Hermine
*sich ein Lächeln auf meine Lippen schleicht, als an die Weihnachtsfeiertage denken muss*
Ja, es war fantastisch. Bill und Fleur hab ich ewig nicht mehr gesehen und die Weasleys sind mein zweites Zuhause.
*schließlich seit der 4. Klasse fast jeden Sommer bei ihnen verbringe und alle fast so gut wie meine eigene Familie kenne*
Aber trotzdem bleibt da nicht viel Zeit zum Ausruhen... Immerhin lenkt mich der Stress davon ab, an die Uni zu denken.
*leise lachen muss, weil ansonsten wohl auch jede freie Minute damit verbracht hätte*
Tatsächlich gar nicht so anders - alle kriegen Geschenke, die meisten Leute gehen noch in die Kirche, das würden die Zaubererfamilien wahrscheinlich nicht tun.
*mit den Schultern zucke, da auch von meinen Eltern nie in die Kirche gezwungen wurde*
*sehr überrascht bin, als sie erzählt, dass sie ihre Eltern seit einem Jahr nicht mehr gesehen hat*
Oh, wow. Dann hast du deine Ferien also hier verbracht? Verstehst du dich nicht gut mit ihnen?
*meine Hände etwas fester um das GlühBB lege und hoffe, dass die Frage nicht zu vorlaut war*
*in solchen Dingen nicht immer das richtige Gespür finde*
*dann aber abgelenkt werde, als sie hinter ihrem Rücken etwas hervorzaubert*
*mit großen Augen den Keksbeutel begutachte und ihr ein Lächeln schenke*
Vielen lieben Dank, ich hab gar nichts für dich!
*sofort meine Hände in die Tüte gleiten lasse und einen Keks probiere*
Die schmecken fantastisch, Alice! Du solltest Bäckerin werden.
*noch mit vollem Mund meine*
*dann mit etwas mehr Manieren den Bissen runterschlucke, um ihre Frage zu beantworten*
*kurz lachen muss, als sie meint, dass es indirekt doch um die UNI geht*
Das Praktikum ist der Hammer. Das lässt die Theorie, die wir lernen, echt bescheiden dastehen.
*den Kopf schüttle und so froh bin, diesen Teil des Studiums für ein paar Monate losgeworden zu sein*