Harry Potter Personenspiel |#3 | 14. - 19. Januar 2026

• -Dean-

*leise lache bei ihrem Kommentar*
    Versuchst du dich quasi selbst zu erziehen?
    *amüsiert frage und die Brauen hochziehe*
    *einen Blick auf ihr Buch werfe, das sie offenbar noch nicht mal wirklich angefangen hat*
    Scheint dir bisher aber noch nicht so gut zu gelingen.
    *neckend hinzufüge und ihr dabei aber einen milden Blick schenke*
    *sie nur ein wenig aufziehen möchte, es nicht wirklich böse meine*
    *einen Schluck von meinem Kürbissaft trinke und mich nach etwas Essbaren umsehe*
    *mir mit einem schiefen Grinsen durchs Haar fahre und die Schultern zucke*
    Das Studium war im letzten Jahr ziemlich stressig, deshalb will ich es in diesem Jahr - zumindest vom Kopf her - etwas entspannter angehen.
    *leicht lächelnd sage und mir etwas Suppe auf den Teller schöpfe*
    Außerdem bekomme ich vielleicht bald wieder einen Mitbewohner, nachdem Seamus jetzt schon über ein halbes Jahr im Ausland ist.
    *noch spontan erzähle und direkt grinsen muss, wenn an Jonathan Rainbow Pendragon als neuen Mitbewohner denke*

• Hermine

*nun auch lachen muss, als Dean das offensichtliche ausspricht*
    Sowas in der Art. Wir werden sehen, ob es funktioniert. Hoffentlich muss ich nicht wieder bei meinen Eltern einziehen.
    *grinse, da mir doch deutlich schlimmeres vorstellen kann*
    *das Wohnen allein mittlerweile gut gewohnt bin und ab und an Gesellschaft von Ron bekomme*
    *die Ferien zwar immer noch bei meinem Eltern verbringe, das allerdings nur der Fall ist, weil sie sonst kaum zu Gesicht bekomme*
    *verstehend nicke, als er von seinem anstrengenden letzten Jahr erzählt*
    Ich hab das Gefühl, im letzten Jahr haben sie uns durchgepeitscht, um zu sehen, wer wirklich standhaft bleibt - ich hoffe, dass ändert sich dieses Jahr.
    *durch das praktische Arbeiten endlich ein wenig Frischluft in die öden Theoriestunden kommt*
    *nach meinem Glas Kürbissaft greife*
    Ein neuer Mitbewohner?
    *Darauf hätte schwören können, dass Seamus‘ Geist in Deans Wohnung weiterlebt, ohne einen neuen Mitbewohner*
    *bei so viel Temperament wie Seamus allerdings auch einen neuen Ausgleich gebraucht hätte*
    Das klingt toll! Wann zieht er ein? Und wie geht’s Seamus?
    *neugierig frage, da schon länger nichts mehr von ihm gehört hab*
    *nur am Rande mitbekommen habe, dass er und Ron scheinbar in Kontakt stehen*
    *Ron definitiv danach fragen muss*

Sweet dreams of
    Holly and ribbon
    🧣❄️

Adrian S3 | Hermine MR | Jason G6

WWS Legacy: Earl Ella Poorman

• Emma

*ihn mit einem traurigen Lächeln anschaue und leicht nicke*
    *er bisher ja nicht die beste Erfahrung damit gesammelt hat und seine Worte daher ein wenig nachvollziehen kann*
    *auch wenn für ihn nach wie vor hoffe, dass er damit später Frieden schliessen kann*
    *überrascht bin, als er mir plötzlich erzählt, dass er eine Beziehung zu einem Irek hatte*
    *damit nicht unbedingt gerechnet habe*
    *ihn mitfühlend anschaue, als er meint, dass diese nicht gut geendet ist*
    *einen moment darüber nachdenke, ob nachfragen sollte, weshalb*
    *andererseits je nach dem, das keine gute Idee ist und Quinn daher wohl lieber nicht Frage*
    *er das Thema aber nun von sich aus anschneidet und ihm neugierig zuhöre*
    Das klingt nicht schön.
    *sage und die Lippen leicht aufeinanderpresse*
    *es mir für diesen Irek augenblicklich leid tut und auch Quinn mir leid tut*
    Das sollte nicht passieren.
    *Quinn versuche zu erklären*
    Es sollte keinen Unterschied machen.
    *noch hinzufüge*
    *Quinn wohl von sich erzählen möchte, aber abbricht und mir leicht auf die Lippen beisse*
    *auch hier einen moment überlege, ob nachfragen sollte, aber da er sich selbst unterbrochen hat, das wahrscheinlich keine gute Idee ist*
    *die Tatsache, dass er aber wohl auch nicht gut weggekommen ist deswegen mich traurig stimmt und gleichzeitig auch besser verstehe weswegen er damit wohl so vorsichtig ist*
    Falls du darüber reden magst irgendwann, ich hab ein offenes Ohr, okay?
    *ihm lächelnd anbiete und kurz die Hand auf seine Schulter lege und drücke, ehe sie wieder zurückziehe*
    *ihm weiter zuhöre und verstehend nicke*
    wenn es von dir aus spontan kam, vielleicht auch unerwartet könnte es für deinen Freund wirklich auch überraschend gewesen sein. Vorallem wenn er bisher noch nie darüber nachgedacht hat.
    *ihm versuche zu verstehen zu geben*
    Ich denke du weisst selbst, dass das einem zum nachdenken stimmt oder? Und dass man dann vielleicht nicht direkt jemanden davon erzählt, sondern dass zuerst mit einem selbst ausmachen möchte?
    *nachdenklich die Option vorschlage*
    *für Quinn auch wirklich hoffe, dass es so ist und sein Freund nicht etwas dagegen hat*
    Ja, das denke.
    *daher auch nochmals meine Worte unterstreiche und Quinn anlächel*
    *Quinn von meinem Vorschlag nicht allzu begeistert ist und es irgendwo auch nachvollziehen kann*
    Das wäre sehr schade. Aber ich denke wenn ihr im Zug auch euren Streit beseitigen wolltet und er da auch offen für war, wird er es hoffentlich auch bei diesem Thema sein.
    *sage und Quinn zuversichtlich anschaue*

• -Dean-

*wenig überzeugt die Brauen hebe und bei ihrem Kommentar bezüglich ihrer Eltern grinse*
    Ich drücke dir die Daumen.
    *grinsend sage und demonstrativ beide Fäuste hebe*
    *kaum glaube, dass irgendwer in unserem Alter gerne wieder bei seinen Eltern einziehen würde*
    *das übergangsweise vermutlich auch tun würde, mir das auf Dauer aber nicht vorstellen könnte*
    *dafür einfach mittlerweile zu sehr gewöhnt bin, mein eigenes Ding zu machen*
    *zustimmend nicke und leise seufze*
    Man müsste meinen, wenn man schon drei Jahre dabei ist, wäre das Beweis genug, dass man es ernst meint.
    *kopfschüttelnd anmerke und die Augen leicht verdrehe*
    *schließlich dieses Fach nicht aus irgendeiner Laune heraus gewählt hab*
    *bestätigend nicke und schief lächle bei ihrer Frage*
    Jap, nachdem McGonagall gedrängt hat, dass ich mir entweder einen neuen Mitbewohner oder eine kleinere Wohnung suchen sollte, hat sich das so ergeben.
    *ein wenig weiter aushole, um ihr etwas Kontext zu geben*
    *sie schließlich genauso gut weiß, wie eng mit Seamus war und dass sein Zimmer monatelang leer stand bisher*
    Also, noch hat Jonathan die Wohnung gar nicht gesehen.
    *bei ihren Fragen rasch einwerfe und die Schultern hochziehe*
    Aber das wollen wir bald nachholen. Und dann .. wird's nicht lange dauern, schätze ich.
    *schief lächelnd sage, während meine Gabel in meinem Auflauf versenke*
    *die Brauen ein wenig zusammenziehe, als sie nach Seamus fragt*
    Gut, denke ich. Er ist gerade ziemlich beschäftigt, deshalb schreibt er eher sporadisch.
    *so neutral wie möglich erzähle, obwohl schon gerne häufiger ein Lebenszeichen von meinem besten Freund hätte*
    *allerdings verstehe, dass er einiges zu tun hat, wo es so viel Neues zu entdecken gibt außerhalb von England*
    *gemütlich mit Hermine zusammensitze und uns über dieses und jenes austauschen*
    *irgendwann später den Rückweg zum WH mit ihr antrete und uns im Eingangsbereich voneinander verabschieden*

• Quinn

*Emma auf meinen Kommentar nichts weiter sagt*
    *Aus den Augenwinkeln nur das leiche Nicken wahrnehme*
    *Sie es wohl genauso sieht*
    *Den Blick zu meiner Tasse wende und den kalten Tee betrachte*
    *Überlege, ob die Tasse auf den Tisch vor uns stellen soll, immerhin sowieso nichts mehr daraus trinken würde*
    *Aber so auch nichts mehr hätte, um meine Finger zu beschäftigen*
    *Sie also in der Hand behalte und mit den Fingern über den Henkel fahre*
    *Nicht genau weiß wieso, aber beginne ihr von Irek zu erzählen*
    *Bisher noch mit niemandem darüber reden konnte und auch nicht weiß, ob Emma die richtige Person dafür ist*
    *Es sich gerade aber sogar gut anfühlt, trotzdem die Erinnerung schmerzt*
    *Besonders, da sie mich zu verstehen scheint*
    *Schwach nicke*
    Ist es aber
    *Nur leise erwidere*
    *Eltern niemals so gegenüber ihrer Kinder reagieren sollten, wie sie es Irek gegenüber getan haben*
    *Selbst meinen Eltern ihre Reaktion nur schwer verzeihen kann*
    *Versucht habe, sie zu verstehen*
    *Mir sicher bin, dass sie sich nur um mich gesorgt haben*
    *Aber das halbe Jahr daheim ohne Kontakt zu meinen Freunden auf Hogwarts zu meinen schlimmsten Erinnerungen zählt*
    *Für einen Moment Schweigen zwischen uns ausbricht*
    *Es nicht schaffe, mehr zu erzählen und es auch nicht unbedingt möchte*
    *Die Erinnerungen lieber wieder zurück schiebe und mich auf meine Probleme im Jetzt konzentriere*
    *Die schon schwierig genug zu lösen sind*
    *Und Emma glücklicherweise nicht nachhakt*
    *Ihr dennoch ein dankbares Lächeln schenke, als sie anbietet, mir jederzeit zuzuhören*
    Du tust jetzt schon mehr als du müsstest
    *Ehrlich erwidere*
    *Für Emma gerade sehr dankbar bin*
    *Sie sich schließlich gar nicht so viel oder so geduldig mit mir und meinen Sorgen beschäftigen müsste*
    *Das Gespräch zurück zu Luca findet und Emma zustimmen muss*
    *Es Luca vermutlich wirklich überfordert haben könnte*
    Oder es verdrängt und will, dass alles so bleibt wie es war
    *In ihre Aufzählung hinzufüge*
    *Das zumindest bei mir der Fall gewesen ist und es so gesehen auch immer noch ist*
    *Nur zu gerne einfach wieder zu dem Zustand zurückkehren würde, bevor realisiert habe, dass etwas für ihn empfinde*
    *Unsere Freundschaft sehr vermisse und weiß, dass sie wohl nicht wieder zu ihrem alten Zustand zurückkehren wird*
    *Dafür zu viel passiert ist und zu viel kaputt gemacht habe*
    *Emma nach wie vor optimistisch bleibt, obwohl sie Luca gar nicht kennt*
    *Mich frage, wieso sie nicht längst genauso daran verzweifelt wie ich*
    *Tief ein und aus atme bei ihren Worten*
    Ich könnte es zumindest versuchen, schätze ich
    *Dann sage und auf meine Hände blicke*
    *Nach wie vor an der Tasse herum friemel*
    *Es wohl wirklich die beste Lösung wäre, mit Luca zu reden*
    *Auch wenn nach wie vor nicht weiß, ob seine Reaktion wirklich sehen will*
    *Wenn es helfen würde, vermutlich dem Gespräch einfach weiter aus dem Weg gehen würde*
    *Aber Emma leider Recht hat, es die Sache nicht besser macht*

~ laugh hard, run fast, be kind ~

Quinn 5R | Nate 7G | Emrys 6S | Ruby 6H | Isobel 5S
    Laura Modedesign | Theo Fluchbrecher

If you talk enough sense,
    Then you'll lose your mind.

🪣

WWS: Legacy

1689-91: Fenster Beinroth
    1692+: Count Fenster Beinroth

• Emma

*Quinn noch immer traurig anblicke*
    *seine Worte über seinen vorherigen Freund mich nachdenklich stimmen und fest hoffe, dass in Zukunft an sowas nicht mehr zu denken ist*
    *es einfach schrecklich finde, wenn man Kinder nur weil sie das gleiche Geschlecht mögen aussetzt oder verstösst*
    *umso froher bin, dass es in meiner Familie keinerlei Problem damit gab*
    *mich wirklich Frage wie Eltern das tun können, ihr Kind wegen sowas zu hassen*
    *Quinn meinen Gedanken aber nicht ganz teilhaben lasse*
    *einfach hoffe, dass er es auch noch verstehen wird, dass es nicht schlechtes oder böses ist wenn er Jungs liebt*
    *ein schweigen ausgebrochen ist und nachdenklich den letzten Schluck Tee nehme*
    *die Tasse in den Händen behalte und nachdenklich den Rand entlang fahre, während darüber nachdenke, wie Quinn sonst noch helfen könnte*
    *er mir mit seiner Lage nämlich wirklich einfach nur leid tut und mir wünschte, dass das alles einfacher wäre*
    *vorallem da er selbst noch struggelt bei sich selbst damit*
    *leicht nicke, als er meint, dass ihm jetzt schon helfe*
    Ich mach es gerne, wirklich. Und ich meine es ernst, ja? Du dafst wieder kommen falls dich was bedrückt.
    *mit einem lächeln sage*
    *er ja schliesslich heute auch schon gekommen ist und hoffe, dass er es auch in Zukunft tun wird*
    *nicht möchte, dass der Junge sich das alles einfrisst*
    *leise seufze und den Kopf schieflege*
    Selbst dann wäre es noch immer gut, wenn du ihn nochmals darauf ansprichst. Ich denke du hast auch einen kleinen Stupser benötigt, nicht? Und sowie du erzählst warst du mit Irek ja auch zusammengekommen trotz deinem anfänglichen zweifel.
    *ihn drauf hinweise*
    Versuche mit Luca zu reden. So oder so wirst du danach hoffentlich mehr Wissen.
    *ihm erkläre*
    Und ganz ehrlich: wenn er dich nicht so akzeptieren kann, wie du bist, dann ist ihm ein sehr toller Freund verloren gegangen, denn du verdienst eindeutig besseres.
    *ihm noch erkläre und nochmals die Hand auf seine Schulter lege*
    *er nun meint, dass er es versuchen möchte mit Luca zu sprechen und nicke*
    Das ist eine gute Idee, wirklich.
    *zuversichtlich sage*
    *wirklich hoffe, dass es auch was bringt und dieser Luca ihm nicht weiterhin aus dem Weg geht*
    *Quinn wirklich besseres verdient hat, als das*
    *ein Blick auf die Uhr werfe und die Lippen etwas verziehe*
    Ich befürchte, fast du musst langsam ins Schloss wenn ich auf die Uhr blicke.
    *sage und ihm nochmals einen aufmunternden blick schenke*
    Du schaffst das.
    *noch meine, da mir wirklich sicher bin, dass ein Gespräch mit diesem Luca das beste ist, was er gerade tun kann*
    *er daraus hoffentlich schlauer wird, was zwischen den beiden ist*

• Quinn

*Eine kurze Weile keiner von uns etwas sagt*
    *Wohl an einem Punkt angekommen sind, an dem es nicht mehr viel zu sagen gibt*
    *Ihr wirklich gerne glauben würde in dem was sie sagt*
    *Es nur nicht so einfach ist, wie sie behauptet*
    *Selbst angenommen dass mit Luca zusammenkommen würde oder auch nur mit irgendjemand anderem*
    *Es nur wieder das gleiche von vorne losgehen würde wie mit Irek*
    *Es niemandem erzählen könnte, so sehr es auch wöllte*
    *Nicht verstehe, wie Emma da so positiv eingestellt bleiben kann*
    *Dennoch froh bin, dass sie mir trotzdem zuhört*
    *Heute zu ihr zu kommen und mit ihr über alles zu reden, was passiert ist, eine gute Entscheidung war*
    *Das Gespräch wirklich gebraucht habe*
    *Deshalb auch nun etwas kräftiger nicke, als sie ohr Angebot noch einmal wiederholt*
    *Schon vermute, dass nicht das letzte Mal hier gewesen bin*
    *Auch wenn sie nur ungern zu viel damit belasten würde*
    *Immerhin mit 16 auch in der Lage sein sollte, meine Probleme selbst zu lösen*
    *Und wie es aussieht um das Gespräch mit Luca auch nicht herum komme*
    *Zumindest nicht, wenn endlich Klarheit darüber haben möchte, ob überhaupt noch eine Freundschaft möglich ist*
    *Sich ein Lächeln auf mein Gesicht schleicht, als sie meint, dass besseres verdient hätte*
    *Es irgendwie echt gut tut, das zu hören*
    *Auch wenn eigentlich der Meinung bin, dass Luca bereits das beste ist, was hätte verdienen können*
    *Noch einmal bestätigend nicke*
    *Mir fest vor nehme, mit Luca zu reden, wenn ihn das nächste Mal sehe, und ihm nicht wieder auszuweichen*
    *Nur hoffe, dass er mir dann nicht ausweichen wird*
    *Aber das Problem für den Moment beiseite schiebe*
    *Emma mir Mut gemacht hat, es zumindest zu versuchen, das lieber nicht durch blöde Zweifel wieder zunichte mache*
    *Sonst wieder am Anfang des Gesprächs stehe*
    Ja, du hast vermutlich Recht
    *Seufze und meine Tasse Tee schließlich abstelle*
    *Langsam wirklich zurück ins Schloss sollte*
    *Auch wenn nun doch etwas Sorge davor habe, Luca heute Abend sogar noch zu begegnen*
    *Wohl oder übel dennoch aufstehe und Emma ein dankbares Lächeln schenke*
    Ich erzähle dir, wie es gelaufen ist
    *Ihr verspreche, auch wenn mir gar nicht sicher bin, ob sie das überhaupt hören will*
    *Aber egal in welche Richtung das Gespräch geht, das Gefühl habe, es mit ihr teilen zu wollen*
    *Mich schließlich von Emma verabschiede und ihre Wohnung sowie das WH verlasse*
    *Mich auf den Weg zurück ins Schloss mache und schon bald zurück im GR und im SS bin*
    *Luca nicht mehr über den Weg gelaufen bin und nicht weiß, ob darüber froh sein sollte oder nicht*
    *Noch eine Weile in Gedanken hänge und hoffe, dass in den nächsten Tagen auch noch so viel Zuversicht haben werde wie in diesem Moment*
    *Irgendwann dann in einen traumlosen Schlaf übergleite*

*ZS Ende* <3

~ laugh hard, run fast, be kind ~

Quinn 5R | Nate 7G | Emrys 6S | Ruby 6H | Isobel 5S
    Laura Modedesign | Theo Fluchbrecher

If you talk enough sense,
    Then you'll lose your mind.

🪣

WWS: Legacy

1689-91: Fenster Beinroth
    1692+: Count Fenster Beinroth

• Mali 19. Januar 2026 um 06:40

Hat das Thema geschlossen.
  • Mali 19. Januar 2026 um 06:41

Hat den Titel des Themas von „Harry Potter Personenspiel |#3 | Aktuell“ zu „Harry Potter Personenspiel |#3 | 14. - 19. Januar 2026“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!