Harry Potter Personenspiel |#13| Aktuell

• -Eliza-

*den brüderlich besorgten Unterton natürlich wahrnehme*
    Ja, natürlich.
    *deshalb besänftigend sage, obwohl es für seinen Geschmack vermutlich zu wenige Pausen sind*
    *ihm einen beruhigenden Blick zuwerfe und milde lächle*
    *immerhin schon alt genug bin, dass das selbst gut einteilen kann*
    *sofort aufhorche, als er mir das Thema des Buches nennt*
    Oh, das klingt tatsächlich sehr interessant. Das würde ich anschließend auch sehr gerne lesen!
    *noch hinzufüge, was ihn sicherlich nicht überraschen wird*
    *seinen dankbaren Blick mit einem leichten Lächeln quittiere und ihm zunicke*
    *das Regal auf der gegenüberliegenden Seite kurz mustere, ehe meine Tasche vom Boden aufhebe*
    Danke, das ist sehr lieb von euch.
    *ehrlich sage, wobei nicht einschätzen kann, wie Ivy Flora Scamander darüber wirklich denkt*
    *mit ihr zwar gut zurechtkomme, wir uns aber wohl eigentlich näherstehend sollten, wo wir uns schon so lange kennen und sie Theos beste Freundin ist*
    *dennoch irgendwie nicht ganz auf einen grünen Zweig kommen und es stets bei Höflichkeitsfloskeln bleibt*
    *sich sofort ein warmes Gefühl in mir ausbreitet, als seine Hand drücke*
    *mit meinem Bruder eine enge Verbundenheit pflege, die gerade, wenn uns länger nicht gesehen haben, besonders spüre*
    *ihm zum Bücherregal folge und mit den Augen die Titel nach dem absuche, den er mir genannt hat*
    *es wie ein kleiner Konkurrenzkampf ist, wer das Buch zuerst findet und ein klein wenig grinsen muss bei diesem Gedanken*
    *Theo aber tatsächlich schneller ist und etwas enttäuscht die Lippen verziehe*
    *mich dennoch für ihn freue, dass es nicht ausgeliehen ist und er es nutzen kann für seine Hausarbeit*
    *wenig später auch schon mit ihm gemeinsam die Bibliothek verlasse*
    Hmm...
    *nachdenklich mache und kurz die Gerichte in Gedanken durchgehe, die er mittlerweile sehr gut kocht*
    Irgendwas mit Nudeln?
    *dann mit einem Lächeln vorschlage und fragend zu ihm hinüberblicke*
    *schließlich nicht weiß, ob er dafür etwas Zuhause hat*
    Wie geht's dir sonst, Theo?
    *mich dann erkundige, als wir auf den ruhigeren Ländereien angelangt sind*

-Livia-

*schmunzelnd die Lippen verziehe bei seinen Worten*
    Oder man kracht durch die Treppe, weil eine Stufe fehlt.
    *amüsiert hinzufüge, weil es da ja die ein oder andere Trickstufe gibt*
    *zum Glück mittlerweile den Dreh raus hab und diese überspringe*
    *ihm einen argwöhnischen Blick zuwerfe und den Kopf zur Seite neige*
    Geht es bei euch Zuhause so krass zu?
    *ein wenig beunruhigt frage, weil seine Worte nicht recht einordnen kann*
    *immer noch skeptisch bin, was Lexy July betrifft, da sie sonst nicht so viel Obst oder Gemüse essen sehe*
    *es mir deshalb komisch vorkommt, dass sie das anderen Leuten geraten haben sollte*
    Hm.. womöglich hat sie das als Scherz gemeint?
    *nachdenklich sage, weil das eher zu ihr passen würde*
    Sie steht mir in Sachen Süßigkeitenkonsum zumindest in nichts nach.
    *mit einem leichten Grinsen anmerke und an die Berge Schokofrösche, Gummibärchen und Bertie Bott's Bohnen in unserem Schlafsaal denke*
    *vermutlich mehrere Tage oder gar Wochen, davon leben könnten, wenn es darauf ankäme*
    *zustimmend nicke und ihn dankbar anlächle*
    *tatsächlich nicht das Ende wissen, sondern es selbst lesen will*
    *ihn von der Seite mustere, als er von seinen Erfahrungen erzählt*
    Das Schloss mag uns Schüler eigentlich ganz gerne, glaube ich.
    *ehrlich sage und etwas nachdenklich die Stirn runzle*
    *oft das Gefühl habe, dass Hogwarts ein Eigenleben hat, aber nicht recht sagen könnte, woran das festmachen würde*
    *ebenfalls leicht lachen muss bei seinem Kommentar*
    Ein bisschen hast du mich ja schon umgehauen, so wie du dich angeschlichen hast.
    *amüsiert und ein wenig neckend anmerke*
    *den See betrachte und dabei zustimmend nicke*
    *die frische Luft tief einatme und die Ruhe auf mich wirken lasse*
    Da kommt man auf gute Idee, wenn man seine Gedanken einfach schweifen lässt.
    *mit einem leichten Lächeln sage, ehe mich wieder zu ihm wende*
    *seine Frage mit einem schiefen Grinsen quittiere*
    Ich suche eher die Ruhe. Meist sind es meine Freundinnen, die mich mit ins Chaos hineinziehen.
    *etwas gequält feststelle, wobei aber liebevoll lächle*
    Aber sonst bin ich gerne bei Hagrid und gucke, was er für neue Tierwesen hat. Ich liebe Tiere.
    *mit leuchtenden Augen hinzufüge*

• Theo

*Kurz nicke und es dabei belasse*
    *Auch wenn fast vermute, dass es noch mehr Pausen sein könnten*
    *Lily gerne einmal die Zeit über einem guten Buch oder beim lernen vergisst*
    *Umso besser, dass jetzt gemeinsam eine Pause einlegen können*
    *Mir schon gedacht habe, dass Lily das Buch anschließend lesen will*
    Ich gebe dir Bescheid, wenn ich es nicht mehr brauche
    *Ihr verspreche*
    *Zwar heute nicht an der Arbeit weiterschreiben werde, aber nicht mehr lange dafür brauchen sollte*
    *Lily es also in spätestens ein paar Tagen auch ausleihen kann*
    *Mich frage, ob sie vielleicht nach der Schule auch in eine ähnliche Richtung gehen wird*
    *Sie immerhin jetzt schon viel Interesse an den Büchern passend zu meiner Ausbildung zeigt*
    *Lily dazu jedoch jetzt noch nicht ausfragen will*
    *Bis zu ihrem Abschluss noch einiges an Zeit ist und sie sich vielleicht auch nur allgemein dafür interessiert, was in der Uni eigentlich so mache*
    *Wir schnell das Buch suchen und dann auch schon auf dem Weg zurück zum WH sind*
    *Mir ihr enttäuschter Gesichtsausdruck dabei nicht entgeht, als das Buch gefunden habe*
    *Ein wenig schmunzeln muss*
    *Es zwar nicht direkt als solchen gesehen habe, aber schon länger keinen richtigen Konkurrenzkampf mehr zwischen uns hatten*
    Viel Glück nächstes Mal
    *Sie in die Seite knuffe*
    *Schnell das Buch ausleihe und wir dann die Bib und das Schloss verlassen*
    Das lässt sich machen
    *Zufrieden nicke*
    *Dafür in jedem Fall genug da haben*
    *Bei ihrer nächsten Frage etwas länger nachdenken muss*
    Mir geht es ganz gut, denke ich. Es ist nicht viel passiert
    *Mit den Schultern zucke*
    *Tatsächlich in letzter Zeit viel durch die Ausbildung abgelenkt wurde*
    *Dadurch auch Alice Flora Scamander lange nicht gesehen habe und sie mir immer mal wieder durch den Kopf spukt*
    *Sie wohl bald mal besuchen gehen sollte*
    Und wie ist es bei dir? Gibt es abseits der Prüfungen etwas zu erzählen?
    *Die Frage zu Lily zurück schicke, als gerade ins WH treten*

~ laugh hard, run fast, be kind ~

Quinn 5R | Nate 7G | Emrys 6S | Ruby 6H | Isobel 5S
    Laura Modedesign | Theo Fluchbrecher

If you talk enough sense,
    Then you'll lose your mind.

🪣

WWS: Legacy

1689-91: Fenster Beinroth
    1692+: Count Fenster Beinroth

• -Eliza-

*erfreut lächle und dankbar nicke, als er mir bescheid sagen will*
    *schon jetzt gespannt bin, was genau in dem Buch steht und mich darauf freue, mich mit Theo anschließend darüber auszutauschen*
    *mich seine Arbeit insgesamt sehr interessiert, allerdings noch nicht weiß, ob später genau den gleichen Weg einschlagen will*
    *eigentlich eher in Richtung Forschung gehen möchte, anstatt Gräber aktiv nach Schätzen zu durchsurchen*
    *die Bücher darüber allerdings dennoch sehr aufschlussreich finde und sicherlich irgendwann auf dieses Wissen zurückgreifen kann*
    *er direkt noch ein bisschen sticheln muss und mich gerade noch beherrsche, dass ihm nicht kindisch wie früher die Zunge rausstrecke*
    *ihm stattdessen einen etwas festeren Knuff zurückgebe und ihn betont finster ansehe*
    *das aber durch meine leicht zuckenden Mundwinkel deutlich abgeschwächt wird*
    *wenig später Seite an Seite mit ihm zum Wohnheim spaziere*
    *wohl auch tatsächlich zu meinem Pastagericht kommen werde*
    *Theos Kochkünste sich im letzten Jahr jedoch einigermaßen verbessert haben, sodass ihm da halbwegs vertraue*
    *ihm einen längeren Seitenblick zuwerfe, als er sich mit seiner Antwort Zeit lässt*
    *diese auch sehr vage ausfällt und etwas nachdenklich die Stirn runzle*
    *er jedoch soweit okay aussieht, sodass erstmal nicht weiter nachhake*
    *vermutlich im Laufe des Abends noch das ein oder andere aus ihm herausbekommen werde*
    *ein klein wenig erröte, weil bei seiner Frage direkt kurz an Oliver Noire denken muss*
    *allerdings durch die anstehenden Prüfungen und seine Position im Slytherinteam kaum Zeit für ein wirkliches Gespräch finden*
    *sich unser Kontakt dementsprechend eher oberflächlich auf den Unterricht oder die Korridore beschränkt*
    Nein, eigentlich nicht. Ich lerne recht viel und der Unterricht ist auch sehr fordernd im Moment, da komme ich kaum zu etwas anderem.
    *auf Theos Frage antworte und Oliver vorerst unerwähnt lasse*
    *es schließlich auch eigentlich in dieser Hinsicht auch nichts zu erzählen gibt, auch wenn die offenen Gespräche mit Oliver vermisse*
    *hoffentlich nach den Prüfungen endlich wieder etwas mehr Zeit finden*
    *Theo ins Wohnheim und in seine WG folge*
    *meine Tasche im Flur abstelle und gemeinsam mit ihm in die Küche gehe*
    *dort ein leckeres Abendessen kredenzen und einige Ereignisse der letzten Wochen austauschen*
    *diesen gemütlichen Abend mit meinem großen Bruder sehr genieße und mich später nur sehr widerwillig von ihm verabschiede, um noch vor der Sperrstunde zurück im Schloss zu sein*

• -Conán-
    *ziehe leicht eine Augenbraue hoch und kann mir ein Grinsen nicht verkneifen*

Oder man kracht durch, weil eine Stufe fehlt – ja.
    *nicke zustimmend*
    Hogwarts hat Humor. Nur sagt einem vorher keiner, worüber es lacht.

*schiele zu ihr rüber, als sie nach Zuhause fragt, und zucke halb entschuldigend mit den Schultern*
    So krass nicht.
    *das Grinsen wird ein bisschen weicher*
    Bei uns gibt’s eher viele Sprüche und ein bisschen Chaos – aber mein Vater war Auror und hat sich dabei eine ziemlich üble Verletzung eingefangen.
    Seitdem ist er sehr streng damit, dass niemand „für den Spaß“ zu viel zahlt.

*blicke auf das rote Gummibärchen und verziehe gespielt ernst das Gesicht*
    „Opfer müssen gebracht werden“ klingt groß.
    *schmunzle*
    Bei uns heißt das heute: Buch gerettet, Gummibärchen geopfert – und keiner landet im Krankenflügel. Mit dieser Version kann mein Vater leben.

*blicke auf die Möhre, dann wieder zu ihr und ziehe den Mund schief*
    Und ja – das hat Lexy gesagt.
    Sie saß in der Großen Halle, hat auf einer Möhre herumgekaut und mir sehr ernst erklärt, ich sollte auch mal „was Vernünftiges“ essen.
    Wenn Lexy neben ihrem eigenen Gemüse jemand anderem Möhren zusteckt, nehme ich das erstmal ernst.

*höre mir an, was sie über das Schloss sagt, und schaue einen Moment ernst aufs Wasser*
    Ich glaube auch, dass Hogwarts uns mag.
    *senke kurz die Stimme*
    Es fühlt sich an, als würde es manchmal testen, ob wir aufpassen – Treppen, Türen, Bilder, die alles sehen.
    Aber wenn man nicht komplett aufgibt, schubst es einen auch in die richtige Richtung.

*bei ihrem „umgehauen“ muss ich lachen*
    Ein bisschen umhauen ist okay.
    *schiefes Grinsen*
    Ich hätte nur ungern erklären müssen, dass dich kein Fluch, sondern ein übermotivierter Erstklässler aus dem Gleichgewicht gebracht hat.

*folgt ihrem Blick zum See und atme tief durch, die Schultern werden etwas lockerer*
    Die Ruhe hier ist wirklich gut.
    Man hört fast, wie die Gedanken leiser werden, wenn man lange genug hinschaut.

*bei ihrem „Ich liebe Tiere“ leuchten meine Augen kurz auf*
    Hagrid und du – das klingt nach einer ziemlich guten Kombination.
    *schmunzle*
    Wenn du von Tierwesen erzählst, hört sich das so an, als würde Hogwarts noch ein zweites Mal lebendig werden.

*lasse den Blick noch einmal übers Wasser wandern und rutsche ein kleines Stück bequemer hin*
    Für heute reicht mir, dass ich den See, ein paar gute Ideen und jemanden zum Zuhören gefunden habe.

*werfe ihr ein letztes, leichtes Grinsen zu, verabschiede mich und gehe wieder in Richtung Schloss zu Kylemore um endlich mal eine Eulenpost an Rowan zu schicken. Schließlich erwartet er auch mal, dass ich etwas berichte*

*Zum Abschluss des Tages auch noch schön Notizen im Notizbuch machen, dass ich ja nichts vergessen*

ENDE

Mali

Einmal editiert, zuletzt von ChoPotter (17. Juni 2026 um 22:55) aus folgendem Grund: ENDE eingefügt

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!