Draco.
*Sophie meine Idee scheinbar gar nicht mal so verkehrt findet*
Richtig. Du solltest es Professor McGonagall definitiv vorschlagen - leider ist sie auf mich ja nicht allzu gut zu sprechen.
*ihr schließlich vorschlage, auch wenn befürchte, dass die Chancen eher gering sind, dass es so schnell wieder einen Maskenball geben wird*
*dennoch gerne daran zurückdenke, wie unbeschwert wir an dem Ball miteinander tanzen und einander nah sein konnten*
*mir ab und zu, wie gerade jetzt, durchaus wünschen würde, dass das einfach öfter möglich wäre*
*mich gleichzeitig diesen Tagträumen auch nicht hingeben möchte, weil ein zu großer Realist bin*
*es schlichtweg im Moment einfach nicht möglich ist, was akzeptieren muss*
*statt Trübsal zu blasen dem Ende des Balls entgegenfieber, das sie immerhin mit mir verbringen möchte*
*Sophie einen Moment irritiert anschaue, als sie sich auf einmal entschuldigt*
*die Stirn etwas runzel und schließlich den Kopf schüttel*
Wofür entschuldigst du dich? Du kannst nichts für meine bescheidenen Familienverhältnisse.
*dann ehrlich überrascht sage, da Sophie da immerhin wirklich keinerlei Schuld dran trägt*
*im Endeffekt selbst derjenige war, der sich von meiner Familie losgelöst hat*
*immerhin die Wahl hatte, ob an der Seite meiner Familie stehe und ihre Entscheidungen mittrage oder nicht*
*am Ende jedoch einfach erkannt habe, dass das Handeln meines Vater niemals meinem eigenen Charakter entsprochen hat und selbst einfach nicht seine Überzeugungen teilte*
*diese Entscheidung bisher auch nie bereut habe, auch wenn es natürlich manchmal schwer ist, sich einzugestehen, niemanden mehr zu haben*
*in solchen Momenten wie zu Weihnachten häufiger mal daran zu knabbern habe*
*ansonsten jedoch überzeugt bin, den richtigen Weg gegangen zu sein*
*meine Laune sich auch schon gleich hebt, als Sophie meint, sie käme zeitnah nach Weihnachten zurück nach Hogwarts*
*sich wie von selbst ein kleines Lächeln auf meine Lippen schleicht*
*unter dem Tisch erneut nach ihrer Hand greife und meine Finger sanft über ihren Arm wandern lasse*
Für dich ist in meinem Bett immer ein Platz frei.
*vollkommen ernst sage, weil sie am liebsten einfach gleich dort behalten wollen würde*
*die Vorstellung, dass sie bereits in wenigen Tagen zurückkommt, mich jedoch direkt positiver stimmt*
*gleichzeitig ein leicht neckendes Lächeln aufsetze*
Und ich bin sehr gerne dein Trainingspartner - auch wenn du einen fähigen und kompleten Partner wohl momentan nötiger hast als ich. Euer letzter Auftritt gegen Gryffindor leider wirklich nicht berauschend. Nicht, dass es an dir gelegen hat.
*sofort hinzufüge, weil Sophie niemals schlecht reden würde*
*insgeheim auch eigentlich nichts dagegen hatte, dass das Uni-Team gegen die Löwen verliert*
*es mir dennoch für Sophie irgendwie schon leid getan hat*