Harry Potter Personenspiel |#1| 01. - 05. Januar 2026

• Ruby

*Zweifelnd eine Braue hebe, als er beginnt, Emma zu verteidigen*
    *Dann aber sofort nicke*
    Wohlfühlen sollte echt das wichtigste sein!
    *Ihm beipflichte*
    *Noch ein Grund mehr, im nächsten Jahr im Hoodie zu kommen*
    *Die Arme in die Seite stemme bei seiner Befürchtung*
    Das kann sie ja mal versuchen! Dann bekommt sie es mit mir zu tun!
    *Das Kinn recke*
    *Fest entschlossen bin in dem Fall Julian zu verteidigen*
    *Es so wenige Mitglieder im Astronomie-Club gibt, Emma sicher nicht uns beide verlieren will*
    *Außerdem sie ihrer kleinen Schwester sicher den Wunsch nicht abschlagen kann, ihn im Club zu behalten*
    *Und wenn sie so lange nerve, bis sie wieder ja sagt*
    *Mich jetzt schon sehr auf den Ball im nächsten Jahr freue*
    *Dabei den heute noch gar nicht besucht haben und eigentlich keine Ahnung habe, wie es ist mit Julian auf einen Ball zu gehen*
    *Mir aber jetzt schon vorstellen kann, dass heute viel Spaß haben werden*
    *Bisher jedes Mal mit Julian einfach super viel Spaß hatte, da heute sicher keine Ausnahme werden wird*
    *Deshalb auch gar nicht darüber nachdenke, was als nächstes sage*
    *Prompt erröte, als es mir klar wird, und den Blick geradeaus zum Ausgang richte, durch den gerade gehen*
    *Der Ball uns beide glücklicherweise gut ablenkt und kaum mehr aus dem Staunen heraus komme*
    *Es einfach wunderschön gestaltet ist und fast noch besser aussieht als im letzten Jahr*
    *Es immer wieder unglaublich finde, was die VS alles auf die Beine stellen können*
    *Mit Julian erst einmal zur Bar hinüber gehe und uns zwei BB mit Zimt bestellen*
    Das musst du probieren! Der Zimt macht das Butterbier nochmal leckerer!
    *Ihm erkläre und deshalb auch gar keine andere Wahl von ihm zugelassen hätte*
    *Er das BB aber selbst bereits probieren will, sodass da gar nicht viel Überredungskunst brauche*
    *Wir unsere Gläser nehmen und einen Tisch etwas abseits des ganzen Troubles suchen*
    *Dann mit ihm auf den Abend anstoße*
    Auf dass der Abend unvergesslich wird!
    *Ihn grinsend übertrumpfe, ehe einen Schluck BB nehme*
    *Aber Stand jetzt keine Zweifel habe, dass es ein wirklich schöner Abend werden wird*

~ laugh hard, run fast, be kind ~

Quinn 5R | Nate 7G | Emrys 6S | Ruby 6H | Isobel 5S
    Laura Modedesign | Theo Fluchbrecher

If you talk enough sense,
    Then you'll lose your mind.

🪣

WWS: Legacy

1689-91: Fenster Beinroth
    1692+: Count Fenster Beinroth

• Jonathan

*Dean total sympathisch ist mit seiner lockeren Art*
    *auf seine Bemerkung, den inneren Schweinehund betreffend, beide Daumen in die Luft recke*
    Das ist eine gute Einstellung! So schaffen wir das!
    *lachend erwidere und mich schon sehr auf gemeinsame Sport-Treffen freue*
    Cool, wohnst du da in einer WG? Oder alleine?
    *interessiert nachfrage*
    Nein, ich wohne in Hogsmeade und habe da eine eigene Wohnung... Was einerseits super praktisch ist, aber auch problematische sein kann, da man den ganzen Haushalt allein erledigen muss...Was mir leider häufig nur bedingt gelingt.
    *mir schuldbewusst mit der Hand durch die Haare fahre*
    *in letzter Zeit aber immerhin versuche, etwas besser darauf zu achten, da Elisa ja immer mal bei mir ist*
    *er dann sagt, dass es sich anfühlt, als sei erst vor kurzem der Brief für Hogwarts eingeflattert*
    *daraufhin nicke, denn manchmal das selbe Gefühl habe*
    Jap, geht mir auch so. Manchmal hat sich die Schulzeit wie eine Ewigkeit angefühlt, aber im Großen und Ganzen ist sie doch viel zu schnell vergangen. Ich bin froh, dass die Uni auch auf dem Gelände ist und wir so weiterhin das Essen in der GH genießen können.
    *lachend hinzufüge, da das wirklich regelmäßig in Anspruch nehme*
    *nachdenklich die Stirn in Falten lege, als über seine Frage nachdenke*
    *die Antwort aber eigentlich relativ einfach ist*
    Ja, ich mag das neue Fach sehr viel lieber. Es ist super umfangreich, aber es macht mir Spaß...zumindest meistens.
    *lachend sage, das Studium nämlich auch super anstrengend sein kann*
    *das aber vermutlich in jedem Fach so ist*
    Außerdem war meine Mum auch Medimagierin im St. Mungos. Ich glaube, das war auch der Grund, wieso mein Vater mich nicht direkt enterbt hat.
    *mein Lachen diesmal etwas bitter klingt*
    *ich mein angespanntes Verhältnis zu meinem Vater eigentlich nicht direkt allen auf die Nase binde*
    *er aber etwas an sich hat, das mich ihm das anvertrauen lässt*
    *mich dann an den Unterricht in VgddK zurück erinnere*
    Ja, das war eine wilde Zeit, was die Lehrer in dem Fach angeht, hm?
    *mich noch an meinen ersten Lehrer in VgddK erinnern kann - Lupin?*
    *den ziemlich super fand, er dann aber als Werwolf 'geoutet' wurde*
    *mich noch erinnere, dass es damals super unfair fand, dass er deshalb die Schule verlassen musste*
    *er ein wirklich toller Lehrer war und es ja offenbar im Griff hatte*
    *mich aber noch daran erinnere, dass mein Vater da komplett anderer Meinung war*
    *ein Lachen ausstoße, als er das Training erwähnt*
    *wir uns so gut unterhalten, dass bisher gar nicht bemerkt habe, dass wir ja eigentlich wegen des Trainings hier waren*
    Oh, stimmt, du hast recht! Na dann, wollen wir gemeinsam trainieren? Hattest du etwas Bestimmtes geplant, als du hergekommen bist?
    *ihn fragend anschaue, während meinen Besen in die andere Hand nehme*

• Quinn

*Léon wirklich versucht, die Wogen zwischen Luca und mir zu glätten*
    *Nur nach wie vor glaube, dass es da nicht mehr viel zu retten gibt*
    *Das, was an Freundschaft noch übrig war, erfolgreich im Zug zerstört habe*
    *Léon dennoch den Versuch eines Lächelns schenke, auch wenn das vermutlich eher schlecht als recht gelingt*
    *Es dennoch nett von ihm finde, dass er es zumindest versucht*
    *Luca wirklich Glück mit seinen Geschwistern hat*
    *Mich frage, ob Adrian Thesi Weasley wohl mit Luca reden würde, wenn ihm von unserem Streit berichte*
    *Es aber irgendwo bezweifle, er immerhin seine eigenen Sorgen hat*
    *Etwas verwirrt die Brauen zusammenziehe, als er meine Aussage direkt verneint*
    *Nicht damit gerechnet hätte, dass Léon so wenig von Lucas Fähigkeit, Freunde zu finden, hält*
    *Nicht glaube, dass Luca Schwierigkeiten damit haben soll, einen neuen besten Freund zu finden*
    *Selbst wenn Livia nicht da wäre, man Luca doch nur mögen kann*
    *Es sicher nur eine Frage der Zeit ist, bis das auch jemand anderem auffällt*
    Was macht dich da so sicher?
    *Dennoch nachhake, Léon vielleicht etwas weiß, was mir selbst noch nicht aufgefallen ist*
    *Vielleicht auch die leise Hoffnung habe, dass Luca mehr an mir liegt, als dass er die Freundschaft aufgeben würde*
    *Den Blick aber schließlich wieder senke, da die Hoffnung wohl nichts weiter als ein Gedankenspiel ist, das sowieso nicht eintreten wird*
    *Immerhin nicht glaube, dass Luca jetzt noch in meiner Nähe sein möchte*
    *Dass ihn seit dem Aufeinandertreffen im Zug nicht mehr gesehen habe, auch nur dafür spricht*
    *Die Lippen nachdenklich einen Moment lang aufeinander drücke und mit den Fingern am Tellerrand herumspiele*
    Er ist sehr plötzlich aus dem Zugabteil gestürzt
    *Leise antworte, ohne aufzusehen*
    *Das zumindest teilweise der Wahrheit entspricht, auch wenn die Reaktion nicht so überraschend kam, wie sie hier darstelle*
    Und seither habe ich ihn nicht mehr gesehen
    *Noch hinzufüge, um zu unterstreichen, dass wohl beide nicht sonderlich viel für diese Freundschaft tun*
    *Auch wenn gerade selbst mein bestes gebe, um mich rar zu machen*
    *Dennoch Luca wohl nicht ewig aus dem Weg gehen kann, wenn er es wirklich darauf anlegt, mit mir zu reden*
    *Nur hoffe, dass vorher mit Emma sprechen konnte, ehe auf ihn treffe*

🪣

• Vicky

*Laura mal wieder ausgegangen ist und mir den Abend alleine hübsch machen muss*
    *kurz überlege bei Jonathan vorbeizuschauen mich dann aber doch noch anders entscheide und mit drei Butterbierflaschen die WG verlasse und richtung WG von Sophie und Emma laufe*
    *womöglich ja Glück habe und sie beide, oder auch nur eine der beiden ebenfalls allein den Abend am tot schlagen ist*
    *an die Tür klopfe und ungeduldig von einem Fuss auf den anderen wippe während warte*
    Oh hey.
    *dann grinsend sage als Emma die Tür aufmacht*
    *sogleich auch die Butterbierflaschen anhebe und sie grinsend anschaue*
    Schon was vor?
    *dann noch hinzufüge*
    Paige

• Julian

*amüsiert grinse, als sie sich bei dem Gedanken an meine Suspendierung aus dem Astronomieclub aufregt*
    *das unheimlich sympathisch finde*
    Na gut, dann kann mir ja nichts passieren! Also in dem Fall rede ich gern mit deiner Schwester.
    *ihr zuzwinkere*
    *mir aber sehr gut vorstellen kann, dass sie da ihrer Schwester gegenüber nicht einknicken würde*
    *wir bei der Bar die Karte studieren, meine Wahl aber durch ihre Empfehlung schnell gefallen ist*
    Ich wusste nicht, dass BB noch leckerer sein kann!
    *lachend antworte*
    *da bisher wirklich nicht wahnsinnig experimentierfreudig war*
    *es aber mag, dass durch Ruby mich auch mal an neue Sachen herantraue bzw. überhaupt erst kennen lerne*
    *das BB dann interessiert mustere*
    *man die Zimtnote direkt riecht, es aber nicht zu stark den restlichen Geruch überdeckt*
    *wir uns dann an einen Tisch stellen, der etwas abseits aufgestellt ist*
    *dafür sehr dankbar bin, da den ganzen Trubel schon ein wenig überwältigend finde*
    *lächle bei ihrem Trinkspruch*
    Das wird er mit Sicherheit!
    *mit einem Lächeln erwidere*
    *dann nochmal an meinem BB schnuppere und den Duft des süßlich-zimtigen Getränks genieße*
    *anschließend an meinem Getränk nippe*
    *der Zimt dem Ganzen wirklich nochmal einen einzigartigen Geschmack verleiht*
    *es echt lecker schmeckt*
    Hmmmm, das ist wirklich unheimlich lecker!
    *ihr dann mitteile*

• Emma.

*mit einer Tasse dampfendem Kakao auf dem Sofa lümmle und durch die aktuellste Ausgabe meines abonnierten Quidditchmagazins blättere*
    *gerade über einem Interview bezüglich des Taktikwechsels der Iren hänge, als mich ein Klopfen in die Realität zurückholt*
    *irritiert die Brauen zusammenschiebe und mich unter Ächzen hochraffe*
    *dabei gar keinen Gedanken daran verschwende, dass schon in Pyjamahose und schlabbrigem TShirt unterwegs bin*
    *in Vickys breit grinsendes Gesicht blicke und leise auflache, weil sich so prompt die Abendplanung ändern kann*
    Seh' ich so aus?
    *mit einem Schmunzeln auf mein Outfit deute und ihr ein dankbares Funkeln zuwerfe, als sie sich so frech mit dem Butterbier im Gepäck einlädt*
    Nur hereinspaziert, du und deine wertvolle Fracht. Sophie ist nicht hier, sie besucht noch ihre Eltern, bevor der Trubel des Studiums wieder losgeht.
    *erklärend hinterherschiebe, während sie einlasse und die Tür hinter ihr ins Schloss drücke*

• Ruby

*Julian mit Emma reden will und das mit einem zufriedenen Grinsen unterstütze*
    *Mich dafür auch bei Emma für ihn einsetzen werde, sollte sie ihn aus dem Astronomieclub werfen wollen*
    *Da keine Widerrede zulassen werde*
    *Emma das eigentlich auch wissen sollte und nicht glaube, dass sie Julian überhaupt rauswerfen würde*
    *Wir als ersten Stopp uns in Richtung Bar aufmachen und schon genau weiß, was bestellen werde*
    Es gibt nicht viel Luft nach oben, aber ein bisschen besser geht es!
    *Julian verspreche*
    *Schon überlege, wie ihn noch dazu überreden kann, das BB zu probieren*
    *Er es aber selbst schon vorschlägt, sodass nur zufrieden nicke und uns zwei BB bestelle*
    *Wir uns an einen Tisch etwas Abseits der vielen Schüler stellen und sofort bemerke, wie etwas Anspannung von Julian abfällt*
    *Ihm so viele Menschen wohl wirklich zu schaffen machen*
    *Selbst gar keine Probleme damit habe, eher im Gegenteil, weshalb ihn nur schwerlich nachvollziehen kann*
    *Aber nichts dagegen habe, ein wenig Rücksicht auf ihn zu nehmen, er sich ja auch wohl fühlen soll*
    *Mit einem breiten Grinsen mit Julian anstoße*
    *Mich schon sehr auf den Abend mit ihm freue, er wirklich einfach nur unvergesslich werden kann*
    Daran hab ich keine Zweifel!
    *Ihm zustimme, ehe einen Schluck BB nehme*
    *Ein zufriedenes "hmmm" von mir gebe und die Augen einen Moment lang schließe*
    *Das Butterbier mindestens genauso gut schmeckt wie im vergangenen Jahr*
    *Dann die Augen wieder öffne und Julian beobachte, wie ihm das BB schmeckt*
    *Mein Lächeln direkt breiter wird, als er meint, dass es ihm auch richtig gut schmeckt*
    Das wollte ich hören!
    *Breit grinsend erkläre und direkt noch einen großen Schluck BB nehme*
    *Aus den Augenwinkeln bemerke, dass sich wohl die ersten Paare zum Tanz aufstellen*
    Schau, ich glaub der Eröffnungstanz geht gleich los
    *Julian ebenfalls darauf aufmerksam mache*
    *Da aber gerade noch unser BB trinken, den ersten Tanz ruhig ausfallen lassen können*
    *Zumal fast vermute, dass Julian der extra Aufmerksamkeit lieber aus dem Weg gehen würde*

🪣

• Vicky

*direkt freudig grinse, als sich mir wirklich die Tür öffnet und Emma vor mir stehen sehe*
    *dabei ihre Schlabberkleidung auch erstmal gar nicht bemerkt habe und nun etwas lachen muss*
    Wer weiss, vielleicht ist das hier
    *auf ihre Kleidung deute*
    Ja der neuste Schrei und du wolltest gerade zu einer Party?
    *sage und mir gespielt fragend ans Kinn tippe*
    Gerne doch, gerne doch.
    *dann aber grinsend sage, als sie meint, dass mit dem Butterbier ruhig reinkommen kann*
    Oh schade, dann legen wir es ihr wohl zur Seite.
    *nachdenklich sage*
    Wobei ich mir sicher bin, dass es auch sonst leer getrunken wird.
    *noch hinzufüge und ihr eine belustigten Blick schenke*
    *die drei Flaschen daher auch erstmal ins Wohnzimmer bringe und zwei davon mit einem schwenker des Zauberstabs auch öffne und eine Emma reiche*
    Na? Wie waren deine Ferien?
    *neugierig Wissen möchte*

• -Dean-

*grinsend eine Faust mache und sie ihm zum Dagegenhauen hinhalte*
    Ich sehe schon, am Ende des Schuljahres sind wir topfit.
    *amüsiert grinsend feststelle und mich schon auf die Trainingssessions mit Jonathan freue*
    *bei seiner Frage die Schultern zucke*
    Letztes Jahr hab ich noch mit Seamus zusammen gewohnt, aber der wollte seine Ausbildung unbedingt im Ausland fortführen. Seitdem wohne ich wieder alleine.
    *etwas wehmütig feststelle, weil meinen besten Freund echt vermisse*
    *seit der Schulzeit eng befreundet waren und uns durch seinen Auslandsaufenthalt ganz schön aus den Augen verloren haben*
    *der Briefwechsel immer dünner wird und kaum noch was von ihm mitbekomme, was wirklich schade finde*
    *Jonathan mich dann erstmal aus meinen Gedanken an Seamus reißt*
    *verstehend nicke und meine freie Hand in die Jackentasche schiebe*
    Hat alles so seine Vor- und Nachteile.
    *nachdenklich mein, weil das Problem auch oft habe, seit Seamus nicht mehr da ist*
    *allerdings irgendwie ein wenig unschlüssig bin, ob Jonathan so einfach fragen sollte wegen einer WG*
    *einerseits echt bisschen Gesellschaft nötig hätte, mir aber andererseits noch nicht vorstellen kann, jemand Fremden in Seamus' Zimmer wohnen zu lassen*
    *er mir echt aus der Seele spricht, was die Schulzeit angeht*
    Stimmt, man weiß es irgendwie erst hinterher zu schätzen. Aber ich find's auch gut, dass wir zumindest noch ein bisschen hierbleiben können - auch wenn wir keine Schüler mehr sind.
    *ehrlich sage und die Lippen zu einem erfreuten Lächeln verziehe*
    *mir leider auch noch ein Schuljahr in Hogwarts während der Herrschaft von Du-weißt-schon-wem genommen wurde*
    *zwar von meinen Mitschülern nichts Gutes über die Zeit gehört habe, aber Hogwarts und alles drum herum schmerzlich vermisst habe während meiner Flucht*
    *wohlwollend lächle, als Jonathan meint, dass ihm Medizin wesentlich mehr taugt*
    Schön zu hören, dass es dir besser gefällt.
    *ernst sage, weil das schließlich viel wert ist, wenn man seine Arbeit mag*
    *überrascht die Brauen hochziehe, als er von seiner Mutter erzählt*
    *sein Tonfall sich dabei aber leicht verändert und unwillkürlich die Stirn runzle*
    Deine Mum arbeitet jetzt nicht mehr im Mungos?
    *vorsichtig nachhake, wobei nicht sofort davon ausgehe, dass sie womöglich gestorben sein könnte*
    *stattdessen eher denke, dass sie den Beruf gewechselt haben könnte*
    *amüsiert die Lippen verziehe, als an die ganzen VgddK-Lehrer denke*
    Oh ja, einer wilder als der andere.
    *leicht grinsend zustimme und beim Gedanken an Lockhart oder Umbridge den Kopf schüttle*
    *echt ein paar sehr fragwürdige Professoren zu der Zeit angestellt waren*
    *dieses Gespräch mit Jonathan wirklich unterhaltsam finde, aber eigentlich aus einem anderen Grund hier stehen*
    *die Schultern unschlüssig zucke bei seiner Frage*
    Nee, eigentlich wollte ich nur ein bisschen fliegen und vielleicht ein paar Quaffel werfen. Und du? Hattest du einen besonderen Trainingsplan?
    *vage antworte, bevor die Brauen fragend hochziehe*

• Emma.

*in ihr Lachen einstimme und kurz posend meine Arme in die Hüfte stütze und eine kleine Schnute ziehe*
    Ich bin in jedem Outfit der Kracher auf einer Party.
    *zwar nicht unbedingt viel darauf gebe, was andere von mir halten - aber zumindest einen Funken Stil dann doch besitze*
    *es mir ehrlicherweise aber schnuppe wäre, wenn mich jemand im Wohnheim so herumlaufen sehen würde*
    *immerhin ja auch hier wohne*
    *sie an mir vorbei in die Wohnung schleuse und frech auf ihren belustigten Blick hin grinse*
    Ich glaube, sie würde es uns vergönnen. Wir können ihr die leere Flasche ja ins Zimmer stellen, mit einer liebevollen Notiz von uns beiden.
    *Sophie Mali so einen Spaß vermutlich durchaus zu schätzen wüsste und ein wenig Neckerei ja auch dazugehört*
    Oho, da werde ich sogar in meiner eigenen Wohnung bedient. Ein Träumchen.
    *sie sachte in Richtung Sofa schubse und dankend die Butterbierflasche ergreife*
    Ehrlich, ich weiß nicht mal mehr, welcher Tag ist. Himmlisch.
    *mich mit einem schwärmerischen Tonfall in die Kissen sinken lasse und meine Zeitschrift achtlos beiseite schieb*
    Ich war über Silvester bei meiner Familie und ansonsten hab' ich die ruhige Zeit hier genossen. Mit Sophie, beim Laufen, bisschen auf dem Quidditchfeld. Nichts aufregendes.
    *mir einen großen Schluck Butterbiergönne, zufrieden aufseufze und sie mit einem interessieren Seitenblick bedenke*
    Und wie erging es dir?
    *sie immerhin seit dem Weihnachtsball nicht mehr gesehen hab, da auch erst kommende Woche wieder mit dem Training beginnen*
    *schließlich nicht so unmenschlich bin wie so manch anderer Kapitän - und das Team eine kurze Auszeit auch einfach verdient hat*

• Vicky

*lachen muss, als Emma posiert und spielerisch noch einen Applaus draufsetze*
    *selbst zwar nicht viel von Dresscodes und so halte aber im Schlafanzug dann doch nicht auf einer Party auftauchen würde*
    *die Wohnung betrete und bei Emmas Worten Grinsen muss*
    Liebe Sophie, tragischerweise warst du noch bei deiner Familie als Ich - Vicky, euch einen Besuch mit reichlich Butterbier abstatten wollte, bedauerlich müssen wir mitteilen dass das Butterbier doch nicht so reichlich war wie zu Anfang vermutet, da wir aber keine Spielverderber sind haben wir die Flasche noch aufbewahrt für dich.
    *meine und dann in Lachen ausbreche*
    *mich aber glücklicherweise wieder schnell einkriege und die Flaschen für uns beide öffne*
    *sie grinsend anschaue bei ihren Worten*
    Es sei dir gegönnt, aber erwarte es nicht jedes Mal.
    *sage und ihr kurz die Zunge rausstrecke, ehe mich von ihr aufs Sofa schubsen lasse*
    Ich auch nicht, ist Montag? Ich mag Montage nur in den Ferien.
    *glucksend sage und die BB-Flasche in Emmas Richtung halte zum anstossen*
    *dann einen Schluck BB nehme als Emma von ihren Ferien erzählt*
    Ziemlich ähnlich, bin nach dem Weihnachtsball zu meinem Dad und hab mit ihm und meinen Grosseltern Weihnachten verbracht und danach wieder.
    *ihr erzähle*
    Bisschen auf dem Quidditchfeld gewesen und joggen damit meine Kapitänin mir nach den Ferien nicht sagt meine Ausdauer sei schlechter.
    *sage und sie grinsend anstupse, damit sie weiss, dass es nicht ernst meine*
    *dabei auch hoffe, dass sie es als keine Aufforderung nimmt*

• Emma.

*ein Lachen nicht zurückhalte und Vicky so sehr dafür feiere, dass sie sich für keinen Spaß zu fein ist*
    *ihr als meinen größten - und gerade einzig anwesenden - Fan einen Luftkuss zuwerfe und das Grinsen dabei nicht aus dem Gesicht bekomme*
    Ich hätte auch noch eine Pyjamahose oder Jogginghose für dich, wenn du dich anpassen willst.
    *durch und durch gastfreundlich anbiete, während ihrer Vorstellung des Notizinhalts für Sophie zuhöre und breit grinse*
    Ja, genau so habe ich mir das vorgestellt. Vorfreude schaffend beginnen und dann den Traum zerplatzen lassen.
    *amüsiert den Kopf schüttle und es so herrlich erfrischend finde, mit ihr zu plaudern statt meine Nase weiterhin in die Zeitschrift zu stecken*
    Ist okey. Nur jedes zweite Mal.
    *großzügig einschränke und ihr zuzwinkere*
    Fühlt sich eher an wie ein Dauer-Samstag.
    *mich ein wenig recke und meine Flasche gegen ihre klirren lasse*
    Das klingt aber doch schön und ruhig. Wobei - geht es bei euch ruhig zu oder ist deine Familie gesamt so trubelig wie du?
    *das dabei durchweg liebevoll meine und Vickys Art so sehr schätze*
    *lachend versuche, ihrem Stupser zu entkommen, aber nur so semi Erfolg damit habe; die Steilvorlage in ihrer Äußerung aber direkt nutze*
    Das lobe ich mir zu hören. Vielleicht gibt es zum Einstieg direkt einen Flugparcours, um genau das auf die Probe zu stellen und zu sehen, ob die Extrakalorien über die Feiertage für Schieflage auf dem Besen sorgen.
    *dabei verschwörerisch mit den Augenbrauen wackle, wobei zumindest mit einem kurzen Blick nicht erkennen könnte, dass Vicky an Form verloren hätte*

• -Léon-

*ihm mit einem leichten Lächeln deutlich zu verstehen gebe, dass ihn hier nicht anprangern möchte*
    *einfach die Hoffnung habe, dass er durch dieses Gespräch noch einmal über den Streit nachdenkt*
    *schließlich sowohl ihm als auch Luca anzusehen ist, dass die beiden einander vermissen*
    *Quinn meinen Bruder offenbar doch nicht ganz so gut kennt*
    *ihm sonst klar wäre, dass Luca tatsächlich Schwierigkeiten hat, Freunde zu finden*
    *die Stirn in besorgte Falten lege und die Schultern hochziehe*
    Mein Bruder ist sehr still und zurückhaltend. Wie soll er Freunde finden, wenn er die meiste Zeit hinter einem Buch versteckt verbringt?
    *mehr rhetorisch frage und Quinn nachdenklich ansehe*
    Das ist seit letztem Jahr leider noch stärker geworden.
    *etwas leiser hinzufüge und auf die Suppe vor mir blicke*
    *leicht den Kopf schüttle, um die Erinnerung zu vertreiben, ehe meinen Blick wieder zu Quinn hebe*
    *die Schultern straffe und ein trauriges Lächeln zustande bringe*
    Ich habe mich in den letzten Monaten gefreut, wie viel offener und fröhlicher er gewirkt hat. Besonders, wenn er von dir erzählt hat.
    *ehrlich sage und Quinns Blick dabei suche*
    *einfach hoffe, dass er versteht, wie wichtig er für Luca ist*
    *tatsächlich Angst davor habe, dass Luca sich erneut verschließen könnte, wenn er Quinn verlieren sollte*
    *verwirrt blinzle, weil das als Erklärung eher befremdlich finde*
    Wieso sollte er einfach so aus dem Zugabteil gestürzt sein?
    *irritiert nachfrage, da Luca so kopflos nun wirklich nicht kenne*
    *er normalerweise eher mit Ruhe und Besonnenheit an eine so eine Sache herangeht*
    *solch eine Reaktion bei ihm schon einen argen Auslöser gebraucht hätte*
    *langsam nicke und den Verdacht habe, dass das nicht unbedingt daran liegt, dass sie sich zufällig nicht über den Weg laufen*
    *meinen kleinen Bruder gut genug kenne, dass ihm solch eine Vermeidungstaktik zutraue*
    *den fast vollen Suppenteller vorsichtig von mir wegschiebe, weil sowieso keinen Hunger mehr verspüre*
    Ihr solltet miteinander reden. Das habe ich auch Luca schon geraten.
    *mit einem besorgten Unterton sage und die Lippen leicht verziehe*

• Julian

*sehr gespannt auf das BB mit Zimt bin*
    *sie davon wirklich begeistert zu sein scheint und deshalb gar nicht anders kann, als es auch zu probieren*
    *der Geruch nach Zimt auch schon ein wirklich weihnachtliches Flair verströmt*
    *das besonders für den Ball sehr passend finde*
    Da bin ich aber wirklich gespannt drauf!
    *verkünde, bevor wir zu dem Tisch am Rand gehen*
    *mir vornehme, sie gleich auch zum Tanzen aufzufordern*
    *davor schon ein wenig nervös bin*
    *der Zimtgeruch und das BB im Allgemeinen aber dafür sorgen, dass ein wenig Nervosität von mir abfällt*
    *und auch Ruby selbst eine wirklich beruhigende Wirkung hat, auch wenn sie so ein Wirbelwind ist*
    *mich mit ihr einfach nur unheimlich wohl fühle*
    *sie beobachte, wie sie das BB trinkt und es sichtlich genießt*
    *Lächeln muss, als sehe, wie gut es ihr schmeckt*
    *selbst aber auch ganz hin und weg bin von dem Geschmack*
    Danke für die Empfehlung! Das war wirklich ein Volltreffer!
    *direkt noch einen Schluck nehme*
    *dann in Richtung Tanzfläche blicke, als sie meint, der Eröffnungstanz gehe los*
    Stimmt, sieht ganz so aus!
    *tatsächlich einige Paare sich auf der Tanzfläche einfinden, um sich in Stellung für den ersten Tanz zu bringen*
    *dann auch eine langsame, stimmungsvolle Musik einsetzt*
    *jetzt wohl der Moment gekommen ist*
    *wir noch einen Moment lang unser BB trinken, bevor mir ein Herz fasse, mein BB abstelle und ihr erwartungsvoll meine Hand hinstrecke*
    Miss Dobbs...
    *sie höflich mit ihrem Nachnamen anspreche, als seien wir Adelige auf einem Ball*
    ...darf ich Sie um diesen Tanz bitten?
    *sie dann erwartungsvoll anlächle*

Jonathan

*ebenfalls grinsend meine Faust gegen die von Dean haue*
    *das auf jeden Fall eine gute Voraussetzung zum Fit bleiben ist*
    *er mir dann von seiner Wohnsituation erzählt und merke, dass es ihm wohl wirklich zu schaffen macht, dass dieser Seamus nicht mehr da ist*
    Verstehe.
    *nickend erwidere*
    Seamus war also ein guter Freund von dir?
    *dann noch vorsichtig nachfrage*
    *kurz überlege, ihn zu fragen, ob wir nicht zusammen wohnen wollen, aber wir uns ja doch erst seit heute kennen und das vermutlich ein bisschen zu sehr mit der Tür ins Haus fallen wäre*
    *deshalb erstmal nichts dergleichen frage*
    *er auch derselben Meinung ist wie ich, was die Schulzeit angeht*
    *es doch ziemlich verrückt finde, dass die Schulzeit mal vermissen würde*
    *vor allem aber wahrscheinlich die Gesellschaft der anderen Gryffs vermisse*
    *er dann auch die unweigerliche Frage nach meiner Mum stellt*
    *damit natürlich rechnen musste, wenn ich diese Formulierung wähle*
    *mir dabei direkt ein Kloß in der Kehle sitzt*
    Meine Mum ist leider gestorben, als ich noch ganz klein war. Ich erinnere mich kaum an sie, aber irgendwie hab ich das Gefühl, ihr jetzt ein bisschen näher zu sein.
    *immer ein bisschen Sorge habe, dass das merkwürdig klingt*
    *es sich für mich aber so anfühlt und das etwas sehr tröstliches hat*
    *sich das Thema dann wieder den Lehrern zuwendet*
    Da sagst du was! Ich bin ja froh, dass es dahingehend jetzt ein bisschen ruhiger geworden ist. Auch wenn ich selbst mit dem Fach natürlich nicht mehr viel zu tun habe.
    *es aber sicher auch als Student des Fachs von Vorteil ist, wenn man nicht jedes Jahr neue Lehrer hat*
    *wir dann auf das Training zu sprechen kommen, wegen dem beide eigentlich hergekommen waren*
    Nein, ich wollte auch ein paar Runden drehen und ein paar Klatscher auf die Reise schicken. Treiber, du weißt schon...
    *grinsend antworte*

• Quinn

*Das Luca still und zurückhaltend ist, mir schon bewusst war*
    *Aber wir uns auch angefreundet haben und selbst ebenfalls nicht der gesprächigste bin*
    *Mir also sicher bin, dass Luca auch abseits von mir Freunde finden kann*
    *Es nur jemand erkennen muss, wie toll dieser Junge eigentlich ist, was nicht allzu schwer zu sehen ist*
    Wir haben uns auch angefreundet
    *Deshalb nur erwidere und mit den Schultern zucke*
    *Mir sicher bin, dass nicht einmalig im Schloss bin, und mir das auch nicht anmaßen will*
    *Seine nächste Aussage mich allerdings zum Stutzen bringt*
    *Es so klingt, als sei etwas vor einem Jahr vorgefallen, was Luca noch zurückhaltender gemacht hat*
    *Nur mich nicht erinnern kann, was in dieser Zeit gewesen sein sollte*
    Was.. war denn vor einem Jahr?
    *Nach kurzem Zögern vorsichtig frage*
    *Es wohl mich nicht gerade als besten Freund auszeichnet, dass von so einem Ereignis nichts weiß*
    *Allerdings vor einem Jahr auch selbst nicht auf Hogwarts war und mit Luca auch nie über irgendein einschneidendes Erlebnis geredet habe*
    *Er selbst ja auch nichts von meinem Fehlen in der Schule weiß*
    *Léon aber irgendwie nicht danach aussieht, als ob er gerne darüber reden würde*
    *Den Blick wieder abwende und in meinem Essen herumstochere*
    *Mein Teller inzwischen mehr einem Schlachtfeld ähnelt als etwas Essbarem*
    *Wieder zu Léon schaue, als er erneut etwas sagt, was nicht erwartet habe*
    *Ihn mit großen Augen ansehe und versuche, herauszufinden, ob er übertreibt*
    *Nicht gedacht hätte, dass Luca überhaupt genug bedeute, dass er von mir erzählt*
    *Das Gespräch mit Livia mir immerhin das Gegenteil bewiesen hat*
    *Aber dass er dann auch noch mit so viel Begeisterung von mir sprechen würde, wirklich nicht erwartet habe*
    *Ein kleines Fünkchen Hoffnung in mir aufflammt, das allein für das schöne Gefühl für den Moment bestehen lasse*
    *Auch wenn weiß, dass es vergebens ist, die Vorstellung gerade doch sehr angenehm finde, dass Luca wohl eine ganze Menge bedeutet habe*
    *Sich das Gefühl aber auch bereits wieder legt, als auf den Streit im Zug zu sprechen kommen*
    *Den Blick von ihm wieder abwende, ehe mit den Schultern zucke*
    Ich glaube, ich habe ihn etwas überfordert
    *Leise umschreibe*
    *Vor Léon nicht aussprechen will, was passiert ist*
    *Insbesondere, da mit Luca selbst oder auch nur mit Emma noch nicht darüber gesprochen habe*
    *Gar nicht wissen will, was sein Bruder von meiner Aktion wohl halten mag*
    *Er bestimmt nicht mehr so begeistert von unserer Freundschaft wäre, wenn er es wüsste*
    *Seufze, als Léon mir mitteilt, was mir bereits klar ist*
    *Luca nicht ewig aus dem Weg gehen kann und wohl auch nicht sollte*
    *Besonders, wenn es Luca so zu schaffen macht, wie Léon es beschreibt*
    Vermutlich sollten wir das..
    *Nur schwach nicke und die Gabel erneut ablege*
    *Bezweifle, dass noch viel essen werde heute*
    *Es vermutlich inzwischen auch spät genug sein dürfte, dass Luca nicht mehr im GR begegne*
    *So wichtig das Gespräch auch ist, es nicht unbedingt heute Abend noch führen möchte*

Ruby

*Wir uns an einen etwas abgelegeneren Tisch stellen und gespannt bin, wie ihm das BB schmecken wird*
    *Selbst schon weiß, wie unglaublich lecker das BB ist*
    *Aber hoffe, dass Julian es genauso toll finden wird*
    *Gar nicht genau weiß, wieso mir seine Meinung dazu so wichtig ist*
    *Aber das auch zweitrangig ist, da er ebenso begeistert davon ist*
    Halt dich an mich und du weißt was gut ist
    *Grinsend erkläre*
    *Ihn immerhin schon zu einigen tollen Sachen verleitet habe, wie das gemeinsame Schwänzen*
    *Da auch echt viel Spaß hatten und es in der Küche leckere Sachen gab*
    *Das bei Gelegenheit unbedingt einmal wiederholen müssen*
    *Nach den Ferien sicher noch die ein oder andere langweilige Stunde GdZ ansteht, aus der Julian herausholen kann*
    *Aus den Augenwinkeln sehe, wie der Eröffnungstanz losgeht und Julian darauf aufmerksam mache*
    *Aber vermute, dass er lieber erst das BB austrinken möchte*
    *Noch einen Schluck aus meinem eigenen Glas nehme und die Paare beobachte, die sich langsam aufstellen*
    *Dann plötzlich eine Hand vor dem Gesicht habe und Julian erstaunt anschaue*
    *Sich das Erstaunen schnell in ein breites Lächeln verwandelt, als seine Hand ergreife*
    Mit Vergnügen, Mr. Byrne!
    *Erwidere und mich von ihm in Richtung der Tanzfläche führen lasse*
    *Mich für den Moment bei der Anrede und dem anmutigen Schreiten auf die Tanzfläche wie eine Adlige fühle*
    *Zugeben muss, dass mich an das Gefühl der Aufmerksamkeit für den Moment durchaus gewöhnen kann*
    *Aber mir die lockere Lebensweise meiner Familie dann doch lieber ist auf Dauer*
    *Mit Julian in Position gehe, eine Hand mit seiner verschränke und die andere auf seiner Schulter ablege*
    *Ihm dann ein aufmunterndes Lächeln schenke, da sehe, wie nervös er gerade ist*

Rainbow Pendragon

🪣

2 Mal editiert, zuletzt von Ella271 (3. Januar 2026 um 22:41)

• Vicky

*Emma für ihre kurze Modenschau einen Applaus gebe und lachen muss, als sie mir dafür einen Luftkuss zu schickt*
    Ne schon okay.
    *dann allerdings meine und abwinke*
    Nächstes Mal komm ich einfach gleich mit der neuen Trendkleidung.
    *ihr zwinkernd erkläre*
    Sie tut mir allerdings schon bisschen leid, vielleicht sollten wir ihr dafür dann später mal ein Entschuldigungsbutterbier ausgeben.
    *nachdenklich sage*
    Bis wann bleibt sie denn noch weg? Bis zum Semesterstart?
    *letztres noch hinzufüge und Emma fragend anschaue*
    *erneut lachen muss, als sie meine eigentlich einmalige Grosszügigkeit direkt erweitert*
    Servierst du bei mir dafür auch mal?
    *daher dann direkt frage und sie grinsend anblicke*
    Auch jedes zweite Mal, dann läuft es schön abwechselnd.
    *noch hinzufüge, ehe einen Schluck vom BB nehme*
    Dauersamstag hätte ich wirklich gerne! Ehrlich. Ich meine Sonntag ist auch schön aber spätestens am Abend kommt der Gedanke an Montag auf und dann ist man mies gelaunt am Samstag kann man sich sogar noch auf einen weiteren freien Tag freuen!
    *ihre Tageswahl direkt unterstütze*
    *bei Emmas Frage bezüglich meiner Familie mir etwas verlegen über den Nacken streiche*
    Hm schwer zu sagen, Dad ist nicht gerade ein Langweiler aber doch ruhiger.
    *nachdenklich sage und den Kopf etwas schieflege*
    Zumindest nicht trubelig.
    *ihre Wortwahl dann noch benutze*
    Er meinte als ich noch kleiner war dass ich es wohl von meiner Mutter habe, Na ja.
    *schulterzuckend sage und abwinke*
    *sie ja nicht kenne, weswegen diese Aussage nicht wirklich bezeugen könnte*
    *aufs Training zusprechen kommen und bei Emmas Worten stöhnen muss*
    Hätte ich doch bloss nichts gesagt, hätte ich doch bloss nichts gesagt.
    *vor mich hin murre*

• -Dean-

*mich ihm bei unserem Faustschlag direkt verbunden fühle*
    *bestätigend nicke bei seiner Frage nach Seamus*
    Ja, ein sehr guter sogar. Wir haben uns während unserer Schulzeit einen Schlafsaal geteilt und waren von Anfang an quasi ständig miteinander unterwegs. Seamus war lange Zeit mein bester Freund, auch über die Schulzeit hinaus, aber seitdem er jetzt im Ausland ist, bricht der Kontakt mehr und mehr ab.
    *mit einem leisen Seufzen sage und die Schultern etwas hilflos zucke*
    *mir trotzdem irgendwie nicht vorstellen könnte, jemand anderen in seinem Zimmer zu sehen, obwohl so eine Wohnung alleine doch recht leer finde*
    *wohl einfach noch ein wenig Zeit brauche, bis mich wirklich damit abgefunden habe, dass Seamus so schnell nicht zurückkommt*
    *schon beim Stellen der Frage merke, wie sich seine Stimmung ändert*
    Das tut mir leid.
    *ehrlich und etwas leiser sage und ihn entschuldigend ansehe*
    *schließlich nicht taktlos sein wollte, aber damit tatsächlich nicht gerechnet habe*
    *einen Moment schweige und zögere, ihm von meiner Familie zu erzählen*
    Mein leiblicher Vater starb kurz nachdem er uns verlassen hatte. Das war ein paar Monate nach meiner Geburt. Todesser hatten ihn wohl damals erwischt.
    *etwas knapp zusammenfasse und Jonathan einen kurzen Blick zuwerfe*
    *ihm damit einfach zeigen möchte, dass zumindest ungefähr nachempfinden kann, wie er sich fühlt*
    *wir uns dann aber wieder etwas unbeschwerlicheren Themen widmen*
    Irgendwer meinte, es hätte wohl an einem Fluch von Du-weißt-schon-wem gelegen, dass die Stelle ständig neu besetzt wurde.
    *mit einem Schulterzucken feststelle, wobei offen meinen Zweifel mitklingen lasse*
    *kaum glaube, dass solch ein Fluch existiert hat und eher denke, dass das mehr oder weniger Zufall war*
    *amüsiert die Lippen verziehe bei seinem Kommentar*
    Klar, ich hab dich schon oft genug spielen sehen. Und es überrascht mich jedes Mal, wie gut du mit Bole zusammenarbeiten kannst.
    *halb scherzend, halb ernst kommentiere und belustigt die Brauen hochziehe*
    *Bole Cookie noch aus der Slytherin-Mannschaft kenne und mich nach wie vor frage, was ihn in das Gryffindor-lastige Uni-Team verschlagen hat*

• Emma.

Guter Plan. Dresscode. Bloß nicht zu schick und vorallem unbequem.
    *mich zwar echt auch gerne mal aufbrezle, aber zuhause an einem gemütlichen Abend nicht wie aus dem Ei gepellt aussehen muss*
    *passend dazu meinen Messy-Bun zurechtzupfe*
    Ich glaube, mit dem Kompromiss können wir alle drei gut leben.
    *es immerhin eine Win-Win für uns alle ist, einen gemeinsamen Abend zu verbringen*
    *sich zwischen uns Dreien so eine tolle Freundschaft entstanden ist, die wirklich nicht missen möchte*
    Sie wollte es sich offen halten, wann sie zurückkommt - ich könnte mir aber vorstellen, dass es recht just-in-time sein wird.
    *es mich allerdings nicht wundern würde, wenn sie für einen anderen Blondschopf als mich früher wieder zurückkehren würde - und das immernoch mit gemischten Gefühlen wahrnehme*
    *Vicky gegenüber hiervon aber natürlich keinen Mucks verlauten lasse*
    Das wollte ich gerade noch vorschlagen - Butterbierflaschen öffnen kann ich.
    *zwinkernd meine Qualitäten betone*
    Auf die Dauersamstage!
    *bekräftigend nickend und feststellend, dass damit alles gesagt ist, noch einmal mit ihr anstoße*
    *sich Vicky ein wenig in sich zurückzieht und nachdenklicher wirkt, als auf ihre Familie zu sprechen komme*
    *spätestens mit ihrem "Na ja" das Thema dann auch ohne ein weiteres Wort fallen lasse*
    *sie dafür - und um die leidenden Quidditchaussichten abzufedern - in eine Umarmung ziehe und ihr die Schulter tätschle*
    Ich bin mir sicher, dass du das überstehen wirst. Immerhin stehst du ja im Training.
    *sie ein wenig aufziehe und amüsiert plänkelnd noch locker zusammensitzen*

• -Léon-

*die Stirn runzle und Quinn bei seinen Worten lange ansehe*
    *nach den richtigen Worten suche, um zu beschreiben, was dazu denke*
    Dann scheinst du Luca besonders sympathisch gewesen zu sein, dass er sich dir so schnell geöffnet hat. Das tut er sonst nicht.
    *nachdenklich sage und die Brauen ein wenig zusammenziehe*
    *selbst überrascht war, wie offen und begeistert Luca von Quinn erzählt hat*
    *sonst oft alle Erlebnisse einzeln aus ihm heraus fragen muss, er bei Quinn aber immer gleich losgesprudelt ist*
    *gedankenverloren in meiner mittlerweile kalten Suppe herumrühre*
    *abrupt innehalte und den Blick zu Quinn hebe, als er so zögerlich nach Lucas letztem Jahr fragt*
    *meinen Löffel beiseitelege und mich unwillkürlich anspanne beim Gedanken an das, was Luca erlebt hat*
    Als die Acromantulas damals Hogwarts infiltriert hatten, war Luca einer der vermissten Schüler. Wir wissen bis heute nicht, was er in den Wochen, in denen er verschwunden war, erlebt hat - und auch er konnte sich an nichts erinnern. An überhaupt nichts. Es hat fast ein Jahr, und davon einige Monate im St. Mungo Hospital, gedauert, bis er seine Erinnerungen halbwegs zurückbekommen hatte. Aber es gibt noch heute Momente in seinem Leben, von denen er nichts mehr weiß.
    *meine Stimme während dieses Berichts kaum merklich gezittert hat*
    *bei der Erinnerung an Lucas Loona leeren Blick in der Bibliothek noch heute eine Gänsehaut bekomme*
    *Quinn noch einen kurzen Augenblick ansehe, bevor mich abwende und tief durchatme*
    *mich zu entspannen und das beklemmende Gefühl in meiner Brust zu ignorieren versuche*
    *mir seit diesen Ereignissen immer wieder Sorgen um meinen kleinen Bruder mache*
    *einfach die Hoffnung hatte, dass er mit Quinn als bestem Freund endlich wieder mehr Freude im Leben hätte*
    *Quinns perplexen Blick bemerke und ihm wohlwollend lächelnd zunicke*
    *er offenbar gar nicht gemerkt hat, wie viel er Luca bedeutet*
    *fragend die Brauen hochziehe und den Kopf zur Seite neige*
    Wie meinst du das?
    *mich erkundige und ihn offen ansehe*
    *es mich wirklich interessieren würde, wie er Luca überfordert haben mag*
    *schon glaube, dass dies bei Luca schnell der Fall sein kann, aber dennoch seine Reaktion nicht nachvollziehen kann*
    *sich der Anflug eines Lächelns auf meine Lippen schleicht, als er mir zustimmt*
    *meinen Teller zur Seite schiebe und mich von der Bank erhebe*
    Danke, dass du mir zugehört hast, Quinn.
    *ehrlich sage und ihn dankbar ansehe*
    *ihm zum Abschied noch einmal freundlich zunicke, bevor mich umdrehe und die Große Halle verlasse*

• Julian

*grinsen muss bei ihren Worten*
    *sie echt eine gesunde Portion Selbstbewusstsein hat*
    *das aber wirklich beneidenswert und charmant finde*
    Okay, ich werde es mir merken.
    *Augenzwinkernd erwidere und noch einen Schluck BB nehme*
    *das wirklich wie eine Umarmung in Getränkeform ist*
    *als sie dann zum Tanzen auffordere bemerke, dass sie überrascht zu sein scheint, dass sie zum Tanzen auffordere*
    *das nicht weiter verwunderlich ist, da sie mit Sicherheit schon mitbekommen hat, dass ich mit vielen Menschen nicht gut zurecht komme*
    *aber an diesem Abend auch unbedingt mit ihr tanzen will und ihr gleichzeitig nicht die Chance auf ein paar Tänze nehmen will*
    *außerdem den Vorsatz habe, mich nur auf sie zu konzentrieren und nicht auf alle anderen*
    *erfreut Lächle, als sie meine Hand ergreift*
    *sie zur Tanzfläche führe und wieder merke, wie die Nervosität in mir aufsteigt*
    * mich etwas unsicher umschaue, mich dann aber wieder an meinen Plan erinnere, mich auf sie zu konzentrieren*
    *ihr dann auch direkt in die Augen blicke, während wir unsere Hände verschränken und ich meine andere Hand auf ihre Taille lege*
    *ihr aufmunterndes Lächeln erleichtert und dankbar erwidere*
    *wir dann beginnen, uns zur Musik zu bewegen und im Takt der Musik zu tanzen*
    *anfangs noch etwas nervös bin, sich das aber legt, wann immer ich Ruby in die Augen schaue*

Jonathan

*ihm aufmerksam zuhöre, als er von seinem Freund erzählt*
    *ihm die Traurigkeit über dessen Weggang und den zunehmend einschlafenden Kontakt deutlich anmerke*
    *mit einem mitfühlenden Blick lächle*
    *es bestimmt schwer ist, einen so guten Freund plötzlich nicht mehr an seiner Seite zu wissen*
    Verstehe. Ich kann mir gut vorstellen, wie schwer das ist. Das tut mir Leid.
    *ihm kurz eine Hand auf die Schulter lege, um ihm ein hoffentlich tröstliches Gefühl zu geben*
    *wir dann thematisch bei meiner Mutter landen und nun selbst ein schweres Gefühl in mir spüre*
    Danke.
    *ehrlich erwidere*
    Es ist schon so lange her, dass ich mich kaum an sie erinnere. Aber es war trotzdem schwer, zumal mein Vater nicht sonderlich oft da war.
    *er sich irgendwie eher in Arbeit geflüchtet hat*
    *er ansonsten auch eher streng war und mir oft eine Mutter gewünscht hätte*
    *ihm dann zuhöre, wie er von seiner eigenen Vergangenheit erzählt*
    *seine eigene Vergangenheit auch nicht sonderlich glücklich klingt*
    *aber irgendwie froh bin, dass er es mir erzählt hat*
    *wir uns zwar erst kurz kennen, es aber schön finde, dass wir diese Dinge miteinander geteilt haben*
    Verstehe. Das klingt auch hart. Tut mir Leid.
    *seine Reaktion von vorher spiegele*
    *wir aber dahingehend wohl etwas gemeinsam haben*
    *froh bin, als wir uns dann wieder etwas sorgloseren Themen zuwenden*
    Ja, davon habe ich auch gehört. Aber ehrlich gesagt, glaube ich auch nich daran, dass es an einem Fluch lag. Bei den Lehrern, die ich so miterlebt habe, war ich ehrlich gesagt bei den meisten ganz froh, sie nicht länger als ein Jahr lang sehen zu müssen.
    *lachend hinzufüge*
    Von meinem ersten Schuljahr abgesehen. Ich glaube, Professor Lupin hieß der Lehrer damals.
    *ein Lachen ausstoße, als er Bole erwähnt*
    Naja, wir müssen uns ja irgendwie arrangieren. Und er ist ja an sich kein schlechter Spieler. Wir fragen uns aber auch manchmal, wie er es im Team aushält.
    *grinsend hinzufüge*
    Also dann, wollen wir loslegen? Erstmal ein paar Runden einfliegen?
    *ihn frage und schon halb meinen Besen besteige*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!