Harry Potter Personenspiel |#30 | 19. - 22. Oktober 2025

• -Miles-

*tatsächlich überrascht bin, Aly hier anzutreffen, mich aber ehrlich darüber freue*
    *amüsiert die Lippen verziehe und die Schultern zucke*
    Hätten wir überhaupt was Essbares Zuhause gehabt? Ich war nämlich nicht einkaufen in den letzten Tagen.
    *nachdenklich und ein wenig schuldbewusst anmerke und mir mit der Hand über den Nacken fahre*
    *mich dahingehend eigentlich sehr auf Aly verlasse, aber es auch bei ihr in den letzten Wochen recht stressig war*
    *einen neugierigen Blick auf ihren Teller werfe und frech mit meiner Gabel nach einem Stückchen ihres Kuchen spicke*
    *dann aber damit fortfahre, meinen eigenen Teller mit Kartoffeln und Soße zu beladen*
    *ihr interessiert zuhöre, als sie von ihrem Tag erzählt*
    War diese nervige Kimmkorn auch mit dabei?
    *mich erkundige und das Gesicht leicht verziehe*
    *Aly schließlich regelmäßig über diese Journalistin und ihre Schreibweise schimpft*
    *ein Stück Kartoffel aufspieße und es mir genüsslich in den Mund schiebe*
    Die Praxis war irgendwie abwechslungsreicher. Aktuell schreibe ich eine Hausarbeit nach der anderen und die Theorie ist wenig zufriedenstellend.
    *seufzend antworte, weil das Gefühl habe, nur Pergament vollzuschreiben ohne wirklich etwas Sinnvolles zu tun*
    Aber ich hoffe, dass sie im Laufe des Schuljahres auch wieder etwas mehr Praxis einfließen lassen.
    *ehrlich hinzufüge und die Schultern leicht zucke*
    *sonst immer noch zufrieden bin mit meiner Studienwahl, auch wenn aktuell eine Durststrecke herrscht*
    July

• Nate

*Sich ein leichtes Lächeln auf mein Gesicht stiehlt, als er den Kuchen näher zu mir schiebt*
    *Das sich gerade wirklich nach genau dem Richtigen anhört*
    *Mir ein Stück auf den Teller gebe, während ihm weiter zuhöre*
    Ich habe selbst nur ein Tor werfen können
    *Erwidere und mit den Schultern zucke*
    Ich dachte, ich wäre inzwischen besser darin. Ich hab mit Kendra so viel trainiert
    *Es besonders schade für sie finde*
    *Es auch ihr erstes Spiel und insbesondere ihr erstes Spiel als Kapitänin war*
    *Gerne eine bessere Leistung abgeliefert hätte*
    *Nur mit den Augen rollen kann, als Jonathan mit Genen anfängt*
    Schön wär's. Meine Familie ist magisch, die von Kendra sogar noch mehr. Wenn das was helfen würde, hätten wir sie Samstag platt gemacht
    *Trocken erwidere*
    *Nicht verstehe, wie sich die Slytherins so viel drauf einbilden können*
    *Es doch wohl mehr als genug Gegenbeweise gibt, dass es völlig egal ist, wie es um das Blut aussieht*
    *Es in allen fällen (hoffentlich) rot und flüssig ist, egal bei wem man nachschaut*
    *Und mehr da auch nicht wichtig ist*
    Ich hoffe, das war das letzte Spiel, was sie gewinnen. Die müssen echt mal von ihrem hohen Ross gestoßen werden
    *Mir eine Gabel mit Kuchen in den Mund schiebe*
    *Das Süße tatsächlich Wirkung zeigt und sich meine Laune etwas hebt*
    *Direkt noch eine Gabel hinterher schiebe*

• -Kiara-

*wenig überzeugt die Brauen nach oben ziehe*
    Dann hast du offenbar nicht gründlich genug gesucht.
    *schlicht entgegne, weil er sie sonst sicher gefunden hätte*
    Bibliothek? Gemeinschaftsraum? See?
    *die Orte aufzähle, an denen zuerst nach Roxane suchen würde*
    *die Schultern zucke bei seiner Anmerkung, da das meiner Meinung nach zu spät ist*
    *meine Augenbraue sehr langsam höher wandern lasse und Fawleys Blick dabei festhalte*
    Ach, tatsächlich? Wie lange seid ihr mittlerweile zusammen?
    *mich erkundige und einen Schluck Wasser trinke*
    *das Gespräch hoffentlich soweit lenken kann, dass er mir ein wenig mehr über seine Gefühle gegenüber Roxane verrät*
    *gerade den Eindruck habe, dass es mit denen aber genauso nüchtern bestellt ist wie mit Roxanes*
    *es wirklich frustrierend finde, wie wenig Leidenschaft die beiden hier für einander an den Tag legen* :P
    *man fast meinen könnte, dass diese Beziehung nur irgendeinen Zweck erfüllt*
    *langsam nicke, aber nicht ganz überzeugt bin*
    Na, vielleicht trifft man euch ja dafür in den nächsten Tagen mal zusammen an.
    *deshalb einfach sage, weil die beiden wirklich gerne mal wieder in Interaktion miteinander sehen wollen würde*
    Aber sonst ist alles gut zwischen euch?
    *noch einwerfe und Fawley prüfend mustere*
    *Roxane letztens beteuert hat, dass sie glücklich miteinander wären und gespannt bin, wie er antworten wird*
    Nein, tatsächlich habe ich keine Ahnung. Aber ich bin ja auch nicht ihr Freund.
    *auf seine Frage antworte und mir den kleinen Zusatz nicht verkneifen kann*
    *Fawley einen bedeutungsvollen Blick zukommen lasse, ehe meine Gabel in den Kartoffeln versenke*

• Brianna.

*leicht nicke und überlege, ob ihn vorwarnen soll, dass nicht ganz so geübt bin im Duellieren*
    *er sich im nächsten Moment allerdings schon herumdreht und einige Schritte Abstand nimmt*
    *seinem Rücken dennoch eine Grimasse zeige, als er meint, ich müsse mich nicht zurückhalten*
    Nun gut. Dann wollen wir mal.
    *zu mir selbst sage, als ebenfalls meine Position einnehme*
    *mein Zauberstab in die linke Hand nehme, da diese meine Zauberstabhand ist, und mir ins Gedächtnis rufe, was Professor Gudgeon uns eben über die einzelnen Angriffszauber erzählt hat*
    *allerdings natürlich niemals zu einem heftigen Spruch greifen würde, weil wir hier immerhin zum Spaß sind*
    *deshalb nach einigen Sekunden des Nachdenkens mit einem soliden Confundo beginne, der mir tatsächlich ziemlich gut gelingt*
    *es meiner Motivation da keinen Abbruch tut, dass Theodore den Zauber ziemlich locker abwehrt*
    *in allererster Linie ja hier bin, um zu üben*
    *als nächstes auf seine Zauberstabhand ziele und einen Expelliarmus wirke*
    *dabei so langsam wieder reinkomme und sogar selbst so etwas wie Spaß empfinde*

Aly.

*auf seine Frage hin etwas ratlos mit den Schultern zucke*
    Wahrscheinlich nicht, ich bin gestern Abend über unsere letzte Tüte Zuckermäuse hergefallen, nachdem ich den Nachmittag über dem Schreibtisch verbracht habe.
    *schmunzelnd antworte und ein unschuldiges Lächeln aufsetze*
    *allerdings weiß, dass Miles die nicht sonderlich mag, weshalb eigentlich auch kein schlechtes Gewissen habe*
    *selbst jedoch ebenfalls in den letzten Tagen etwas faul war, was den Haushalt angeht*
    *den Samstag außerdem lieber mit Miles gemeinsam genossen habe, anstatt an sowas wie Einkaufen zu denken*
    *leise schnaube, als er mir ein Stück Kuchen klaut, es ihm jedoch großzügig durchgehen lasse*
    *das allerdings auch nur bei Miles tun würde*
    Oh nein, Merlin sei Dank. Ich hatte ebenfalls die Befürchtung, dass sie uns den Tag über betreut. Allerdings war die Journalistin heute scheinbar ein riesengroßer Fan von Kimmkorn, zumindest hat sie von deren vertrauenserweckenden und liebevollen Persönlichkeit geschwärmt.
    *ein Würgegeräusch nicht verhindern kann und dabei das Gesicht verziehe*
    *mich daran erinnere, dass Betty Braitwaite, die Reporterin, vor einigen Jahren ein Interview mit Kimmkorn gemacht hat*
    *mir allerdings wirklich völlig fremd ist, wie diese Kimmkorn als vertrauenserweckend beschreiben kann*
    *meinen leeren Teller beiseite schiebe und mich etwas mehr Miles zuwende*
    *das Gesicht bei seinen Erzählungen verziehe, weil zu gut nachvollziehen kann, wie er sich fühlt*
    *der Praxisbezug für mich auch deutlich unterhaltsamer ist als die trockene Theorie*
    *sanft eine Hand auf seinen Unterarm lege und ihn aufmunternd drücke*
    Bestimmt werden damit nur die Weichen für das restliche Studienjahr gelegt, damit ihr bestens auf die bevorstehende Praxisphase vorbereitet seid.
    *optimistisch sage, weil es in seinem Studienfach immerhin besonders wichtig ist, gut vorbereitet zu sein*
    *bei den Einsätzen, an denen er schon teilgenommen hat, immerhin verdammt viel schief gehen kann*

• Jonathan

*zufrieden beobachte, dass er das Kuchen-Angebot annimmt*
    *ihn das bestimmt wenigstens ein bisschen aufmuntert*
    *ihm weiter zuhöre und die Gelegenheit nutze, um mir ebenso ein Stück Kuchen auf den Teller zu laden*
    Hey, beim nächsten Mal wird es besser, garantiert!
    *optimistisch antworte*
    Ihr hattet ja auch keine schlechten Ansätze. Wenn du willst, können wir auch mal gemeinsam trainieren.
    *ihn mit schiefgelegtem Kopf anschaue*
    Ich bin zwar kein Jäger, aber gemeinsames Training kann sicher trotzdem nicht schaden. Außerdem muss ich auch noch ein bisschen was tun.
    *das Training während des Praktiums wirklich zu kurz kam*
    *ihm dann energisch nickend beipflichte*
    Für die ist nur "reines" Blut etwas wert. Mein Vater ist Reinblüter und meine Mom war halbblütig. Trotzdem hat mich Nott neulich als "Schlammblut" bezeichnet. Kannst du dir das vorstellen? Die sind einfach nur verrückt.
    *die Augen verdrehe*
    *dann wieder nicke, denn das genauso sehe wie er*
    *das vermutlich inzwischen auch die ganze Schule so sieht*
    Ja, das hoffe ich auch. Und wir werden alle unser Bestes geben, da bin ich mir sicher!
    *zufrieden dabei zusehe, wie er den Kuchen isst und seine Laune offenbar tatsächlich besser wird*
    *mir ebenso eine Gabel voll in den Mund schiebe*
    *anschließend einen Schluck Kürbissaft nehme*
    Und, der Kuchen hilft, oder?
    *ihn dann grinsend frage*
    *selbst tatsächlich auch diese Wirkung verspüre*

• -Miles-

*die Lippen kräusle und die Nase kraus ziehe*
    *es mir um die Zuckermäuse aber gar nicht so schade ist, weil die gar nicht soooo gerne mag - obwohl die im absoluten Notfall natürlich auch essen würde*
    Hm.. dann müssten wir wohl dringend mal wieder einkaufen gehen. Morgen Abend gleich?
    *direkt vorschlage und Aly fragend ansehe*
    *aktuell ein wenig nebeneinanderher leben, weil beide so eingespannt sind in Studium und ich auch noch in Quidditch, sodass gar nicht recht weiß, was morgen bei ihr ansteht*
    *mir ein Stück Kuchen stibitze und kurz erwarte, dass sie noch eingreifen wird*
    *es jedoch in den Mund schieben kann und nur ein leises Schnauben als Reaktion bekomme*
    *genüsslich kaue und ihr anschließend grinsend einen Kuss auf die Wange drücke*
    *sich meine Miene entspannt, als Aly erzählt, dass diese Kimmkorn-Furie nicht dabei war*
    *allerdings die Brauen hochziehe und amüsiert die Lippen verziehe bei Alys Würgegeräuschen*
    Diese Kimmkorn verfolgt dich ganz schön.
    *belustigt grinsend und auch ein wenig neckend sage und sie liebevoll in die Seite stupse*
    *meinen Braten kleinschneide und mir die Stückchen nach und nach in den Mund schiebe*
    *einen ziemlichen Hunger habe, auch wenn heute mehr oder weniger nur mein Kopf gearbeitet hat*
    Hoffentlich. Noch mehr detaillierte Beschreibungen von Zauberstabbewegungen und seitenweise Aufzählungen möglicher Wirkungen von verpatzten Zaubern ertrage ich auf Dauer nicht.
    *seufzend sage und das Gesicht dabei verziehe*
    *das gerne in der Praxis ausprobiere, aber keine Lust habe, das schriftlich auf Pergament zu bringen*
    *einen Schluck Wasser trinke, ehe Aly etwas entschuldigend ansehe*
    Malfoy hat übrigens für die nächsten Wochen noch ein paar Extratrainingseinheiten angesetzt.
    *ihr eröffne und die Lippen leicht verziehe*
    Das Spiel gegen die Ravenclaws ist zwar erst im Januar, aber er will sich wohl nicht auf unserem Sieg gegen die Gryffindors ausruhen.
    *mit einem Schulterzucken hinzufüge und mir mit der Hand durchs Haar fahre*
    *zwar einerseits natürlich auf die nächsten Spiele gut vorbereitet sein will*
    *es aber andererseits bedeutet, dass die Abende unter der Woche gut belegt sind und noch weniger Zeit zu zweit übrigbleiben wird*

• Emrys

*Das nun fast als Beleidigung auffasse*
    *Entsprechend die Arme vor der Brust verschränke und sie mit gehobenen Augenbrauen anblicke*
    *Schon einen sarkastischen Kommentar auf der Zunge habe, mich aber eines Besseren besinne*
    *Bundy zwar unfassbar nervig aber leider auch Roxanes Freundin ist*
    *Mich vielleicht nicht allzu offen mit ihr anlegen sollte*
    Da habe ich überall gesucht. Ich habe auch die Mädchen aus ihrem SS gefragt, ob sie vielleicht dort ist
    *Ihr noch einmal erkläre*
    *Schließlich genau weiß, an welchen Orten sich meine Freundin gerne aufhält*
    *Und eigentlich auch nicht vor hatte, ohne sie in die GH zu gehen*
    *Nur den Kopf schütteln kann, als sie mich auch noch nach der Länge der Beziehung fragt*
    Seit etwas mehr als einem halben Jahr
    *Ohne zu zögern erwidere, das Datum schließlich bereits zu Beginn auswendig gelernt habe*
    Wenn du's ganz genau wissen willst, unser Jahrestag ist der fünfte April
    *Mich wieder meinem Essen zuwende, es allerdings mittlerweile nicht unbedingt appetitlicher geworden ist*
    *Gerade vermutlich nicht wie der Vorzeigefreund wirke, aber mir das auch recht egal ist*
    *Solchen Verhören eigentlich aus dem Weg gehen wollte und nun doch wieder in einem gefangen bin*
    Das sollte nicht schwer werden
    *Erwidere, ohne sie anzusehen*
    *In letzter Zeit eigentlich viel Zeit mit Roxane verbringe, sie nur heute Abend auf mysteriöse Art und Weise entschwunden ist*
    Wir könnten dich auch gemeinsam zum Abendessen besuchen
    *Aus einer Laune heraus vorschlage*
    *Zwar das nur ein weiteres Verhör werden wird, so wie Bundy aktuell einschätze*
    *Sie das aber vielleicht eher zufrieden stellt und sie mich entsprechend in Ruhe lässt*
    *Auf ihre nächste Frage hin ihr einen eher verwirrten Blick zuwerfe*
    Natürlich. Wieso fragst du?
    *Es aktuell sogar so gesehen besonders gut bei uns läuft*
    *Aber auch nicht sicher bin, was Bundy hier für eine Reaktion erwartet*
    *Vielleicht auch darüber einmal mit Roxane reden sollte*
    *Sie vielleicht etwas weiß, was selbst noch nicht weiß*
    *In meinem Essen herumstochere, schließlich aber die Gabel beiseite lege*
    *Hier keinen Bissen mehr herunter bekommen werde*
    Bitte entschuldige mich. Ich gehe nochmal nach meiner Freundin sehen
    *Mich schließlich erhebe und dabei nicht einmal lügen muss*
    *Tatsächlich noch einmal nach Roxane suchen werde, mit ihr definitiv über Bundy reden muss*
    *Diesem Verhör aber ebenfalls keine Minute länger ausgesetzt sein will*
    Wir sehen uns sicher noch einmal
    *Mich von ihr verabschiede, ehe die GH verlasse und noch einmal die Bibliothek ansteuere*

Ruby

*Im GR auf der Couch sitze und in einer Quidditch-Zeitung blättere*
    *Die angefangene Hausarbeit für Verwandlung vor mir auf dem Tisch liegt*
    *Sie aber seit sie dort ausgebreitet habe, kaum angesehen habe*
    *Die Zeitschrift auch viel spannender ist*
    *Hoffe, dass mir ein paar gute Ideen für Taktiken gegen die Ravenclaws kommen*
    *Dieses Spiel unbedingt gewinnen müssen*

Theo

*Etwas Abstand zwischen uns bringe und darauf warte, dass sie ihren ersten Zauber wirkt*
    *Sie noch gar nicht einschätzen kann und hoffe, dass sie geübt im Zaubern ist*
    *Einen Seitenblick auf Ivy wage, die mit einem anderen Slytherin übt*
    *Noch unsicher bin, wie gut die zugeteilten Partner finden soll*
    *Aber vielleicht ja von meiner Partnerin noch überrascht werde*
    *Mich dann wieder Brianna zuwende, die nun ebenfalls in Position scheint*
    *Ihr erster Zauber recht solide wirkt, wenngleich etwas hastig gewirkt*
    *Ihn mit einem sauberen Protego abwehre und Brianna abwartend anblicke*
    *Sie es dann mit dem Entwaffnungszauber versucht*
    *Etwas spät mit meinem Protego reagiere, es aber noch schaffe, ihren Angriff abzuwehren*
    *Brianna sich durchaus nicht schlecht anstellt*
    *Angriffszauber aber auch leichter finde, da sie keine Reaktionsfähigkeit verlangen*
    *Sie sich die Zeit nehmen kann, sich auf den Zauber vorzubereiten, statt auf einen anderen Zauber zu reagieren*
    Nicht schlecht
    *Sie dennoch lobe*
    *Zwar Besseres von Ivy gewohnt bin, aber Brianna sich auch schlechter hätte anstellen können*
    Aber ich bin mir sicher, da geht noch mehr
    *Es ihr eigentlich nicht an Motivation mangelt*
    *Das zumindest ihrem Blick entnehmen kann*
    *Aber gerne wüsste, ob das schon alles ist, was sie kann, oder ob sie gerade erst warm wird*

Nate

*Seufze, aber nicke*
    Du hast hoffentlich recht
    *Ebenfalls versuche, das ganze etwas positiver zu sehen, auch wenn es schwer fällt*
    *Mich für das nächste Spiel einfach noch mehr anstrengen muss*
    *Sich meine Laune nochmal hebt, als er ein gemeinsames Training vorschlägt*
    Gerne!
    *Sogleich zustimme*
    *Der Kuchen sein übriges tut und meine Laune nach und nach wieder auf ihr gewohntes Niveau gehoben wird*
    Jäger oder nicht, gemeinsames Training kann nie schaden
    *Finde, dass sogar Sucher und Hüter zusammen trainieren können*
    *Man nur kreativ genug sein muss, eine gemeinsame Komponente zu finden*
    *Das bei Jäger und Treiber nicht allzu schwer sein dürfte*
    *Mir bei seiner Erklärung fast die Augen aus dem Kopf fallen*
    Was hat er!?
    *Jonathan Ungläubig anstarre*
    Die reden sich die Welt auch so, wie sie ihnen gerade passt, was!?
    *Darüber nur den Kopf schütteln kann*
    *Abgesehen von der Beleidigung, die gar nicht klar geht, sie halt nichtmal angebracht wäre*
    Es ist doch bei Merlin egal, wer deine Eltern sind? Das macht dich doch nicht aus!
    *Das echt nicht verstehen kann, wie man immer noch davon überzeugt sein kann*
    Ich hoffe, du hast dich ordentlich an ihm gerächt!
    *Nur meine, da dieser Nott das definitiv verdient hätte*
    *Er mit seiner Art ja echt nicht der Hellste sein kann*
    *Inzwischen das Stück Kuchen verputzt habe und mir direkt ein zweites nehme*
    Und wie! Danke
    *Mein Lächeln wieder deutlich breiter und ehrlicher geworden ist*
    *Der Kuchen und das Gespräch mit Jonathan echt Wunder wirken*
    Nächstes Mal bring ich Kendra noch mit. Ihr geht es noch mieser als mir
    *Mir über den Nacken streiche*
    *Mir fast sicher bin, dass ihr diese Art Aufmunterung auch gut gefallen könnte*

• Jonathan

*versuche, möglichst optimistisch auszusehen*
    Na klar! Ich hab selten Unrecht!
    *lachend erwidere*
    *das natürlich eine ganz schöne Übertreibung ist, wir aber ein bisschen Optimismus gut gebrauchen können*
    *erfreut grinse, als er zustimmt, zusammen zu trainieren*
    Perfekt. Ich brauche auch eh mal ein bisschen Auszeit von der ganzen Büffelei.
    *in Gedanken überlege, ob Vicky Flora Scamander vielleicht auch Lust auf ein gemeinsames Training hätte*
    *mir vornehme, sie zu fragen*
    *dann bitter lächle, als seine schockierte Reaktion sehe*
    Ja, das sehe ich ganz genauso, Die haben sie doch echt nicht alle. Außerdem bin ich lieber Halbblut, als einen Vater zu haben, der wegen Gefolgschaft zu Du-weißt-schon-wem in Askaban sitzt.
    *den letzten Teil schlecht gelaunt murmele*
    *dann wieder ein Grinsen auf meine Lippen wandert*
    Jap, ich denke, ein bisschen was hat er zumindest auch abbekommen.
    *mein Veilchen nur noch sehr leicht zu sehen ist*
    *trotzdem mit dem Zeigefinger darauf deute*
    Ich hab leider auch einiges abbekommen, aber das war es wert.
    *dann amüsiert zusehe, wie er noch ein zweites Stück Kuchen nimmt*
    Das nenne ich doch mal ein erfolgreiches Abendessen.
    *lachend hinzufüge*
    *dann nicke, als er Kendra erwähnt*
    Klar! Ich bin stets zu Diensten...also für alle, die keine Slytherins sind.
    *ihm gut gelaunt zuzwinkere*
    Kendra ist noch ziemlich jung, oder?
    *das keineswegs wertend meine*
    *es mir nur aufgefallen ist*
    *es im Gegenteil sehr schön finde, dass in Gryffindor auch junge Talente ihre Chance bekommen*

• -Kiara-

*herausfordernd eine Braue hebe und seinem finsteren Blick standhalte*
    *den Kopf leicht zur Seite neige und süffisant die Lippen verziehe*
    *schon denke, dass er gleich etwas sagen wird, ein Kommentar aber ausbleibt*
    *die Nase missbilligend kraus ziehe und ihm zumindest eingestehe, dass er sehr viele Möglichkeiten bedacht hat*
    *mit den Fingernägeln gegen mein Wasserglas tipple, während ihn über den Tisch hinweg mustere*
    *nicht umhin kann, dass meine Augenbraue sich anerkennend hebt, als er mir sogar das genaue Datum ihres Jahrestags nennt*
    Respekt, nur wenige Jungs wissen das so genau. Du scheinst es ja wirklich ernst mit Roxane zu meinen.
    *er damit in meiner Achtung direkt ein wenig gestiegen ist*
    *mich ein wenig entspanne und in meinen Kartoffeln herumstochere*
    *bei seinem Vorschlag allerdings sofort in der Bewegung innehalte und ihn einen Moment anstarre*
    Wenn ihr euch ums Essen kümmert, seid ihr herzlich eingeladen.
    *schlicht als Bedingung stelle und die Schultern zucke*
    *meine Kochkünste eher mittelmäßig sind und auch keine Ambitionen habe ein perfektes Dinner für die zwei zu kredenzen*
    *sie sich darum schon selbst kümmern müssen, aber von mir aus die Location bereitstelle*
    *mir ein kleines Stück Kartoffel in den Mund schiebe und gemächlich kaue, bevor seine Frage beantworte*
    Es interessiert mich eben.
    *nur sage und einen Kartoffel mit der Gabel an den Rand meines Tellers schiebe*
    *Fawley dann aber seine Gabel weglegt und Anstalten macht, aufzustehen*
    *überrascht aufblicke und bei seinen Worten aber wohlwollend nicke*
    Eine gute Idee. Grüße sie bitte von mir.
    *ihn mit einem süßlichen Lächeln auf den Lippen bitte*
    Davon gehe ich aus.
    *noch hinzufüge, bevor ihm mit meinem Blick bis zum Ausgang folge*
    *die Stirn in leichte Falten gelegt habe und mich einmal mehr darüber wundere, was das mit den beiden ist*
    *tatsächlich gespannt bin, ob Fawley seinen Vorschlag wahrmacht und die beiden demnächst mit einem Abendessen bei mir vor der Tür stehen*
    *aber erstmal in Ruhe meine Kartoffeln Stückchen für Stückchen knabbere und dabei im Abendpropheten blättere*

-Owen-

*aus dem Schlafsaal komme und einen Blick in den Gemeinschaftsraum werfe*
    *direkt grinse, als Ruby entdecke und sofort auf sie zusteuere*
    *die letzten zwei Schritte ein wenig Anlauf nehme und mich schwungvoll neben sie aufs Sofa plumpsen lasse*
    Hey, Frumpelineeeeeee!
    *sie grinsend begrüße und ihr ungefragt die Zeitschrift aus der Hand rupfe*
    *nur kurz die Überschriften überfliege und anerkennend nicke*
    Oh, cool! Suchst du nach neuen Strategien gegen die Ravenclaws?
    *neugierig wissen will und fragend zu Ruby hinübersehe*
    Ist nur noch ein Monat hin, aber ich finde, wir sind schon echt gut vorbereitet.
    *ehrlich hinzufüge und Ruby zuversichtlich in die Seite knuffe*
    *es schließlich ihr Verdienst ist, dass das Team so gut harmoniert*
    Ella271 ^^

• Aly.

*ergeben nicke, weil es wohl wirklich langsam Zeit wird, dass wir uns mit einigen Lebensmitteln eindecken*
    Na gut, dann steht morgen Abend wohl Wocheneinkauf an. Vielleicht können wir in den Drei Besen zu Abend essen, damit es sich lohnt, dass wir nach Hogsmeade gehen?
    *schließlich hoffnungsvoll vorschlage, weil das die Sache direkt etwas angenehmer machen würde*
    *so eine Date Night uns sicherlich auch gut tut, wo wir uns gestern und heute kaum gesehen haben*
    *Miles einen ermahnenden Blick zuwerfe, als er erneut nach meinem Kuchen geiert*
    Hey, jetzt reicht es aber.
    *gespielt empört nach seinen Fingern schlage und mir letztendlich das letzte Stückchen in den Mund schiebe*
    *mich an sich gerne rächen würde, gerade aber so satt bin, dass keinen Bissen mehr herunterbekomme*
    *er somit also nochmal glimpflich davongekommen ist*
    *bei der erneuten Erwähnung von Kita Kimmkorn ein lautes Schnauben ausstoße*
    Man könnte meinen, sie hätte mich zu ihrem persönlichen Projekt gemacht.
    *grummelnd erwider, auch wenn natürlich wusste, dass mich Kimmkorn im Studium verfolgen wird*
    *sie immerhin eine der bekanntesten Schriftstellerinnen der Zauberwelt ist*
    *seinen Arm sanft drücke und ihm aufheiternd anlächel*
    Sieh es positiv: Durch dieses intensive Training wollen sie Unfälle und Katastrophen vermeiden.
    *Miles immerhin teilweise mit wirklich gefährlichen und mächtigen Sprüchen zu tun hat*
    *zwar ganz froh bin, dass es z. B. nicht sowas wie Drachenkunde oder Fluchbrecher macht*
    *der Umgang mit Zaubersprüchen aber dennoch natürlich auch bedeutet, dass er sich dadurch auch in Gefahren bringen könnte*
    *daran jedoch gar nicht denken möchte, weil mir ansonsten direkt irgendwelche Horrorszenarien ausdenke*
    *Miles und ich definitiv schon genug durchgemacht haben und sowas nicht brauchen*
    *Miles zuhöre und das Gesicht verziehe, auch wenn seine Worte nichts Neues für mich sein sollten*
    Er nimmt seinen Posten als Kapitän echt verdammt ernst. Ich meine, es ist doch erst das zweite Spiel.
    *seufzend sage und ein wenig die Augen verdrehe*
    *allerdings weiß, dass Miles da relativ wenig zu sagen hat*
    *außerdem natürlich auch sehen kann, dass er Spaß am Quidditch hat, weshalb ihm das auch gönne*
    Weißt du was? Wenn es nicht regnet, werde ich mich einfach auf die Tribüne setzen und euch mal zuschauen. Und meinen unwiderstehlich attraktiven, äußerst begabten Freund anfeuern.
    *mit einem schiefen Lächeln sage und mich vorbeuge, um ihn sanft zu küssen*

Brianna.

*tatsächlich nach ein, zwei gewirkten Zaubern Spaß an der Sache finde und motiviert weitere Zauber auf Theodore wirke*
    *dabei jedoch durchweg bei eher leichten, weniger gefährlichen Angriffen bleibe*
    *alles andere in meinen Augen für die Umstände eines Clubs zu übertrieben wären*
    *Theodore die Sache jedoch scheinbar anders sieht, als er mich schließlich dazu motivieren will, in herauszufordern*
    *mir die Zunge zwischen die Lippen klemme und es schließlich mit einem unausgesprochenen Angriff versuche*
    *der tatsächlich sogar etwas wird, allerdings knapp an Theodore vorbeischießt*
    *deshalb schließlich wieder etwas lauter einen Levicorpus wirke, der jedoch ebenfalls abgewehrt wird*
    Du bist wirklich gut, Theodore. Bist du das erste Jahr im Duellierclub?
    *ihn beeindruckt frage, als Professor Gudgeon schließlich zum Wechsel aufruft*
    Ich muss gestehen, dass ich mich normalerweise nie duelliere. Es ist ... aufregend.
    *mit einem schüchternen Lächeln sag*
    *schließlich jedoch auf Position gehe und mich mental darauf vorbereite, mich nun zu verteidigen*
    *dabei natürlich davon ausgehe, dass auch Theodore es eher entspannt angehen lässt*
    *wir hier immerhin zum Spaß sind*

• Nate

*In sein Lachen mit einfalle*
    *Das gerade richtig gut tut*
    *Nur hoffe, dass er wirklich immer Recht hat und das nächste Spiel deutlich besser wird*
    *Den Kopf auf einer Hand abstütze*
    Ist es bei euch immer noch so schlimm mit dem Lernen? Die Lehrer drehen bei uns schon völlig durch
    *Es irgendwo verständlich ist, da im letzten Jahr bin*
    *Aber schon die Hoffnung hatte, dass es wenigstens nach dem Abschluss besser wird*
    *Auch wenn nach wie vor keinen richtigen Plan habe, was danach machen will*
    *Bisher einfach hoffe, dass mir im nächsten Jahr noch irgendetwas schlaues dazu einfällt*
    *Das Gerede über Slytherins und die Ideologie meine Laune wieder ein bisschen dämpft*
    *Aber der Kuchen gerade trotzdem sehr gut wirkt*
    Also echt, wir sind wenigstens in ner richtigen Familie aufgewachsen
    *Mit den Augen rolle*
    *Mir so manche Slytherins ja fast leid tun könnten, wenn sie nicht solche Dummschwätzer wären*
    Die sind sicher nur neidisch
    *Amüsiert hinzufüge*
    *Seinem Deut folge und mir jetzt erst das schwache Blau um sein Auge herum auffällt*
    Habt ihr euch geprügelt oder was?
    *Erschrocken ausrufe*
    Ich hoffe, er hat mehr abbekommen als du
    *Sofort hinzufüge, den Blick nicht von ihm abwende*
    *Nicht damit gerechnet hätte, dass er sich direkt mit ihm schlägt*
    *Aber es gut finde, dass er Nott zumindest ordentlich Kontra gegeben hat*
    *Lachen muss bei seinen Worten*
    Slytherins können uns mal!
    *Ihm da nur zustimmen kann*
    *Nicke, als er zu Kendra fragt*
    Sie dürfte jetzt 13 sein. Aber sie macht das echt gut!
    *Finde, dass sie sich als Kapitänin ordentlich reinhängt*
    *Sie mit so viel Motivation dabei ist, dass es auf alle anderen abfärbt*
    Ich stell sie dir bei Gelegenheit mal vor. Du wirst sie mögen!
    *Finde, dass man Kendra nur mögen kann*
    *Sie mir richtig ans Herz gewachsen ist, sie schließlich nicht umsonst meine kleine Schwester im Herzen ist*

Ruby

*Fast die Zeitschrift fallen lasse, als auf einmal aufgeschüttelt werde*
    Pass auch! Ich bin fast in der Decke gelandet!
    *Sofort erwidere, Owen aber breit angrinse*
    *Gehofft hatte, ihn heute nochmal zu sehen*
    *Den neuen Trainingsplan mit ihm besprechen muss*
    Natürlich! Wir müssen auf alles vorbereitet sein!
    *Ihm die Zeitschrift direkt wieder aus der Hand pflücke*
    Wir müssen das Spiel gewinnen!
    *Eine Seite in dem Heft aufschlage*
    Siehst du das? Das ist ein Gewinnerteam! Genau so müssen wir auch sein!
    *Mehrfach auf eine Abbildung der Tutshill Tornados deute*
    Was mich dazu bringt: Wir müssen mehr trainieren!
    *Direkt das Thema anschneide und ihn vorfreudig angrinse*
    Morgen früh, vor dem Unterricht
    *Ohne Umschweife festlege*
    Dann ist das Feld frei, keiner stört uns und die Kälte sorgt dafür, dass wir munter werden
    *Zwar selbst kein allzu großer Fan davon bin, früh aufzustehen*
    *Aber der potenzielle Sieg gegen Ravenclaw Motivation genug ist*
    *Besonders, da vor Keaton so groß herumgetönt habe*
    *Ihm jetzt auch ein ordentliches Spiel liefern muss*

Theo

*Brianna weiter Zauber auf mich wirkt und sie hauptsächlich mühelos abwehre*
    *Ihrem Lächeln entnehme, dass ihr das tatsächlich Spaß macht*
    *Mich im Gegenzug frage, ob mich bei meinen Angriffen nachher ebenso zurückhalten sollte*
    *Auch wenn ihr durchaus einen gewöhnlichen Protego zutraue*
    *Das schließlich kein allzu schwieriger Zauber ist*
    *Von ihrem ungesagten Zauber doch überrascht bin und froh bin, dass sie ihn vorbei schießt*
    *Ihn vermutlich nicht so leicht abgewehrt hätte, da schlicht nicht damit gerechnet habe*
    *Mich wohl doch noch mehr konzentrieren muss, auch wenn sie weiterhin erst einmal bei gesagten Zaubern bleibt*
    Ja, ich bin zum ersten Mal hier
    *Ihr zustimme, während einen weiteren Zauber abwehre*
    Ich wollte mir den neuen Professor mal genauer ansehen
    *Ehrlich erkläre, da er neben Ivy so ziemlich der einzige Grund ist, weshalb überhaupt herkomme*
    Aber das heißt nicht, dass ich keine Übung habe
    *Noch mit einem selbstsicheren Lächeln hinzufüge*
    *Eine Braue in die Höhe ziehe, als sie meint, dass sie sich normalerweise nie duelliert*
    *Es also nicht nur Nervosität ist, die sie unsauber arbeiten lässt*
    Du hast gute Grundlagen. Mit genügend Übung wirst du sicher schnell besser
    *Finde, dass sie sich gar nicht so schlecht anstellt*
    *Auch wenn man ihr anmerkt, dass sie das nicht oft macht*
    Wollen wir tauschen?
    *Schließlich nach ihrem nächsten Zauber vorschlage*
    *Den Abend schließlich nicht nur mit Abwehrzaubern verbringen will*
    *Brianna sich dann auch schon in Position bringt und mich ebenfalls bereit mache*
    *Es erst einmal ruhiger angehe und mit einem Expelliarmus beginne*

• -Miles-

*zustimmend nicke, obwohl wir beide wenig Lust aufs Einkaufen zu haben scheinen*
    Guter Plan. Madam Rosmerta fragt sich bestimmt schon, wo wir abgeblieben sind.
    *uns sonst immerhin deutlich häufiger in den Drei Besen blicken lassen*
    *zwar zur Siegesfeier am Samstag kurz dort war für ein Butterbier, aber in den letzten Wochen Hogsmeade kaum einen Besuch abgestattet habe*
    *einen erneuten Kuchenklauversuch unternehme, als mich ihr mahnender Blick trifft*
    *die Hand rasch zurückziehe und einen Schmollmund ziehe*
    *mich also stattdessen meinem Abendessen widme und damit beginne, den Braten zu verputzen*
    *im Augenwinkel zum Glück noch die Platte mit Schokokuchen entdeckt habe, den mir später sicher noch gönnen werde*
    *leise lache bei Alys Grummeln, weil sie so einfach sehr niedlich aussieht*
    *ihr einen Kuss auf die Wange drücke und besänftigend meine Hand auf ihren Unterarm lege*
    Lass dich nicht ärgern. Diese Kimmkorn hat es nicht verdient, dass du so viele Gedanken an sie verschwendest.
    *sanft sage und Aly liebevoll in die Seite stupse*
    *wenig überzeugt die Stirn runzle und seufzend das Gesicht verziehe*
    Ich weiß, aber es ist echt anstrengend.
    *ein wenig leidend entgegne, ehe einen Schluck Kürbissaft trinke*
    *es natürlich Sinn macht, alle Szenarien durchzugehen, aber dennoch interessantere Inhalte für mein Studium wüsste als das*
    *zustimmend nicke, aber entschuldigend die Schultern zucke*
    Nach dem verpatzten Endspiel in der letzten Saison will er wohl auf Nummer Sicher gehen.
    *das Gesicht verziehe als daran denke, wie das ausgegangen ist*
    *besonders gegen das Uni-Team nicht noch einmal so verlieren will*
    *Aly einen bedauernden Blick zuwerfe und die Nase kraus ziehe*
    *Quidditch zwar sehr liebe, aber deutlich lieber mit ihr die Abende verbringen würde, die nun auf dem QF sein werde*
    *bei ihren Worten spöttisch die Lippen verziehe und die Brauen hebe*
    Kannst du das bitte nochmal wiederholen?
    *selbstgefällig grinsend frage und mich leicht zu ihr lehne*
    *ihren Kuss amüsiert erwidere und meine Hand dabei an ihre Seite lege*
    *mich dann sanft von ihr löse und ihr eine Haarsträhne aus der Stirn streiche*
    Ich freue mich, dass du extra zum Training mitkommen willst. Allerdings wäre mir eine Couch und wir beide darauf tatsächlich deutlich lieber.
    *seufzend sage, weil mir gerade wirklich etwas mehr Ruhe und Zeit mit ihr wünsche*

-Owen-

*sehr unvermittelt, aber mit einem breiten Grinsen neben Ruby auf der Couch lande*
    *ohne jedes Schuldbewusstsein die Schultern zucke*
    Beruhige dich, es ist doch gar nix passiert.
    *lapidar abwinke und ihr im nächsten Moment schon die Zeitung aus der Hand gerupft habe*
    *akribisch darin blättere und neugierig die Strategien überfliege*
    Hee!
    *beleidigt protestiere und einen Schmollmund ziehe, als sie mir die Zeitschrift schon wieder wegnimmt*
    *meine Miene sich aber recht schnell wieder aufhellt*
    *mich einfach an sie drücke, um besser über ihre Schulter hinweg in die Zeitung schauen und mitlesen zu können*
    Sehe ich auch so! Und wir haben gute Chancen!
    *noch motiviert hinzufüge, weil das Team dieses Jahr wirklich gut zusammen spielt*
    *die Tutshill Tornados kritisch mustere, ehe den Kopf leicht schüttle*
    Neee, die Appleby Arrows, die sind ein Gewinnerteam! Die Tornados haben in der letzten Saison acht Niederlagen kassiert.
    *dagegenhalte, weil die Arrows schließlich mein Lieblingsteam sind*
    *auf die große Stücke halte und begeistert darüber war, wie oft ihnen der Schnatzfang in der letzten Saison gelungen ist*
    *bei Rubys Vorschlag sofort bekräftigend nicke und breit grinse*
    *mir das Grinsen aber prompt vergeht, als sie meint, dass das vor dem Unterricht tun sollten*
    *mehrmals perplex blinzle und erst denke, dass sie vielleicht einen Scherz macht*
    *der Ernst aber sowohl in ihrer Stimme als auch in ihrem Auftreten mitschwingt*
    Ähm.. Ruby, dein Teamgeist und Siegeswille in allen Ehren, aber Training vor dem Unterricht? Da bin selbst ich raus. Mein Schlaf ist mir echt heilig.
    *vorsichtig anmerke und mich ein klein wenig von ihr weglehne*
    *zwar natürlich auch voller Begeisterung bin, wenn's ums Quidditch geht - aber nicht frühmorgens vor dem Unterricht, wo noch gemütlich im warmen Bett liegen könnte*
    Frag doch mal deine Schwester, was die von deiner Idee hält.
    *schnell noch einwerfe, dass nicht ganz allein der Buhmann bin*
    *mir aber fast sicher bin, dass Emma Flora Scamander genauso wenig Bock hat, um fünf Uhr aufzustehen, um zum Training zu gehen*

• Brianna.

*die kleine Übung mit Theodore tatsächlich ganz unterhaltsam fand*
    *entsprechend sogar glaube, dass es doch keine so schlechte Idee war, mich hierfür anzumelden*
    Dann scheinst du wohl ein Naturtalent zu sein.
    *schmunzeln erwider als er meint, er wäre das erste Mal im Duellierclub*
    *er immerhin jeden einzelnen meiner Angriffe gekonnt abgewehrt hat*
    *die Augen überrascht weite, als er schließlich auf den Professor zu sprechen kommt*
    Ach, du auch? Ich habe mich auch wegen Professor Gudgeon angemeldet. Er wirkt ... sehr erfahren.
    *mit leicht roten Wangen sage, während kurz zu dem Professor hinüberschaue, der alles im Blick behält*
    *meine Gründe, mich für den Club anzumelden, aber vielleicht doch etwas anders sind als Theodores*
    *das jetzt in diesem Moment jedoch nicht breittreten muss*
    *sein Lob mich tatsächlich sehr freut, da er immerhin deutlich erfahrener und geübter wirkt als ich*
    Vielen Dank. Ich werde mir Mühe geben, dass der Club sich wirklich auch lohnt.
    *lächelnd antworte, weil es immerhin auch einen Sinn haben sollte, dass mir jeden Montag Zeit hierfür nehme*
    *jedoch optimistisch bin, dass Spaß an dem Club haben werde, wenn jede Stunde so ist wie die heutige*
    *der Club außerdem auch eine gute Möglichkeit bietet, neue Kontakte zu knüpfen*
    *dieser Theodore bisher immerhin recht sympathisch wirkt*
    *auf seine Frage hin nicke und mich wieder in Position bringe*
    Gut, leg los!
    *meine Augen ganz genau auf seinen Zauberstab fokussiere und abwarte, was er nun tut*

Aly.

*ein leises Lachen ausstoße, als er Madam Rosmerta erwähnt*
    Wahrscheinlich hat sie einen Umsatzeinbruch von 20% ohne unsere regelmäßigen Besuche.
    *schmunzelnd und scherzhaft entgegne, auch wenn das Drei Besen sicherlich noch genug Kundschaft hat*
    *wir immerhin früher, als Nick sich noch hat blicken lassen, deutlich regelmäßiger dort waren*
    *mich leicht in Miles' Richtung lehne, als er mir einen aufmunternden Kuss auf die Wange drückt*
    Da hast du Recht. Ich versuche, sie möglichst auszublenden und mich auf andere Journalisten zu fokussieren.
    *fest sage und dabei mehr zu mir selbst als zu Miles spreche*
    *diese Abneigung einfach abschütteln muss, weil gezwungenermaßen mit ihr zu tun haben werde*
    Du packst das schon. Und dann wirst du alle Professoren und Dozenten mit deinen wahnsinnig guten Zauberfähigkeiten überzeugen.
    *motivierend sage und ihm ein kleines Lächeln schenke*
    *es mir zumindest ein etwas besseres Gefühl gibt zu wissen, dass Miles gut vorbereitet wird*
    *auch wenn natürlich verstehen kann, dass ihn die Theorie auf Dauer wirklich anödet*
    *beim Thema Quidditch das Gesicht etwas verziehe, als Miles den Ausgang der letzten Saison erwähnt*
    Puh, das war auch wirklich harter Tobak, den ihr da schlucken musstet. So etwas sollte nicht nochmal vorkommen - nicht, dass es am Ende jemand anderen erwischt.
    *zwar weiß, dass die Treiber sich im Spiel meist eher auf Jäger oder Sucher konzentrieren*
    *mir dennoch natürlich bewusst bin, dass auch Miles vor ihnen nicht sicher ist*
    Aber mit einem Sieg im Rücken hat Malfoy bestimmt gute Laune in den Trainingseinheiten.
    *dann optimistisch sage und ihn leicht anlächel, weil er dann immerhin deutlich entspannter ins Training gehen kann*
    *mich in Miles' Richtung beuge und sanft eine Hand auf seine Brust lege*
    Mh, was kriege ich dafür, wenn ich die Worte noch einmal wiederhole?
    *mit einem anzüglichen Lächeln frage*
    *sanft über seine Brust streichel, während ihm zuhöre*
    Nun, das eine schließt das andere doch nicht aus. Zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen - mit mir gemeinsam auf der Couch. Ich laufe dir schon nicht davon.
    *ihm lächelnd in Aussicht stelle*

• Jonathan

*die Wangen aufblase, als er vom Lernen anfängt*
    *ihn ungern demotivieren will*
    *aber auch nicht lügen will*
    Ach ja, der Abschlussjahrgang, das war ganz reizend.
    *die Augen verdrehe*
    *mich nur mit Schrecken an das letzte Jahr erinnere*
    Aber bei mir ist es im Moment auch ziemlich anstrengend. Ich habe ja zu Medizin und Magische Heilkunst gewechselt. Ich habe das Gefühl, dass da deutlich mehr zu tun ist... Was vielleicht aber auch daran liegt, dass ich dafür deutlich mehr Ehrgeiz entwickle als für Magisches Recht.
    *immer noch ein Schauer über meinen Rücken läuft, wenn nur daran denke*
    Außerdem will ich meinem Vater beweisen, dass das die richtige Entscheidung war.
    *uncharakteristisch kleinlaut hinzufüge*
    *da schon ein ziemliches Donnerwetter erlebt habe, als ihm eröffnet habe, dass ich ohne Absprache mit ihm mein Studienfach gewechselt habe*
    Aber du schaffst das sicher! Am Ende ist die Zeit vor den Prüfungen eh die schlimmste und die Prüfungen an sich sind gar nicht so furchtbar, wie die Lehrer einem Glauben machen wollen.
    *ihm aufmunternd über den Tisch hinweg auf die Schulter klopfe*
    *bestätigend nicke*
    *wobei die Beziehung zu meinem Vater auch nicht gerade als komplett unanstrengend bezeichnen würde*
    *er aber immerhin keine Diskriminierung vorlebt*
    Ja, das wird es sein! Eigentlich können sie einem ja nur Leid tun.
    *bei genauerem Nachdenken sogar glaube, dass Nate Recht hat*
    *Lachen muss, als er mich erschrocken nach der Prügelei fragt*
    Ja, irgendwie schon. Ich hab ihm bisher allerdings keine Genesungskarte geschickt, deshalb weiß ich nicht, wer tatsächlich mehr abbekommen hat. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass er mir die Nase gebrochen hat.
    *nun wieder die Augen verdrehe, als sei das Ganze nur eine lästige Kleinigkeit gewesen*
    *in sein Lachen einstimme*
    Das ist die richtige Einstellung!
    *das direkt mit etwas begießen muss*
    *deshalb meinen Becher voll Kürbissaft hebe, um mit ihm anzustoßen*
    *bei der Erwänhung von Kendras Alter beeindruckt pfeife*
    Wow, 13 und schon Kapitänin? Ich glaube, das ist der Traum jedes Quidditchspielers.
    *das Ganze wirklich nur voller Ehrfurcht zur Kenntnis nehmen kann*
    *deshalb auch begeistert nicke, als er sagt, er würde sie mir gern mal vorstellen*
    So ein Naturtalent muss ich kennen lernen! Bring sie doch ruhig mal zum Training mit!

• Ruby

*Mich von seinem Unschuldsgetue gar nicht beeindrucken lasse*
    Noch! Und nächstes Mal steck ich in der Decke und du musst mich retten
    *Ihm die Zunge herausstrecke*
    *Sich ein zufriedenes Grinsen auf meine Lippen legt, als er protestiert*
    *Die Zeitung direkt etwas weiter weg halte, als er sich an mich drückt, um mit reinzuschauen*
    *Aber das Bild schnell finde, das ihm zeigen will*
    *Ihm deshalb den Blick ausnahmsweise erlaube*
    *Schnaube bei seinen Worten*
    Und haben sie aufgegeben? Nein! Siehst du?
    *Das Kinn recke*
    *Die Tornados um längen besser finde als die Arrows, auch wenn sie gerade eine schlechte Saison hatten*
    Wir haben letztes Jahr auch verloren und verloren! Und genau wie die Tornados holen wir dieses Jahr den Pokal
    *Das einfach festlegen werde*
    *Mir sehr sicher bin, dass gute Chancen darauf haben werden*
    *Auch wenn die Schlangen am Samstag leider eine echt gute Figur gemacht haben*
    *Owen wie erwartet nicht sonderlich viel von meinem Trainingsplan hält*
    *Ihn ernst anblicke, da darüber keine Scherze mache*
    Wir brauchen mehr Einheiten, wenn wir den Pokal wollen
    *Ihm noch einmal erkläre*
    Und nachmittags ist das Feld ständig belegt! Was glaubst du wie oft ich in letzter Zeit in andere Leute geflogen bin, als ich einfach ein bisschen umherdüsen wollte?
    *Den Kopf schüttel, da wirklich kaum eine ruhige Minute auf dem Feld habe*
    So ungern wie du früh aufstehst, so ungern stehen alle anderen früh auf. Das Feld gehört also nur uns
    *Die Arme vor der Brust verschränke*
    *Zu Emma besser nichts sage, da sie von dem neuen Plan auch noch nichts weiß*
    *Aber zuversichtlich bin, dass sie ihre Lieblingsschwester selbstverständlich dabei unterstützen wird*

Nate

*Ihm interessiert zuhöre, da mich das ja bald auch alles erwartet*
    *Auch wenn vermutlich nicht in den gleichen Zweig gehen werde wie er*
    Medizin ist sicher auch richtig kompliziert. Was man dafür alles wissen und lernen muss
    *Mir das schon anstrengend vorstellen kann*
    *Besonders, wenn an das Praktikum denke, was definitiv nicht ohne war*
    *Jonathan glücklicherweise genau das sagt, was hören wollte*
    *Erleichtert aufatme und meinen Kopf wieder hebe*
    Ich hoffe es! Wenn ich so viel lernen würde, wie die Lehrer das verlangen, mach ich nichts anderes mehr!
    *Und das definitiv viel zu viel Lernen ist*
    *Freizeit und meine Hobbys sicher nicht vernachlässigen werde*
    *In sein Lachen mit einstimme*
    Könnten sie. Wenn sie nicht solche Idioten wären
    *Den Kopf schüttel*
    *Weiterhin kein Mitleid mit ihnen empfinden werde, solange sie sich so unmöglich aufführen*
    *Auch wenn weiß, dass es nicht auf alle Slytherins zutrifft, den meisten nach wie vor lieber aus dem Weg gehe*
    *Meinen Ohren nicht traue, als er von einer gebrochenen Nase spricht*
    Ist nicht dein Ernst!
    *Dieser Nott mir immer unsympathischer wird*
    Der soll sich nochmal trauen, was zu sagen, dann bekommt er die gebrochene Nase!
    *Direkt erkläre*
    *Er von Glück reden kann, dass nicht weiß, wer das ist*
    *Sonst mir ihn direkt vorknöpfen würde*
    *Nicht fassen kann, dass es Slytherins gibt, die einen erst beleidigen und einem dann die Nase brechen*
    *Mir nämlich sehr sicher bin, dass Jonathan nichts unrechtes getan hat, was das rechtfertigen würde*
    *Generell sehr wenig Rechtfertigung dafür akzeptieren würde*
    *Wir glücklicherweise das Thema von Nott weg auf Kendra lenken, was mir deutlich besser passt*
    Geht klar! Sie kommt zu unserem Training mit!
    *Das einfach festlege, ohne Kendra zu fragen*
    *Aber bezweifle, dass sie viel dagegen einzuwenden hat*
    *Die kleine Schottin beim Thema Quidditch sowieso immer dabei ist*
    *Mich noch etwas weiter mit Jonathan unterhalte und meine Laune dabei stetig oben gehalten wird*
    *Mich erst spät von ihm verabschiede und in den GR zurückkehre, wo auf Kendra warte*

Theo

*Das Kompliment mit einem zufriedenen Lächeln entgegen nehme*
    Danke
    *Tatsächlich mich gerne im Zaubern übe, aber vermutlich wirklich ein grundlegendes Talent dafür mitbringe*
    *Das bei meiner Abstammung aber auch nicht anders zu erwarten war*
    *Brianna einen Augenblick lang irritiert anblicke, als sich ihre Wangen verfärben*
    *Ihrem Blick zum Professor folge, ehe schließlich mit den Schultern zucke*
    Ich denke, er besitzt viel Wissen und Erfahrung, die er an uns weitergeben will
    *Mir das bereits im ersten Gespräch mit ihm aufgefallen ist*
    *Sich das im Unterricht und jetzt im Duellierclub nur noch weiter bestätigt hat*
    Ich hatte gehofft, von ihm zu lernen und wurde nicht enttäuscht
    *Meine Gründe noch einmal darlege und für Brianna hoffe, dass sie ähnliche Ziele verfolgt*
    *Sie aber durchaus zuversichtlich ist, sich weiter zu verbessern, was ein guter Start ist*
    *Wir schließlich wechseln und nun selbst dran bin, sie anzugreifen*
    *Gespannt bin, wie gut ihre Reaktionsfähigkeit ist*
    *Aber erst langsam einsteige, um sie nicht gleich zu überfordern*
    *Auch wenn es mich in den Fingern juckt, ihre Grenzen auszutesten und selbst etwas Spaß zu haben*
    *Einen Expelliarmus wirke, den sie aber mehr oder weniger geschickt abwehrt*
    *Sie also zumindest den Protego wirken kann*
    *Als nächstes es hintereinander mit Petrificus Totalus und Stupor versuche*
    *Gespannt bin, ob sie mit zwei Zaubern direkt nacheinander rechnet oder ob sie strauchelt*

July

• -Miles-

*ebenfalls lachen muss bei Alys Kommentar*
    Das dürfen wir ihr definitiv nicht zumuten.
    *amüsiert beipflichte, weil doch recht viel Zeit in dem Pub verbracht haben*
    *das allerdings etwas weniger wurde, seit Nick kaum noch Zeit hat*
    *ihn schon seit Ewigkeiten nicht mehr getroffen habe und es tatsächlich bedauere, dass wir uns seit unserer Befreiung von den Todessern so auseinandergelebt haben*
    *zustimmend nicke, weil das als einen guten Weg erachte*
    Wer weiß, vielleicht gibt es bald jemanden, der mit seinen Artikeln weitaus berühmter wird und dann ist die Kimmkorn sicher schnell abgeschrieben.
    *schulterzuckend sage, obwohl dahingehend wenig Einblick habe und mich nicht wirklich auskenne*
    *trotzdem für Aly hoffe, dass sie diese Kimmkorn bald absägen, sodass sie sie loswird*
    *etwas überfordert von ihrem Kompliment die Brauen unsicher zusammenziehe*
    Meinen passablen und an einigen Ecken noch nicht ganz ausgereiften Zauberfähigkeiten.
    *sie verbessere und es damit etwas herunterspiele, während schief lächle*
    *es aber gut tut zu wissen, dass Aly so hinter mir steht*
    *zwischendurch wirklich unsicher war, ob Zauberkunst weiterhin mein Weg sein soll, aber von ihr immer wieder ermutigt wurde, das Studium durchzuziehen*
    *das Gesicht verziehe beim Gedanken an das Spiel gegen das Uni-Team*
    Wir kennen Boles Klatscher ja, aber das, was er mit Malfoy angerichtet hat, war echt übel.
    *ehrlich sage und dabei langsam den Kopf schüttle*
    *natürlich verstehen kann, dass Bole sauer war, dass er aus dem Slytherinteam geflogen ist*
    *aber trotzdem nicht erwartet hätte, dass er so hart gegen sein ehemaliges Team spielen würde*
    Na, wenigstens das. Vielleicht lässt er sich ja dazu durchringen, beim ein oder anderen Training früher Schluss zu machen.
    *hoffnungsvoll mein, obwohl Malfoy da doch sehr strikt ist und sich selten auf sowas einlässt*
    *Alys Hand auf meiner Brust spüre und davon sofort eine angenehme Wärme ausgeht*
    Hm.. frag mich das drüben in der WG nochmal.
    *mit einem Zwinkern raune und ihren Blick erwidere*
    *meine Hand auf ihre lege und die Berührung und Nähe zu ihr die Alltagsprobleme in den Hintergrund rücken lassen*
    *amüsiert die Lippen verziehe bei ihrem Kommentar*
    Okay, deal. Aber Couch wäre jetzt auch was.
    *meinen mittlerweile leeren Teller von mir schiebe*
    Lass uns rüber ins Wohnheim gehen.
    *lächelnd vorschlage, bevor mir noch einen Schokokuchen als Wegzehrung mitnehme*
    *meinen Kürbissaft in einem Zug leere und mich von der Bank erhebe*
    July

• Roxane

*eigentlich mit Emrys wie versprochen in der GH Abendessen wollte*
    *mir da nur Stephen deutlich in die quere gekommen ist, als ihn auf den Ländereien getroffen habe*
    *seine Einladung zum Abendessen aber auch nicht ablehnen wollte und Emrys nur ungern total unvorbereitet mitgenommen hätte*
    *das nämlich keine schlaue Idee gewesen wäre*
    *demnach mich nun auch von meinem Bruder verabschiedet habe damit mehr als pünktlich zurück von der Sperrstunde im GR bin*
    *so vielleicht auch noch Emrys antreffe*
    *den Weg von der EH runter in die Kerker einschlage und im GR dann auch aus meinem Mantel schlüpfe und mich umsehe*
    *ihn allerdings nicht entdecken kann und nachdenklich die Stirn runzel*
    *den Mantel in den SS bringe und kurz nachdenklich die Bücher auf dem kleinen Tischchen neben dem Bett anschaue, ehe mir eines davon nehme und damit runter in den GR gehe zum lesen*
    *falls Emrys in der Bibliothek ist, er bestimmt auch bald zurückkommt und nach ihm zu suchen gerade keine gute Idee wäre so knapp an der Sperrstunde*
    *mich daher auf das Sofa setze und mein Buch an der Stelle öffne, wo zuletzt aufgehört hab zu lesen*
    Ella271

• Emrys

*Nach dem Gespräch mit Kiara in der Bib war, aber Roxane auch dort nicht aufzufinden war*
    *Entsprechend beschlossen habe, in den GR zurückzukehren und dort auf sie zu warten*
    *Echt gerne wüsste, wo sie ohne ein Wort zu sagen hin gegangen ist*
    *Als den GR betrete verdutzt stehenbleibe*
    *Sie doch tatsächlich auf einem der Sofas sitzt und liest*
    *Mehrfach blinzel, ehe mich aus meiner Starre löse und zu ihr hinüber gehe*
    Guten Abend, Darling
    *Säusel und ihr zur Begrüßung einen kurzen Kuss gebe*
    Darf ich wissen, wo du gewesen bist?
    *Sie dann ohne Umschweife frage*
    *Mich neben ihr auf das Sofa fallen lasse und sie direkt anblicke*
    *Gespannt bin, was sie den Abend über getrieben hat, weswegen nicht gemeinsam beim Essen sein konnten*

• -Owen-

*lachend die Augen verdrehe, als sie gleich so theatralisch tut*
    Ich hole dich da schon wieder raus, keine Sorge.
    *locker abwinke und beruhigend ihre Schulter tätschle, bevor sie noch weiter ausflippt*
    *mich noch weiter gegen und halb über sie lehne, um einen Blick in die Zeitung zu erhaschen*
    Man, jetzt zeig doch mal!
    *ungeduldig grummle und nach der Zeitschrift grapsche, als sie sie noch weiter von mir weghält*
    *einen Moment später das Bild, das sie mir zeigt, skeptisch beäuge*
    Aber gut war ihre Saison trotzdem nicht.
    *halblaut einwerfe, Ruby mit ihrer Motivationsrede aber schon fortfährt*
    *das Gesicht verziehe, als sie noch einmal erwähnt, dass wir ständig verloren haben*
    Danke, dass du mich dran erinnerst.
    *trocken kommentiere und den Kopf leicht schüttle*
    *dann aber etwas breiter grinse und die Daumen in die Höhe recke*
    Yo, das werden wir!
    *überzeugt ausrufe und eine Faust in die Luft strecke*
    *immerhin eine gewisse Grundmotivation ausschlaggebend für den Erfolg ist*
    *von ihrem nächsten Vorschlag, wie wir gewinnen werden, aber überhaupt nicht begeistert bin*
    Ja, mehr Trainingseinheiten, aber keinen Frühsport!
    *kopfschüttelnd anmerke und das Gesicht verziehe*
    *ihre Argumentation zwar Sinn macht, aber an meiner Meinung nichts ändert*
    *sie sich aber von ihrem Plan partout nicht abbringen lassen will*
    Ruubyyyyy, das ist unmenschlich! Ich brauche meinen Schlaf!
    *es mit ein bisschen Jammern versuche und einen leidenden Flunsch ziehe*
    *dringend mit Emma Flora Scamander sprechen muss, damit wir Ruby gemeinsam von ihrer Idee abbringen*

• Roxane

*eine bekannte Stimme vernehme und aufblicke und in Emrys Gesicht blicke*
    Hi.
    *meine und sein Kuss erwider*
    Alles okay?
    *frage, da er nicht ganz so glücklich wirkt*
    *das vielleicht daran liegen könnte, dass gemeinsam in der GH essen wollten*
    *er auch prompt das fragt und mein Buch zuklappe*
    *ein wenig zur Seite Rücke damit er genug Platz hat, mein Knie dabei seins aber dennoch berührt, was mir auch nicht viel ausmacht*
    Ich war auf den Ländereien und wollte pünktlich zum Abendessen zurückkommen.
    *bis dahin ja auch alles nach Plan gelaufen ist*
    Stephen Danica Talos ist mir dann über den Weg gekommen und hat mich spontan eingeladen mit ihm zu essen. Er meinte du kannst natürlich auch kommen... allerdings wollte ich dich nicht unvorbereitet dahin mitnehmen.
    *schliesslich selbst damals bei seiner Cousine auch gerne etwas mehr Vorwissen gehabt*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!