Harry Potter Personenspiel |#34 | 11. - 20. November 2025

• -Sophie-

*zustimmend nicke und das Gesicht verziehe*
    Bist du bei dem Außeneinsatz in Süditalien demnächst auch dabei?
    *mich erkundige und ihm einen fragenden Seitenblick zuwerfe*
    *auch wenn wir gemeinsam die Ausbildung absolvieren, doch öfter in verschiedenen Gruppen unterwegs sind*
    *das früher auch sehr begrüßt habe, aber mich mittlerweile darüber freue, wenn am selben Einsatz teilnehmen*
    *seine Hand sanft drücke und diese unverhoffte Zeit mit ihm sehr genieße*
    *seine Nähe in den letzten Tagen sehr vermisst habe, als uns der Alltag nach Halloween wieder eingeholt hat*
    *ein wenig schmunzeln muss bei Dracos Kommentar zum Duellierclub*
    An sich ist er ja kompetent und durch den Duellierclub konnte ich sogar ein paar Zauber perfektionieren. Aber nach der Sache an Halloween brauche ich erstmal eine Pause.
    *mit einem leisen Seufzen hinzufüge und das Gesicht leicht verziehe*
    *die ganzen Ereignisse doch ein wenig an mir nagen, besonders Dracos Irrwicht und das Gespräch anschließend*
    *beim Gedanken daran unwillkürlich die Stirn in nachdenkliche Falten lege*
    *ihm interessiert zuhöre und ihn dabei von der Seite mustere*
    *sich direkt ein Lächeln auf meine Lippen stiehlt und bestätigend nicke*
    Es sollte wohl sein, dass wir uns hier treffen.
    *leicht grinsend sage und seine Hand sanft drücke*
    *sehr froh bin, dass er offenbar keine weiteren Pläne für den Abend hat und wir diesen zusammen genießen können*
    *die Nähe zu ihm einfach gut tut und einen Moment lang schweigend neben ihm hergehe*
    Wie geht es dir sonst?
    *irgendwann vorsichtig nachfrage und ihm einen Seitenblick zuwerfe*
    *dabei nicht sein Arbeits- oder Unileben meine und stattdessen auf die Geschehnisse von Halloween anspiele*
    *mir immer noch Sorgen mache, wenn an seinen verstörten, panischen Blick denke, als der Dementor aus der Truhe geschwebt kam*

• Theo

*Den Mund ein wenig mitleidig verziehe*
    *Alice nach den Erlebnissen heute zwar verstehen kann, ihr aber trotzdem etwas Schlaf wünschen würden*
    *Selbst bereits merke, wie erschöpft bin und es ihr ähnlich gehen wird*
    *Ihr deshalb zumindest den Kompromiss anbiete, dass sie mich jederzeit wecken kann*
    *Außerdem nichts dagegen hätte, nicht allein in ihrem Zimmer zu sein*
    *Bestimmt nicke, Licht mich sowieso noch nie gestört hat*
    *Und mal davon ausgehe, dass sie nicht viel Lärm beim Lesen macht*
    *Alice auch meinen Vorschlag schließlich annimmt, was mit einem zufriedenen Lächeln quittiere*
    *Uns einen Augenblick lang nur ansehen, bis sie den ersten Schritt macht*
    *Mir durch die Haare fahre und die Tür zu ihrem Zimmer anblicke*
    *Mehr für mich als für sie erneut nicke, ehe mich in Bewegung setze*
    *Ihr Zimmer betrete und das Licht wieder anschalte*
    *Mich etwas unbeholfen auf ihr Bett setze und Alice beobachte*
    *Sie sich in etwas Abstand auf einen Stuhl setzt und ein Buch in die Hand nimmt*
    *Immer noch finde, dass sich da eine bessere Lösung gefunden hätte, aber nicht weiter mit ihr diskutiere*
    *Das wohl der beste Kompromiss ist, den hier finden könnten*
    *Sowieso nicht lange darüber nachdenken kann, da bereits kurz nachdem mich hingelegt habe, einschlafe*

*ZS zum Morgen*

*Aus verschiedenen wirren Träumen aufwache und einen Moment brauche, um mich zu orientieren*
    *Mir die Ereignisse des gestrigen Abends wieder in den Sinn kommen, spätestens als Alice friedlich auf dem Stuhl schlafen sehe*
    *Ein wenig schmunzeln muss, als bemerke, dass sie ihr Buch noch immer in der Hand hat*
    *Meine Beine aus dem Bett schwinge und mit einem leisen Seufzen aufstehe*
    *Kurz darüber nachdenke, ob sie ins Bett tragen sollte*
    *Aber Alice nicht wecken will, besonders da sie womöglich nicht wieder wird einschlafen können*
    *Mich stattdessen mit einem letzten Blick auf sie aus dem Zimmer und bald darauf auch aus der Wohnung schleiche*
    *Froh bin, dabei nicht auch ihrer Mitbewohnerin über den Weg zu laufen*
    *Mit dem Jackett über dem Arm kurz darauf wieder vor meiner eigenen Wohnung stehe*
    *Bei Tageslicht und nach einer guten Portion Schlaf zumindest genügend Abstand zum Irrwicht bekommen habe, um sie wieder bedenkenlos zu betreten*
    *Nach kurzem Zögern meinen Schlüssel hervor hole und die Tür aufschließe*

Flora Scamander

• -Kiara-

*nur lapidar die Schultern zucke und die Lippen verziehe*
    *interessiert die Brauen hebe bei ihren Ausführungen*
    Dein Wort in Merlins Ohr.
    *mir das auf jeden Fall genauer ansehen werde, ob ihre Reaktion dementsprechend ausfällt*
    *gar nicht erst nachfrage, weil es fast ein bisschen frech finde, dass sie nicht von selbst mit der Sprache rausrückt*
    *immerhin offensichtlich ist, dass Interesse an ihrem Liebesleben habe und sie sich freiwillig zu mir gesetzt hat*
    *deshalb davon ausgehe, dass sie mir auch etwas mitteilen und ein Gespräch mit mir führen will*
    *mit der Info, dass ihrem Bruder begegnet bin, direkt ihre Neugierde wecke*
    *zufrieden lächle und erwartungsvoll die Brauen hochziehe*
    *nun erstmal Antworten von ihr will, bevor selbst etwas zu Stephen erzählen werde*
    Fawley hatte Geburtstag? Was hat du ihm geschenkt?
    *sofort das Wichtigste herauspicke und mich ihr neugierig entgegenlehne*
    *ein Geschenk schließlich zeigt, wie gut man einander kennt*
    *die Nase kraus ziehe bei ihrer Nachfrage zu ihrem Bruder*
    Er läuft noch lebendig und gut aussehend wie eh und je durch Hogwarts.
    *nüchtern antworte und die Schultern zucke*
    Aber für mehr Details reichen deine bisherigen Antworten nicht.
    *direkt hinzufüge und herausfordernd die Arme vor der Brust verschränke*

• Ivy

*ZS zurück zu Halloween*
    *Stephen mich am letzten Abend noch zur WG begleitet hat und mir dort den Abend mit dem Tagespropheten und einem Glas Whisky hab ausklingen lassen*
    *Theo tatsächlich nicht wie versprochen nochmals gesehen habe an dem Abend und leicht Zähneknirschend mich auf den Weg ins Bett gemacht habe und dem Herr am nächsten Tag definitiv eine Standpauke halten werde, was zum Teufel er sich genau dabei gedacht hat*
    *zumindest davon ausgehe, dass er mit diesem Halbblut im Bett gelandet ist, alles andere für mich nicht erklären würde, weswegen er weggeblieben ist*
    *mit einer Tasse Kaffee am Küchentisch sitze, als Schritte im Flur höre*
    *den Kopf leicht hebe und überlege, ob Theo gleich konfrontieren soll oder ihn lieber noch ruhig ankommen lassen soll*
    *auf die fast ausgetrunkene Tasse schaue und meine Entscheidung damit gefallen ist*
    *aus der Küche laufe und gespielt überrascht im Gang stehen bleibe und Theo anschaue*
    Oh? Lange Nacht gehabt?
    *frage und mich an die Wand lehne, wodruch er nicht allzu leicht an mir vorbeikommen dürfte*

• Draco.

*den Kopf leicht schüttel, weil (leider) für einen anderen Einsatz eingeteilt wurde*
    Nein. Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde Runcorn ( Flora Scamander) dafür ausgewählt.
    Ich werde stattdessen mit nach Skandinavien gehen. Genaueres ist noch nicht bekannt, allerdings habe ich Gerüchte gehört, dass auch aus Durmstrang der ein oder andere Zauberer mit an Bord sein wird.
    *das alles zwar noch nicht bestätigt wurde, allerdings keinen Grund sehe, Roper nicht davon zu erzählen*
    *es tatsächlich bisher noch nicht ganz so oft vorgekommen ist, dass wir in andere Länder gereist sind*
    *das in diesem Studienjahr aber wohl häufiger passieren wird*
    *allerdings jetzt, wo weiß, dass Sophie nach Norditalien geschickt wird, durchaus Interesse daran hätte, mich ihrer Gruppe anzuschließen*
    *nur leider vermute, dass da keinerlei Mitspracherecht habe*
    *mich ein leichtes Augenverdrehen nicht verkneifen kann, als sie den Professor zuerst wieder lobt*
    *wirklich nicht verstehe, was so viele Schüler und Studenten an ihm finden*
    *mir das, was über ihn während der Mutprobe erfahren habe, schon deutlich gereicht hat*
    Solltest du Lust auf Abenteuer und Herausforderung haben, kannst du dich auch gerne an mich wenden, Roper. Ich kann dir gerne Nachhilfe im Duellieren geben.
    *schmunzelnd und nur halbernst entgegne*
    *durchaus recht geübt im Umgang mit Angriffs- und Verteidigungszauber bin*
    *allerdings fürchte, dass wir uns relativ schnell anderen Dingen widmen würden bei einer "Privatstunde"*
    *den Gedanken, dass es Schicksal war, dass wir uns trefen, sehr angenehm finde*
    *ihre Nähe gleichzeitig auch wieder eine sehr beruhigende Wirkung auf mich hat*
    *deshalb auch vollkommen entspannt eine Zeit lang schweigend neben ihr herschlender*
    *es sich dabei völlig normal anfühlt, Zeit mit ihr zu verbringen*
    *jedoch tatsächlich nicht damit gerechnet habe, dass sie mich plötzlich nach meinem Gemütszustand fragt*
    *überrascht den Blick auf sie richte und sie einen Moment fragend betrachte*
    *natürlich sofort weiß, wie ihre Frage zu interpretieren ist*
    *mir dennoch einen Augenblick Zeit nehme, ehe ihr antworte*
    *dabei kurz überlege, alles mit einem lässigen Spruch abzuwiegeln*
    *das ja dennoch nicht ungeschehen machen würde, was an Halloween passiert ist*
    *mich stattdessen für die Wahrheit entscheide*
    Ich bin in Ordnung, Sophie. Es ist nicht so, dass ich diese Schwäche nicht kennen würde - aber unter normalen Umständen werde ich nicht mit ihr konfrontiert. Und seit dem letzten Sieg über die Todesser musste ich keine Dementoren mehr befürchten, was hoffentlich so bleibt. Es ist eben einfach ... mein Schicksal.
    *leicht mit den Schultern zucke, weil meistens akzeptiere, dass den Patronus eben einfach nicht wirken kann*
    *das die Sache zwar nicht besser macht*
    *es dennoch auch nichts bringt, wenn es mir ständig vor Augen führe*

• Theo

*Die Tür aufschließe und inständig hoffe, dass Ivy noch nicht wach ist*
    *Mir bisher noch keine passende Erklärung für mein Auftauchen in der Früh eingefallen ist*
    *Aber diese auch nicht brauche, wenn ihr erst später wieder begegne*
    *Diese Hoffnung jedoch zunichte gemacht wird, als sie am anderen Ende des Gangs erblicke*
    *Meine Jacke über den Haken hänge, auch wenn sie vermutlich nach der Teufelsschlinge nicht nochmal anziehen werde*
    *Ivy aber noch nicht ihre gewünschte Reaktion geben möchte*
    *Die Hände anschließend in meine Taschen gleiten lasse und die wenigen Schritte bis zu ihr überbrücke*
    Du offenbar nicht
    *Ihre Frage übergehe und stattdessen das Thema auf sie lenke*
    *Ivy ausgesprochen ausgeschlafen wirkt dafür, dass Halloween haben*
    *Eher erwartet hätte, dass sie diejenige ist, die zuletzt von uns beiden in die WG zurückkehrt*

• Roxane

*Kiara wohl nichts zu ihrer Begegnung mit Stephen erzählen möchte und resigniert seufze*
    *um die Frage die sie sich stellt, wahrscheinlich eh nicht rumkommen werde, da es bisher noch nie wirklich geschafft habe, kein Wort darüber zu sagen*
    *daher damit rausrücke, dass ihn an seinem Geburtstag als auch an den anderen Tagen begleitet habe bei der Patrouille*
    Ja, am 31. Oktober.
    *bei ihrer Nachfrage antworte*
    *bei der Datumswahl wohl sowohl Emrys als auch selbst nicht gerade einen guten Tag erwischt haben, was mir erst jetzt so richtig auffällt*
    *Kiara natürlich prompt Wissen möchte, was ihm geschenkt habe und leise seufze*
    Weniger gesprächige Schachfiguren. Du kannst dir nicht vorstellen, wie sehr die "Tipps" von denen Nerven.
    *zähneknirschend sage, da leider schon das vergnügen mit sehr üblen Figuren hatte*
    *sie sich zwar umso mehr man mit ihnen spielt auch mit der jeweiligen Taktik des Spielers anfreunden aber nach wie vor noch viel zu sehr das Gefühl haben etwas sagen zu dürfen*
    Wir haben sie die Tage darauf eingespielt. Er hat mich geschlagen.
    *das Geschenk in dem Moment kurz bereut habe, andererseits ihm ein Erfolg wahrscheinlich auch gut tun wird*
    *schliesslich nun durchaus etwas mehr über sein familiären Hintergrund Bescheid weiss*
    *auch wenn das nicht heisst, dass ihn deswegen gewinnen lasse*
    *sie dann zu Stephen beinahe das offensichtlichste (ausgenommen der zweiten Aussage, da diese eindeutig geschmackssache ist) ausspricht und leicht schnaube*
    Das sind jetzt auch nicht gerade Fakten, die ich nicht sowieso in Erwägung gezogen habe.
    *anmerke und die Augenbraue hochziehe*
    Hätte einer von euch den anderen in den KF gejagt, hätte ich das wahrscheinlich erfahren.
    *mit schiefgelegtem Kopf hinzufüge*

Ivy

*Theo dabei beobachte, wie er sein Jacket über den Haken hängt und leicht die Augenbraue hochziehe*
    *das Jacket zumindest nicht so aussieht, als könnte man es nochmals anziehen mit all den Rissen*
    *mich mal lieber nicht Frage woher die kommen*
    *er meine Frage natürlich prompt übergeht und leicht schnaube*
    *das Gesicht dann allerdings zu einem sorgvollen verziehe und ihn anschaue*
    Make-Up überdeckt gut. Du glaubst gar nicht was ich mir für Sorgen gemacht habe da mein bester Freund einfach nicht mehr aufgetaucht ist am Morgen.
    *gespielt ernst sage und ihn kurz mustere*
    Seid ihr von der Mutprobe bis in die Nacht aufgehalten worden oder hatte deine kleine Freundin zusehr Angst davor und ihr habt einfach gleich dieses Quiz gemacht?
    *frage und die Arme verschränke während mich nun von der Wand löse und vor ihm stehen bleibe*
    Wobei... selbst dann muss ich mich wohl fragen, warum du dich heute nahezu in die WG schleichst?
    *hinzufüge und gespielt unwissend die Augenbraue hochziehe*
    *es noch immer nicht ganz fassen kann, dass er wirklich soweit gegangen ist letzte Nacht*
    *durchaus dachte, dass er mehr von dem reinen Blut hält, als sich auf ein Halbblut in der Art einzulassen*
    *mich aber wohl leider getäuscht habe*

• Theo

*Ivys sorgevollem Blick mit einem Zweifelnden begegne*
    *Sie einmal von oben bis unten mustere und mich frage, ob sie das gerade ernst meint*
    Weil dein bester Freund auch noch nie eine Nacht ohne dich verbracht hat?
    *Mit gehobener Augenbraue erwidere*
    *Genau weiß, worauf sie hinaus will, das Thema aber lieber vermeiden würde*
    *Ivy selbst oft genug nachts fort ist und finde, dass sie mir deswegen keine Fragen zu stellen braucht*
    *Das bei ihr immerhin auch selten genug tue*
    *Schnaube, da Ivy das Thema offenbar nicht umgehen will*
    *Mein zweifelnder Blick schnell zu einem warnenden wird, ohne dass viel dagegen unternehmen kann*
    *Auf die Frage nach der Mutprobe dennoch erst einmal nicht eingehe*
    *Nicht unbedingt scharf darauf bin, die Details mit Ivy noch einmal durchzugehen*
    *Zumal sie sie offenbar nicht selbst gemacht hat*
    *Sie sonst wüsste, dass mit einem Irrwicht nicht zu spaßen ist*
    *Mir vorstellen könnte, dass Ivys Irrwicht ebenfalls nicht mehr der gleiche ist, wie damals in der 3. Klasse*
    *Stattdessen mit den Augen rolle*
    Schleichen kann man das wohl kaum nennen
    *Mit den Schultern zucke und ihrem Blick nicht ausweiche*
    *Ihre angedeutete Frage noch immer nicht beantworte*
    *Ivy schließlich keinerlei Erklärungen schuldig bin*
    *Zumal nicht einmal etwas bei Alice passiert ist*

• -Sophie-

*das Gesicht bedauernd verziehe, als er den Kopf schüttelt*
    *bei der Erwähnung von Runcorn gequält seufze, weil mit der wirklich super ungern zusammenarbeite*
    Du wärst mir tausendmal lieber als Runcorn.
    *etwas murrend grummle und die Lippen unzufrieden kräusle*
    *dahingehend aber leider der Entscheidung unseres Ausbilders ausgeliefert sind*
    *allerdings neugierig die Brauen hochziehe, als er von Skandinavien erzählt*
    Ich bin gespannt, was du berichten wirst. Allerdings bin ich tatsächlich ganz froh, dass ich mal wieder in wärmere Breitengrade komme.
    *ehrlich hinzufüge und leicht grinsend meinen Schal so zurechtrücke, dass der kalte Wind keine Chance hat, in meine Jacke zu kriechen*
    *in dieser Hinsicht eher meinen Maman gleiche, die mit dem rauen Klima hier in Großbritannien etwas zu kämpfen hat*
    *mich direkt ein wenig zu Mamie nach Frankreich zurücksehne, die mit Emma Paige in den Sommerferien besucht hab*
    *Dracos Augenrollen bemerke und ein wenig schmunzelnd die Lippen verziehe*
    *er definitiv keinen Hehl daraus macht, dass er Prof. Gudgeon nicht leiden kann*
    Was hast du denn gegen ihn?
    *ein wenig neckend wissen will und Draco sanft in die Seite knuffe*
    *der neue Professor immerhin sonst wirklich freundlich und kompetent ist*
    *bei Dracos Worten amüsiert die Lippen verziehe*
    Abenteuer und Herausforderung habe ich mit dir auch so schon genug.
    *grinsend feststelle und dabei nicht nur an die Mutprobe denke*
    *mein Leben seit unserem Näherkommen von vor über zwei Jahren definitiv turbulenter geworden*
    Aber ich würde gerne mal sehen, wie weit deine Duellierkünste reichen.
    *noch herausfordernd hinzusetze und die Brauen nach oben ziehe*
    *natürlich dank der gemeinsamen Ausbildung weiß, dass er ein sehr guter Zauberer ist*
    *ihn aber bisher noch in keinem Duell gesehen habe und das schon interessant wäre*
    *eine Weile schweigend neben ihm den Weg entlanggehe und auf das Knirschen des Kieses unter unseren Füßen lausche*
    *irgendwann dann doch den Mund öffne und die Frage stelle, die mir die ganze Zeit auf der Zunge liegt*
    *ihm einen leicht unsicheren Blick zuwerfe, als er so überrascht zu mir herübersieht*
    *seine Antwort einen Augenblick auf sich warten lässt, aber nur wortlos abwarte*
    *innerlich leicht zusammenzucke, als er mich bei meinem Vornamen nennt*
    *sich das irgendwie noch immer ungewohnt anhört, es aber durchaus gerne mag*
    *den Kopf leicht zur Seite neige, während ihm zuhöre*
    Du musst es nicht einfach akzeptieren, das weißt du.
    *leise anmerke und dabei stehen bleibe*
    *sein Gesicht mustere und ihm mit der freien Hand eine verirrte Haarsträhne aus der Stirn streiche*

• Ivy

*bei seiner Frage, ertappt die Lippen leicht aufeinanderpresse und resigniert seufze*
    Nicht wenn es abgemacht war.
    *feststelle, auch wenn mir da nicht ganz so sicher bin*
    *das zudem nicht zu vergleichen sehe, da er hier schliesslich definitiv eine Grenze überschritten hat*
    *sein warnenden Blick wahrnehme, ihn allerdings weitgehend ignoriere und ihn nach wie vor fragend anschaue*
    *schliesslich Wissen möchte, ob meine Sorge berechtigt ist*
    *er auf die Frage, was sie an dem Abend noch erledigt haben, nicht eingeht und die Augenbraue hebe*
    Hm. ich scheine wohl nicht daneben zu liegen. Hatte deine kleine Freundin Angst und du musstest dich um sie kümmern? Oder war es vielleicht nur ein Grund damit du in ihre Wohnung gelangst?
    *diese Tolipan eindeutig zu wenig kenne um sowas zu behaupten, es sich aber durchaus erklären würde*
    Also kein schleichen? Dann wärst du munter einfach in die Küche gekommen und wir hätten uns guter Laune an den Tisch gesetzt und beide Kaffee getrunken?
    *frage und den Kopf abwartend schieflege*
    Das glaubst du doch selbst nicht.
    *dann hinzufüge und die verschränkten Arme löse und den Kopf leicht schüttel*
    *es mit Theo aber wahrscheinlich wirklich ganz verloren ist, was das Thema angeht*
    *was aber nicht bedeutet, dass hier nicht nach wie vor versuche ihn bei Verstand zu behalten*

• -Kiara-

*neugierig die Brauen hochziehe und mir diesen Geburtstag zur Abwechslung bestimmt merken kann*
    Gut zu wissen.
    *mit einem zufrieden Zug um die Lippen sage und einen Schluck Wasser nehme*
    *dann aber besonders aufmerksam zuhöre, als es um Fawleys Geschenk geht*
    *meine Enttäuschung über dieses selten unromantische Geschenk nicht verstecke und nur abfällig schnaube*
    Und was bekommt er zum Jahrestag? Ein Buch über Wellhornschneckenzucht?
    *spöttisch frage und mir mit der Hand kopfschüttelnd gegen die Stirn fasse*
    *dann theatralisch seufze und Roxane mitleidig betrachte*
    Wo ist nur deine romantische Ader, Roxane?
    *etwas frustriert frage, weil dieses Mädchen echt ein hoffnungsloser Fall ist*
    *eine wegwerfende Handbewegung mache und verächtlich die Nase rümpfe*
    Noch schlimmer.
    *knapp anmerke, weil das Geschenk damit direkt noch mehr missbillige*
    *überhaupt nicht verstehe, was die beiden für eine leidenschaftslose Beziehung zu führen scheinen*
    *die Schultern zucke bei ihrer Anmerkung*
    Stimmt wohl. Du kannst dich also freuen, dass dein Bruder seinen Kopf noch hat. Und es ist allein sein Verdienst.
    *mit einem spöttischen Lächeln hinzufüge, da wohl ohne die Freundlichkeit seinerseits deutlich gereizter gewesen wäre*
    *mich so während des Gesprächs immer mehr entspannt habe*

• Roxane

Ach ja?
    *argwöhnisch nachfrage, als sie meint, dass das gut wäre zu Wissen*
    *soweit weiss, sie schliesslich nicht viel mit Emrys zutun hat, ausser mich über die Beziehung mit ihm auszufragen*
    *Kiaras Ausdruck im Gesicht sich augenblicklich verändert, als ihr von dem Geschenk, was mir für Emrys überlegt habe erzähle und ihr abfälliges Schnauben mit einem missbilligendem Blick quittiere*
    Was?
    *daher frage und nun doch etwas beleidigt die Arme verschränke*
    *Emrys sich schliesslich über das Geschenk gefreut hat und mir nicht vorstellen kann, dass er das vorgetäuscht hätte*
    *zumal er solche Figuren schliesslich auch zu schätzen weiss, im Gegensatz zu ihr*
    *mir nämlich ziemlich sicher bin, das Kiara kein Schach spielt*
    *bei ihren Worten zum Jahrestag den Mund aufmache um was zu erwidern, ihn allerdings wieder schliesse*
    *schliesslich so richtig nicht mal ein Datum für den Jahrestag haben auch wenn keinen grossen Grund sehe, den zu feiern*
    *davon ausgehe, dass es Emrys gleich geht, er mir zumindest nicht so wirkt, als könnte ihm der Tag in dem Sinne wichtig sein, dass es da ein Geschenk braucht*
    *das da kein wirkliches Datum haben Kiara natürlich aber nicht erzählen kann, da dann einiges zu erklären hätte und mir ganz sicher bin, dass sie mir dann wieder aus dem Weg gehen würde, wenn ihr erkläre dass ein gutes halbes Jahr die Beziehung zu Emrys vorgetäuscht war*
    Ich glaube kaum das Emrys an Wellhornschnecken interessiert ist.
    *daher einfach einwerfe und die Augenbraue hochziehe*
    *ihr theatralischen Seufzen mit einer gerümpften Nase quittiere*
    *ihr mitleidiger Blick, den sie danach aufsetzt, dass allerdings gleich ungeschehen machen und etwas gequält auflache, als sie fragt, wo meine romantische Ader ist*
    *das schliesslich selbst gerne wüsste*
    *Emrys das fehlen dieser ja indirekt auch schon angemerkt hat*
    *ihr diesen Fakt aber wohl lieber ebenfalls verschweige*
    Was hätte ich ihm den deiner Meinung nach schenken sollen, wenn du denkst, du kennst ihn besser?
    *es nicht leiden kann, dass meine Stimme einen leicht verzweifelten Unterton darin haben und Kiara erwartungsvoll anschaue*
    *nicht davon ausgehe, dass ihr was besseres einfallen wird, was Emrys gefallen hätte*
    *das Geschenk schliesslich gut durchdacht war*
    *ihre Worte, dass das noch schlimmer sei, einfach übergehe und sie anschaue*
    *Kiara nun doch noch etwas mehr zu Stephen rauslässt und die Augenbraue hebe*
    Sein Verdienst?
    *mir verkneife zu fragen, ob er ihr Rosen geschickt hat, weil das wahrscheinlich die gegenteilige Wirkung gehabt hätte*

• Theo

*Den Blick auf ihr gerichtet halte und den Kopf schüttel*
    Ich wüsste nicht, dass wir etwas abgemacht hätten
    *Erwidere*
    *Ihre Verabschiedung gestern schließlich keinerlei Verpflichtungen beinhaltete*
    *Ivy jedoch keine Ruhe geben will*
    *Beginne, auf meiner Unterlippe zu kauen, als sie von Angst spricht*
    Hast du die Mutprobe überhaupt gemacht?
    *Von ihr wissen will, auch wenn vermute, die Antwort darauf schon zu kennen*
    *Es mich eigentlich nicht zu wundern braucht, dass sie Alice die Schuld daran zuspricht*
    *Jedoch nicht gedacht hätte, dass sie mich für so leicht zu beeinflussen hält*
    *Ivy mich dahingehend um einiges besser kennen sollte*
    *Aber offenbar ihre Wahrnehmung allein durch Alice' Existenz getrübt zu sein scheint*
    *Vielleicht Ivy mal darauf ansprechen sollte, sie deutlich mehr von ihr besessen scheint als sie es mir gerade zuschreibt*
    *Die Schultern straffe, als sie auch meine nächste Aussage infrage stellt*
    Ich hätte mich vorher gerne umgezogen, wenn du erlaubst
    *Erwidere und nicht auf ihre Andeutung eingehe*
    *Ivy jedoch nach wie vor keinerlei Anzeichen zeigt, mich alsbald vorbei zu lassen*
    *Sie in ihrer Meinung sehr gefestigt scheint, ohne dass bisher etwas dafür hätte tun müssen*
    Merlin Ivy.. Ja, ich habe bei Alice übernachtet. Nein, ich habe nicht mit ihr geschlafen und es auch nicht vor.
    *Ihr schließlich ihre ersehnten Antworten gebe*
    *Auch wenn irgendwie bezweifle, dass sie mir das glauben wird, selbst wenn es die Wahrheit ist*

• Ivy

Nun. Ich hab es bei unserer Verabredung mit dir abgemacht.
    *meine und die Augenbraue leicht hebe*
    *er zwar nicht zugestimmt hat, aber es dennoch als Punkt dafür sehe, dass er hätte aufkreuzen sollen hier*
    *zumal mich selbst ja auch daran gehalten habe*
    Ah. Also habt ihr sie gemacht?
    *trimumphierend zusammen zähle wobei mich im nächsten Moment frage, wie toll das gerade finden sollte*
    Ja. In Begleitung mit Mulciber, weswegen?
    *dann allerdings seine Frage beantworte und den Kopf schieflege*
    *die Mutprobe mit ihm ja relativ easy durchgemacht habe, auch wenn bei gewissen Aufgaben mich gefragt habe, wie genau das Erstklässler zu schaffen kriegen sollten*
    *ihn selbstverständlich nicht an mir vorbeilasse, als er versucht sich an mir vorbeizudrücken*
    Ach, das kann auch warten. Du hast ja anscheinend auch nicht das Bedürfnis gehabt gestern deinen Kleiderschrank aufzusuchen.
    *unschuldig anmerke, da ihm diese halbe Stunde mehr auch nicht mehr schaden wird*
    *Theo nun etwas gesprächiger wird und mich frage, ob er einfach den Geduldsfaden verloren hat oder sich wirklich dringend umziehen möchte*
    *die Augenbraue hebe, als er meint, er habe bei dieser Tolipan übernachtet*
    *dass er nicht mit ihr geschlafen hat, mich zugegebener Massen zur gleicher Zeit überrascht als auch beruhigt*
    *auch wenn natürlich nicht ganz davon ausgehen kann, dass er mich nicht doch angelogen hat*
    *sein Gesicht allerdings kein Indiz dazu zeigt*
    Und wie kommts dass du bei dem Halbblut übernachtet hast?
    *argwöhnisch frage, da da absolut kein erklärbaren Grund finden kann*

• Draco.

*die Augenbrauen einen Moment anhebe, ehe ein selbstzufriedenes Lächeln auf meinen Lippen erscheint*
    Ach so? Wirklich?
    *ihr Kommentar gerade ein wohliges Gefühl in mir auslöst, auch wenn mir darauf jetzt viel einbilde*
    *mir immerhin sicher bin, dass sie Runcorn ( Flora Scamander) nicht sonderlich gut kennt*
    *selbst fast meine gesamte Schulzeit mit ihr in einer Klassenstufe verbracht habe*
    *außerdem auch unsere Familien eine Zeit lang häufiger auf gemeinsamen "Veranstaltungen" anzutreffen waren*
    *sie deshalb respektiere und bisher immer gut mir ihr klar kam*
    *allerdings nie eine enge Beziehung zu ihr gepflegt habe, was wohl aber auf die meisten meiner Mitschüler zutrifft*
    *die wenigsten näher an mich herangelassen habe und stattdessen eher auf oberflächliche Freundschaften aus war*
    Runcorn ist in Ordnung. Allerdings solltest du sie vielleicht nicht zwingend verärgern oder herausfordern.
    Ansonsten könnte es ungemütlich werden.
    *nämlich auch weiß, dass sich Sophie nichts sagen lassen wird, was wiederum selbst an ihr schätze*
    *je mehr darüber nachdenke, umso weniger davon begeistert davon bin, dass sie und Runcorn gemeinsam auf Artefakte-Suche geschickt werden*
    *gleichzeitig mit der Wahl von Skandinavien eigentlich recht zufrieden war*
    Soll ich mir dich etwa nach einem anstrengenden Arbeitstag im Bikini am Strand vorstellen?
    *einen Moment abgelenkt frage, weil natürlich sofort dieses Bild vor Augen habe*
    *mir zwar sicher bin, dass auch in Süditalien zu dieser Jahreszeit kein Sommer mehr herrscht*
    *dennoch gegen diesen Anblick nichts einzuwenden hätte*
    *von Sophie aus meinen Gedanken gerissen werde, als sie mich leicht in die Seite stupst*
    Keine Ahnung, er erscheint mir einfach sehr ... unpassend als Professor. So, wie er auftritt, könnte man meinen, er möchte sich zwingend zum Lehrer es Jahres auf Hogwarts hocharbeiten. Seine Motivation und sein Einmischen in alles wirkt irgendwie sehr aufdringlich, wenn du mich fragst.
    *schließlich ehrlich antworte, auch wenn den Professor selbst gar nicht kennengelernt habe bisher*
    *es umso merkwürdiger finde, dass dennoch schon viel von ihm gehört habe*
    *so oder so einfach nicht scharf darauf bin, überhaupt Zeit mit dem Professor zu verbringen*
    *durch meine Berufswahl glücklicherweise bisher einen großen Bogen um ihn machen konnte*
    *Sophie belustigt ansehe, ihr jedoch auch nicht widersprechen kann*
    Ansonsten wäre das Leben immerhin sehr langweilig.
    *auf ihre Antwort reagiere, auch wenn manchmal sogar etwas weniger Abenteuer gut wären*
    *das auf Hogwarts wohl aber einfach nicht möglich ist*
    *die Augenbrauen einen Moment anhebe, ehe schließlich ein anzügliches Lächeln nicht verhindern kann*
    *mich etwas näher zu ihr beuge und mit meiner freien Hand sanft eine ihrer Strähnen zurückstreiche*
    Würdest du das? Nun, wie kann ich dieser Herausforderung bloß widerstehen? Aber beschwer dich hinterher nicht, wenn du auf deinem süßen Hintern landest.
    *ihr leise zuraune und mich schließlich vorbeuge, um mir einen schnellen Kuss zu stehlen*
    *sofort wieder Bilder von uns vor Augen habe, wie wir versuchen, ein ernsthaftes Duell zu bestreiten und dabei kläglich scheitern*
    *es dennoch die Mühe wert wäre, es darauf ankommen zu lassen*
    *ein Strip-Duell sicherlich auch eine feine Sache wäre*
    *meine Gedanken jedoch recht schnell davon abgelenkt werden, als sie auf meine Gefühlswelt zu sprechen kommt*
    *das eigentlich ein Thema ist, über das wirklich sehr selten rede*
    *es sich mit Sophie aber irgendwie einfach richtig und gut anfühlt*
    *nämlich bisher immer das Gefühl hatte, dass sie mich versteht, was bisher wirklich selten vorgekommen ist*
    *ihr ein trauriges Lächeln schenke und meine Hand löse, nur um sie um ihre Schulter zu legen*
    *sie sanft an mich ziehe und einen Kuss auf ihre Stirn drücke*
    Ich wüsste aber nicht, wie ich das Problem lösen sollte.
    *dann ehrlich zugebe und mein Gesicht ein wenig in ihrem Haar vergrabe*
    *dann erstmal in den ZS gehe*

• -Kiara-

*nur lapidar die Schultern zucke und zufrieden die Lippen verziehe*
    *zwar nicht weiß, wofür diese Information noch gut sein wird, aber sie gerne habe*
    *ihre Geschenkidee allerdings wirklich nicht romantisch finde*
    Was, was? Ein Schachspiel ist nun wirklich nicht die Definition von Romantik.
    *noch einmal bekräftige und die Augen verdrehe*
    *ihre Reaktion auf die Erwähnung ihres Jahrestages bemerke*
    Ihr habt doch einen definierten Jahrestag, oder nicht?
    *argwöhnisch nachfrage und meine Augenbrauen immer weiter nach oben wandern lasse*
    *diesen beiden Beziehungsanfängern aber zutrauen würde, dass sie nicht mal das haben*
    *seufzend den Kopf schüttle, weil das wirklich aussichtslos ist mit den beiden*
    *die Augen verdrehe, als sie die Wellhornschnecken noch einmal aufgreift*
    Ach, bleib mir weg damit, das war doch nur ein Beispiel.
    *grummelig entgegne und verärgert schnaubend die Arme vor der Brust verschränke*
    *es mich doch ziemlich frustriert, dass die Beziehung der beiden so platonisch ist*
    *Roxane beobachte und fragend eine Augenbraue nach oben ziehe*
    Ein Dinner für zwei, ein Picknick am See, ein Ausflug nach Hogsmeade zu Puddifoots, meinetwegen ein schnulziges Fotoalbum von euch beiden, ...
    *ein paar Dinge an der Hand abzähle, die als deutlich romantischer erachte als dieses Schachspiel*
    *nun ein wenig offener werde, was Stephen angeht, weil sie auch etwas mehr erzählt*
    *die Schultern zucke bei Roxanes Nachfrage*
    Er war freundlich. Allerdings lässt sein Modegeschmack mittlerweile zu wünschen übrig. Du solltest da als gute Schwester ein besseres Auge drauf haben.
    *mit bedeutungsvollem Blick in Roxanes Richtung anmerke*
    *Stephens Outfit nun wirklich nicht dem entspricht, was sonst von ihm kenne*
    *ZS*

• Theo

*Nur mit den Schultern zucke*
    *Ihre Worte so nicht interpretiert hätte und entsprechend meine Meinung dazu auch nicht ändern werde*
    *Ivy diesbezüglich keine Rechenschaft schuldig bin*
    *Nicke bei ihrer Frage*
    Gut kombiniert
    *Sie sich über ihre Schlussfolgerung zu freuen scheint*
    *Entsprechend auch noch einmal frage, ob sie die Mutprobe überhaupt gemacht hat*
    *Ivy alles andere als besorgt diesbezüglich aussieht, was mir einen Stich versetzt*
    *Es bei ihr geradezu danach aussieht, als wäre sie ihr wie jedes Jahr zu leicht gewesen*
    Nur so
    *Deshalb schlicht abwinke und den Blick von ihr fort gegen die nächste Wand richte*
    *Meine Reaktion möglicherweise wirklich übertrieben gewesen ist*
    *Es schlussendlich nur ein dummer Irrwicht war, der mich niemals so hätte aus der Bahn werfen dürfen*
    *Wenn Ivy ihm ohne mit der Wimper zu zucken entgegen treten kann, das selbst auch schaffen sollte*
    *Mich dafür verfluche, dass den Moment der Schwäche am gestrigen Abend zugelassen habe*
    *Ivy mich natürlich nicht vorbei lässt*
    *Dabei ihr gerade um einiges lieber aus dem Weg gehen würde als noch bevor in die Wohnung gekommen bin*
    *Ihrem Blick wieder begegne bei meiner Zusammenfassung*
    *Aus Ivys Gesichtsausdruck jedoch nicht herauslesen kann, ob sie mir tatsächlich glaubt*
    *Nicht weiß, wie auf ihre nächste Frage antworten soll*
    *Ihr den wahren Grund kaum nennen kann, sonst vermutlich nur Gelächter entgegen blicken würde*
    *Es ihr ja nicht einmal verübeln könnte*
    *Wäre mir die Mutprobe so leicht gefallen wie ihr, vermutlich ganz genauso reagieren würde*
    Ist das nicht egal?
    *Deshalb noch einen Versuch starte, das leidige Gespräch endlich zu beenden*
    *Auch wenn bezweifle, dass Ivy sich darauf einlassen wird*
    *Sie dafür schon zu lange kenne*

• Roxane

*seufze, als sie meint, dass die Schachfiguren nicht romantisch seien*
    Erstens war es kein Schachspiel, sondern Schachfiguren.
    *direkt klarstelle und den Kopf schieflege*
    Und ich hatte auch nicht die absicht es romantisch zu gestalten.
    *hinzufüge und die Lippen danach leicht aufeinander presse*
    *das für Kiara wahrscheinlich ein No go wäre*
    *zumindest hoffe, dass Emrys nicht der Typ für kitschiges Zeug ist, weil es selbst offensichtlich gar nicht bin*
    Natürlich haben wir einen Jahrestag. Wir sind am 5. April zusammengekommen.
    *ohne mit der Wimper zu zucken anmerke, da dass Datum schliesslich damals festgelegt hatten und es hier wohl auch gebrauchen werde*
    *auch wenn mir nicht ganz sicher bin, ob Emrys das auch so sehen würde nach allem*
    *es ja selbst nicht mal klar sagen kann*
    *andererseits ihn auch nicht feiern würde, wenn es nach mir geht*
    *amüsiert schnaube, als sie meint, dass ihr mit der Wellhornschnecke fern bleiben soll*
    *es mich aber nach wie vor etwas kränkt, dass zwei Leute wohl der Meinung sind, dass nicht gerade romantische Züge besitze*
    *vorallem da einer davon höchstwahrscheinlich mein Freund ist*
    *es aber auch irgendwie schwer einzuschätzen ist, wie mich genau verhalten soll*
    *uns schliesslich vor ein paar Monaten inoffiziell noch keines Wegs leiden konnten und das was damals getan habe, mehr dafür war, dass andere davon ausgehen dass zusammen sind*
    *es daher selbst nicht ganz verstehe, weswegen mich damit jetzt wo es ernst ist schwer tue*
    *Kiara frage, was sie ihm den geschenkt hätte und die Lippen leicht verziehe, da sie offenbar wirklich Ideen hat*
    Sind das nicht die basic Pärchen-Sachen, die total schnulzig sind?
    *frage und den Kopf schieflege*
    Zudem wäre es für ein Picknick am See eindeutig zu kalt in der Jahreszeit und ich glaube nicht das Emrys nochmals freiwillig einen Fuss ins Pudifoots macht.
    *anmerke, da dort schliesslich schon unabhängig das Vergnügen hatten an Valentinstag vor nem Jahr*
    *Kiara ein wenig mehr von Stephen erzählt und neugierig den Kopf schieflege*
    Hm. Schade.
    *meine, als sie sagt, dass sein Modegeschmack nachlässt*
    *leider vermute, dass da nicht viel mitsprache Recht habe, wenn es um seine Kleidung geht*
    Aber sag mal, sonst irgendwelche schönen Begegnungen gehabt?
    *mit nicht allzu grossem Interesse frage, aber so vielleicht ein wenig von Emrys und mir wegkomme*
    *auch wenn tatsächlich versucht bin, Kiara vielleicht nach Tipps zu fragen, da schliesslich wirklich etwas verzweifel, wie Emrys genau klarmachen soll, dass ihn mag*
    *andersrum ihre Ideen zum Geburtstagsgeschenk auch nicht allzu fest auf was gutes hindeuten, auch wenn sie sich wohl mühe gibt*
    *ZS*

Ivy

Vielen Dank.
    *knapp, wenn auch nicht ganz ernst meine, als er sagt, das gut kombiniert habe*
    *er aber wohl rein aus neugier nachgefragt hat, oder einfach um vom eigentlichen Thema abzukommen, da er es nun bereits wieder abwinkt*
    *ihn nach wie vor nicht an mir vorbeilasse und die Arme mittlerweile wieder verschränkt habe*
    *er behauptet nicht mit Tolipan gepennt zu haben und mich frage, ob ihm das wirklich abkaufen kann*
    *er ja anscheinend schon mal die Nacht über in ihrer Wohnung war und mich frage, was genau die beiden da sonst getan haben sollten*
    Ich finde nicht dass es egal ist.
    *ernst anmerke und die Braue hebe*
    Nun komm. Weswegen hast du bei Tolipan gepennt?
    *frage und die Augenbraue hochziehe*
    *es ja nicht so ist, dass in Hogsmeade wohnen und der Weg länger wäre*
    *selbst da das einfach nur lächerlich wäre*
    Hatte Tolipan Angst allein und brauchte ein Beschützer oder wie?
    *hinzufüge und den Kopf schieflege und ihn anschaue*
    *ZS*

• Theo

*Ivy das Thema offenbar sehr wichtig ist*
    *Ihr das nicht verübeln kann, da ihre Einstellung durchaus kenne*
    *Dennoch gehofft hatte, sie würde mir wenigstens glauben, wenn ihr die Wahrheit erzähle*
    *Sie gerade leider nicht diesen Eindruck erweckt*
    *Ivy stattdessen hinterfragt, warum sonst bei Alice gewesen bin*
    *Mir auf die Unterlippe beiße, ihr hier leider wirklich schlecht die Wahrheit sagen kann*
    *Ihre Version vermutlich die einfachere Geschichte gewesen wäre*
    *Ivy kaum erzählen kann, dass selbst Angst hatte, in die Wohnung zurückzukehren*
    *Mich zuerst beruhigen und etwas Abstand gewinnen musste*
    *Nur bezweifle, dass sie das verstehen würde*
    *Ihr die Mutprobe schließlich gar nichts ausgemacht hat*
    *Den Mund bei ihren Worten verziehe*
    *Alice zwar Angst hatte, aber es nicht ihre Entscheidung war, dass noch bei ihr bleibe*
    *Auch wenn sie schlussendlich durchaus eine Rolle gespielt hat*
    Fallen dir nur Möglichkeiten ein, die Alice schlecht dastehen lassen?
    *Erwidere, ohne auf ihre vorherigen Fragen einzugehen*
    *Nun selbst meine Arme vor der Brust verschränke*
    *Überlege, ob Ivy mit meiner Entscheidung von gestern konfrontieren sollte*
    *Einfach um sie von ihrem hohen Ross herunterzuholen, auf dem sie gerade sitzt*
    *Allerdings selbst nur ungern diese Schwäche zugeben will*
    *Alice zu beschuldigen hier der deutlich einfachere Weg wäre*

• Ivy

*noch immer mit verschränkten Armen im Gang stehe und Theo nicht durchlassen werde, bevor keine genaue Antwort bekommen hab*
    *schliesslich Wissen muss wie sehr es um meinen besten Freund verloren ist*
    *so wie er darüber spricht, wahrscheinlich sehr und mich augenblicklich nerve, ihn gestern ziehen gelassen zu haben*
    *seine Regung im Gesicht beobachte und den Kopf schieflege, während ihn auffordernd anschaue, da er noch immer nicht geantwortet hat auf meine Frage*
    Du scheinst mir die Wahrheit ja nicht verraten zu wollen.
    *anmerke und die Braue leicht anhebe und ihn mustere*
    *allerdings nun etwas argwöhnisch geworden bin*
    *er schliesslich entweder seine kleine Freundin verteidigen möchte oder selbst deutlich mehr Schuld trägt*
    Nun?
    *frage, da er meine Frage noch immer nicht beantwortet hat*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!