Luca
*froh bin das Livia mir nicht wütend ist*
*sie schliesslich wegen mir gerade ein kringel aufs Pergament geschrieben hat*
*das sie wirklich nicht wütend ist, spätestens dann wirklich weiss, als sie meint, dass bei ihr sein kann*
*die Tasche auf den Boden lege und gerade noch zusehen kriege, wie sie ihr Tintenfass umwirft und dessen Inhalt sich auf dem Pergament verteilt*
*überrascht kurz die Augen weite, ehe bereits nach meinem ZS greife*
*dann aber nochmals innehalte, da Livia bereits am wegzaubern der Tinte ist*
*ihr dann aber doch helfe, da das anständig finde*
*ihr dabei kurz einen Blick zu werfe, den sie aber nicht erwidert*
*stattdessen bemerke, dass sie ziemlich rot im Gesicht geworden ist, noch röter als sie zuvor mal gesehen habe*
Das kann passieren, aber es ist nicht weiter schlimm.
*sie versuche etwas zu besänftigen*
Pas de Problème.
*meine als sie sich bedankt*
*mich, jetzt wo die Tinte ganz verschwunden ist auch hinsetze und mein Buch öffne*
*dabei kurz zu Livias Buch blicke um die richtige Seite schneller zu finden*
Ebenso. Ich versuche sie direkt zu machen wenn wir sie aufbekommen aber gestern hatte ich die Zeit ein wenig falsch eingeplant, daher beende ich sie heute.
*ihr erkläre*
Oui, Exactement.
*nickend sage, als sie fragt, ob auch die Zaubertränkehausaufgabe mache jetzt*
*mich kurz dem Buch zuwende, dann aber doch neugierig zu Livia hochschaue*
wie geht's dir?
*vorsichtig und neugierig zu gleich frage*
wir haben uns seit dem Weihnachtsball ausserhalb des Unterrichts noch nicht gesehen.
*nachdenklich sage und die Lippen leicht verziehe*
*das nämlich gleichzeitig bedeutet, dass nicht gerade Gesellschaft hatte seit zurück bin, dadurch dass Quinn aus dem Weg gegangen bin*
Alles anzeigenEmrys
*Schon gedacht habe, dass zumindest das öffentliche Ausfragen hinter mir hätte, als der nächste Gang serviert wird*
*Aber Stephen wohl noch einmal nachhaken will*
*Ein Seufzen gerade noch unterdrücke und stattdessen ein höfliches Lächeln aufsetze*
*Das Besteck für einen Moment aus der Hand lege und dem Drang widerstehe, meinem Vater einen Blick zuzuwerfen*
*Sowieso weiß, wie er mich gerade ansieht*
*Sich wieder mein Bruder in die Gedanken drängt, seinen Lebensweg schließlich nahezu kopiere*
*Er immerhin stets die besten Entscheidungen trifft und einfach perfekt in seinem Sein ist*
*Innerlich die Augen verdrehe bei dem Gedanken, aber hoffe, dass mein Gesicht nach Außen hin wahre*
Das ist definitiv nicht mein Vorhaben, eher im Gegenteil.
*Erwidere und mich bemühe, seinem Blick stand zu halten*
Ich werde Internationale Magische Zusammenarbeit studieren und selbstverständlich auch in dieser Abteilung im Ministerium arbeiten.
*Ihm offenlege*
*Hoffe, dass diese Antwort sowohl ihn als auch Vater zufrieden stimmen wird*
*Es für diesen Weg aktuell auch sehr gut aussieht, da die passenden ZAGs habe und alle benötigten Fächer belegen konnte*
*Auch jetzt noch Bestleistungen erziele, somit dem Studium nichts im Weg stehen dürfte*
*Selbstverständlich dennoch stets im Schatten meines Bruders stehen werde, egal wie sehr mich auch anstrenge*
Roxane
*der nächste Gang kommt und mein Kopf langsam wieder richtung Emrys und Stephen zu wende, als Stephen weiter fragt*
*bei seiner Wortwahl nun die Lippen leicht missbilligend verziehe und ihm einen kurzen Blick zu werfe ehe mich meinem Freund zu wende*
*Emrys sich wohl nicht ganz so entspannt hat wie selbst, es aber auch ein wenig nachvollziehen kann*
*er ja schliesslich noch immer die Fragen von meinem Bruder beantwortet und durchaus weiss wie Stephen auf andere wirken kann*
*bei seiner Antwort ein wenig lächel, da es mich anders als früher sehr wenig stört, dass gleiche Zukunftspläne haben*
*es dann aber einem etwas nachdenklichem Blick weicht, da seine Antwort ziemlich einstudiert wirkt und sein Lächeln dabei nicht seine Augen erreicht*
*dem aber nicht allzu viel bedeutung schenke*
*selbst ja auch vorhabe in dieser Abteilung aktiv zu werden sobald das Studium dazu beendet habe*
*auch wenn hin und wieder noch mit magischem Recht am überlegen bin*
*es jetzt wohl auch ziemlich allen aufgefallen sein müsste, dass dieselben Pläne haben und noch nicht ganz absehen kann wie das wohl ankommt*
*mir nicht ganz sicher bin weshalb, vielleicht weil denke dass er noch immer ziemlich angespannt ist oder auch wegen seiner Antwort, aber die Hand kurz auf seine lege*
*ZS*