Harry Potter Personenspiel |#30 | 19. - 22. Oktober 2025

• Ruby

*Keaton es offenbar nicht an Selbstbewusstsein oder Kampfgeist mangelt*
    *Zufrieden feststelle, dass er meine Herausforderung direkt annimmt*
    Das trifft sich gut. Ich auch nicht
    *Mich umso mehr auf das kommende Spiel freue*
    *Gleichzeitig gedanklich bereits versuche, weitere Trainings einzuplanen*
    *Jetzt erst recht nicht mehr gegen Ravenclaw verlieren dürfen*
    *Das besser auch den anderen Teammitgliedern noch einmal eintrichtere*
    *Vielleicht Owen morgen früh vor dem Unterricht zu einer Runde auf dem QF überreden kann*
    *Es auf jeden Fall versuchen werde*
    *Sein Grinsen erwidere*
    *Es ihn natürlich freut, dass er bzw. seine Familie mit meiner Mutter einen Stammkunden hat*
    Sie erforscht Tierwesen überall in Irland und Großbritannien
    *Ihm dann erkläre*
    Oft ist sie wochenlang unterwegs und hat immer einen voll bepackten Arznei-Koffer dabei. Für den Fall
    *Inzwischen aufgegeben habe, herauszufinden, was da alles für Tränke und Mixturen drin sind*
    *Sie gerne für alle Möglichkeiten vorbereitet ist, was durchaus verstehen kann*
    *Auch wenn sie meistens unverletzt wiederkommt, worüber auch sehr froh bin*
    *Bei seinen Ambitionen gar nicht mal so weit daneben gelegen habe*
    Das ist sicher nicht leicht. Viel Verantwortung und all das
    *Anerkennend meine*
    *Aber so, wie ihn bisher einschätzen würde, er sich da sicher ordentlich für ins Zeug legt*
    *Zuversichtlich bin, dass er seine Ziele auch erreichen kann, wenn er will*
    *Mir mit der freien Hand durch die Haare fahre*
    Ich bin in der Sechsten. Hab letztes Jahr ZAGs geschrieben und hoffe, dass mich die Lehrer noch etwas mit den UTZs in Ruhe lassen
    *Gerade letzteres eher Wunschdenken ist, da viele bereits jetzt Stress machen*
    *Die Befürchtung habe, dass es bis zu den UTZs auch nur noch schlimmer werden wird*
    *Daran aber gerade lieber gar nicht erst denke*
    Du bist in der Vierten?
    *Glaube, dass es im Gespräch vorhin irgendwann gefallen ist*
    *Aber ganz sicher mir auch nicht mehr bin*

Theo

*Sie mit einem ungläubigen Blick versehe*
    Glaubst du, das würde ich irgendeinem von uns antun?
    *Den Kopf darüber nur schütteln kann*
    *Schließlich das Essen nur gewählt habe, da mir sicher bin, dass Ivy es sicher nicht essen wollen würde*
    So lange waren die sicher nicht abgelaufen
    *Nur erwidern kann, da sie leider Recht hat*
    *Den Plan nicht ganz bis zu Ende gedacht habe*
    *Vielleicht vorher doch einmal auf das Ablaufdatum hätte schauen sollen*
    *Ivy mich dann ebenfalls nochmal daran erinnert, dass bisher nicht über den Grund der Prügelei gesprochen haben*
    *Das direkt einmal nachhole*
    *Amüsiert schnaube, als sie mit "brav" reagiert*
    *Das nicht gerade die Reaktion ist, die mir erhofft hatte*
    Bin ich dein Hund?
    *Sie leicht gegen den Arm boxe*
    *Bei ihren Worten erstaunt bin, dass sie die Muffins noch nicht entsorgt hat*
    *Sie zu schade zum Wegwerfen finde, weshalb sie nachher vermutlich in mein Zimmer verlagern werde*
    *Alice sich schließlich Mühe gegeben hat und sie auch gar nicht mal schlecht schmecken*
    Keine Sorge, bis morgen sind sie verschwunden
    *Ivy versichere*
    *Sie damit zwar vermutlich auch aus meinem Zimmer verbanne, bis die Muffins aufgegessen habe*
    *Aber das aktuell sicher nicht von Nachteil ist*
    *Mich den Pilzen zuwende und anschließend Ivy das Feld überlasse*
    *Selbst mich an die Spaghetti mache und kurz darauf auch bereits das Essen servieren*
    *Mit einem Schwung meines ZS den Tisch decke, während Ivy das Essen auf zwei Teller verteilt*
    *Uns anschließend tatsächlich gemeinsam an den Küchentisch setzen, um zu essen*
    *Damit zu Beginn des Abends sicher nicht gerechnet hätte*

• -Livia-

*seinen Blick auffange und ebenso peinlich berührt zurückblicke*
    *die Stimmung zwischen uns für einen Moment sehr unangenehm wird, uns aber zum Glück schnell wieder fangen*
    *einen Punkt neben seinem Kopf an der Mauer fixiere und die Lippen verlegen verziehe*
    *bei seinen Worten unsicher zu ihm hinübersehe und schief lächle*
    *gleich darauf aber das Thema wechseln und mich wieder etwas fange*
    Oh, den Sommer mag ich auch sehr gerne. Und den Herbst! Oh, und den Frühling mit den hübschen Blumen überall!
    *sofort losplappere und prompt wieder rot werde*
    *mich selbst dafür schelte, dass in Lucas Gegenwart offenbar den Mund nicht halten kann*
    *aus diesem auch gerade nichts wirklich Produktives kommt und mal lieber die Lippen aufeinanderdrücke*
    *ihn neugierig ansehe, als er von seiner Familie erzählt*
    *somit auch mal für einen Moment nicht zum Reden ohne vorher nachzudenken komme*
    Dann wohnen deine großen Geschwister im Wohnheim?
    *mich erkundige, weil er ja sagte, dass er bei seinem Bruder war*
    Ich finde es cool, dass ihr hier seid, obwohl ihr eigentlich so weit weg wohnt.
    *noch hinzufüge und erst im Nachhinein merke, dass meine Worte etwas komisch gewählt sind*
    *mich so langsam frage, warum dieses unbeholfene Gerede einfach nicht aufhören will*
    *Luca einen Blick zuwerfe und kurz überlege, ob es vielleicht an ihm liegt*
    *ihn aber ja kaum kenne und gar nicht wüsste, warum er solch eine Wirkung auf mich haben könnte*
    *die Art, wie er mit der Hand über seinen Nacken fährt, aber irgendwie schon sehr süß ist*
    *für einen Moment den Anschluss des Gesprächs verpasse und nur noch etwas von Léon und gewonnen mitbekomme*
    Oh, beim nächsten Mal gewinnst du bestimmt auch mal.
    *zuversichtlich sage und ihm ermutigend zulächle*

• Draco.

*anhand Ropers Reaktion sofort erkennen kann, dass sie von diesem Detail noch nichts wusste*
    *Bole scheinbar bisher also noch nicht auf sie zugetreten ist, um über mich zu reden*
    *das die erste beruhigende Erkenntnis ist, die im Hinblick auf Bole habe*
    *dennoch weiß, dass mich dadurch nicht in Sicherheit wiegen sollte*
    Ich habe es geleugnet, als er mich darauf angesprochen hat. Was hätte ich schon sagen sollen? Aber er ist ausgerastet, hat mir Illoyalität vorgeworfen und ... nun, bevor er vollständig die Kontrolle verlieren konnte, wurden wir von Professor McGonagall erwischt. Das war der Grund, wieso Bole aus dem Team geschmissen wurde, es war ihre Konsequenz. Im Uni-Team war gerade eine Treiber-Position freigeworfen, weshalb sie ihn schließlich vor die Wahl gestellt hat - entweder Quidditch im Uni-Team oder gar kein Quidditch.
    *ihr schließlich die gesamte Situation erkläre, von der sie bisher noch nichts wusste*
    Wieso er uns noch nicht verpfiffen hat? Aus Angst, am Ende von niemandem mehr respektiert zu werden? Womöglich aus einem Rest an Ehrgefühl? Oder aus Desinteresse? Was weiß ich. Aber zumindest an mir hat er sich ja geräucht.
    *erneut auf den Ausgang des vergangenen Spiels hindeute*
    *tatsächlich aber in der Hinsicht froh bin, dass es mich und nicht Roper erwischt hat*
    *Bole ansonsten womöglich nicht mehr in der Lage dazu gewesen wäre, jemals wieder auf einen Besen zu steigen*
    *die Augen etwas zusammenpresse, allerdings bereits vermutet habe, dass Vane ( Paige) insgeheim ein Fan von Bole ist*
    *ihre Abneigung mir gegenüber ja scheinbar so weit geht, dass sie alles in Kauf nimmt, um mir eins reinzuwürgen*
    *Boles Groll gegen mich somit etwas ist, das die beiden miteinander verbindet*
    *etwas erleichterter bin, als Roper schließlich bestätigt, dass sie sich von ihm fern hält*
    *mich das zumindest ein klein wenig beruhigt*
    *mir zwar durchaus sicher bin, dass sie sich selbst zur Wehr setzen könnte, dennoch nicht wollen würde, dass sie in diese Auseinandersetzungen mit Bole hineingezogen wird oder sie am Ende ausbaden muss*
    *dennoch mit besorgter Miene bemerke, dass sie sich aufgrund meiner Warnung unwohl fühlt*
    *mir vornehme, vielleicht beim nächsten Training des Uni-Teams unauffällig das Treiben zu beobachten und ein Auge auf Sophie zu haben*
    *das allerdings so tun müsste, dass von niemandem dabei erwischt werden würde*
    *ansonsten immerhin nur wieder Bole eine weitere Angriffsfläche liefere, was tunlichst vermeiden will*
    *den lockeren, neckenden Tonfall als willkommene Ablenkung nehme und Roper anlächel*
    Was denkst du denn? Natürlich habe ich den Posten nur inne, damit ich andere herumkommandieren kann.
    *auf ihr Spielchen mit eingehe und belustigt schmunzel, auch wenn das natürlich nicht der Fall ist*
    *dennoch durchaus zugeben muss, dass dieser Punkt ein Plus ist*
    *die zweite Hand zurück an den Besen lege und ihr hinunter in Richtung Boden folge*
    *mit einem kleinen Sprung unten lande und absteige, ehe den Besen schultere*
    *auf ihre Frage hin einen kurzen Seitenblick in beide Richtungen wage, auch wenn mir sehr sicher bin, dass hier um die Uhrzeit kein anderer Schüler mehr ist, ehe einen Schritt auf sie zumache*
    *meine Hand an ihr Kinn lege und es sanft anhebe, um ihr einen kurzen, aber durchaus intensiven Kuss auf die Lippen zu geben*
    Jetzt schon.
    *an ihren Lippen murmel und ihr ein verwegenes Lächeln schenke*
    *dann schließlich eine Hand um ihre Schulter lege und sie, in der Sicherheit der Dunkelheit, an mich ziehe*
    *so den Weg in Richtung Wohnheim einschlage*

• Keaton.

*dieser kleine interne Wettkampf zwischen uns beiden meinen Ehrgeiz gerade wirklich befeuert*
    *nicht gedacht hätte, dass so viel Kampfgeist im Quidditch entwickeln könnte*
    *allerdings noch vor meinem ersten richtigen Spiel Feuer und Flamme dafür bin, zu gewinnen*
    *nach dem gestrigen Spiel, das natürlich verfolgt habe, noch eher etwas ängstlich war*
    *es nun jedoch kaum mehr erwarten kann, wenn endlich das erste Spiel meiner eigenen Mannschaft stattfindet*
    *dem nächsten Training deshalb entgegenfiebere und mich anstrengen werde, um keinen Quaffel mehr durch die Torringe zu lassen*
    *bei ihrer Erklärung zu dem Beruf ihrer Mutter verstehend nicke*
    Als Tierwesenforscherin sollte man immer bestens ausgestattet sein, immerhin muss man mit allem rechnen. Ein Abschwelltrank ist da genau so wichtig wie eine starke Murtlap-Essenz.
    *wissend erkläre, weil ihre Mutter scheinbar genau weiß, worauf es ankommt*
    *ein gut ausgestatteter Arznei- und Zaubertränke-Koffer da wirklich das A und O ist*
    *auf ihre Vermutung hin leicht den Kopf neige, auch wenn es selbst als etwas Positives sehe*
    Mulpeppers Apotheke wird seit vielen Jahrhunderten von meiner Familie geführt, Generation über Generation hat sich dem Brauen von Zauber- und Heiltränken gewidmet. Es ist somit quasi Tradition.
    *außerdem glücklicherweise das Interesse und die Fertigkeiten geerbt habe, um später einmal Zaubertrankbrauer zu werden*
    *mich immerhin sehr dafür interessiere und viel Spaß am Brauen von Tränken habe*
    *ihr weiterhin interessiert zuhöre, als sie schließlich erzählt, dass sie die ZAGs abgelegt hat*
    Und, wie lief es für dich? Fandest du sie schwerer als vorherige Prüfungen?
    *neugierig nachhake, weil da immerhin schon viel drüber geredet wurde*
    *mir durchaus vorstellen kann, dass in den ZAGs und UTZs noch einmal mehr Wissen abgefragt wird*
    *es ja immerhin auch darum geht, in welche Richtungen sich unsere Zukunft entwickelt*
    Richtig, ich gehe in die vierte Klassenstufe.
    *dann nickend antworte*

• Luca

*uns einen momentlang ziemlich peinlich berührt anschauen, bis meinen Blick von ihr abwende*
    *das Gespräch aber wieder anfange und wohl irgendwo bei Lieblingsjahreszeiten gelandet sind, da Livia ihre gerade aufzählt*
    *wobei sie so wie es scheint, sich nicht wirklich festlegen kann*
    *ihr etwas verwirrt zuhöre in ihrem Redefluss der wohl nicht weniger werden kann und sie etwas überfordert anschaue*
    *dann aber etwas schmunzeln muss*
    Also... alle vier? Du magst alle Jahreszeiten?
    *ihre Worte zusammenfassen und sie mit schiefgelegtem Kopf anschaue*
    *das Livia währenddem allem noch röter geworden ist, nicht ganz so bemerke und stattdessen bei meiner Familie landen als Gesprächsthema*
    Oui, Léon und Louana teilen sich seit diesem Jahr eine Wohnung.
    *ihr erkläre*
    Ich finde es auch schon bei meinen Geschwistern zu sein.
    *meine älteren Geschwister schliesslich auch vermisst habe, als sie weg von mir und Lilo waren*
    *und spätestens seit verschwunden und danach im St. Mungos war, mehr als nur froh darüber bin sie zu haben und dass mich wieder ganz an sie erinnern kann*
    *das nämlich echt der Horror war, als mich nicht an sie erinnern konnte*
    *leicht schmunzeln muss bei ihren Worten, sie allerdings nicht korrigiere*
    *nicht möchte, dass sie nochmals peinlich berührt ist, dass mir selbst schon genug oft passiert*
    *noch kurz etwas reden, bis mich schliesslich von ihr verabschiede, da die EH sich wieder mit lauter Schüler füllt die rein oder raus wollen und dass mir einfach zu viel Gewusel auf kleinem Platz ist*
    *auf dem Weg zum GR zurück an das Gespräch denke und etwas erleichtert bin, dass wohl nächstes Mal Léon mit sicherheit sagen, kann dass auch in meinem Jahrgang eine Freundin gefunden habe*
    *zumindest Livia als das bezeichnen würde und hoffe, dass das für sie okay ist*

• Ruby

*Keaton sich bestens auszukennen scheint*
    Ja genau. Das sagt Mum auch immer
    *Erstaunt feststelle*
    *Er sich vermutlich schon viel mit Medizin auseinandergesetzt hat*
    *Das verständlich ist, wenn er das Geschäft einmal übernehmen will*
    *Bei seiner Erklärung jedoch etwas skeptisch werde*
    Man sollte etwas nicht nur machen, weil es Tradition ist
    *Erwidere und Keaton kurz mustere*
    Ich hoffe, du bist auch mit Begeisterung dabei
    *Ihm nun direkt erkläre*
    *Bei seinem Wissensstand zwar weniger Zweifel dahingehend hege*
    *Das allerdings auch von ihm erwartet werden würde, als Nachfolger des Familienbetriebs*
    *Wobei mich dann frage, ob das nicht auch der Bruder übernehmen könnte*
    *Wir schließlich das Thema zu den ZAG-Prüfungen wechseln, woran nicht ganz unschuldig bin*
    Ich fand sie deutlich schwieriger als die normalen Abschlussprüfungen
    *Ihm ehrlich auf seine Frage antworte*
    *Er da auch bald durch muss und Schönreden dabei nicht hilfreich ist*
    Es kann alles drankommen, von der ersten bis zur fünften Klasse. Ich habe nächtelang nur in Büchern gewälzt
    *Den Mund verziehe, als daran denke*
    *Das vielleicht ein bisschen übertrieben und bei ihm vermutlich nicht notwendig ist*
    *Aber mich die letzten Jahre eher weniger angestrengt habe, weshalb mich zu den ZAGs deutlich mehr Arbeit erwartete*
    *Noch in keinem Jahr so oft in der Bib war, wie im letzten Jahr*
    Aber sie sind gut schaffbar!
    *Noch schnell hinzufüge, da ihn nicht ganz abschrecken will*
    *Es mir zwar zu Gute kommt, wenn er die nächsten Wochen nur in der Bib verbringt statt zu trainieren*
    *Das aber nicht das Ziel ist, was mit meiner Antwort erreichen wollte*

• -Sophie-

*Malfoy immer noch erschrocken ansehe und tausende Gedanken durch meinen Kopf wirbeln*
    *das zwischen uns schon so lange unentdeckt geblieben ist, dass mir dem Risiko schon gar nicht mehr so richtig bewusst war*
    *auf dem Weihnachtsball im Nachhinein auch nicht sonderlich vorsichtig gewesen sind*
    *ein ungutes Gefühl habe bei der ganzen Sache und Bole leider echt alles zutraue*
    *ihm aufmerksam zuhöre und die Unruhe in mir immer größer wird, je weiter er fortfährt*
    Okay, das erklärt zumindest das.
    *murmelnd einwerfe, weil dieser Wechsel auf uns alle irgendwie seltsam gewirkt und Fragen aufgeworfen hat*
    *an meiner Unterlippe nage und auf den Besenstiel vor mir starre*
    *diese Erklärung zumindest ein wenig zufriedenstellend ist, auch wenn der Grund dafür mich ordentlich verunsichert*
    *den Blick zu Malfoy hebe, als er eine Frage nach der anderen stellt*
    *mir allerdings auch nicht erklären kann, wieso Bole niemandem ein Wort verraten hat*
    Und damit meinst du, hat es sich erledigt?
    *wenig überzeugt frage und das Gesicht verziehe*
    *zwar einerseits hoffe, dass Bole damit seinem Ärger Luft gemacht und die Sache abgehakt hat*
    *aber andererseits arge Zweifel daran hege und eher damit rechne, dass er irgendwann doch noch mit der Wahrheit herausrückt*
    *Malfoys Blick auf mir spüre, ihm aber um eine neutrale Miene bemüht standhalte*
    *leider den Verdacht habe, dass er mich mittlerweile sehr gut zu lesen weiß*
    *ihm womöglich durch eine unbewusste Regung doch noch unbeabsichtigt etwas über Emma und Bole verrate*
    *die Lippen aufeinanderdrücke und mich innerlich für das nächste Treffen mit Bole Cookie wappne*
    *die Fehde zwischen uns mit diesem Wissen noch einmal eine ganz neue Farbe bekommen hat*
    *langsam einen entspannteren Tonfall finden und das Thema Bole erst einmal beiseite schiebe*
    *mich gerade lieber auf Malfoy konzentrieren will, wo wir seit längerem mal wieder ungestört Zeit miteinander verbringen können*
    *amüsiert die Lippen zu einem Grinsen verziehe bei seinen Worten*
    Wenigstens die paar Leute müssen nach deiner Pfeife tanzen, wo ich schon nicht auf dich höre.
    *neckend entgegne und mich herausfordernd ein wenig in seine Richtung lehne*
    *mich dann zurück auf den Rasen sinken lasse und vom Besen steige*
    *für einen Moment geschäftig mit den Reisigzweigen tue, Malfoy aber aus dem Augenwinkel beobachte*
    *immerhin gerne noch ein wenig länger seine Gesellschaft genießen würde und mich deshalb betont beiläufig nach seinen Plänen erkundige*
    *mich wieder aufrichte, als er mir näher kommt und seinen Blick auffange*
    *sich ein kaum merkliches Lächeln auf meine Lippen stiehlt, als er seine Hand mein Kinn berührt*
    *dort sofort ein Kribbeln verspüre und meine Augen nicht aus seinen lösen kann*
    *seine Lippen auf meinen spüre und automatisch meine freie Hand in seinen Nacken schiebe*
    *der Kuss leider viel zu schnell von ihm unterbrochen wird und etwas ärgerlich die Brauen hochziehe*
    *bei seinen leisen Worten aber sofort zufrieden lächle und ihm meinerseits einen Kuss auf die Mundwinkel drücke*
    *dieser Abend eine sehr nette Wendung genommen hat und den Gedanken an Bole vorerst erfolgreich verdrängt habe*
    *mich in Malfoys Arme schmiege und es genieße, ihm seit längerem wieder so nahe zu sein*
    Ich hab dich vermisst.
    *leise murmle, was mir durch den Kopf geht und meinen Blick kurz zu ihm hebe*
    *meinen Arm dann um seine Mitte schlinge und so mit ihm über die in schummrigen Licht daliegenden Ländereien entlang bis zum Wohnheim gehe*

• Keaton.

*direkt zustimmend nicke, weil ihre Mutter da definitiv vollkommen richtig liegt*
    *ihr einen Vortrag halten könnte, wie sinnvoll es ist, immer den ein oder anderen Trank in der Tasche zu haben*
    *das wahrscheinlich aber den Abend vollkommen sprengen würde und wir bis morgen früh hier stünden*
    *mir entsprechend einen weiteren Kommentar verkneife und sie nur anlächle*
    *mich scheinbar nicht sonderlich gut mit meinem Berufswunsch ausgedrückt habe*
    Oh, natürlich hast du Recht. Aber ich liebe es, in der Apotheke zu arbeiten. In den Ferien darf ich meine Eltern immer unterstützen, und dieses Jahr durfte ich meinem Vater sogar beim Tränke-Brauen helfen.
    *ihr erkläre und damit meine Leidenschaft für Zaubertränke offenbare*
    *mir auch eigentlich gar nichts anderes vorstellen könnte, als später einmal in der Apotheke zu arbeiten*
    *das eigentlich von Anfang an mein Traum war, weshalb nie über Alternativen nachgedacht habe*
    *ihr aufmerksam zuhöre, als sie schließlich von ihren Erfahrungen mit den ZAGs spricht*
    *es interessant ist zu hören, wie sie die Prüfungen wahrgenommen hat*
    *zwar noch ein weiteres Jahr Zeit habe, bis selbst dran bin, aber dennoch gut vorbereitet sein will*
    Ich hätte erwartet, dass sie etwas schwieriger sind als die regulären Abschlussprüfungen. Immerhin ebnen die ZAGs den Weg in unsere Zukunft - nur mit bestandenen oder gar gut abgeschlossenen ZAGs darfst du ein Fach fortführen.
    *den Sinn dahinter somit durchaus erkennen kann*
    *allerdings natürlich auch nachvollziehen kann, dass das einen deutlich größeren Lernaufwand bedeutet*
    Aber schön zu hören, dass du es dennoch gut gemeistert hast.
    *das zumindest vermute, so wie sie hier steht und davon berichtet*
    *mit einem Blick auf die Uhr realisiere, wie spät es schon ist, und überrascht aufkeuche*
    Bei Merlins Bart, wir sollten zurück ins Schloss gehen. Die Sperrstunde beginnt bald und morgen erwartet mich in der ersten Stunde direkt Verwandlung. Da muss ich ausgeschlafen und bereit sein. Also, Ruby, es hat mich gefreut, mit dir über Quidditch und die Apotheke zu reden, das war sehr aufschlussreich. Aber dennoch werde ich mein Bestes geben, um das Spiel gegen deine Mannschaft zu gewinnen.
    *noch einmal grinsend betone, ehe die Hand zu einem finalen Gruß hebe*
    Also, gute Nacht. Wir sehen uns dann spätestens beim Spiel.
    *mich von ihr verabschiede und mich mit zügigen Schritten Richtung Schloss bewege*
    *dort kurz daran erinnert werde, dass ja eigentlich noch in der Bibliothek nach einem Buch schauen wollte*
    *mir das allerdings für morgen aufhebe und stattdessen direkt in den Gemeinschaftsraum verschwinde*

• Draco.

*ihren Gesichtsausdruck als ziemlich gehetzt beschreiben würde*
    *mir selbst in der Vergangenheit wirklich verdammt viele Gedanken darüber gemacht habe*
    *mit der Zeit jedoch irgendwie effektiv verdrängt habe, dass Bole von Sophie und mir weiß und somit ein sehr effektives Druckmittel, speziell gegen mich, in der Hand hat*
    *mich mit jedem Treffen mit ihr, das unentdeckt blieb, mehr in Sicherheit gewogen habe*
    *entsprechend also kaum mehr daran gedacht habe, bis wir heute auf das Thema zu sprechen kamen*
    Die Tatsache, dass er es bisher noch niemandem erzählt hat, spricht dafür, dass wir auch zukünftig sicher vor ihm sind, sofern wir ihm nicht erneutes Futter liefern. Oder andere Gründe, um ... auszurasten.
    *allerdings den Teufel tun werde, mich noch einmal näher mit Bole auseinanderzusetzen*
    *es bisher sehr gut geschafft habe, einen sehr großen Bogen um ihn zu machen, was zukünftig auch tun werde*
    Sicherlich nicht. Aber es bringt nichts, sich den Kopf darüber zu zerbrechen, was in Bole vorgeht - ich bin zu keinem Ergebnis gekommen. Und dass er nun im Uni-Team untergekommen ist, bedeutet zumindest für mich, dass ich mir in naher Zukunft auch nicht weiter Gedanken darüber machen muss.
    *relativ entspannt sage, auch wenn mich insgeheim ganz und gar nicht so frei fühle*
    *Roper allerdings nicht weiter damit belasten möchte, weil merke, wie sehr sie das in Panik versetzt*
    *einfach darauf hoffe, dass er das Kriegsbeil zumindest ihr gegenüber begraben lässt*
    *in der Hinsicht mal darauf tippen würde, dass ansonsten auch Vane ( Paige) ein Wörtchen sagen würde*
    *für den Abend nun aber genug Gedanken an Bole ( Cookie), Vane ( Paige) und Co. verschwendet habe*
    *auf dem Boden des Quidditchfelds angekommen versuche, diese negativen Gedanken zu verdrängen*
    *Ropers zögernder Blick da zumindest schonmal sehr hilfreich ist*
    *die Lippen leicht verziehe und sie herausfordernd anfunkel*
    Ich bin mir sicher, ich kann dich auch noch von meinen Führungsqualitäten überzeugen.
    *durchaus zweideutig antworte*
    *gleichzeitig schon die ein oder andere Möglichkeit im Kopf habe, um genau das jetzt gleich zu tun*
    *ihr unschuldiger Blick mich nur noch mehr anlockt und meine Vorsicht vollständig bröckeln lässt*
    *mir einrede, dass uns zu der Uhrzeit sowieso niemand mehr sehen wird*
    *dabei gleichzeitig ignoriere, dass es mir immer weniger wichtig wird, die Beziehung zu ihr überhaupt noch geheim zu halten*
    *einen Moment lang daran denke, wie wohl reagieren würde, würde uns nun jemand entgegenkommen*
    *diese Frage nicht mehr klar damit beantworten könnte, dass mich sofort von ihr lösen würde*
    *stattdessen gerade wieder froh bin, ihre Nähe zu spüren und sie so schnell gar nicht loslassen möchte*
    *es mir deshalb auch unfassbar schwer fällt, den Kuss nach nur wenigen Sekunden zu lösen*
    *allerdings meine Wohnung im Wohnheim dem Quidditchfeld definitiv vorziehe*
    *mich noch einmal in ihre Richtung beuge, um den kurzen Kuss zu erwidern, ehe sie an mich ziehe und in Richtung Wohnheim losgehe*
    *einen Moment lang etwas erstaunt ihren Blick auffange, als sie so offen zu mir ist*
    *sich dann jedoch wie von selbst ein zufriedenes Lächeln auf meine Lippen legt*
    Nun, du weißt doch, wo du mich finden kannst.
    *mit einem anzüglichen Lächeln sage*
    *mich dann allerdings vorbeuge und ihr einen sanften Kuss auf die Stirn drücke*
    Ich habe dich auch vermisst.
    *dann aber tatsächlich ehrlich sage, weil genau das auch wirklich gefühlt habe*
    *die vergangenen Wochen durch den Schuljahresstart und die neue Quidditchsituation anstrengend waren*
    *währenddessen jedoch häufiger an Roper gedacht habe und kurz davor war, sie aufzusuchen*
    *allerdings schlecht an ihre und Vanes Tür klopfen kann, ohne dass mich Vane einen Kopf kürzer macht*
    *meine Motivation, ihr Vane zu begegnen, außerdem doch sehr gering ist*
    *entsprechend heilfroh bin, dass der Abend heute so eine freudige Wendung genommen hat*
    *meinen Arm eng um Roper geschlungen lasse, selbst als wir das Wohnheim erreichen*
    *uns in dem Moment jedoch auch niemand entgegenkommt, worüber heilfroh bin*
    *sie ohne weitere Umwege zu meiner Wohnung führe und ihr die Tür auffordernd aufhalte*
    *kaum in der Wohnung angelangt, bereits wieder einen Schritt auf Roper zumache und sie zu einem langen, tiefen Kuss zu mir heranziehe*
    *eine Hand auf ihren unteren Rücken und die anderen an ihr Kinn lege und sie innig küsse*
    *sie dann zielsicher in Richtung des Schlafzimmers schiebe und den Abend dort angemessen mit ihr ausklingen lasse*
    <3

• -Kiara-

*gerade in die Große Halle komme und meinen Blick am Slytherintisch entlangwandern lasse*
    *kurz denke, dass Roxanes Flora Scamander blonden Haarschopf entdeckt habe, es sich allerdings um eine jüngere Schülerin handelt*
    *schon unzufrieden die Lippen schürze, als ein paar Plätze weiter Fawley Ella271 bemerke*
    *vor einigen Tagen Roxanes Sicht der Dinge bekommen habe und es sicher nicht schaden kann, mir seine Seite anzuhören*
    *zielstrebig auf Fawley zu stolziere und mich ihm gegenüber auf die Bank setze*
    Ich gehe davon aus, dass hier noch frei ist?
    *es zwar als Frage formuliere, aber gar nicht groß auf seine Antwort eingehe*
    *mir stattdessen schon die Karaffe mit Wasser zu mir ziehe und mir etwas einschenke*
    Du bist allein hier? Wo hast du deine Liebste gelassen?
    *ohne Umschweife an Fawley gewandt sage und ihm über den Rand meines Glases hinweg einen erwartungsvollen Blick zuwerfe*
    *ein kleines Déjà-vu habe, weil so ähnlich die Begegnung mit Roxane letztens auch begonnen hat*
    *allerdings die Hoffnung und das Bestreben habe, aus ihm deutlich mehr herauszubekommen*

-Miles-

*dank dem Sieg über die Gryffindors am Wochenende noch immer eine gewisse Hochstimmung verspüre*
    *bei den Auswahlspielen noch kurz Zweifel hatte, ob mich nicht dieses Jahr die jüngere Generation als Hüter ablösen würde*
    *doch auch diesmal wieder im Team gelandet bin und mich nach dem Spiel am Samstag in meinen Fähigkeiten bestätigt fühle*
    *es ein bisschen schade war, dass Gracie Rainbow Pendragon am Ende nicht im Team gelandet ist*
    *sie aber einfach noch ein kleines bisschen Training braucht und es nächste Saison vielleicht schon ganz anders aussieht*
    *dafür mit dem ganzen Studienkram aktuell gut zu tun habe und schon jetzt die nächsten Ferien herbeisehne*
    *meine Feder ins Tintenfass fallen lasse und mich seufzend zurücklehne*
    *definitiv heute genug fürs Studium erledigt habe und mit Blick auf die Uhr auch einen gewissen Hunger verspüre*
    *meine Sachen zusammenpacke und mit geschulterter Tasche die Bibliothek verlasse*
    *die Treppen in Richtung Große Halle hinunterlaufe, um dort fix etwas zu Abend zu essen*
    *tatsächlich keine Lust zum Kochen habe und gar nicht wüsste, ob wir überhaupt etwas Essbares Zuhause hätten*
    July <3

• Aly.

*seit einigen Minuten in der Großen Halle beim Abendessen sitze*
    *heute von der Uni aus in der Winkelgasse beim Tagespropheten den Tag verbracht habe*
    *es interessant war, der Redaktion über die Schulter zu schauen und ein Redaktionsmeeting mitzuerleben*
    *allerdings nach dem heutigen Tag auch wirklich bedient bin und das Gefühl habe, mein Schädel platzt*
    *mir deshalb zum Nachtisch noch eine Portion Schokokuchen gönne*
    *gerade einen weiteren Bissen nehmen möchte, als im Augenwinkel Miles erkenne, der an den Tisch der Slytherins herantritt*
    *meine Stimmung sich automatisch bei seinem Anblick aufhellt*
    *die Gabel beiseite lege und Miles ein Lächeln schenke*
    Hey, was machst du denn hier? Hat dich der Hunger etwa aus der Wohnung getrieben?
    *automatisch davon ausgehe, dass er bereits in unserer Wohnung - und nicht in der Bibliothek - war*
    *abwarte, dass er sich neben mich setzt, ehe mich vorbeuge und ihm zur Begrüßung einen Kuss auf die Lippen drücke*

Brianna.

*seit etwa einer Stunde im Raum der Wünsche bin und aufmerksam Professor Gudgeons Erklärungen lausche*
    *tatsächlich durch den Duellierclub realisiert habe, dass wirklich einige Defizite habe, was meine Duellierfähigkeiten betrifft*
    *mich gar nicht mehr daran erinnern kann, wann das letzte Mal überhaupt ein Duell bestritten habe*
    *allerdings auch einfach viel zu friedlebend dafür bin*
    *mich dennoch die Neugierde auf den neuen Professor hier her getrieben hat*
    *mich entsprechend also auch anstrengen möchte, um etwas aus dem Club zu lernen*
    *der Professor gerade verkündet, dass wir nun in Pärchen einige Angriffs- und Abwehrzauber üben werden*
    *dabei aufmerksam zuhöre, wer mir als Partner zugeteilt wird*
    *den jungen Mann, der sich mir schließlich gegenüberstellt, mit einem Lächeln begrüße*
    Hi, ich bin Brianna. Freut mich, dich kennenzulernen!
    *Theodore Nott ( Ella271) offen anspreche und ihm ein Lächeln schenke*

• Jonathan

*heute mal wieder viel zu viel Zeit in der Bibliothek verbracht habe*
    *das Quidditchspiel am Wochenende echt ziemlich frustrierend war, auch als Zuschauer*
    *deshalb in den nächsten Wochen direkt ein bisschen mehr trainieren will*
    *Notts selbstzufriedenes Gesicht einfach nicht ertragen kann*
    *mein Herz immer noch für Gryffindor schlägt*
    *jetzt erstmal in der GH sitze und mir eine ordentliche Portion Auflauf auf den Teller geladen habe*

Ella271 <3

• Theo

*Mich mit Ivy Flora Scamander wieder einigermaßen vertragen habe*
    *Wir auch gemeinsam zum Duellierclub heute Abend gehen, nachdem ihn letzte Woche bereits sausen gelassen habe*
    *Der neue Professor seine Sache aber echt gut macht*
    *Tatsächlich so etwas wie Spaß an diesem Club haben könnte*
    *Und vielleicht Ivy das ein oder andere bei einem Duell Heimzahlen kann*
    *Bereits zu ihr blicke, als die nächste Übung verkündet wird*
    *Allerdings die Partner wohl dieses Mal nicht selbst wählen dürfen*
    *Mich umsehe, um meine Partnerin zu finden, jedoch ihren Namen bisher noch kaum gehört habe*
    *Sich die meisten recht schnell zusammenfinden und mich schließlich zu einer kleinen, blonden Frau stelle, die als meine Partnerin ausmache*
    *Sie sich auch sogleich als Brianna vorstellt und jetzt schon viel zu freundlich ist*
    Theodore. Freut mich ebenso
    *Mich vorstelle und ihr ein höfliches Lächeln schenke*
    *Hoffe, dass sie ein bisschen was drauf hat, da keine Lust auf Langeweile habe*
    Willst du zuerst angreifen oder abwehren?
    *Sie dann direkt frage, meinen ZS bereits in der Hand*
    *Schließlich nicht zum Unterhalten sondern zum Duellieren hier sind*

Emrys

*Heute wieder einmal allein in der GH am Essen bin*
    *Das eigentlich nicht mehr machen wollten, aber Roxane nicht aufzufinden war*
    *Sie nicht einmal in der Bibliothek gefunden habe, wo sie am ehesten vermutet hatte*
    *Entsprechend wohl oder übel allein am ST sitze und in meinem Essen herumstochere*
    *Auch wenn man es wohl kaum als solches bezeichnen könnte*
    *Aufblicke, als von der Seite angesprochen werde*
    Sicher
    *Unnötigerweise antworte, da sich Bundy bereits setzt*
    *Mich noch frage, warum sie sich ausgerechnet neben mich setzt, aber sie mir kurz darauf bereits die Antwort gibt*
    Das habe ich mich auch schon gefragt
    *Nur mit den Schultern zucken kann*
    Vermutlich bei ihrem Bruder
    *Mutmaße, da sonst alle Möglichkeiten abgegangen bin*
    *Aber auch ganz froh drum bin, dass dort nicht mit hin muss*
    *Mir das Verhör von Ivy sowie das meiner Eltern schon gelangt hat*
    *Wobei Bundys Blick gerade eher deute, als ob mich hier Ähnliches erwarten könnte*

Nate

*Mich aus dem ZS mit Kendra Danica Talos schleiche*

*Das Spiel am Wochenende eine Katastrophe war*
    *Sowohl Kendra als auch ich davon ziemlich niedergeschlagen sind*
    *Wobei es sie als Kapitänin wohl nochmal mehr trifft*
    *Sie vorhin irgendwohin verschwunden ist und was von ihren Freundinnen erwähnt hat*
    *Deshalb nun allein in die GH schlurfe und mir kaum die Mühe mache, mich nach bekannten Gesichtern umzusehen*
    *Als beim Vorübergehen Jonathan entdecke, aber dennoch bei ihm stehen bleibe*
    Hey
    *Ihn mit einem schwachen Lächeln begrüße*
    Was dagegen, wenn ich mich zu dir setze?
    *Seine Gesellschaft gerade sicher recht angenehm ist*
    *Und sowieso ungern alleine esse*

• -Miles-

*in die Große Halle trete und meinen Blick über den Slytherintisch schweifen lasse*
    *überraschend Alys Blick auffange und sofort lächeln muss*
    *sie eigentlich in der WG vermutet hätte, aber mich sehr darüber freue, sie jetzt spontan hier zu treffen*
    Hey. Ich war gar nicht in der Wohnung, sondern oben in der Bibliothek. Ich brauchte mal einen Tapetenwechsel.
    *sie lächelnd begrüße und ihre Frage direkt mit beantworte*
    *dabei das Gesicht leicht verziehe und meine Tasche abstelle*
    *tatsächlich die letzten Wochen oft Zuhause an meinem Schreibtisch gesessen hab und mal einen anderen Ort zum Lernen brauchte*
    *mich neben sie auf die Bank schiebe und ihren Begrüßungskuss sanft erwidere*
    Wie war dein Tag?
    *neugierig frage, während mir zwei Scheiben Braten auf den Teller lege*

• Jonathan

*gerade überlege, ob mir noch eine Portion Auflauf nehmen oder direkt zum Nachtisch übergehen sollte*
    *in dieser schwerwiegenden Entscheidung erstmal unterbrochen werde*
    *höre, wie jemand mir gegenüber etwas sagt*
    *als aufsehe, Nate erkenne*
    *ihm ein müdes Lächeln schenke*
    Hey!
    *ihn ebenso begrüße und auf seine Frage hin mit einer Handbewegung auf den freien Platz mir gegenüber deute*
    Nein, überhaupt nicht. Setz dich.
    *seinen Gesichtsausdruck mustere*
    Na, du bist auch nicht gerade bester Laune, hm?
    *ihn mit verständnisvollem Unterton frage*

• Brianna.

*Theodore neugierig betrachte und versuche abzuwägen, ob ihn kenne*
    *er mir tatsächlich entfernt vom Sehen bekannt vorkommt, jedoch gerade nicht einordnen kann, woher*
    *ansonsten jedoch sehr sicher bin, dass bisher noch kein Wörtchen mit ihm gewechselt habe*
    *mich das natürlich aber in keinster Weise stört*
    *sein Lächeln erwider, als er sich mir vorstellt, und bereits zu einem kleinen Plausch ansetzen will*
    *deshalb auch umso irritierter bin, als er quasi direkt zur Sache kommt*
    *mein Lächeln eine Sekunde strauchelt, ehe mich wieder fange*
    *er scheinbar einfach voller Elan und Motivation ist*
    Oh, ich denke, ich würde zuerst die Angriffszauber ausprobieren wollen, wenn das für dich in Ordnung ist.
    *schließlich antworte, auch wenn wahrscheinlich sowohl defensiv, als auch offensiv etwas eingerostet bin*
    *der Club ja aber genau dafür da ist - um seine Fähigkeiten spielerisch zu verbessern*
    Sollen wir gleich anfangen?
    *zögernd frage, auch wenn vermute, die Antwort darauf bereits zu kennen*
    *um uns herum immerhin ebenfalls die ersten Pärchen mit der Übung beginnen*

Aly.

*an seinem Gesichtsausdruck sofort erkenne, dass er mich wohl auch nicht hier erwartet hätte*
    *ihn schmunzelnd beobachte, als er näher kommt und sich zu mir setzt*
    Oh, wirklich? Na, dann lag unsere Wohnung heute wohl ziemlich verlassen dar. Aber dann ergibt es natürlich auch Sinn, wieso du hier her zum Abendessen kommst.
    *direkt entgegne und ihn anlächel*
    *meine Gabel wieder aufnehme und mir ein weiteres Stück Kuchen in den Mund schiebe*
    Anstrengend, herausfordernd. Wir hatten heute Praxistag in der Winkelgasse beim Tagespropheten, also mal was ganz anderes.
    *ihm auf seine Frage hin antworte*
    Und bei dir? Bist du froh, dass du dieses Jahr wieder Uni hast oder vermisst du die Praxis schon?
    *schmunzelnd frage und ihn leicht mit dem Ellenbogen in die Seite stupse*

• Nate

*Mich auf den Platz ihm gegenüber fallen lasse*
    *Den Blick über den Tisch entlang schweifen lasse*
    *Zwar Hunger habe, aber mir ziemlich der Appetit vergangen ist*
    *Mit den Schultern zucke*
    Kannst du's mir verübeln? Das Spiel war ein Alptraum
    *Den Mund verziehe beim Gedanken daran*
    Drei Tore, mehr haben wir nicht geschafft
    *Dabei mit Kendra als Jäger inzwischen super eingespielt bin*
    *Das zumindest gedacht habe*
    *Trotzdem keine Chance gegen die Slytherins hatten*
    Du hast sicher zugesehen, oder?
    *Ihn frage, aber mal schwer davon ausgehe*
    *Er immerhin auch selbst spielt und keine Spiele verpassen würde*
    Wenn die Saison schon so losgeht...
    *Finde, dass das Einstiegsspiel immer recht entscheidend ist, besonders für die Moral*
    *Mit einer Niederlage auch hätte halbwegs leben können, wenn nicht so hoch verloren hätten*
    *Das für mein erstes Spiel im Team echt nicht gut aussieht*

• -Kiara-

*mich quasi ungefragt zu Fawley setze und ihn neugierig von der Seite mustere*
    *auch hier irgendwie von einem verliebten Glanz in den Augen jede Spur fehlt*
    *eine Augenbraue hochziehe bei seiner Antwort auf meine Frage*
    *die Wasserkaraffe abstelle und den Kopf leicht zur Seite neige*
    Scheint dir ja ziemlich egal zu sein, wo sie ist.
    *trocken entgegne und die Lippen spöttisch verziehe*
    Hast du keine Angst, dass sie sich im Verbotenen Wald verlaufen hat oder womöglich gerade im Großen See ertrinkt?
    *halb scherzend, halb ernst frage und ihn aufmerksam beobachte*
    *Liebesglück meiner Meinung nach wirklich anders aussieht als bei den beiden hier*
    *meine Kuppelkünste womöglich an die zwei verschwendet waren*
    *mir ein wenig Kartoffeln auf den Teller lege, während Fawley nicht aus den Augen lasse*

• Jonathan

*mich kurz frage, ob es unsensibel war, ihn auf seinen Gemütszustand anzusprechen*
    *es aber ja vielleicht hilft, darüber zu reden*
    *ihm wortlos eine Platte mit Kuchen hin schiebe*
    *er zwar noch nichts herzhaftes hatte, manchmal aber ein bisschen Süßkram Wunder wirkt*
    *dann betrübt den Kopf schüttel*
    Nein, natürlich nicht. Ich verstehe dich vollkommen.
    *auf seine Frage hin dann zögernd nicke*
    Ja, habe ich. Aber hey, das war das erste Spiel! Da ist noch viel Zeit zur Verbesserung. Und manchmal erwischt man eben auch einen schlechten Tag.
    *ihm aufmunternd zulächle*
    Wenn du die Slytherins fragen würdest, würden sie es wahrscheinlich auf ihre Gene schieben.
    *bei dem Gedanken nur abfällig schnaube*
    *das seit der Prügelei mit Nott ein noch wunderer Punkt bei mir ist*
    Die sind einfach unausstehlich. Ich hoffe, wir können denen alle noch zeigen, worauf es wirklich ankommt.

• Theo

*Brianna wohl nicht damit gerechnet hat, sofort loszulegen*
    *Sie zumindest für einen Moment überrascht wirkt*
    *Nur hoffe, dass sie keine der Frauen ist, die stundenlang reden können, ohne etwas von Inhalt zu sagen*
    *Sie aber kurz darauf wieder begeistert zu sein scheint, weshalb den Gedanken wieder vertreibe*
    *Gespannt bin, wie gut sie im Zaubern ist*
    *Es ihr an Motivation zumindest nicht zu mangeln scheint*
    Natürlich. Dann zeig mir, was du drauf hast
    *Ein paar Schritte Abstand zwischen uns bringe und schaue, dass keinem anderen Pärchen im Weg sind*
    Du musst dich nicht zurückhalten
    *Ihr noch versichere, als mich in Position bringe*
    *Behaupten würde, dass recht geübt in Abwehrzaubern bin*
    *Auch wenn etwas Auffrischung sicher nicht schaden kann*
    *Den ZS hebe und ihren ersten Angriff abwarte*

Emrys

*Amüsiert schnaube, ehe den Kopf schüttel*
    Glaub mir, ich habe sie vorhin bereits gesucht
    *Schließlich an mehreren Orten war, nur leider ohne Erfolg*
    Und ich werde sie nachher auch fragen, wo sie gewesen ist
    *Noch hinterher schiebe, auch wenn Bundy das eigentlich nichts angehen dürfte*
    *Schließlich auch als Paar Zeit getrennt voneinander verbringen können*
    *Mich aber wirklich interessiert, wo Roxane abgeblieben ist*
    *Das eher untypisch für sie ist*
    *Eine Braue hebe und Bundy zweifelnd anblicke*
    Ich kenne Roxane gut genug, um zu wissen, dass dahingehend keine Gefahr besteht
    *Sie schließlich zum einen sehr gut auf sich selbst aufpassen kann*
    *Außerdem Roxane nicht einfach so in den Verbotenen Wald laufen würde und gut schwimmen kann*
    *Selbst vermutlich eher Gefahr laufen würde, zu ertrinken, als sie*
    *Das Bundy aber besser nicht mitteile*
    Sie wird sicher ihre Gründe haben, weshalb sie mir nicht gesagt hat, wo sie hingeht und ich vertraue ihr
    *Noch hinzufüge, ehe mir etwas Wasser in den Kelch gieße*
    *Der KS heute absolut nicht zu genießen ist*
    Weißt du nicht, wo sie steckt? Ihr hängt doch häufig zusammen
    *Sie nun meinerseits frage*
    *Zwar mitbekommen habe, dass es zwischen ihnen ein bisschen gehakt hat in letzter Zeit*
    *Aber Roxane nicht so gewirkt hat, als wären sie nicht mehr befreundet*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!