Harry Potter Personenspiel | #20 | 5. - 14. August 2025

• Lexy.

*sie vollkommen ungläubig anstarre, ehe im nächsten Moment laut zu lachen beginne*
    Freundlich, mein Bruder Oliver? Hat er dir eines Liebestrank verabreicht oder wie kommst du darauf?
    *voller Unglauben frage und erneut lachen muss, weil etwas absurderes lange nicht gehört habe*
    *mir viele Dinge zu Oliver einfallen würde, die alle jeder eher negativer Natur sind*
    *ihre Worte entsprechend absolut nicht ernst nehmen kann und stattdessen glaube, dass sie halluziniert*
    *für das Haus Ravenclaw wohl nie analytisch und bedacht genug war*
    *mir tatsächlich auch gar nicht vorstellen kann, in Ravenclaw zu sein*
    Ja, wahrscheinlich hast du recht.
    *dann aber bestätige, weil mir durchaus vorstellen kann, dass fast jeder Fan seines Hauses ist*
    *immerhin nur wenige kenne, die unzufrieden oder unglücklich in ihrem Haus sind*
    Glück gehabt, da hast du wohl gerade nochmal die Kurve gekriegt.
    *ziemlich ernst antworte, weil sie in Slytherin wohl quasi dem Tode geweiht wäre*
    *allerdings wirklich nicht nachvollziehen kann, wie sie dann Kontakt zu Oliver sucht*
    Allzu ernst scheinst du die Ideologien unserer Familien wohl aber nicht zu nehmen, wenn du dich dennoch gerne mit ihnen abgibst. Du weißt schon, dass Oliver das Ebenbild unseres Vaters ist und seine Ansichten teilt?
    *das, was sie eben von sich gegeben hat, absolut gar nicht zu ihrem Verhalten zu passen scheint*
    *sie entsprechend gerade auch nicht allzu ernst nehmen kann*

• Roxane

*meine Suppe zu Ende esse *
    *den Blick nach einem Hauptgericht suchen über den Tisch schweifen lasse*
    *Aubergine in Tomatensosse entdecke *
    *mit davon etwas auf den Teller nehme *
    *ihr zuhöre, wie sie von ihrem Studium erzählt *
    *Brianne sich sehr begeitert anhört *
    Das hört sich sehr spannend an. Besonders der Job bei Madam Malkin.
    *erwiedere *
    Der war bestimmt sehr begehrt, oder ?
    *sie frage *
    *mir auffällt, dass Brianna einen sehr schönen Style hat *
    Mir gefällt dein Style
    *lächelnd zu ihr sage *
    Dankeschön, das beruhigt mich etwas
    * auf ihre ermunternden Worte antworte *
    *jetzt chon eine riesige Angst vor den UTZ habe *
    Wusstest du schon immer, was du nach der Schule machen möchtest?
    *sie frage *
    *einen Schluck von meinem Getränk nehme *

• Brianna.

*auf ihre Frage hin nicke*
    Ich denke, ich hatte Glück, dass Madam Malkins Töchter noch zu jung sind, um in das Unternehmen mit einzusteigen. Sie hat zwei Töchter, die auf Hogwarts sind - Maeve ( Noire) dürfest du ja kennen, sie ist in deiner Stufe. Maisie ( Paige) ist eine Ravenclaw. Beide sind sehr modebewusst und werden später sicherlich einmal in den Laden der Familie einsteigen, aber sie haben noch einige Jahre auf Hogwarts zu absolvieren, von daher hatte ich denke ich Glück.
    *schließlich erzähle, weil Madam Malkin ansonsten sicherlich ihre Töchter eingestellt hätte*
    *den beiden aber einige Jahre voraus bin, was mein Vorteil ist*
    *bei ihrem Kompliment ein Strahlen nicht verhindern kann*
    Vielen Dank. Ich mag es einfach, mich sommerlich und farbenfroh zu kleiden - besonders im Sommer.
    Ich hab das Gefühl, viele halten uns Hufflepuffs für tröge und langweilig. Aber das sind wir gar nicht.
    *dann noch hinzufüge, weil das immerhin auch ein Grund ist, wieso gerne auffällige Farben trage*
    *diesen Vorurteilen immerhin sofort den Garaus machen möchte*
    *mir noch eine Portion Auflauf nehme, während über ihre Frage kurz nachdenke*
    Nein, tatsächlich nicht. Ich wusste schon immer, dass ich es liebe, Schmuck selbst herzustellen. Schon früher als Kind hab ich das getan, im Haus meiner Granny in den Ferien. Aber dass ich später einmal Modedesign studieren möchte, wusste ich erst spät. Außerdem war ich unsicher, ob es nicht ein zu unsicherer Beruf ist.
    *ihr offen anvertraue*
    *man immerhin nicht so große Berufschancen hat, wie z. B. im Zaubereiministerium*
    Hast du denn schon eine Idee, was du später einmal machen möchtest?

• Lilo:

*ebenfalls schmunzeln muss, weil sie mir genau dasselbe schreiben*
    Ja. Es fehlt nur noch, dass sie auch hierher kommen. Dann wären wir wirklich alle vereint.
    *bei der Vorstellung, dass sie vielleicht in Hogsmeade leben würden, direkt lächeln muss*
    *als jüngstes Geschwisterkind einer großen Familie einfach viel Trubel und meine Lieben um mich herum gewöhnt bin*
    *sie mir daher umso mehr fehlen, wenn sie nicht bei mir sind*
    *ihm zuhöre und eine Augenbraue recke*
    Ganz gut ja? Seit wann ist ein O denn ganz gut? Oder glaubst du, darüber gibt es noch eine geheime Sondernote, die man erreichen könnte?
    *ihn ein bisschen aufziehe, allerdings diese Form von Ehrgeiz auch kenne*
    *zwar nicht für das Lernen lebe, wie Léon und Luca ( Flora Scamander ), aber trotzdem bei Prüfungen gerne gut abschneide*
    *dann allerdings merke, dass mein Ablenkungsmanöver nicht so recht klappt*
    *innerlich die Luft anhalte und versuche, möglichst neutral auszusehen*
    *mir sicher bin, dass Louana ( July) mich sofort durchschauen würde und mir an der Nase ansehen würde, dass ich damit zu tun habe*
    *Léon da glücklicherweise etwas naiver ist*
    Eine Mitstudierende konnte nicht zur Prüfung aufgrund der Kotzpastillenaktion?
    *ehrlich überrascht sage*
    *ja eigentlich dachte, dass es hauptsächlich Lexy so hart getroffen hätte*
    *sie immerhin zu keiner einzigen Prüfung mehr gehen konnte*
    *dass es noch andere Prüflinge getroffen hat, dabei gar nicht auf dem Schirm hatte*

Alec:

*die Augen etwas verenge und den Kopf schief lege*
    Subtil wie eh und je, liebe Aly. Ich lade dich sehr gern auf ein Butterbier ins Drei Besen ein.
    *lächelnd antworte und mein Laken nur schnell in der Wohnung ablege*
    Aber wehe, Miles haut mir dafür demnächst eins auf die Mütze. Dann war das das letzte Mal.
    *noch hinzufüge, als wir uns auf den Weg ins Dorf machen*
    *den neugierigen Unterton in Alys Stimme schon fast körperlich spüren kann*
    *schon gehört habe, dass Malfoy da im Hintergrund ordentlich Gerüchte streut*
    *mir das bis dato ehrlicherweise ziemlich schnurz war*
    *noch nie jemand war, der viel auf seinen Ruf oder irgendwelche Gerüchte gegeben hat*
    *deswegen erst mal nur mit den Schultern zucke*
    Naja, so gut man sich eben dort einspielen kann.
    *erst mal nur vage sage, weil keins der Teams jetzt in Verruf bringen will*
    *allerdings auch nicht der beste Diplomat sind*
    Es sind ziemlich verschiedene Spielstile und Trainingsmentalitäten. Bei den Slytherins ist da alles streng hierarchisch .. das Uni-Team ist da demokratischer angelegt. Da kann man drüber streiten was besser ist.
    *das wohl am ehesten die Unterschiede beschreibt*
    Erstaunlicherweise hat sich herausgestellt, dass ich mit beidem klar komme.
    *mit einem Grinsen abschließe*

WWS Legacy: Duke Thadius Heathrow

Lilo 2. Klasse | Alec Drachenkunde

• -Eliza-

*etwas überrascht die Brauen hochziehe bei ihrer Aussage*
    Nein, hat er nicht. Aber er kann wirklich durchaus charmant sein.
    *ein wenig amüsiert anmerke, es aber ehrlich meine*
    *immerhin in den letzten Wochen Oliver erst wieder richtig kennengelernt habe*
    *dabei einige Charakterzüge wiedererkannt habe, die damals schon geschätzt habe*
    *sich in ihren Worten und ihrer Reaktion aber deutlich zeigt, wie es um die Geschwisterbeziehung der beiden bestellt ist*
    *aber nicht denke, dass dazu berechtigt bin, mich in ihre Situation einzumischen*
    *die beiden das unter sich klären müssen, dass es wirksam ist*
    *leicht lächelnd nicke bei ihren Worten*
    Jap, gerade noch so.
    *schmunzelnd antworte und mir eine Haarsträhne aus der Stirn streiche*
    *allerdings wirklich froh bin, dass der Hut mich nach Ravenclaw gesteckt hat*
    *sonst wohl gezwungenermaßen eine ganz andere Laufbahn eingeschlagen hätte*
    *bei Lexys Worten kurz schweige und die Stirn nachdenklich runzle*
    *sie einen Moment lang betrachte, ehe eine wohlüberlegte Antwort gebe*
    Das weiß ich, wir sind nicht unlängst darüber in Konflikt miteinander geraten. Aber ich schätze Oliver sehr und ich glaube, dass er diese Ansichten unreflektiert von seiner Familie übernommen hat. Das heißt aber nicht, dass er dadurch ein schlechter Mensch ist.
    *ehrlich entgegne und meinen Blick kurz zum See lenke*
    *dann wieder zu Lexy blicke und etwas unsicher lächle*

-Léon-

*die Lippen verziehe bei Lilos Kommentar und nachdenklich die Stirn runzle*
    Das wäre wohl etwas, was sie trotz aller Liebe zu uns nicht tun würden.
    *ehrlich meine, weil unsere Eltern einfach zu verwurzelt in Frankreich sind*
    *es durch Papas Gesundheitszustand auch schwierig wäre, ihr Leben nach Großbritannien zu verlegen*
    *die Vorstellung, sie hier in der Nähe zu haben, mir aber dennoch ein leichtes Lächeln entlockt*
    *prompt erröte, als Lilo mich so liebevoll aufzieht*
    *mir mit der Hand über den Nacken fahre und mich etwas winde*
    Nun, eine Sondernote wäre mir nicht bekannt. Ich wäre aber natürlich auch mit einem E vollauf zufrieden.
    *bescheiden sage und verlegen ihrem Blick ausweiche*
    *zwar natürlich auf ein O hoffe, aber meine Erwartungen nicht zu hoch setzen möchte*
    *ihr von der Situation in der Großen Halle letztens erzähle und fragend zu ihr hinübersehe*
    *schließlich vermute, dass sie auch davon gehört hat*
    Sie hat zum Glück nur eine einzige von mehreren verpasst, aber das wird ihren Notendurchschnitt natürlich etwas verringern. Wenn sie die Prüfung nicht sogar nachholen durfte, aber darüber weiß ich nicht mehr.
    *nachdenklich erkläre und mit den Schultern zucke*
    *dann etwas alarmiert zu Lilo sehe, als mir ein Gedanke kommt*
    Ich hoffe, du warst an besagtem Tag nicht in der Großen Halle, oder?
    *rasch frage und die Augen ein wenig weite*
    *immerhin nicht nur um ihre Noten, sondern auch um ihre Gesundheit besorgt bin*
    *Lilo zwar vollkommen normal aussieht, das aber zu diesem Zeitpunkt ganz anders gewesen sein könnte*

Cookie

• Lyra

Maeve kenne ich, aber bis jetzt nur vom sehen
    *antworte *
    * sie zwar manchmal im Unterricht sehe, aber bishe noch keine wirkliche Gelegenheit hatte, mit ihr zu reden *
    Das Vorurteil kenne ich
    *resigniert nicke *
    *schon oft gehört habe wie andere gesagt haben, alle hufflepuffs seien langweilig *
    * das am anfang schon etwas verletztend fand *
    *diese Kommentare aber mittlerweile größtenteils ignoriere *
    Schmuckdesign hört sich wirklich spannend an.
    *begeistert antworte *
    Trägst du momentan etwas von deinem eigene Schmuck
    *Brianna frage *
    Ich hab momentan ehrlich gesagt keine ahnung was ich später einmal machen möchte
    *zugebe *
    * meine Mutter darüber ziemlich unzufrieden ist *
    Ich hätte aber eher in Richtung Ausbildung gedacht
    *zu ihr sage *
    *aber noch kein bestimmtes Berufsfeld im Kopf habe *

• Aly.

*ein schiefes Lächeln aufsetze und nur mit den Schultern zucke*
    Du solltest mich zumindest so gut kennen um zu wissen, dass ich kein schüchternes Mäuschen bin.
    *diese Information zumindest auch bei ihm angekommen sein muss*
    *tatsächlich auch wenig davon halte, lange herumzudrucksen, anstatt meine Gedanken auszusprechen*
    *das zumindest oftmals so handhabe, weil es das Leben deutlich vereinfacht*
    *die Augen sehr ungeniert verdrehe, als er sich negativ über Miles äußert*
    Ich habe mein eigenes Leben und darf mich durchaus mit anderen Menschen, sogar Männern, treffen.
    *etwas im Spaß erwider*
    *dann jedoch merke, wie die Worte klingen*
    Auf freundschaftlicher Basis, natürlich. Außerdem vertraut mir Miles und weiß, dass ich ihn liebe.
    *schließlich noch klarstelle, um sofort jegliche Zweifel auszuräumen*
    *außerdem keinerlei Plan habe, welchen Beziehungsstatus Bole hat, und ihm damit sofort den Wind aus den Segeln nehmen möchte für den Fall, dass er irgendwelche Hintergedanken haben sollte*
    *allerdings einfach wirklich gerne wüsste, was an all den Geschichten so dran ist*
    *außerdem bisher nie irgendwas wirklich Schlechtes von oder über ihn gehört habe*
    *mich das Drama demnach wirklich überrascht*
    Also klappt es gut, mit den ganzen Teammitgliedern aus Gryffindor?
    *immerhin gehört habe, dass er mit Vane ( Paige) einige Probleme hatte*
    *sie ja aber im Uni-Team seine Kapitänin ist und er somit eigentlich auf sie hören muss*
    Sollen wir direkt los nach Hogsmeade? Das Buch kann ich auch einfach mitnehmen.
    *mich sicherlich nicht für Bole umziehen oder schick machen werde, weshalb eigentlich aufbruchbereit bin*

Lexy.

*wirklich nicht weiß, was von ihrer Aussage halten soll*
    *Oliver noch nie als charmant wahrgenommen habe*
    *mich außerdem gleichzeitig frage, welche Lügenmärchen er Eliza wohl erzählen mag*
    *sie scheinbar ja voll darauf reinfällt*
    Nun, wenn du meinst.
    *deshalb wenig begeistert und überhaupt nicht überzeugt antworte*
    *allerdings ja auch weiß, wie gut sich Oliver verkaufen kann*
    *es somit gar nicht so abwegig ist, dass er Eliza einfach irgendwie um den kleinen Finger gewickelt hat*
    *jedoch bei ihrer Antwort merke, dass ihre Einstellung als recht naiv empfinde*
    Ich finde schon, dass er ein schlechter Mensch ist, wenn er der Meinung ist, er selbst ist besser als andere Menschen und das nur aufgrund seines Blutstatus'. Du hast Glück, ebenfalls reinblütig zu sein, ansonsten würde er sich mit dir gar nicht abgeben.
    *ziemlich direkt sage, weil mir nicht sicher bin, ob sie das realisiert*
    Aber was gibt ihm das Recht, anzunehmen, dass Reinblüter mehr wert sind?
    *schließlich die entscheidende Frage stelle, in der unsere Ansichten komplett auseinander gehen*
    *mich immerhin nie wertiger gefühlt habe, als meine Freunde, die teilweise halbblütig oder muggelstämmig sind*
    *Livia als muggelstämmige Hexe immerhin so viel bedachter, so viel schlauer ist als ich*
    *im Hinblick auf die Schule wohl definitiv zu ihr aufblicken sollte, weil sie viel mehr drauf hat als ich*
    *meine Familie mich wahrscheinlich sofort von Hogwarts nehmen würde, wenn sie wüssten, dass eine meiner besten Freundinnen muggelstämmig ist*

Brianna.

Es ist einfach schade und falsch, andere zu verurteilen, bevor man sie kennt.
    *immerhin z. B. bei Alec nie den Fehler gemacht habe, vorschnell zu urteilen*
    *ansonsten wohl niemals seine fürsorgliche, hilfsbereite Ader kennengelernt hätte*
    *auf ihre Frage hin meine Gabel beiseite lege und ihr mein Armband zeige*
    *es ein recht filigranes Armband mit einem Anhänger aus Seeglas ist, den am Meer gefunden habe*
    Ja, dieses Armband trage ich schon seit vielen Jahren. Es ist mein Lieblingsarmband. Ich hab das Seeglas in den Sommerferien vor einigen Jahren gefunden. Meine Granny wohnt an der Küste.
    *ihr schließlich erkläre*
    *es einer der ersten Armbänder war, die selbst gemacht habe, und noch immer sehr stolz darauf bin*
    *ihr aufmerksam zuhöre und sie aufmunternd anlächle*
    Du hast immerhin noch zwei Schuljahre Zeit, um dich zu entscheiden. In den oberen Stufen entwickelt sich sowieso das Interesse noch einmal deutlich stärker, finde ich. Ich denke also, dass du schon bald ein Gefühl dafür entwickeln wirst, was dir Spaß macht und was nicht.
    *schließlich antworte und sehr von meinen Worten überzeugt bin*
    *zwei Schuljahre immerhin wirklich noch ausreichend Zeit sind, um sich über seine Zukunft klarzuwerden*

• Lyra

*zustimmend nicke *
    *das Armband bewundernd ansehe *
    *mir die Machart des Armbands sehr gefällt *
    Verkaufst du deinen Schmuck auch ?
    *sie frage *
    *hoffe, dass sie Recht behält und mir in den nächsten Jahren klar wird, was ich machen möchte *
    Ich habe mir überlegt, dass ich nach dem Abschluss ein Jahr Pause machen möchte. ich würde ggerne in einer Schule oder in einem Tierheim in einem Entwicklungsland aushelfen.
    *ihr begeistert erzähle *
    *an die Erzählungen einer Freundin meines Bruders denke, die das nach ihrem Abschluss an einer Muggel-Schule gemacht hat *
    *sich das bei ihr sehr interessant angehört hat *
    Meine eltern und men grosser Bruder sind alles Muggel. Bei den Muggeln ist das nicht unüblich,dass man so etwas nach dem Abschluss macht
    *hinzufüge*
    Ich weiß nicht ob Zauberer und Hexen das auch machen
    *unsicher mit den scultern zucke *

• Lilo:

*kurz nicke*
    Ja, das stimmt wohl. Eher setzen sie Himmel und Hölle in Bewegung, dass wir nach unseren Abschlüssen alle nach Hause zurückkehren.
    *meine Mundwinkel zu einem leichte Grinsen verziehe*
    *auch unsere Eltern uns gern alle zusammen haben*
    *das ja der Grund ist, warum wir jetzt alle wieder nach Hause fahren*
    *immer noch leicht grinse*
    Wärst du nicht. Ein kleiner Teil von dir wäre von einem E maßlos enttäuscht.
    *ihn mit dem Finger spielerisch in die Seite piekse*
    Ist doch in Ordnung.
    *dann noch hinzufüge, weil ich an solchem Ehrgeiz nichts verwerfliches finde*
    Ich wäre auch enttäuscht, irgendwo nur ein A zu haben. Ich habe den Unterricht nicht ohne Grund fast ohne Fehlstunden ertragen.
    *ein kleines Engelslächeln aufsetze und hoffe, dass er das nicht zu genau versteht*
    *Léons folgende Worte dafür sorgen, dass mein Puls sich wieder etwas beruhigt*
    *eine verpasste Prüfung die vielleicht sogar wiederholt werden könnte nicht im mindesten das gleiche ist, das Lexy widerfahren ist*
    *unmerklich etwas durchatme*
    *so einen Streich dann nämlich nicht mehr lustig fände, was ja auch irgendwie der Wahrheit entspricht*
    Doch doch, ich war da.
    *soweit zumindest nicht flunkern muss*
    *das deswegen vermeintlich unverfänglich zugeben kann*
    Meine Freundinnen und ich sind aber dann ziemlich schnell gegangen, als es unschön wurde.
    *Léon einen entsprechenden Blick zuwerfe, weil das wirklich niemand mit ansehen will*

Alec:

*den Kopf leicht schüttle*
    Nein, bei Merlin, das bist du wirklich nicht.
    *etwas auflache*
    Ist aber auch mal erfrischend. Keine Jungfrau in Nöten, sondern jemand, der weiß, was er will.
    *zwar trotzdem eher auf den ersten Typ stehe, aber auch lügen würde, wenn Frauen eben im Generellen nicht unangenehm finde*
    *meien Augenbrauen hochrecke*
    *diese Information gerade sehr zweideutig aufzufassen ist*
    *es aber gar nicht zu dem passen würde, was bisher so gehört habe*
    *daher dann auch entspannt auflache*
    Und ich dachte schon, ihr habt irgendeine schräge Abmachung. Dann würde mir Malcolm ( Paige) ja noch mehr leid tun, wenn Miles ihn trotzdem auf dem Kieker hätte.
    *die Idee einfach sehr amüsant fände*
    *Aly das Thema natürlich nicht fallen lässt*
    Also, ich muss schon sagen, Journalismus ist wirklich das richtige Fach für dich.
    *murmelnd anmerke, mir dann aber durch die Haare fahre*
    Ich würde lügen, wenn ich sage, dass das total entspannt wäre. Man hat ja so seine Vergangenheit, gerade auf dem Platz.
    *es das vielleicht noch ehesten beschreibt*
    Aber wir sind auch alle erwachsene Leute und können da professionell mit umgehen. Und im Spiel hat es als Team ja ganz gut funktioniert.
    *von der Leistung zumindest nicht enttäuscht bin*
    *und das allein schon ein Gewinn ist*
    Ja klar, gerne. Lass uns gehen.
    *mit ihr dann den Weg nach Hogsmeade einschlage*

WWS Legacy: Duke Thadius Heathrow

Lilo 2. Klasse | Alec Drachenkunde

• -Eliza-

*die Sache dann auch auf sich beruhen lasse, weil es offenbar keinen Sinn hat, Lexy zu überzeugen*
    *es wirklich schade um die Geschwisterbeziehung der beiden finde*
    *einen Moment an Theo Ella271 denke und froh bin, dass unsere konträren Ansichten uns nicht entzweit haben*
    *kaum merklich zusammenzucke, als sie das so überzeugt und direkt sagt*
    *ihre Formulierung auch deutlich zeigt, wie tief der Keil zwischen den beiden sitzt*
    Ich glaube daran, dass er diese Einstellung irgendwann überdenken und sich darüber klar wird, dass diese Ansichten vollkommen irrsinnig sind.
    *fest, aber ruhig sage und das Kinn ein wenig anhebe*
    *mich ihre Worte innerlich ein wenig ins Wanken gebracht haben*
    *allerdings fest daran glauben will, dass Oliver diese Weltanschauung nicht ewig vertreten wird*
    *das Gefühl habe, dass es allein schon ein Schritt in die richtige Richtung ist, dass wir in der Öffentlichkeit miteinander reden*
    *schließlich einige Slytherins vage um meine Vergangenheit und meine Einstellung wissen*
    So wie ich ihn kenne, kann dein Bruder einfach kein schlechter Mensch sein.
    *noch einmal bekräftige, auch wenn ein klitzekleiner Hauch von Unsicherheit in meiner Stimme mitschwingt*
    *das nicht akzeptieren könnte nach allem, was bisher zwischen uns in den letzten Monaten war*

• Brianna.

*bei ihrer Frage den Kopf schüttel*
    Nein, bisher noch nicht. Das sind ja alles noch sehr rudimentäre Dinge, die ich herstelle. Ich bin auch erst im ersten Studienjahr, von daher habe ich noch viel zu lernen. Aber natürlich würde ich mir wünschen, dass ich irgendwann mal meinen eigenen Schmuck verkaufen kann.
    *schließlich erkläre, weil das schon mein Ziel wäre*
    *der Job bei Madam Malkin zwar wirklich schön ist, auf Dauer aber schon gerne eigene Produkte verkaufen würde*
    *die Herstellung dieser immerhin das ist, was mir Spaß macht*
    *sie interessiert anhöre, weil es tatsächlich eher selten vorkommt, dass jemand nach Hogwarts ein Jahr weggeht*
    *die meisten direkt ins Studium oder Berufsleben starten, weshalb ihre Ansichten super finde*
    Das klingt spannend! Und nach einer wirklich guten Tat. Hast du dir schon einmal überlegt, vielleicht in einem Drachenreservat auszuhelfen? Mein Dad arbeitet in einem, er erzählt immer gerne davon, dass sie Nachwuchskräfte benötigen.
    *lächelnd vorschlage, weil das immerhin in eine ähnliche Richtung gehen würde*
    *sie schließlich aber direkt erklärt, wieso sie auf ihre Idee kommt*
    Ah, du kommst also aus einer muggelstämmigen Familie? Wow, das ist echt toll! Meine Mutter ist ein Muggel, allerdings bin ich seit Kindertagen bei meinem Vater aufgewachsen, der Zauberer ist. Meine Mum ... nun, sie kam nicht gut mit der magischen Welt zurecht.
    *leise seufzend sage und ein wenig traurig dabei lächel*
    *dann allerdings eine wegwerfende Handbewegung mache, weil uns den Abend nicht verderben möchte*
    Was ich damit sagen möchte: Obwohl ich die Muggelwelt unfassbar faszinierend finde, weiß ich leider gar nicht so viel davon. Mein Vater ist Zauberer, meine Granny Hexe. Zwar sind viele der Bewohner in dem Örtchen, in dem meine Granny wohnt, Muggel, aber dort geht es größtenteils um die Schiffsfahrt, den Tourismus und Kleinstadt-Tratsch.
    *schließlich noch erkläre, auch wenn all die Themen selbst unfassbar gerne mag*

Aly.

*belustigt grunze, weil das Wort "Jungfrau in Nöten" echt nicht auf mich zutrifft*
    Bist du ansonsten denn eher der Typ, der sich gerne als Retter in der Not in den Mittelpunkt stellt?
    *scherzend entgegne, auch wenn mir das bei Alec wirklich nicht vorstellen kann*
    *allerdings auch nicht weiß, wie so sein Beuteschema aussieht*
    *ihn dahingehend noch nie mit einer Frau beobachtet habe*
    *Alec meine Worte natürlich direkt falsch auffasst, auch wenn mich nicht wundern würde, wenn er das absichtlich tut*
    Ich muss dich leider enttäuschen, du hast bei mir keine Chance.
    *noch einmal relativ direkt betone, auch wenn dabei breit grinsen muss*
    *er nämlich auch gar nicht wirkt, als wäre er auf irgendeinen Flirt aus*
    *ihm entsprechend gar nicht erst groß den Wind aus den Segeln nehmen muss*
    *nicht mal ansatzweise ein schlechtes Gewissen habe, sondern nur noch breiter grinse*
    Ja, nicht? Ich finde auch, dass ich das richtige Fach gewählt habe.
    *schließlich lachend antworte, weil immerhin den perfekten Riecher für Gerüchte habe*
    *an den Geschichten um Alec scheinbar ja wirklich etwas dran ist, so, wie er reagiert*
    *ihm aufmerksam zuhöre und leicht nicke, auch wenn mir selbst kaum vorstellen kann, meinen Alltag mit ehemaligen Gryffindors zu verbringen*
    *allerdings auf dem Quidditchfeld wahrscheinlich auch nur ein Thema herrscht: Quidditch*
    *es da vielleicht einfach leichter fällt, auf einen Nenner zu kommen*
    Nun, dann kann sich das Uni-Team ja sehr über den neuen, fähigen Treiber freuen.
    *aus seinen Worten schlussfolgere, weil er immerhin nicht allzu unbeteiligt an dem jüngsten Sieg war*
    *neben Alec in Richtung Hogsmeade losschlendere*
    *nach einigen Metern dann jedoch schließlich die Frage stelle, die mir besonders auf den Lippen brennt*
    Wie kam es eigentlich, dass du zum Uni-Team übergegangen bist? Ich hab die wildesten Theorien gehört, aber keine davon klang sonderlich realistisch.
    *wahrheitsgemäß antworte, auch wenn da spannende Ideen dabei waren*
    *allerdings wirklich nicht glaube, dass etwas an den Gerüchten dran war, die aufgefasst habe*
    *dann in den ZS gehe*

Lexy.

*die Augen weit aufreiße und ihre Worte sacken lasse, ehe schnaube*
    Nun, die Hoffnung hab ich aufgegeben. Ich hab ebenfalls daran geglaubt, dass er, spätestens als unser Vater nach Askaban geschickt wurde, seine Ansichten überdenken wird. Nichts war's...
    *trocken antworte, weil Oliver sich seither in meinen Augen kaum geändert hat*
    *man ihm wohl zugute halten muss, dass er selbst zumindest Gewalt verabscheut*
    *sein Temperament, das er hat, jedoch durchaus in Kombination mit seinen Ansichten prädestiniert dafür ist, dass er irgendwann wie unser Vater wird*
    *mich selbst zwar auch als Hitzkopf bezeichnen würde, zumindest aber andere Ansichten vertrete*
    *entsprechend niemals einen Muggel für seine Herkunft verurteilen würde*
    *Eliza wirklich furchtbar naiv sein muss, so wie sie von Oliver redet*
    Na dann hoffe ich für dich, dass du niemals in die Lage kommen wirst, wo du sein wahres Ich kennenlernst.
    *mit ziemlicher Abneigung in der Stimme sage*
    *ihre Einstellung Oliver gegenüber furchtbar gutgläubig finde*
    Wenn ich dir einen Rat geben darf? Überdenke deine Einstellung ihm gegenüber vielleicht nochmal. Er hat es drauf, andere Leute um den Finger zu wickeln, um sie dann für seine Zwecke zu benutzen.
    *nun doch ein wenig übertreibe, allerdings an meinem Bruder kein gutes Haar lasse*

• -Léon-

*bestätigend nicke und schmunzelnd die Lippen verziehe*
    Bei mir hatten sie bisher kein Glück und ich glaube, auch Louana wird sich von hier nicht mehr vertreiben lassen.
    *ehrlich hinzufüge und nachdenklich die Brauen zusammenziehe*
    Hat sie dir gegenüber schon etwas erwähnt, was sie im September machen wird?
    *betont beiläufig nachfrage, weil Louana July bisher noch nicht darauf ansprechen konnte*
    *die beiden Schwester außerdem weit häufiger miteinander zu tun haben und Lilo vielleicht näheres weiß*
    *allerdings die Befürchtung habe, dass es kein Magisches Recht oder sonst ein ruhiges, vernünftiges Studium werden wird*
    *ertappt das Gesicht verziehe und leise seufze*
    Ich wäre wohl vermutlich nicht zufrieden mit mir, aber ich würde es natürlich dennoch akzeptieren.
    *verlegen feststelle und die Schultern zucke*
    *ihr ein dankbares Lächeln schenke und bei ihren Worten leise auflache*
    Aber es war sicherlich ein lehrreicher Unterricht, von dem du auch in deinem späteren Leben noch zehren wirst.
    *mit einem Zwinkern mein und sie neckend in die Seite stupse*
    *dabei dem fast tatsächlich keine größere Bedeutung zumesse*
    *ihr einen längeren Blick zuwerfe und unwillkürlich lächeln muss*
    *es mich immer wieder mit einem warmen Glücksgefühl erfüllt, wenn daran denke, wie sehr meine Geschwister liebe*
    *jeder von uns vieren vollkommen unterschiedlich ist, aber uns zusammen prima ergänzen*
    *die Vorstellung, dass einen von ihnen verlieren könnte - so wie bei Luca Flora Scamander vor so kurzer Zeit - meine Brust ganz eng werden lässt*
    *Lilo neugierig ansehe, als sie meint, dass sie auch dort gewesen wäre*
    Ach, tatsächlich. Aber dir ist nichts passiert, hoffe ich?
    *rasch frage und sie besorgt mustere*
    *ihre nächsten Worte aber suggerieren, dass sie davongekommen ist*
    Konntet ihr etwas beobachten? Was genau ist denn eigentlich passiert?
    *weiterfrage und interessiert den Kopf zu Seite neige*
    *bisher nur Bruchstücke und zum Teil widersprüchliche Angaben bezüglich dieses Vorfalls bekommen habe*

--> *ZS*

• Lyra

Also ich würde deinen Schmuck auf jeden fall kaufen. Das wäre bestimmt ein gutes Weihnachtsgeschenk für meine Mutter oder Freundinnen
    *sage*
    *es etwas schade finde, dass sie den Schmuck jetzt noch nicnicht verkauft *
    *es aber verständlich finde, dass sie sich auf das Studium und ihren jetzigen Job konzentrieren möchte *
    Drachenreservat hör sich auf jeden Fall spannend an.an.Aber gaube dafür habe ich zu viel angst vor großen feuerspeiendefeuerspeienden Tieren
    *lachend anworte *
    *vor kleinen Tieren keine Angst habe, große aber etwas furchteinflössend finde *
    Das mit deiner Mutter ist schade
    *sage, aber nicht genauegenauer auf das Thema eingehe, weil ich merke, dass sie sich nicht sehr wohl damit fühlt und traurig scheint *
    Eigentlich sind alle in meiner familie Muggel. Ich glaube eine Grosstante von mir war eine Hexe, aber keiner in meiner nahen Verwandschaft. Es war eine ziemliche Überraschung als ich den Hogwrts-Brief bkommen habe. Am Anfang musste ich mich erstmal an die magische welt gewöhnen, weil vieles noch neu und ungwohnt war
    *Brianna erzähle *

• -Eliza-

*Lexy unverwandt betrachte und mich unwillkürlich anspanne*
    *es furchtbar finde, wie sie über Oliver redet, wo die beiden doch Geschwister sind*
    *aber so viel Ehrlichkeit und Resignation in ihrer Stimme liegen, dass es mich tatsächlich schockiert*
    *gerade selbst eine gewisse Verunsicherung in mir aufsteigen spüre*
    *mir aber immer wieder sage, dass in den letzten Wochen einen ganz anderen Oliver kennengelernt habe, als Lexy ihn hier beschreibt*
    *diese Darstellung auch einfach daher rühren kann, dass die beiden ein regelrechter Hass verbindet*
    Vielleicht braucht er Zeit, um sein Weltbild neu zu ordnen.
    *einen kleinen Erklärungsversucht wage, aber nicht überzeugt klinge*
    *die Schultern straffe und Lexy fest ansehe*
    Ich möchte mich trotzdem erst selbst davon überzeugen, dass seine Ansichten unumstößlich sind, bevor ich mich von ihm abwende.
    *dann allerdings entschieden sage, weil nicht vorschnell urteilen will*
    *Oliver diese Chance nach allem, was war, verdient hat und sie ihm lassen möchte*
    *außerdem dieses verräterisch warme Kribbeln beim Gedanken an ihn einfach nicht mehr leugnen kann*
    *die Lippen leicht aufeinanderdrücke bei Lexys Worten*
    Ich denke, ich definiere sein wahres Ich anders als du. Aber ja, ich möchte diese andere Seite von ihm nur sehr ungern sehen.
    *ehrlich sage und kurz auf das Buch vor mir blicke*
    *mir auf die Unterlippe beiße und mit meinen Gefühlen hadere*
    *einerseits fest davon überzeugt bin, dass Olivers Wesen seit unseren letzten Begegnungen richtig einschätze*
    *andererseits aber weiß, wie abweisend und engstirnig er sein kann und Angst davor habe, dass meine Gefühle mich gerade zu täuschen versuchen*
    *zu Lexy aufblicke und in ihren Augen die Abneigung gegenüber ihrem Bruder deutlich sehen kann*
    Ich werde mich nicht benutzen und auch nicht von meinen eigenen Ansichten abbringen lassen. Dafür habe ich zu viel gesehen und erlebt, als mein Vater noch ein freier Mann war.
    *ernst sage und das Kinn ein wenig anhebe, während ihr fest in die Augen sehe*
    Ich hoffe inständig, dass das bei Oliver nicht der Fall sein und er zur Vernunft kommen wird. Aber danke für deinen Rat, Lexy.
    *mich gerade sehr mit meiner eigenen Vergangenheit konfrontiert fühle*
    *einiges in meinem Kopf herumschwirrt und Schwierigkeiten habe, das Chaos zu ordnen*
    *dieses Gespräch mit Lexy ganz anders verläuft als eigentlich gedacht*

• Brianna.

*sie ehrlich gerührt anschaue, weil das wirklich eine super liebe Geste von ihr ist*
    Vielen Dank für das Kompliment. Wenn ich es zeitlich hinkriege, würde ich dir so ein Armband auf jeden Fall machen - natürlich kostenlos. Ich werde die restlichen Ferien bei meiner Granny an der Küste sein, vielleicht finde ich dort ja etwas Seeglas.
    *ihr schließlich anbiete*
    *immerhin in den nächsten Wochen durchgängig am Meer sein werde, weshalb durchaus Chancen bestehen*
    *es außerdem sehr lieb finde, dass sie mir solche Komplimente für meinen Schmuck macht*
    *in ihr Lachen mit einstimme und schmunzelnd nicke*
    Ich kann das total verstehen. Ich habe auch sehr großen Respekt vor Drachen - aber dank meines Vaters nicht allzu große Angst. Aber dennoch könnte ich mir schöneres vorstellen, als mit ihnen Zeit zu verbringen.
    *wahrheitsgemäß zugebe, obwohl scheinbar ein Händchen für Drachenwärter habe*
    *Alec ( Cookie) immerhin auch seine Zeit mit den gefährlichen Tierwesen verbringt*
    *ihr aufmerksam zuhöre, wie sie von ihrer Familie berichtet, und das wirklich sehr faszinierend finde*
    Es ist schon ein ziemliches Wunder der Natur, wenn aus einer nicht-magischen Familie plötzlich eine Hexe entspringt. Ich finde das wahnsinnig faszinierend. Und natürlich hast du dadurch eine viel bessere Sicht auf die Muggelwelt als ich.
    *sofort offen zugebe, weil größtenteils immerhin in der Zauberwelt aufgewachsen bin*
    *mir darauf aber nicht im Geringsten etwas einbilde*
    *Lyra aber durchaus viel mehr von Muggeln weiß als ich*
    *noch ein Weilchen mit ihr rede, ehe mich dann leider verabschieden muss*
    *trotz der Ferien noch ein paar Dinge erledigen und Vorbereitungen treffen muss*
    *immerhin bereits in wenigen Tagen die Heimreise antreten werde*
    Es hat mich sehr gefreut, dich kennenzulernen. Ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder.
    *mich schließlich mit einem Lächeln von ihr verabschiede und den Weg ins Wohnheim antrete*

Lexy.

*mit jedem Wort, das Eliza sagt, das Gefühl bekomme, dass sie den wahren Oliver gar nicht kennt*
    *schließlich zu dem Entschluss komme, dass Oliver ihr womöglich gar nicht alles erzählt hat*
    *es durchaus sein kann, dass er die dunklen Familiengeheimnisse vor ihr verheimlicht*
    Unser Vater wurde 1998 nach Askaban geschickt, d. h. er hätte drei Jahre Zeit gehabt, seine Ansichten zu überdenken. Ich denke eigentlich, dass das ausreichend sein sollte, um sein Weltbild zu überdenken.
    *stattdessen eher davon ausgehe, dass er weiterhin an den Aussagen unserer Familie festhält*
    *es außerdem natürlich viel bequemer ist, zu allem Ja und Amen zu sagen, anstatt sich loszusagen*
    *mir meine Haare hinter beide Ohren streiche, während Eliza beobachte*
    *eigentlich der Meinung war, dass sie sich als Ravenclaw womöglich nicht zu sehr auf der Ideologie der Reinblüter ausruht*
    *die Familie Nott allerdings natürlich auch zu den Unantastbaren 28 gehört*
    *somit im Prinzip gar nicht weiß, ob sie nicht vielleicht doch auch viele der Ansichten gut findet*
    *ihre nächsten Worten diese Zweifel aber bereits wieder entkräften, da sie eigentlich recht bedacht wirkt*
    *entsprechend wirklich nicht nachvollziehen kann, wieso sie Oliver so in Schutz nimmt*
    Ich wünsche dir, dass du es schaffst, standhaft zu bleiben und nicht einzuknicken. Ich kenne meine Familie, und Oliver ist in vielerlei Hinsicht das Ebenbild unseres Vaters. Und Milo scheinbar ebenso.
    *enttäuscht sage, weil Hoffnung hatte, wenigstens mein kleiner Bruder wäre anders*
    *allerdings auch dahingehend enttäuscht wurde*
    Ich hab nichts gegen dich, Eliza, aber du solltest wissen, dass unser Vater besonders bei Olivers Erziehung immer sehr darauf geachtet hat, ihm die richtigen Anschauungen einzuschärfen. Er hat es auch bei mir versucht und hatte lange Zeit Erfolg damit - immerhin war es unfassbar bequem, in einer gut behüteten, heilen, wohlhabenden Familie aufzuwachsen und sich um nichts Sorgen machen zu müssen. Was wirklich im Hintergrund passiert ist, habe ich viel zu spät erst realisiert. Dass unser Vater unschuldige Menschen, egal ob Muggel oder Zauberer, getötet hat, wiedert mich einfach nur an. Und das alles nur, weil er der Meinung war, reinblütige Hexen und Zauberer seien dafür gemacht, zu herrschen.
    *angewidert ausspeise und gar nicht in Worte fassen kann, wie sehr mich diese Ansichten anwidern*
    *heute gar nicht mehr nachvollziehen kann, wie diesen Mann, der jetzt in Askaban sitzt, jemals lieben konnte*

• -Eliza-

*die Lippen unbestimmt verziehe und den Kopf leicht zur Seite neige*
    Manche Menschen brauchen mehr Zeit als andere. Mein Bruder ist ein gutes Beispiel dafür.
    *schlicht sage, weil Theo zwar auch nicht alle Ideologie abgelegt hat, aber schon denke, dass er weniger stark daran festhält*
    *diese Hoffnung auch bei Oliver nicht aufgeben will*
    *insgesamt das Gefühl habe, dass er sich in den letzten Monaten mir gegenüber ganz anders gibt als noch vor einem Jahr*
    *diese Verbindung zwischen uns einfach nicht fehlinterpretieren will*
    *es außerdem nicht akzeptieren möchte, dass er mich womöglich manipulieren will*
    *dafür zu viel Vertrauen ihm gegenüber empfinde und nicht glaube, dass mich in dieser Hinsicht komplett irre*
    *zu Lexy aufblicke und sie aufmerksam mustere*
    *zwar ähnliche Einstellungen vertreten, aber ihre deutlich strikter ist und wenig Spielraum zulässt*
    Ich werde nicht einknicken und mich manipulieren lassen. Wenn Oliver das jemals versuchen sollte, kann und werde ich an unserer Freundschaft nicht festhalten.
    *entschieden sage und inständig hoffe, dass es dazu niemals kommen wird*
    *allerdings vor einigen Wochen schon einmal nahe an eine Grenze gekommen sind*
    *Lexys Worten ruhig lausche und keine Regung in meiner Miene zulasse*
    Ich verstehe dich sehr gut, Lexy, wir haben in dieser Hinsicht offenbar leider viel gemeinsam. Mein Vater war auch stets darauf bedacht, uns sein Weltbild beizubringen. Bei Theo ist er dabei auf deutlich fruchtbareren Grund gestoßen als bei mir. Es war mir schon immer äußerst suspekt, was sich in unserem Haus abgespielt und was Vater uns über Muggel und Nicht-Reinblüter erzählt hat. Ich verabscheue diese Einstellung ebenso wie du. Aber ich habe dennoch die Hoffnung, dass Menschen sich ändern können und den richtigen Weg wählen.
    *ehrlich sage und die Lippen leicht aufeinanderdrücke*
    *den letzten Satz besonders in Bezug auf Oliver meine*

• Lexy.

*die Augenbrauen anhebe, an ihren Bruder jedoch kaum Erinnerungen habe*
    *mal davon ausgehe, dass auch ihn früher bei uns zu Hause kennengelernt habe*
    *jedoch nicht mal mehr seinen Namen kenne, geschweige denn sonstige Erinnerungen an ihn habe*
    *allerdings aus ihren Worten herauslese, dass sie wohl ein Händchen für Problemtypen hat*
    *es mich demnach gar nicht überraschen sollte, dass sie Oliver gegenüber so nachsichtig ist*
    Nun, du wirst schon wissen, was du tust.
    *lediglich antworte, auch wenn eigentlich ganz und gar nicht davon überzeugt bin*
    *die einzig richtige Entscheidung in meinen Augen wäre, sich von solchen Menschen loszusagen*
    *zumindest für mich selbst keine andere Option zur Debatte stand*
    *in der Hinsicht wohl ebenfalls sehr radikal sein kann, wenn will, wenn auch auf andere Art und Weise*
    Gut.
    *kurz und knapp kommentiere, weil es dazu nicht mehr zu sagen gibt*
    *mir eigentlich nämlich sicher bin, dass Oliver es irgendwann verkacken wird*
    *ihn immerhin schon mein ganzes Leben lang kenne und weiß, wie er drauf sein kann*
    *ihr zuhöre und nicke, auch wenn ihre Meinung nur halbwegs teile*
    Natürlich können sich Menschen ändern. Du und ich, wir sind das beste Beispiel dafür.
    *besonders auch sie mit einbeziehe, auch wenn mir bei ihr nicht zu 100% sicher bin, dass sie wirklich auch für ihre Ansichten einstehen würde*
    *allerdings versuche, damit an ihr Gewissen zu appellieren*
    Trotz unserer Erziehung sind wir der Meinung, dass all die Ideologien, die uns eingetrichtert wurden, falsch sind. Wir können klar erkennen, dass man Menschen nicht nach ihrer Herkunft, ihrer Rasse beurteilt. Allerdings suchen wir keine Entschuldigungen für das Verhalten, für die Taten unserer Familie. Mein Vater sitzt in Askaban und das zu Recht. Ich kann dafür keinerlei Entschuldigung finden. Wir haben uns von alledem losgesagt und stehen für diejenigen ein, die von unserer Familie verachtet und gedemütigt werden.
    *mich immer mehr in Rage rede und eigentlich alle Aussagen nur noch auf mich beziehe*
    *dennoch irgendwo auch hoffe, dass sie zumindest ein wenig meine Ansichten teilt*

• -Eliza-

*das Kinn ein wenig anhebe, ehe bestätigend nicke*
    *tatsächlich meine Entscheidungen so treffe, dass selbst damit leben kann*
    *bei Oliver auch nichts unversucht lassen möchte, weil mir zu viel an ihm liegt*
    *Lexys Zweifel deutlich aus ihrer Stimme herauszuhören sind, aber mich nicht davon beeinflussen lassen will*
    *dennoch eine leichte, nagende Unsicherheit in mir aufkeimen spüre, die jedoch zu unterdrücken versuche*
    *schließlich ein Bild von Oliver habe, das nicht einfach nur durch ihre subjektive Sicht auf ihn zerstören möchte*
    *immerhin ganz andere Seiten von ihm erlebt habe und überzeugt bin, dass das sein wahres Ich sein muss*
    Gut.
    *schlicht wiederhole und den Kopf etwas neige*
    *meine Worte durchaus der Wahrheit und meinen Überzeugungen entsprechen*
    *dennoch Zweifel habe, ob sie so einfach werde umsetzen können, falls es tatsächlich so weit kommt*
    *ihr einen bedeutungsvollen Blick zuwerfe und bestätigend nicke*
    *fest glaube, dass nicht nur wir den richtigen Weg einschlagen können, sondern auch unsere Brüder*
    *es womöglich nur einen kleinen Schubs in besagte Richtung bedürfte*
    *ihren Ausführungen schweigend zuhöre und merke, wie emotional sie dabei wird*
    *durch ihre Erzählungen auch noch einen deutlich tieferen Einblick in ihre und Olivers Familiensituation bekomme*
    Das tun wir. Und wir versuchen diejenigen zu überzeugen, den richtigen Weg zu wählen, an denen uns etwas liegt.
    *noch hinzufüge und mein Buch etwas fester mit den Händen umschließe*
    Ich habe bei Theo nie aufgegeben, weil ich ihn liebe. Er ist mein großer Bruder und er kann nichts dafür, dass unser Vater so viel Einfluss auf ihn ausüben konnte.
    *etwas bedrückt feststelle und den Kopf schüttle*
    Und auch Oliver mache ich dahingehend keinen Vorwurf. Wir glauben doch alle instinktiv, dass unsere Eltern nur das Beste für uns wollen. Erst, wenn wir merken, dass es in anderen Familien anders läuft, denken wir darüber nach, ob es auch wirklich so ist.
    *mit einem nachdenklichen Blick auf den See feststelle und etwas frustriert die Lippen aufeinanderdrücke*
    *selbst erst durch Tante Marys Fürsorge gemerkt habe, wie sich eine richtige, liebende Familie anfühlt*

• Lexy.

*scheinbar ihre Meinung zu Oliver eh nicht wirklich beeinflussen kann*
    *mir für Eliza entsprechend wünsche, dass sie nicht böse auf die Nase fällt*
    *für meinen Bruder jedoch definitiv nicht die Hand ins Feuer legen würde*
    *ausladend nicke, weil genau das wirklich tue*
    *innerhalb meiner Familie bisher aber leider auf sehr taube Ohren gestoßen bin*
    Nun, bei meinem kleinen Bruder Milo ( Alexa) war ich fest der Überzeugung, durchgedrungen zu sein. Ich dachte wirklich, ich habe etwas erreicht, habe an sein Gewissen appelliert und seine Einstellung geprägt. Und dann kam er nach Hogwarts und ist nach Slytherin eingeteilt worden, genau wie Oliver und der Rest der Familie.
    *mir gar nicht sicher bin, ob Eliza diesen Teil der Geschichte kennt*
    *die Auswahlzeremonie von Milo mir jedoch wirklich gezeigt hat, dass bei meiner Familie auf Granit beiße*
    Aber er kann theoretisch etwas dafür, welche Ansichten er vertritt. Er ist alt genug, genau wie Milo und Oliver.
    *der festen Überzeugung bin, dass man in dem Alter unterscheiden können sollte, was richtig und falsch ist*
    Nun, wenn du der Meinung bist, bei Oliver sei noch Hoffnung zu erkennen, nur zu. Aber sag nicht, ich hätte dich nicht gewarnt.
    *mit den Schultern zucke, weil das immerhin heute klar und deutlich getan habe*
    *ihre Reaktion allerdings nicht unbedingt zu meiner Zufriedenheit ausgefallen ist*
    *mir dennoch selbst nicht vorwerfen kann, es nicht versucht zu haben*
    *einen Blick in Richtung Schloss werfe und schließlich zurück zu Eliza schaue*
    Ich werde jetzt mal langsam rein gehen, es ist schon spät. Nun, ich hoffe für dich, dass sich deine Mühe auszahlt und du am Ende nicht enttäuscht wirst.
    *noch einmal fast schon warnend sage, weil wirklich denke, dass sie zu gutmütig ist*
    *an diesem Zug wohl aber nichts ändern kann*
    Schlaf gut. Man sieht sich, schätze ich.
    *ihr zur Verabschiedung kurz zunicke, mich dann allerdings abwende und in den Gemeinschaftsraum gehe*
    *wohl dringend mit Lilo ( Cookie), Kendra ( Danica Talos) und Livia ( Mali) erörtern muss, ob wir meinem Bruder eins auswischen sollten*

• -Eliza-

*bei ihrer Erzählung zu ihrem Bruder Milo das Gesicht leicht verziehe*
    Wann werden sie mit diesen eingefahrenen Meinungen und Traditionen in Slytherin endlich brechen? Es ist kein Wunder, dass sich diese Ideologie besonders in diesem Haus so eisern hält.
    *mit einem Seufzen anmerke und den Kopf schüttle*
    *Lexy einen mitfühlenden, leicht bedauernden Blick zuwerfe*
    *selbst vermutlich ebenso Opfer dieses Einflusses geworden wäre*
    *deshalb umso erleichterter bin, dass mich der Hut nach Ravenclaw geschickt hat*
    *knapp nicke, weil ihre Argumentation schlüssig ist*
    Sein Weltbild über den Haufen zu werfen - das braucht Zeit.
    *noch einmal feststelle, auch wenn es nicht ganz so entschieden klingt wie noch zuvor*
    *trotzdem diese Zeit einräume, wenn am Ende irgendwie Hoffnung besteht*
    *Lexys Blick standhalte und einen Moment schweige*
    Danke für deine Offenheit und Ehrlichkeit.
    *dann schlicht sage, weil selten so ein klares Gespräch wie das hier geführt habe*
    *allerdings auch einige Erkenntnisse daraus erhalten haben - positiv wie negativ*
    *mich trotzdem nicht von Oliver abbringen lassen werde, solange er mir keinen Grund dazu gibt*
    *dieses warme Gefühl beim Gedanken an ihn schließlich für sich spricht*
    Das hoffe ich auch.
    *ehrlich und mehr zu mir selbst antworte*
    Gute Nacht, Lexy.
    *ihr zum Abschied zunicke und einen Mundwinkel leicht nach oben ziehe, während ihr hinterherblicke*
    *eine gewisse Verbundenheit ihr gegenüber empfinde, auch wenn nicht ganz verstehe, woher diese rührt*
    *wir irgendwie trotz unserer Meinungsverschiedenheit gegenüber Oliver in einem Boot zu sitzen scheinen*
    *mich aufrichte und das Gras von meiner Hose klopfe*
    *dann ebenfalls den Weg zum Schloss einschlage und die Stufen zum Ravenclaw- Gemeinschaftsraum erklimme*
    *in Gedanken bei Oliver bin und Lexys Worte mit meinen eigenen Erfahrungen mit ihm abgleiche*
    *dabei die aufkeimenden, leisen Zweifel verdränge, die sich in mir breitzumachen versuchen*
    *dann zurück in den ZS schleiche*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!