Harry Potter Personenspiel |#41| Aktuell

• Hermine

*das Knirschen des Schnees unter meinen Stiefelsohlen zu hören ist, als den kleinen Pfad vom Wohnheim zum Weihnachtsmarkt einschlage*
    *das Wetter perfekt für ein Glühbutterbier ist und mich freue, dass Alice doch noch zugesagt hab*
    *mich öfter an der Nase packen muss, um das Studium auch mal hinten anzustellen*
    *den Marktplatz erreiche und Alice noch nicht erkenne, weswegen mich schonmal in der langen Schlange anstelle*

Flora Scamander :)

Adrian

*die Tür zu meinem Zimmer hinter mir schließe*
    *gerade noch Ares besucht habe, um sicher zu gehen, dass mit ihm alles in Ordung ist*
    *Hagrids Arznei ihm zwar brav verabreiche, aber trotzdem immer mal wieder nachsehe*
    *nicht noch einmal so eine Situation wie ebendiese erleben will*
    *die Treppen hinunter laufe und unschlüssig überlege, was mit dem Nachmittag anfangen soll*
    *die meiste Zeit mit meinem Schachbrett verbracht habe und heute das erste Mal keine Lust drauf verspüre*
    *kurzerhand beschließe, Quinn zu nerven, da ihn sowieso so selten seh*

Ella271 <3

Sweet dreams of
    Holly and ribbon
    🧣❄️

Adrian S3 | Hermine MR | Jason G6

WWS Legacy: Earl Ella Poorman

Einmal editiert, zuletzt von Thesi Weasley (28. Dezember 2025 um 15:11)

• Alice

*aus dem ZS mit Theo schleiche*
    *die Ferientage über nicht fort war, da bereits letztes Jahr entschlossen war meine Eltern, besonders meinen Vater nicht mehr zutreffen*
    *es zwar über die Feiertage an Weihnachten dennoch irgendwie ein komisches Gefühl ist, allein zu sein aber immernoch besser als irgendwelche Lügen zu hören bekommen*
    *mir daher versuche mit anderen Dingen eine schöne Zeit zu machen und gerade gestern ein weiteres Blech voller Kekse fertig gemacht habe*
    *bald keine Dosen mehr übrig habe um die Mengen an Keksen zu verstauen*
    *heute mit Hermine verabredet war um auf den Weihnachtsmarkt zu gehen und es als gute Ablenkung sehe*
    *mich mit ihr in den letzten Monaten immer gut unterhalten habe und bezweifel, dass es heute anders wäre*
    *der Schnee wunderbar unter den Schuhen knirscht als den Weg vom WH Richtung Hogsmeade laufe*
    *am Marktplatz angekommen mich etwas auf die Zehenspitzen stelle um Hermine in der Menge auszumachen*
    *sie vermutlich schon hier sein wird*
    *ihre braune Mähne in der Menge ausmachen kann und auf sie zugehe*
    Hey.
    *sage, als neben ihr zustehen gekommen bin*
    *bemerke, dass sie bereits ein Glas Glühbutterbier in der Hand hat*
    Ich denke ich hol mir auch gleich eins.
    *meine und zur Schlange schaue, die zum glück nicht allzu lang ist*
    Thesi Weasley

Emma

*nervöser bin als es eigentlich sein sollte*
    *irgendwo aber auch ein kleines ungutes Gefühl sich eingenistet hat, was am liebsten verbannen möchte*
    *das Gespräch mit Quinn mir immer wieder nachhallt und hoffe, dass er sein Glück noch finden wird und seinem Freund sagen kann, dass er ihn mag*
    *es selbst am besten auch tun sollte*
    *es vielleicht auch getan hätte am Weihnachtsball aber sie mit dem Typen tanzen zusehen meine Pläne dazu etwas durchkreuzt hat*
    *dennoch mit ihr verabredet war, weswegen jetzt auch zu ihrer Wohnung laufe um sie abzuholen*
    *vor der Tür zustehen komme und nochmals tief Luft hole bevor klopfe*
    *die Hand eben erst wieder sinken gelassen habe, als die Tür auch schon aufgeht und bei Lauras Anblick augenblicklich zu strahlen anfange und die Gedanken von vorhin kurz aus meinem Kopf raus sind*
    Hey.
    *sage und es nicht sein lassen kann sie zu mustern*
    Du siehst umwerfend aus.
    *sage und mir dabei angenehm warm an den Wangen wird*
    *den Blick kurz von ihrem Gesicht löse, was schwerer ist als es sein sollte und stattdessen über ihre Schulter in die WG von ihr schaue*
    Wollen wir los?
    *dann frage und den Kopf schieflege*
    *ohne darüber nachzudenken ihr den Arm anbiete*

• Laura

*Die Tür öffne und augenblicklich zu lächeln beginne, als Emma davor stehen sehe*
    Hallo Emma
    *Sie freudig begrüße*
    *Ihr Anzug ihr ausgesprochen gut steht*
    Du siehst toll aus
    *Ihr das auch sogleich mitteile*
    *Schmunzeln muss, als sie im gleichen Moment die gleiche Idee hatte*
    *Das Kompliment mich dennoch zum erröten bringt, trotz des lustigen Zufalls*
    Danke
    *Mich freue, dass ihr das Kleid gefällt*
    *Ein wenig gehofft hatte, dass es das tut*
    *Meinen Blick auf ihr gerichtet halte*
    Ja gerne
    *Kurz nicke, ehe mir meine Jacke überziehe und in die Schuhe schlüpfe*
    *Mir dann einen Schlüssel einstecke und die Tür hinter uns zuziehe*
    *Kurz unschlüssig neben Emma stehen bleibe, mich dann aber doch dazu entscheide, mich bei ihr einzuhaken*
    *Unsicher bin, ob das nicht vielleicht komisch wirken könnte*
    *Aber sich das gerade irgendwie richtig anfühlt*

~ laugh hard, run fast, be kind ~

Quinn 5R | Nate 7G | Emrys 6S | Ruby 6H | Isobel 5S
    Laura Modedesign | Theo Fluchbrecher

If you talk enough sense,
    Then you'll lose your mind.

🪣

WWS: Legacy

1689-91: Fenster Beinroth
    1692+: Count Fenster Beinroth

• Hermine

*tatsächlich bis vorne an den Verkaufstresen komme und kurzerhand ein Glühbutterbier für mich bestelle*
    *eigentlich erwartet hätte, dass die Schlange langsamer vorankommt, sodass sich Alice einfach zu mir stellen kann*
    *meine kalten Hände an den warmen Becher lege und es ein wenig bereue, keine Handschuhe mitgenommen zu haben*
    *nach ein paar Minuten Alice in der Menge ausmachen kann und meine Hand hebe, damit sie mich sieht*
    Hey!
    *sie mit einem Lächeln begrüße, als sie mich erreicht*
    *meinen Mund entschuldigend verziehe, als ihr Blick auf mein Glühbutterbier fällt*
    Tut mir leid, ich dachte die Schlange zieht sich, weil sie so lang war und du kannst dich einfach zu mir stellen. Ich war mir leider nicht sicher, was du trinken möchtest.

Sweet dreams of
    Holly and ribbon
    🧣❄️

• Quinn

*In meinem Zimmer am Schreibtisch sitze, über meiner Zeichnung gebeugt*
    *Nicht genau weiß, warum sie überhaupt beende*
    *Geschweige denn warum mich in den letzten Tagen auch mit der Liste weiter beschäftigt habe*
    *So sehr es auch versuche, Luca Flora Scamander mir einfach nicht aus dem Kopf will*
    *Zugegebenermaßen aber auch nicht viel dagegen unternehme*
    *Zumindest die blöde Liste für den Moment in einer Schublade vergraben habe*
    *Den Stift beiseite lege und auch die Zeichnung nun das gleiche Schicksal erleidet*
    *Den Kopf in den Nacken lege und die Augen einen Moment lang schließe*
    *Kurz darauf aber ein Klopfen vernehme, was mich wieder aufblicken lässt*
    Herein?
    *Rufe und geduldig warte*
    *Sich ein Lächeln auf meine Lippen legt, als Adrian ins Zimmer gelaufen kommt*
    Hey
    *Mir durch die Haare fahre, als ihn begrüße*
    *Ihn selbst hier zuhause nicht allzu häufig sehe, wenngleich öfter als auf Hogwarts*
    *Mich entsprechend jedes Mal darüber freue, besonders wenn nicht in Gegenwart unserer Eltern reden müssen*
    Wie geht's Ares?
    *Mitbekommen habe, dass es seiner Eule nicht sonderlich gut geht*
    *Aber kein Zweifel habe, dass er sich liebevoll um sie kümmert*
    Und wie geht's dir?
    *Dann noch hinterher schiebe*
    *Das eigentlich die wichtigere Frage ist*

🪣

• Emma

*Lauras lächeln mein strahlen prompt noch grösser macht und mich kurz Frage, ob das überhaupt möglich ist*
    *aber anscheinend das kein Problem ist*
    *mit ihrem Kompliment nun wirklich nicht gerechnet habe und prompt noch röter werde und mir etwas nervös durch die Haare fahre*
    Danke.
    *dann aber ehrlich sage und Laura wieder lächelnd anschaue*
    *mir dabei ihre leichte röte auf den Wangen auffällt, dem aber wohl besser nicht so viel Bedeutung gebe*
    Du hast es selbst genäht, oder?
    *nachhake und den Blick nochmals neugierig über sie wandern lasse, als Laura sich noch eine Jacke überzieht*
    *dann bemerke, dass das vielleicht nicht ganz das ist was tun sollte, weswegen in einer Kurzschlussentscheidung ihr den Arm hinhalte, ja zum Weihnachtsball wollen*
    *den Arm allerdings nicht direkt wieder zurückziehe, das wahrscheinlich nicht viel besser wäre*
    *Laura es aber nicht so viel auszumachen scheint, da sie den Arm annimmt und mir prompt warm wird, als sie sich einhakt*
    *Laura mit der anderen Hand die Wohnung hinter ihr noch abschliesst und sie dabei nachdenklich betrachte*
    *sie wirklich zauberhaft wirkt in diesem Kleid*

Alice

*Hermine erblicke, was wahrscheinlich deutlich länger gebraucht hätte, wenn sie nicht ihre Hand gehoben hätte*
    Hi.
    *sie nochmals begrüsse, als neben ihr zustehen gekommen bin*
    *sie sich wohl bereits ein Getränk geholt hat, was mir ein Blick auf ihre Hände verrät*
    *es ihr aber nicht verübeln kann, es wirklich sehr kalt ist*
    *umso froher darüber bin, mir eine Beaniemütze über den Kopf gezogen zu haben*
    Kein Problem.
    *sie beruhige, als sie sich entschuldigt, da sie schon ein Getränk für sich geholt hat*
    Die Schlange ist ja nicht lang.
    *noch hinzufüge mit einem erneuten Blick auf die Schlange*
    Magst du nochmals mitkommen?
    *sie frage, da es wahrscheinlich die beste Idee ist, bevor beide allein die Zeit abwarten müssen*

• Adrian

*die Treppen zu Quinns Zimmer runterlaufe und dann leise anklopfe*
    *meine Eltern nicht unbedingt mitbekommen müssen, dass bei ihm bin*
    *sich eine ungestörte Unterhaltung in diesem Haus als äußerst schwierig erweißt*
    *vorallem in den letzten Tagen fast keine Zeit hatte, mit Quinn allein zu reden*
    *uns aber immerhin öfter sehen als in Hogwarts*
    *mit seinem Herein eintrete und mich kurz umsehe*
    *schon ewig nicht mehr in seinem Zimmer gewesen bin und mich an ein paar kleine Details gar nicht mehr erinnern kann*
    Ares geht es gut. Er ist wieder auf die Beine gekommen - dank Hagrid. Aber ich muss ihm noch eine spezielle Creme auf den Flügel schmieren.
    *mich auf sein Bett niederlasse und die Beine baumeln lasse*
    *dann sofort die Zeichnung auf seinem Schreibtisch entdecke*
    Du zeichnest?
    *seine zweite Frage fürs erste unbeantwortet lasse, weil neugierig darauf bin*

Hermine

*mit einem Lächeln nicke, als sie vorschlägt, dass mich nochmal mit ihr anstellen kann*
    *das auch weitaus mehr Sinn macht, als uns beide alleine wartend die Zeit zu vertreiben*
    *die Schlange unfairerweise auch kürzer ist, als sie das bei mir vorher war*
    *es daher nicht wirklich lange dauern sollte*
    Wie geht's dir? Was macht dein Fall?
    *schließlich frage und meinen Blick zu ihr wende*

Flora Scamander

Sweet dreams of
    Holly and ribbon
    🧣❄️

• Laura

*Nicke, als sie mich fragt, ob es selbst genäht habe*
    Ja. Sieht man das?
    *Nun doch ein wenig verunsichert bin*
    *Immerhin kein Profi darin bin und man sicher die ein oder andere verpatzte Naht sehen kann*
    *Nur dachte, dass es nicht so auffällig sein würde*
    *Wir die Wohnung verlassen und mich bei Emma einhake*
    *Dabei das warme Gefühl bemerke, das sich in mir ausbreitet*
    *Dem aber keine sonderlich große Bedeutung zuschreibe*
    *Mich selbstverständlich bei Emma wohl fühle, sie zu meinen besten Freunden gehört*
    *Die Tür noch abschließe, ehe das WH verlassen und uns auf den Weg in die GH machen*
    *Dort angekommen Emma kurz loslasse, um meine Jacke abzulegen, ehe mich wieder ohne Vorwarnung bei ihr einhake*
    *Hoffe, dass ihr das nichts ausmacht*
    *Aber mal nicht davon ausgehe, da sie mir zuvor ihren Arm ja auch angeboten hat*
    *Dann die Halle gemeinsam betreten*
    *Nach wie vor erstaunt über die großartige Deko bin, auch wenn sie gestern bereits bewundern durfte*
    *Jedes Mal begeistert bin, was Hogwarts auf die Beine stellen kann, insbesondere beim Weihnachtsball*

🪣

• Emma

Was?
    *etwas verwirrt aus mir kommt, dann aber bemerke was sie mit ihrer Frage gemeint hat*
    *sofort den Kopf schüttel*
    Nein, nein, kein bisschen. Es sieht wirklich toll aus!
    *sofort meine Worte erkläre und Laura entschuldigend anschaue*
    Du hast mal erwähnt, dass du sie selbst schneiderst...
    *ihr erkläre und mir erneut verlegen durch die Haare streiche*
    Es- Du siehst wirklich schön aus.
    *mit einem lächeln sage und Laura dabei anschaue*
    *nicht ganz nachvollziehen kann, wie Laura das Gefühl haben könnte, dass das Kleid nicht perfekt ist*
    *es ihr wohl nicht allzu viel auszumachen scheint, sich bei mir einzuhaken und gedanklich diesen Punkt bereits auf der Liste bemerke*
    *sie dabei noch nicht mal angefangen habe und es eigentlich auch nicht vorhatte*
    *uns auf den Weg Richtung schloss machen und sie meinen Arm bis kurz vor der GH auch nicht loslässt*
    *zugeben müsste, dass etwas traurig bin, als sie meinen Arm nun doch loslässt um sich die Jacke auszuziehen und meinen Arm zurückziehe, da Bezweifel, dass sie ihn gleich erneut wieder annehmen würde*
    *umso überraschter bin, als sie sich plötzlich wieder bei mir einhakt und kurz überrascht auf ihre Hand blicke*
    *den Blick dann aber hebe und Laura warm anlächel*
    *vielleicht ja doch nicht zu viel in die Szene die gestern gesehen habe hineininterpretieren sollte*
    *die Halle betreten und anders als am letzten Tag nicht wirklich einen staunenden Blick übrig hab für die wunderschöne Deko*
    *stattdessen zu Laura schaue und augenblicklich lächeln muss, als sehe wie sie grosse Augen macht beim Anblick der sich uns bietet*

• Quinn

*Adrian hereinkommt und augenblicklich lächeln muss*
    *Mich freue, meinen Bruder zu sehen*
    *Insbesondere, da gerade ungestört sein können, zumindest für den Moment*
    *Das hier im Anwesen leider eine seltene Gelegenheit ist*
    *Ihm zuhöre, als er von seiner Eule spricht*
    Das klingt gut. Es freut mich, dass es ihm besser geht
    *Zwar mit der Eule selbst nicht viel zu tun habe*
    *Aber weiß, wie viel sie Adrian bedeutet*
    *Mich in meinem Stuhl zu ihm herumdrehe, als er sich aufs Bett setzt*
    *Meine Zeichnung offenbar dabei nicht gut genug verdeckt habe, da sie ihm trotzdem auffällt*
    Eh, ja. Nur eine kleine Skizze
    *Spüre wie meine Wangen warm werden und hoffe, dass es nicht zu offensichtlich ist*
    *Besonders da er spätestens bei einem Blick auf die Zeichnung merken dürfte, dass es deutlich mehr als das ist*
    *Aber mit ihm nicht unbedingt darüber reden sollte, selbst wenn weiß, dass er wohl auf meiner Seite wäre*
    Wie läuft es in der Schule?
    *Deshalb schnell das Thema wechsel, in der Hoffnung, dass er darauf eingeht*
    Ich hab dich öfter mit dieser Slytherin gesehen - Roxane?
    *Vermute, dass die beiden sich wohl angefreundet haben*
    *Noch nicht weiß, was davon halten soll, da selbst bisher keine so angenehme Begegung mit ihr hatte*
    *Mir dahingehend also eher ein paar Gedanken um meinen kleinen Bruder mache*

🪣

• Hermine

*mit einem Lächeln nicke, als sie vorschlägt, dass mich nochmal mit ihr anstellen kann*
    *das auch weitaus mehr Sinn macht, als uns beide alleine wartend die Zeit zu vertreiben*
    *die Schlange unfairerweise auch kürzer ist, als sie das bei mir vorher war*
    *es daher nicht wirklich lange dauern sollte*
    Wie geht's dir? Was macht dein Fall?
    *schließlich frage und meinen Blick zu ihr wende*

Flora Scamander

Alice

*Hermine es wohl nicht viel auszumachen scheint, sich mit mir nochmals in die Reihe zu stellen*
    *die Schlange glücklicherweise kleiner geworden ist, weswegen nicht allzu lange warten müssten*
    *mich mit Hermine eingliedere in die Warteschlange und bei ihren Worten leicht mit den Schultern zucke*
    Ganz gut. Ich bin froh dass die Feiertage erstmal durch sind.
    *ehrlich zugebe und sie anschaue*
    Wart ihr unterwegs? Ich stell mir das ziemlich stressig vor bei so einer grossen Familie an Weihnachten.
    *ehrlich zugebe und sie neugierig anschaue*
    *jedenfalls davon ausgehe, dass sie mit Ron auch mit seiner Familie gefeiert hat und da ja einige Leute dabei sind*
    *als sie auf den Fall zusprechen kommt, leise seufze*
    Es ist anstrengender als erwartet und ich hab mir über die Feiertage die Freiheit genommen nicht darüber nachzudenken. Aber es ist echt spannend. Und die Professoren Unterstützen uns zum Glück auch wenn wir Fragen haben zum Vorgehen.
    *ihr erkläre*
    Aber wir sollten wahrscheinlich nicht über Uni sprechen, oder?
    *sage und sie leicht anstupse*
    *Hermine etwas auszeit davon bestimmt auch gut tun würde, sie wirklich sehr vernarrt darin ist*

• Adrian

*ihm ein kurzes Lächeln schenke, als er meint, wie es ihn freut, dass es Ares besser geht*
    *dann aber durchaus merke, dass Quinn vom Thema ablenkt, als er meine Frage zur Zeichnung beantwortet*
    *versuche, noch einen kurzen Blick drauf zu erhaschen, ehe er sich mit seinem Schreibtischstuhl davorschiebt*
    *das ganze erstmal so stehen lasse, weil nichts zwischen uns komisch werden soll*
    *mit den Schultern zucke, als er eh schon das Thema auf die Schule lenkt*
    Ja, ist in Ordnung.
    *ihm nicht breittreten will, dass außer ihr immer noch keine Freunde gefunden habe*
    *dieses Thema mich noch mehr schmerzt, als eigentlich zugeben will*
    *die Gedanken dazu schnell verdränge, da nicht wieder den ganzen Abend in meinem Zimmer darüber brüten will*
    Sie bringt mir das Schachspielen bei. Scheinbar bin ich gut und sie will mich für ihren Club.
    *das ganze belangloser rüberbringe, als es eigentlich ist*
    *schon ziemlich große Stücke auf sie halte und es schön ist, Anerkennung zu erfahren*

Hermine

*leicht die Stirn runzle, als sie meint, dass sie froh darüber ist, dass die Feiertage vorbei sind*
    *noch nie von jemandem gehört habe, dass er Weihnachten nicht mag*
    *jedoch beschließe, den Kommentar unbeantwortet zu lassen, da sie zu keiner Antwort drängen will*
    *wir einen Schritt nach vorne in Richtung Kasse machen können*
    Nicht unterwegs, aber ich bin viel appariert, weil wir meine Eltern auch noch besucht haben, nachdem wir bei Ron den 25. gefeiert haben.
    *ihre Frage beantworte*
    Und Fleur und Bill mussten wir auch noch besuchen, also war trotzdem was los, ja. Hast du zuhause gefeiert?
    *die Gegenfrage dazu stelle und dann kurz unterbrochen werden, weil Alice endlich an der Reihe ist*
    *dann unsere 1. Runde um die Buden starten*
    Das ist das beste, was du machen kannst. Sonst findest du bei diesem Fall kein Ende.
    *mich noch genau erinnern kann, wie es mir im letzten Jahr damit ging*
    *fast ein wenig rot werde, als sie sagt, dass wir uns nicht mit der Schule beschäftigen sollen*
    Du hast Recht, entschuldige.
    *verlegen lache*

Sweet dreams of
    Holly and ribbon
    🧣❄️

Einmal editiert, zuletzt von Thesi Weasley (28. Dezember 2025 um 16:01)

• Laura

*Erleichtert bin, dass Emma das damit wohl nicht sagen wollte*
    *Mir wirklich schon Sorgen gemacht habe, dass es zu offensichtlich wäre*
    *Zwar weiß, dass hier und da einen Fehler gemacht habe*
    *Aber umso erleichterter bin, dass man diese Fehler offenbar doch nicht so deutlich sehen kann*
    Danke, das freut mich sehr
    *Es süß finde, wie sie gerade versucht, die richtigen Worte zu finden*
    *Emma immer so lieb und bemüht ist, sie einfach nur gern haben kann*
    *Mich bei ihr einhake und wir uns auf den Weg in die GH machen*
    *Diese wie immer einfach nur großartig dekoriert ist und aus dem Staunen kaum mehr heraus komme*
    *Dabei gestern bereits hier war und die Dekoration bewundern konnte*
    *Schließlich mich doch vom Anblick losreißen kann und meinen Blick zu Emma lenke*
    *Ihr warmes Lächeln erwidere, mich wirklich freue, heute mit ihr hier zu sein*
    Willst du etwas trinken?
    *Ihr anbiete*
    *Das vermutlich der erste sinnvolle Stopp für diesen Abend ist*
    *Der Eröffnungstanz immerhin noch nicht war, soweit das sehen kann*
    *Außerdem gar nicht weiß, ob Emma überhaupt tanzen wollen würde*

🪣

• Emma

*Laura wohl doch auf die eigentliche Bedeutung meiner Worte bringen konnte und erleichtert bin*
    *Nicht möchte, dass sie denkt, dass es nicht gut finde*
    *es sogar viel beeindruckender finde, dass sie das alles selbst zusammengeschneidert hat*
    *es nämlich wirklich wunderschön ist*
    *ihr ein lächeln schenke, als sie sich bedankt*
    *sie sich zu meinem erstaunen wirklich bei mir einhakt und die wohlige Wärme mich dabei prompt einholt*
    *mich frage, ob es irgendwo zwischen Halloween und Weihnachten normal geworden ist, dass uns beieinander einhaken oder auch Hände halten*
    *es nämlich das ein oder andere Mal vorgefallen ist*
    *mir aber nicht sicher bin, ob Laura das genauso nicht normal findet wie selbst*
    *da nämlich doch einen Unterschied sehe zu normalen halten*
    *wobei sonst auch nicht wirklich mit wem Hände halte*
    *in der GH Laura aus dem staunen kaum mehr rauskommt und es süss ist, wie gross ihre Augen dabei sind*
    *mich beim Gedanken erwische, dass mich daran wahrscheinlich nicht so schnell satt sehen könnte*
    *ihre Worte mich aus den Gedanken reissen und nachdenklich den Blick richtung Bar und tanzfläche schweifen lasse*
    Ja. Warum nicht.
    *meine und ihr lächeln erwidere*
    *mir nicht sicher bin, ob sie das Interesse hätte mit mir zu tanzen*
    *ihr dass vielleicht unangenehm wäre*
    *andererseits sie sich wahrscheinlich auch nicht so viele Gedanken darum macht wie selbst*
    *sie Richtung Bar führe und nachdenklich die Alkoholfreien Getränke betrachte*
    *einen Tee leider nicht gelistet ist weswegen mich selbst für das Butterbier entscheide*
    Was magst du?
    *an Laura gewandt frage*

• Quinn

*Adrians Blick durchaus bemerke, ihm seine Neugierde nicht verübeln kann*
    *Dennoch hoffe, dass er keinen Blick auf die Zeichnung erhaschen konnte*
    *Ihm nicht unbedingt erklären möchte, warum eine detaillierte Zeichnung von Luca angefertigt habe*
    *Zumal mir das selbst nicht einmal wirklich erklären kann*
    *Entsprechend auch das Thema schnell umlenke*
    *Erleichtert bin, dass Adrian sich darauf einlässt*
    *Auch wenn seine Antwort recht knapp ausfällt, was mich doch stutzig macht*
    *Die Brauen ein wenig zusammen schiebe und meinen Bruder kurz mustere*
    Wie kommst du mit dem Stoff zurecht? Ich hoffe, deine Freunde lenken dich nicht zu sehr ab
    *Den Kopf schief lege*
    *Adrian als jemanden einschätze, der seine Prioritäten zu schätzen weiß*
    *Mir trotzdem Gedanken um ihn mache und will, dass er gut zurecht kommt*
    *Ihn nach Roxane frage, da die beiden öfter einmal zusammen gesehen habe*
    *Nachdenklich auf meiner Unterlippe zu kauen beginne*
    Das ist alles?
    *Nach kurzem Zögern nachhake*
    *Sie ein wenig zu oft zusammen sehe dafür, dass sie offenbar nur gemeinsam Schach spielen*
    Dem Club solltest du beitreten. Du bist gut
    *Zwar nicht oft gegen ihn Schach gespielt habe, aber aus den wenigen Malen weiß, dass er durchaus talentiert ist*
    *Außerdem glaube, dass es ihm ganz gut tun könnte, sich einem Club anzuschließen*

Laura

*Die GH wie immer einfach nur wundervoll dekoriert ist*
    *Mich erst nach einer kurzen Weile davon losmachen kann und mich wieder Emma zuwende*
    *Wir vermutlich zunächst etwas trinken sollten, weshalb ihr auch das direkt vorschlage*
    *Kurz nicke, als sie zustimmt*
    *Mich dann von ihr in Richtung der Bar führen lasse*
    *Es gar nicht so schlimm finde, sie ein bisschen die Führung übernehmen zu lassen*
    *Generell die Zeit mit ihr sehr genieße, unabhängig davon, wie genau sie verbringen*
    *Nur vielleicht später noch mit ihr tanzen wollen würde*
    *Aber das davon abhängig machen würde, ob sie das denn auch will*
    *Mir vorstellen könnte, dass es Emma vielleicht unangenehm sein könnte*
    *Den Blick über die Karte schweifen lasse, aber eigentlich nicht lang darüber nachdenken muss*
    Ein Butterbier
    *Ihr antworte, das schon quasi Pflicht ist*
    *Sie uns die Getränke bestellt und ihr dankend mein Glas abnehme*
    Auf einen tollen Abend
    *Dann mit ihr anstoße*
    *Ihr ein zufriedenes Lächeln schenke, ehe einen Schluck BB nehme*
    *Bisher den Abend schon sehr schön finde, obwohl er gerade erst angefangen hat*

🪣

Einmal editiert, zuletzt von Mali (28. Dezember 2025 um 16:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ella271 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Alice

*ihr Stirn runzeln bemerke, als er kläre, dass froh bin dass die Feiertage mal durch sind*
    *schon damit rechne eine Erklärung abzugeben, Hermine aber nicht nachfragt*
    *darüber sehr froh bin, da nicht weiss, ob es ihr erklären mag*
    *in der Warteschlange weiter vorrücken und die Auswahl an Getränken kurz anschaue, auch wenn mich wohl so oder so für das GlühBB entscheiden werde*
    *nicke als sie erklärt, dass sie viel appariert ist*
    Oh, das klingt schön. War es gut bei ihnen?
    *neugierig frage*
    Feiern Muggeln Weihnachten eigentlich anders?
    *nachdenklich hinterherschiebe*
    *Vater zwar ein Muggel war, mir aber nicht so sicher bin, ob seine Traditionen wirklich Traditionen waren*
    *und mich an manches aus meiner Kindheit auch nicht mehr ganz so gut erinnern kann*
    Das klingt dann ja doch nach viel Programm.
    *anmerke, als sie meint, dass sie auch noch bei Fleur und Bill waren*
    *die beiden nicht kenne aber Hermine sie hin und wieder in einem Gespräch erwähnt hatte*
    *bei ihrer Gegenfrage leicht zusammenzucke, dann aber den Kopf schüttel*
    *zum Glück von einer Antwort noch abgehalten werde da bei der Kasse angekommen sind und mein GlühBB erhalte und mich mit Hermine an den Rand stelle*
    *Meine Hände an der Tasse aufwärme und Hermines fragenden Blick bemerke*
    *mir immerhin in der kurzen Zeit eine gute Antwort überlegen konnte*
    Nein, ich war seit... ziemlich genau einem Jahr nicht mehr bei meinen Eltern.
    *ihr erkläre und leise seufze*
    Aber es ist okay, ich hab die Zeit mit backen verbracht und lesen.
    *ihr erkläre und mich an etwas erinnere*
    Oh, warte kurz.
    *meine und in meiner Tasche grabe, bis den Sack voller Kekse ertaste*
    Hier.
    *dann meine und ihn ihr in die Hand lege*
    Frohe Weihnachten.
    *meine und sie freundlich anschaue*
    Oder ist es dafür bereits zu spät?
    *nachdenklich sage, da die Feiertage ja eigentlich bereits durch sind*
    *die erste Runde über den Weihnachtsmarkt starten und dabei auf den Fall zusprechen kommen, den gerade in der Uni anschaue*
    Ja, mein Kopf benötigte eindeutig eine Pause davon.
    *zugebe und etwas nervös an einem der Ringe drehe*
    Aber ich denke nach den Ferien sehe ich dann etwas anders drauf und komme entsprechend weiter.
    *zuversichtlich sage*
    *es zumindest sehr hoffe*
    *bei Hermines Zustimmung sie ebenfalls entschuldigend anschaue, da es auch okay fände, wenn weiter über Uni reden aber denke, dass sie eine Pause davon auch verdient hat*
    *mir dann aber trotztem was einfällt*
    Nicht direkt Uni... aber du hast dein Praktikum angefangen oder? Ist es spannend?
    *neugierig frage*

• Adrian

*meinen Blick senke und seinen braunen, viel zu ehrlichen Augen ausweiche*
    Nein, ich komm zurecht. Ist alles soweit okay. Ich hab nur Zaubertränke verhauen, aber das lag eindeutig an unserem Lehrer.
    Freunde, die mich ablenken können hab ich ja auch so viele.
    *im Stillen denke und spüre, dass Quinn mehr ahnt, als er zugibt*
    *Zaubertränke normalerweise mein bestes Fach ist und immernoch ein wenig gebrochen über das Ergebnis war*
    *das Schachtraining in dieser Zeit aber viel wichtiger war, weil mein erstes Übungsmatch hatte*
    *mir bewusst wird, dass hier weniger vor ihm verbergen kann, als in Hogwarts*
    *das erneut merke, als er wieder auf Roxane zu sprechen kommt, obwohl ihm darauf ja schon eine Antwort gegeben habe*
    Ja, das ist alles. Sie will mich eben gut vorbereiten.
    *ihm damit ja keine wirkliche Lüge erzähle, manchmal eben auch andere Dinge trainiert haben*
    Meinst du wirklich? Ich bin sicher, die sind da alle besser als ich*
    *schließlich frage, als er meint, ich solle dem Schachclub beitreten*
    *seine Meinung dazu wirklich hören will*

Sweet dreams of
    Holly and ribbon
    🧣❄️

• -Dean-

*am Gryffindortisch in der Großen Halle sitze und meine Gabel in einem Stück Kuchen versenke*
    *mich nebenher am Kreuzworträtsel des Tagespropheten versuche und nachdenklich die Stirn gerunzelt habe*
    *vermutlich zwei, drei Wörter falsch eingesetzt haben muss, weil das Lösungswort unmöglich Z, K, Q hintereinander haben kann*
    *einen Schluck Kaffee trinke und auf der Seite des Blattes ein wenig herumkritzle, während über den nächsten Begriff nachdenke*
    Flora Scamander ^^

• Emma

*wohl beide nichts gegen was zu Trinken einzuwenden haben, weswegen Laura richtung Bar führe*
    *mich dabei frage, ob es ihr was ausmacht, dass sie hier nahezu mitschleppe, aber keine Einwände gekommen sind und sie ja auch nicht wirklich mitzerre*
    *sie sich ejdenfalls nicht beschwert hat, was mal als positiv anschaue*
    *ihr ein lächeln schenke, als an der Bar zustehen gekommen sind und mein Blick nachdenklich über die Karte wandern lasse*
    *selbst wohl mal wieder ein Butterbier nehmen werde, da die alkoholischen Getränke mich nicht besonders anmachen*
    *zu Laura blicke und sie frage, was sie gerne trinken möchte, damit die Bestellung für uns beide aufgeben kann*
    *nicke als sie ebenfalls ein Butterbier wählt*
    *es eigentlich fast hätte wissen müssen, zumindest glaube, dass sie sehr gerne Butterbier trinkt*
    Zwei Butterbier.
    *dann für uns bestelle und als die Gläser bekommen eines davon weiter an Laura reiche*
    *dabei feststelle, dass sie meinen Arm noch nicht losgelassen hat und mich frage, ob es für sie irgendeine Bedeutung hat*
    Auf einen tollen Abend.
    *ihre Worte wiederhole und ein Schluck vom Butterbier nehme*
    *froh bin, dass nun doch mit ihr hier bin*
    *einen weiteren Schluck nehme und zur Tanzfläche schaue, wo sich wohl gerade die ersten Pärchen bilden um die Eröffnung zu tanzen*
    *mir noch unsicher bin, ob Laura dazu fragen sollte*
    *es für sie womöglich merkwürdig rüberkommen könnte*
    *als nachdenklich zu ihr Blick etwas schmunzeln muss, als bemerke, dass sie vom Butterbierschaum einen Schnauz bekommen hat*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!