Harry Potter Personenspiel |#38 | Aktuell

• Luca

*erleichtert bin, als Quinn erneut bestätigt, dass ihm sein Geschenk gefällt*
    *nur hoffe, dass er das Buch genauso mögen wird, wie ich es mag*
    *bei unserem ähnlichen Buchgeschmack, da aber kaum einen Grund sehe, dass er es nicht mögen könnte*
    *auf den Tanzkurs zusprechen kommen und Quinn wohl auch überlegt hat hinzugehen*
    *etwas erleichtert darüber bin, da dann vielleicht doch nicht allein, das erste Mal dahin gehen muss*
    *zumal auch nicht weiss, wie viele Leute da auftauchen werden*
    *hoffe, dass es nicht zu viele sind*
    *grossen Menschenmengen lieber aus dem Weg gehe, wenns möglich ist*
    *aber mit Quinn das bestimmt ein weniger grosses Problem wäre*
    *daher beginnen muss zu lächeln, als er meint, dass er mitkommt und begeistert nicke*
    Super.
    *ehrlich sage und erst jetzt bemerke, dass während auf seine Antwort gewartet habe, weiterhin an meiner Tasche rumgefummelt habe*
    *verstehend nicke, als er meint, dass er noch kurz in den SS müsste um seine Sachen abzuladen.
    Das ist kein Problem. Wir haben noch ein paar Minuten.
    *ihm mit einem Blick auf die Uhr im GR mitteile*
    *kurz überlege, ob mit ihm gehen soll, aber dazu keinen Grund habe und es bestimmt auch schneller geht, wenn hier warte*
    *Quinn in seinen SS geht um die Sachen abzulegen und selbst das Treiben im GR beobachte ,welches sich nach und nach legt, da die meisten raus gegangen sind*
    *Quinn zurückkommt und gemeinsam richtung VgddK-Klassenzimmer laufen*
    Ella271 :)

• Quinn

*Spontan beschlossen habe, Luca zum Tanzkurs zu begleiten*
    *Mich irgendwie sogar darauf freue*
    *Auch wenn eigentlich zuerst gar nicht hingehen wollte*
    *Meine Sachen kurz im SS ablegen gehe*
    *Das Buch dabei säuberlich auf dem Nachttisch ablege und mir vornehme, später noch darin zu lesen*
    *Dann wieder hinunter in den GR eile, wo Luca geduldig wartet*
    *Gemeinsam dann zum Klassenzimmer für VgddK gehen*
    *Das Zimmer betreten und mich kurz umsehe*
    *Einige Schüler bereits zusammengekommen sind und sich auch schon Paare bilden*
    *Einen Blick zu Luca schicke, ob er bereits jemanden im Blick hat*
    *Selbst gar nicht wüsste, wen am besten fragen sollte*
    *Die meisten sich bereits in Paaren zusammengefunden haben und mich kurz frage, wer überhaupt noch übrig ist*
    Geh ruhig, wenn du jemanden gesehen hast
    *Ihm versichere, da mich zur Not auch einfach an den Rand setze und zusehe*
    *Eigentlich ja sowieso eher wegen Luca hier bin*

~ laugh hard, run fast, be kind ~

Quinn 5R | Nate 7G | Emrys 6S | Ruby 6H | Isobel 5S
    Laura Modedesign | Theo Fluchbrecher

If you talk enough sense,
    Then you'll lose your mind.

🪣

WWS: Legacy

1689-91: Fenster Beinroth
    1692+: Count Fenster Beinroth

• Luca

*im Klassenraum angekommen sind und bemerke, dass die Tische zur Seite geschoben sind, so dass in der Mitte des Raumes genügend Platz ist*
    *bemerke dass nun doch etwas nervös werde und mich umsehe*
    *ein paar Bekannte Gesichter erblicke, aber die meisten bereits zu zweit da stehen und davon ausgehe, dass die Paare bereits gebildet wurden*
    *mein Blick wieder zu Quinn wandern lasse, er ja vielleicht jemanden gesehen hat, mit dem er tanzen kann*
    *bei seinen Worten leicht nicke und mich nochmals umsehe, allerdings niemand sehe, der noch nicht bereits ein Partner hat*
    Du auch.
    *daher sage und etwas verlegen über den Nacken streiche, ehe nochmals den Raum absuche*
    *sogar kurz auf die Zehenspitzen gehe, aber das nicht wirklich hilft*

• Quinn

*Mich immer wieder im Raum umblicke, aber kein wirklich bekanntes Gesicht erkenne*
    *Zwar durchaus den ein oder anderen aus dem Unterricht wiedererkenne*
    *Diejenigen aber entweder bereits in Paaren zusammenstehen oder ich sie nicht wirklich gut genug kenne, um einfach fragen zu gehen*
    *Mir durch die Haare fahre und mich nach dem Professor umsehe*
    *Ihn an einem Ende des Raumes entdecke, wie er gerade die Paare durchgeht*
    *Seufze und mich zu Luca umwende*
    *Er sich ebenfalls noch keinen Meter bewegt hat*
    *Das ganze vielleicht doch keine so gute Idee gewesen ist*
    *Gedacht hätte, dass noch ein paar andere vielleicht ohne Tanzpartner herkommen würden*
    *Aber das offenbar eine falsche Annahme gewesen ist*
    *Prof. Gudgeon inzwischen bei uns angekommen ist und ihn ein wenig hilflos anblicke*
    *Seinem Blick durch den Raum folge und resigniert die Lippen aufeinander drücke, als er meint, dass wohl niemand mehr übrig ist*
    Schade. Dann gehen wir wieder?
    *Mich eher an Luca wende*
    *Von Prof. Gudgeon allerdings bereits unterbrochen werde, ehe Luca antworten kann*
    *Er meint, dass auch einfach mit Luca tanzen könnte*
    *Merke, wie meine Wangen warm werden und den Blick von Luca weg wieder in den Raum schicke*
    *Der Professor allerdings Recht hat und niemand anderes übrig zu sein scheint*
    Was meinst du?
    *Leiser als gewollt Luca frage, ohne ihn anzusehen*
    *Eigentlich nichts dagegen hätte, mit Luca hier zu tanzen*
    *Trotzdem ein ungewöhnliches Kribbeln verspüre, als daran denke, was als kein gutes Zeichen sehe*

🪣

• Luca

*nun doch wieder nervöser werde und mich nach wie vor umschaue*
    *Professor Gudgeon wohl mittlerweile von Quinns und meinem Problem Wind gekriegt hat und auf uns zu kommt*
    *ihn wohl ziemlich hilflos anschauen, da er nun selbst den Blick durch den Saal schweifen lässt*
    *aber er wohl auch nicht mehr Glück zu haben scheint wie wir, da er wenig später meint, dass wohl niemand mehr übrig ist*
    *die Lippen leicht aufeinanderpresse und resigniert mit den Schultern zucke*
    *zu Quinn schaue, als dieser das Wort erhebt*
    Oui.
    *meine*
    Wir können ja sonst am Donnerstags nochmal versuchen?
    *sage und mir über den Nacken streiche*
    *allerdings bezweifel, dass es dann besser ausschaut*
    *allerdings gar nicht weiter kommen, da der Professor uns unterbricht und etwas irritiert blinzel bei seinen Worten*
    Zusammen?
    *noch immer etwas verwirrt nachfrage und zu Quinn blicke, als dieser mich fragt*
    *er aber nicht zu mir schaut und die Stirn leicht runzel*
    Pas de problème.
    *dann aber meine, da so schliesslich beide dennoch die Tanzschritte lernen können*
    *uns da wohl nur abwechseln müssen mit dem Führen*

• Quinn

*Nicke, als Luca vorschlägt, es einfach am Donnerstag noch einmal zu versuchen*
    *Das die vernünftigere Variante ist*
    *Auch wenn bezweifle, dass es da groß anders aussieht*
    *Aber bis dahin vielleicht auch jemanden aus meinem Jahr fragen kann, ob zusammen üben könnten*
    *Luca sicher auch noch jemand anderen finden könnte*
    *Ihn ab und an mit einem Mädchen gesehen habe, was wohl in seinem Jahr ist*
    *Sie nur heute nicht hier zu sein scheint, er vielleicht am Donnerstag mehr Glück hat*
    *Auch wenn eine Enge in der Brust verspüre, als an das Mädchen denke*
    *Gar nicht so recht weiß, warum überhaupt*
    *Nicht einmal ihren Namen kenne und entsprechend gar keinen Grund habe, sie nicht zu mögen*
    *Es darauf schiebe, dass sie irgendwie wie ein schlechter Umgang gewirkt hat*
    *Die Chance, dass Vorurteile haben könnte, da sie Gryffindor ist, dabei mal außer Acht lasse*
    *Von Prof. Gudgeon wieder aus den Gedanken geholt werde*
    *Nicht damit gerechnet habe, dass er vorschlägt, dass auch einfach zusammen tanzen könnten*
    *Nicht weiß, was Luca davon hält, weshalb ihn vorsichtig frage*
    *Ein Blick in Prof. Gudgeons Gesicht mir aber verrät, dass er uns gerne beide hier behalten würde*
    *Schon sagen will, dass die Grundlagen eigentlich beherrsche, aber Luca bereits zustimmt*
    *Meinen Blick nun doch wieder zu Luca richte und hoffe, dass nicht mehr ganz so glühe*
    *Nicke und mein Lächeln wieder gerade rücke*
    Für mich auch nicht
    *Schließlich erkläre*
    *Die Worte zwar in dem Zusammenhang noch nicht kannte, mir aber gut erschließen konnte*
    *Prof. Gudgeon zufrieden wirkt und sich nun gut sichtbar in die Mitte stellt*
    *Er die Stunde beginnt, meinen Blick aber weiterhin auf Luca gerichtet halte*
    Also.. Ich kann schon ein paar Schritte. Wenn du zuerst führen willst..
    *Mir nervös durch die Haare fahre*
    *Das definitiv nicht die Richtung ist, in der gedacht habe, dass der Abend verläuft*
    *Aber es sicher Spaß machen wird, wenn erstmal aufgehört habe, so verflucht nervös zu sein*
    *Echt nicht weiß, woher das auf einmal kommt*
    *Immerhin Luca mein bester Freund ist und es ja nur ums Tanzen geht*

🪣

• Keaton.

*das Wochenende heute ausnutzen möchte, um den Weihnachtsmarkt in Hogsmeade zu besuchen*
    *eigentlich kein großer Weihnachtsfan bin, mir sowas aber nicht entgehen lasse*
    *entsprechend den Schal eng um meinen Hals schlinge und die Hände in Handschuhen vergrabe*
    *dann langsam den hell beleuchteten, mit Fackeln gezierten Weg nach Hogsmeade bestreite*
    *der Schnee mittlerweile auch schon hier eingekehrt ist und die Landschaft in ein Winterwunderland verwandelt*
    *mein Vater in der Apotheke sicherlich auch schon den Weihnachtsbaum aufgebaut hat*
    *er dieser Tradition jedes Jahr aufs Neue frönt*
    *so in Gedanken an die Apotheke und meine Familie bin, dass nicht bemerke, dass einem Mädchen, das nur einige Meter vor mir läuft, immer näher auf die Pelle rücke*

Cookie

• Luca

*sich wohl wirklich kein Mädchen für einen von uns finden lässt*
    *Professor Gudgeon aber wohl dafür eine Lösung hat und ihn etwas überrascht anschaue bei seinem Vorschlag*
    *die Stirn leicht runzel, da mir zuerst nicht ganz vorstellen kann, wie das ablaufen sollte*
    *schliesslich nur einer Führen kann*
    *daher im ersten Augenblick wohl auch ziemlich irritiert wirken muss*
    *zu Quinn blicke, als dieser nach meiner Meinung frag und mir kurz etwas unsicher auf der Unterlippe rumkaue*
    *was er aber zum Glück nicht sehen kann, da er selbst wegschaut*
    *nochmals nachdenke, dann aber den Kopf schüttel und meine dass damit kein Problem sehe*
    *schliesslich uns abwechseln können und es dann bestimmt auch gut lernen werden*
    *zudem mein Unterbewusstsein vielleicht auch etwas mehr abgespeichert hat, als glaube*
    *Quinn wohl auch nichts an der Idee des Professors auszusetzen hat und nicke*
    *Professor Gudgeon wohl zufrieden mit unserer Entscheidung ist und sich von uns entfernt*
    *zu Quinn blicke und bemerke, dass meine Wangen ein wenig glühen*
    *das nicht ganz verstehe, vielleicht einfach weil hier theoretisch jemand uns beobachten könnte und sieht dass irgendeinen Schritt falsch mache oder so*
    * den Blick aber dennoch kurz abwende, damit die röte weg geht*
    *der Professor zum Glück die Stunde anfängt und neugierig zu ihm blicke und seinen Worten lausche*
    *bei Quinns Worten zu ihm blicke und etwas schief lächel*
    Okay. Vielleicht kann ich auch noch mehr als mir in Erinnerung geblieben ist.
    *mit etwas Hoffnung in der Stimme meine und nun auch mir verlegen durch die Haare streiche*
    Ansonsten tut es mir schon jetzt Leid, falls ich dir ausversehen auf deinen Fuss trete.
    *etwas leiser hinzufüge und ihn entschuldigend anschaue*

• Lilo:

*heute allein auf den Weihnachtsmarkt getigert bin*
    *Livia ( Mali) noch einen Brief im Gemeinschaftsraum schreiben wollte*
    *Lexy ( July) und Kendra ( Danica Talos ) währenddessen ganz furchtbar mit Kendras neuen Bonbons beschäftigt waren und auch nicht mitwollten*
    *mir allerdings noch gefühlt alle Weihnachtsgeschenke fehlen*
    *deswegen jetzt allein im Dorf bin*
    *gerade erst angekommen bin, als hinter mir wahrnehme, dass mir so ein Typ immer näher auf die Pelle rückt*
    *mich zu ihm umblicke und ihn anschaue, er aber ganz in Gedanken versunken zu sein scheint*
    *ein paar Schritte weiter gehe, er allerdings definitiv die längere Schrittlänge hat*
    *mich deswegen noch mal rumdrehe, als er gefühlt schon in meinen Hacken läuft*
    Entschuldigung, aber hab ich irgendeinen Magnet-Zauber abbekommen, von dem ich nichts weiß oder warum kommst du mir andauernd näher?
    *ihn sehr offen mit meinem Anliegen konfrontiere*
    *sowas aber einfach echt nicht ab haben kann*
    *ihn kurz mustere, mir sein Gesicht aber nicht allzu bekannt vor kommt*
    *allerdings mal schätze, dass er wohl 1-2 Jahre älter sein müsste, als ich*

WWS Legacy: Duke Thadius Heathrow

Lilo 3. Klasse | Baxton 7. Klasse | Alec Drachenkunde

• Keaton.

*darüber siniere, ob Mum und Dad die Apotheke wohl zwischen Weihnachten und Neujahr schließen werden*
    *immerhin eigentlich vorhatte, während der Ferien wieder dort auszuhelfen*
    *dabei überhaupt nicht realisiere, dass dem Mädchen vor mir immer näher komme*
    *entsprechend irritiert aufschaue, als sie sich auf einmal zu mir umdreht und mich direkt damit konfrontiert*
    Wie bitte?
    *mit hochgezogenen Augenbrauen frage und ebenfalls stehen bleibe*
    *tatsächlich einen Moment ernsthaft über so einen Magnet-Zauber nachdenke, ehe den Kopf schüttel*
    Mir wäre nicht bekannt, dass es so einen Zauberspruch wirklich gäbe. Also nein, vermutlich nicht.
    *ziemlich auf der Leitung stehe, was sie damit aussagen möchte*
    Alternativ gäbe es da natürlich den Epoximise-Zauber, falls du den gerade meinst?
    *schließlich abwartend frage*

• Quinn

*Nicht ganz weiß, warum nicht einfach gesagt habe, dass Donnerstag wiederkommen*
    *Aber nun wohl mit Luca tanzen werde*
    *Merke, dass meine Wangen noch immer glühen, als mich ihm zuwende*
    *Ganz froh drum bin, dass er den Blick im ersten Moment abwendet*
    *Mich zwinge, ruhiger zu werden, indem mir sage, dass doch nichts dabei ist*
    *Es logisch gesehen auch echt nichts dabei ist*
    *Ihm ein zuversichtliches Lächeln schenke, als er schließlich wieder zu mir blickt*
    *Seinem Blick kurz begegne und mich frage, wieso ihn das nicht so sehr verunsichert wie mich*
    *Er sich vielleicht auch einfach nichts anmerken lässt*
    *Daran definitiv üben muss, immerhin hier mit Luca stehe und nicht mit Irek*
    *Der Name plötzlich in meinem Kopf aufgetaucht ist und kurz stocke*
    *Mehrfach blinzle, um mich zu sortieren und dann den Kopf schüttel, um ihn wieder zu vertreiben*
    *Das schon längst nichts mehr ist, an das denken sollte oder will*
    *Luca anbiete, dass er zuerst führen kann, da die Schritte größtenteils beherrsche*
    *Nicht einschätzen kann, wie gut Luca bereits tanzen kann, da noch nicht darüber gesprochen haben*
    *Er aber so wirkt, als habe er es zumindest schon einmal irgendwann gemacht*
    Das ist kein Problem. Wir üben ja
    *Ihm zusichere und ein aufmunterndes Lächeln schenke*
    Außerdem kann ich meine Seite auch noch nicht
    *Noch hinzufüge, da bisher die Schritte der Frauen noch nicht getanzt habe*
    *Zugegebenermaßen auch nicht gedacht habe, dass das jemals tun würde*
    *Zu Prof. Gudgeon blicke, als er die Schritte erklärt*
    *Hoffe, dass nicht durcheinander komme, da vieles gespiegelt ist*
    *Der Professor seine Ausführungen beendet und beginnt, Musik zu spielen*
    Wollen wir..?
    *Mir einmal durch die Haare fahre, ehe mit Luca die Ausgangsposition einnehme*
    *Mir dabei größtmögliche Mühe gebe, nicht schon wieder zu erröten*

🪣

• Lilo:

*sein Blick komplett irritiert wirkt*
    *er scheinbar wirklich absolut nicht gemerkt hat, dass er mir immer näher gekommen ist*
    *man dafür schon sehr in Gedanken sein muss*
    *mich daher unweigerlich frage, was ihn so beschäftigt hat*
    *bei seiner Entgegnung etwas genervt die Hände in die Seiten stemme*
    Das weiß ich auch. Aber das ändert nichts dran, dass du mir beinahe in die Hacken gelaufen bist.
    *seine Spitzfindigkeit dabei echt nervig finde*
    Du willst dich an mich kleben?
    *eine Augenbraue hochziehe, es gleichzeitig aber beeindruckend finde, dass er das weiß*
    Sollte ich dafür nicht erst mal wissen, wie du heißt?
    *ihn gerade heraus frage*

• Keaton.

*ihre defensive Reaktion im ersten Moment weiterhin nicht nachvollziehen kann*
    *entsprechend die Augen weiter aufreiße, als sie schließlich Tacheles spricht*
    Oh, wirklich? Das ist mir überhaupt nicht aufgefallen.
    *mit einem leisen Lachen sage und ihr ein entschuldigendes Lächeln schenke*
    *sie dann aber auch schon auf meinen Vorschlag des Epoximise eingeht*
    Nun, das hab ich so nicht gesagt. Es wäre lediglich eine Alternative für deinen Magnet-Zauber.
    *dann antworte und leicht mit den Schultern zucke*
    *ihre Frage dann jedoch als Aufforderung sehe*
    Ich bin Keaton. Keaton Mulpepper. Entschuldige, dass ich dich erschreckt habe. Das war nicht meine Absicht.
    Ich war nur eben einfach in Gedanken und scheinbar haben wir den gleichen Weg.
    *in Richtung des Dörfchens Hogsmeade deute, das im Hintergrund bereits zu erkennen ist*

• Lilo:

*mein Blick schmaler wird, als er lacht*
    *nicht weiß, ob er mich gerade auf die Schippe nimmt oder einfach eher verlegen ist*
    Nun, dann war ich dir gern behilflich, indem ich dich drauf hinweise.
    *eher tonlos sage und dabei noch abwäge, ob er einfach ein verpeilter Typ oder überheblicher Idiot ist*
    *ja ursprünglich auf zweites getippt habe, mir da aber allmählich nicht mehr so sicher bin*
    Ja klar. Aber das war ja auch eher ein .. Witz. Ein Vergleich. Übertrieben.
    *versuche, meine Aussage zu erklären*
    *das diese aber nicht unbedingt witziger macht*
    *seine Vorstellung dann aber aufrichtig klingt, genauso wie seine Begründung*
    *deswegen mal meine Krallen wieder einfahre*
    Mulpepper wie die Apotheke?
    *nachhake, weil dort im Sommer meine Zutaten für den Zaubertrankunterricht - und so einige andere Projekte gekauft habe*
    *der Name sicher nicht allzu häufig ist*
    Mein Name ist Lilo Perrier.
    *mich ebenfalls vorstelle*
    Und es tut mir leid, dass ich da eben vielleicht etwas kratzbürstig war.
    *noch hinterherschiebe*
    *ja durchaus in der Lage bin, Fehler zu zu geben*

• Keaton.

*ihren genervten Tonfall nicht ganz nachvollziehen kann*
    *sie nun schon ein bisschen übertreibt, wie mir scheint, weshalb entsprechend nur die Augenbrauen anhebe*
    *allerdings nichts weiter dazu sage, weil sie ja immerhin nicht umgerannt habe oder so*
    *die Sache für mich somit nur halb so dramatisch ist*
    Ah, achso. Nun, vielleicht solltest du dir den Zauber merken, und ihn später erfinden.
    *ihr dann vorschlage, auch wenn sie noch relativ jung wirkt*
    *Genies aber immerhin nicht über Nacht geboren werden und sie sicherlich daran arbeiten kann*
    *mich selbst ja z. B. auch schon an vielen Tränken versuche, die es in unserer Apotheke zu kaufen gibt*
    *die natürlich dann nicht zum Verkauf angeboten werden, aber dennoch Erfahrung bringen*
    *bei ihrer Nachfrage die Lippen verziehe und fast etwas stolz nicke*
    Richtig, ja. Meiner Familie gehört die Apotheke in der Winkelgasse. Mein Vater ist Inhaber.
    *schließlich direkt erkläre*
    *die Apotheke immerhin schon seit vielen Jahrhunderten in Familienbesitz ist, worauf stolz sein kann*
    *da deshalb auch gar nicht bescheiden bin*
    *den Kopf etwas neige, als sie sich schließlich mit "Perrier" vorstellt*
    Hast du einen Bruder?
    *nachdenklich nachfrage, weil der Name mir direkt bekannt vorkommt*
    *mir eigentlich fast sicher bin, dass wir in Ravenclaw nämlich einen Perrier haben*
    *tatsächlich etwas erstaunt bin, dass sie sich schließlich so offen und ehrlich entschuldigt*
    *sie scheinbar bemerkt hat, dass ihre Reaktion etwas heftig war*
    Entschuldigung angenommen. Und ich wollte dich nicht bedrängen - ich war gedanklich nur bereits in den Weihnachtsferien.
    *dann schließlich ebenfalls entgegne und sie anlächel*

• Luca

*wohl irgendwie jetzt dazu gekommen sind, dass wir zusammen tanzen*
    *das eigentlich nicht meinte, als die Frage aufkam ob er mich begleiten würde*
    *aber es auch nicht allzu schlimm finde*
    *zumal so immerhin wohl beide, beide Schrittfolgen lernen*
    *wobei stark bezweifel, dass die der Frau je brauchen würde, ausser jetzt*
    *Quinn unsicher anlächel, als uns zu den anderen gesellen*
    *er irgendwie nachdenklich wirkt und mich frage, ob er hier drin wohl ein Problem sehen könnte*
    *andererseits er ja der erste war der die Frage gestellt hat*
    *bei seiner Frage daher einlenke, ob zuerst führen möchte*
    *Quinn wenn er schon ein wenig tanzen kann, da dann sicher weniger schwierigkeiten hat das zu lernen und seine Entscheidung daher sehr logisch ist*
    *ihn aber noch darauf hinweise, dass es möglich ist, dass ihm ausversehen auf den Fuss treten könnte*
    *was natürlich keineswegs wollen würde*
    *die Erinnerungen an die paar Tanzübungen damals auf Beauxbatons etwas verschwommen sind, mir aber ziemlich sicher bin, dass es mir nicht so leicht fiel, wie Zauberkunst oder Geschichte*
    *aber definitiv besser als die Flugstunden*
    *bei dem Gedanken mich kurz schüttel und die Gedanken langsam zu ende bringe, da ja jetzt hier bin und nicht auf dem Besen in der Höhe*
    *die Nervosität daher nicht wirklich nachvollziehen kann*
    *leicht nicke, als Quinn meint ,dass es kein Problem wäre und er seine Schritte ja auch noch nicht kennt*
    Okay.
    *beruhigt von mir gebe, auch wenn ihm nach wie vor nicht auf die Füsse treten möchte*
    *mein Blick dann zum Professor richte, der soeben die Schritte erklärt*
    *die Musik anfängt zu spielen und damit irgendwie der Rythmus meines Herzklopfen schneller wird und Quinn nervös anschaue*
    *versucht ruhig nicke und angestrengt die Lippen aufeinanderpresse während unsicher zum Professor Blicke, der die Schritte noch vorgibt*

• Lilo:

*bei seinem Vorschlag direkt hellhörig werde*
    *bisher oft eher mit Tränken experimentiert habe*
    *das einfacher nachzulesen und auszuprobieren ist, als höhere Zauberei, wenn man noch nicht mal einen Aufrufezauber gelernt hat*
    Das klingt nach einer echt guten Idee.
    *deswegen durchaus begeisterter als noch vor wenigen Minuten gewesen bin sage*
    Hast du schon mal einen Zauber erfunden?
    *ihn dann frage*
    *nicht glaube, dass jemand, der damit keine Erfahrung hat, sowas vorschlägt*
    *ihm sein Stolz auf seine Herkunft durchaus anzumerken ist*
    *sowas aber auch schön finde und manchmal wünschte, dass wir auch so einen Familienbetrieb hätten*
    *dann aber wahrscheinlich noch immer in Beauxbatons wäre und auf ewig in diesem Betrieb schuften müsste*
    Ah cool. Da hab ich im Sommer ein bisschen was gekauft.
    *die Information zwar eher nicht von Relevanz ist, weil sicherlich eine Menge Schüler dort ihre Zutaten kaufen*
    *allerdings trotzdem gern meine Unterstützung zeigen wollte*
    *nun meinerseits stolz nicke*
    Sogar zwei. Luca ( Flora Scamander) und Léon ( Mali ).
    *die beiden immerhin sehr lieb habe und auch wahnsinnig stolz darauf bin, wie klug sie sind*
    *natürlich auf Louana nicht weniger stolz bin, weil sie eine echte Powerfrau ist*
    *sein Lächeln direkt erwidere, weil es so offen ist*
    Schon okay. In den Weihnachtsferien wäre ich jetzt auch gerne.
    *eine leichte Grimasse schneide, weil bis dahin noch ein ganzer Berg Schulsache zu erledigen ist*

• Keaton.

*scheinbar mit meinem Vorschlag ihr Interesse geweckt habe, weshalb sie leicht anlächel*
    Bist du denn interessiert an Zauberkunst?
    *sie schließlich frage, weil es gerade schon danach klingt*
    *durchaus dem Fach ebenfalls etwas abgewinnen kann, Zaubertränke aber ungefochten auf Platz 1 steht*
    Nein, ehrlich gesagt habe ich mich damit bisher nie großartig beschäftigt. Allerdings denke ich auch, dass es viel Fingerspitzengefühl und ganz besonders aufgereifte Kenntnisse in Zauberkunst bedarf, um so etwas zu tun.
    *dann vermute, weil ansonsten ja wirklich jeder einfach wild Zaubersprüche erfinden könnte*
    *das mit Sicherheit im reinsten Chaos enden würde*
    *sie mit einem zufriedenen Lächeln betrachte, als sie sich als Kundin offenbart*
    Sehr schön, da hast du im richtigen Laden eingekauft.
    *mit einem breiten Grinsen sage und das durchaus auch so meine*
    *die Mulpepper-Apotheke immerhin die Anlaufstelle für Zaubertrankzutaten ist*
    *sich direkt ein besonderer Ausdruck auf ihr Gesicht schleicht, als ihren Bruder anspreche*
    *etwas erstaunt die Augen aufreiße, dann aber beim Namen "Luca" nicke*
    Kann es sein, dass Luca in meiner Stufe war? Musste er etwa wiederholen?
    *sie schließlich nachdenklich frage, weil mittlerweile die Unterrichtsfächer nicht mehr mit ihm teile*
    *das jetzt, wo darüber nachdenke, schon etwas merkwürdig finde*
    *leicht nicke, als sie die Weihnachtsferien anspricht, und schließlich auf das Dorf deute*
    Wollen wir unseren Weg fortsetzen? Ich wollte mir eigentlich mal den Weihnachtsmarkt anschauen.
    *schließlich vorschlage, bevor wir hier festfrieren*

• Lilo:

*sein Lächeln kurz mit einem leichten Grinsen erwidere*
    Weniger an der klassischen Zauberkunst und mehr an der experimentellen.
    *ehrlich erwidere, weil der Unterricht - wie jeder Unterricht - meistens eher schnöde und eintönig ist*
    *viel mehr Spaß daran habe, etwas neues zu entwickeln*
    *kurz nicke, weil das absolut plausibel scheint*
    Schade. Sonst könntest du mir dabei helfen.
    *tatsächlich weiß, dass irgendwann mit meinen ungerichteten Ideen und Experimenten an meine Grenzen kommen werde*
    *an diesem Punkt dann definitiv Hilfe von einer wesentlich erfahreneren Person brauchen werde*
    *sein Grinsen erwidere, aber nichts weiter dazu sage*
    *bei seiner Frage nach Luca nicke und etwas zu Boden schaue*
    Nach dem Angriff auf ihn, hatte er wirklich üble Gedächtnisprobleme und war lange im St. Mungo zur Behandlung. Da hat er einfach zu viel Schulstoff verpasst. Und ich denke, er wollte das Schuljahr dann auch wiederholen, um alles von der Pike auf zu lernen.
    *Luca ja gerne mal 200 % gibt*
    * er und Léon sich da in nichts nach stehen*
    *selbst wohl nur unter größtem Protest jemals ein Schuljahr wiederholen würde*
    Sehr gerne.
    *meine Hände aneinander reibe, weil es durch den kurzen Zwischenstopp langsam kühl wird*
    Da wollte ich auch hin. Und vielleicht ein paar Geschenke besorgen.
    *die Zeit mir wirklich langsam im Nacken sitzt*
    *es nur noch 12 Tage bis Weihnachten sind*

Einmal editiert, zuletzt von Cookie (12. Dezember 2025 um 20:41)

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!