Harry Potter Personenspiel |#30 | 19. - 22. Oktober 2025

• Ruby

*Eine Braue in die Höhe ziehe*
    Da spricht ein wahrer Ravenclaw aus dir
    *Schmunzelnd feststelle*
    *Von keinem anderen Haus so eine Aussage erwartet hätte*
    Aber du hast Recht. Ich nutze das Schuljahr, um mich noch weiter zu verbessern
    *Mir das sowieso schon fest vorgenommen hatte*
    *Aber sein Optimismus mich noch einmal darin bestätigt, dass es schaffen kann*
    *Der Junge wirklich nervös vor seinem ersten Spiel wirkt*
    *Vermute, dass er bisher kaum Freundschaftsspiele gespielt hat*
    *Beim Quidditch zusehen und selbst spielen außerdem nochmal zwei ganz verschiedene Paar Schuhe sind*
    Es wird großartig!
    *Ihm deshalb auch sogleich erkläre*
    Das Adrenalin setzt schon ein, wenn du nur das Feld betrittst! Und der Nervenkitzel jedes Mal, wenn sich ein Gegner nähert oder ein Klatscher in deine Richtung fliegt ist unvergleichlich!
    *Selbst eher selten Hüter gespielt habe, da das immer Emma überlassen habe*
    *Aber trotzdem versuche, mich an das Gefühl dabei zu erinnern*
    *Er mit dem Gefühl, den Schnatz im Sturzflug hinterher zu jagen, vermutlich weniger anfangen kann*
    *Ihn erstaunt anblicke, ehe nicke*
    *Mir gedanklich eine Notiz mache, die Ravenclaws trotz neuer Aufstellung nicht zu unterschätzen*
    Wir Hufflepuffs sind ebenfalls gut aufgestellt und fleißig am Trainieren
    *Entgegne und den Kopf schief lege*
    Das wird sicher ein spannendes Spiel werden
    *Feststelle, da schon vermute, dass beide Teams gut etwas drauf haben werden*
    *Das Team schließlich letztes Jahr bereits nicht nur aus Elisa bestand und der Rest ebenfalls gut zusammengespielt hat*
    *Bezweifle, dass sich das zu diesem Jahr groß verändert hat*
    Freut mich ebenso, Keaton
    *Seinen Namen wiederhole, als er meine Hand ergreift*
    *Mir versuche, ihn passend abzuspeichern, dass ihn nicht gleich wieder vergesse*
    *Sein leichtes Frösteln dabei gar nicht wahrnehme*
    Naja fast. Meine Schwester und ich sind zuhause eigentlich die einzigen, die spielen
    *Ihn sogleich mit einem Schulterzucken korrigiere*
    Tommy - mein kleiner Bruder - verkriecht sich lieber in seinen Büchern
    *Schon öfter versucht habe, ihn auf einen Besen zu bekommen*
    *Aber ihn das Fliegen wohl einfach nicht so sehr reizt wie mich*
    Wie bist du zum Quidditch gekommen?
    *Das Gespräch aber wieder auf Keaton lenke*
    *Mal vermute, dass er keine Familienmitglieder hat, die Quidditch spielen*
    *Er es sonst vermutlich weniger beeindruckend gefunden hätte, dass das Spielen bei Emma gelernt habe*

• Ivy

*triumphirend zu Theo blicke, als dieser zu Lachen anfängt*
    *es so schlimm also auch nicht sein kann*
    *bei seinen nächsten Worten, allerdings sofort die Lippen verziehe, auch wenn er es als Scherz gesagt hat*
    Wag es nicht, Nott.
    *zurück zische, da ihm ja wohl mehr Wert sein werde als ein Halbblut*
    Ich bin mir unabhängig von deiner Gefühlswelt sicher, dass das keine gute Idee ist.
    *dann jedoch ernst meine*
    *diese Frau schliesslich mit ihm in der Klinik war aus welchem Grund auch immer und ihn nur wieder ins Loch ziehen wird*
    *und das meinem besten Freund nicht antun möchte*
    *mir zudem auch ziemlich sicher bin, dass bei Tolipan kein Platz mehr in der Wohnung sein wird*
    *zumindest beim hochgehen zu unserer Wohnung mal an ihrer vorbeigelaufen, um da was zu überprüfen*
    *und sie wohl mit wem in der Wohnung wohnt*
    *Theo dabei zuschaue, wie er nun eine Pfanne hervorholt und die Stirn zweifelnd runzel*
    Gerne doch.
    *meine und ihm ein Blick schenke*
    *mein Angebot wiederhole und ihn fragend anschaue*
    *mir nicht vorstellen kann, dass er lieber seine Spaghetti mit passierten Tomaten haben möchte, die bestimmt schon längst abgelaufen sind*
    *ihn aber nicht frage, ob er das Datum gecheckt hat, da sonst bestimmt nochmals angemotzt werde*
    *und dann wohl wirklich ihn allein kochen lasse und die Gesellschaft von Stephen vorziehe fürs erste*
    Ich sag nicht, dass es falsch ist dass du dir Spaghetti mit Tomatensauce machst.
    *schulterzuckend anmerke und ihn ernst ansehe*
    Ich frag nur, ob es dir nicht lieber wäre, wenn ich koche.
    *schulterzuckend hinzufüge und ihn ernst anschaue*
    *er den Herd ausmacht und mir ein triumphierendes lächeln verbiete und nur leicht nicke*
    Sehr schön.
    *schliesslich meine, als er meint, dass für uns kochen kann*
    *an ihm vorbeigehe um in den Kühlschrank zu blicken und nachdenklich die Lebensmittel anstarre*
    *nach kurzem überlegen die Pilze rausnehme*
    Die Spaghetti kannst du draussen lassen.
    *ihm erkläre*
    Mit Pilzrahmsauce, wenns dem Herr recht ist?
    *frage und die Augenbraue leicht hebe und ihn fragend anschaue*
    *mir bewusst ist, dass Theo dieses Gericht mag und es wohl erneut als Friedensangebot biete*
    *als er diese Tolipan anspricht die Lippen verziehe*
    Hab ich ja.
    *nur meine und anfange die Pilze zu schneiden*
    Ich hab sie nicht rausgeworfen falls dir das entgangen ist.
    *anmerke, dass am liebsten zwar gemacht hätte*
    *an Theo aber wohl eh alles verloren gegangen ist*
    *sie dafür einfach zu vertraut auf diesem Sofa sassen*

• Draco.

*die Augen sehr deutlich verdrehe, weil Roper keine Scheu zeigt, sich herauszureden*
    *ihr jedoch kein einziges Wort glaube*
    Natürlich. Red dir das ruhig ein, Roper.
    *sie sicherlich nicht weiter von meinen Fähigkeiten auf dem Besen überzeugen werde*
    *mir imerhin sehr sicher bin, dass sie genau weiß, dass das gestern ein guter Fang war*
    *den Sucher der Gryffindors überraschend problemlos abgehängt habe, sodass mich voll und ganz auf den Schnatz fokussieren konnte*
    *es nach dem ein oder anderen Manöver schließlich geschafft habe, dem Schnatz nah genug zu kommen*
    *womöglich sogar noch etwas mehr Risiko hätte eingehen können, nach dem letzten Sturz jedoch noch etwas vorsichtig auf dem Besen unterwegs war*
    *mir jedoch sicher bin, dass sich das in den nächsten Spielen schon wieder legen wird*
    *mein Gesichtsausdruck sich automatisch etwas verdunkelt, als sie schließlich die Situation mit Bole anspricht*
    Es wird mir auf jeden Fall nicht erneut passieren, dass ich ihn aus den Augen lasse.
    *außerdem auch sowohl Nott ( Ella271), als auch Baddock ( Paige) darauf ansetzen werde, mir Bole ( Paige) bloß vom Hals zu halten*
    *meine Treiber vor dem Spiel ganz besonders daran erinnern werde, was ihr Job ist*
    *dann jedoch ein Grunzen ausstoße und Roper etwas provokant ansehe*
    Ehrlich? Glaubst du im Ernst, er hätte für das Slytherin-Team auflaufen dürfen, nach der Aktion? Er hatte gar keine andere Wahl, als wieder für das Uni-Team aufzulaufen.
    *Bole ganz sicher nicht mehr Mitglied des Slytherin-Teams wird, solange selbst als Kapitän spiele*
    *unter Umständen womöglich verstehen würde, wieso er wütend war*
    *ihm allerdings nie zugetraut hätte, dass er seinen ehemaligen Kapitän so vom Besen holt*
    *es mich eigentlich nicht wundern sollte, dass sie das Team der Gryffindors so in Schutz nimmt*
    *selbst von diesem Teamzusammenhalt nicht allzu viel halte, weil Gryffindor am Ende gegen das Uni-Team antritt*
    Du solltest dich mehr auf dich selbst fokussieren, Roper. Du spielst nicht für Gryffindor, behalte das im Kopf.
    *mir eigentlich egal sein sollte, ob sie im Spiel Nachteile erlebt aufgrund ihrer Einstellung*
    *wohl auch der Letzte bin, der dem Uni-Team einen Sieg wünscht*
    *dennoch irgendwie trotzdem auch möchte, dass zumindest Roper ein gutes Spiel liefert*
    *ihr das - aus welchen merkwürdigen Gründen auch immer - wünschen würde*
    *sie etwas erstaunt ansehe, als sie das mit den männlichen Spielerinnen im Team anspricht, und schließlich leicht mit den Schultern zucke*
    Das war ehrlich gesagt nie so geplant. Allerdings gab es in Slytherin lange Zeit kaum weibliche Spielerinnen - wir waren schon immer ein recht physisches Team, ich denke, das hat viele abgeschreckt. Aber ja, wir haben einige neue Spieler - und Spielerinnen - und was ich gestern auf dem Quidditchfeld gesehen habe, hat mir gefallen.
    *dann ehrlich sage, weil Lob auch nicht hinterm Berg halten muss*
    *gestern Abend bei der Siegesfeier immerhin bereits lobende Worte gefunden habe*
    *sich auf der gestrigen Leistung immerhin wirklich aufbauen lässt*

Keaton.

*leicht mit den Schultern zucke, allerdings nicht umhin komme, eine gewisse Zufriedenheit zu verspüren*
    *immerhin tatsächlich sehr glücklich mit meinem Haus bin und mich sehr zugehörig fühle*
    Dafür sind wir doch hier - um zu lernen.
    *deshalb nur noch einmal betone, weil das immerhin der ganze Sinn von Hogwarts für mich ist*
    *sie mir schließlich sogar zustimmt, was als kleinen Sieg für mich selbst anerkenne*
    *es niemals falsch ist, zum Ziel zu haben, sich selbst zu verbessern*
    *alles andere immerhin zu Stillstand und letztendlich Stagnation führen würde*
    *die Augenbrauen anhebe, als sie plötzlich so begeistert zu erzählen beginnt*
    *man anhand jedes ihrer Worte erkennen kann, wie sehr ihr Quidditch wirklich bedeutet*
    *ihre Euphorie jedoch ansteckend ist, weshalb sie schließlich etwas anlächel*
    Das klingt wirklich aufregend, auch wenn ich hoffe, die Klatscher lassen mich als Hüter eher in Ruhe. Aber ich freue mich auf das erste Spiel und hoffe, dass es so wird, wie ich es mir vorstelle.
    *schließlich ehrlich antworte, auch wenn sicherlich die Aufregung und Nervosität nicht ablegen kann*
    *jedoch denke, dass das bei einem ersten "richtigen" Quidditchspiel auch völlig normal ist*
    *Jaden ( Noire) beim nächsten Training wohl von meiner Begegnung mit Ruby und ihrem Ehrgeiz berichten werde*
    *wir immerhin nicht den Fehler machen sollten, die Hufflepuffs zu unterschätzen*
    *sie in Sachen Quidditch wohl wirklich Feuer haben und alles geben werden, um zu siegen*
    *Ravenclaw-Schüler grundsätzlich ja aber dafür bekannt sind, die Besten sein zu wollen*
    *womöglich also vielleicht doch in der Woche eine Extrarunde Training einlegen sollte*
    *gerade immerhin mit Ruby ein Gesicht vor mir habe, auch wenn sie als Sucherin nicht allzu viel Kontakt mit mir auf dem Feld haben wird*
    *ihr aufmerksam zuhöre, wie sie von ihrer Familie berichtet, und die Lippen amüsiert verziehe*
    Es ist absolut nichts Verwerfliches daran, sich in Büchern zu verkriechen - solange es die richtigen Bücher sind.
    *direkt ein wenig für ihren kleinen Bruder spreche, auch wenn ihn überhaupt nicht kenne*
    *selbst allerdings unfassbar gerne und viel in Büchern lese, um neues Wissen aufzunehmen*
    Ehrlich gesagt bin ich erst durch Hogwarts dazu gekommen. In den ersten zwei Jahren hatte ich kaum Berührungspunkte damit, war auch eigentlich kaum auf einem der Spiele auf der Tribüne. Erst in meinem letzten, dritten Schuljahr bin ich darauf aufmerksam geworden, nachdem mein Bruder mich quasi genötigt hat, mit ihm in den Ferien zu spielen. Also habe mir einige Spiele angesehen und schließlich auch selbst häufiger den Besen bestiegen und trainiert. Es war eine überraschend wohltuende, befreiende Alternative zum stressigen Schulalltag und hat mir gefallen. Und außerdem hatte ich etwas, was ich mit meinem älteren Bruder teilen konnte.
    *ihr offen erkläre, weil es mich am Anfang selbst überrascht hat, wie gut mir das Fliegen gefällt*
    Meine Familie ist sonst recht beschäftigt und hat wenig Zeit für Freizeitaktivitäten.
    *dann noch erklärend hinzufüge*

• -Livia-

*mit von der Kälte geröteten Wangen die Eingangshalle betrete*
    *den Reißverschluss meiner Jacke öffne und den Schal um meinen Hals etwas lockere*
    *es wirklich kalt geworden ist in den letzten Tagen und froh bin, wieder im wärmeren Schloss zu sein*
    Flora Scamander ^^

Luca

*noch bei Léon war und mit ihm eine Runde Schach gespielt habe*
    *es wirklich schade finde, dass selbst kein Brett habe, Quinn sonst sicher besser Schach beibringen könnte*
    *in Gedanken die GH betrete und nicht ganz so viel Acht darauf gebe, dass wer vor mir angehalten hat um sein Jacke zu öffnen und seinen Schal wohl abzuziehen*
    *daher von hinten ein wenig in die Person stolpere und sofort schuldig die Lippen verziehe*
    Pardon.
    *sofort aus mir kommt und etwas blinzeln muss, als den blonden Haarschopf erkenne*
    Oh, Livia. Entschuldige vielmals.
    *nochmals meine und meine Wangen sich ebenfalls leicht rot färben wobei mir nicht sicher bin, ob es ist weil von der Kälte komme oder gerade nahezu die einzige Person aus meinem Jahrgang mit der mich bisher mehr beschäftigt habe, angerempelt habe*

• -Sophie-

*nur neckend die Lippen verziehe und die Schultern zucke*
    *dadurch durchblicken lasse, dass seinen Schnatzfang gar nicht so übel fand*
    *Malfoy einen nachdenklichen Blick zuwerfe und die Nase kraus ziehe*
    Boles Klatscher sind wirklich unberechenbar. Der Schlag im letzten Spiel sah aber persönlich aus.
    *meine Beobachtung ausspreche und das Gesicht leicht verziehe*
    *es kein Geheimnis ist, dass die beiden sich seit einiger Zeit nicht grün sind*
    *die Heftigkeit von Boles Klatscher damals aber nicht das ist, was von ihm im Training kennengelernt hatte*
    *die Nase rümpfe und eine Hand vom Besen löse bei Malfoys klaren Worten*
    Nein, das glaube ich nicht. Aber dass er es nochmal im Uni-Team versucht, hätte ich nicht erwartet. Immerhin kann ihn dort keiner leiden. Würde er nicht so passabel spielen als Treiber, wäre er schon längst raus.
    *entschieden sage und das Kinn ein wenig hebe*
    *dabei mal auslasse, dass meine Worte nicht unbedingt auf die Kapitänin unserer Mannschaft zutrifft*
    *Bole bei Emma Paige nämlich offenbar einen Extrabonus zu haben scheint und das Gesicht verziehe, als daran denke, woher der kommt*
    *ein Seufzen ausstoße und die Augen verdrehe, als Malfoy meinen Fokus anspricht*
    Danke für diesen höchst zuvorkommenen Rat, aber ich weiß, was ich tue.
    *erst ironisch, dann aber ernst sage und ihn bedeutungsvoll ansehe*
    *es sich im ganzen hier immer noch um eine Amateur-Liga einer Schule handelt und seinen Ehrgeiz etwas übertrieben finde*
    *mich natürlich gegen die Slytherins im Hinblick auf die Rivalität anstecken lasse, aber es bei allen anderen Häusern deutlich milder sehe*
    *ihm neugierig zuhöre, als er von seinen neuen Spielerinnen und Spielern spricht*
    Du scheinst sie gut im Griff zu haben.
    *leicht amüsiert anmerke, da ihn einige Male beobachtet habe, wie er sie übers Feld dirigiert hat*
    *allerdings auch eingestehen muss, dass die Taktiken der Slytherins nicht schlecht sind*
    *mit Emma darüber beim nächsten Training diskutieren müssen, wie denen entgegenwirken können*

-Livia-

*an meinem Schal herumzupfe, als von hinten jemand in mich hineinläuft*
    *einen überraschten Laut ausstoße und ein wenig strauchelnd nach meinem Gleichgewicht suche*
    *mich dann, nachdem mich gefangen habe, umdrehe und an der französischen Entschuldigung sofort Luca erkenne*
    *ihn beruhigend anlächle und mit einer Handbewegung abwinke*
    Alles gut, nichts passiert.
    *sofort abwiegle, weil ja wirklich keiner verletzt wurde*
    *seine roten Wangen bemerke und ebenfalls leicht erröte*
    Ich bin auch einfach stehen geblieben. Das macht man eigentlich nicht in Eingängen.
    *schnell noch hinterherschiebe und da auch meinen eigenen Fehler sehe*
    Flora Scamander ^^

• Luca

erleichtert bin, als Livia abwinkt und mich etwas beruhige*
    *schliesslich wirklich nicht wollte, dass sie wegen mir ins straucheln gerät*
    *nächstes Mal unbedingt etwas achtsamer sein sollte in der EH*
    Gut.
    *daher mit einem lächeln sage, als sie meint, dass alles gut sei*
    *etwas beiseite trete, als ein paar Schüler sich an uns vorbeidrücken und kurz die Lippen aufeinanderpresse, da solche Hektik nicht leiden kann*
    *und in der EH sich leider sehr gerne ein paar mehr Schüler aufhalten*
    *nicke, bei Livias Worten und mir verlegen über den Nacken streiche*
    Nun, ich war auch in Gedanken und hab nicht aufgepasst.
    *sie zumindest hätte sehen können, im Gegensatz zu ihr*
    *sie am Rücken schliesslich keine Augen hat*
    Du warst noch draussen?
    *dann allerdings neugierig frage*
    *noch immer versucht bin, Freunde zu finden und mit Livia vielleicht zumindest wen aus meinem Jahrgang hätte, der nicht meine Schwester ist*

• Theo

*Ivy wohl an genau der richtigen Stelle getroffen habe*
    *Obwohl sie wissen müsste, dass das nie tun würde*
    *Ihr aber ihrer Reaktion nach zu urteilen zumindest einmal der Gedanke kam*
    Zeigt die kalte Ivy Runcorn gerade eine Gefühlsregung?
    *Sie weiter aufziehe*
    *Aber es besser nicht übertreibe, sonst vermutlich länger von der GH oder abgelaufenen Spaghetti leben muss*
    Keine Sorge, ich habe nicht vor, hier auszuziehen
    *Ihr entsprechend noch einmal versichere*
    *Ivy das Feld eigentlich nicht überlassen will*
    *Aber mich inzwischen wieder halbwegs entspannt habe*
    *Es sowieso keinen Sinn hat, lange mit ihr zu streiten, weshalb schließlich auch nachgebe und sie kochen lasse*
    *Mit den Augen rolle, als sie Pilze hervorholt, aber nicke*
    Danke
    *Ihr Friedensangebot dennoch annehme*
    *Seufze und die Tomatensauce in die Hand nehme*
    *Lieber nicht auf das Ablaufdatum schaue, sondern sie direkt in den Müll befördere*
    *Den Mund verziehe, als noch einmal das Thema auf Alice lenke*
    *Ivy vermutlich nicht werde umstimmen können in ihrer Meinung zu ihr*
    *Das vermutlich auch viel zu viel verlangt wäre, schließlich selbst diese Meinung eigentlich vertreten sollte*
    Also keine Predigt, dass ich mein Blut verrate?
    *Mich gegen eine Wand lehne und Ivy mit verschränkten Armen beobachte*
    *Mir allein das schon genügen würde*
    *Selbst schließlich genau weiß, dass mich hier völlig verrenne*
    *Allerdings bezweifle, dass Ivys Worte viel daran ändern würden*

Ruby

*Kurz auflache, als er sich noch einmal wiederholt*
    Ich kenne da ein paar, die sehen das anders
    *Ihm versichere*
    *Mir da direkt Owen Mali in den Kopf schießt, der so einiges lieber täte als zu lernen*
    *Mich selbst da auch nicht unbedingt von ausnehmen würde*
    *Auch wenn mich für die ZAGs letztes Jahr sogar richtig angestrengt habe*
    *Mir trotzdem das Ziel gesetzt habe, mich immer weiter zu verbessern, und wenn es nur um Quidditch geht*
    *Ihm das dann auch so mitteile, was ihn zufrieden zu stimmen scheint*
    *Keaton zwar nicht so euphorisch über Quidditch zu sein scheint, wie ich, aber das auf seine Nervosität schiebe*
    *Man Quidditch einfach nur lieben kann*
    Man kann nie ganz sicher vor Klatschern sein
    *Warnend einen Finger hebe*
    Ich hoffe, eure Treiber sind aufmerksam
    *Der Hüter zwar tatsächlich seltener zum Ziel wird*
    *Allerdings Klatscher auch gerne mal ein Eigenleben führen*
    *Entsprechend die Treiber auf jeden der anderen Spieler achten müssen*
    Dein erstes Spiel wirst du sicher nicht vergessen
    *Ihm noch versichere*
    *Mich an meins noch ganz genau erinnern kann*
    *Die Nervosität und das Gefühl, mit den anderen zusammen auf dem großen Feld zu spielen, auch nicht vergessen könnte*
    *Eine Braue hebe, als er Tommy direkt in Schutz nimmt*
    Es sind hauptsächlich Bücher über magische Wesen. Er ist ganz vernarrt darin, also schätze ich, sind es für ihn die richtigen Bücher
    *Mit den Schultern zucke*
    *Auch nichts gegen ein gutes Buch einzuwenden habe*
    *Aber finde, dass auch ein Ausgleich davon nötig ist, den selbst im Quidditch finde*
    *Keaton neugierig zuhöre, wie er von seinen Erfahrungen spricht*
    *Lächeln muss, als er die Verbindung zu seinem Bruder erwähnt*
    Spielt dein Bruder auch für eins der Teams?
    *Neugierig nachhake*
    *Es schon lustig fände, wenn er vielleicht sogar auch in Ravenclaw spielen würde*
    *Seinen letzten Punkt leider auch verstehen kann*
    Das kenne ich. Mum ist ständig unterwegs und Dad arbeitet viel. Da bleiben mir nur meine Geschwister
    *Mit den Schultern zucke*
    *Mich inzwischen daran gewöhnt habe*
    Was machen deine Eltern denn?
    *Von ihm wissen will*

• Ivy

*bei Theos weiteren Worten im einen bösen Blick zuwerfe*
    Halt die Klappe Theo, du weisst dass ich mich um dich sorge.
    *letzteres mit Zähneknirschen rauspresse, da ihm das in der Tat nicht oft unter die Nase reibe*
    *es aber einen guten Grund gibt, weshalb ihn als meinen besten Freund betitel*
    *und es mich dementsprechend nicht kalt lässt, was bei ihm los war*
    *dennoch als an ihm vorbeilaufe kurz meine Hand auf seine Schulter lege, ehe sie wieder löse um den Kühlschrank zu öffnen*
    Nun. Das erleichtert mich.
    *sage und Theo einen Blick zu werfe*
    *sonst wirklich an was gezweifelt hätte*
    *Theo prompt mit den Augen rollt, als die Pilze hervorhole und die Braue hebe*
    Also keine Pilzrahmsauce?
    *unschuldig einwerfe und ihn mit schiefgelegtem Kopf anschaue*
    *als ihm jedoch das Wort "danke" über die Lippen kommt bestätigend nicke und die Pilze zu schneiden beginne*
    Fühl dich frei zu helfen.
    *anmerke, wobei auch damit leben könnte, dass er sich einfach hinsetzt*
    *kurz den Kopf wende als er die passierten Tomaten in den Müll befördert und ein Grinsen über meine Lippen kommt*
    *da wahrscheinlich die richtige Entscheidung war*
    *nicht daran denken möchte, wie alt die Dinger schon sind*
    *nochmals auf seine kleine Freundin zusprechen kommen, worüber sichtlich nicht erfreut bin*
    *bei seinen Worten seufze, mich von den Pilzen abwende und mich zu ihm umdrehe und die Arme verschränke*
    Nun, dieser Faktor scheint dir immerhin bewusst zu sein.
    *meine und ihm kurz einen kühlen Blick halte*
    *keine Ahnung habe, seit wann ihm das genau egal ist*
    *wobei wenn so an diesen Dorny denke, es ihm wohl wirklich nur für diese Tolipan ist*
    *und einfach hoffe dass es bei einer bleibt*
    Die darfst du dir selbst halten. Ich beschmutze mein Blut nicht.
    *ernst sage und ihn anschaue*
    Zudem scheint das deinen Dickkopf vorher auch nicht überzeugt zu haben, wenn ich sie dir gehalten habe.
    *anmerke und die Lippen missbilligend verziehe*
    *solange von diesem Halbblut selbst nichts anrühren muss und dazu auch die Muffins zählen die noch immer auf dem Wohnzimmertisch liegen Theo tun oder lassen soll was er will*
    *diese Resignation mich auch ein wenig überrascht, da vor drei Monaten ihm bestimmt noch eine riesen predigt gehalten hätte*

• -Livia-

*ihm ein kurzes Lächeln schenke und mir eine Haarsträhne hinters Ohr schiebe*
    *verstehend nicke und zu einer Antwort ansetze, als sich hinter uns noch mehr Schüler vorbeidrücken*
    *rasch einen Schritt zur Seite trete und dabei leicht gegen Luca stoße, der in die gleiche Richtung ausgewichen ist*
    Entschuldige.
    *sofort sage und mich etwas von ihm distanziere*
    *es sich sonst etwas aufdringlich anfühlt, so nahe bei ihm zu stehen*
    Jetzt sind wir wohl quitt.
    *einen vorsichtigen Scherz mache und schief lächelnd die Schultern hochziehe*
    *bestätigend nicke bei seiner Frage*
    Ja, ich habe einen kurzen Spaziergang unternommen. Aber es ist wirklich kalt, brrr.
    *das Gesicht verziehe und mich schüttle, als an die Kälte draußen denke*
    Hier drinnen ist es deutlich angenehmer. Warst du auch noch spazieren? Ich hab dich am See gar nicht gesehen.
    *mich erkundige und den Kopf neugierig zur Seite neige*

• Luca

*kurz in unserem Gespräch unterbrochen werden, als sich ein paar an uns vorbeidrängeln*
    *dabei ein Schritt nachhinten mache und ungünstigerweise, Livia wohl genau dasselbe vorhatte*
    *etwas perplex auf Livia schaue*
    *automatisch einen weiteren Schritt nachhinten mache, sobald mir sicher bin, dass sie sich gefangen hat und mir etwas verlegen über den Nacken streiche*
    Kein Problem.
    *ihr allerdings sofort vermittel, da sie dafür ja wirklich nichts kann*
    In der EH scheint, es wirklich immer voll von Gedränge zu sein.
    *noch hinzufüge, dass zumindest etwas ist, dass seit hier bin festgestellt habe*
    Oui.
    *mit einem leichten schmunzeln bestätige, als sie meint, dass jetzt wohl quitt sind*
    *Livia dann auf meine Frage zurückkommt und verstehend nicke*
    Ja, das Wetter ist wirklich schon sehr kalt im Oktober.
    *anmerke*
    *selbst auch ein wenig gefroren habe auf meinem Rückweg ins Schloss*
    *hier in der EH es allerdings schon schön warm ist*
    Non, ich war nicht spazieren. Auch wenn ich das gerne ab und an mache.
    *noch hinzufüge*
    Ich war bei meinem Bruder.
    *ihr dann erkläre*
    Wir haben Schach gespielt.
    *noch erkläre*

• Theo

*Es mein Herz erwärmt, dass sie diese Tatsache einmal ausspricht*
    *Das mir zwar bewusst ist, sie schließlich auch meine beste Freundin ist*
    *Aber es eher selten von ihr höre*
    *Dennoch lieber nichts weiter darauf erwidere*
    *Zum einen sie nicht mit einem weiteren Witz provozieren will*
    *Zum anderen sicher nicht in irgendeine kitschige Schiene abrutschen will*
    *Auch meinen ersten Scherz direkt wieder aufkläre*
    *Inzwischen deutlich weniger böses Blut zwischen uns spüre*
    *Damit aber auch zu rechnen war*
    *Uns selten lange gestritten haben und es bisher nichts gab, weswegen wir uns nicht wieder versöhnt hätten*
    *Auch wenn nach wie vor das Gift nicht ausschließe, wenn sie mit den Pilzen hantieren sehe*
    *Sie amüsiert anblicke, als sie meint, dass ja helfen könnte*
    Ich dachte, du traust meinen Kochkünsten nicht
    *Mich dennoch kurz darauf neben sie stelle und ihr beim Schneiden der Pilze helfe*
    *Sonst sowieso nur hilflos in der Küche stehen würde*
    *Und so zumindest etwas zu tun habe*
    *Das Thema Alice wieder anschneiden und merke, dass es ihr nicht gefällt*
    *Aber das wenigstens klarstellen sollten, sonst bald wieder in der gleichen Situation landen*
    *Sie bei ihren Worten ein wenig hilflos anblicke*
    Glaub mir, das ist mir mehr als bewusst
    *Mir gar nicht vorstellen will, wie Vater reagieren würde, wenn er von Alice erfahren würde*
    *Es in dieser Beziehung wohl ganz gut ist, dass er aktuell so weit weg ist*
    *Auch wenn mich allein für diesen Gedanken direkt schelte*
    *So nicht über ihn denken sollte*
    *Er immer noch mein Vater ist*
    *Ihrem Blick ausweiche und mich auf der Theke abstütze*
    Zu der Erkenntnis bin ich auch schon gekommen
    *Trocken erwidere*
    *Deshalb auch bezweifle, dass weitere Predigten helfen würden*
    *Es Ivy hoch anrechne, dass sie es zumindest toleriert und sich dahingehend nicht mehr einmischt*
    *Auch wenn vermutlich nach wie vor den ein oder anderen Kommentar von ihr zu hören bekommen werde*
    *Und Alice vermutlich weder erwähnen noch hierher einladen sollte*
    *Nicht weiß, wie weit Ivys Gastfreundschaft ihr gegenüber tatsächlich reicht*
    Also, die Pilze sind geschnitten, was jetzt?
    *Mich von der Theke abstoße*
    *Das Thema lieber wieder wechsel, da vermutlich den einzigen gemeinsamen Nenner bereits gefunden haben*
    *Mehr als Toleranz meiner Entscheidung gegenüber von Ivy auch nicht erwarten würde*

• Draco.

*nicht weiter auf das Thema Schnatzfang eingehe, weil sowieso der Überzeugung bin, dass da gestern eine sehr gute Leistung geliefert habe*
    *Roper außerdem auch so erfahren einschätze, um genau das auch zu wissen*
    *sie einen Augenblick lang nachdenklich ansehe, als sie meint, der Klatscher sah persönlich aus*
    *dabei abwäge, ob Roper die Wahrheit sagen soll*
    *sich unsere Beziehung in den letzten Wochen aber immer weiter intensiviert hat, weshalb keinen Grund mehr sehe, sie im Dunkeln tappen zu lassen*
    Er weiß über uns Bescheid. Bole... er hat uns zusammen gesehen. Am Weihnachtsball.
    *ihr schließlich anvertraue und dabei ziemlich grimmig dreinblicke*
    *es mir immerhin ganz und gar nicht gefällt, dass Bole damit etwas in der Hand gegen mich hat*
    *aktuell tatsächlich nicht mehr wüsste, was tun würde, würde er diese Karte spielen*
    *die letzten Wochen, Monate oder gar Jahre immerhin gezeigt haben, dass die Finger einfach nicht mehr von Roper lassen kann*
    *gleichzeitig jedoch schlichtweg einen Ruf habe, an den mich - warum auch immer - klammere*
    *das meiste davon immerhin eigentlich auf meinen Vater zurückzuführen ist, zu dem keinerlei Kontakt mehr pflege*
    *allerdings wohl schlichtweg nicht wüsste, was ohne diesen Ruf tun würde, weil ihn schlichtweg schon seit jeher hatte*
    *bei Ropers Worten zu Bole tatsächlich das Gefühl habe, dass sie ihn nicht ausstehen kann*
    *mich das schlagartig mit einer gewissen Genugtuung erfüllt*
    Vane ( Paige) hat sicherlich Gefallen an Bole ( Cookie) gefunden.
    *mir nicht verkneifen kann zu sagen, weil das Uni-Team durch ihn immerhin zum Sieg geführt wurde*
    *dabei natürlich gar nicht weiß, inwieweit da der "Wahrheit" sogar näher komme*
    *meinen Blick auf Roper konzentriere und knapp nicke, als sie mir antwortet*
    Nimm dich in Acht vor Bole, Sophie.
    *schließlich noch wirklich ernst sage, weil nicht will, dass sie in diesen Streit mit reingezogen wird*
    *mir zwar bewusst bin, dass er sie wohl eher nicht vom Besen holen wird*
    *es dennoch die Sache nicht unbedingt besser macht, dass die zwei durchs Training häufig in Kontakt kommen*
    *wahrscheinlich beruhigter wäre, wenn das Uni-Team sich gegen Bole entschieden hätte*
    *allerdings, neutral betrachtet, natürlich weiß, dass das verschwendetes Potential wäre*
    *immerhin nur zu gut weiß, dass Bole ein fantastischer Treiber ist*
    *den Kopf etwas zur Seite neige und nur lässig mit den Schultern zucke*
    Das ist die Aufgabe eines Kapitäns. Wer das nicht kann, ist auf der Position falsch besetzt.
    *mit einer gewissen Arroganz, aber durchaus auch Ernsthaftigkeit sage*
    *der Job eines Kapitäns immerhin ist, das Team anzuführen und zusammenzuhalten*
    *mir nach all den Dramen der vergangenen Jahre vorgenommen habe, genau das wieder mehr zu tun*
    *mit einem Blick auf das stockdunkle Quidditchfeld ein leises Seufzen ausstoße*
    Wir werden heute nicht mehr trainieren Roper, da können wir also genau so gut zurück ins Wohnheim gehen.
    *schließlich feststellend sage, weil diese Position hier langsam auch unbequem wird*

• -Livia-

*leicht gegen Luca gedrängt werde, bis die Schüler plappernd an uns vorbei sind*
    *entschuldigend zu ihm hochsehe und sofort höflich einen Schritt von ihm wegmache*
    *er offenbar genauso überrumpelt von unserer plötzlichen Berührung war und ebenfalls zurückweicht*
    *direkt noch mehr erröte und das Gesicht leicht verziehe*
    *das ganze mit einem kleinen Scherz zu überspielen versuche, der eher semi anzukommen scheint*
    *mir unsicher eine Haarsträhne um den Finger wickle, ehe sie hinters Ohr streiche*
    Oh ja, hier sind wirklich immer viele Leute unterwegs.
    *mich beeile ihm zuzustimmen und bekräftigend nicke*
    *den Blick durch die jetzt ziemlich leere EH schweifen lasse*
    *dort gerade nur zwei, drei kleine Schülergrüppchen unterwegs sind, die meine Worte Lügen strafen*
    *mittlerweile einer reifen Tomate gleichen muss und mir lieber nicht überlege, was Luca über mich denken muss*
    *den Mund lieber zuklappe, bevor mich noch um Kopf und Kragen rede*
    *zum Glück dann aber ein unbefangenes Thema ansprechen*
    Ich freue mich aber schon auf den Schnee.
    *ehrlich sage und mit funkelnden Augen durch das Fenster nach draußen auf die Ländereien blicke*
    *mich schon auf die erste große Schneeballschlacht mit Lilo Cookie, Kendra Danica Talos und Lexy July freue*
    Oh, wie schön. Lilo hat erzählt, dass ihr recht viele in der Familie seid.
    *lächelnd feststelle und den Kopf leicht zur Seite neige*
    *bisher von Luca nur das weiß, was Lilo so über ihre Familie berichtet hat*
    Hast du gewonnen?
    *neugierig wissen will und leicht grinse*
    Ich bin bei Schach ja eher raus. Das ist mir zu kompliziert.
    *ehrlich hinzufüge und nachdenklich die Stirn runzle*

• Keaton.

*ein unverständliches Grunzen ausstoße, weil so ein Verhalten nicht verstehen kann*
    Nun, diejenigen werden die Rechnung mit Sicherheit irgendwann teuer bezahlen müssen.
    *natürlich weiß, dass es hier einige Schüler gibt, die ihren Freizeitspaß vor den Schulalltag stellen*
    *allerdings kaum glaube, dass sie es weit hier bringen werden*
    *das selbst außerdem überhaupt nicht meinen Prinzipien entspricht*
    *mir deshalb auch vorgenommen habe, in diesem Schuljahr zu schauen, wie Schule sich mit Quidditch vereinbaren lässt und ob meine Noten weiterhin auf einem gewissen Niveau bleiben*
    *ihre Warnung mit einem leichten Lächeln entgegennehme und nicke*
    Das werde ich mir merken, und ja, das hoffe ich auch.
    *dann leise lachend entgegne, als sie auf unsere Treiber zu sprechen kommt*
    *die beiden Schüler auf den Positionen nicht wirklich kenne, weshalb da nicht einschätzen kann, ob mich vollständig auf sie verlassen kann*
    *allerdings hoffe, dass sie ihren Job ernst nehmen*
    *mir etwas über den Unterarm reibe und erneut nicke, als sie auf das erste Spiel zu sprechen kommt*
    Hoffentlich werde ich es nicht vergessen, weil wir direkt einen Sieg einfahren werden.
    *schließlich entgegne und sie dabei angrinse*
    *es eigentlich schade ist, dass wir bald gegeneinander spielen werden, weil sie nett wirkt*
    *dennoch keinerlei Rücksicht darauf nehmen werde, weil natürlich gewinnen will*
    *die Sympathie entsprechend nur so lange anhält, bis es darum geht, gegenseitige Leistung zu messen*
    *auf dem Quidditchfeld immerhin keine neuen Freunde finden, sondern gewinnen möchte*
    *bei den Details zu ihrem Bruder etwas die Stirn runzel, ehe schließlich mit den Schultern zucke*
    Nun, auch mit Wissen zu Magischen Tierwesen kann man einmal viele sinnvolle Dinge anstellen. Man muss sie eben nur clever nutzen.
    *schließlich ernst erwidere, weil immerhin nicht weiß, was ihr Bruder mit all den Informationen anfängt*
    *Pflege magischer Geschöpfe jetzt nicht unbedingt mein Lieblingsfach ist, sodass da nicht mitreden kann (und will)*
    *bei der Erwähnung meines Bruders aber direkt den Kopf schüttel*
    Oh, nein, er ist nicht mehr auf Hogwarts. Kol leitet seine eigene Filiale.
    *erkläre, bis realisiere, dass sie wahrscheinlich nicht weiß, wovon gerade spreche*
    *mich ihr immerhin nur mit meinem Vornamen vorgestellt habe*
    Meine Familie leitet Mulpeppers Apotheke in der Winkelgasse. Die kennst du ja sicherlich. Kol ist nach Hogwarts mit eingestiegen. Quidditch spielt er nur in seiner Freizeit.
    *ihr schließlich noch erkläre, damit das gesamte Gespräch für sie einen Sinn ergibt*
    *entsprechend aber auch weiß, wie es ist, wenn die eigenen Eltern viel arbeiten*

• Ivy

*Theo direkt meint, dass er dachte, dass seinen Kochkünsten nicht traue*
    Traust du deinen Kochkünsten?
    *ernst zurückfrage und die Braue hochziehe*
    *mir nämlich sehr sicher bin, dass selbst seine kleine Schwester Mali da manchmal so ihre Zweifel hat*
    Zudem waren die Tomaten abgelaufen und ich hoffe du wolltest dich damit nicht vergiften.
    *sage und ihm einen kurzen Blick zu werfe*
    *er sich dann aber neben mich stellt und mit mir die Pilze schnibbelt*
    *das Thema dann aber viel zu schnell auf seine kleine Freundin schieben und innerlich stöhne*
    Nun, so ganz kauf ich dir das nicht ab, dass das dir wirklich bewusst ist.
    *anfange dann aber die Lippen verziehe und den Kopf schüttel*
    *er ja hoffentlich wirklich weiss, was das für Konsequenzen haben wird und haben kann*
    *mir nämlich sicher bin, dass sein Vater, über den wohlgemerkt kaum sprechen, dass nicht gut heissen wird*
    *dieser Kerl aber in Gesellschaft mit meinem liebenswerten Onkel ist und wahrscheinlich alle beide so schnell nicht mehr da rauskommen*
    *Theos Dickkopf nichts mehr entgegnen kann und das wohl auch wahrnehmen muss*
    *dass er dieses Halbblut mag, dennoch nicht in meinen Kopf rein möchte*
    Ich möchte allerdings noch klarstellen.
    *dann jedoch sage und drohend den Finger hebe*
    Nur weil ich sie gestern nicht rausgeschmissen habe, heisst das nicht, dass ich es mir für in Zukunft nicht vornehmen werde.
    *ernst sage und das auch so meine*
    Von dem her erklärst du ihr am besten, dass es besser ist wenn ihr euch bei ihr trifft.
    *es mich dabei ganz viel überwindung kostet überhaupt nur daran zu denken, dass er sie treffen könnte*
    *mir allerdings sicher bin, dass er das zu herzen nehmen wird, da Theo es bestimmt nicht mögen würde, wenn seine kleine Freundin am Ende des Tages doch noch beleidigen sollte*
    In die Pfanne.
    *erkläre, als er fragt was mit den Pilzen nun tun sollten*
    *mich wieder an die Theke lehne und Theo zuschaue, als er die Pilze in die Pfanne macht*

• Luca

*etwas überfordert bin, als Livia gegen mich gedrängt wird*
    *daher sobald kann, einen Schritt zurückmache und mir verlegen über den Nacken streiche als sie anschaue*
    *den Blick zu ihr kurz vermeide, als dann aber doch zu ihr Blicke ganz froh bin, dass nicht der einzige bin, der schnell errötet*
    *das die Sache immerhin etwas erträglicher macht*
    *zustimmend nicke, als sie meine Worte nochmals wiederholt und den Blick kurz um uns schweifen lasse*
    *gerade allerdings so ziemlich alle von diesen vielen Schülern weg zu sein scheinen, was wohl auch Livia aufgefallen ist, da sie nun noch röter wird*
    Alles gut.
    *daher beruhigend meine, da keineswegs möchte, dass sie sich wegen dem vorhin unwohl fühlt*
    *sie schliesslich nichts dafür kann*
    *das Thema auch ziemlich schnell auf die Temperaturen gewechselt haben*
    Oui, Schnee mag ich auch. Wenn auch nicht so sehr wie den Sommer.
    *erkläre*
    Da hat Lilo nicht gelogen.
    *meine und versuche dabei ebenfalls ein wenig lustig zu klingen, wobei definitiv nicht erreicht habe, was versucht habe*
    Wir sind vier auf Hogwarts.
    *ihr erklärend hinzufüge*
    Léon und Louana sind bereits am studieren und Lilo und ich... nun äh noch Schüler.
    *hinzufüge wobei letzteres offensichtlich sein sollte, da schliessich beide mit Livia in einer Klasse sind und Lilo zusätzlich noch mit ihr im Haus*
    Einmal.
    *erzähle als sie fragt, ob gewonnen habe*
    Die anderen beiden Male hat Léon gewonnen.
    *ihr erkläre*

• Ruby

*Nur nicke, da die Diskussion nicht unbedingt weiter ausführen muss*
    *Natürlich Lernen zum Schulalltag gehört und wir nicht zum Spaß hier sind*
    *Aber fast das Gefühl habe, dass Keaton das ein bisschen zu ernst nimmt*
    *Wir immerhin auf den gemeinsamen Nenner kommen, dass uns stetig verbessern sollten*
    *Mit einem Lächeln feststelle, dass er meinen Tipp annimmt*
    *Nur hoffe, dass seine Treiber tatsächlich ihrem Job nachgehen und er unbeschadet aus den Spielen kommt*
    *Kurz mit dem Gedanken spiele, ob Owen sagen soll, er solle sich mehr auf den Sucher konzentrieren*
    *Aber ihn dann doch verwerfe, da schließlich nicht zum Spaß spielen*
    *Owen in seiner Entscheidungsfindung vertraue und das Spiel schließlich gewinnen wollen*
    Da werde ich dich leider enttäuschen müssen
    *Ihn herausfordernd anfunkel*
    Du wirst es als bittere Niederlage in Erinnerung behalten
    *Der Wettkampf eins der Dinge ist, die am Quidditch so mag*
    *Mit allen anderen Spielern befreundet sein könnte, aber auf dem Feld sie alle meine Gegner sind*
    *Und weiß, dass es anders herum genauso ist, schlussendlich aber nichts davon Einfluss auf die Freundschaft hat*
    *Keaton bisher ganz nett finde und schon sehr gespannt bin, wie er sich auf dem Feld schlagen wird*
    *Mir gut gefällt, dass er seinen Siegesgeist beibehält*
    *Das wirklich ein spannendes Spiel werden könnte und mir vornehme, bei seinem ersten Spiel ab und an mal zu schauen, wie er sich schlägt*
    *Natürlich ohne den Schnatz aus dem Blick zu lassen*
    *Das Thema Bücher mit einem Schulterzucken fallen lasse, da dazu nicht wirklich viel mehr sagen kann*
    *Selbst nie ein Händchen für Tiere hatte und mich entsprechend auch für PmG nie interessiert habe*
    *Verstehend nicke, als er schließlich von seiner Familie spricht*
    Oh, ja, die kenne ich! Mum stockt da immer auf, bevor sie auf Reisen geht
    *Weiß, dass Emma da auch gerne einmal einkauft*
    *Selbst aber erst ein oder zwei Mal in dem Laden war*
    *Es trotzdem cool finde, dass er einfach seiner Familie gehört*
    Willst du das später auch mal? In den Laden einsteigen?
    *Einfach geradeheraus frage*
    *So ein Familiengeschäft zu übernehmen schon sehr interessant finde*
    *Besonders wenn es so ein bekanntes Geschäft in der Winkelgasse ist*
    *Vorausgesetzt, es macht einem auch Spaß*

Theo

*Sie mit hochgezogenen Augenbrauen und verschränkten Armen anblicke*
    Ja? Ich kann gut kochen!
    *Protestiere, auch wenn Eliza gerne das Gegenteil behauptet*
    *Dennoch finde, dass mich gar nicht so schlecht anstelle*
    *Auf den Kommentar mit den Tomaten hin nur mit den Schultern zucke*
    *Ihr besser nicht sage, dass es zumindest einmal in meinen Gedanken war*
    Nein, das war nicht meine Absicht. Ich wollte dich lediglich vom Essen fern halten
    *Stattdessen antworte*
    *Das sowieso mehr der Wahrheit entspricht*
    *Mit den Augen rolle, auch wenn verstehen kann, dass sie mir nicht ganz glaubt*
    Darf ich dich an die Schlägerei mit Dorny erinnern?
    *Schnaube*
    *Mir dann auffällt, dass Ivy gar nicht weiß, warum selbst was abbekommen habe*
    *Das immerhin nicht angefangen habe, auch wenn kurz davor gewesen bin*
    Hab ihn Schlammblut genannt, da ist er komplett durchgedreht
    *Sich ein leichtes Schmunzeln auf meine Lippen legt*
    *Er sich hoffentlich nicht nochmal so schnell mit mir anlegt*
    *Hoffe, dass das Ivy zumindest ein bisschen milde stimmt*
    *Auch wenn man Dorny und Alice wohl kaum miteinander vergleichen kann*
    *Ivys Gastfreundschaft also tatsächlich Grenzen hat*
    *Nicke, sie mich in meiner Annahme bestätigt, dass Alice nicht mehr hierher einladen sollte*
    Keine Sorge, ich habe nicht vor, sie nochmal in die Wohnung zu lassen
    *Schließlich gestern gelernt habe, dass mich nicht darauf verlassen kann, wenn Ivy nicht da ist*
    *Und nicht erleben will, wie Ivy Alice behandelt, wenn sie nicht freundlich ist*
    *Mich im schlimmsten Fall zwischen beiden Seiten entscheiden muss und das eine Entscheidung ist, die nicht treffen will*
    *Mir da zwar schon sehr sicher bin, dass mich für meine beste Freundin entscheiden werde*
    *Aber es lieber gar nicht erst dazu kommen lasse*
    *Die Pilze auf ihr Geheiß in die Pfanne gebe und anschließend einen Schritt zurück gehe, um Ivy Platz zu machen*

• -Sophie-

*etwas in seinem Blick sich verändert, als von dem Klatscher spreche*
    *fragend die Brauen hochziehe bei seinem Zögern, weil offenbar wirklich mehr dahintersteckt*
    *sich bei seinen nächsten Worten meine Augen erschrocken weiten und scharf die Luft einziehe*
    *meine Hand fester um den Besen kralle und meine Lippen aufeinanderpresse*
    *in Gedanken fieberhaft durchgehe, wo uns Bole entdeckt haben könnte*
    Aber.. was.. wie.. Wenn er es so lange weiß, wieso hat er nie etwas gesagt? Er hätte uns vor Monaten auffliegen lassen können.
    *ein wenig stockend die erste Frage ausspreche, die mir in den Sinn kommt*
    *in meinem Kopf ein gehöriges Chaos herrscht und es nur schwer ordnen kann*
    *es eine Sache ist, dass Emma Paige von Malfoy und mir weiß, Bole Cookie aber als Mitwisser bedeutend gefährlicher ist*
    *trotzdem nicht verstehe, wieso er mich nicht schon viel früher damit konfrontiert hat*
    *im Nachhinein einige abschätzige Blicke aus seiner Richtung allerdings nun deutlich Sinn ergeben*
    *es immer unsere größte Angst war, dass unsere heimliche Liaison irgendwann auffliegt*
    *dieser Umstand jetzt gar nicht mehr so weit entfernt zu sein scheint und beunruhigt auf meiner Unterlippe herumkaue*
    *Malfoy einen besorgten Blick zuwerfe und das Gesicht verziehe*
    *mich bei seinem Kommentar unwillkürlich anspanne, weil das etwas ist, das durchaus zweideutig zu verstehen ist*
    Ja, er erfüllt ihre Erwartungen ganz gut, als Treiber.
    *das zwar aufs Quidditch bezogen formuliere, aber insgeheim sicher nicht nur das meine*
    *trotzdem natürlich einen Teufel tun werde, das zwischen Emma und Bole Malfoy gegenüber zu erwähnen*
    *wir uns zwar offenbar alle im selben Boot befinden, jedoch damit nicht nur Bole, sondern besonders Emma in Schwierigkeiten bringen würde*
    *unsere Freundschaft definitiv über diese Sache mit Malfoy geht, obwohl ihm mittlerweile emotional näher bin als das je gedacht hätte*
    *bei seiner Warnung die Brauen finster zusammenziehe, ehe langsam nicke*
    Ich verbringe sowieso nicht mehr Zeit als nötig mit diesem Idioten.
    *verächtlich anmerke und die Nase rümpfe*
    *im Training gezwungenermaßen seine Anwesenheit ertragen muss, nun aber einen Grund mehr habe, ihn zu meiden*
    *unwillkürlich den freien Arm um mich schlinge, weil das alles doch sehr beunruhigend finde*
    *diese arrogant gewählten Worte von ihm eigentlich hätte erwarten müssen*
    Dann ist es wohl kein Wunder, dass du seit Jahren Kapitän bist.
    *mit einem neckenden Zug um die Lippen sage, aber ihn tatsächlich nur liebevoll aufziehen will*
    *Malfoy immerhin niemand ist, der ein Blatt vor den Mund nimmt oder sich nicht traut, andere herum zu scheuchen*
    *seinem Blick folge und bei seiner Anmerkung die Schulter zucke*
    Nope, das wird wohl echt nichts mehr.
    *zustimmend mein, weil es hier oben langsam wirklich zapfig kalt wird*
    *bei der Erwähnung des Wohnheims bestätigend nicke und mich in Richtung Boden sinken lasse*
    *unten auf dem Rasen vom Besen steige und mir die zerzausten Haare aus dem Gesicht streiche*
    Hast du heute Abend noch Pläne?
    *dann wie beiläufig frage, während ein paar Reisigzweige meines Besens zurechtzupfe*

• Keaton.

*die Lippen belustigt verziehe, auch wenn ihr Konkurrenzdenken als eher erfrischend aufnehme*
    *Menschen, die ein Ziel vor Augen sind, immerhin durchaus zu schätzen weiß*
    Wir werden sehen, wer am Ende zu Lachen hat. Ich kann dir jedoch versichern, dass ich nicht gerne verliere.
    *auf die Herausforderung eingehe und auch hier nicht zurückstecken werde*
    *ihr zwar durchaus hinterher bin in Sachen Erfahrung im Quidditch*
    *das jedoch mit Elan und Motivation wettmachen werde*
    *gleichzeitig aber jetzt schon Freude daran habe, den Kampfgeist zu füttern*
    *das am Ende immerhin nur bedeutet, dass wir uns gegenseitig noch hochpushen werden*
    *so etwas, egal ob im Unterricht, in Prüfungen oder im Quidditch, niemals schaden kann*
    *sie neugierig ansehe, als sie von ihrer Mutter und deren Reisen spricht*
    Was arbeitet deine Mutter denn? Aber grundsätzlich einmal finde ich es natürlich super, dass sie Kundin in unserer Apotheke ist.
    *schließlich direkt grinsend entgegne und wirklich interessiert an der Arbeit ihrer Mutter bin*
    *es scheinbar ja ein Job ist, bei dem sie Zaubertrankzutaten oder fertige Tränke benötigt*
    Ja, das ist mein Ziel. Ich möchte die Filiale in der Winkelgasse einmal von meinem Vater übernehmen.
    *schließlich ohne zu Zögern antworte*
    *bis dahin zwar mit Sicherheit noch einige Jahre vergehen werden*
    *selbst allerdings ja erstmal auch noch einige Schuljahre zu bewältigen habe und schließlich studieren will*
    *somit also noch ausreichend Zeit habe, um mich zu verbessern und meine Fähigkeiten auszubauen*
    In welcher Stufe bist du eigentlich, Ruby?
    *dann frage, weil sie gar nicht einschätzen kann*
    *spontan vermuten würde, dass sie etwas älter ist als ich*

• Ivy

Ich würde ja jetzt sagen, dass ich dich in dem Fall gerne das nächste mal für mich und deine Schwester kochen lasse.
    *ihm erkläre*
    Aber wenn du mit Spaghetti und Tomatensauce aus der Dose ankommst, möchte ich das weder mir noch deiner kleinen Schwester antun.
    *ihm erkläre und in meinem Blick aber auch eine Spur von belustigung ist*
    Und dich mit ner Lebensmittelvergiftung zu Pomfrey schicken? Schlau.
    *erneut belustigt von mir gebe, aber weiss das theo weiss wie es selbst meine*
    *er dann auf die Schlägerei mit Dorny zurückkommt und ihn überrascht anschaue*
    Aha. Nun ich muss wohl anmerken, dass du mir den Grund für diese Prügelei nicht genannt hast.
    *ihm erkläre*
    *er aber wohl noch bei Verstand zu sein scheint*
    *meine Lippen sich zu einem schmunzeln verziehen, als er meint, er habe ihn Schlammblut genannt*
    Sehr brav.
    *anmerke und ihm einen kurzen Blick schenke*
    *das wohl als Beweis reichen muss, dass Theo für gewöhnlich nicht mit Schlammblütern und Halbblütern kann*
    *und einfach hoffe, dass es dabei bleibt*
    *ihm dann aber dennoch die Regeln für dieses Ding mit Tolipan aufstelle und mich innerlich frage, wie es überhaupt so weit kommen konnte*
    *andererseits Theo damals nach der Klinik schon von ihr gesprochen hat*
    Gut so. Und ihre Muffins darfst du gerne auch entsorgen, oder essen meinetwegen, aber die bleiben nicht auf unserem Wohnzimmertisch.
    *sofort klarstelle und ihn auffordernd anschaue*
    *mir schliesslich keine Lebensmittelvergiftung zuziehen möchte*
    *wobei den Fakt vergesse das Theo, nahezu voll bei verstand noch vor mir steht*
    *mich um die Pilze kümmere und als sie weicher sind, den Rahm hinzugebe mit den Gewürzen*
    *Theo indess die Spaghetti kocht und uns wenig später bereits am Tisch wiederfinden*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!