Luca
*mich dazu entschieden hab noch einen kurzen Abstecher zum See zumachen, dieser ja auf dem Weg liegt*
*die Vögel dabei noch immer zwitschern und nachdenklich ein Stein vor mich hin kicke bis in der Nähe der Bänke kommen wo eine Person erkennen kann*
*überlege was für diese Woche in mein Tagebuch schreiben soll, es sich irgendwie etabliert hat, dass jeweils am Sonntag etwas schönes der Woche reinschreibe, oder auch zwischen durch*
*daher etwas überrascht aufblicke, als anscheinend angesprochen werde*

Harry Potter Personenspiel | #13 | 09. - 28. Mai 2025
-
July -
9. Mai 2025 um 09:26 -
Geschlossen
-
-
Bella.
*die Person im Unterbewusstsein weiterhin betrachte, meinen Blick aber wieder zu meinem Heft richte*
*die Person dann immer weiter auf mich zukommt und nun doch meine Aufmerksamkeit nicht mehr auf dem Heft und Zauberkunst gilt*
*erst glaube, dass ich so etwas wie eine Halluzination habe, da ich Luca vor mir sehe, was aber unmöglich sein kann, da er die Schule verlassen hat*
*schnell bemerke, dass das doch nicht der Fall ist und ihn erst mit offenenem Mund und dann mit einem sehr überraschten Blick anschaue*
*mit ihm nun eigentlich abgeschlossen habe, was nun besser geklappt hat als bei Louis, da er direkt nicht mehr auf der Schule war, aber ihn jetzt doch wahrscheinlich wieder öfter sehen zu müssen, mir unglaublich Angst vor meinen Gefühlen macht*
Luca?
*vorsichtig frage, um mich zu vergewissern, dass er das wirklich ist, der vor mir steht*
-
Luca
*meinen Namen höre und intuitiv zu dem Mädchen blicke, was auf der Bank sitzt und ihn anscheinend ausgesprochen hat*
Oui?
*sage und den Kopf etwas schieflege*
*das Mädchen danach etwas verwirrt und neugierig mustere, da sie mir nicht weiter bekannt vorkommt*
*allerdings in den letzten Wochen schon öfters bemerkt habe, dass leider ein paar Gesichter nicht mehr erkannt habe*
*das mich jeweils sehr in Verlegenheit gebracht hat und mir mehrmals einreden musste, dass nichts dafür kann und das schliesslich auch stimmt*
Entschuldige... Kennen wir uns?
*etwas zögernd dann frage und das Mädchen erneut kurz mustere* -
Bella.
*dieser Blick und dieses "oui" mich sofort aus der Verdrängung und dem in den Hintergrund stellen meiner Gefühle, mich so sehr an die alten Zeiten und an die ganzen Momente mit ihm erinnert*
*diesen verwirrten Blick von ihm nur leider allzu gut kenne, da ihn die letzten Male nur noch in seinem verwirrten Zustand durch nach seinem Verschwinden wiedergegeben habe*
*mir die Frage von ihm in der Seele weh tut, da wir beide so viel erlebt haben und die Erinnerungen und dir schönen Momente bei ihm alle wie ausgelöscht sind*
*mit den Tränen kämpfen muss, was ich mir in den letzten Monaten so hart erkämpft habe, zu verdrängen*
Ich kenne dich...sehr gut sogar...aber ich schätze du mich nicht.
*mit einem sehr traurigen Unterton entgege*
-
Luca
*sich irgendwas an ihrem Gesichtsausdruck verändert bei meiner Frage und sie etwas besorgt anschaue*
Alles... gut?
*etwas zögernd nachfrage, dieses Mädchen schliesslich nicht kenne, mich zumindest an kein Gespräch erinnern könnte*
*ihre Augen auch merkwürdig feucht werden und sie überfordert anschaue und einen kleinen Schritt zurücktrete*
*bei ihren Worten kurz die Augen weite und überrascht blinzel*
*dann aber leicht nicke, als Bestätigung dass sie nicht kenne*
Excuse-moi. Ich kann dich gerade leider wirklich nicht zuordnen.
*sage und etwas röte in mein Gesicht schleicht und mir durch die Haare fahre*
Magst du mir deinen Namen nennen?
*sie frage und ein wenig hoffe, dass es dann "klick" macht*
*hier wohl wieder einmal stark merke, dass eben noch immer nicht alles wieder gut ist*
*dennoch in den letzten Monaten schon viele Fortschritte gemacht habe und für jeden einzelnen davon mehr als nur dankbar bin*
*ZS* -
Henry.
*nach dem heutigen Schultag bereits in der Großen Halle war, ehe mich nun noch einmal auf den Weg in die Bibliothek mache*
*noch ein Buch über Zaubertränke benötige und ausleihen möchte, um mich weiter auf die Prüfungen vorzubereiten*
*mittlerweile gar nicht mehr so viel Zeit ist, bis die ersten Prüfungen beginnen werden*
*Madam Pince knapp zunicke, während die Bibliothek betrete*
*dann gar nicht groß herumsuche, sondern direkt den entsprechenden Gang ansteuere, in dem das Buch vermute*
*bereits darüber nachgedacht habe, bei Professor Slughorn Zugang zur Verbotenen Abteilung anzufragen, da dort auch das ein oder andere äußerst interessante Buch vermute*
*im Moment aber gut bedient bin mit all den Lektüren, die noch durchgehen möchte* -
-Eliza-
*gerade in der Bibliothek vor dem Regal für Zaubertränke stehe und suchend den Blick wandern lasse*
*mich ein wenig strecke und auf Zehenspitzen stelle, um auch die oberen Titel lesen zu können*
*allerdings bisher noch nicht fündig geworden bin, was das betreffende Buch angeht*
*die Prüfungen mittlerweile wirklich stetig näher rücken und nun doch eine minimale Nervosität in mir aufkeimen spüre*
*zwar auf meine Fähigkeiten und mein angeeignetes Wissen vertraue, aber dennoch Respekt vor den ZAGs habe*
*kurz an Oliver Noire denke, den eigentlich beim Lernen unterstützen wollte*
*seit unserem letzten Gespräch allerdings deutlich auf Distanz gegangen bin, was auf Gegenseitigkeit zu beruhen scheint*
*das Gesicht bei dem Gedanken leicht verziehe und den Kopf schüttle*
*mich wieder auf dem Bücherregal vor mir zuwende, als Henry Burke in den Gang treten sehe*
*ihm einen kurzen Blick zuwerfe und ihm grüßend zunicke*
*mich dann strecke, um eines der Bücher aus dem Regal zu ziehen*-Kiara-
*immer noch ein klein wenig angesäuert bin nach dem ganzen Streit mit Stephen Danica Talos *
*allerdings sicherlich nicht bei ihm zu Kreuze kriechen und ihn um Verzeihung anbetteln werde*
*schließlich auch noch meinen Stolz habe und seitdem einfach Funkstille herrscht*
*mein Versprechen wahrgemacht und Roxane Flora Scamander die letzten Wochen strikt aus dem Weg gegangen bin*
*Stephen es nicht anders wollte und sowieso keinen Drang mehr verspüre, mich mit der Familie Mulciber abzugeben*
*in der GH am Slytherintisch sitzend in meinem Salat stochere und nebenbei in der Hexenwoche blättere* -
Henry.
*den entsprechenden Gang betrete und im ersten Moment etwas stocke, als dort bereits jemand vor den Regalen stehen sehe*
*mich davon allerdings nicht abhalten lasse*
*entsprechend nähertrete und den Blick über die Buchrücken wandern lasse*
*beim Näherkommen jedoch erkennen muss, dass das Mädchen, Nott, direkt vor den Büchern zu Zaubertränke steht*
*wie in Zeitlupe beobachte, wie sie nach einem Band greift, und bereits finster die Augen zusammenpresse*
*so viel Pech nun wirklich nicht haben kann, dass sie sich ausgerechnet das einzige Exemplar von Zaubertränke für Fortgeschrittene aussuchen wird*
*im letzten Moment jedoch erkenne, dass sie das Buch daneben aus dem Regal zieht, welches sich speziell um Heiltränke dreht*
*entsprechend auch nicht lange herumfackel, sondern direkt neben sie trete und den benötigten Band herausnehme*
Nott.
*sie dabei mit einem knappen Nicken begrüße*
*einen Schritt zur Seite mache und etwas als Abstand gehe, während das Buch fest in den Händen halte*
*definitiv keine Lust gehabt hätte, mich jetzt mit ihr darum zu streiten, wer das Buch ausleihen darf* -
-Eliza-
*das Buch noch gar nicht ganz aus dem Regal gezogen habe, als Burke schon neben mir steht*
*irritiert die Brauen hochziehe und automatisch einen Schritt zur Seite mache*
Keine Sorge, ich schnappe dir dein Buch schon nicht weg, Burke.
*ein klein wenig amüsiert feststelle und leicht den Kopf schüttle*
*mein Buch locker gegen die Brust drücke, während seinen Einband mustere*
Ich glaube allerdings nicht, dass sie Tränke aus diesem Band abfragen.
*nachdenklich anmerke und den Kopf etwas zur Seite neige*
*darin zwar wirklich einige interessante Tränke sind, aber viele auch noch nicht unserem Niveau entsprechen*
Es ist aber trotzdem eine spannende Nebenlektüre.
*mit einem vorsichtigen, leichten Lächeln hinzufüge*
*Burke noch aus meiner Kindheit kenne, aber unsere Ansichten schon früh weit auseinander gingen* -
-Kiara-
*immer noch ein klein wenig angesäuert bin nach dem ganzen Streit mit Stephen Danica Talos *
*allerdings sicherlich nicht bei ihm zu Kreuze kriechen und ihn um Verzeihung anbetteln werde*
*schließlich auch noch meinen Stolz habe und seitdem einfach Funkstille herrscht*
*mein Versprechen wahrgemacht und Roxane Flora Scamander die letzten Wochen strikt aus dem Weg gegangen bin*
*Stephen es nicht anders wollte und sowieso keinen Drang mehr verspüre, mich mit der Familie Mulciber abzugeben*
*in der GH am Slytherintisch sitzend in meinem Salat stochere und nebenbei in der Hexenwoche blättere*Roxane
*Fawley nicht auftreiben konnte, weshalb nun allein in die GH gehe*
*nach einem freien Platz ausschau halte und den Blick schweifen lasse*
*dieser kurz an Kiara hängen bleibt*
*ein wenig die Stirnrunzel und mich frage, wann mit ihr das letzte Mal gesprochen habe oder generell gesehen hab*
*das ja durchaus öfters war, auch in der Zeit, in der die Evakuierung des WH aufgehoben war*
*von dem Streit den sie mit Stephen hatte von ihm erfahren hab, da von ihm aber nichts weiter dem bezüglich gehört habe davon ausgehe, dass er das wieder geklärt hat, seit dem bei Dad waren*
*den Blick nochmals schweifen lasse, Fawley vielleicht ja doch noch irgendwo entdecken könnte, es schliesslich eindeutig unglaubwürdig wäre wenn mich nicht neben ihm niederlassen würde*
*er aber wohl wirklich nicht hier zu sein scheint und mich kurz frage wo er dann sein soll, in der Bibliothek in der bis vor kurzem noch war, er schliesslich auch nicht war*
*leise seufze und auf den freien Platz bei Kiara zugehe, ansonsten kein passenden Platz entdecke*
Hi.
*sie begrüsse und den Kopf leicht schieflege*
Schon länger nicht mehr gesehen.
*dann auch anmerke und natürlich nicht weiss, woran das genau liegt* -
Henry.
*ein leises Schnauben ausstoße, als sie mich ertappt und das auch noch so direkt anspricht*
*glücklicherweise über ausreichend Selbstbewusstsein verfüge, um das mit Würde zu nehmen*
Das Risiko wäre ich nicht eingegangen.
*deshalb einfach antworte, da die ZAGs immerhin wirklich unglaublich wichtig sind*
*sie zwar noch nicht den weiteren Weg ebnen, allerdings darauf immerhin vieles aufbaut*
*entsprechend nicht vorhabe, in meinen ZAGs zu versagen*
*für das spätere Studium immerhin ausgezeichnete Noten vorweisen möchte*
Was du nicht sagst, Nott. Dennoch möchte ich auf alle Eventualitäten vorbereitet sein. Wer nicht über den Tellerrand hinausschaut, wird immer einen begrenzen Horizont haben.
*relativ altklug sage, mir diesen Spruch jedoch bereits seit einiger Zeit von Vater abgeschaut habe*
*für das Verständnis einiger Tränke sicherlich auch eine anspruchsvollere Lektüre hilfreich ist*
*die Augenbrauen anhebe, als sie von einer spannenden Nebenlektüre spricht*
*mich ihr zuwende und sie mit hochgezogenen Augenbrauen ansehe*
Sag bloß, du hast bereits einen Blick hineingeworfen?
*mit leicht zuckenden Mundwinkeln frage, weil sie immerhin als Streberin durch und durch kenne*
*immerhin seit vielen Jahren dieselbe Stufe wie sie besuche und viele Fächer mit ihr gemeinsam habe* -
-Kiara-
*aus dem Augenwinkel einen sehr verdächtig blonden Haarschopf auf mich zukommen sehe*
*demonstrativ den Blick auf der Hexenwoche geheftet lasse und Roxanes Auftauchen ignoriere*
*meine Tasche etwas mittiger auf den freien Platz neben mir schiebe und diese Handlung hoffentlich Zeichen genug für sie ist, dass nicht an ihrer Gesellschaft interessiert bin*
*allerdings dennoch ihre Stimme an mein Ohr dringt*
*mich taub stelle, bedächtig eine Seite umblättere und dabei Roxane keines Blickes würdige*
*es mir ein klein wenig leid tut für sie, dass sie so abweisend behandle*
*Stephen es aber ja nicht anders wollte und das seinem Schwesterchen auch gerne selbst erklären darf* -
Roxane
*sie mich wohl nicht gesehen hat, ihr Blick nach wie vor noch auf die Hexenwoche gerichtet ist*
*als sie ihre Tasche dann auf den freien Platz neben sich schiebt und dabei noch immer nicht aufschaut, die Augenbraue hebe und fragend zu ihr runterblicke*
*die Geste zwar verstanden hab, schliesslich nicht dumm bin*
*es allerdings auch genug frech ihrerseits finde, dass jetzt stehenbleibe*
*man ja schliesslich wohl eine Reaktion erwarten darf, alles andere einfach respektlos finden würde und Kiara genau das aufgrund von vorherigen Einschätzungen nicht ist, zumindest bei bestimmten Personen*
*sie aber noch immer unbeteiligt tut, was mir ein genervtes schnauben entlockt und die Arme verschränke*
Was ist los?
*dann harsch aus mir kommt und kurz mit dem Gedanken spiele ihr die Hexenwoche aus der Hand zureissen* -
-Eliza-
*die Brauen leicht zusammenziehe bei seiner Entgegnung*
*Burke schon immer ziemlich stolz und eigensinnig auf mich gewirkt hat*
Das kann ich mir tatsächlich vorstellen. Ich denke aber, es wäre nicht die feine Englische Art, einer Mitschülerin in aller Öffentlichkeit ein Buch aus den Händen zu reißen.
*noch mit einem leicht amüsierten Tonfall hinzufüge, wobei auch einen ernsten Kern dahinter anklingen lasse*
*so eine plumpe Aktion Burke zwar nicht zutraue, er aber insgesamt doch sehr zielstrebig ist*
*das Buch in seinen Händen neugierig mustere*
*etwas amüsiert die Lippen verziehe bei seinen Worten*
Das klingt wie etwas, das Rowena Ravenclaw gesagt hätte.
*mir diesen Kommentar nicht verkneifen kann und das Kinn ein klein wenig hebe*
*natürlich weiß, dass Burke ein sehr überzeugter Slytherin ist und das eine gewisse Wirkung haben könnte*
*die Augen verdrehe bei seiner Frage und die Schultern zucke*
Natürlich. Ich wollte schon ein bisschen Einsicht in die Themen für nächstes Jahr haben. Außerdem beschreiben sie in einem Kapitel allgemeine Wirkungen von Zaubertrankzutaten, was tatsächlich sehr interessante Nebeninformationen sind.
*ihm erkläre und mir mit einer Hand eine Haarsträhne aus der Stirn streiche*
*das Lesen dieses Buches tatsächlich sehr erhellend war, obwohl es wenig für die ZAGs bringen wird*-Kiara-
*meine Tasche offenbar ihren Zweck erfüllt und der Platz neben mir frei bleibt*
*Roxane aber immer noch in meinem Rücken stehen spüre*
*ihre Anwesenheit jedoch weiter ignoriere und gelassen in der Hexenwoche blättere*
*ihr genervtes Schnauben mit einer leicht hochgezogenen Braue quittiere, die sie allerdings nicht sehen kann*
*erst ihre schroffe Frage eine Reaktion bei mir auslöst*
*die Hexenwoche unbeeindruckt zusammenfalte und von mir schiebe*
*mir dann meine Tasche nehme und mich von der Bank erhebe*
*dabei Roxane das erste Mal wirklich ansehe und die Lippen zu einem süßlichen Lächeln verziehe*
Ich gehe dir aus dem Weg, meine Liebe.
*betont freundlich sage und dabei vollkommen abgeklärt klinge*
Bedank dich bei deinem liebenswerten Bruder dafür.
*noch mit einem Zwinkern hinzufüge, während in den Worten eine ordentliche Portion Missbilligung gegenüber Stephen mitschwingt*
*dann das falsche Lächeln abrupt aufgebe und mich an ihr vorbeischiebe*
Flora Scamander -
Henry.
*mit Sicherheit nicht in aller Öffentlichkeit ein Fass aufgemacht hätte, um an das Buch zu gelangen*
*dennoch überzeugt bin, meine Mittel und Wege zu haben, um zu bekommen, was ich will*
Glücklicherweise konnten wir einer solch prekären Situation ja entkommen.
*deshalb lediglich ausweichend sage und fast froh bin, dass dieses Szenario nicht eingetroffen ist*
*mich immerhin ungerne als Rüpel darstellen möchte, meine Ziele jedoch fest im Auge behalten werde*
*bei ihrem Bruder, Theodore ( Ella271), womöglich nachgegeben hätte*
*Eliza jedoch als Ravenclaw immer schon etwas die Außenseiterin in der Familie Nott war*
*es da entsprechend darauf hätte ankommen lassen, wenn es hätte sein müssen*
*so jedoch froh bin, dass das Buch ohne größere Umstände einfach ausleihen kann*
*die Augenbrauen anhebe, als sie einen Vergleich zu Rowena Ravenclaw zieht, und leicht die Schultern hebe*
Rowena Ravenclaw war eine äußerst weise und kluge Hexe. Es ist nie verkehrt, so etwas anzuerkennen.
*das Kinn dabei leicht neige, weil dem Haus Ravenclaw gegenüber zumeist Respekt empfinde*
*von Intelligenz und Cleverness immerhin schon immer angezogen wurde und dafür eine Schwäche habe*
*entsprechend auch keine Probleme habe, mich hier offen mit Eliza zu unterhalten*
*das durchaus anders wäre, wäre sie nach Hufflepuff oder gar Gryffindor gekommen*
*Nott dann wohl wirklich bemitleided hätte*
*der Familie eine solche Schmach jedoch glücklicherweise erspart geblieben ist*
*die Lippen gar zu einem leichten Lächeln verziehe, als sie bestätigt, sich das Buch bereits ausgeliehen zu haben*
*einerseits spüre, wie mein Ehrgeiz dadurch geweckt wirkt, andererseits dadurch auch einen gewissen Respekt vor ihr habe, da sie mir in Sachen Intelligenz ebenbürtig scheint*
*so etwas durchaus zu schätzen weiß*
Sobald die ZAG Prüfungen rum sind und wir Zeit haben, uns anderen Dingen zu widmen, können wir gerne einmal unsere Beobachtungen austauschen.
*im Hinblick auf das Buch sage*
Wie kann es sein, dass du Interesse an Zaubertränke hast, jedoch kein Mitglied des Zaubertränke-Clubs bist?
*schließlich jedoch ehrlich interessiert nachhake, da sie dort noch nie gesehen habe*Draco.
*den Nachmittag auf dem Quidditchfeld zu einem Einzeltraining verbracht habe*
*im Juni immerhin womöglich das wichtigste Spiel der Saison ansteht - gegen das Uni-Team*
*besonders nach der "Auseinandersetzung" mit Bole ( Cookie) natürlich gewinnen möchte*
*eine Niederlage wohl wirklich einer Katastrophe ähneln würde*
*entsprechend nun ziemlich verschwitzt und erledigt bin und mich auf den Weg zurück ins Wohnheim mache*
*allerdings unbedingt noch etwas in der Großen Halle oder Hogsmeade essen muss, weshalb mein Plan ist, nur kurz zu duschen, bevor direkt wieder losziehe* -
Roxane
*schon glaube, dass zu einer Wand rede, als plötzlich Bewegung in sie kommt bei meiner zweiten Frage*
*damit, dass sie sich gleich erhebt allerdings auch nicht gerechnet habe, weshalb einen mini Schritt zurückgehe, die Arme dabei wieder lockere und sie fragend anschaue*
*hier wohl wer mit dem falschen Bein aufgewacht ist heute*
*ihr süssliches Lächeln nicht erwidere und sie abwartend anschaue*
*ihre Worte in meinen Ohren ein ganz üblen Beigeschmack haben und die Brauen zusammenziehe, während bereits zu einer Frage ansetzten möchte, was bei Merlin sie genau zu der Entscheidung gebracht hat*
*mir dann aber plötzlich der Gedanke kommt, dass sie vielleicht hinter die Lüge von Fawley Ella271 und mir gekommen ist und mir dabei ganz kalt wird*
*als sie meint, ich könne mich bei meinem Bruder bedanken die Augenbraue hochziehe und die Arme verschränke*
Und seit wann genau bin ich mein Bruder?
*frage, während mich ungehalten ihr in den Weg stelle*
*schliesslich nicht mein Bruder bin und sie eindeutig so klingt, als sei ihr Frust wegen ihm und nicht wegen mir*
*der Streit von dem Stephen erzählt hat, wohl doch etwas grösser war als erwartet, was mir leid tut*
*gleichzeitig aber auch froh bin, dass aufatmen kann, da es wohl nicht an dem kleinen Geheimnis von Fawley und mir liegt* -
Tracey
*Heute Abend noch eine Schicht im 3 Besen habe*
*eigentlich ziemlich müde, in letzter Zeit wirklich etwas zu viel gelernt habe, aber ich brauche schließlich das Geld und meistens macht es ja auch Spaß*
*am liebsten auf meinem Sofa liegen bleiben würde aber das geht nicht, weswegen aufstehe und mich wasche*
*dann ein frisches casual Outfit aus einer dunkelgrünen Bluse, einem etwas länger als knielangen schwarzen Faltenrock mit einer warmen schwarzen Strumpfhose anziehe, dazu schwarze Stiefel*
*darüber meinen schwarzen Umhang ziehe und währenddessen nochmal durch meine Haare kämme*
*meine Tasche packe, meine Wohnung verlasse und abschließe*
*dann langsam Richtung Hogsmeade laufe* -
Draco.
*das Wohnheim betrete und auf direktem Weg zu meiner Wohnung gehe*
*dort eine kurze, erfrischende Dusche nehme, ehe mir frische Kleidung überziehe und wenig später die Wohnung bereits wieder verlasse*
*mittlerweile das Gefühl habe, als würde mir der Magen in der Kniekehle hängen*
*gleichzeitig ein Verlangen nach einem kühlen Butterbier verspüre, weshalb den Weg nach Hogsmeade einschlage*
*einige Meter vor mir entfernt jemanden sehe, den nach einigen Minuten schließlich als Tracey Davis identifiziere*
*meine Schritte entsprechend etwas beschleunige*
Hey, Davis!
*rufe und die letzten Meter joggend zu ihr aufhole* -
Tracey
*plötzlich höre wie jemand nach mir ruft*
*stehen bleibe und mich umdrehe*
*nach einen Moment Draco Malfoy erkenne*
*warte bis er bei mir angekommen*
Tag Malfoy, lange nicht mehr gesehen.
*ihm mit einem höflichen Lächeln begrüße*
Also ich habe gleich Schicht im drei Besen, kommst du mit?
*ihn frage*
*mich noch wage erinnere dass er mich mal besuchen wollte*
*es mich freuen würde, wenn ich nebenbei jemanden zum Quatschen hätte* -
-Eliza-
*bestätigend nicke und ein wenig schmunzelnd die Lippen verziehe*
Das ist tatsächlich ein Glück.
*ehrlich meine und mir leicht den Kopf schüttle*
*Burke tatsächlich zugetraut hätte, dass er das Buch irgendwie an sich gebracht hätte*
*zwar nicht glaube, dass Gewalt seine erste Lösung gewesen wäre, aber bei ihm nie wirklich weiß, wie seine Reaktionen ausfallen*
*überrascht die Brauen hochziehe bei seinen Worten*
Und das aus dem Mund eines waschechten Slytherins? Respekt.
*ihm meine ehrliche Anerkennung zugestehe und ihm zunicke*
*über Burke immer dachte, dass er allen anderen Häusern gegenüber deutlich abgeneigt ist*
*seine Offenheit gegenüber Ravenclaw aber vielleicht an seiner Verbindung zu Maisie Paige liegt*
*zwar nicht genau weiß, was da zwischen den beiden ist, aber im Gemeinschaftsraum am Rande mitbekommen habe, wie Maisie eher wohlwollend über ihn gesprochen hat*
*meine Aufmerksamkeit dem Buch in seiner Hand widme*
*etwas überrascht von seinem Angebot die Stirn runzle, dann aber nicke*
Gerne. Ich denke, unser Wissen könnte sich gut ergänzen.
*zustimmend sage, weil immerhin weiß, dass Burke ein guter und ehrgeiziger Schüler ist*
*kurz an Oliver denke und einen kleinen Stich verspüre, da mit ihm auch wirklich gerne gelernt hätte*
*aber eigentlich schon befürchtet hatte, dass die Stimmung zwischen uns irgendwann früher oder später kippen würde*
*durch Burkes Frage aus meinen Gedanken gerissen werde und nur leicht die Schultern zucke*
Ich interessiere mich zwar für Zaubertränke, aber meine Lieblingsfächer sind Verwandlung und Zauberkunst. Außerdem habe ich schon überlegt, mich im Buchclub oder im Chor einzutragen und noch mehr Clubs sprengen leider mein Zeitkontingent.
*entschuldigend antworte, weil tatsächlich gerne mehrere Clubs besuchen würde*
*mich am Ende aber entscheiden muss und dabei eher in Richtung Musik und Literatur gehen würde*
Besuchst du noch andere Clubs außer Zaubertränke?
*interessiert nachfrage und den Kopf leicht zur Seite neige*-Kiara-
*mich gelassen von der Bank erhebe und nach meiner Tasche greife*
*Roxane mit den Augen fixiere und es mir fast ein wenig leid tut, ihr gleich so eine Abfuhr zu erteilen*
*sie immerhin über die Jahre doch ganz lieb gewonnen habe*
*ihre Reaktion entsprechend meiner Erwartung ausfällt*
*darauf jedoch nicht weiter eingehe und mich schon an ihr vorbeidrücken will*
*sie dieses Unterfangen allerdings vereitelt und sich mir in den Weg stellt*
*genervt aufseufze und die Augen verdrehe*
Dein Bruder hat sehr genau klargestellt, dass ich keinen guten Einfluss auf dich und keine Ahnung von eurer Familie habe. Also werde ich mich nicht aufdrängen.
*ungerührt sage und ihrem Blick unbeeindruckt standhalte*
*mich dann an ihr vorbeidrücke und mit erhobenem Kinn den Ausgang der GH ansteuere*July Flora Scamander Bin mal eben Kochen und Essen. :)
-
Jetzt mitmachen!
Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!