Besprechung zur Änderung von Quidditch-Regeln

• Liebe Quidditch-Freunde

Die letzte Regelanpassung liegt schon etwas zurück.
    Nun sind neue Ideen aufgekommen, die wir gerne mit euch besprechen würden.

1. Diskussions/Abstimmungspunkt: Sucherteilrunde (Vorschlag aus Sly zur Erhöhung der Spannung): Finden als EW5+, Fangen als EW6; die Schwierigkeit bis der Schnatz gefangen wird bleibt grundsätzlich erhalten, es wird aber spannender, weil die Wahrscheinlichkeit, dass ein Schnatz gefunden wird, steigt. Zu beachten ist dabei, dass es möglicherweise auch die Anzahl der Tore steigern würde: mehr gefundene Schnätze, mehr Fouls zum Verhindern des Fangens, mehr mögliche Freiwürfe durch gesehene Fols. Wobei dann wieder die Frage ist, ob man ein Foul riskiert, weil eine 6 ja schon schwieriger zu erreichen ist nach erfolgreichem Finden als vorher die 5+, also könnte sich das auch wieder ausgleichen.

2. Diskussions/Abstimmungspunkt: Vorschlag für die Vereinfachung zum Tippen der Befehle für den Schiedsrichter. Im neuen Chat muss jeweils und [ /i] (Abstand, damit es den Befehl anzeigt), damit etwas kursiv wird. Im alten Chat reichten *Text*. Um das zu Vereinfachen würden wir für den Schiedsrichter gerne beides gelten lassen. Also sowohl Befehle mit [i ] Text und *Text*.

Ihr habt jetzt mal bis am Freitag, 6. März Zeit, euch darüber Gedanken zu machen und euch hier auszutauschen, danach würden wir dann abstimmen.

Eine weitere Änderung wird es geben, über die wir gerne informieren möchten:

1. In der Halbzeitpause darf einmalig EPs getauscht werden, was dann aber kommuniziert werden muss. Zum Beispiel im Falle eines Spielerwechsels.

Quidditch-Organisation

Lemira gesteht

Manchmal breche ich die Schokolade in kleine Stücke, weil ich mir dann einreden kann, dass es ja gar nicht so viel ist ...

• Oh, das mit dem Sucher finde ich echt eine gute Idee! 😊

WWS Legacy: Duke Thadius Heathrow

Lilo 3. Klasse | Baxton 7. Klasse | Alec Drachenkunde

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!