Harry Potter Personenspiel |#41| Aktuell

• Hermine

*sich ein Lächeln auf meine Lippen schleicht, als an die Weihnachtsfeiertage denken muss*
    Ja, es war fantastisch. Bill und Fleur hab ich ewig nicht mehr gesehen und die Weasleys sind mein zweites Zuhause.
    *schließlich seit der 4. Klasse fast jeden Sommer bei ihnen verbringe und alle fast so gut wie meine eigene Familie kenne*
    Aber trotzdem bleibt da nicht viel Zeit zum Ausruhen... Immerhin lenkt mich der Stress davon ab, an die Uni zu denken.
    *leise lachen muss, weil ansonsten wohl auch jede freie Minute damit verbracht hätte*
    Tatsächlich gar nicht so anders - alle kriegen Geschenke, die meisten Leute gehen noch in die Kirche, das würden die Zaubererfamilien wahrscheinlich nicht tun.
    *mit den Schultern zucke, da auch von meinen Eltern nie in die Kirche gezwungen wurde*
    *sehr überrascht bin, als sie erzählt, dass sie ihre Eltern seit einem Jahr nicht mehr gesehen hat*
    Oh, wow. Dann hast du deine Ferien also hier verbracht? Verstehst du dich nicht gut mit ihnen?
    *meine Hände etwas fester um das GlühBB lege und hoffe, dass die Frage nicht zu vorlaut war*
    *in solchen Dingen nicht immer das richtige Gespür finde*
    *dann aber abgelenkt werde, als sie hinter ihrem Rücken etwas hervorzaubert*
    *mit großen Augen den Keksbeutel begutachte und ihr ein Lächeln schenke*
    Vielen lieben Dank, ich hab gar nichts für dich!
    *sofort meine Hände in die Tüte gleiten lasse und einen Keks probiere*
    Die schmecken fantastisch, Alice! Du solltest Bäckerin werden.
    *noch mit vollem Mund meine*
    *dann mit etwas mehr Manieren den Bissen runterschlucke, um ihre Frage zu beantworten*
    *kurz lachen muss, als sie meint, dass es indirekt doch um die UNI geht*
    Das Praktikum ist der Hammer. Das lässt die Theorie, die wir lernen, echt bescheiden dastehen.
    *den Kopf schüttle und so froh bin, diesen Teil des Studiums für ein paar Monate losgeworden zu sein*

Sweet dreams of
    Holly and ribbon
    🧣❄️

Adrian S3 | Hermine MR | Jason G6

WWS Legacy: Earl Ella Poorman

• -Dean-

*am Gryffindortisch in der Großen Halle sitze und meine Gabel in einem Stück Kuchen versenke*
    *mich nebenher am Kreuzworträtsel des Tagespropheten versuche und nachdenklich die Stirn gerunzelt habe*
    *vermutlich zwei, drei Wörter falsch eingesetzt haben muss, weil das Lösungswort unmöglich Z, K, Q hintereinander haben kann*
    *einen Schluck Kaffee trinke und auf der Seite des Blattes ein wenig herumkritzle, während über den nächsten Begriff nachdenke*
    Flora Scamander ^^

Vicky

*Laura irgendwann am Nachmittag abgehauen ist und fest hoffe, dass sie zu Emma ist und nicht zu Mulciber*
    *mir eigentlich nicht mehr allzu viele Gedanken um den Typ machen wollte, aber dennoch Sorgen um sie habe*
    *mich selbst eine Weile um Annabeth und Atropos gekümmert habe und sie mal wieder gebürstet habe und Atropos mit einem Lichtzauber durch die eingedunkelte Wohnung gescheucht habe*
    *Annabeth wohl keine lust dazu hatte dem roten Punkt zu folgen*
    *die beiden jetzt aber ziemlich fertig auf der Couch am schlafen sind und dabei genug frech waren kein Platz für ihr Frauchen übrig zu lassen*
    *sie aber auch nicht hochheben möchte, da sie gerade einfach zu süss aussehen wie sie so da liegen*
    *kurz mit dem Gedanken spiele nach Hogsmeade zu gehen, es mir dann aber anders überlege*
    *mein Bauch eh schon ein wenig am grummeln ist und in der GH vielleicht noch was leckeres zu finden ist*
    *mir daher meine Jacke überziehe und beim rausgehen mir prompt noch den Schlüssel in die Jackentasche packe bevor ihn vergesse*
    *ihn dann aber nochmals hervorkramen muss um die Wohnungstür abzuschliessen, ehe ihn wieder in der Jackentasche verschwinden lasse*
    *den Weg Richtung Schloss einschlage und dabei fast ein wenig friere*
    *es wirklich kalt ist und froh bin in den Ferien nicht im Reservat sein zu müssen*
    *dort bestimmt eklige Minusgrade sind*
    *die GH im Schloss betrete und den GT nachdenklich nach einem bekannten Gesicht absuche*
    *leider weder Sophie, Emma oder Hermine erblicke*
    *mir allerdings nicht nach Allein sein ist, was auch der Grund ist weswegen in die GH gekommen bin und nicht auf den Weihnachtsmarkt*
    *mich daher einfach gegenüber von Dean Thomas hinsetze in der Hoffnung, dass er nicht allzu viel dagegen hat*
    Hi.
    *ihn dann auch kurz begrüsse, da er ziemlich konzentriert wirkt*
    *mir dann ein Stück von dem Kuchen herbeiziehe und während mir Kürbissaft eingiesse mal wieder bedauere dass sie hier kein Butterbier anbieten*

• Quinn

*Meine Sorge nicht gerade geringer wird, als er meinem Blick ausweicht*
    *Überlege, was wohl in seinen Augen sehen würde, wenn er ihm standgehalten hätte*
    *Aber seine Erklärung zumindest zu seinem Verhalten passt*
    *Er vermutlich ziemlich frustriert über das Ergebnis ist*
    Ja, Professor Slughorn kann sich manchmal sehr in seinen Gedanken verlieren. Da fällt es mir auch oft schwer, ihm zu folgen
    *Versuche, aufmunternd zu klingen, jedoch nicht weiß, ob mir das gelingt*
    *Prof. Slughorn eigentlich gern habe und den Unterricht bei ihm als angenehm empfinde*
    *Zaubertränke eins der Fächer ist, die mir am leichtesten fallen*
    *Nur hoffe, dass er nicht den Fokus verliert*
    *Mir das insbesondere in Bezug auf Roxane Sorge bereitet, da sie nur schwer einschätzen kann*
    *Mir kaum vorstellen kann, dass da nichts weiter dahinter stecken soll als das reine Schachspielen*
    *Zwar Roxane nicht gut kenne, aber die Familie Mulciber durchaus einen gewissen Ruf hat*
    *Nicht glaube, dass Roxane sich ohne weitere Hintergedanken die Zeit nehmen würde, jüngeren Schülern das Schachspielen beizubringen*
    *Adrians Tonlage aber entnehme, dass er nicht weiter darüber reden möchte, weshalb es dabei belasse*
    *Mir trotzdem vornehme, ihn wieder mehr im Blick zu behalten, wenn zurück auf Hogwarts sind*
    *Das sogar ganz gelegen kommt, da mich so ganz gut von Luca ablenken kann*
    Ja, ehrlich
    *Der Club dennoch nicht nach einer schlechten Idee klingt*
    *Es ihm sicher gut tun würde, ein wenig mehr Ausgleich abseits der Schule zu haben*
    *Andererseits aber auch nicht weiß, in welchen Clubs er abseits vom Slugclub noch ist*
    Roxane ist die Leiterin, richtig? Wenn sie meint, dass du gut genug bist, wird da etwas dran sein
    *Es mit Logik versuche, da vermute, dass er meine eigene Einschätzung für zu subjektiv hält*
    *Als sein Bruder immerhin auf seiner Seite sein und ihn unterstützen sollte*
    Es ist gut, wenn es welche gibt, die besser sind als du. Dann kannst du von ihnen lernen
    *Solche Clubs ja auch eigentlich dafür da sind, seine eigenen Fähigkeiten zu verbessern*
    *Das insbesondere am Duellierclub im letzten Jahr gemerkt habe*

~ laugh hard, run fast, be kind ~

Quinn 5R | Nate 7G | Emrys 6S | Ruby 6H | Isobel 5S
    Laura Modedesign | Theo Fluchbrecher

If you talk enough sense,
    Then you'll lose your mind.

🪣

WWS: Legacy

1689-91: Fenster Beinroth
    1692+: Count Fenster Beinroth

• Alice

*Hermine neugierig zuhöre, als sie von dein Feiertagen spricht*
    *sie wohl wirklich volles Programm hatte*
    *bei so vielen Leuten in der Familie von Ron, allerdings auch nichts anderes zu erwarten war*
    *als sie meint, dass sie bei ihren Eltern war, sie Frage ob die Muggeln Weihnachten anders feiern*
    *da Mum um Weihnachten meistens Zuhause war, da nämlich eher die Zauberervariante gefeiert haben*
    *auch weil Dad doch gerne öfters im Büro war, soweit mich erinnern kann*
    Kirche...
    *nachdenklich wiederhole und die Stirn leicht runzel*
    Zum beten, oder?
    *nachdenklich hinterherschiebe und den Kopf fragend schieflege*
    *Hermine fragt, ob Zuhause war und den Kopf schüttel zu einer Antwort allerdings nicht gleich komme, da bereits an der Kasse sind*
    *mein GlühBB bezahle und mich mit Hermine dann etwas abseits stelle zum weiterreden, ehe loslaufen um die verschiedenen Stände zu begutachten*
    *ihr erkläre, dass seit einem Jahr nicht mehr bei meinen Eltern war und ihre Überraschung dazu nicht gerade unerwartet war*
    Ja ich war im Wohnheim.
    *ihr erkläre*
    Es geht so.
    *dann zögernd hinterherschiebe, als sie nachfragt ,ob mich mit ihnen verstehe*
    Ich denke es ist besser für alle wenn ich hier bleibe.
    *ihr dann aber wahrheitsgemäss erkläre*
    *Mum den Erzählungen ja auch nicht glauben wollte und dachte, dass sie belüge*
    *da nicht unbedingt noch Zeit zuhause verbringen muss, um danach wieder Alpträume zu haben*
    Aber es ist halt so wild.
    *dann noch hinterherschiebe, da nicht möchte, dass sich Hermine Sorgen macht deswegen*
    *das schliesslich Vergangenheit ist und auch Vergangenheit bleiben sollte*
    *mir einfällt, dass noch ein Geschenk für sie habe, weswegen schnell in meiner Tasche krame und den Sack mit Keksen hervorhole und ihr in die Hand lege*
    Das brauchst du auch nicht. Ehrlich.
    *sofort meine*
    Ich bin froh, wenn ich sie wegbekomme, die Küche ist völlig vollgepackt mit Keksdosen.
    *ihr erkläre und mir verlegen eine Haarsträhne zurückstreiche*
    Also falls ihr Nachschub braucht...
    *noch hinzufüge*
    *ihr neugierig dabei zuschaue, wie sie ein Keks hervornimmt und reinbeisst*
    *erleichtert bin, als sie meint, dass er ihr schmeckt*
    Danke. Falls es mit dem Studium nicht klappen sollte, werde ich es mir überlegen.
    *meine*
    *auf ihr Praktikum zusprechen kommen während die Stände ablaufen und ihr neugierig dabei zuhöre*
    Das kann ich mir vorstellen. In welchem Bereich bist du nochmals aktuell?
    *mir da nicht mehr ganz so sicher bin, aber soweit weiss, sie im Zaubereministerium eingeteilt wurde*
    *mit ihr die Stände ablaufe, selbst allerdings nicht wirklich was finde*
    *die Zeit mit ihr dennoch geniesse und es mich etwas auf andere Gedanken gebracht hat*

• Laura

*Emma uns zwei Butterbier bestellt und es auch nicht lang dauert, bis unsere Getränke bekommen*
    *Mich daran erinnere, dass schon eine ganze Weile kein wirkliches BB mehr getrunken habe, zumindest nicht in Gesellschaft*
    *Mit Vicky gerade die Stimmung eher kühl ist und es deshalb eher bei kurzen Gesprächen belassen*
    *Das ein wenig schade finde*
    *Andererseits aber auch nicht weiß, was ihr Problem mit meinen Freunden ist und es auch nicht wirklich verstehen will*
    *Sie keinen Grund hat, Stephen nicht zu mögen, genauso wenig wie alle anderen*
    *Mein Glas in die Hand nehme und Emma zuproste*
    *Vicky dabei in den Hintergrund schiebe, da mein Fokus heute auf Emma liegt*
    *Froh bin, dass den Abend mit ihr verbringen kann*
    *Einen Schluck BB nehme und dabei etwas Schaum auf meine Lippen bekomme*
    *Schmunzeln muss, als Emmas Blick auffange*
    *Mir aber schnell mit dem Handrücken über den Mund fahre, da es doch etwas peinlich ist*
    *Meinen Blick an ihr vorbei auf die Tanzfläche schicke, wo sich bereits ein paar Pärchen zusammengefunden haben*
    *Der Eröffnungstanz wohl bald los geht*
    *Mich frage, ob Emma wohl tanzen wollen würde*
    *Sie einen Moment lang unsicher mustere, aber keine Antwort auf meine Frage finde*
    *Schließlich meinen Mut zusammen nehme*
    Möchtest du.. also, nur wenn du willst, könnten wir
    *Seufze, als keinen richtigen Satz zustande bekomme*
    Tanzen
    *Stockend noch hervorbringe, ehe den Kopf schüttel und aufgebe*
    *Ihr einen entschuldigenden Blick schenke*
    *Auch nicht genau weiß, was gerade mit mir los ist, sonst nicht so nervös bin*
    *Aber irgendetwas an der Vorstellung, mit Emma zu tanzen, mich aus dem Konzept bringt*

🪣

• Adrian

*die schlechte Prüfung vielleicht unerwähnt hätte lassen sollen*
    *merke, dass Quinn Roxane nicht traut und die Prüfung wahrscheinlich sein übriges dazu tut*
    Den anderen Stoff verstehe ich mittlerweile sowieso viel besser. Beim nächsten Mal wird es besser.
    *mir das wahrscheinlich selbst mehr einrede als Quinn*
    *er aber immerhin keine Moralpredigt hält, sondern mich aufbaut und das sehr schätze*
    Bitte erzähl Mum nichts davon, ja? Ich glaub nicht, dass sie so erfreut darüber wäre.
    *die Augen verdrehe, da ich natürlich in keinem der wichtigen Fächer schlecht sein darf*
    *die Audleys seit Jahrzenten immer gut in Zaubertränke waren*
    *da nicht auch noch im Schachclub versagen will, wenn schon beitrete*
    Da hast du vermutlich Recht...
    *mir über die Stirn fahre, da diese Gedanken echt schon lange in mir trage und nie ausgesprochen habe*
    *vorallem Angst davor habe, jemanden zu enttäuschen*

Sweet dreams of
    Holly and ribbon
    🧣❄️

Adrian S3 | Hermine MR | Jason G6

WWS Legacy: Earl Ella Poorman

• -Dean-

*kurz aufblicke, als sich Vicky mir gegenüber an den Tisch setzt*
    Hi.
    *ihre Begrüßung leicht lächelnd erwidere, bevor mich wieder dem Rätsel zuwende*
    *etwas abgelenkt den Bleistift neben dem Kreuzwortraster kreiseln lasse, aber einfach nicht auf das Wort komme*
    *irgendwann entnervt aufgebe und den Stift auf das Papier werfe*
    Ort des größten Drachenreservats. Woher soll ich das denn wissen?
    *ein wenig unwillig und mehr zu mir selbst murmle*
    *ergeben seufze und mir aus leichtem Frust ein weiteres Stück Kuchen auf den Teller hebe*

• Emma

*am Butterbier nippe und bemerke, dass mich die Süsse davon nicht wirklich mehr gewohnt bin*
    *den Tee meistens ohne Zucker trinke und wenn Kakao für meine Geschwister mache, selbst meistens für mich die Teekanne aufheize*
    *es aber tortzdem wohlig schmeckt und nachvollziehen kann, dass Laura es sehr mag*
    *mein Blick wieder zu ihr wandern lasse und schmunzeln muss, als bemerke, dass sie vom Butterbierschaum einen Schnauz bekommen hat*
    *einen Moment mit dem Gedanken spiele, ob sie darauf ansprechen sollte oder ihn ihr gar von den Lippen zu wischen*
    *das aber aus mehreren Gründen wohl keine gute Idee wäre*
    *erstens es komisch rüberkommen könnte, zweitens riskieren würde, dass den Arm dann doch nicht mehr so schnell mit ihr verhakt hätte und das sehr schade finden würde, drittens Laura ihn nun selbst weggewischt hat*
    *ihrem Blick zur Tanzfläche folge und den Paaren auf der Fläche dabei zusehe wie sie tanzen*
    *augenblicklich etwas traurig werde, da auch gerne mit Laura tanzen würde*
    *mir aber nicht wirklich vorstellen kann, dass sie interesse daran hätte*
    *mein Blick wieder zu ihr huschen lasse, als sie spricht und sie neugierig anschaue*
    *bei ihren Worten die Augenbrauen leicht verwirrt zusammenziehe, dann aber grosse Augen mache, als bemerke, worauf sie hinaus will*
    *sie den Gedanken aber wohl direkt wieder aufgegeben hat, da sie mich nun entschuldigend anschaut, was mir einen Stich verpasst*
    *nicht weiss, was sie nun zurückhält, besonders da sie wohl wirklich tanzen wollen würde und auch gefragt hat*
    Wir können tanzen. Also... es würde mich freuen.
    *etwas holprig hervorbringe und sie überraschend schüchtern anschaue*
    also... ich tanze bestimmt weniger gut, als der Mann mit dem du gestern getanzt hast aber... ich würde gerne mit dir tanzen.
    *letzteres etwas leiser hervorbringe und Laura erwartungsvoll anschaue*

Vicky

*es ihm wohl nichts auszumachen scheint und einen neugierigen Blick auf die Zeitung werfe, die vor ihm liegt*
    *er wohl an irgendeinem Kreuzworträtsel ist und den Blick etwas gelangweilt wieder abwende und mir ein Stückkuchen herbeiziehe*
    *davon auch direkt eine Gabel in meinen Mund nehme und wiedermal feststelle, dass die hauselfen hier einfach gut backen und kochen können*
    *wohl am besten gleich noch das Abendessen hier zu mir nehme bevor wieder Spaghetti anbrennen lasse*
    *mein Blick wieder hebe, als Dean seinen Stift aufs Papier pfeffert und etwas grinsen muss*
    *bei seiner Frage, dann aber die Stirn runzel und mich ungefragt etwas vorbeuge und nun doch auf das Blatt glotze und die Frage nochmals lese*
    Hm. Versuchs mal mit Rumänien, dass ist ziemlich gross da. Und Arschkalt. Ich bin froh, dass ich über Weihnachten nicht dort bin.
    *anfüge da dort schliesslich mein Praktikum habe*

• Quinn

*Hoffe, dass Adrian recht hat und er sich mit der nächsten Arbeit wieder fängt*
    *Den Ausrutscher natürlich verstehen kann, aber vermute, dass unsere Eltern das ein wenig anders sehen werden*
    *Deshalb auch gar nicht lang nachdenken muss bei seiner Bitte*
    Selbstverständlich
    *Ihm sogleich verspreche*
    *Es reicht, dass selbst unter stetiger Beobachtung von Mutter stehe*
    *Adrian seinen Freiraum wegen einer schlechten Note nicht auch noch eingeschränkt bekommen muss*
    *Er immerhin mit beiden noch gut steht, was ihm nicht ruinieren möchte*
    *Besonders nachdem er so für mich eingestanden ist*
    *Ihm dafür immer noch endlos dankbar bin*
    Mutter braucht nicht über jeden unserer Fehler informiert zu werden
    *Noch hinzufüge, nicht ganz uneigennützig*
    *So Adrian vielleicht ebenfalls davon absieht, ihr etwas zu berichten, was er möglicherweise mitbekommt*
    *Seinen zweifelnden Gesichtsausdruck bemerke und den Mund mitleidig verziehe*
    *Adrian sich viele Gedanken darum zu machen scheint*
    *Ihm dieser Club wohl sehr wichtig ist*
    *Von meinem Stuhl aufstehe und zu ihm hinüber gehe*
    *Mich anschließend neben ihm auf das Bett setze*
    Was hältst du davon, wenn ich dem Club auch beitrete?
    *Ihm aus einem spontanen Einfall heraus anbiete*
    *Selbst definitiv nicht so gut in Zauberschach bin wie er, er somit schon einmal nicht der schlechteste Spieler des Clubs wäre*
    *So außerdem die Gelegenheit hätte, etwas mehr Zeit mit ihm zu verbringen, wo uns auf Hogwarts so schon sehr selten sehen*
    *Und auch seine Freundschaft mit Roxane etwas besser beobachten könnte*
    *Adrian die Idee wohl auch ganz gut findet, weshalb es nun beschlossen ist*
    *Mir vornehme, mich sogleich anzumelden, sobald wieder zurück auf Hogwarts bin*
    *Mich freue, so meinen Bruder noch etwas unterstützen zu können*
    *Wir noch ein wenig über dies und jenes plaudern, ehe von Mutter zum Essen gerufen werden*

Laura

*Gemeinsam BB trinken und den Abend entspannt beginnen*
    *Der Schaum auf meiner Lippe zwar etwas unangenehm vor Emma war*
    *Aber ihn schnell wegwische und weitermache, als wäre nichts passiert*
    *Sie glücklicherweise auch kein weiteres Wort darüber verliert*
    *Sich so langsam mehrere Pärchen auf der Tanzfläche einfinden und davon ausgehe, dass der Eröffnungstanz demnächst losgeht*
    *Nur schwer über meinen Schatten springe und eher holprig Emma frage, ob sie gerne tanzen möchte*
    *Nachdem nur schwerlich überhaupt einen normalen Satz herausgebracht habe, den nächsten Gedanken einfach aufgebe*
    *Stattdessen noch einen Schluck BB nehme und mich hinter dem Glas verstecke*
    *Echt nicht weiß, was gerade mit mir los ist, da keinen Grund habe, nervös zu sein*
    *Emma glücklicherweise trotzdem weiß, worauf hinaus wollte und den Gedanken zuende führt*
    *Unwillkürlich lächeln muss, als bemerke, dass sie ebenfalls etwas zurückhaltend damit ist*
    Das würde mich freuen
    *Mit neu gewonnener Zuversicht antworte*
    *Plötzlich merke, wie meine Wangen warm werden, als sie von Stephen zu sprechen beginnt*
    *Nicht gedacht hätte, dass sie uns gesehen hätte, auch wenn sie in der Menge ab und zu hab ausmachen können*
    *Sie aber mehr mit ihrem Tee beschäftigt zu sein schien, als sie gesehen hatte*
    Ich kann mir vorstellen, dass mir das Tanzen mit dir noch viel mehr Spaß macht als mit ihm
    *Zuversichtlich meine, ehe darüber nachdenken kann, was da eigentlich gerade gesagt habe*
    *Es zwar der Wahrheit entspricht, wo so darüber nachdenke*
    *Aber der Satz für Emma vielleicht trotzdem komisch wirken könnte*

🪣

2 Mal editiert, zuletzt von Ella271 (28. Dezember 2025 um 17:28) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ella271 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• -Dean-

*noch etwas abgelenkt von dem Kreuzworträtsel vor mir bin*
    *jedoch irgendwann seufzend einsehen muss, dass das hier einfach nicht lösen werde*
    *den Stift aufs Papier werfe und mich mit verschränkten Armen zurücklehne*
    *Vicky beobachte, wie sie einen Blick auf das Rätsel wirft*
    Rumänien?
    *dann aber überrascht wiederhole und nachdenklich die Brauen hochziehe*
    *meine verschränkten Arme löse und mich langsam vorbeuge*
    *die Stirn zweifelnd in Falten lege und mit dem Zeigefinger die Kästchen mit dem Wort abzähle*
    Ey, Tatsache. Danke!
    *triumphierend sage und breit grinsend Rumänien in die Felder eintrage*
    Jetzt fehlen mir nur noch .. neun Wörter. Aber ich glaub, ich gebe auf.
    *mit einem Seufzen sage und den Stift fallen lasse*
    *mir stattdessen ein weiteres Stück Kuchen nehme und meine Gabel darin versenke*
    Und woher genau kam dieser Geistesblitz?
    *nun aber doch neugierig an Vicky gewandt frage*
    *sie vom Sehen und von ein paar flüchtigen Gesprächen aus dem GR noch kenne*
    *uns aber seit dem 7. Schuljahr aus den Augen verloren haben und anschließend ja direkt ins WH gezogen bin*
    *allerdings weiß, dass sie für das Uni-Team spielt, weil sie dort auf dem Feld erkannt habe*

-Sophie-

*mich leider nicht ganz so schnell loseisen konnte von Zuhause wie das eigentlich geplant hatte*
    *die Feiertage bei meiner Familie wunderschön waren und das Zusammensein sehr genossen habe*
    *trotzdem immer wieder an Draco July denken musste, der allein auf Hogwarts geblieben ist*
    *deshalb schon am 1. Weihnachtsfeiertag vorsichtig angedeutet habe, dass am Tag drauf schon abreisen will, weil noch so viel für die Arbeit zu tun habe*
    *das aber als Ausrede für meine Familie nicht wirklich geltend machen konnte*
    *mich also widerstrebend habe überreden lassen, doch noch bis Samstag zu bleiben*
    *Maman mich aber gestern noch so eingespannt hat, dass gar nicht zum Packen kam und notgedrungen noch über Nacht in Brighton geblieben bin*
    *das zwar tatsächlich als kleine Hinhaltetaktik erkannt habe, aber mich dem ganzen seufzend gefügt habe*
    *heute Morgen dann aber wirklich meine Sachen zusammengesucht habe, bevor meiner Familie noch eine Aufgabe für mich finden konnte*
    *der Abschied sich allerdings ewig in die Länge gezogen hat bei den vielen Familienmitgliedern*
    *ihnen wegen meines frühen Aufbruchs versprechen musste, spätestens nach Neujahr noch einmal nach Hause zu kommen*
    *mich dann endlich loseisen und über einige Etappen zurück nach Hogsmeade apparieren konnte*
    *keuchend mit meinem kleinen Koffer den Weg zum Schloss hoch laufe*
    *die Tür zum Wohnheim aufdrücke und wenig später unsere WG betrete*
    *Emma Paige ebenfalls über die Ferien nach Hause gefahren ist und nur von Stille empfangen werde*
    *allerdings auch nicht vorhabe, lange zu bleiben, weswegen meinen Koffer achtlos im Flur fallen lasse*
    *die Tür direkt wieder hinter mir abschließe und zwei Stufen auf einmal nehmend ins Stockwerk über uns eile*
    *etwas atemlos vor Dracos Tür stehen bleibe und mich kurz umblicke, ob auch sonst niemand im Korridor unterwegs ist*
    *uns in dem Moment aber in die Karten spielt, dass der Großteil der Studenten bei ihren Familien sind*
    *keuchend gegen die Tür klopfe, bevor mir rasch noch durchs zerzauste Haar fahre, um es ein wenig zu richten*
    July <3

• Emma

*nicht ganz glaube richtig gehört zu haben bei Lauras Frage und schon damit rechne, dass sie eher drauf hinausmöchte, dass sie jemand anderes gesehen hat, womöglich ihr Typ von gestern und mit ihm tanzen möchte*
    *dann aber bemerke, dass sie wohl nicht sich versprochen hat sondern es ernst meint*
    *mir augenblicklich warm wird und mich frage, wie genau jetzt doch dazu kommen werde mit ihr zu tanzen*
    *mich dennoch nun etwas scheu fühle, da mir nicht sicher bin, ob sie es wirklich ernst meint, auch wenn es daran eigentlich nicht besonders viel zu bezweifeln gibt*
    Mich auch. Sehr sogar.
    *aus meinem Mund kommt, als sie meint, dass es sie freuen würde, wenn zusammen tanzen*
    *es natürlich auch der Wahrheit entspricht, da es sehr toll fände mit ihr zu tanzen*
    *mein können dann aber natürlich gleich runtersprechen muss und meine dass der Typ mit dem sie getanzt hat, das bestimmt besser gekonnt hat als es tun werde*
    *damit wohl gleich zwei Sachen indirekt zugebe*
    *dass sie beobachtet habe und das eifersüchtig bin*
    *aber beides wohl bei Laura nicht ganz so ankommt worüber sehr froh bin*
    *selbst ja nicht mal eifersüchtig sein möchte*
    *eifrig einen Schluck BB nehme um mich von einer nun möglichen Absage abzulenken*
    *Bei Lauras Worten mich dann prompt verschlucke und zu husten anfange*
    Bist du dir sicher?
    *zwischen dem Husten hervorbringe und kurz die Augen zusammenkneife um das Husten wieder unter Kontrolle zu bringen*
    *dem nicht so ganz glaube, da sie mit dem Kerl leider sehr glücklich gewirkt hat*
    *sie es wahrscheinlich auch sehr viel anders gemeint hat, als es gerade interpretiere*

Vicky

*Dean wohl nicht wirklich weiterkommt bei dem Kreuzworträtsel*
    *selbst aber wahrscheinlich nach zwei Minuten schon die Geduld verloren hätte und daher doch etwas staunend den Blick kurz über die bereits gelösten Wörter schweifen lasse*
    *dann aber bei der Frage zustehen komme, auf die er keine Antwort weiss und etwas überrascht bin, dass sie selbst sehr leicht finde*
    Ja, Rumänien.
    *nickend wiederhole und mich zurücklehne und ein Schluck vom Kürbissaft nehme, während er das Wort in die Lücken schreibt*
    Gerne. Passiert nicht oft, dass ich bei Kreuzworträtseln was beitragen kann.
    *mit einem Grinsen sage*
    *die Lippen verziehe, als er meint, dass ihm noch 9 Wörter fehlen und den Blick nochmals auf die fragen werfe*
    Weise Entscheidung.
    *dann meine, als er sagt, dass er es wohl lassen wird*
    *dann schliesslich wen zum quatschen habe, was der eigentliche Grund war weshalb ja hergekommen bin*
    *als er fragt, woher der Geistesblitz kam, die Schultern zucke*
    So lange wie wir durchs Gebiet gewandert sind und mir nachher die Füsse geschmerzt haben scheint es mir ziemlich logisch. Zudem merk ich mir doch mehr aus der Uni, ausser die Ferientage.
    *mit einem leichten grinsen hinzufüge*
    *aber auch nicht ganz ohne Grund in Rumänien mein Praktikum machen wollte*
    *das Reservat dort wirklich riesig ist und dachte, dass es da so schnell nicht langweilig wird*
    *die Tatsache dass die Fussmärsche dafür länger sind bisschen ausgelassen habe*
    *dafür immerhin meine Ausdauer nochmals besser geworden ist was fürs Quidditch bestimmt auch nicht schaden kann*
    *ein weiteren Happen vom Kuchen nehme und genüsslich den Mund verziehe*
    Mali

• -Dean-

*ein wenig zweifelnd dreinblicke, weil die Lösung ja nicht so einfach zu mir kommen kann*
    Okay, wenn du meinst.
    *nachdenklich sage, bevor meinen Blick auf das Rätsel vor mir richte und es probiere*
    *Vicky aber offenbar richtig liegt, da das Wort sich einwandfrei einfügt*
    Aber Respekt, das ist wirklich ein Spartenwissen.
    *anerkennend sage und ihr lächelnd zunicke*
    *mich ein wenig frage, woher sie so etwas weiß*
    *etwas gequält das Gesicht verziehe und leise seufze*
    *den Stift auf das Kreuzworträtsel lege und den Tagespropheten zur Seite schiebe*
    *mich für meinen betriebenen Aufwand aber dennoch mit einem Stück Kuchen belohne*
    *meine Gabel in dem Kuchen versenke, während ihr interessiert lausche*
    *die Stirn etwas fragend runzle, bevor eine Schlussfolgerung ziehen*
    Dann studierst du Drachenkunde?
    *mal vermute und amüsiert die Lippen verziehe*
    *ihr Bericht über das Drachenreservat nämlich nicht ganz so begeistert klingt*

• Vicky

*mich neugierig wieder nachvorne lehne als er die Lücken abzählt und triumphirend in die Hände klatsche, als es aufgeht*
    Ha!
    *erfreut dann auch ausrufe und ihm ein Grinsen schenke*
    *er aber wohl aufgegeben hat, was eine gute Entscheidung finde, da definitiv Team quatschen bin, anstelle von still sitzen*
    *es mir dabei auch egal ist, das Dean seit er die Schule beendet hat, nicht mehr angetroffen habe*
    *davor zwar hin und wieder ein Wort im GR gewechselt hatten aber das keine Weltbewegenden Unterhaltungen waren*
    *ebenfalls ein Stück vom Kuchen auf meinem Teller nehme und es bedauere, dass er nun zur Hälfte schon weg ist*
    Jup.
    *dann antworte mit noch vollem Mund und höflich schlucke bevor weiterquatsche*
    Im 3. Jahr.
    *meine und es dabei tatsächlich ohne Wiederholen geschafft habe bisher*
    *ein Schluck vom KS nehme und ihn nun neugierig anschaue*
    Und du? Wo hat es dich hin verschlagen?
    *frage*

• Laura

*Unwillkürlich breiter lächeln muss*
    *Es mir ein warmes Gefühl gibt, dass Emma sich genauso darauf freut, mit mir zu tanzen*
    *Die Sorge, dass es ihr unangenehm sein könnte, damit gänzlich verschwindet*
    *Es ein bisschen schade finde, dass Emma so schlecht von sich spricht*
    *Mir sicher bin, dass mir das Tanzen mit ihr sogar noch mehr Spaß machen dürfte als mit Stephen*
    *Einfach auch, da an die Diskussion mit ihm im Nachhinein denken muss*
    *Emma sicher nicht so auf Performance aus ist und wir einfach Spaß haben können*
    *Ihr das gleich auch direkt widerspiegel und mir erst im Nachhinein auffällt, dass meine Worte auch anders aufgefasst werden könnten*
    *Ihr einen sorgevollen Blick zuwerfe, als sie zu husten beginnt*
    *Hoffe, dass sie sich nicht arg verschluckt hat*
    *Versuche, die Reaktion auch nicht zu sehr auf meine Aussage zu beziehen*
    *Dennoch nicht verhindern kann, dass leicht erröte*
    Ja, ich bin mir sicher
    *Dennoch bei meiner Aussage bleibe, auch da sie der Wahrheit entspricht*
    *Wirklich gerne mit Emma tanzen möchte*
    Ich tanze lieber mit dir als mit Stephen, ehrlich
    *Noch hinterher schiebe, den Blick aber von ihr abwende und zur Tanzfläche schicke*
    *Es wohl bald mit dem ersten Tanz loszugehen scheint*

🪣

• Emma

*Laura anfängt zu grinsen und ebenfalls breiter lächel*
    *auch wenn mir nicht ganz sicher bin, wie das deuten soll*
    *sie wahrscheinlich nur tanzen möchte und da schliesslich die erste Wahl bin*
    *ihre weiteren Worte aber doch ein wenig was anderes aussagen, womit nicht gerechnet habe*
    *das wohl auch der Grund ist warum mich prompt am BB verschlucke und husten muss*
    *noch immer am husten bin, als ihr antworte und sie etwas entschuldigend anschaue*
    *das schliesslich auch nicht so ganz höflich ist*
    *mich dann aber glücklicherweise gefangen habe und sie etwas argwöhnisch anschaue*
    Okay.
    *dann aber sage und dabei nachdenklich die röte auf ihren Wangen bemerke*
    Ich tanz auch lieber mit dir... Also ich hab mit niemandem sonst getanzt bisher aber ich würde gerne mit dir tanzen also am liebsten, du weisst schon.
    *meine und mir etwas verlegen durch die Haare streiche, ehe den letzten Rest vom BB trinke und sie fragend anschaue*
    Also... wollen wir? Jetzt?
    *frage und dabei nicht verhindern kann, dass etwas nervös werde*
    *mir dann noch ein weiteres Problem auffällt und Laura fragend anschaue*
    Ähm... wer führt? Kannst du führen?
    *frage und den Kopf etwas schieflege*
    *selbst zwar die Schritte kann, aber auch nichts dagegen hätte, wenn sie führen würde*

• Draco.

*die vergangenen Tage genutzt habe, um mich auszuschlafen und regelmäßig Sport zu machen*
    *aufgrund der Feiertage und Weihnachtsferien kaum jemand auf Hogwarts unterwegs war*
    *entsprechend den Slytherin-Tisch, das Quidditchfeld und die Ländereien fast für mich alleine hatte*
    *das zwar durchaus auch irgendwie erholsam, aber irgendwo auch etwas einsam war*
    *mir allerdings verwehrt habe, zu sehr darüber nachzudenken, weil an meiner Situation eh nichts ändern kann*
    *mich zwar mehrmals in den letzten Tagen gefragt habe, wie es wohl meiner Mutter ergeht*
    *es allerdings keine Option ist, sie zu kontaktieren, weil dann immerhin an meinem Vater vorbei müsste*
    *die Gefahr, dass er mich wieder in irgendwelche seiner Machenschaften mit hineinzieht, mir einfach zu groß ist*
    *mir hier auf Hogwarts in den vergangenen Jahren immerhin alleine etwas aufgebaut habe*
    *einen Teufel tun werde, um all das zu riskieren*
    *mit einem Buch über alte, römische Flüche auf dem Sofa liege und interessiert darin lese*
    *mir nebenbei ein Butterbier gönne und immer mal wieder einen Schluck aus der Flasche trinke*
    *umso überraschter bin, als es auf einmal recht stürmisch an meiner Tür klopft*
    *einen Moment nachdenke, mir jedoch nur eine Person einfällt, die das sein könnte*
    *entsprechend hastig vom Sofa aufstehe und zur Tür eile*
    *im Vorbeigehen einen kurzen Blick in den Spiegel im Flur werfe, allerdings erst vor einigen Stunden nach einer ausgiebigen Quidditcheinheit duschen war, weshalb an meinem Äußeren absolut nichts auszusetzen ist*
    *Roper ( Mali) eigentlich viel später erwartet hätte, nachdem sie am Ball noch von ihren idyllischen Familienverhältnissen gesprochen hat*
    *umso erfreuter bin, dass tatsächlich in ihr hübsches Gesicht blicke, als die Tür öffne*
    *das Lächeln, das sich wie von alleine auf meine Lippen stiehlt, gar nicht verhindern möchte*
    *stattdessen direkt eine Hand ausstrecke, sie an ihre Hüfte lege und sie ohne zu zögern in meine Wohnung ziehe*
    *zur Begrüßung meine Lippen zu einem hungrigen Kuss auf ihre lege und meinen Arm sanft um ihre Hüfte lege*
    *das Glücksgefühl, das dabei verspüre, meinen gesamten Körper erfüllt*
    Hi.
    *zwischen zwei Küssen an ihren Lippen murmel*

• -Dean-

*ebenso breit grinse wie Vicky und ihr spontan meine Hand zum High Five hinhalte*
    *das einer der kleinen Erfolge am Tag ist, die man feiern muss*
    *trotzdem das Kreuzworträtsel dann erstmal beiseitelege und mich auf Vicky konzentriere*
    *unser letztes Gespräch sicher schon Jahre her sein muss*
    *mit meiner Vermutung richtigliege und mir Vicky mit ihrer Art sehr gut in dem Job vorstellen kann*
    *sie ja schon früher unser Haus mit seinen Eigenschaften sehr gut vertreten hat*
    Auch ins Studium. Verteidigung gegen die dunklen Künste, 4. Jahr.
    *mit einem Lächeln antworte und einen Schluck Kaffee trinke*
    Du bist im Uni-Team, oder? Ich hab euer letztes Spiel verfolgt..
    *den Satz offen lasse, aber das Gesicht wehmütig verziehe*
    *es am Ende ja leider eher weniger gut für ihr Team lief, obwohl Gryffindor den Sieg gönne*

• Laura

*Hoffe, dass Emmas Zweifel ausräumen kann*
    *Wirklich gerne mit ihr tanzen möchte, nicht nur weil gemeinsam heute hier sind*
    *Auch gestern bereits mit ihr getanzt hätte, wenn nicht mit Stephen her gekommen wäre*
    *Oder sie nicht so sehr abgelenkt gewirkt hätte*
    *Sie sorgevoll mustere, als sie arg zu husten beginnt*
    *Den Blick noch länger auf ihr ruhen lasse, auch nachdem sie sich wieder gefangen hat*
    *Hoffe, dass sie sich nicht zu schlimm verschluckt hat*
    *Dann wieder zu lächeln beginne, als sie meine Worte bestätigt*
    *Es mir ein wohliges Kribbeln verursacht, dass sie am liebsten mit mir tanzen möchte*
    *Das zwar nur wenig nachvollziehen kann, aber mich dennoch sehr darüber freue*
    Dann wäre es nur richtig, wenn wir zusammen tanzen würden, was meinst du?
    *Mit einem Schmunzeln feststelle*
    *Immerhin beide am liebsten mit dem jeweils anderen tanzen würden*
    *Dann auch bereits nicke, als Emma fragt, ob loslegen können*
    Gerne
    *Ihre Hand bereits ergreifen und zur Tanzfläche gehen will, als ihr noch etwas einfällt*
    Oh, stimmt
    *Darüber gar nicht nachgedacht habe*
    Ich bin nicht so geübt darin, du?
    *Den Kopf schief lege*
    *Es vermutlich besser wäre, wenn sie das übernehmen würde*
    *Selbst eigentlich noch nie richtig beim Tanzen geführt habe*
    *Wobei auch nicht weiß, ob Emma da mehr Erfahrung vorzuweisen hat*

🪣

• -Sophie-

*abwartend vor der Tür stehe und meine Atmung so langsam wieder etwas ruhiger wird*
    *meine Haare nur so halb zurechtgemacht bekomme nach dem eisigen Wind draußen, als schon die Tür aufgeht*
    Hey.
    *sofort mit einem breiten Lächeln auf den Lippen leise sage*
    *schon kurz befürchtet hatte, dass er vielleicht gar nicht in der Wohnung, sondern irgendwo unterwegs ist*
    *meine Freude dadurch umso größer ist, ihn dort in der Tür stehen zu sehen*
    *mich nur zu gerne in seine Wohnung ziehen lasse und meine Arme direkt um seinen Hals schlinge*
    *die Augen schließe, als sich unsere Lippen berühren und mich sehnsüchtig an ihn schmiege*
    Hi.
    *mit einem sanften Lächeln entgegne und mit den Fingern über seine Wange streiche*
    Ich hab dich vermisst.
    *noch ehrlich hinzufüge, als für einen Moment den Blick seiner eisgrauen Augen auffange*
    *meine Hände in seinem Nacken verschränke und einfach die Nähe zu ihm genieße, die über die Feiertage so schmerzlich vermisst habe*
    Eigentlich wollte ich schon am Freitag wieder hier auf Hogwarts sein, aber meine Maman wollte mich nicht so recht gehen lassen.
    *mit einem leisen Seufzen sage und das Gesicht etwas gequält verziehe*
    July

• Draco.

*ihr etwas zerzaustes Auftreten und ihre rosigen Wangen überhaupt gar nicht wahrnehme*
    *stattdessen so überrascht und erfreut über ihr Auftauchen bin, dass sie umgehend an mich ziehe*
    *so früh nämlich überhaupt nicht mit ihr gerechnet habe*
    *sie mir zwar quasi versprochen hat, dass sie während der Ferien zurück nach Hogwarts kommt*
    *das allerdings ja auch nicht einfach so voraussetzen oder erwarten kann*
    *schließlich jedoch ihre recht kühlen Lippen und ihre eiskalten Finger spüre, die sie mir in den Nacken legt*
    *die Tür hinter ihr schließe und meine Arme sanft um sie lege*
    Wo hast du dich denn herumgetrieben? Herrscht draußen Schneesturm?
    *mit schiefem Lächeln frage und sie erstmal eng an mich drücke, während über ihren Rücken reibe*
    *ihren Blick auffange und ihn einige Sekunden lang festhalte, ehe ihr antworte*
    Ich dich auch. Weihnachten hier auf Hogwarts war ziemlich einsam ohne dich.
    *sehr untypisch für mich sage, allerdings bei Roper das Gefühl habe, einfach ehrlich sein zu können*
    *sie bisher von nichts, was gesagt habe, abgeschreckt wurde*
    *entsprechend einfach bei ihr ich selbst sein kann, ohne über Konsequenzen nachdenken zu müssen*
    *die Augen überrascht aufreiße und die Augenbrauen anhebe, als sie meint, sie wollte bereits Freitag zurück nach Hogwarts kommen*
    War denn das Weihnachtsfest nicht so, wie du es dir erhofft hast?
    *abwartend frage, weil mir sonst nicht erklären könnte, wieso sie so schnell von zu Hause wieder weg wollte*
    *dabei überhaupt nicht auf die Idee komme, dass ich der Grund gewesen sein könnte*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!