    *mit einem Blick zu Theo sage*
    *schliesslich meistens am gleichen Ort hingehen und dagegen nichts einzwenden habe heute*
    *zudem auch die Chance etwas geringer ist dort, Familienanteile anzutreffen*
    *mir nämlich gut vorstellen kann, dass die noch in London rumgeistern*
    *glücklicherweise schnell in HM angekommen sind und Theo nochmals kurz ein Blick zuwerfe, ehe appariere und mich wenig später wieder in der Winkelgasse wiederfinde und darauf warte, dass Theo ebenfalls auftaucht*

• Theo

*Den Weg in Richtung HM entlang schlendern*
    *Nach wie vor finde, dass man die Grenze zum Apparieren zumindest ein bisschen näher legen könnte*
    *Dass den ganzen Weg nach Hogsmeade gehen müssen, doch ziemlich unnötig finde*
    *Schweigend nebeneinander her gehen, das aber nicht schlimm finde*
    *Mit Ivy das Schweigen bisher nie als unangenehm empfunden habe*
    *Die Ruhe gerade sogar etwas genieße*
    *Mich noch einmal vergewissere, dass auch das gleiche Ziel haben*
    *Zwar häufig in ein bestimmtes Lokal gehen, aber dennoch nicht jedes Mal*
    Okay
    *Bestätigend nicke, als die Grenze zu HM betreten*
    *Ivys Blick noch einmal begegne, ehe sie auch schon verschwindet*
    *Kurz darauf selbst appariere und in der Winkelgasse neben Ivy lande*
    *Mich kurz umsehe, um mich zu orientieren*
    Wir sind nicht weit weg
    *Das Offensichtliche feststelle und dann bereits loslaufe*
    *Nach wenigen Metern auch schon vor dem entsprechenden Lokal stehen*
    *Ivy einen kurzen Blick zuwerfe, ehe die Tür aufdrücke und sie ihr aufhalte*
    *Als eintrete, mich nach einem freien Platz umsehe*
    *Heute einiges los zu sein scheint, aber zumindest auch noch keine bekannten Gesichter entdecken kann*
    Dort drüben?
    *In eine Ecke auf einen freien Tisch deute*

🪣

• Ivy

*während den Weg richtung HM entlanggehen froh bin, dass es zumindest endlich wärmer ist*
    *der Sommer gerne schneller hätte kommen können und auch bleiben darf*
    *das Lokal vorschlage, wo meistens hingehen wenn in London sind*
    *etwas abwechslung zwar eigentlich auch mag, aber heute doch lieber beim üblichen bleiben möchte, dem Stress mit der Familie geschuldet*
    *Theo ein paar Sekunden später dann auch neben mir landet und äussert das Nahe an dem Lokal stehen*
    *zustimmend nicke, ehe mich in Bewegung setze*
    *wenig später bereits vor dem Lokal stehen und mir von Theo die Tür öffnen lasse*
    *im Lokal mich nach einem freien Platz für uns umschaue*
    *überraschend feststelle, dass einiges los ist heute und froh bin, das Theo einen Platz für uns beide erspäht*
    Schaut gut aus.
    *meine und zum Tisch gehe und uns setzen*
    Ich kann die Semesterferien kaum erwarten.
    *meine, da dann deutlich mehr Zeit haben werden*
    *Theo zwar nach wie vor im TK arbeitet aber das nach wie vor mehr Freizeit sein dürfte, als momentan haben*
    Möchte deine Tante euch wieder bei sich haben?
    *frage und die Augenbraue leicht in die Höhe wandern lasse*
    *froh bin, dass mich meinen Eltern da weitesgehend widersetzen kann*

• Theo

*Einen Augenblick brauchen, aber doch noch einen Platz für uns finden*
    *Uns an den Tisch fallen lassen und bei der Bedienung für uns beide noch einen FW bestelle*
    *Dann meinen Blick noch einmal schweifen lasse*
    *Es mir lieber gewesen wäre, wenn weniger los wäre*
    *Aber darauf an einem Sonntag im Sommer wohl lange warten kann*
    *Seufze und nicke bei ihren Worten*
    Das geht mir genauso
    *Den Mund ein wenig verziehe*
    Leider müssen wir vorher erst die Zwischenprüfungen schreiben
    *Zu Bedenken gebe*
    *Mich am liebsten nicht daran erinnern würde*
    *Doch leider die Termine immer näher kommen und es ehrlich kaum erwarten kann, wenn sie endlich vorbei sind*
    *Auf ihre nächste Frage hin eine Augenbraue hoch ziehe*
    Was denkst du?
    *Allein vom Gedanken daran genervt bin*
    *Mary uns am liebsten jede Ferien bei sich hätte und mir sicher bin, dass Lily dafür auch sofort zu haben wäre*
    *Entsprechend natürlich auch für die Sommerferien mit einbestellt werde*
    *Mary dahingehend schon geschrieben hat und auch Lily sicherlich in den nächsten Wochen noch einmal fragen wird*
    *Lily sowieso die Ferien komplett dort verbringen wird, da sie nicht in Hogwarts bleiben kann*
    Ich werde vermutlich für ein paar Wochen vorbeischauen müssen
    *Deshalb auch die Frage dann selbst mit einem Augenrollen beantworte*
    *Immerhin so auch etwas mehr Zeit mit Lily verbringen kann*
    *Dafür auch ein paar Wochen bei meiner nervig überfürsorglichen Tante verbringen kann*

🪣

• Ivy

*glücklicherweise im überfüllten Lokal dann doch noch einen Tisch finden*
    *echt nicht gedacht hätte, dass es so voll sein wird heute*
    *andererseits es Sonntag und ein schöner Tag ist*
    *Theo uns beiden einen FW bestellt und mich etwas zurücklehne während darüber nachdenke, worüber reden könnten*
    Wahrscheinlich geht es jedem so.
    *meine da kaum glaube, dass es ein Student gibt, der die Ferien nicht herbeisehnt*
    *ausser ein streber Ravenclaw vielleicht*
    *die Lippen verziehe, bei Theos Worten*
    Erinnere mich nicht an die Prüfungen.
    *sage und die Nase kraus ziehe*
    *hoffe dass dieses Jahr für die praktischen Prüfungen mehr Glück habe und nicht mit einem Huffle zusammen in ein Verlies geschickt werde*
    *die schriftlichen zumindest keine zusammengewürfelten Partner beinhalten aber deswegen noch lange nicht einfacher sind*
    *mit dem lernen schon länger angefangen habe und zumindest bisher ganz zufrieden mit mir bin*
    *Theo wohl wie jedes Jahr zu seiner Tante gebittet wird und trocken auflache*
    Meinst du das wird aufhören, wenn deine Schwester volljährig ist?
    *frage und die Braue hochziehe*
    *sie dann zumindest mehr für sich selbst zuständig wäre und Theo kein Beschützer mehr spielen müsste*
    *seine Tante ihn aber wohl gerne bei sich hat, was gut finde wenn es um sein Wohlbefinden vor ein paar Jahren ging aber jetzt es nicht mehr ganz so nötig sein sollte*
    Schade.
    *meine als er meint, dass er wohl für ein paar Wochen weg sein wird*
    *überlege, was in den paar Wochen wohl tun könnte*
    *mich eindeutig keine 10 Einhörner zu meiner Familie bringen*
    *der FW mittlerweile angekommen ist und Theo das Glas hinhalte zum erneuten anstossen*

• Theo

*Nur zustimmend nicke*
    *Niemanden kenne, der sich nicht auf die Ferien freut*
    *Ihre Reaktion zu den Prüfungen sehr gut nachempfinden kann*
    Vielleicht haben wir mit den Partnern für die praktischen Prüfungen dieses Jahr Glück
    *Hoffnungsvoll meine*
    *Letztes Jahr meine Partnerin ganz in Ordnung war*
    *Aber von Ivy weiß, dass ihr Partner ihr fast die Prüfung gekostet hätte mit seiner Dummheit*
    *Hoffe, dass sie in diesem Jahr besser zugeteilt wird*
    *Das Thema zu den Ferien und meiner Anwesenheit bei Mary schweift*
    *Den Kopf schüttel bei ihrer Frage*
    Wenn ich wöllte, müsste ich längst nicht mehr hingehen
    *Seufze und mich auf meinem Stuhl zurück lehne*
    Aber Lily bedeutet es viel und ich möchte in den Ferien Zeit mit ihr verbringen
    *Lily auch die ganzen Ferien über allein bei Mary lassen könnte*
    *Aber so meine kleine Schwester auch zwei Monate lang nicht sehen kann, was nicht möchte*
    *Entsprechend auch wenn sie volljährig ist, weiter zu unserer Tante zu Besuch kommen werde*
    Lily wird sicherlich auch in Zukunft die Ferien bei ihr verbringen wollen
    *Ivy erkläre*
    *Sich das mit ihrer eigenen Wohnung im WH vielleicht reduzieren wird, aber vermutlich trotzdem hin und wieder nicht um einen Besuch herum kommen werde*
    *Deshalb auch auf ihr "Schade" hin nur nicke*
    Ich bin nicht die ganze Zeit über weg
    *Mit den Schultern zucke*
    *Schließlich auch Zeit mit Ivy verbringen will, wenn dann nicht mehr ein Großteil der Zeit durch Uni und Quidditch verloren geht*
    Was hast du in den Ferien vor?
    *Interessiert nachfrage, da bisher darüber noch nicht geredet haben*
    *Vielleicht meine Abwesenheit in die Zeit legen kann, in der Ivy ebenfalls nicht da ist*

🪣

• Ivy

Ich hoffe es doch sehr. Zwei Mal hintereinander werde ich nicht akzeptieren.
    *sage und die Lippen verziehe*
    *Mir nicht meine Prüfung sabotieren lassen möchte von einem Nichtskönner*
    *am liebsten die Prüfung ja mit Theo bestreiten würden, schliesslich ein gutes Team sind und es einiges leichter machen würde*
    *nur das wohl leider auch die Professoren Wissen, bisher nämlich bei den Prüfungen noch nie das Glück hatten*
    *es immerhin für Aufgaben unter dem Jahr besser aussieht*
    *die Augen leicht zusammenkneife als Theo meint, dass er wenn er wöllte schon längst nicht mehr gehen müsste*
    *dann aber knapp nicke, als er meint, dass er es wegen seiner Schwester tut*
    *selbst keine Geschwister habe und daher nie ganz verstanden habe wie stark eine Bindung sein kann*
    *es nur daran merke, wie oft sie teilweise bei uns ist*
    Vermutlich.
    *nachdenklich meine, als er sagt, dass sie wohl auch die Ferien bei seiner Tante verbringen möchte, wenn sie Volljährig ist*
    *das zwar nach wie vor heisst, dass er nicht bei ihr sein müsste*
    *Theo das aber offensichtlich möchte*
    *die Lippen leicht verziehe, dann aber mit den Schultern zucke*
    *das Thema Familie fürs meiste beiseite lassen und nicht vorhabe weiterzugraben*
    Solange du nicht die ganze Zeit weg bleibst.
    *meine und ihm kurz einen Blick schenke*
    *die freien Tage und Abende schliesslich gut zusammen verbringen können sei es mit Quidditch oder anderen Aktivitäten*
    Ich bin mir nicht sicher. Vielleicht für ein zwei Wochen nach Frankreich wenn du weg bist. Ansonsten bleib ich wohl im WH.
    *sage und mit den Schultern zucke*
    *mal hoffe das Stephen Danica Talos nicht ganz so ein Familienkind ist was bei seiner Familie bleibt über die Ferien, dann immerhin etwas Gesellschaft hätte*
    *ihn das vermutlich mal bei einem Glas FW fragen sollte*

• Theo

*Mir bildlich vorstellen kann, wie Ivy sich bei den Professoren beschweren geht, wenn sie wieder einen ähnlich inkompetenten Partner zugeteilt bekommt*
    *Ein wenig schmunzeln muss beim Gedanken daran*
    *Für sie und alle Beteiligten hoffe, dass das nicht der Fall sein wird*
    *Ivy nicht so aussieht, als würde sie verstehen, was ihr erkläre*
    *Kurz überlege, ob ihr versuchen soll, es begreiflicher zu machen, mich aber dann doch dagegen entscheide*
    *Ivy die Bindung zwischen Lily und mir noch nie so wirklich nachempfinden konnte*
    *Aber es mir genügt, dass sie akzeptiert, dass mich für ein paar Wochen jedes Jahr dafür entscheide, zu Mary zu fahren*
    *Da Ivy selbst auch nicht weiter nachfragt, das Thema dabei belasse*
    Keine Sorge, das werde ich nicht
    *Ihr versichere*
    *So gerne Zeit mit Lily verbringe, mich niemand dazu bringen wird, die gesamten Ferien bei Mary zu verbringen*
    Die meiste Zeit werde ich trotzdem im WH verbringen
    *Noch einmal wiederhole*
    *Ivy das genügen muss, da es genauer aktuell noch nicht festmachen kann*
    *Nicht einmal Mary überhaupt geantwortet habe*
    *Das wohl so lange hinaus zögern werde, bis Lily deswegen vor meiner Tür stehen wird*
    *Nicke, als Ivy ihre Absichten für die Ferien erklärt*
    Das klingt passend. Viel länger als zwei Wochen werde ich hoffentlich nicht weg sein
    *Ihr erkläre*
    *Dann ja doch einiges an Zeit noch in den Ferien zusammen haben werden*
    *Zufrieden an meinem FW nippe*

🪣

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!