Harry Potter Personenspiel |#3 | Aktuell

• Luca

*froh bin das Livia mir nicht wütend ist*
    *sie schliesslich wegen mir gerade ein kringel aufs Pergament geschrieben hat*
    *das sie wirklich nicht wütend ist, spätestens dann wirklich weiss, als sie meint, dass bei ihr sein kann*
    *die Tasche auf den Boden lege und gerade noch zusehen kriege, wie sie ihr Tintenfass umwirft und dessen Inhalt sich auf dem Pergament verteilt*
    *überrascht kurz die Augen weite, ehe bereits nach meinem ZS greife*
    *dann aber nochmals innehalte, da Livia bereits am wegzaubern der Tinte ist*
    *ihr dann aber doch helfe, da das anständig finde*
    *ihr dabei kurz einen Blick zu werfe, den sie aber nicht erwidert*
    *stattdessen bemerke, dass sie ziemlich rot im Gesicht geworden ist, noch röter als sie zuvor mal gesehen habe*
    Das kann passieren, aber es ist nicht weiter schlimm.
    *sie versuche etwas zu besänftigen*
    Pas de Problème.
    *meine als sie sich bedankt*
    *mich, jetzt wo die Tinte ganz verschwunden ist auch hinsetze und mein Buch öffne*
    *dabei kurz zu Livias Buch blicke um die richtige Seite schneller zu finden*
    Ebenso. Ich versuche sie direkt zu machen wenn wir sie aufbekommen aber gestern hatte ich die Zeit ein wenig falsch eingeplant, daher beende ich sie heute.
    *ihr erkläre*
    Oui, Exactement.
    *nickend sage, als sie fragt, ob auch die Zaubertränkehausaufgabe mache jetzt*
    *mich kurz dem Buch zuwende, dann aber doch neugierig zu Livia hochschaue*
    wie geht's dir?
    *vorsichtig und neugierig zu gleich frage*
    wir haben uns seit dem Weihnachtsball ausserhalb des Unterrichts noch nicht gesehen.
    *nachdenklich sage und die Lippen leicht verziehe*
    *das nämlich gleichzeitig bedeutet, dass nicht gerade Gesellschaft hatte seit zurück bin, dadurch dass Quinn aus dem Weg gegangen bin*

Roxane

*der nächste Gang kommt und mein Kopf langsam wieder richtung Emrys und Stephen zu wende, als Stephen weiter fragt*
    *bei seiner Wortwahl nun die Lippen leicht missbilligend verziehe und ihm einen kurzen Blick zu werfe ehe mich meinem Freund zu wende*
    *Emrys sich wohl nicht ganz so entspannt hat wie selbst, es aber auch ein wenig nachvollziehen kann*
    *er ja schliesslich noch immer die Fragen von meinem Bruder beantwortet und durchaus weiss wie Stephen auf andere wirken kann*
    *bei seiner Antwort ein wenig lächel, da es mich anders als früher sehr wenig stört, dass gleiche Zukunftspläne haben*
    *es dann aber einem etwas nachdenklichem Blick weicht, da seine Antwort ziemlich einstudiert wirkt und sein Lächeln dabei nicht seine Augen erreicht*
    *dem aber nicht allzu viel bedeutung schenke*
    *selbst ja auch vorhabe in dieser Abteilung aktiv zu werden sobald das Studium dazu beendet habe*
    *auch wenn hin und wieder noch mit magischem Recht am überlegen bin*
    *es jetzt wohl auch ziemlich allen aufgefallen sein müsste, dass dieselben Pläne haben und noch nicht ganz absehen kann wie das wohl ankommt*
    *mir nicht ganz sicher bin weshalb, vielleicht weil denke dass er noch immer ziemlich angespannt ist oder auch wegen seiner Antwort, aber die Hand kurz auf seine lege*
    *ZS*

• -Livia-

*normalerweise nicht so gelassen reagiere, wenn mich jemand beim Arbeiten stört*
    *Luca das jedoch sofort verzeihe und ihn fragend anlächle*
    *mein Missgeschick dank ihm recht schnell beseitigt ist und mich über meine Tasche beuge, um meinen Zauberstab wegzustecken*
    *das als Moment nutze, in dem mich ein wenig von diesem peinlichen Ereignis erholen kann*
    *nur froh bin, dass dabei nicht Lucas Sachen eingesaut habe und wir alles wieder sauber bekommen haben*
    *unsicher nicke bei Lucas beruhigenden Worten*
    Dank deiner Hilfe.
    *rasch sage und ihm ein verlegenes Lächeln schenke*
    *mein Pergament durch seinen Zauber direkt noch besser aussieht als mit meinem Tergeo*
    *da einmal mehr bestätigt bekomme, dass Luca ein wirklich talentierter, junger Zauberer ist*
    *verstehend nicke bei seinen Worten, weil ihn dahingehend nicht anders eingeschätzt hätte*
    Ich verstehe es gar nicht, wie manche Leute sich erst einen Abend vor Abgabe noch eben schnell um ihre Aufsätze kümmern. Da würde bei mir wenig Gutes bei rauskommen.
    *ehrlich sage und die Brauen nachdenklich zusammenziehe*
    *lieber längere Zeit über meine Aufsätze nachdenke und sie gut strukturiert und recherchiert abgebe*
    *er mir meinen Verdacht bestätigt und leicht lächelnd nicke*
    Wir könnten am Ende unsere Aufsätze abgleichen, falls du magst.
    *vorsichtig anbiete und den Kopf ein wenig zur Seite neige*
    *gerne noch einmal jemanden über meine Hausaufgaben drüberlesen lasse, dass auch nichts vergessen habe*
    *gerade bei Luca auch weiß, dass er mir sicher sagen würde, wenn etwas fehlt*
    *seinem Urteil schließlich sehr vertraue, wo er so ein guter Schüler ist*
    Gut, auch wenn wir aktuell wirklich viele Hausaufgaben haben.
    *mit einem leisen Seufzen sage und den Kopf schüttle*
    *allerdings aktuell nur schwer etwas finde, dass meine Laune so richtig dämpft*
    *beim Gedanken an Luca nämlich ziemlich schnell wieder ein Lächeln auf den Lippen habe*
    *mich deshalb gerade sehr sehr freue, dass ihn so überraschend angetroffen habe*
    Stimmt. Ich dachte eigentlich, wir würden uns in der Großen Halle beim Essen sehen, aber offenbar haben wir uns immer verpasst.
    *ehrlich bedauernd feststelle und die Mundwinkel nach unten ziehe*
    Ich bin meistens so gegen sechs, halb sieben beim Essen.
    *rasch noch hinterherschiebe und dabei hoffnungsvoll zu Luca hinübersehe*
    *es womöglich hilft, wenn wir ungefähr wissen, wann der jeweils andere in der Großen Halle ist*

• Jonathan

*laut auflache, als er seinen Bizeps zeigt und auf seinen Bauch klopft*
    *er definitiv auch vorher nicht unsportlich ausgesehen hat*
    *aber man schon merkt, dass die Kondition sich verbessert hat*
    *das selbst auch merke, nachdem über Weihnachten nicht so viel gemacht habe*
    Auf jeden Fall! Der Weihnachtsspeck ist bei uns beiden schon ordentlich geschmolzen.
    *grinsend antworte*
    *dann auch direkt unsere kleine Plauderei genieße*
    *es sehr angenehm ist, dass wir neben dem Laufen auch noch die Puste für ein Gespräch haben*
    Ja, irgendwie schon. Aber ich habe ja vorher geahnt, dass das Medizinstudium vermutlich etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt.
    *in Magisches Recht theoretisch auch mehr Zeit hätte investieren können, aber da so wenig wie möglich für tun wollte*
    Danke!
    *dankbar erwidere*
    *vor allem Elisa schon ziemlich frustriert war, was auch sehr gut nachvollziehen kann*
    *die Saison aber noch gut werden kann, schließlich gerade mal ein Spiel gespielt haben*
    *als er nachfragt, wer meine Freundin ist, direkt ein liebevolles Lächeln auf meine Lippen kommt*
    *einfach nicht anders kann, wenn an Elisa denke*
    *die Verliebtheit immer noch ziemlich frisch ist*
    Sie heißt Elisa.
    *ihm auch direkt lächelnd antworte*
    Sie ist Hüterin im Uni-Team, ist aber eigentlich auch eine begnadete Sucherin. Sie spielt auch für die Holyhead Harpies.
    *mit ein wenig Stolz in der Stimme erwidere*
    *dann verständnisvoll nicke*
    Wie ist Professor Gudgeon denn so? Ich hatte bisher noch keine wirkliche Gelegenheit, mir ein eigenes Bild von ihm zu machen.
    *nur gehört habe, dass er jetzt auch den Duellierclub leitet*
    *ein Lachen ausstoße, als er Vicky erwähnt*
    Aha, also hast du jetzt zwei Leute, die dich umher scheuchen?
    *glucksend frage, weil mir sehr gut vorstellen kann, wie Vicky beim Training alles gibt*
    Danke! Woher kennst du Vicky? Ich habe sie beim Quidditch kennen gelernt und sie ist eine richtig gute Freundin. Sie hat mir damals auch einen Tritt in den Hintern verpasst und mich dazu gebracht, mein Studienfach zu wechseln.
    *mit einem freundschaftlich-liebevollem Lächeln anmerke*
    *dann die Augenbrauen hochziehe, als er die Schulleitung erwähnt?*
    Oh, wieso das? Hast du etwas angestellt?
    *mit einem neckenden Unterton, aber gleichzeitig auch besorgt frage*

• Ruby

*Julians Nähe mir einfach nur gut tut*
    *Wirklich froh bin, dass mich an Halloween neben ihn an den Tisch gesetzt habe*
    *Das rückblickend eine der besten Entscheidungen war, die hätte treffen können*
    *Sich das wohlige Kribbeln noch verstärkt als seinen Kopf an meinem spüre*
    *Allein von der kleinen Berührung wie elektrisiert bin*
    *Mir ein leises Lachen entfährt*
    Ich verrate es niemandem
    *Schmunzelnd erwidere*
    *Das Gefühl, mit ihm ein Geheimnis zu teilen, mich mit Wärme erfüllt*
    *Gerne diesem einen noch viele weitere folgen lassen würde*
    Erzähl mir noch eins
    *Aus einem spontanen Gefühl heraus erfrage*
    Und ich verrate dir eins von mir
    *Noch leise hinzufüge*
    *Dass die Tanzfläche dafür vielleicht nicht der beste Ort wäre, mir gar nicht in den Sinn kommt*
    *Nur Julian und die leise Musik im Hintergrund im Kopf habe und alles um uns herum ausblende*
    *Mich seine nächsten Worte überraschend sprachlos machen*
    *Es so gut wie nie vorkommt, dass keine Worte finde, doch Julian genau das bei mir ausgelöst hat*
    *Einen Moment lang nur verlegen lachen kann, ehe meine Stimme wiederfinde*
    *Es unglaublich ist, was für eine Wirkung dieser Junge auf mich hat*
    *Das so ein erfrischendes, kribbelndes und einfach nur wunderbares Gefühl ist*
    *Als merke, wie seine nächsten Worte mich erneut aus dem Konzept bringen, uns in eine schnelle Drehung bringe*
    *Aber auch das das Rot nicht aus meinen Wangen verschwinden lässt*
    …Als würden wir uns schon ewig kennen
    *Hinzufüge und merke, wie mein Lächeln immer mehr einen verträumten Ton annimmt*

~ laugh hard, run fast, be kind ~

Quinn 5R | Nate 7G | Emrys 6S | Ruby 6H | Isobel 5S
    Laura Modedesign | Theo Fluchbrecher

If you talk enough sense,
    Then you'll lose your mind.

🪣

WWS: Legacy

1689-91: Fenster Beinroth
    1692+: Count Fenster Beinroth

• Luca

*froh bin, dass die Tinte vollständig entfernen konnten*
    *Livia mir sonst echt leid getan hätte*
    *sie sich schliesslich viel Mühe bei ihrem Aufsatz gemacht hat, soweit das beurteilen konnte*
    *bei ihren Worten nun selbst etwas rot werde um die Wangen und abwinke*
    non, wegen mir ist es ja erst umgefallen.
    *erkläre während mir verlegen über den Nacken streiche*
    *sie ihre Sachen schliesslich nur wegen mir zu sich gezogen hat und das Tintenfass bestimmt sonst nicht umgeworfen worden wäre*
    *bei ihren Worten sofort eifrig nicke*
    Oui, ich verstehe es auch nicht. Ich würde Panik bekommen wenn ich nur einen Abend zuvor einen Aufsatz angefangen hätte.
    *ehrlich sage*
    *es dabei nicht mal unbedingt darum geht, dass mir nicht zutrauen würde, dass es nicht gut wird*
    Ich meine... was wäre wenn ich an dem Abend starke Kopfschmerzen bekommen würde und den Aufsatz deswegen nicht schreiben könnte? Oder sonst irgendein zwischenfall...
    *nachdenklich sage und die Stirn fragend runzel*
    *mir das bisher noch nie passiert ist mich aber dennoch wundere wie manche Leute das schaffen*
    *ne Zeit lang schliesslich ziemlich oft Kopfschmerzen hatte, als im Mungos war*
    *die Ärzte meinten, dass es daran lag, dass zu sehr versucht habe mich an was zu erinnern*
    *den Gedanken daran versuche zu verdrängen und stattdessen wieder zu Livia blicke*
    Gerne.
    *lächelnd sage da ein Korrekturlesen bestimmt nicht schaden würde*
    *zumal Zaubertränke nicht mein bestes Fach ist*
    *ihr nun neugierig zuhöre, wie es ihr geht*
    *es gut tut mit ihr zu sprechen vorallem nachdem die letzten Wochen nicht besonders viel gesprochen habe mit anderen*
    *meine Geschwister ausgenommen*
    *bei ihren Worten ein wenig die Lippen zusammenpresse und den Blick kurz von ihr abwende und auf mein Buch blicke*
    Ich normalerweise auch. Aber in letzter Zeit bin ich eher erst gegen 20 Uhr essen gegangen.
    *ihr erkläre*
    *das hauptsächlich daran liegt, dass bemerkt habe, dass Quinn eher um die von Livia genannte Zeit essen ging*
    *es selbst ja früher auch meistens war*
    *aber nicht wüsste, was bei einer Begegnung mit ihm sagen sollte*

• Julian

*sich mein Mund wie automatisch zu einem Lächeln verzieht*
    *für einen Augenblick sogar die Augen schließe, während meinen Kopf an ihren gelehnt habe*
    *sie dann wieder anschaue und anlächle*
    *ihre Frage nach einem weiteren Geheimnis etwas so Intimes, Aufregendes hat*
    *ernsthaft darüber nachdenke und kurz die Stirn in Falten lege*
    *aber die Aussicht auf ein Geheimnis von ihr mir mindestens genauso viel Herzklopfen bereitet*
    Hmmm. Ich war wirklich wahnsinnig aufgeregt vor unserem ersten gemeinsamen Schwänzen. Ich habe früher immer gedacht, dass ich wegen so etwas rausfliegen könnte.
    *leise lache*
    Aber es war wirklich schön. Und ich bin dir wahnsinnig dankbar, dass du es geschafft hast, mich über meinen Schatten springen zu lassen.
    *ihr dann gestehe*
    *das vielleicht nicht das größte Geheimnis ist, sie aber wissen lassen will, wie gut sich alles in ihrer Nähe anfühlt*
    Und jetzt du.
    *sie sanft frage*
    *wir dann eine schnelle Drehung vollführen, die uns aber überhaupt nicht aus dem Konzept bringt*
    *bemerke, dass ihre Wangen trotzdem noch leicht gerötet sind, was mit einem liebevollen Lächeln quittiere*
    *ihr nächster Satz mich dann auch kurz sprachlos macht*
    *mir kurz auf die Lippen beiße*
    Genau...und ich will im Moment einfach nur, dass es nicht zuende geht...
    *sie mit einem intensiven Blick anschaue*

• -Dean-

*zustimmend nicke und breit grinse bei seinem Urteil*
    Absolut. Wir können also guten Gewissens demnächst im Honigtopf einkaufen.
    *amüsiert bemerke und Jonathan scherzend zuzwinkere*
    *meine Vorräte allerdings tatsächlich zur Neige gehen und einen Abstecher dorthin machen müsste*
    *entspannt mit ihm plaudere, während wir nebeneinander her joggen*
    *das Gesicht leicht verziehe und leicht nicke*
    Aber solange es Spaß macht, nimmt man es doch ganz gerne in Kauf.
    *lächelnd sage, da es mir zumindest mit VgddK so geht*
    *dort auch gerne mal ein bisschen mehr Zeit hineinstecke, weil am eigenen Leib erfahren habe, wie wichtig dieses Thema sein kann*
    *ihm beim Laufen einen leichten Knuffer verpasse und ihm lächelnd zunicke*
    *es sich von selbst versteht, dass meinen Trainingsbuddy beim Quidditch unterstütze*
    *das verliebte Lächeln auf seinen Lippen mit einem belustigten Schnauben quittiere*
    Dich hat's ja ganz schön erwischt.
    *neckend anmerke, bevor er mir den Namen nennt*
    *mir dieser im ersten Moment gar nichts sagt und erst die Beschreibung weiterhilft*
    Ach, die Elisa.
    *mit einem Schmunzeln sage, weil dank meines Interesses an Quidditch damit ein Bild von ihr vor Augen habe*
    *die zwei gut miteinander in Verbindung bringen kann und mich ehrlich für Jonathan freue*
    *bei seiner Frage nach Gudgeon die Schultern leicht zucke*
    Er erinnert mich ein wenig an Lupin damals. Sehr freundlich, aufgeschlossen, auf die Interessen seiner Schüler beziehungsweise Studenten bezogen. Sein Unterricht ist interessant und sehr praxisorientiert. Bei Fragen sein Privatleben betreffend ist er aber ziemlich verschlossen und lenkt das Thema sofort wieder zurück auf den Unterricht.
    *meinen Eindruck knapp schildere und nachdenklich die Brauen zusammenziehe*
    *Gudgeon zwar im Unterricht ein wirklich guter Lehrer ist, aber dennoch irgendwie Schwierigkeiten habe, ihn greifbar zu bekommen*
    *das Gesicht gequält verziehe und theatralisch seufze*
    Aber ehrlich, ich würde dich als Trainingspartner jederzeit vorziehen. Keine Ahnung, wo Vicky diese Kondition herhat.
    *kopfschüttelnd feststelle und daran denke, wie sie mich beim letzten Mal gefordert hat*
    *da mit Jonathan in Bezugs aufs Training deutlich besser zurechtkomme, obwohl Vicky als Freundin sehr schätze*
    Cool! Ich kann mir gut vorstellen, dass sie das wortwörtlich gemacht hat.
    *amüsiert sage, wobei ein wenig übertreibe*
    *Vicky aber einfach offen und ehrlich sagt, was ihr in den Kopf kommt*
    Ich kenne Vicky noch aus Schulzeiten, hatten aber in den letzten Jahren wenig Kontakt.
    *Jonathans Frage beantworte und leicht lächle*
    *das Gesicht leicht verziehe, aber den Kopf schüttle, als er fragt, ob ich was angestellt hätte*
    Nein, das nicht. Aber ich weigere mich seit Monaten das Zimmer in meiner WG neu zu vermieten. McGonagall drängt schon seit Wochen, dass ich mir endlich einen Nachmieter suchen soll. Falls das nicht passiert, soll ich in eine Einzimmerwohnung umziehen.
    *wenig begeistert sage und die Brauen finster zusammenziehe*
    Bisher gab's aber noch niemanden, den ich ernsthaft als Mitbewohner in Betracht gezogen hätte.
    *ehrlich hinzufüge und nachdenklich die Stirn runzle*
    *Jonathan einen Blick zuwerfe und ihn für einen Moment schweigend betrachte*
    Ähm.. also.. falls dir der Weg von Hogsmeade bis zum Schloss mittlerweile zu weit ist.. in meiner WG wäre ein Zimmer frei.
    *halb scherzend, halb im Ernst sage und fragend die Brauen hochziehe*
    *dabei etwas schief grinse und selbst überrascht bin über mein spontanes Angebot*
    *mir Jonathan als Mitbewohner nach all den gemeinsamen Trainingseinheiten allerdings sehr gut vorstellen könnte*
    *wir irgendwie von Anfang an auf einer Wellenlänge waren und seine Gesellschaft sehr schätze*

-Livia-

*rasch den Kopf schüttle, als er sich die Schuld gibt*
    Aber ich hätte vorsichtiger sein können.
    *dagegenhalte und die Röte in meinen Wangen spüre*
    *mich schließlich durch meinen Übereifer ganz schön ungeschickt angestellt habe*
    *die Tinte aber zum Glück vollständig weg ist und alles wie zuvor aussieht*
    *heftig nicke und das Gesicht verziehe*
    Ich auch. Das wäre ja super stressig, wo man es schon viel früher hätte erledigen können!
    *bei diesen Worten missbilligend den Kopf schüttle und leise schnaube*
    *da selbst viel zu pflichtbewusst bin, dass so etwas einreißen lassen würde*
    *mich echt frage, wie Lilo Cookie und Kendra Danica Talos es schaffen, abends noch schnell den Aufsatz für den nächsten Tag zu schreiben*
    *düster nicke bei Lucas Einwand, weil das wirklich ein weiteres Argument ist*
    Dann könnte man die Hausaufgabe nicht abgeben und würde stattdessen eine Strafarbeit bekommen.
    *mit großen Augen sage und leicht schockiert dreinblicke*
    *es ein ganz schrecklicher Gedanke für mich ist, dass bei einem Lehrer Nachsitzen muss*
    *erfreut lächle und ihm zunicke, als er meint, dass wir unsere Aufsätze gegenseitig Korrektur lesen können*
    *seine Meinung für mich großes Gewicht hat und bestimmt noch etwas von ihm lernen kann*
    *den Kopf leicht zur Seite neige und nachdenklich die Brauen zusammenziehe*
    *Luca irgendwie bedrückt aussieht, aber nicht ganz einordnen kann, was ihn beschäftigen könnte*
    Das ist aber spät. Wieso hast du deine Gewohnheiten geändert?
    *mich erkundige und dabei völlig wertfrei klinge*
    *Luca aufmerksam mustere und versuche, aus seinem Gesichtsausdruck schlau zu werden*

• Luca

Es ist ja nichts passiert.
    *nochmals sage, da ja jetzt alles wieder sauber ist*
    *Livia wohl auch nicht versteht, wie man Hausaufgaben aufschieben kann und irgendwie froh bin, das gleicher Meinung bin*
    *es mir nämlich wirklich nicht vorstellen kann, wie Leute es schaffen Hausaufgaben aufzuschieben*
    Oui, oder? Das häuft sich doch bestimmt dann auch. Es ist ja dann nicht nur ein Fach.
    *sage und die Augen ein wenig weite*
    Ich wäre vermutlich im Dauerstress dann.
    *erkläre und mir nervös durch die Haare fahre*
    *echt froh bin, dass die meisten Hausaufgaben gleich erledige wenn sie aufbekommen*
    *das eindeutig die bessere Methode finde*
    *Lilo soweit weiss auch gerne aufschiebt und mich echt frage, wie sie das alles hinbekommt ohne oft nachsitzen zu müssen*
    *bei Livias Worten synchron mit ihr ebenfalls die Augen weite und mich leicht schüttel*
    *noch nie eine Strafarbeit bekommen habe und hoffe dass es auch nie werde*
    *aber auch nicht wüsste wofür eine bekommen könnte*
    *Livia dann anspricht dass uns kaum in der GH gesehen haben seit Weihnachten und leise seufze*
    *das nämlich stimmt und den Grund hat, dass ich nicht mehr um dieselbe Zeit essen gehe wie davor*
    *das wohl nun auch Livia auffällt und mir leicht verlegen über den Nacken streiche*
    Weiss nicht genau... zu viele Menschen und so.
    *etwas rumdruckse und sie entschuldigend anschaue*
    Und die Bibliothek ist überraschend leer um 18 Uhr.
    *ihr dann aber mit grossen Augen berichte*
    *es dann nämlich auch sehr ruhig ist und gut arbeiten kann*
    Aber ähm schade dass wir deswegen kaum reden können.
    *noch hinzufüge, da mir irgendwie wirklich wer fehlt zum reden*
    *ja jetzt quasi Quinn als auch Livia wegfällt*
    *Léon ja auch nicht immer ins Schloss essen kommt, auch es mir momentan etwas wünschte*

• Jonathan

*lache über seinen Kommentar*
    *mir definitiv gefällt, wie er denkt*
    Wer viel Sport macht, kann auch viel Süßes essen!
    *ihm grinsend zustimme*
    *das aber gar keine schlechte Idee ist*
    Aber ich wäre dabei. Der Honigtopf ist immer eine gute Idee.
    *dann noch zustimmend hinzufüge*
    *nicke, als er meint, den Stress gerne in Kauf zu nehmen, wenn es Spaß macht*
    *nie gedacht hätte, dass dem mal zustimmen würde*
    *oder einfach nicht geglaubt habe, dass mir das Studium mal Spaß machen könnte*
    *es aber mittlerweile bestätigen kann*
    Ja, absolut.
    *ertappt grinse, als er bemerkt, dass es mich ganz schön erwischt hat*
    *mir mit der Hand durch die Haare fahre, das aber nicht abstreiten kann*
    Nun ja...ja. Sie hat mir bei unserer ersten Begegnung fast die Nase gebrochen, weil sie mir eine Tür an den Kopf geknallt hat...Und irgendwie hat es darüber direkt gefunkt.
    *etwas verlegen lache, da das ja eher nicht die typische Art ist, jemanden kennen zu lernen*
    *ich der Tür aber immer noch sehr dankbar bin und sie auf ewig in Ehren halten werde*
    *mich freue, dass die Beschreibung über das Quidditchteam ihm weiterhilft*
    *gleichzeitig mächtig stolz auf Elisa bin*
    *seinen Ausführungen interessiert zuhöre*
    *es mich freut, dass Gudgeon offenbar etwas von seinem Fach versteht, das mit seiner Verschlossenheit aber in der Tat mysteriös klingt*
    *er als Lehrer natürlich nicht sein Privatleben vor den Schülern ausbreiten muss, es aber so klingt, als würde er das irgendwie bewusst abwiegeln*
    Meinst du, so als hätte er etwas zu verbergen?
    *mit gerunzelter Stirn frage*
    *auf sein theatralisches Seufzen hin lache und ihm freundschaftlich auf die Schulter klopfe*
    Das verstehe ich, Mann. Ich kann mir gut vorstellen, dass Vicky dich richtig ausgepowert hat. Keine Sorge, wir zwei behalten es in einem entspannten Tempo bei.
    *ihm noch verspreche*
    *wieder laut lache, als er meint, er könne sich vorstellen, dass Vicky das wortwörtlich gemacht hat*
    *es so schlimm natürlich nicht war, aber sie schon sehr deutlich ihre Meinung gesagt hat*
    *diese Eigenschaft aber auch sehr an ihr schätze und mich ohne sie wahrscheinlich immer noch durch Paragraphen quälen würde*
    Ach was, das ist ja cool!
    *erwidere, als er mir erklärt, woher er Vicky kennt*
    *es einfach immer wieder bemerkenswert finde, wie sich die Kreise doch häufig wieder schließen*
    *ihm dann verständnisvoll zuhöre, als er von seiner Wohnsituation erzählt*
    *mir vorstellen kann, wie schwer es für ihn ist, das Zimmer neu zu vermieten*
    *mir aber auch gut McGonagall vorstellen kann und dass sie Druck auf ihn macht*
    Ich habe schon gehört, dass die Zimmer nicht gerade im Überfluss vorhanden sind.
    *dann mitfühlend erwidere*
    Aber ich verstehe vollkommen, dass du keine Schnellschüsse machen willst.
    *bei seiner Andeutung etwas langsamer werde und ihm überrascht nachschaue*
    *weiß, wie schwer es ihm fällt, Seamus' Zimmer neu zu vermieten*
    *wir wirklich auf einer Wellenlänge sind, das Angebot für mich aber dennoch überraschend kommt*
    Heißt das...bietest du mir gerade das Zimmer an?
    *ihn verblüfft frage, obwohl seine Worte eigentlich eindeutig waren*
    *dann schnell wieder zu ihm aufschließe*
    Also...wenn du dir das wirklich vorstellen kannst, dann würde ich mir sehr gern eine Wohnung mit dir teilen!
    *ehrlich erwidere*
    Aber ich muss dich warnen. Ich kann manchmal schon ziemlich chaotisch sein.
    *noch halb scherzend, halb ernst anfüge*
    *es schließlich nur fair finde, wenn er das vorher weiß*

• Ruby

*Es aufregend finde, vielleicht noch ein Geheimnis von ihm erfahren zu können*
    *Diese Momente nur uns gehören und sie mit niemandem teilen muss*
    *Sich eine Spur Unsicherheit in meinen Ausdruck legt, als Julian zögert*
    *Dann aber sofort wieder aufgeregt lächel, da er doch noch zu erzählen beginnt*
    *Ebenfalls leise lachen muss, mir das bildlich vorstellen kann*
    Du sahst auch sehr nervös aus
    *Ihm schmunzelnd erkläre*
    *Das damals schon irgendwie süß fand, wie viele Gedanken er sich gemacht hat*
    *Ihm ein warmes Lächeln schenke*
    Es war mir eine Freude, der Tag mit dir war wirklich schön
    *Ehrlich antworte*
    *Eigentlich alle Tage mit ihm schön sind und gerne an die kleinen Momente denke*
    *Ihn einen Moment lang nur ansehe und mich im Blau seiner Augen verliere*
    *Nicht lang nach einem passenden Geheimnis suchen muss, schon genau weiß, was ihm erzähle*
    Unser Schubladenmoment gefällt mir am besten von allen. Er liegt ganz oben in der Schublade, damit ich ihn jedes Mal sehe, wenn ich sie öffne
    *Leise erzähle, dass nur er es hören kann*
    *Ihm dabei noch ein bisschen näher komme*
    *Ein wenig schmunzeln muss, als bemerke, dass auch Julian kurz sprachlos geworden ist*
    *Sich das Schmunzeln aber schnell wieder zurück in das verträumte Lächeln verwandelt, als seinem intensiven Blick begegne*
    *Seine Augen mich völlig in ihren Bann ziehen*
    *Gar nicht mehr darüber nachdenke, was passiert, fast wie verzaubert von ihm bin*
    *Ehe es realisiere, sich meine Lippen auf seinen wiederfinden*

*In den Cliffhanger-ZS abtauche* 🤭

~ laugh hard, run fast, be kind ~

Quinn 5R | Nate 7G | Emrys 6S | Ruby 6H | Isobel 5S
    Laura Modedesign | Theo Fluchbrecher

If you talk enough sense,
    Then you'll lose your mind.

🪣

WWS: Legacy

1689-91: Fenster Beinroth
    1692+: Count Fenster Beinroth

• -Livia-

*halbwegs beruhigt nicke, obwohl mir das schon unangenehm war*
    *das Gesicht verziehe und seinen Worten absolut zustimme*
    Ich denke auch, dass so viel Stress nicht gesund sein kann.
    *ehrlich mein und nachdenklich die Brauen zusammenziehe*
    *man schließlich die Möglichkeit hat, solchem Stress vorzubeugen, wenn man möchte*
    *dementsprechend meine Hausaufgaben immer so früh wie möglich erledige*
    *direkt lächeln muss, als wir uns so einig sind*
    *aber wirklich keinerlei Bedürfnis nach einer Strafarbeit habe und dem so gut es geht vorbeuge*
    *ihn fragend mustere, weil er irgendwie bedrückt aussieht*
    Stimmt, das ist die Zeit, wo alle zum Abendessen gehen.
    *nachdenklich feststelle und es verstehe, dass er da nicht so gerne kommt*
    *von Luca weiß, dass er große Menschenmengen eher meidet, weil es ihm schnell zu viel wird*
    Echt? Vielleicht sollte ich ab jetzt auch später Essen gehen.
    *mit einem schiefen Lächeln sage, obwohl nicht weiß, ob mir solch einen Rhythmus angewöhnen könnte*
    *aber mich für Luca bemühen würde, es zu versuchen*
    Das finde ich auch.
    *ehrlich sage, weil ihn seit dem Ball wirklich kaum zu Gesicht bekommen habe*
    *sich aber immer so ein leichtes Flattern in meinem Bauch eingestellt hat, wenn ihm im Unterricht oder im Korridor begegnet bin*
    Ich gucke mal, ob ich in den nächsten Tagen ein bisschen später zum Essen kommen kann.
    *leicht lächelnd sage und mir eine Haarsträhne hinters Ohr schiebe*
    *Luca sehr vermisst habe in den letzten Wochen und so vielleicht wieder häufiger zum Reden kommen*
    *unser Gespräch irgendwann verebbt und uns unseren Aufsätzen widmen*
    *ihm dabei über den Rand meines Pergaments hinweg immer mal wieder einen verstohlenen Blick zuwerfe*

-Dean-

*zustimmend grinse, weil das ganz genauso sehe*
    *mich gerne mal mit Süßigkeiten belohne - insbesondere nach dem Training*
    *das vielleicht wenig Mehrwert hat, aber das Gewissen deutlich besser ist in dem Fall, als wenn so etwas naschen würde*
    Wir könnten ja eine Trainingsrunde nach Hogsmeade einlegen und die vollen Tüten beim Heimweg als Gewichte nutzen.
    *amüsiert vorschlage, nachdem das eine Win-Win-Situation wäre*
    *ihn schmunzelnd betrachte, als er so verliebt dreinblickt*
    *dann aber lachen muss bei seiner Geschichte*
    Womöglich hat sie dabei nicht nur deine Nase erwischt.
    *neckend anmerke, da sie ihm offenbar völlig den Kopf verdreht hat*
    *die Kennenlernstory aber durchaus amüsant und denkwürdig finde*
    *ihm ein paar Fakten über Gudgeon schildere, die bisher beobachtet habe*
    Keine Ahnung. Er ist ein Lehrer, die gehen mit ihrem Privatleben nicht unbedingt hausieren. Aber merkwürdig ist es schon ein bisschen.
    *nachdenklich sage, wobei mich nicht festlegen will, ob Gudgeon dafür verurteilen sollte oder nicht*
    *es sein gutes Recht ist, sein Privatleben vor den Schülern zu schützen und schließlich von anderen Profs auch nicht so viel mehr weiß als von ihm*
    *gequält dreinblicke, aber nicht verhindern kann, dass meine Mundwinkel verräterisch zucken*
    Danke. Dir gegenüber muss ich ja auch nichts beweisen.
    *schmunzelnd hinzufüge, weil in Bezug auf Vicky Flora Scamander dann doch meine Ehre auf dem Spiel stand*
    *mir ihr gegenüber keine Blöße geben wollte und das Training deshalb eisern durchgezogen habe*
    *am Tag darauf dafür die Quittung hatte, aber hoffentlich ein wenig Eindruck auf sie gemacht habe*
    *Jonathan von meinem Dilemma mit McGonagall und der WG berichte*
    *das Gesicht verziehe und bestätigend nicke bei seinem Einwurf*
    Also.. ich bin prinzipiell schon ein offener Mensch, aber ich wollte so kurz nach Seamus' Auszug nicht irgendwen in meiner Wohnung haben. Es sollte schon auch menschlich passen.
    *ehrlich sage und nachdenklich die Brauen zusammenziehe*
    *sonst vermutlich schon längst einen neuen Mitbewohner gehabt hätte*
    *aber irgendwie auch die Hoffnung hatte, dass Seamus es sich anders überlegt und womöglich doch zurück nach Hogwarts kommt*
    *jedoch nach über vier Monaten nun doch nicht mehr wirklich daran glaube*
    *mich somit langsam mit dem Gedanken anfreunden muss, dass jemand anderes sein Zimmer bekommt - oder ich woanders einziehen muss*
    *aus einem inneren Impuls heraus deshalb recht spontan Jonathan dieses Zimmer anbiete*
    *einige Schritte vorauslaufe und erst verspätet merke, dass er langsamer geworden ist*
    *mich zu ihm umdrehe und fragend die Brauen hochziehe*
    *bei seinen Worten kurz zögere, ehe einen Entschluss fasse*
    Ähm.. ja, das tue ich.
    *fest sage und dabei wirklich überzeugt von meinen Worten bin*
    Du kannst dir das Zimmer natürlich vorher mal ansehen, bevor du dich für irgendwas entscheidest.
    *schnell noch anfüge, da er ja noch nie in meiner Wohnung war und gar nicht weiß, wie es dort aussieht*
    *Jonathan aber mittlerweile so gut kenne und ihn so sympathisch finde, dass ihn mir als Mitbewohner echt richtig gut vorstellen könnte*
    *die längste Zeit alleine gewohnt habe und wirklich dringend wieder Gesellschaft brauche*
    *ein wenig unsicher seine Antwort abwarte, weil er doch etwas überfahren aussieht von meinem Angebot*
    *dann aber erfreut grinse, als er einwilligt*
    Ich kann es mir sogar sehr gut vorstellen.
    *aufrichtig antworte und ihm wohlwollend zunicke*
    *allerdings lachen muss, als er direkt seine Marotten einwirft*
    Dito. Aber ich hab den Ratzeputz perfektioniert in den letzten Jahren. Das wird schon irgendwie.
    *grinsend entgegne und mit einer Hand abwinke*
    *mit Seamus die Wohnung schließlich damals auch nicht so super blitzeblank war*
    *mich ehrlich darüber freue, dass Jonathan mein Angebot angenommen hat und mein neuer Mitbewohner wird*
    *es womöglich den Impuls von McGonagall gebraucht hat, dass mit dem Weggang von Seamus endlich abschließen konnte*
    *mich auf diesen Neuanfang mit Jonathan als Mitbewohner freue und auf dem Rückweg zum Schloss Pläne mit ihm schmiede, wann er sich das Zimmer ansehen kann*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!