Roxane
*es Vega wohl absolut nichts macht, mich beim lesen unterbrochen zu haben, was mir ein erneutes schnauben entlockt*
*auf meine Worte er auch gar nicht wirklich wahrnimmt, was noch unhöflicher finde, da ihn ja jetzt schliesslich darauf aufmerksam gemacht habe*
*er aber wohl hartnäckig bleiben wird, so wie ihn kenne und mal einfach mitmache*
*vielleicht ja noch was schlaues aus ihm rauskommt*
Ach du spielst Klavier?
*überrascht von mir gebe und die Augenbraue hebe*
*ihm das nicht zugetraut hätte*
*er ja dafür eindeutig zu wenig Feingefühl hat*
Seit wie vielen Jahren?
*hinterherschiebe und ihn anschaue*
*selbst ja schon seit Kindesalter ans Klavier gesetzt wurde*
*es in letzter Zeit allerdings vernachlässigt hatte*
*auch wenn das gemeinsame spielen mit Stephen in den letzten Ferien als angenehm empfunden habe*

Harry Potter Personenspiel | #20 | 5. - 14. August 2025
-
Mali -
5. August 2025 um 07:12 -
Geschlossen
-
-
Derek.
*seine Blicke wahrnehme, aber mir nichts darunter denke, da er schon immer einfach ein sehr insich gekehrter Mensch ist und sowas einfach "Maßnahme" sein könnte, Menschen vorerst misstrauisch und mit Vorsicht gegenüber entgegenzutreten*
*er meine Begrüßung auch erwidert und etwas gespannt auf seine Antwort auf meine Frage warte*
Mhm, okay
*auf seine Antwort entgegne und nicht sicher bin, ob ich vielleicht nochmal nachfrage, dass er vielleicht doch ein bisschen Interesse zum Quidditch entwickelt hat*
Oder hat dich vielleicht doch das Interesse zum Quidditch geweckt?
*entscheide mit einem leichten Lächeln zu fragen*
*nochmals überrascht werde, als wr plötzlich eine Zigarette rausholt*
*die Stirn runzle und überlege, bis mir sicher bin, dass ich ihn noch nie mit einer Zigarette bisher gesehen habe*
Seit wann rauchst du?
*Selber noch nie geraucht habe und dies auch nicht vorhabe, aber es bei manchen Menschen verstehen kann, wenn der Alltag manchmal sehr stressig ist und Zigaretten rauchen sehr entspannen soll*
Nein, habe ich nicht. Ich mache das tatsächlich freiwillig, weil Quidditch mir einfach auch als Hobby Spaß macht und ich damit auch regelmäßig meinen Sport und die Bewegung unterbringen kann. Für Anderes reicht auch die Zeit dann einfach nicht.
*ihm erkläre*
Lucan
*die Zigarette in meiner Hand leicht drehe und kurz beobachte, wie der Rauch sich sanft in der kühlen Abendluft kräuselt*
*Derek ruhig mustere und abermals einen Zug nehme*
*auf seine Frage hin, nach dem Quidditch, nur leicht meinen Kopf neige*
Interesse ist ein großes Wort…
*beiläufig leise, aber noch so laut, dass er mich versteht, erwidere*
Ich schätze, manche Dinge sind nicht dafür gemacht, um beobachtet zu werden…
*nachdenklich sage, ehe eine kleine Pause einlege*
Man muss sie tun, um sie zu begreifen.
*abermals an meiner Zigarette ziehe und Derek nun wieder anblicke*
Und Quidditch gehört wohl dazu.
*selbst nie so ganz verstehen konnte, was alle an dieser Sportart so besonders toll finden, es genauso bei den Muggeln mit dem Fußball nie verstehen konnte*
Seit wann?
*Dereks Frage wiederhole, als müsste entscheiden, ob sie überhaupt beantworten will*
Seit es stiller wurde…
*ziemlich einfach seine Frage beantworte, ohne mich selbst zu erklären- lediglich eine knappe Antwort, die mehr verschweigt, als verrät*
Freiwillig also… Bedeutet, du brauchst niemanden, der dich antreibt.
*meine Feststellung weder kritisch noch sonst etwas klingt- mehr, als würde ich es für mich selbst gedanklich abspeichern*
*nach einer Weile dann auf meine Uhr blicke, ehe Derek wieder ansehe*
Einen schönen Abend für dich, Derek.
*mich kaum einen Moment später auch schon verabschiede und sofort, am Quidditchfeld vorbei, den Pfad in Richtung Hogsmeade einschlage, um meinem Nebenjob nachzukommen, den in der Eulerei ausübe*
Ende -
Tyler.
*ihr Schnauben nun mir doch auffällt und mir überlege sie darauf vielleicht mal darauf anzusprechen*
Gibt's n Problem? Bin ja kein Halbblut oder so
*etwas ernster frage und meine Augenbrauen hochziehe*
Ja, schon seit neun Jahren
*meine Aussage damit nur nochmal bestätige und ihr ansehe, dass es sie überrascht*
*anscheinend mit diesem Thema ihr Interesse geweckt habe und daher direkt eine weitere Frage hinterherschiebe, um das Gespräch noch besser am Laufen zu behalten*
Spielst du zufällig auch Klavier?
-
[Ich mach nur noch einen, dann ist für mich für heute Schluss :)]
Louana.
*theatralisch seufze, weil sie mit ihren Worten absolut Recht hat*
*es leider immer so ist, dass schöne Situationen viel zu schnell vorbei sind*
Genau das ist das Problem - nein. Ich bin noch unschlüssig, was ich nach der Schule machen möchte.
*auf ihre Frage antworte*
Ehrlich gesagt waren die ganze Zeit die UTZs mein Ziel... irgendwie hab ich mir nicht sonderlich viele Gedanken darüber gemacht, was danach kommt.
*mir mit einem entschuldigenden Lächeln eine Haarsträhne hinters Ohr schiebe*
Und nun bin ich ein klein Bisschen überfordert, wofür ich mich entscheiden soll.
*dann noch hinzufüge, auch wenn das wahrscheinlich offensichtlich ist*
*sie schließlich aber auch sofort zu erzählen beginnt, weshalb ihr aufmerksam und neugierig zuhöre*
*die ersten paar Sätze wirklich extrem vielversprechend klingen*
Ich hab keine Angst vor Drachen oder vor Verletzungen. Vor einem guten Abenteuer bin ich noch nie zurückgeschreckt.
*schließlich schmunzelnd entgegne, weil ein ödes Studium absolut nichts für mich wäre*
*entsprechend ja auch so sehr darauf bedacht bin, das Richtige für mich zu finden*
*sie dann allerdings auf die Theorie zu sprechen kommt*
Wahrscheinlich hast du Recht, ja. Aber irgendwie ... ich weiß nicht. Die Vorstellung, ein Studium zu Beginnen, schreckt mich trotzdem aufgrund der vielen Theorie irgendwie ab. Auch wenn diese Exkursionswochen echt super klingen.
*jedoch denke, dass man im Studium deutlich mehr Theorie hat als in einer Ausbildung*Vicky
Oh.
*etwas überrascht sage, da es ja jetzt doch nicht mehr lange hin ist bis zum Semesterstart*
Das versteh ich, die nehmen ja auch echt viel Zeit ein.
*mich noch gut daran erinnern konnte, wie jeden Abend beinahe eingepennt bin, als versucht habe mir noch irgendwelche Fakten von Geschichte in den Kopf zu ballern*
Aber du findest bestimmt etwas, was dir gefällt und dir spass macht.
*aufmunternd sage*
*mir gut vorstellen kann, dass es noch manch Schülern so gegangen ist, dass sie noch nichts im Kopf hatten*
*Louana dann ein wenig von meinem Studiengang erzähle und dabei immer mal wieder etwas grinsen muss*
Ey! Na das klingt doch vielversprechend dann.
*erfreut sage, als sie meint, dass sie noch nie vor einem Abenteuer zurückgeschreckt ist*
*das bei mir ja ziemlich ähnlich ist*
Um ehrlich zu sein, mich hat vorallem der Nervenkitzel dazu überzeugt*
*als die öden Theorien erwähne, allerdings einen Dämpfer verpasse, den selbst auch häufig spüre*
Ja, ging mir am Anfang auch gleich. Ich kann langweilige Theoriestunden absolut nicht leiden.
*seufzend sage und mir durch die Haare fahre*
Manche Professoren gestalten sie aber ganz spannend.
*zuversichtlich sage*
Andere...
*leicht mit den Schultern zucke*
Ich denke da ist es ein bisschen ein durchkämpfen manchmal. Aber da es sowohl praktisch als auch theoretische Teile hat ist es doch einigermassen gut aufgeteilt.
*sage wenn so daran denke, was von anderen Studiengängen höre*
*Mir kaum vorstellen kann, dass es in magischem Recht viel Praktik geben wird*
(magst du direkt eine Ende schreiben? :) War eine schöne Runde^^) -
Louana.
*nicke, auch wenn mir sicher bin, dass Léon ( Mali) sicherlich behaupten würde, dass deutlich mehr hätte lernen können*
*er die Tage vor den UTZs quasi in der Bibliothek übernachtet hat*
*selbst einfach auch Pausen brauchte, um den Kopf frei zu bekommen und etwas zu entspannen*
*allerdings dennoch hoffe, dass mit guten Noten abschließen werde*
Bestimmt, die Frage ist nur, wie entscheide ich mich für das Richtige?
*das eigentlich mein viel größeres Problem ist*
*immerhin eigentlich auch nicht vorhabe, etwas anzufangen und dann sofort abzubrechen*
*zwar selbst nicht unbedingt Probleme damit hätte, meine Eltern aber auch einfach nicht enttäuschen will*
*sie es mir immerhin ermöglicht haben, hier her nach Hogwarts zu kommen*
*ihre Erzählungen zu dem Studiengang alles in allem eigentlich wirklich positiv klingen*
*sicherlich kein Studium und keine Ausbildung finden werde, die nur aus Praxis besteht*
*mich durch die Theorie wohl einfach durchbeißen muss*
*allerdings am Ende natürlich etwas wählen möchte, was mich dann auch einfach interessiert*
Vielen Dank für all die Informationen. Das war wirklich sehr hilfreich, Vicky. Ich denke, ich muss mir wohl einfach bewusst werden, was es am Ende werden soll - wohin es mich hinverschlagen soll.
*mit einem kleinen Lächeln sage, weil es darauf wohl hinauslaufen wird*
*sich zumindest aber langsam ein Gefühl entwickelt, was zu mir passen könnte und was nicht*
*einen Blick auf die Uhr werfe und schließlich den letzten Schluck Kürbissaft aus meinem Glas nehme*
So, und bevor ich noch auf den letzten Metern eine Strafarbeit aufgebrummt bekomme, mache ich mich mal auf den Weg zurück in den Gemeinschaftsraum. Nochmal danke für den Einblick!
*von der Bank aufstehe und ihr ein offenes Lächeln schenke*
Wir sehen uns, gute Nacht Vicky. -
Tyler.
*ihr Schnauben nun mir doch auffällt und mir überlege sie darauf vielleicht mal darauf anzusprechen*
Gibt's n Problem? Bin ja kein Halbblut oder so
*etwas ernster frage und meine Augenbrauen hochziehe*
Ja, schon seit neun Jahren
*meine Aussage damit nur nochmal bestätige und ihr ansehe, dass es sie überrascht*
*anscheinend mit diesem Thema ihr Interesse geweckt habe und daher direkt eine weitere Frage hinterherschiebe, um das Gespräch noch besser am Laufen zu behalten*
Spielst du zufällig auch Klavier?
Roxane
*bei seinen Worten ihn belustigt anschaue*
Ich weiss.
*knapp erwidere als er meint, er sei kein Halbblut*
*auf die Frage, ob es ein Problem gibt, allerdings erstmal nicht eingehe*
*überrascht die Brauen hebe bei seinen Worten*
Interessant.
*hinzufüge und ihn mustere*
*die Beine überschlage und ihn nun mit etwas grösserem Interesse anschaue*
Ja. Ebenfalls schon seit mehreren Jahren.
*ihm erkläre*
*er wieder anfängt irgendwas zusagen, mein Blick allerdings zum Eingang richte, da dort gerade Fawley eintritt*
Entschuldige mich.
*meine und mich mit meinem Buch erhebe um zu ihm zugehen*
*Fawley Ella271 zuerst etwas verdutzt anschaut, dann aber mitspielt*
*was anderes als ein Paar zuspielen uns aber ja nicht übrig bleibt* -
-Eliza-
*mich kurz aus dem ZS mit Oliver schleiche*
*am See auf der Wiese sitze und in einem Buch lese*
*dabei die wenigen Schüler und Studenten um mich herum völlig ausgeblendet habe*
*Seite um Seite umblättere und vollkommen in der Geschichte versunken bin* -
Alec:
*den Nachmittag entspannt am See verbracht habe*
*grinsend damit beschäftigt war, anderen dabei zuzusehen, wie sie versucht haben, im See zu baden*
*der See aber echt kalt ist, was die meisten dann auch gemerkt haben*
*jetzt gerade dabei bin, mein Laken wieder zu falten und zurück ins Wohnheim zu bringen*
*danach vermutlich in der GH noch was essen werde*
*so in Gedanken versunken an die Tür zum Wohnheim komme und sie jemandem aufhalte, der gerade ebenfalls rein möchte*
*beim Näherkommen erkenne, dass es Aly ( July) ist* -
Lexy.
*mich langsam aber sicher wieder etwas besser fühle, nachdem vor etwa einer Woche aus dem Krankenflügel entlassen werden konnte*
*es sogar schaffe, wieder einigermaßen normal zu essen, auch wenn mir bei Kürbissaft noch immer anders wird*
*es heute jedoch langsam angehe und lediglich noch eine Runde am See entlang spazieren gehe*
*mir einbilde, dass die frische Luft meiner Genesung sicherlich gut tun wird*
*durch das Gras schlendere und das Ufer des Sees als Ziel habe*
*auf dem Weg dorthin eine Schülerin passiere, die in einem Buch liest*
*neugierig und sehr ungeniert einen Blick darauf werfe, ohne die Schülerin wirklich zu kennen*
*von Zurückhaltung ja aber noch nie allzu viel gehalten habe*Aly.
*den Tag über am See verbracht und gelesen habe*
*es nach dem ganzen Uni-Stress einfach eine Wohltat ist, den lieben langen Tag lang nichts tun zu müssen*
*entsprechend heute wirklich nur gefaulenzt habe*
*mein knurrender Magen mich jedoch irgendwann dazu getrieben hat, den Heimweg anzutreten*
*nur kurz meine Sachen im Wohnheim ablegen und nachschauen möchte, ob Miles ( Mali) in der Wohnung ist, ehe mich auf den Weg entweder in die Große Halle oder nach Hogsmeade machen werde*
*beim Näherkommen am Wohnheim wenige Meter vor mir jemanden entdecke, die Statur jedoch von hinten niemandem zuordnen kann*
*allerdings zu einem "Danke" ansetze, als die Person mir die Tür zum Wohnheim aufhält*
Bole, hallo. So ein Gentleman aber auch.
*scherzend sage, das Angebot aber durchaus annehme und vor ihm durch die Tür trete*Brianna.
*die Große Halle betrete und den Tisch der Hufflepuffs ansteuere*
*in wenigen Tagen nach Hause zu meiner Granny fahren werde, weshalb die Zeit hier nun noch ausgiebig in Gesellschaft anderer Schüler nutzen möchte*
*mich am Haustisch der Hufflepuffs niederlasse und dem Mädchen ( Roxane) mir gegenüber zunicke*
*den Blick daraufhin über all die Leckereien wandern lasse und mich kaum entscheiden kann*
Die Hauselfen haben sich wieder selbst übertroffen, das sieht ja köstlich aus!
*meine Gedanken laut ausspreche und dem Mädchen ( Roxane) mit gegenüber zulächle*
Und dieser Schokokuchen, dafür muss ich unbedingt Platz lassen.
*dann noch grinsend hinzufüge, als mein Blick auf ebendiesen fällt* -
Alec:
*Aly sich etwas beeilt, damit sie mich nicht allzu lange warten lässt*
*ihr Outfit darauf schließen lässt, dass sie den Tag ebenso in der Sonne verbracht hat*
*ein schiefes Grinsen aufsetze*
Du hast mich an einem guten Tag erwischt. Morgen würde ich dir die Tür vor der Nase zuschlagen lassen und von drinnen noch obszöne Gesten machen.
*mit einem leicht lachenden Ton scherze*Lilo:
*auf dem Steg am See sitze und immer mal ein paar Steine über das Wasser flitschen lasse*
*dabei recht in Gedanken versunken bin*
*schon bald mit meinen Geschwistern auf dem Weg nach Hause sein werde*
*mich sehr freue, meine Eltern bald wieder zu sehen*
*aber auch noch Gedanken an das Fiasko in der Großen Halle habe*
*sehr froh bin, dass Lexy mittlerweile wieder wohlauf ist*
*es sie echt übel erwischt hat*
*allerdings nicht glaube, dass das ihren Hass auf die Slytherins irgendwie gemindert hat*
*ein bisschen seufze*
*durchaus auch gerne meine Streiche und Aktionen durchziehe*
*nach sowas aber irgendwie das Bedürfnis nach einer Pause habe* -
-Eliza-
*ein wenig überrascht aus meiner Geschichte, als Schritte neben mir höre*
*blinzelnd nach oben blicke und durch die Sonne einen Moment brauche, bevor Lexy erkenne, die neugierig mein Buch betrachtet*
*mich an das Gespräch letztens mit Oliver Noire erinnere und direkt ein warmes Gefühl in mir aufsteigen spüre*
*dadurch etwas zu spät reagiere*
Lexy, hey!
*rasch sage, als sie mich schon halb passiert hat*
*meinen Zeigefinger zwischen die Seiten lege und das Buch schließe*
*sie freundlich anlächle und mich kurz frage, ob sie mich wohl noch erkennt*
*zwar früher als Kinder viel mit Oliver zu tun hatte, Lexy aber etwas jünger war und sich womöglich nicht erinnert*
*seit unserer Einschulung in Hogwarts allerdings mit Oliver kaum bis überhaupt nicht gesprochen habe, sodass Lexy vermutlich keine Verbindung herstellen wird*-Léon-
*einige Sachen schon gepackt sind für die Reise zu meinen Eltern nach Frankreich*
*zwar noch ein paar Tag hin sind bis zur Abreise, aber dennoch gerne frühzeitig vorbereitet bin*
*nachdem das erledigt ist, nun ein wenig Zeit am See verbringen und lesen möchte*
*mein Buch unter den Arm klemme und mich auf den Weg mache*
*mich nach einem geeigneten Plätzchen umsehe und schon bald Lilo auf dem Steg entdecke*
*direkt lächeln muss und mich zu ihr geselle*
Salut, Lilo.
*sie erfreut begrüße, ehe mich zu ihr auf den Steg setze*
*mein Buch sorgsam zwischen uns lege, dass es nicht versehentlich im Wasser landet*
*sie dann neugierig von der Seite mustere und fragend die Brauen hochziehe*
Alles in Ordnung? Du siehst nachdenklich aus.
*mich erkundige und meine Beine im Schneidersitz verschränke* -
Lyra
*in der großen Halle sitze*
*meinen Blick über das Essen schweifen lasse*
*überlege was ich Essen soll*
*mich dann als ersten Gang für eine Tomatensuppe entscheide*
*vorsichtig einen Löffel davon probiere*
*bemerke, dass sich ein älteres blondes Mädchen nähert *
Du hast Recht, das Essen sieht wirklich jeden Tag super lecker aus
*ihr zustimme und ihr Lächeln erwiedere*
Ich bin zwar kein großer Schokoladen-fan, aber bei mir ist immer Platzt für die Zitronentarte
*erwiedere*
*sie neugierig anschaue*
Du bist schon älter oder? Gehst du noch hier zur Schule oder bist du schon fertig
*sie interessiert frage*
-
Aly.
*bei seiner Antwort belustigt die Lippen verziehe, ihm so ein Verhalten aber durchaus zutraue*
*immerhin erst kürzlich Gerüchte über Bole gehört habe, die Ähnliches vermuten lassen*
*die Aktion beim Quidditchspiel immerhin ziemlich die Runde gemacht hat*
Was bin ich bloß für ein Glückspilz!
*schließlich kommentiere und ihn grinsend betrachte*
Wie kommt es, dass du so gute Laune hast? Oder liegt es am Wetter?
*scherzend frage, weil Alec nicht wie jemand wirkt, der großartig aufs Wetter reagiert*
*bisher jedoch sowieso nicht sonderlich gut hinter seine Fassade blicken konnte*
*er immer eher eine Person war, die absolut nicht durchschauen kann*Lexy.
*augenblicklich innehalte und den Blick auf das Mädchen richte, das mich plötzlich mit Namen anspricht*
*eigentlich ja nur Interesse an ihrem Buch gezeigt habe, weshalb im ersten Moment irritiert zu ihr schaue*
*sie einige Sekunden lang mustere, wobei meine Augen mit der Hand abschirme*
*das Gefühl habe, sie irgendwie zu kennen*
*jedoch beim allerbesten Willen nicht auf ihren Namen komme*
Hi.
*sie dann dennoch begrüße*
Ich hab das Gefühl, ich sollte deinen Namen auch kennen, aber irgendwie ... hilf mir auf die Sprünge.
*schließlich lächelnd bitte, weil wirklich nicht weiß, wohin sie einordnen soll*
*mir ziemlich sicher bin, dass sie keine Gryffindor ist, auch wenn sie etwas älter aussieht*Brianna.
*das Mädchen auf meine Worte sofort eingeht, weshalb sie offen anlächle*
*diesen Vorzug meines Hauses schon immer sehr geliebt und geschätzt habe*
*deshalb auch absolut überzeugt war, heute Abend in netter Gesellschaft zu Abend zu essen*
Die ist auch wirklich gut, da kann ich dir nur zustimmen. Schmeckt denn die Tomatensuppe?
*mit einem Blick auf ihren Teller frage und damit ebenfalls liebäugel*
*mir jedoch erstmal ein Glas Kürbissaft einschenke, ehe mich für ein Gericht entscheide*
Ja, genau. Ich bin im ersten Studienjahr und studiere hier auf Hogwarts Modedesign. Ich hab im vergangenen Schuljahr meinen UTZ-Abschluss gemacht.
*ihr schließlich auf ihre Frage hin erkläre*
*danach erstmal meine Hand in ihre Richtung strecke*
Ich bin Brianna, Brianna Dunstan. Freut mich, dich kennenzulernen.
*mich ihr lächelnd vorstelle*
Du bist noch Schülerin, nehme ich an?
*dann schließlich frage, da sie noch ein bisschen jünger aussieht* -
-Eliza-
*ihren irritieren Blick direkt so deute, als dass sie mich offenbar nicht erkennt*
*das auch ein wenig verwunderlich gewesen ist, wo wir seit Kindertagen keinen wirklichen Kontakt mehr hatten*
*mich einen Augenblick geduldig von ihr mustern lasse und ihr freundlich entgegenblicke*
*ihren Worten nach zu urteilen, doch etwas klingelt bei ihr*
Eliza Nott.
*lächelnd sage und ihr zunicke*
Wir waren früher als Kinder manchmal zusammen unterwegs. Aber deutlich mehr Kontakt hatte ich zu deinem Bruder Oliver.
*noch erklärend hinzufüge und mir eine Haarsträhne hinters Ohr klemme*
Du bist in Gryffindor, oder?
*frage, um das Gespräch ein wenig am Laufen halte, obwohl mir dieser Fakt sehr wohl bekannt ist*
*immerhin durch Oliver und auch Lexys Verhalten selbst weiß, wie es um ihre Ansichten bestimmt ist* -
Lexy.
*bei ihrem Namen sofort ein Bild von ihr von früher vor Augen habe*
*immerhin noch vage Erinnerungen daran habe, dass unsere Familie früher sehr oft mit anderen Zaubererfamilien zusammen war und sich regelmäßig getroffen hat*
*die Familie Nott da eine der Familien war, die "guter Umgang" war*
Ah, Eliza. Ich erinnere mich, ja.
*bei der Erwähnung meines Bruders Oliver leicht das Gesicht verziehe und alles andere als begeistert dreinblicke*
Hatte?
*schließlich jedoch hellhörig frage*
*eine kurze Hoffnung verspüre, dass sie womöglich ebenfalls zur Vernunft gekommen ist und den Kontakt zu Oliver abgebrochen oder eingeschränkt hat*
*selbst immerhin nur das Nötigste mit ihm zu tun habe, wenn es sich nicht vermeiden lässt*
Ja, genau. Ich bin Gryffindor zugeteilt worden und liebe mein Haus!
*voller Stolz sage und dabei ein zufriedenes Lächeln aufsetze* -
Lilo:
*Léon schon von weitem kommen sehe*
*er - wie könnte es anders sein - ein Buch unter dem Arm geklemmt hat*
*ihm schon von weitem zulächle, als er näher kommt und sich zu mir setzt*
Salut, Léon.
*ihn ebenfalls begrüße und die Beine zum Schneidersitz heranziehe*
Mir geht es gut. Ich habe gerade daran gedacht, dass wir bald nach Hause fahren werden.
*ihm zumindest die halbe Wahrheit sage*
*ihm sicher nicht auf die Nase binde, dass mir Gedanken wegen eines Streichs gemacht habe*
*er sich deswegen nur sorgen würde*
Und dir? Wie geht es dir? Wie waren die Prüfungen?
*ihn daher schnellstmöglich frage und das Thema auf ihn zu sprechen bringe*
*er sich über Prüfungen sicherlich stundenlang unterhalten kann*
Alec:
*sie mit einem weiterhin leichten Grinsen bedenke*
*Aly immer mochte aber nie den dicksten Draht zu ihr hatte*
*es durchaus daran liegen könnte, dass Bletchley ( Mali) ein echt eifersüchtiger Typ sein kann und mein Gemüt mit Frauen eigentlich nur Flirten kennt*
*einfach nicht wie Malcolm ( Paige) enden möchte, der eine ewige Fehde mit dem Hüter führt*
Das bist du. Ich würde dir diesbezüglich ja eine Grußkarte schicken, aber die sind mir leider ausgegangen.
*leicht sarkastisch antworte etwas lache*
*bei ihrer Frage mit den Schultern zucke*
Das Wetter, keine Uni .. das sind schon alles gute Gründe, ja.
*zustimmend sage*
*mich der Sieg des Uni-Teams auch noch etwas in Hochstimmung versetzt, der Pokal aber ja leider nicht an uns ging*
*das daher leider nicht so ganz zählt* -
Lyra
*sie mir sehr nett vorkommt*
*froh bin, dass sie das Gespräch erwiedert*
*es mir schon ein paar mal passiert ist, dass andere nur immer kurze Antworte gegebe haben und nie selbst Fragen gestellt haben*
Ja die Suppe schmeckt sehr gut
*auf ihre Frage antworte*
Oh, cool. Macht das Studium dir Spaß?
*interessiert, auf ihre Antwort auf meine Frage, sage*
Zum Glück bist du schon fertig. Ich kann es kaum erwarten mit der Schule fertig zu werden. Ich bin ehrlich gesagt nicht die Beste in der Schule und muss jedes Jahr ziemlich kämpfen
*resigniert zugebe*
Aber ich bin auch gerne wegen meiner Freunde hier
*schnell nachschiebe, damit sie nicht ddenkt dass ich alles hier blöd finde*
*ihre Hand lächeld ergreife*
Freut mich auch dich kennenzulernen ich bin Lyra Mills
*auf Briannas Frage antworte*
Ja genau ich bin in der 5. Klasse
*sage*
*mir auch Kürbissaft einschenke*
Du warst auch in Hufflepuff, oder?
*darauf schließe, weil sie an unserem Tisch sitzt*
-
-Eliza-
*in ihrem Blick bemerke, dass sie sich an etwas zu erinnern scheint*
*allerdings in ihren Worten nicht ganz entschlüsseln kann, ob sie diese Erkenntnis nun gut oder schlecht findet*
*trotzdem mein freundliches Lächeln behalte, da immerhin ähnlicher Ansichten bin wie sie*
*uns somit also durchaus auf gemeinsamen Terrain befinden, auch wenn sie das vermutlich nicht weiß*
Wir haben uns einige Jahre aus den Augen verloren, nachdem ich damals nach Ravenclaw und er nach Slytherin kam. Das hat unserer Freundschaft nicht gut getan.
*offen erkläre und die Stirn nachdenklich runzle*
Aber seit ein paar Monaten sprechen wir wieder mehr miteinander.
*mit einem leichten Lächeln hinzufüge und direkt wieder ein Kribbeln in meiner Brust spüre*
*bei Lexys Begeisterung für ihr Haus schmunzeln muss*
Gryffindor passt sehr gut zu dir.
*ehrlich sage, weil ihr diese Eigenschaften förmlich auf den Leib geschneidert sind*
Du scheinst dich mit den Slytherins auch wirklich nicht identifizieren zu können.
*mehr als Feststellung, denn als Frage formuliere und mich langsam dem Thema nähere, auf das sie ansprechen will*-Léon-
*sie kurz an mich drücke, nachdem mich neben meine Schwester auf den Steg gesetzt habe*
*bei ihren Worten direkt lächeln muss und verstehend nicke*
Maman und Papa schreiben schon seit Wochen, wie sehr sie uns vermissen.
*mit einem Schmunzeln feststelle und leicht den Kopf schüttle*
*mich allerdings auch schon sehr auf unser Wiedersehen freue*
*meine Hände hinter mir auf den Holzplanken abstütze und meinen Blick über den See schweifen lasse*
Sehr gut. Und ich denke, ganz gut. Ich habe alle Fragen gut beantworten und die Aufgaben erfüllen können.
*auf ihre Fragen hin meine und etwas verlegen lächle*
*es aber am Ende die Ergebnisse sind, die die endgültige Aussage über mein Abschneiden treffen*
Aber ich bin zumindest schon einmal sehr froh, dass ich an allen Prüfungen teilnehmen konnte. Laut einer Mitstudierenden gab es wohl einen Vorfall in der Großen Halle - wenn ich mich recht erinnere, sagte sie etwas von Kotzpastillen -, durch den sie aufgrund ihres Gesundheitszustands eine Prüfung versäumt hat.
*noch hinzusetze und etwas missbilligend das Gesicht verziehe*
*sehr froh bin, dass mich zu diesem Zeitpunkt nicht in der Großen Halle aufgehalten habe* -
Aly.
*leicht mit den Schultern zucke und eine wegwerfende Handbewegung mache*
Ich hätte eine andere Idee - wie wäre es, wenn du mir stattdessen ein Butterbier in Hogsmeade ausgibst? Ich wollte gerade zum Abendessen los gehen. Alternativ nehme ich auch einen Kürbissaft in der Großen Halle, wenn dir Hogsmeade zu kompliziert ist.
*scherzend entgegne, ein wenig Gesellschaft beim Abendessen aber nicht schaden kann*
*außerdem wirklich neugierig bin, was an den Gerüchten so dran ist*
*es immerhin keinen besseren Weg gibt, als Bole direkt damit zu konfrontieren*
*leicht nicke, weil diese Punkte mich ebenfalls eher positiv stimmen*
Kann ich alles so nachvollziehen.
*deshalb antworte, ehe meine Augen neugierig auf ihn richte*
Ich hab gehört, du hast dich mittlerweile gut im Uni-Team eingespielt?
*schließlich so unauffällig wie möglich frage, weil fast fürchte, dass Alec kein Fan von Klatsch und Tratsch ist*
*er mir dafür viel zu pragmatisch scheint*
*allerdings schon ganz gerne meine eigene Neugierde befriedigen würde*
*mir außerdem sicher bin, dass Miles ( Mali) ebenfalls gerne wüsste, wo die Slytherins bei Bole stehen*Brianna.
*ein nachdenkliches Gesicht mache, weil mich nun noch weniger für ein Gericht entscheiden kann*
*der Gemüseauflauf leider auch sehr verlockend wirkt*
*mir entsprechend erstmal nur einen kleinen Teller Suppe nehme, um danach noch Platz zu lassen*
Ja, wahnsinnig viel Spaß! Ich war am Anfang unsicher, immerhin ist Modedesign nicht unbedingt ein häufig gewähltes Fach. Aber ich liebe es einfach, eigene Kleidung und eigenen Schmuck zu kreieren - es ist unfassbar interessant und ich lerne viel. Außerdem arbeite ich nebenher bei Madam Malkin ( Paige) und profitiere dort auch viel von ihrem Wissen.
*ihr schließlich lächelnd erkläre und meine Begeisterung kaum verbergen kann*
*mit meinem Studium jedoch wirklich zu 100% zufrieden bin*
*ihr ein aufmunterndes Lächeln schenke, als sie von ihrem Schulalltag berichtet*
Ich bin mir sicher, du wirst die nächsten Jahre auch noch packen.
*zuversichtlich sage, weil sie es immerhin schon weit geschafft hat*
Außerdem hatte ich auch nicht die besten Noten und wurde dennoch an der Uni angenommen.
*sie dann noch beruhige, weil schließlich auch nicht nur Os auf dem UTZ-Zeugnis hatte*
*ihr zuhöre, als sie sich vorstellt, und leicht ihre Hand dabei drücke*
Na dann hast du die erste Hürde mit den ZAG-Prüfungen in diesem Jahr ja schon genommen! Die UTZs werden auch noch einmal anspruchsvoll, aber sie sind machbar.
*sie schließlich ein wenig motivere*
*auf ihre Frage hin nicke und beginne, die Suppe zu löffeln*
Ja, ich war in Hufflepuff. Ich komme noch immer gerne zum Essen ins Schloss, auch wenn ich ja z. B. nach Hogsmeade gehen könnte... aber ich treffe einfach gerne andere Schüler oder Studenten hier und unterhalte mich.
*ihr erkläre und dabei weiterhin lächle*Lexy.
*beim ersten Abschnitt ihrer Erklärung tatsächlich noch Hoffnung habe*
*diese jedoch ziemlich schnell zunichte gemacht wird, als sie fortfährt*
Aha.
*relativ tonlos kommentiere, weil das nicht die Antwort ist, die hören möchte*
*mir gewünscht hätte, dass sie über ihn und seine Einstellung herzieht und betont, wie wenig sie von ihm hält*
*das leider aber nicht der Fall zu sein scheint*
Danke, ja. Ich bin der Meinung, ich wurde absolut in das beste Haus gesteckt. Generell und auch für mich.
*ziemlich überzeugt sage, weil mich in Gryffindor auch einfach sehr wohl fühle*
*die Freunde, mit denen mich umgebe, mir sehr ähnlich sind*
*bei ihnen niemals so tun muss, als wäre ein anderer Mensch, was bei meiner Familie anders ist*
*die Frage oder Aussage, die sie stellt, ziemlich lachhaft auf mich wirkt, weshalb freudlos grunze*
Ach was.
*sarkastisch antworte, ihr aber wohl noch eine detailiertere Antwort schuldig bin*
Die Schüler in Slytherin sind größtenteils ihren Eltern und deren Aussagen hörig. Anstatt zu erkennen, in welche Welt sie hineingeboren wurden und wie sehr sie als Marionetten fungieren, reden sie ihren Familien alles nach und verhalten sich auch noch wie sie. Ich bin nicht so.
*stur und voller Überzeugung sage* -
-Eliza-
*ihre Miene etwas finsterer wird, als erkläre, dass mittlerweile wieder Kontakt mit Oliver habe*
Dein Bruder ist ein durchaus freundlicher, zuvorkommender, junger Mann.
*offen sage und etwas verlegen lächle*
*ihn in den letzten Monaten wieder als denjenigen kennengelernt habe, mit dem vor vielen Jahren im Sandkasten gespielt habe*
*bei ihrer stolzen Miene verstehend lächle und nicke*
Ich würde natürlich sagen, dass Ravenclaw das beste Haus ist, aber ich vermute, jeder denkt das über sein Haus. Aber es freut mich zu hören, dass du dich in Gryffindor so heimisch fühlst.
*noch ehrlich hinzufüge und den Kopf leicht zur Seite neige*
*es immerhin viel Wert ist, wenn man sich in seinem Haus wohlfühlt und sich damit identifiziert*
*ihr Tonfall sich sofort ändert, als sie über die Slytherins spricht*
Größtenteils. Ich bin auch nicht so. Deshalb hat mich der Hut wohl damals nach Ravenclaw geschickt und nicht nach Slytherin.
*nachdenklich anmerke und die Stirn runzle*
Die Ansichten meines Vaters waren noch nie meine eigenen. Ich habe mir schon früh ein eigenes Bild von der Welt gemacht, das absolut nicht deckungsgleich zu seinem war.
*noch hinzufüge und an einer Ecke meines Buchs herumknibble*
Er war maßlos enttäuscht, als er hörte, dass ich die Familientradition im Hause Slytherin nicht fortsetzen würde.
*recht neutral hinzusetze, weil damit mittlerweile abgeschlossen habe*
*seit seiner Verhaftung sowieso keinerlei Vorwürfen mehr ausgesetzt bin* -
Jetzt mitmachen!
Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!